Gerüchte 2010/2011

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Mister
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2008, 16:43

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Mister »

Und wann gibts mal Infos zur Dauerkarte ?
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von h@ief@n »

Taucher hat geschrieben:Der Ksta schreibt ja das die Lizenz für die Haie unklar ist... als ich weiss ja wenig aber DAS was ich weiss das nix klarer ist als das die Haie die Lizenz bekommen... da mach ich mir die wenigsten Sorgen z.Z
Woher nimmst Du diese Erenntnis?
Ich meine, ich kanns mir auch nicht VORSTELLEN, ABER die DEL hat Statuten, und wenn die Haie diese nicht erfüllen, weil z.b. keine Deckung vorliegt, KANN die DEL die Lizenz gar nicht vergeben.
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von harkonnon »

h@ief@n hat geschrieben:
Taucher hat geschrieben:Der Ksta schreibt ja das die Lizenz für die Haie unklar ist... als ich weiss ja wenig aber DAS was ich weiss das nix klarer ist als das die Haie die Lizenz bekommen... da mach ich mir die wenigsten Sorgen z.Z
Woher nimmst Du diese Erenntnis?
Ich meine, ich kanns mir auch nicht VORSTELLEN, ABER die DEL hat Statuten, und wenn die Haie diese nicht erfüllen, weil z.b. keine Deckung vorliegt, KANN die DEL die Lizenz NICHT vergeben.
Dann werden die Statuten im Zweifelsfall eben leicht modifiziert, soll schon vorgekommen sein ;)

Mit 14 Ja-Stimmen und einer Enthaltung (von Augsburg, da gehört Anti-Köln-Sein zum Vereins Credo) gibt die DEL die Lizenz unter strengen Auflagen an die Kölner Haie.
(laut Insidergerüchten bestehen die Auflagen darin, das Geschäftsführer Eichin unsinnige Behauptungen nur noch mit 30 Tagen Deadlines Versehen darf und Gesellschafter Pape den DJ nicht mehr nach Lust und Laune wechseln kann. Ansonsten dürfen die Kölner Haie für deutsche Nachwuchsspieler (auch eigene) nur noch ein Viertel der Summen anderer Klubs anbieten. (Das Angebot des zuschauerschwächsten Klubs gilt hierbei als Grundlage !) Sportdirektor Bill Stewart in einer ersten Stellungnahme: "So what ! This Kirmesliga can kiss my Ass !"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
BadBoy-Cologne87

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

stewart führt gespräche mit joseph aus düsseldorf.

aus zu 80 % verlässlichen quellen haben conner james und rhett gordon aus augsburg bereits unterschrieben.

im gespräch ist auch yannick tremblay aus straubing. er soll der ersatz für julien sein.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von gesichtsmoped »

ICECOLD hat geschrieben:Von den Gesellschaftern hört man z.Z. garnichts!?

Sind die Weichen für die Zukunft von denen gestellt?
Arbeiten Geschäftsführer und Trainer/Manager in diesen Rahmen!?
Oder wird noch dringend Geld gebraucht!?
Das selbe Theater in der nächsten Saison wäre nicht gut.

Wie gehts mit dem Nachwuchs weiter?
Die Gesellschafter haben bereits vor einer Woche ihr ok gegeben. Das weiß ich aus sicherer Quelle. Und wenn die Knete da ist, wird auch der Lizenz nichts im Wege stehen! Es wird zu 110% nächste Saison DEL Eishockey in Köln geben. Da wette ich meine zarte Britz drauf!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
tiger-hai
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 21.05.2008, 09:31
Wohnort: Rösrath

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von tiger-hai »

BadBoy-Cologne87 hat geschrieben:stewart führt gespräche mit joseph aus düsseldorf.

aus zu 80 % verlässlichen quellen haben conner james und rhett gordon aus augsburg bereits unterschrieben.

im gespräch ist auch yannick tremblay aus straubing. er soll der ersatz für julien sein.
Und was ist Deine Quelle? Also James und Joseph würde ich mir ja gefallen lassen, aber warum Gordon? Und Tremblay muss auch nicht wirklich sein. Sollte nicht alles irgendwie jünger werden?
Mehr Dienstagsspiele für Wochenendheimfahrer!! - Dank Umzug ist es mir aber nicht mehr so wichtig... ;-)
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Stuermchen76 »

BadBoy-Cologne87 hat geschrieben:stewart führt gespräche mit joseph aus düsseldorf.

aus zu 80 % verlässlichen quellen haben conner james und rhett gordon aus augsburg bereits unterschrieben.

im gespräch ist auch yannick tremblay aus straubing. er soll der ersatz für julien sein.
Shane Joseph würde ich mit Kusshand nehmen. Connor James wird meines Wissens
mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht (Ingolstadt?).

Gordon und Trembley sind mir persönlich zu alt für ein Neuaufbau. Obwohl über Trembley hatte ich auch schon nachgedacht. Aber der Abgang in Straubing erinnerte mich etwas an Bartek. Und Straubing gewann nach der Entlassung von Trembley alle vier Spiele (darunter zwei ganz wichtige für den KEC) ;-)
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Basti12
DNL - Hai
Beiträge: 189
Registriert: 08.01.2010, 01:41

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Basti12 »

Joseph und James direkt.. :)

naja, der komplette Kader von Augsburg ist ja nach dieser Saison überall im Gespräch. Fraglich ist aber nur, ob die nach so einer Bombensaison genauso heiß und gut sind der kommenden bei einem anderen Verein..

Sicherlich wird man bei den Verpflichtungen für die kommende Saison auch den einen oder anderen älteren Spieler dabei haben, da man sicherlich nicht nur Mitzwanziger bekommen wird. Allerdings würde ich dann auch ehr für Gordon als für Tremblay plädieren, da mit Wilfort und Lüdemann schon zwei gestandene Verteidiger zur Verfügung stehen.
Das wiederholte posten der eigenen Meinung im gleichen oder anderen Forum trägt nicht dazu bei, dass diese interessanter/richtiger wird ...
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von old17 »

Tremblay fänd ich aus einem einzigen Grund super: Henrike würde ein Interview mit ihm machen und ihm dabei das McLlwain-Gedächtnis-Tor immer und immer wieder vorspielen...;)
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Red Baron »

Francois Fortier bekommt bei den Freezers keinen neuen Vertrag. Gab es um ihn nicht auch mal Gerüchte?
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von HAILIFE »

old17 hat geschrieben:Tremblay fänd ich aus einem einzigen Grund super: Henrike würde ein Interview mit ihm machen und ihm dabei das McLlwain-Gedächtnis-Tor immer und immer wieder vorspielen...;)
Außerdem könnten Du und Henrike eine ganze Saison lang üben wie man Trombläää wirklich ausspricht :lol:
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Henrike »

Tremblay als Ersatz für Jules...
Was würde man da gewinnen außer Körpergröße?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von CKS »

BadBoy-Cologne87 hat geschrieben:stewart führt gespräche mit joseph aus düsseldorf.

aus zu 80 % verlässlichen quellen haben conner james und rhett gordon aus augsburg bereits unterschrieben.

im gespräch ist auch yannick tremblay aus straubing. er soll der ersatz für julien sein.
:mrgreen: Wo Connor James schon so unterschrieben hat!?! :roll: :D
Also ich tippe mal, er wechselt mit Beechey nach Frankfurt! :!:
Spraitze
DNL - Hai
Beiträge: 241
Registriert: 14.11.2009, 19:12
Wohnort: Erftstadt

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Spraitze »

Ooh, laut der Hannoveraner Zeitung hat James schon bei den Scorpions unterschrieben oder ist zumindest bei ihnen im Gespräch: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... inale.html

Ok, ich weiss, de Name der Zeitung :? aber es geht ja um Gerüchte... ;)
KEC, ich steh immer nur zu dir... In guten und in schlechten Zeiten!!!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Stuermchen76 »

In der Printausgabe vom Express ist heute ein Interview mit "Hurrikane-Bill" :roll: drin.

Darunter bestätigt er, das es bereits Neuzugänge gibt, er diese aber aus Rücksicht auf die Abgänge noch nicht bekannt geben will. Vor allem gegenüber alteingessesenen Spielern wie Andi Renz wäre das nicht fair. (Find ich persönlich ne gute Geste und zollt Respekt).

Desweiteren will er Spieler holen, die so zwischen 23 und 28 Jahre alt sind und hungrig nach Erfolg.

Wenn das Interview online ist, kann das ja jemand online stellen.

Gruß

Stuermchen
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
i50
Knaben - Hai
Beiträge: 51
Registriert: 16.12.2008, 17:45

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von i50 »

Na wenn die zwischen 23 und 28 Jahre alt ein sollen, die erfolgshunrigen Spieler, dann sieht es ja für 75% der hier stehenden Gerüchte schwer mau aus....

Vielleicht nennt Kollege Stewart die Namen deshalb nicht, weil die Neuzugänge lediglich nen letter of intent gezeichnet haben?
Und nicht wegen dem "Respekt gegenüber der scheidenden Spieler" - da pfeifft der harte Bill vermutlich drauf.
Oder war es respektvoll dem Pavel damals eine auf's Maul zu hauen???
Do kütt direk dä Superschoss
Un hilf m'r us d'r Botz erus
Dat sich dä Jung entspanne kann
Su ne Ovend, dä wed lang
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Marty Murray »

i50 hat geschrieben:Na wenn die zwischen 23 und 28 Jahre alt ein sollen, die erfolgshunrigen Spieler, dann sieht es ja für 75% der hier stehenden Gerüchte schwer mau aus....

Vielleicht nennt Kollege Stewart die Namen deshalb nicht, weil die Neuzugänge lediglich nen letter of intent gezeichnet haben?
Und nicht wegen dem "Respekt gegenüber der scheidenden Spieler" - da pfeifft der harte Bill vermutlich drauf.
Oder war es respektvoll dem Pavel damals eine auf's Maul zu hauen???
Stark!!!
Mal wieder eine 10 Jahre alte Story rauskramen..
der harte Bill hat übrigens auch nen Schwächeanfall in nem Play Off Spiel vorgetäuscht!!! :o
der harte Bill hat auch Leute über eine Grenze geschleust!!! :o
der harte Bill hat sein Team nach einer Niederlage die Nacht über in der Kabine behalten!!! :o
und am allerschlimmsten:
der harte Bill hat Lars Weibel keinen Vertrag gegeben!!! :o

Was sein Verhalten vor 10 Jahren mit den HEUTIGEN Vertragsverhandlungen zutuen hat erklärst du mir hoffentlich.

Oder war es wieder mal ein sinnfreies "Stewart ist doooooooooooooof" Posting?!

Weil wie Bill Stewart sich gegenüber Spielern verhält wissen wir wie bei jedem anderen Trainer nicht.

Pure Spekulation.

Ich zB. habe in meiner bisherigen Sportlichen Laufbahn (Sportartenübergreifend) die Erfahrung gemacht, daß die Trainer die nach aussen hin die größten Ars**löcher sind die Trainer sind die am fairsten zu den Spielern sind.

Vielleicht ist das ja bei Stewart auch so? Oder vllt ist er wirklich ein Ar*** zu den Spielern?! Wer weiß es schon? Wir nicht!
Schwarzer Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 87
Registriert: 31.07.2008, 07:13

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Schwarzer Hai »

Francois Fortier ist bei Leksands im Gespräch laut Bild.

Schade, der wäre ein Knipser gewesen.

Gruß,

der Schwarze Hai
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Stuermchen76 »

Schwarzer Hai hat geschrieben:Francois Fortier ist bei Leksands im Gespräch laut Bild.

Schade, der wäre ein Knipser gewesen.

Gruß,

der Schwarze Hai
Aber deutlich zu alt (unabhängig der Aussage Stewarts).

Kleines Off-Topic
In Straubing träumen sie von einer Verpflichtung von Mike York.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
i50
Knaben - Hai
Beiträge: 51
Registriert: 16.12.2008, 17:45

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von i50 »

Schön das Du weitere detaillierte Charakterzüge von Herrn Stewart anfügst, die mir auch durchaus ebenfalls noch präsent waren.

Desweiteren erkläre ich Dir gar nichts, da ich kein Pädagoge bin, möchte aber auf eine Passage Deines zitierten Textes hinweisen.
Dort steht zu lesen „da pfeift der harte Bill vermutlich drauf“.
[vermutlich von Vermutung] = ungesicherte Annahme respektive Erkenntnis

Deine Derivation, das momentane oder veraltete Charakterzüge und Befähigung bei Vertragsverhandlungen in Abhängigkeiten stehen,
erschließt sich mir nicht und wurde auch nie angezweifelt.
Do kütt direk dä Superschoss
Un hilf m'r us d'r Botz erus
Dat sich dä Jung entspanne kann
Su ne Ovend, dä wed lang
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von ICECOLD »

Ein Trainer muss seinen Stil durchziehen. Er kanns nicht jeden Recht machen. Er fliegt auch als erster.

Die Vereinsführung hat diesen Trainer gewollt und wußte sicher auch, wen sie verpflichtet hat.
Daher finde ich das rumgehacke auf den Trainer vollkommen überflüssig.

Würde die Arena auch voll, wenn der Trainer junge deutsche Nachwuchsspieler einsetzen würde und der sportliche Erfolg wäre nicht garantiert, hätte man sicher einen anderen Trainer verpflichtet.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von HAILIFE »

Stuermchen76 hat geschrieben: Aber deutlich zu alt (unabhängig der Aussage Stewarts).

Kleines Off-Topic
In Straubing träumen sie von einer Verpflichtung von Mike York.
Würde für mich bedeuten: BA hat auch in Straubing unterschrieben....
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Mäces4ever »

Stimmt, als er bei uns im Gespräch war hieß es ja auch er würde nur wegen Adams kommen...
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Stuermchen76 »

HAILIFE hat geschrieben:
Stuermchen76 hat geschrieben: Aber deutlich zu alt (unabhängig der Aussage Stewarts).

Kleines Off-Topic
In Straubing träumen sie von einer Verpflichtung von Mike York.
Würde für mich bedeuten: BA hat auch in Straubing unterschrieben....
Naja, die Personalie York mit Adams zu kombinieren, hat schon hier nicht funktioniert. Es sei denn, Straubing hat ne Goldader gefunden oder heißen nächste Saison nicht mehr Tigers, sondern Bulls (und zwar sie Roten).
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
khh4811
Knaben - Hai
Beiträge: 55
Registriert: 11.08.2008, 11:18

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von khh4811 »

In dem angesprochenen Express-Interview scheut Bill Stewart nicht davor zurück, mit falschen Angaben den Eindruck zu erwecken, er habe bei seinem Amtsantritt eine überalterte Mannschaft vorgefunden. Angeblich traf er 13 Spieler an, die älter als 33 Jahre waren.

Dies entspricht noch nicht einmal ansatzweise der Wahrheit! Es waren lediglich fünf Spieler in dieser Altersklasse, drei weitere waren 32. Das ist aber wohl eher der Jahrgang, der auch Stewart recht ist, denn zwei seiner drei Neuverpflichtungen (Maracle und Chouinard) sind genau in diesem Alter.

Übrigens waren keine weiteren Spieler älter als 30 und das Durchschnittsalter der von Rodion Pauels zusammengestellten Mannschaft betrug Mitte der Saison 26,7 Jahre. Da darf man gespannt sein, wie das in der nächsten Saison sein wird.
Antworten