Alles rund um die Lanxess-Arena

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von chris24 »

caps_8 hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:
caps_8 hat geschrieben:
Jap laut Wikipedia wird die alte Kölnarena 2 zur Lanxess Arena 2 umgenannt. Hier der Link dazu :

http://de.wikipedia.org/wiki/Lanxess_Arena
Woher nimmst du das? Nur von dem Bild? Da hat ein "Cleverer" einfach den Namen umgeändert. Die Haie haben das Ding auf eigene Kosten gebaut und können das Ding nennen wie sie wollen. Ich glaube nicht, dass es zwischen dem KEC und Lanxess ähnliche Verträge gibt, sonst hätten wir auf haie.de was gelesen darüber ;)

Aber kann auch sein das ich mich täusche. Würde mich nur wundern, da die Haie selbst bislang ja auch noch von der Kölnarena gesprochen haben.
ist ja auch nur laut Wikipedia !
im grunde kann da jeder reinschreiben was er will.... ;)
Haie 4ever!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2434
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von DMC71 »

Ist ja soweit auch kein Problem, wie schon gesagt, bin ich mir nicht sicher. Es würde mich nur wundern, da im Grunde genommen die Kölnarena mit der Kölnarena2 soweit nichts zu tun hat, da es verschiedenen Gesellschaften gehört. Der große Bruder dem Herrn Assenmacher, unser Schmuckstückchen den Kölner Haien 8-)
canonfire! #GoBucs
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Elliott1267 »

Mittlerweile ist mir persönlich egal wie das Teil heißt.

Für uns ändert sich doch nichts.

Geld regiert nun mal die Welt. Siehe Ciernik....

Ich habe gestern die erste Reklame für nen Konzert mit dem "neuen" Namen gesehen,

Musste erstmal kurz überlegen, wo dass den sein sollte................Ach ja, in der Kölnarena.... :)

Also bis zum Saisonauftakt in der "neuen"/alten Arena.............. :lol: :lol: :lol:

Bin mal gespannt auf die Durchsagen im Spiel und die Versprecher.......... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Robert »

Es geht "voran", das Logo ist fertig und wird uns wohl auch in irgendeiner Form auf der Saisoneröffnung begrüßen:
Kölnarena wird nach und nach zur Lanxess Arena

Anfang Juni gab die Kölnarena ihre Umbenennung in Lanxess Arena bekannt. Mittlerweile sind die ersten Schritte der Umsetzung des Namensvertrags sichtbar. So findet bereits das neue Signet Verwendung und die Internet-Präsenz erscheint unter neuer Adresse.
[...]
markiert die Saisoneröffnung der Kölner Haie am 17. August das nächste publikumsträchtige Event auf dem Sektor Sport.

Zwar macht die Kölnarena Management GmbH heute noch keine offiziellen Angaben zu den anstehenden Maßnahmen, doch dürfte es als Ziel gelten, den Eishockey-Fans das neue Erscheinungsbild ihrer "Heimat", die dieses Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert, schon bei diesem Anlass zu präsentieren. (Stadionwelt, 14.07.2008)
kompletter Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
haiemoni
Bambini Hai
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2008, 14:13

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von haiemoni »

Dennis hat geschrieben:Ist ja soweit auch kein Problem, wie schon gesagt, bin ich mir nicht sicher. Es würde mich nur wundern, da im Grunde genommen die Kölnarena mit der Kölnarena2 soweit nichts zu tun hat, da es verschiedenen Gesellschaften gehört. Der große Bruder dem Herrn Assenmacher, unser Schmuckstückchen den Kölner Haien 8-)
Hallo Dennis,
bist du dir absolut Sicher das die KA2 dem KEC gehört? Ich kann mich ja täuschen aber ich glaube mich Erinnern zu können das die KA2 zur Köln Arena gehört und das der KEC nur Mieter ist.

Es wäre Interessant zu erfahren ob das stimmt oder ob der KEC wirklich der Besitzer ist.

Gruß
Haiemoni
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von kec84 »

Das die Haie nur Mieter sind erklärt zumindest den bescheuerten Namen... warum sollten die Haie das ding KA2 nennen?
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Fäb »

Nur mal ein kurzer Seiteneinwurf, Alternativen für die Zukunft wenn der Lanxess-Vertrag mal irgendwann ausläuft ( ;) ):

1. so wie in Aachen: http://www.alemannia-stadion.de/
da wird der neu gebaute Tivoli namensrechtlich direkt durch Fan-Anleihen geschützt. OK, beim Eishockey und gerade einer Mehrzweckhalle wohl nicht realistisch.

2. so wie in Braunschweig: http://www.11freunde.de/bundesligen/112970
da schloss sich ein pool von 5 großen regionalen Sponsoren zusammen um den Namen "Eintracht-Stadion" zu schützen. Vorbildlich!
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von hexchen27 »

Hauptsache unsere Haie bleiben die Kölner Haie und mutieren nicht irgendwann zu "SPONSORNAME"-Haie *brrrr* :twisted:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Lanxess verlegt Firmensitz nach Deutz

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Jetzt wird die Sache rund... (macht den Namen aber nicht besser!)

Wie ich in einem interessanten Beitrag von Yeti im Kölner Fans Forum gelesen habe, verlegt Lanxess seine Firmen Zentrale bis 2011 in einen Neubau nach Deutz... (Bericht von heute 13.08.08 im Focus)
Focus:
Lanxess verlegt Konzernzentrale nach Köln
LEVERKUSEN (Dow Jones)--Der Spezialchemiekonzern Lanxess AG plant, seine Zentrale von Leverkusen nach Köln zu verlegen. Der Umzug soll bis 2011 erfolgen. Das Unternehmen nehme nun intensive Gespräche mit der Stadt Köln über mögliche Standorte auf, teilte Lanxess am Mittwoch mit.

"Damit wir unseren Wachstumskurs auch in Zukunft effizient steuern und begleiten können, benötigen wir eine Konzernzentrale, die uns optimale Bedingungen bietet ", begründete Vorstandsvorsitzender Axel C. Heitmann die Entscheidung. Die Kapazitäten am bisherigen Sitz in Leverkusen seien ausgeschöpft. Die Finanzierung des Neubaus soll bevorzugt über einen externen Investor erfolgen.
VG Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von SHARK1954 »

Zum Thema Verlagerung der Lanxess-Hauptverwaltung auch Meldung hier:
Radio Köln
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von KoelnerHai2802 »

Nun möchte ich mich auch mal zum Thema äußern:

Wie hier schon Elliott1267 passend geschrieben hat, ist es doch im Grunde total egal wie die Spielstätte der Haie heißt.

Solange die Haie, die Haie bleiben und nicht noch einen Sponsoren-Namen annehmen, ist es mir egal.

Vielleicht noch als einen kleiner Zusatz:

Für mich wie auch für einige andere Haie-Fans wird es auf immer und ewig die Kölnarena bleiben!!!
Bei uns in der Familie wird das L-Wort gar nicht in den Mund genommen.

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Zuletzt geändert von KoelnerHai2802 am 14.08.2008, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
Mama yeti
Schüler - Hai
Beiträge: 122
Registriert: 20.05.2008, 22:06
Wohnort: Kölle

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Mama yeti »

Heute auch nochmal genaueres im KSTA : http://www.ksta.de/html/artikel/1218352609256.shtml
Mitglied im Haie e.V.
Mitglied im Haimspiel e.V.
DocJay2000
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 24.05.2008, 10:31

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von DocJay2000 »

Das Thema ist zwar durch..aber trotzdem hätte ich mir vergangene Woche Unterstützung gewünscht...
War bei unseren neuen Nachbarn zum Essen eingeladen...(ok, dass hab ich alleine geschafft)..
Aber dann sagte der nette Herr...ja, also ich, ich bin bei Lanxess in der Personalleitung. Lanxess ist eine soooo
geile Firma..die sind so toll. Nein, ich wache jeden Morgen mit Freudentränen auf, weil ich zur arbeit darf.....usw usw usw...in diesem Moment suchte ich schon heimlich nach einem entsprechenden Tattoo auf seinen Armen....und dann kams....
Er "was meiner Meining nach die beste Aktion von Lanxess war...die KölnArena "zu kaufen" und jetzt eine Lanxess-Arena zu haben..."
ich "...ja, das finden vor allem die Fans der Kölner Haie auch total genial...auch für die Stadt Köln ist das toll"
(ich hatte extra die Ironie so gut betont wie es ging)
Er "ja! Das glaub ich gerne...ist echt ne tolle Sache, auch für so nen Verein"...ja ne, is klar !
Er weiter "sag mal, Du bist doch auch KEC-Fan, oder? Habe Dich schonmal in so nem Trikot gesehen..." In Wirklichkeit wollte er sagen...Sag mal, bist du eigentlich auch son Primmi, dem es nicht peinlich ist in nem Trikot hier rumzulaufen?
Ich.."ja, freue mich aber schon auf die neuen trikots...da steht dann nämlich endlich auch Lanxess-Arena drauf..Grad als Kölner find ichs super, dass der Stadtname verschwunden ist..."
Er grinst "ja das kann ich verstehen...Unser (aha, jetzt ist er also schon Miteigentümer von Lanxess) Logo ist aber auch sowas von gelungen..."
Ich.."ja? Ich dachte immer IHR macht kopierer...."
und ich weiter "wäre es nicht auch ne Überlegung, die Kölner Haie zu kaufen...und dann Lanxess-Haie draus zu machen..ich denke die Fans würden sich freuen"
Er..."Ja..klar das wäre toll...aber könnte mir vorstellen, dass sowas nicht alle fans gut finden, oder?"

Ach was!


Lanxess....wer ist eigentlich Lanxess? ;)
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Oppi »

Leuten, die keine Ironie verstehen, sollte man auch nicht mit Ironie kommen ;)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von ENJOYY »

DocJay2000 hat geschrieben:Das Thema ist zwar durch..aber trotzdem hätte ich mir vergangene Woche Unterstützung gewünscht...
War bei unseren neuen Nachbarn zum Essen eingeladen...(ok, dass hab ich alleine geschafft)..
Aber dann sagte der nette Herr...ja, also ich, ich bin bei Lanxess in der Personalleitung. Lanxess ist eine soooo
geile Firma..die sind so toll. Nein, ich wache jeden Morgen mit Freudentränen auf, weil ich zur arbeit darf.....usw usw usw...in diesem Moment suchte ich schon heimlich nach einem entsprechenden Tattoo auf seinen Armen....und dann kams....
Er "was meiner Meining nach die beste Aktion von Lanxess war...die KölnArena "zu kaufen" und jetzt eine Lanxess-Arena zu haben..."
ich "...ja, das finden vor allem die Fans der Kölner Haie auch total genial...auch für die Stadt Köln ist das toll"
(ich hatte extra die Ironie so gut betont wie es ging)
Er "ja! Das glaub ich gerne...ist echt ne tolle Sache, auch für so nen Verein"...ja ne, is klar !
Er weiter "sag mal, Du bist doch auch KEC-Fan, oder? Habe Dich schonmal in so nem Trikot gesehen..." In Wirklichkeit wollte er sagen...Sag mal, bist du eigentlich auch son Primmi, dem es nicht peinlich ist in nem Trikot hier rumzulaufen?
Ich.."ja, freue mich aber schon auf die neuen trikots...da steht dann nämlich endlich auch Lanxess-Arena drauf..Grad als Kölner find ichs super, dass der Stadtname verschwunden ist..."
Er grinst "ja das kann ich verstehen...Unser (aha, jetzt ist er also schon Miteigentümer von Lanxess) Logo ist aber auch sowas von gelungen..."
Ich.."ja? Ich dachte immer IHR macht kopierer...."
und ich weiter "wäre es nicht auch ne Überlegung, die Kölner Haie zu kaufen...und dann Lanxess-Haie draus zu machen..ich denke die Fans würden sich freuen"
Er..."Ja..klar das wäre toll...aber könnte mir vorstellen, dass sowas nicht alle fans gut finden, oder?"

Ach was!


Lanxess....wer ist eigentlich Lanxess? ;)
Danke, ich hab mir dieses Gespräch gerade bildlich vorgestellt und mich köstlich amüsiert. :D
Sorry, dass Du jetzt so nen Kerl als neuen Nachbarn hast!
Wir wollen unseren tollen Slogan "WIR SIND HAIE" zurück! / http://www.facebook.com/WirSindHaieSlogan

D´r FC un die Haie - kölsch un joot!

"Heult nicht - RENNT!" "Klagt nicht - KÄMPFT!"!
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von chris24 »

da kann ich ENJOYY nur zustimmen... :D
Haie 4ever!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von millencolin »

DocJay2000 hat geschrieben:Das Thema ist zwar durch..aber trotzdem hätte ich mir vergangene Woche Unterstützung gewünscht...
War bei unseren neuen Nachbarn zum Essen eingeladen...(ok, dass hab ich alleine geschafft)..
Ziehe in 4 Wochen um, du machst mir echt Mut ;)

Bin gespannt ob heute schon schwer was anders ist in der Halle, außer das die Preise wieder nach oben gegangen sind! 8-)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Oppi »

also ich war gestern im Fanshop, auf allen Schildern usw steht noch überall Kölnarena dran .... schon lustig, wo sie doch groß getönt haben, mit neuem Design und so .... aber vielleicht ist das ja auch alles nur ein blöder verspäteter Aprilscherz ? ;)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Fussel »

Kurios find ich auch, dass auf den Kumpelkarten Lanxess Arena steht, 2 cm weiter rechts aber das KA-Logo parkt. Jetzt weiß mein Vater nicht, wo er hinmuss am Dienstag.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von kec84 »

Schön gerade in der Bahn:

"Hey, die Kölnarena heisst jetzt Läntsches Arena. Oder so."
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von René »

Die neuen Schriftzüge an der Arena hat jeder gesehen? Wenn nicht, hier gibt es die passende Bilder -> http://www.haieblog.de/?p=286 ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von SHARK1954 »

René hat geschrieben:Die neuen Schriftzüge an der Arena hat jeder gesehen? Wenn nicht, hier gibt es die passende Bilder -> http://www.haieblog.de/?p=286 ;)

Auszug aus dem dazugehörigen Artikel:
"Gefeiert wurde diese Namenstaufe auch gebührend: In besagter Arena traten bei freiem Eintritt unter anderem Nena und die Bläck Fööss auf und dürften die restlos “ausverkaufte” Halle gut unterhalten haben." :o

Soweit ich informiert bin, findet die Einweihung erst am 28.10.2008 statt :!:
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Fishmasta »

meine eltern haben karten für das konzert von nena und bläck fööss also liegt das noch in der zukunft
aber vlt. gabs ja schon mal so ne veranstaltung

wenn dem nicht so wäre, ist der verlinkte artikel etwas peinlich :lol:
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von René »

Stimmt, die Veranstaltung ist tatsächlich erst noch. Allerdings sind bereits alle Karten vergriffen, da war der Dreher. ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Oppi »

also ich würde mich ja nicht auf diese Art und Weise kaufen lassen ^^

Kölnarena für immer :)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Antworten