Gerüchte 2010/2011

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Stuermchen76 »

Da das andere Thread langsam etwas unübersichtlich wird und mehr in die neue Saison abrutscht, mache ich mal ein neues auf mit einer kleinen Zusammenfassung der bisherigen Gerüchte für den neuen Kader 2010/2011:

Spieler mit Verträgen für 2010/2011 oder länger
Mirko Lüdemann(2011), Moritz Müller(2013), Marcel Müller(2011), Christoph Ullmann(2011), Martin Bartek(2011), Gerrit Fauser(2011), Dusan Frosch(2011), Bryan Adams(event,Option), Kevin Hecquefeuille(event.Option), Ivan Ciernik(event.Option)

Gerüchte Vertragsverlängerungen
Marc Chouinard
Norm Maracle(beide lt. Express)

Gerüchte Spielerabgänge
Andreas Renz(Hamburg/Schwenningen) lt. Express u. diversen Foren
Jerome Flaake(Ingolstadt/Hamburg) lt. Express und Rundschau
Marcel Müller(Nordamerika) lt. Sport1.de
Lars Weibel(DEL/Ausland) lt. Express

Gerüchte Neuzugänge
Tomas Martinec(Mannheim) lt. diversen Foren
Eric Chouinard(Nürnberg) lt. Express und EishockeyNews
John Tripp(Hamburg) lt.Bild-Köln
Per-Ake Skröder(Modo Hockey) lt.Rundschau u. EishockeyNews

Gerüchte ohne direkten Haie-Bezug(haben von DEL-Clubs Angebote herhalten(auch Haie?))
Joe Motzko(Ingolstadt)
Ben Clymer(Ingolstadt)

Viel Spass beim diskutieren!!!

Gruß

Stuermchen
Zuletzt geändert von Stuermchen76 am 19.02.2010, 18:49, insgesamt 6-mal geändert.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Platte »

Vielen Dank für die Übersicht :D Ich glaub da fehlt noch die Option für Ivan oder täusche ich mich? =)
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Stuermchen76 »

Platte hat geschrieben:Vielen Dank für die Übersicht :D Ich glaub da fehlt noch die Option für Ivan oder täusche ich mich? =)
Also laut haie.de hat er keine Option.

Gruß
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Udo Kiessling »

Hat er aber. War auch schon in verschiedenen Medien...
Spraitze
DNL - Hai
Beiträge: 241
Registriert: 14.11.2009, 19:12
Wohnort: Erftstadt

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Spraitze »

Woher kommt denn bitte sie Spekulation, dass Weibel wechseln möchte? Nur weil er tolle Leistungen abliefert, heisst es ja nicht zwangsläufig, dass er in seinem Alter noch einmal wechselt! :shock: :shock: :shock:
KEC, ich steh immer nur zu dir... In guten und in schlechten Zeiten!!!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Baiano »

und das Gerücht, dass Tomas Martinec zu uns kommen soll? :o :o :o
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Score-A-Lot »

also das mit Ciernik stand wirklich im Sommer in jeder Zeitung (1Jahr + option)
Hecquefeuille hat auch eine Option
(laut presse)
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Stuermchen76 »

Zum Thema Ciernik.
Da gehe ich jetzt einfach nach den offiziellen Meldungen und danach hat er keine Option
Die Rückkehr ist beschlossen: Ivan Ciernik steht zur Saison 2009/2010 wieder im Kader der Kölner Haie. Nachdem sich der KEC bereits auf eine Zusammenarbeit mit dem Top-Torjäger und dessen Rückkehr zu den Haien geeinigt hatte, konnte Ciernik am gestrigen Dienstag auch das Arbeitsverhältnis mit Sibir Novosibirsk, wo er zuletzt unter Vertrag stand, lösen.

Ciernik hat bei den Haien einen Vertrag über eine Saison geschlossen. Von 2005 bis 2008 stand der Slowake bereits in Diensten des KEC. In diesen drei Spielzeiten erzielte er insgesamt 105 Treffer für Köln, wurde zwei Mal bester KEC-Torjäger (2005/2006 und 2007/2008), Haie-Topscorer 2007/2008 und bester DEL-Torschütze 2007/2008. Mit seinen insgesamt 49 Toren in der Spielzeit 2007/2008 hatte er erheblichen Anteil am Finaleinzug der Haie. In der letzten Saison kam er in der russischen KHL auf 19 Scorerpunkte.
Als Vergleich die Meldung bei der Verlängerung von Adams Hier

"Hecke" habe ich geändert

Zum Thema Weibel und andere Abgänge bzw. Zugänge
Das Ding heißt Gerüchte. Mit anderen Worten, hier wird spekuliert, was mal irgendwo gestanden hat. Im Express stand z.B. letzte Woche, das Weibel Angebote von anderen DEL-Clubs bzw. aus dem Ausland hat, also ein Gerücht für einen Abgang(ob es stimmt, ist eine andere Frage). Mit Tomas Martinec geistert durch diverse Foren, vor allem im Mannheimer.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von flonaldo »

Score-A-Lot hat geschrieben:... stand ... in jeder Zeitung...
Hmm, das ist jetzt aber keine sehr verlässliche Quelle... :?
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Udo Kiessling »

Ist doch auch egal. Hauptsache Ivan bleibt uns noch lang genug erhalten. ;) Das mit der Option stand noch letzte Woche in der Zeitung, ausserdem weiss ich es aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen :D

Das mit T.M. bleibt hoffentlich ein Gerücht. Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Elliott1267 »

ivan

http://de.wikipedia.org/wiki/Ivan_%C4%8Ciernik

und

http://forum.express.de/showthread.php?p=221446

Auszug:

Er unterschrieb für ein Jahr plus Option für ein weiteres Jahr. Geschäftsführer Thomas Eichin jubelte: „Ein toller Tag für die Haie. Ivans Rückkehr ist perfekt, und mit Pavlov weht hier ein frischer Wind.“

gruß
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Score-A-Lot »

ich mein, mir ist es letztlich auch egal, was Ivan für einen Vertrag unterschrieben hat. Er weiss ja mittlerweile, was
er an den Haien hat (und Doug Mason kommt so schnell nicht zurück) :mrgreen:
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Elliott1267 »

stimmt,

wollte janur ne quelle hinzufügen.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Stuermchen76 »

Ich gebe mich geschlagen. Habs geändert. Aber wehe, der hat doch keine Option, dann seit ihr es Schuld :evil: :twisted: :mrgreen:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von realgrobi »

Wo finde ich auf sport1.de die Stelle mit der Info zu Marcel Müller?
Viva
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2008, 12:46
Wohnort: Block 208
Trikotnummer: 71
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Viva »

realgrobi hat geschrieben:Wo finde ich auf sport1.de die Stelle mit der Info zu Marcel Müller?
Meinst du den:
Haie verlängern mit Müller
Die Kölner Haie haben den Vertrag mit Marcel Müller vorzeitig bis 2011 verlängert.

Dann gehts hier http://www.sport1.de/de/eishockey/newspage_2970.html weiter
We don't play this game to lose!
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von BigHai »

Super erst Stewart jetzt Martinec ? Wer kommt als nächstes ?

Ich hoffe es nicht das der kommt.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von millencolin »

BigHai hat geschrieben:Super erst Stewart jetzt Martinec ? Wer kommt als nächstes ?
Corbet als Co-Trainer :mrgreen:

Das mit Martinec kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das ist wie mir Renz. Woanders ins Gespräch bringen, am besten durch dritte um dann beim Verein bleiben zu können!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von DMC71 »

Wenn Mannheim gleich Mason kündigen sollte und die erstmal nur eine Lösung bis Saisonende präsentieren, wird es für die Haie ganz, ganz wichtig, auch mit Stewart zu verlängern :!:

Vorausgesetzt, man will ihn behalten.
canonfire! #GoBucs
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Stuermchen76 »

Dennis hat geschrieben:Wenn Mannheim gleich Mason kündigen sollte und die erstmal nur eine Lösung bis Saisonende präsentieren, wird es für die Haie ganz, ganz wichtig, auch mit Stewart zu verlängern :!:

Vorausgesetzt, man will ihn behalten.
Laut Rundschau von heute will man sich mit der Personalie Stewart Zeit lassen. Man will sich nicht von dem starken Start blenden lassen. Die PO sind ja noch nicht wirklich sicher und man will handlungsfähig bleiben.

Finde ich richtig. Wenn wir jetzt mehrmals verlieren sollten und die PO verpassen, muss Stewart nicht die richtige Wahl für einen Neuanfang sein. Aber wir hoffen das ja mal nicht, das wir die PO
verpassen.

Mannheim sehe ich nicht als Konkurrent. Die denken größer. Da soll doch Andy Murray im Gespräch sein.

Und zum Schluss soll zur neuen Saison Eric Chouinard nach Köln wechseln. So steht es jedenfalls in der Vorschau von der Eishockeynews.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von harkonnon »

Stuermchen76 hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:Wenn Mannheim gleich Mason kündigen sollte und die erstmal nur eine Lösung bis Saisonende präsentieren, wird es für die Haie ganz, ganz wichtig, auch mit Stewart zu verlängern :!:

Vorausgesetzt, man will ihn behalten.
Laut Rundschau von heute will man sich mit der Personalie Stewart Zeit lassen. Man will sich nicht von dem starken Start blenden lassen. Die PO sind ja noch nicht wirklich sicher und man will handlungsfähig bleiben.

Finde ich richtig. Wenn wir jetzt mehrmals verlieren sollten und die PO verpassen, muss Stewart nicht die richtige Wahl für einen Neuanfang sein. Aber wir hoffen das ja mal nicht, das wir die PO
verpassen.

Mannheim sehe ich nicht als Konkurrent. Die denken größer. Da soll doch Andy Murray im Gespräch sein.

Und zum Schluss soll zur neuen Saison Eric Chouinard nach Köln wechseln. So steht es jedenfalls in der Vorschau von der Eishockeynews.
*räusper

schenkt ihnen Stewart und wen auch immer von unserer Führungscrew dazu und nehmt selber Murray !!!!!
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Andy Murray hatte damals nur einen Fehler, allerdings war das ein sehr schwerer.... !!
Das beste und teuerste Haieteam in Feldspielern aller Zeiten und mit der wichtigsten Position im Eishockey der Torhüterkombination Zuck/Liebling... Da war sie hin, die Meisterschaft! Mit Boris wäre das nicht passiert Herr Manager, so war er beim Gegner
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Basti12
DNL - Hai
Beiträge: 189
Registriert: 08.01.2010, 01:41

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Basti12 »

Ich habe das nicht mehr wirklich auf dem Schirm wie das damals mit Steward und Mannheim abgelaufen ist..!? Wäre das denn realistisch, dass die sich nach Stewards bis jetzt erfolgreichem Comeback, nochmals für die Adler an der Bande stehen könnte..!?
--> also ich habe immer noch ein Problem mit der Konstellation Trainager, wenn der Vertrag am Ende der Saison ausläuft...

Ich würde ja auch den Doug zurücknehmen, wenn da nicht das "Ivan-Problem" wäre... (allerdings unter der Voraussetzung, dass der sich Teile des Pavlov-vorbereitungsprogramm faxen lässt.. ;) )
Das wiederholte posten der eigenen Meinung im gleichen oder anderen Forum trägt nicht dazu bei, dass diese interessanter/richtiger wird ...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von IceDragon67 »

Eric Chouinard halte ich für eine gewagte Verpflichtung, falls er denn wirklich kommen sollte. Ist er nicht in Straubing wegen Charakterlosigkeit entlassen worden? Erst machte er sich im Team unbeliebt, und schlussendlich noch bei den Bossen.

Also ich weiß nicht. Eine Verlängerung von Weibel würde mir als Nachricht momentan besser gefallen.

Allerdings könnte ich mir Ben Clymer gut bei uns vorstellen. ;)
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von michael »

BigHai hat geschrieben:Super erst Stewart jetzt Martinec ? Wer kommt als nächstes ?

Ich hoffe es nicht das der kommt.

wenn er leistung bringt, dann werde ich ihn nicht mehr hassen :D :shock: :lol:
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Antworten