Droht nun die Insolvenz ?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von IceDragon67 »

Interessant finde ich ja die aussage, dass die Arena ja zur Not wirklich ohne die Haie überleben kann. Wenn dem doch so ist, dann könnten sie heute noch die Mietkosten halbieren oder nicht??? ;)
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von SHARK1954 »

Schwarzer Hai hat geschrieben:Die Arena wird keinen Zoll vom Vertrag abweichen, wobei ich mich frage, woher die die 26 Konzerte bei der Arenakonkurrenz nehmen wollen, die unsere Spiele ersetzen sollen.
Gruß
der Schwarze Hai
Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Ich erinnere mich an etliche Veranstaltungen in der Arena ( Nena, Roger Cicero etc. ) bei denen hinterher von 5000 bis 9000 Zuschauern die Rede war. Ich glaube nicht, dass z.B. Konzertagenturen der Arena die Türen einrennen.
Ich würde jetzt mit der Arena über eine prinzipielle Schließung des Oberrangs bei Eishockey-Spielen verhandeln.
Bedauerlich für diejenigen die dort bisher Dauerkartenplätze hatten, aber aus Kosten- und anderen Gründen m.E.
unumgänglich.
tiger-hai
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 21.05.2008, 09:31
Wohnort: Rösrath

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von tiger-hai »

Also ich für meinen Teil glaube immer noch, dass der KEC demnächst einen Insolvenzantrag stellt, anschließend ein vorläufig bestellter Insolvenzverwalter den Arenavertrag außerordentlich kündigt (was er darf) und danach neu verhandelt. Ohne diese drastische Variante bewegt sich die Arena wohl nicht... Und eventuell muss das Insolvenzverfahren dann ja gar nicht eröffnet werden und die Haie behalten die DEL-Lizenz.
Mehr Dienstagsspiele für Wochenendheimfahrer!! - Dank Umzug ist es mir aber nicht mehr so wichtig... ;-)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von IceDragon67 »

Das wäre eine Möglichkeit. Allerdings bin ich vorher lieber für die friedliche Lösung, da das Verhältnis zwischen Arena und KEC danach wohl komplett zerstört ist.
Eiszeit
DNL - Hai
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2009, 09:11
Wohnort: Bassenheim, nähe Koblenz

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von Eiszeit »

IceDragon67 hat geschrieben:Das wäre eine Möglichkeit. Allerdings bin ich vorher lieber für die friedliche Lösung, da das Verhältnis zwischen Arena und KEC danach wohl komplett zerstört ist.
Es ist offensichtlich JETZT SCHON bereits verstört.

Was kann noch schlimmer werden??
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von IceDragon67 »

Wahrscheinlich hast du Recht, aber darüber kann man nur mutmaßen. ;)
DEG forever
Knaben - Hai
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2010, 01:21

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von DEG forever »

[/quote]


Ich würde jetzt mit der Arena über eine prinzipielle Schließung des Oberrangs bei Eishockey-Spielen verhandeln.
Bedauerlich für diejenigen die dort bisher Dauerkartenplätze hatten, aber aus Kosten- und anderen Gründen m.E.
unumgänglich.[/quote]


Schließung des Oberrangs,,,? Kommt mir bekannt vor... GRINS...

Falls der DEL Vorstand auch über eure *aie abstimmen muß, bleibt zu hoffen das die Klofrau der Arena die Einladung unterschreibt... dann seid ihr gerettet...
Ich gebe zu schon mal *ölsch getrunken zu haben
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von DüsselHai »

SHARK1954 hat geschrieben: ..... Ich würde jetzt mit der Arena über eine prinzipielle Schließung des Oberrangs bei Eishockey-Spielen verhandeln. Bedauerlich für diejenigen die dort bisher Dauerkartenplätze hatten, aber aus Kosten- und anderen Gründen m.E. unumgänglich.
Welche Kosten werden denn groß eingespart, wenn die 600-er Blöcke für´s Eishockey gesperrt werden? Fressbuden sind bei den meisten Spielen da oben eh nicht mehr auf, bleibt also fast nur die Klo-Frau... und das werden die ja wohl gerade verschmerzen können. Und da sitzen auch einige mit DK... wo sollen die hin? Auf die Haupttribüne bei gleichem Preis? Toller Plan, bin dabei... :roll:

Ich kann und werde mir dann wohl keine DK mehr kaufen, weil das schlichtweg zu teuer ist! Man könnte natürlich alternativ die Stammplatzreservierung komplett aufheben, damit die, die vorher oben gesessen haben, sich auch unten vernünftige Plätze aussuchen können. Wer zuerst kommt..... Irgendwelche Einwände? ;)
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von Vicente »

Die Schließung des Oberranges wurde doch schon oft genug diskutiert und bringt rein gar nichts.

Entweder die Preise werden dan im Unterrang günstiger = weniger Einnahmen oder die Preise bleiben gleich und es kommen weniger Fans = weniger Einnahmen.

Zumal es am Zuschauerschnitt kaum liegen kann, dass wir solche Probleme haben. Das Problem ist die Stadionmiete. ;)
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
i50
Knaben - Hai
Beiträge: 51
Registriert: 16.12.2008, 17:45

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von i50 »

Man sollte echt den Typen ausfindig machen, der die Haie zu dem absolut inakzepabelen Mietvertrag gezwungen hat. Man stelle sich das mal vor, die Haie werden zu einem vollkommen überteuerten Mietvertrag gezwungen. Vermutlich hat der Assenmacher den Haien bei Vertragsunterzeichnung ne Knarre an die Birne gehalten. Da können wir ja von Glück reden, dass es damals einen Mitarbeiter der KölnArena gab, der übergelaufen ist und einen wesentlich verbesserten Mietvertrag für den KEC ausgehandelt hat. Dem Mann gehört ein Denkmal gesetzt, finde ich
Do kütt direk dä Superschoss
Un hilf m'r us d'r Botz erus
Dat sich dä Jung entspanne kann
Su ne Ovend, dä wed lang
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von h@ief@n »

i50 hat geschrieben:Man sollte echt den Typen ausfindig machen, der die Haie zu dem absolut inakzepabelen Mietvertrag gezwungen hat. Man stelle sich das mal vor, die Haie werden zu einem vollkommen überteuerten Mietvertrag gezwungen. Vermutlich hat der Assenmacher den Haien bei Vertragsunterzeichnung ne Knarre an die Birne gehalten. Da können wir ja von Glück reden, dass es damals einen Mitarbeiter der KölnArena gab, der übergelaufen ist und einen wesentlich verbesserten Mietvertrag für den KEC ausgehandelt hat. Dem Mann gehört ein Denkmal gesetzt, finde ich
1. Einen Vertrag unterschreiben immer 2 Parteien
2. ist das gängige Praxis des Sal Openheim Esch Fonds, du als Kölner zahlst für das Stadthaus ca 400% mehr als man müsste wenn es offiziell ausgeschrieben worden wäre, die Messe stöhnt auch über riesige Mieten und jetzt rate wer´s gebaut hat.
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von Erfthai »

An dieser Stelle wieder gerne empfohlen: http://www.nuoviso.tv/wirtschaft/das-mi ... opoly.html ;)
Wir sind Haie!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von h@ief@n »

Erfthai hat geschrieben:An dieser Stelle wieder gerne empfohlen: http://www.nuoviso.tv/wirtschaft/das-mi ... opoly.html ;)
Ich war mir zu 99% sicher das dass der nächste Eintrag wird :lol:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von Erfthai »

Konnte ich mir auch einfach nicht verkneifen :D
Wir sind Haie!
telsta
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 29.01.2010, 00:03

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von telsta »

hallo jungs!!

profiteam HAIE scheint ja nun entgültig tot zu sein!!
stirbt denn dann der KEC auch?? kann jugendarbeit weitergeführt werden, kölnarena2 ist ja weiterhin nur für eishockey nutzbar??

wie ich ja schonmal postete: ein untergang des profiteams HAIE wäre eine katastrophe, der tod des eishockeysportes in der millionenstadt köln für eishockey in D ein extremer tiefschlag.

wenn basketball z.b. mal stirbt, turnhallen gibts an jeder ecke, bei eishockey??? hoffe der eishockeysport als solcher überlebt in köln!!!

gruss und R.I.P. HAIE

eishockey in kölle --- so war es ---- so ist es ---- so wird es immer sein
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von millencolin »

Ist schon abgesang? Soll ich das Kondolenzbuch schonmal vorbereiten? :roll:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von mojo »

Totgesagte leben länger... noch ist der Drops nicht gelutscht
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

telsta hat geschrieben:hallo jungs!!

profiteam HAIE scheint ja nun entgültig tot zu sein!!
stirbt denn dann der KEC auch?? kann jugendarbeit weitergeführt werden, kölnarena2 ist ja weiterhin nur für eishockey nutzbar??
Darf ich fragen, wo das steht? Gibt es schon einen Beerdigungstermin, oder ist das eher ein
gefühlter Tod? Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von kec-boii »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben:
telsta hat geschrieben:hallo jungs!!

profiteam HAIE scheint ja nun entgültig tot zu sein!!
stirbt denn dann der KEC auch?? kann jugendarbeit weitergeführt werden, kölnarena2 ist ja weiterhin nur für eishockey nutzbar??
Noch ist doch garnix wirklich entschieden oder?
Noch lebt der Hai so grade.
Hoffen wir alle das Beste.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von Vicente »

Es hieß mal "Sportstadt Köln"... davon ist nicht viel übrig geblieben außer dem FC, wenn man jetzt den Haien nicht hilft... :roll:

Ich und mehrere Bekannte von mir würden sich sofort DKs zulegen für die nächste Saison, weil wir alle riesige Haie-Fans sind. Man muss nur endlich grünes Licht geben für die Haie, denke dann würde man auch mehr DKs als sonst verkaufen. ;) (hoffe ich zumindest)
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von DüsselHai »

Vicente hat geschrieben: ... Man muss nur endlich grünes Licht geben für die Haie, denke dann würde man auch mehr DKs als sonst verkaufen. ;) (hoffe ich zumindest)
Das kann ich mir leider nicht vorstellen... wie viel den meisten Kölnern noch an den Haien liegt, hat wohl das PPO-Spiel gg die Ingos gezeigt: Freitag Abend, erstes Spiel auswärts gewonnen und nichtmal 10.000 in der Arena... :cry:
telsta
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 29.01.2010, 00:03

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von telsta »

war am wochenende in der eifel bei einem ur-kölner, der über karnevalsgesellschaften, stadtverwaltung und fordwerke tief und schon seit 50 jahren im kölschen klüngel verwurzelt ist und einen guten freund bei den haien (KEC e.v. nicht profi-haie) hat. der hat ein paar infos. allerdings ists halt immer so ne sache mit infos von leuten, die selber nicht beteiligt sind und nur leute (wenn auch sehr gut) kennen welche direkt beteiligt sind.
musste nur dran denken als er mir damals schon den untergang von jean lörings fortuna imperium voraussagte, was knapp ein halbes jahr später auch so eintrat.

deshalb: das ist meine quelle, nichts direktes, nur was halbes und nix verbürgtes nur einer vom kölschen klüngelclub.

meine kernaussage oder frage ist auch die: wenn die haie eingehen würden, würde der KEC auch kaputtgehen oder könnte man wenigstens den eishockeysport in köln auf ebene der jugendförderung KEC e.v. wie bis dato erhalten

gruss

eishockey in kölle --- so war es --- so ist es --- so wird es immer sein
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von mojo »

Also wenn dein Bekannter so gute Kontakte zum e.V. pflegt dann wird er dir doch sicher auch deine Frage beantworten können oder nicht ?
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von Vicente »

Klar, wenn die Haie weg wären, würde es zwar immer noch Eishockey in Köln geben, aber halt nur auf Hobby-Niveau. Und die Jugendförderung müsste auch mindestens um 2/3 zurechtgestutzt werden. Welche Sponsoren sollen bitte die Kosten übernehmen, wenn es kein Profiteam gibt, was dadurch gefördert würde... :?
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von Udo Kiessling »

Was hier so vermutet und spekuliert wird ist echt der Hammer!!!
Schon mal was von Verhandlungsposition gehört??
Wartet einfach bis Ende des Monats ab. Dann können wir weiter reden.
Ich werde jetzt nichts mehr schreiben zu diesem Thema. Nur soviel. Ich bin ganz entspannt ob der Situation und ich halte jede Wette das es auch in den nächsten Jahren in der höchsten Liga weitergehen wird.
Gesperrt