Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
Hasenrambo
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2008, 20:49

Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von Hasenrambo »

Marc Chouinard verstärkt die Kölner Haie

Die Kölner Haie haben den kanadischen Angreifer Marc Chouinard verpflichtet. Letzte Details des bis Saisonende laufenden Vertrages wurden am späten Montagabend geklärt. Chouinard erhält beim KEC die Rückennummer 33 und wird aller Voraussicht nach bereits am Dienstagabend für den KEC spielberechtigt sein.

Der 32jährige Mittelstürmer (geb. 6. Mai 1977 in Charlesbourg) stand zuletzt beim Schweizer Erstligisten Fribourg-Gottéron unter Vertrag. Chouinard blickt auf eine mehrjährige NHL-Karriere zurück. Von 2000 bis 2007 absolvierte er für Anaheim, Minnesota und Vancouver insgesamt 335 NHL-Spiele, schoss dabei 38 Tore und bereitete 41 Treffer vor. In der AHL (meist für Cincinnati) spielte er 199 Mal (38 Tore, 36 Vorlagen). Begonnen hat Chouinards Laufbahn in der QMJHL bei den Beauport Harfangs. Chouinard ist 1,96 m groß (bei 99 kg) und Rechtsschütze.
Quelle: Kölner Haie

klick

Ich freu mich :)
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von kec-boii »

Also ist es doch Offiziell?
Dachte mir "Muss ja nicht immer stimmen was Express schreibt" :D
Haikatze71
Schüler - Hai
Beiträge: 112
Registriert: 21.05.2008, 12:23
Wohnort: Köln-Porz (Lind) + Block 201, Reihe 19

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von Haikatze71 »

EHN vermeldet es auch, wird also wohl so sein!
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=9665
"Alles kann sich jetzt hier schnell ändern. Es kann keine DEL ohne Haie geben."
(Zitat Bill Stewart, 19.05.2010, Kölnische Rundschau)
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von Richard »

Wobei die EHN sich auch wiederum auf den Express bezieht.
Bin mir da nicht unbedingt sicher, was das angeht - vielleicht hat der Express in das Probetraining einfach zu viel reininterpretiert. Erstmal auf eine Meldung der Haie warten, würde ich sagen.
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Inzwischen hat der Boulevard auch Bilder mit Interviews und den üblichen Statements...

klick
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von DMC71 »

Eigentlich sollten wir uns darauf einigen, dass solche Threads erst nach offizieller Meldung von haie.de eröffnet werden... Bis dahin schließe ich erstmal, öffne aber sobald es auf haie.de stehen sollte...
canonfire! #GoBucs
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von DMC71 »

Jetzt wird wieder aufgemacht ;)

Habe das Anfangsposting editiert.
canonfire! #GoBucs
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von harkonnon »

die Pressefiffis sind bestimmt total happy, das sie von der Verpflichtung schon vor dem KEC wussten !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von René »

...auch weil Chouinard keine große Gehaltsforderung aufgerufen hat. (...)

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 0295.shtml
Win-Win-Situation, wenn man so will. Stewart scheint auf ihn zu setzen, Chouinard kann/will und nun auch darf sich beweisen, um seine Karriere wieder auf Trap zu bringen und es kostet die Haie vergleichsweise wenig.

Herzlichen Willkommen in Köln, Marc :!: Machs am besten ähnlich wie Bill Stewart und schlag direkt richtig gut ein. :)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von h@ief@n »

harkonnon hat geschrieben:die Pressefiffis sind bestimmt total happy, das sie von der Verpflichtung schon vor dem KEC wussten !
Cool dann wissen wir ja schon im März ob wir Meister werden oder die PO verpassen :lol:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Dr. Hook McCracken
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 10.10.2008, 21:21
Wohnort: Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von Dr. Hook McCracken »

nunja also meine meinung ist eher durchwachsen..

Positiv finde ich in aller erster Linie mal das man überhaupt auf dem Spielermarkt zugreifen kann!!!
Aber was sich eher negativ auswirkt is die Defensive.. sollte man da nich lieber mal was verändern :?:

Alles in Allem wünsche ich ihm aber viel Glück hier in Köln und hoffe das er die Haie noch weiter bringen kann :D
We don't play this game to lose!!!
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von Domstadt89 »

Mahlzeit Chouinard
mecki74
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 26.05.2008, 17:00
Wohnort: zu Hause
Trikotnummer: 92
Trikot: Alternativ

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von mecki74 »

Herzlich Willkommen bei den Haien ... für Erfolg für den ersten Einsatz bei einem KEC Spiel ... vieleicht schon heute Abend?!

Gruß
M.
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von kec-boii »

Willkommen in Köln.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von Generic »

Herzlichen Willkommen!

Es hieß ja, dass noch ein Center geholt werden sollte. Haben sie scheinbar ganz gut zugegriffen.
Hai Five
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 443
Registriert: 14.11.2009, 21:40
Wohnort: Trier

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von Hai Five »

Auch von mir "Herzlich willkommen, Marc!" :)

Hoffentlich ist er nicht so problematisch wie sein Namensvetter sein soll (sind die eigentlich verwandt?!).. Hab da noch was gefunden was mir Sorgen macht :( Er war scheinbar seit September 2008 bis Ende letzten Monats am Hals verletzt und man sollte wohl dementsprechend keine allzu großen Ansprüche zu Beginn seines "Comebacks" stellen. (Deshalb vllt auch das "geringe Gehalt" :? )
Aber er wird bestimmt im Laufe der restlichen Saison stärker werden und uns weiterhelfen, auf ein gutes erstes Spiel und 3 Punkte heute Abend!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von millencolin »

Rückennummer 33. Passt ja zu dem "kleinen" :lol:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
mecki74
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 26.05.2008, 17:00
Wohnort: zu Hause
Trikotnummer: 92
Trikot: Alternativ

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von mecki74 »

Hai Five hat geschrieben:Auch von mir "Herzlich willkommen, Marc!" :)

... (sind die eigentlich verwandt?!)...
... einfach mal bei den Gerüchten schauen, da ist schon ein Eintrag dazu, lt. "eliteprospects" sind es wohl Cousins.

Gruß
M.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von meandso »

Servus, und hoffe kein reinfall wie #20 >.>
Hai Five
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 443
Registriert: 14.11.2009, 21:40
Wohnort: Trier

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von Hai Five »

mecki74 hat geschrieben:
Hai Five hat geschrieben:Auch von mir "Herzlich willkommen, Marc!" :)

... (sind die eigentlich verwandt?!)...
... einfach mal bei den Gerüchten schauen, da ist schon ein Eintrag dazu, lt. "eliteprospects" sind es wohl Cousins.

Gruß
M.

Habs grade gesehen, sorry.. Wär mein Posting da wohl besser aufgehoben :mrgreen:
Hab das mit der Verpflichtung vorhin erst erfahren unds dann im erstbesten Thread dazu gepostet, nächstes Mal such ich länger wo es am besten reinpassen würde ;)
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von uboothai »

_Allo,_Allo _Err Chouinard. Willkommen in Köln...

Ich wünsche Dir und uns _eute Abend viel Glück und einen Sieg...

Allez Chouinard.....
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Reckattack
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2008, 12:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von Reckattack »

Welcome to Cologne Mr. Chouinard!

Halte ihn (noch) nicht für die Kracher-Verstärkung, aber um den Goalies a la John Tripp die Sicht zu nehmen und für Unruhe im Slot zu sorgen wird er wohl taugen. Über 300 NHL macht man ja auch nicht nur weil man sich 2m aufwärts auf Schlittschuhe halten kann.

Bis Später
SUPPORT YOUR LOCAL HOCKEYTEAM
franzen88
Schüler - Hai
Beiträge: 108
Registriert: 08.01.2009, 14:27
Wohnort: Köln

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von franzen88 »

Herzlichen Willkommen in Köln Mr. Chouinard!

Ich denke auch das man mit dieser Verpflichtung ein eher geringes Risiko eingeht. AL-Lizenzen haben wir noch genug und die Gehaltskosten werden sich dank seiner jüngeren Vita auch stemmen lassen.

Ich bin gespannt...
"THAT'S MY STICK!"
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Stadtanzünder ohne WOrte:
".....Kölns neuer Mann mit den über 300 Spielen NHL-Erfahrung ist 1,98 Meter lang, aber trotzdem kein Brocken, sondern eher der Typ Peter Crouch auf Schlittschuhen...."

Ein Tripp,Momesso oder Cirella ist er wirklich nicht, aber das find ich ziemlich übertrieben.
So einen Check von Ihm,wie heut abend gesehen (mit 50%Speed und Wucht in der Ecke Süd!!) wünsch ich mir nicht abzubekommen!

Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1260194925345.shtml
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Herzlich Willkommen in Köln Marc Chouinard

Beitrag von Mr.Hammer »

Herzlich Willkommen in Kölle, Marc...du alter Duck ;)
THE FINNISH FLASH
Antworten