Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von Henrike »

Vermeldet Twitter.
Bill Stewart neuer Haie-Trainer, Niklas Sundblad macht den Co.
Bereits morgen früh erste Trainingseinheit mit den neuen Coaches.
Stewart wird "bis auf weiteres" auch Sportchef, Pauels wird zukünftig wieder im Nachwuchsbereich arbeiten.
http://twitter.com/haimspiel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Pavlov und Meister beurlaubt neue Aufgaben für Paules

Beitrag von th.schmitz »

Trainer und Co beurlaubt, Sportdirektor ist wieder Jugendkoordinator

Neue Trainer Bill Stewart und Sundblad als Co.
So jedenfalls die ersten News aus der K2 nach heutiger Krisensitzung

Bitte Schreibfehler zu entschuldigen
Gruß thomas
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Stewart neuer Coach

Beitrag von HAILIFE »

glauben wir einfach mal dem Haimspiel Twitter

www.twitter.com/haimspiel

Co wird Sundblad
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Henrike... kannst du mich mal bitte zwicken!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von Henrike »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Henrike... kannst du mich mal bitte zwicken!
Ich muss das grad erstmal sacken lassen....
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von Richard »

Jetzt auch bei Express:
Kahlschlag: Pavlov gefeuert
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von HAILIFE »

ich kommentier das mal ganz kurz:

1. Der vergibt bestimmt mehr Lob an die Jungs als Pavlov :D
2. Immerhin ist der Kelch "Greg Poss" an uns vorbeigegangen.
Hai2104
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 16.09.2008, 19:47

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von Hai2104 »

Henrike sag was dazu, ich lege Wert auf Deine Meinung dazu !
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von millencolin »

Bin zum Arzt, hab ne Platzwunde an der Kinnlade! :o
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von meandso »

Kann mit Bill Stewart ueberhaupt nix anfang... gut oder schlecht?
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von HAILIFE »

millencolin hat geschrieben:Bin zum Arzt, hab ne Platzwunde an der Kinnlade! :o
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
cannesty
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 23.08.2009, 17:54
Wohnort: Köln

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von cannesty »

1. Ist das jetzt gut oder schlecht? Also kann eure Reaktionen nicht deuten mit "Sacken lassen" usw.

2. Lese ich gerade bei Wikipedia über Stewart: "...Parallel zu Stewarts überraschendem Wechsel kamen Vorwürfe, dass Stewart angeblich rassistische Äußerungen gegen den Mentaltrainer der Vienna Capitals Chris Hamilton von sich gegeben haben soll. In dieser Angelegenheit gab es jedoch kein offizielles Verfahren, laut Angaben von Stewart entschuldigte er sich bei Hamilton, dieser nahm die Entschuldigung an...." - wo doch der Name Hamilton öfters auftauchte die letzten tage im Forum ^^
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von HAILIFE »

meandso hat geschrieben:Kann mit Bill Stewart ueberhaupt nix anfang... gut oder schlecht?
hier mal ein kleiner Ausschnitt:

Stewart ließ die Kabinentür in der Kölnarena verschließen und machte diese erst wieder nach 15 Minuten auf. Die Premiere-Reporter, die sich ein Interview erhofft hatten, mussten eben warten. Als die Tür dann endlich aufging, meinte Hamburgs Stephan Retzer vor dem Mikrofon: „Ja, der Bill hat den Lautsprecher schon gefunden.“
Mehr zum Thema
Wir haben vor dem DEL-Saisonstart einmal die 15 Klubs für Sie unter die Lupe genommen. Alle DEL-Klubs im großen Check

Es war übrigens nicht das erste Mal, dass sich Stewart als „Pförtner“ betätigte. In seiner Zeit bei den Mannheimer Adlern hatte er schon einmal mit einer ähnlichen Aktion für Kopfschütteln gesorgt. Während des vierten Finalspiels 2001 in München brach Stewart auf der Trainerbank zusammen – Diagnose Schwächeanfall.

Das Match wurde unterbrochen, der Coach in die Kabine gebracht. Dort wollten Ärzte zu ihm eilen, doch es gab ein Problem: Richtig, die Tür war zu. Es stellte sich später heraus, dass Stewart den Anfall nur vorgetäuscht hatte, unter anderem deshalb, damit sich Top-Spieler Jan Alston die Kufen nachschleifen lassen konnte. Zudem sollte Gegner München durch die unverhoffte Spielpause aus dem Konzept gebracht werden. Am Ende zahlte sich der zweifelhafte Trick aus – Mannheim wurde in der Overtime durch einen Treffer von „tough guy“ Mike Stevens Meister.

Quelle: http://www.rp-online.de/sport/mehr/eish ... 78331.html
monika2772
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2008, 23:38
Wohnort: Köln

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von monika2772 »

Der Ex-Freezers Stewart :?: Jetzt ist mir echt schlecht ...
Wir sind Haie !
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von harkonnon »

und es kam schlimmer ......................................


nix gegen Sundblad !!!!!!!


ich geh jetzt bischen weinen und bin gespannt welche "softe" Linie Stewart so einSCHLÄGT !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von meandso »

Ich merke an euch das es eher schlecht ist...^^
wenigstens pauels weg...
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von armut$zeugni$ »

meandso hat geschrieben:Kann mit Bill Stewart ueberhaupt nix anfang... gut oder schlecht?
Naja, die Reaktionen werden so "gemischt" sein, wie es überhaupt nur geht. Es ist die Art Coach, die man als gegnerischer Fan absolut hasst, und dementsprechend sind die Eindrücke. Ein Typ, der alles tut, um zu gewinnen. "Extrovertiert" ist eine Untertreibung. Der schon in Fights verwickelt war - als Trainer. Und im Verdacht stand, Ohnmacht/Herzanfall (meine Erinnerung lässt mich im Stich) vorzutäuschen, um seinem Team eine zusätzliche Auszeit zu verschaffen...
AHicks21

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von AHicks21 »

Also jetzt bin ich geschockt. Zu Stewart. Wenn ich mich recht entsinne ist er in Hamburg zu einer Geldstrafe verdonnert worden weil er so Robinson (derzeit in Mannheim glaube ich) sowas wie "Geh weg du Nigga" gesagt hat. Auch auch wenn ihr mich steinigt, aber lieber Greg Poss als Bill Stewart!

So und nun geh ich das erstmal verdauen....
Zuletzt geändert von AHicks21 am 02.12.2009, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von Henrike »

Pressemitteilung der Kölner Haie vom 02.12.2009


Bill Stewart neuer Cheftrainer der Kölner Haie – Pavlov und Meister beurlaubt – Pauels mit neuen Aufgaben

Niklas Sundblad neuer Co-Trainer – Udo Kießling beratend tätig

Die Kölner Haie reagieren auf die sportliche Krise und geben folgende Personalentscheidungen bekannt: Cheftrainer Igor Pavlov sowie Co-Trainer Rupert Meister wurden von ihren Aufgaben entbunden. Rodion Pauels ist nicht mehr verantwortlich für die sportliche Leitung der Profiabteilung.

Neuer Chefcoach des KEC wird Bill Stewart, als sein Assistent wird ab sofort Niklas Sundblad tätig sein. Stewart wird zudem bis auf weiteres die Aufgaben des Sportchefs ausüben. Zudem wird Udo Kießling dem KEC als Vertreter eines Investors beratend zur Seite stehen.

Die Haie danken Igor Pavlov und Rupert Meister für die geleistete Arbeit. „Durch die Entwicklung in den letzten Wochen sahen wir unsere Saisonziele in Gefahr, so dass wir gemeinsam mit den KEC-Eignern diese Entscheidung getroffen haben“, so Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin.

Gemeinsam mit dem bisher verantwortlichen Manager Rodion Pauels wurde vereinbart, dass er ab sofort ein verändertes Aufgabengebiet bearbeiten wird. „Es war uns allen sehr wichtig, dass die Kompetenz von Rodion Pauels den Haien erhalten bleibt, auch wenn er aus der ersten Reihe tritt und der Funktion des sportlichen Leiters der Profiabteilung nicht mehr nachkommt“, so Eichin, „Rodion Pauels ist seit 1973 fast ununterbrochen im Club und hat maßgeblichen Anteil an der konzeptionellen Ausrichtung der Organisation speziell im Nachwuchsbereich. Diese Arbeit soll er weiter voran treiben.“

Im Zuge der Gespräche, die zu den getroffenen Entscheidungen führten, sprachen die Haie-Eigner, Gesellschafter Heinz Hermann Göttsch und – stellvertretend für die Investorengruppe Sport Holding Cologne SHC – Ralf Pape dem Geschäftsführer des KEC Thomas Eichin das 100%ige Vertrauen aus: „Gerade unter den schwierigen Rahmenbedingungen der letzten Jahre hat der KEC unter der kaufmännischen Führung Thomas Eichins wirtschaftlich und strukturell eine sehr gute Entwicklung genommen“, so Heinz Hermann Göttsch.

Infos zum neuen Trainer-Duo:

William „Bill“ Stewart hat bereits mehrere Jahre in der DEL gearbeitet. Zuletzt war er als Cheftrainer bei den Hamburg Freezers tätig.

2000/2001 übernahm er erstmals einen Posten in Deutschland: Als Cheftrainer in Mannheim feierte der 52jährige Kanadier dort den Gewinn der Meisterschaft. 2002 erreichte er mit den Adlern das Finale. 2003 wechselte er nach Krefeld. Weitere Trainerstationen in Europa waren Lausanne, Graz und Linz ehe er 2006 nach Deutschland zurückkehrte und bis Dezember 2008 bei den Freezers unter Vertrag stand.

Seine Trainerkarriere hat Stewart Mitte der 90er Jahre begonnen. In Kanada holte er dabei mehrere Meisterschaften und wurden in verschiedenen Ligen zum „Trainer des Jahres“ gewählt. Als Spieler absolvierte er u.a. knapp 300 NHL-Spiele.

Niklas Sundblad war bis zuletzt Cheftrainer beim KEC-Kooperationspartner in Herne. Sein Club, die HEV Ruhrpott Crusaders, führen die Oberliga momentan souverän an.

Der Schwede war bis zur Saison 2008/2009 selbst noch als Stürmer aktiv. Von 2001 bis 2003 stand Sundblad, der in Köln lebt, beim KEC unter Vertrag. Er war Teil der Meistermannschaft 2002.

Stewart und Sundblad erhalten Verträge bis zum Saisonende.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von kec84 »

:shock:

tschuldigung... was ich sagen wollte.... :shock: :shock: :shock:
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von NordkurvenMax »

Super-GAU...! Neeeeiiin...
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von cross_checking »

:lol: lächerliche wahl (entscheidung)..habe auch nichts anders erwartet.
jetzt geht das chaos in runde 3.
ich lach mich echt schlapp gerade.


dennoch danke an pavlov und vor allem rupert meister.
cannesty
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 23.08.2009, 17:54
Wohnort: Köln

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von cannesty »

Wenn er es schafft, die Haie wieder nach oben zu bringen (mit oben mein ich Platz 6-10 fürÄs Erste), dann kann er gerne alle Türen verschließen, hauptsache wir sehen wieder gute, siegreiche Spiele! Ob jetzt noch ein Verteidiger nachgekauft wird? Oder springt Sundblad dann selber ein? ;-)
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von kec-boii »

Erst war Poss der Super-GAU und alle wollten auf einmal das die Herren(Pavlov + Pauels) gehen jetzt ist der "Herzattacken" Bill schlimmer als Poss oder was ? :lol:
monika2772
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2008, 23:38
Wohnort: Köln

Re: Stewart Head-Coach, Sundblad Co-Trainer

Beitrag von monika2772 »

Wurde nicht gemunkelt, dass Ulle damals das Angebot aus HH wegen Stewart abgelehnt hat? Mir ist speiübel :shock: :shock:
Wir sind Haie !
Antworten