Droht nun die Insolvenz ?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von ICECOLD »

Der Dauerkartenverkauf wird sicher noch auf sich warten lassen.
Die DEL muss erst mal klären, wieviel Vereine in der nächsten Saison an den Start gehen.
Köln, Krefeld und Kassel sind Wackelkandidaten.
Aus der 2.Bundesliga haben Vereine ihr Interesse angemeldet, in Zukunft in der DEL zu spielen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die DEL-Vereine schon bald ihre Dauerkarten anbieten, solang die Anzahl der Spiele ungewiß ist.

Oder nur mit Option evtl. einen Nachschlag zu fordern.
i50
Knaben - Hai
Beiträge: 51
Registriert: 16.12.2008, 17:45

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von i50 »

Wieviele Vereine in der jeweils kommenden Saison gespielt haben, hat sonst die Jahre auch keinen Manager gestört.
Seit Jahren entbrannte dann der Streit über den DK Preis in Hinblick auf die Gesamtanzahl der Spiele.

Sonst die Jahre waren die Drückerbriefe schon längst raus und man konnnte, ja sollte schon die erste von möglichen x-Raten
dem KEC überwiesen haben. Wenn man dieses Jahr bis nach dem OK zu LIzenz wartet,ist es für das "Überleben im Sommer"
ja im Grunde schon zu spät.

Was diese "noch nicht anbieten" bedeutet, das soll jeder für sich entscheiden.
Zuletzt geändert von i50 am 16.04.2010, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
Do kütt direk dä Superschoss
Un hilf m'r us d'r Botz erus
Dat sich dä Jung entspanne kann
Su ne Ovend, dä wed lang
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von Mäces4ever »

chillside hat geschrieben:Gehen wir vom schlimmsten Fall aus, die Haie gibt es 2010/2011 nicht mehr und man hat sich eine DK gekauft....Chancen das Geld wieder zu bekommen? :D
Hypothetische Annahme, aber um dir trotzdem mal die wirtschaftliche Antwort zu geben:

Solltest du die Dauerkarte bereits bezahlt haben und die Haie melden Insolvenz an, wirst du dein Geld nicht wieder sehen. Aus einem ganz einfachen Grund: Insolvenz wird angemeldet wenn Zahlungsrückstände bestehen, als "Lieferanten" noch auf ihr Geld warten. Die Isolvenz ist gedacht, damit alles was noch irgendwie zu Geld gemacht werden kann auch liquidiert wird und die "Lieferanten" so noch eine höchst möglich Summe ausgezahlt bekommen. Du bist in dem Sinne kein Lieferant sondern ein Kunde und hast kein Anspruch auf das Geld sondern nur auf die Spiele. Da Spiele bei einem Insolvenzverfahren allerdings nicht entstehen können wirst du auch nie ein Spiel sehen ;)

EDIT:
Es ist glaube ich sogar so, dass du, wenn du den Vertrag unterschrieben hast, das Geld jedoch noch nicht überwiesen ist und die Haie Insolvenz anmelden, trotzdem nachträglich das Geld noch überweisen musst obwohl feststeht, dass du nie einen Gegenwert bekommen wirst. Ich meine das wäre zuletzt bei Quelle auch so gewesen.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von mirosikora11 »

millencolin hat geschrieben:Es gibt doch noch keine Infos zur Dauerkarte! Oder irre ich mich?
Der Fahrplan ist doch Jahr für Jahr wie folgt:

Die Lizenzunterlagen müssen bis Ende Mai eingereicht sein. Die Sichtung der Ergebnisse dauert 2-3 Wochen, so dass erst Ende Juni von Seiten der DEL bekannt gegeben wird, welcher Verein die Lizenz erhält (und welcher nicht). Erst auf Basis dessen könnte der KEC Dauerkarten unters Volk bringen.
Denn es ist ja nicht nur die Frage zu beantworten, ob der KEC seine Lizenz erhält, sondern wie viele Vereine die Liga 2010/11 umfassen wird. Ich sage nur Krefeld, Kassel und Schwenningen/München.

Es wird also noch viel Wasser den Rhein lang fließen, bis wir konkrete Infos über die DK's erhalten werden.
Unrasiert und fern der Heimat
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von Olga »

mirosikora11 hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Es gibt doch noch keine Infos zur Dauerkarte! Oder irre ich mich?
Der Fahrplan ist doch Jahr für Jahr wie folgt:

Die Lizenzunterlagen müssen bis Ende Mai eingereicht sein. Die Sichtung der Ergebnisse dauert 2-3 Wochen, so dass erst Ende Juni von Seiten der DEL bekannt gegeben wird, welcher Verein die Lizenz erhält (und welcher nicht). Erst auf Basis dessen könnte der KEC Dauerkarten unters Volk bringen.
Denn es ist ja nicht nur die Frage zu beantworten, ob der KEC seine Lizenz erhält, sondern wie viele Vereine die Liga 2010/11 umfassen wird. Ich sage nur Krefeld, Kassel und Schwenningen/München.

Es wird also noch viel Wasser den Rhein lang fließen, bis wir konkrete Infos über die DK's erhalten werden.
Die Düssis sind mit ihren Planungen in Sachen Dauerkarten bereits fertig wie's aussieht: (Link siehe Posting von Mojo ein bisschen weiter unten!)
Zuletzt geändert von Olga am 16.04.2010, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von mojo »

@Olga falscher Link ? Meintest du eventuell das hier http://www.deg-metro-stars.de/servlet/P ... index.html
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von René »

Ich hab mal ein wenig rumgesucht. Dauerkarten gibt es in der Liga schon bei:

Augsburg -> http://www.aev-panther.de/#null
Ingolstadt -> http://www.erc-ingolstadt.de/html/index ... ws&id=1453
Düsseldorf -> http://www.deg-metro-stars.de/servlet/P ... index.html
Iserlohn -> http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/3011 (hier wurde die erste Verkaufsphase bereits verlängert)
Frankfurt -> http://frankfurt-lions-gmbh.de/pages/ti ... rkarte.php

Für mich ist der Fakt, dass die Haie noch keine Karten verkaufen und sich so auch entsprechende Zinsen entgehen lassen etwas, was definitiv dafür spricht, dass noch gar nichts in trockenen Tüchern ist, im Hinblick auf das weitere Existieren der Kölner Haie und des KEC.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
i50
Knaben - Hai
Beiträge: 51
Registriert: 16.12.2008, 17:45

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von i50 »

mirosikora11 hat geschrieben:
Der Fahrplan ist doch Jahr für Jahr wie folgt:

Die Lizenzunterlagen müssen bis Ende Mai eingereicht sein. Die Sichtung der Ergebnisse dauert 2-3 Wochen, so dass erst Ende Juni von Seiten der DEL bekannt gegeben wird, welcher Verein die Lizenz erhält (und welcher nicht). Erst auf Basis dessen könnte der KEC Dauerkarten unters Volk bringen.
Denn es ist ja nicht nur die Frage zu beantworten, ob der KEC seine Lizenz erhält, sondern wie viele Vereine die Liga 2010/11 umfassen wird. Ich sage nur Krefeld, Kassel und Schwenningen/München.

Es wird also noch viel Wasser den Rhein lang fließen, bis wir konkrete Infos über die DK's erhalten werden.

Der Fahrplan wäre mir aber arg neu....

13.04.2007 - Dauerkartenverkauf läuft

03.03.2008 - Dauerkartenverkauf läuft

02.03.2009 - Dauerkartenverkauf läuft

Folglich ist es dieses Jahr absolut nichts so wie sonst die Jahre zuvor.
Hier weiß noch keiner wann was geht, ob überhaupt was geht etc.

Die trockenen Tücher sind meiner Meinung nach schwer nasse Lappen!
Do kütt direk dä Superschoss
Un hilf m'r us d'r Botz erus
Dat sich dä Jung entspanne kann
Su ne Ovend, dä wed lang
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von mojo »

Ich denke mal, dass der ganze Zeitplan etwas über den Haufen geworfen wurde, weil in der Geschäftsstelle mehr zu tun als ist als sonst und da sicherlich verschiedene Kalkulationen durchgegangen werden, bei denen man mit unterschiedlichen Ticketpreisen und Schnitten rechnet. Keiner kann doch jetzt sagen ob die Karten billiger werden (um mehr Leute zu locken), gleich teuer bleiben oder der Preis angehoben wird (weniger Leute dafür mehr Gewinn pro Besucher).
Ich rechne da allerdings noch diesen Monat mit näheren Informationen.

Was sollen sie denn auch sagen ? "Wir wissen nicht ob wir es schaffen nächste Saison zu finanzieren." Das wäre sicherlich das falsche Signal an Spieler, Fans und Sponsoren. Dann doch lieber nichts sagen.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von millencolin »

Letztes Jahr gabs hier Ärger (auch von mir) das die DK verkauft werden und alles ungewiss ist.
Dieses Jahr wird anscheinend gejammert, weil noch nix raus ist.


Die Saison geht im September los und je länger die Kohle auf meinem Konto ist, desto besser! :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
i50
Knaben - Hai
Beiträge: 51
Registriert: 16.12.2008, 17:45

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von i50 »

millencolin hat geschrieben:Letztes Jahr gabs hier Ärger (auch von mir) das die DK verkauft werden und alles ungewiss ist.
Dieses Jahr wird anscheinend gejammert, weil noch nix raus ist.


Die Saison geht im September los und je länger die Kohle auf meinem Konto ist, desto besser! :mrgreen:
Nur geht es hier ausnahmsweise nicht um den "Ärger" den es sonst immer zum Thema früher DK Verkauf gab
(zu Recht, bin auch ein Freund von Zug um Zug Geschäfte).

In meinen Augen können die Haie dieses Jahr die Kohle so früh wie lange nicht mehr gebrauchen!! (durchschn. 200 € je DK * 2500 = 500.000 €!)
Und da ich nicht glaube das Kollege E. dieses Jahr kundenorientierter handeln wird, glaube ich das es andere Gründe gibt die den DK Verkauf verzögern

MfG
Do kütt direk dä Superschoss
Un hilf m'r us d'r Botz erus
Dat sich dä Jung entspanne kann
Su ne Ovend, dä wed lang
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von Olga »

@Mojo
Danke für die Korrektur in Sachen Link! Bin da wohl im Fenster verrutscht! :oops:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von Henrike »

So richtig überzeugt von der Trockenheit der Tücher bin ich auch nicht. Vor allem aufgrund der noch nicht angebotenen DK.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
namavida
DNL - Hai
Beiträge: 177
Registriert: 24.11.2008, 10:05

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von namavida »

Schon mal darüber nachgedacht was es für ein Kuddelmuddel gäbe wenn die Geschäftsstelle aufgegeben wird und die Kölnarena das Ticketing übernimmt. :?
Wenn dann schon das Dauerkartengeschäft laufen würde gäbe es wahrscheinlich das reinste Chaos und dann möchte ich hier die Beiträge lesen. :roll:
Also ich denke "ruhug Blut". Wir werden unser Geld schon los. ;)
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von ICECOLD »

Krefeld bleibt in der DEL!
Wann kommt endlich diese Nachricht von den Haien!
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von meandso »

Immerhin gabs schon indirekt die Aussage das es weiter geht.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von SECHSAUFEIS »

... und ich hatte immer angenommen nicht die Clubs beschließen ob sie in einer Liga bleiben, sondern die Liga nach Prüfung aller eingereichten Lizenzunterlagen ab 30.Mai 2010.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von Lütze »

Zahlen die Haie-Bosse eine Million?
Von UWE BÖDEKER

Köln

Es sind die Wochen der Wahrheit für die Kölner Haie. Die Gesellschafter Ralf Pape, Volker Heinen, Hans -Joachim Ziems sowie die Familie um Heinz-Hermann Göttsch wollen sich in Kürze zusammensetzen.

Dann entscheidet sich, ob der KEC für die neue Saison eine Lizenz erhält. Dafür müssen die angehäuften Schulden von rund einer Million Euro vom Tisch. Dieses Problem ist übrigens kein Köln-Phänomen. mehr
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von h@ief@n »

Lütze hat geschrieben:Zahlen die Haie-Bosse eine Million?
Von UWE BÖDEKER

Köln

Es sind die Wochen der Wahrheit für die Kölner Haie. Die Gesellschafter Ralf Pape, Volker Heinen, Hans -Joachim Ziems sowie die Familie um Heinz-Hermann Göttsch wollen sich in Kürze zusammensetzen.

Dann entscheidet sich, ob der KEC für die neue Saison eine Lizenz erhält. Dafür müssen die angehäuften Schulden von rund einer Million Euro vom Tisch.
Dieses Problem ist übrigens kein Köln-Phänomen. mehr
Ein Indiz für einen Sinneswandel? So wohlwollend formuliert? Sonst würde da stehe ALLE SCHAFFEN ALLES ABER DIE HAIE SEIT JAHREN NUR AM VERSINKEN .... :roll:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von Südwesthai »

Mich überrascht der sehr konkret klingende Satz
Der Kader steht, die Sponsoren-Verträge sind gesichert, die Stadt Köln hat finanzielle Hilfe bei der Trainingshalle angekündigt und die Lanxess-Arena will auch Kosten senken.
Vor allem der stehende Kader interessiert mich brennend...
#80 - Danke Robert!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von h@ief@n »

Südwesthai hat geschrieben:Mich überrascht der sehr konkret klingende Satz
Der Kader steht, die Sponsoren-Verträge sind gesichert, die Stadt Köln hat finanzielle Hilfe bei der Trainingshalle angekündigt und die Lanxess-Arena will auch Kosten senken.
Vor allem der stehende Kader interessiert mich brennend...
Ja dachte ich erst auch, aber ich denke mit Kader ist hier eher die Wunschliste ggf schon Vorabzusagen für den Fall das es weiter geht.
Ich denke nicht das Kader hier heisst FERTIG, wäre a) sehr früh und b) wäre das finanzielle dann schon geklärt
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von crosscheck »

Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von Stuermchen76 »

Printausgabe Ksta von heute:

Der Vertrag von Rodion Pauels wurde aufgelöst und er wechselt zur Jugendabteilung des KEC. Dadurch wird die GmbH um einen sechsstelligen Betrag entlastet. Er soll die DNL-Truppe der Haie als Coach übernehmen.

Am Mittwoch soll eine Gesellschafterversammlung stattgefunden haben, die allerdings ohne Ergebnis abgebrochen wurde. Es stehen immernoch die 1 Mio. offen. Die Gesellschafter warten noch auch ein Zeichen der Stadt und der Arena, dann würden sie das Defizit ausgleichen und die Haie wären entgültig gerettet. Die Jugend soll weiterhin in der KA2 trainieren, aber auch Eiszeiten in dem neuen Stadion an der Lentstrasse bekommen (wenn es dann irgendwann mal gebaut wird).

Also im Prinzip nichts wirklich neues, aber besser als nichts.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von mojo »

John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Droht nun die Insolvenz ?

Beitrag von John Kerry »

Wenn da mal nicht die EU meckert...

Stadt hilft der Alemannia

Im Grunde schade, dass die Haie nicht eh schon mit einigen Millionen bei der Stadt in der Kreide stehen und auch auf das "kleinere Übel" plädieren können. :roll:
Was war? Was ist? Was wird!!!
Gesperrt