Alles rund um die Lanxess-Arena

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hasenrambo
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2008, 20:49

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Hasenrambo »

Dieser ganze Fred erinnert mich irgendwie an "Stille Post".
Dass die Kölnarena irgendwann ihren Namen hergeben muss, war nur eine Frage der Zeit (auch die müssen höhere Energiekosten, Modernisierungsmaßnahmen, etc. finanzieren)
Dass hier aber schon drüber diskutiert wird, wie die Haie in Zukunft heissen werden, halte ich doch für arg übertrieben.
Und ob das Ding Kölnarena, Lanxessarena, Reissdorfarena, oder Igloarena heisst, ist mir persönlich Schissegal. Ich gehe in die ARENA um die Haie zu sehen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

So long
millencolin hat geschrieben:
Aber da Iglo vorwiegend Seelachs verarbeitet mache ich mir da keine Sorge! Würde dem Unternehmen Iglo viel mehr schaden ;)
Du hörst mir ja doch zu :lol: :lol: :lol:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von millencolin »

Bei der ganzen sche... muss ja irgendwas hängen bleiben!

Egal wie das Kind heißt, auf das inneren Werte kommts an! Und beim Eishockey sind wir das... ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Erka-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 94
Registriert: 04.06.2008, 09:16
Wohnort: Erkelenz (Kreis HS)

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Erka-Hai »

Deutsch - Kölsch

LANXESS - lang Sex 8-)

Keep on, Markus
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Olga »

Ich finde es zwar unschön, dass die Kölnarena einen neuen Namen bekommen hat, aber man kann sich an den Namen LANXESS auch gewöhnen. Von Berufs wegen musste ich das vor einigen Jahren schon mal (nein, ich arbeite nicht in dem Laden selbst), und nach anfänglichen Schwierigkeiten ging der Name dann auch ganz gut über die Lippen. Trotzdem wird unsere Kölnarena für uns unsere Kölnarena bleiben - egal was auf dem Dach steht! ;)

Meine Kollegen haben mir vor einigen Monaten ein hübsches LANXESS-Werbegeschenk von einer Messe mitgebracht: ein rotes, blinkendes X, das man per Magnet an der Kleidung befestigen kann. Vielleicht lässt der neue Hallennamenbesitzer die ja mal in größerer Anzahl für Haie-Fans springen, denn als Zeichen für das Eliminieren der Gegner in den Play-Offs ließe sich damit prima herumspielen!

Viertelfinale: X
Halbfinale: XX
Finale: XXX

:D Ja, ich muss mir das jetzt irgendwie schön reden!!!! :oops:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Krefelder_Hai »

Mir ist es egal ob die Arena jetzt offizeill LANEXX-Arena heißt oder
nicht.
Bei den Fans wird es die Kölnarena bleiben.
Der Rest, ist mir egal, solange sich für uns Fans und für den Verein nichts
ändert.
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
haiemoni
Bambini Hai
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2008, 14:13

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von haiemoni »

[quote="Hasenrambo"]Dieser ganze Fred erinnert mich irgendwie an "Stille Post".
Dass die Kölnarena irgendwann ihren Namen hergeben muss, war nur eine Frage der Zeit (auch die müssen höhere Energiekosten, Modernisierungsmaßnahmen, etc. finanzieren)
Dass hier aber schon drüber diskutiert wird, wie die Haie in Zukunft heissen werden, halte ich doch für arg übertrieben.
Und ob das Ding Kölnarena, Lanxessarena, Reissdorfarena, oder Igloarena heisst, ist mir persönlich Schissegal. Ich gehe in die ARENA um die Haie zu sehen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

So long


Sehe das genauso.Es geht hier nicht um die Namensänderung des KECs sondern einfach nur darum das die Köln Arena einen neuen Namenspartner hat.Sicher ist es etwas unglücklich einen Partner zu nehmen der nichts mit Köln zu tun hat,aber man sollte sich auch fragen was den mit den "vermeintlich" Großen Firmen die in Köln ansässig sind los ist.Haben Ford, Toyota,Rhein Energie u.s.w kein Interesse gehabt an so einem Interessanten Projekt? Anscheinend nicht.
Lanxsess hat nur das gemacht was man als Wirtschaftsunternehmen tun muß um bekannt zu werden,sie haben sich die attraktivste Halle Europas zum Partner genommen um bekannter zu werden.

Also was soll es für uns Kölner wird es weiter das Henkelmännchen bleiben.

Gruß
Haiemoni
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Moe »

Hasenrambo hat geschrieben:Dieser ganze Fred erinnert mich irgendwie an "Stille Post".
Na, dann gerüchten wir doch weiter mit der stillen Post:
Köln soll umbenannt werden in Foyota-City, nachdem Ford und Toyota fusionierten :mrgreen:

(SCNR)

Gruss,
Moe
Kata-Haie
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2008, 21:14
Wohnort: Frechen - 201
Kontaktdaten:

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Kata-Haie »

Ich war gestern in der Arena beim Autoball. Man sieht noch keine einzigen hinweise das man gar nicht in der Kölnarena ist. Pro7 und Raab haben gestern kein einziges Mal das Wort Lanxess benutzt. Lediglich in einer Anzeige heute morgen im Express stand das Celine Dion ihr Konzert in der Lanxess-Arena gibt.
22.03.08 - 23.03.08
17:30.............00:09
168:16 - Ich war in Davos!
AHicks21

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von AHicks21 »

Kata-Haie hat geschrieben:Ich war gestern in der Arena beim Autoball. Man sieht noch keine einzigen hinweise das man gar nicht in der Kölnarena ist. Pro7 und Raab haben gestern kein einziges Mal das Wort Lanxess benutzt. Lediglich in einer Anzeige heute morgen im Express stand das Celine Dion ihr Konzert in der Lanxess-Arena gibt.
Dem kann ich nur beipflichten. Ich war auch gestern da, und immer wieder hieß es Kölnarena. Nunja solange das so bleibt bin ich froh drum. :lol:

Ich denke nur sowas würde der Partner aber nicht ewig mitmachen. Nunja warten wir mal ab. Bei mir wird es die Kölnarena bleiben, egal wie das ding heißt.

mfg AHick21
k.i.s.s.
Profi - Hai
Beiträge: 855
Registriert: 20.05.2008, 22:08

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von k.i.s.s. »

Regt euch nicht auf, nennt die Arene einfach LANG- SEX -ARENA: Hat doch was!
Erregt- :D benutzen, aber den gibt's nicht..........
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von IceDragon67 »

k.i.s.s. hat geschrieben:Regt euch nicht auf, nennt die Arene einfach LANG- SEX -ARENA: Hat doch was!
Erregt- :D benutzen, aber den gibt's nicht..........

Jaja. Das gönnst du uns Kölnern im Ruhrpott ne...

Achtund Insider, k.i.s.s. wird schon wissen, was ich damit meine...
k.i.s.s.
Profi - Hai
Beiträge: 855
Registriert: 20.05.2008, 22:08

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von k.i.s.s. »

Ich weiß was du meinst IceDragon. :D Aber erklär mir,wo bist du Kölner? ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von IceDragon67 »

k.i.s.s. hat geschrieben:Aber erklär mir,wo bist du Kölner? ;)

Spontan würd ich sagen, im Herzen. ansonsten raff ich die Frage nich so wirklich.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6673
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Südwesthai »

„LANXESS arena“ statt „Kölnarena“? Das müssen wir in der Sommerpause erstmal üben. Wird das französisch ausgesprochen? Oder doch englisch? Letzteres, mit Betonung auf der ersten Silbe, ist richtig.

Der Werbe-Effekt hat auf jeden Fall schon mal gewirkt, mir jedenfalls war die Firma „Lanxess“ bisher völlig unbekannt, aber ich bin auch kein Kölner und kenne mich mit der dortigen Wirtschaft nicht aus.

Die lokalpatriotische Kölner Volksseele jedenfalls ist teilweise entsetzt. An die Kölnarena hat man sich gewöhnt und mit Gewohnheiten bricht man doch nicht! Da müsste man sich ja mental bewegen, das geht doch nicht. „Hab ich viel Geld, heißt du ab morgen so wie ich“, schimpfte jemand in einer Kölner Zeitung.
Ganzer Text hier: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=4429
#80 - Danke Robert!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von michael »

wieviele werden den ab jetzt lanxess arena sagen?

keiner, das ist und bleibt die kölnarena!
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von chris24 »

michael hat geschrieben:wieviele werden den ab jetzt lanxess arena sagen?

keiner, das ist und bleibt die kölnarena!
seh ich genauso...vorallem der Name Kölnarena geht leichter über die Lippen als Lanxess-Arena (kommt mir so vor, vielleicht täuche ich mich auch) :)
Haie 4ever!
007Stefan
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2008, 19:42
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensis
Kontaktdaten:

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von 007Stefan »

chris24 hat geschrieben:
michael hat geschrieben:wieviele werden den ab jetzt lanxess arena sagen?

keiner, das ist und bleibt die kölnarena!
seh ich genauso...vorallem der Name Kölnarena geht leichter über die Lippen als Lanxess-Arena (kommt mir so vor, vielleicht täuche ich mich auch) :)
Du täuschst Dich nicht :D
Roenick97
DNL - Hai
Beiträge: 162
Registriert: 10.06.2008, 22:39
Wohnort: Westerwald
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Roenick97 »

Ein selten dämlicher Name für unsere Arena. Vermarktung hin oder her. Für mich und ich hoffe für viele andere auch bleibt es einfach unsere Köln - Arena.
We don`t play this game to lose (Dave Mcllwain)
novahai
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 10.06.2008, 20:26

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von novahai »

ausser dem Namen auf den Verkehrsschildern und den Flyern/Tickets/Crewdress und Herrn Frühauf wird wohl niemand dieses Namenskonstrukt in den Wortschatz nehmen.
Wie stand in einer Gazette zu lesen,sinngemäss: mit geschulterem und motivierteren Personal wäre es unter umständen nicht zu diesem notwendigen Rettungsanker gekommen.
In der Tat würden die Besucher dort mehr Geld lassen... aber das wurde ja auch schon seit 10 Jahren hier immer wieder im Kreis diskutiert....
aber was solls, wenn sich selbst Leverkusener darüber aufregen.Der Konzern, der damals die verlustreichen Sparten ausgeschlossen hat zieht sich immer mehr vom Sponsoring zurück ( Basketball etc) und nun macht der ausgestossene großes Kino in der Nachbarmetropole ;)
Solinger
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 21.05.2008, 09:16

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Solinger »

Selbst im Newsletter der Haie von HEUTE "Elch-Test" ist nur von der KÖLNARENA die Rede.....herrlich :lol: :lol:
HC Bozen

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von HC Bozen »

Wann ist eigentlich der Umbau geplant, ich gehe ja mal davon aus dass evtl. neu gestrichen wird und die Beschilderung in der Arena muss ja auch angepasst werden!?
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von Fäb »

HC Bozen hat geschrieben:Wann ist eigentlich der Umbau geplant, ich gehe ja mal davon aus dass evtl. neu gestrichen wird und die Beschilderung in der Arena muss ja auch angepasst werden!?
Denke nicht, dass außer der Beschilderung überhaupt großartig was geändert wird, schon gar nicht neu gestrichen (wieso auch, die bisherigen Farben passen ja auch zur Firma). Maximal ein hässlicher Lanxess-Schiftzug wird noch irgendwo an der Arena selbst angebracht denk ich mal. Es geht ja auch mehr darum, dass der Name Lanxess dann bald überall offiziell genannt und vor allem geschrieben werden muss, also in Tageszeitungen etc. - wobei ich es gerade von Kölner Zeitungen begrüßen würde, wenn der Name Kölnarena noch häufig fallen würde.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von caps_8 »

kec84 hat geschrieben:Nebenbei... die KA2 wird zur LA2?
Jap laut Wikipedia wird die alte Kölnarena 2 zur Lanxess Arena 2 umgenannt. Hier der Link dazu :

http://de.wikipedia.org/wiki/Lanxess_Arena
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2434
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von DMC71 »

caps_8 hat geschrieben:
kec84 hat geschrieben:Nebenbei... die KA2 wird zur LA2?
Jap laut Wikipedia wird die alte Kölnarena 2 zur Lanxess Arena 2 umgenannt. Hier der Link dazu :

http://de.wikipedia.org/wiki/Lanxess_Arena
Woher nimmst du das? Nur von dem Bild? Da hat ein "Cleverer" einfach den Namen umgeändert. Die Haie haben das Ding auf eigene Kosten gebaut und können das Ding nennen wie sie wollen. Ich glaube nicht, dass es zwischen dem KEC und Lanxess ähnliche Verträge gibt, sonst hätten wir auf haie.de was gelesen darüber ;)

Aber kann auch sein das ich mich täusche. Würde mich nur wundern, da die Haie selbst bislang ja auch noch von der Kölnarena gesprochen haben.
canonfire! #GoBucs
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: Kölnarena wird zu Lanxess-Arena

Beitrag von caps_8 »

Dennis hat geschrieben:
caps_8 hat geschrieben:
kec84 hat geschrieben:Nebenbei... die KA2 wird zur LA2?
Jap laut Wikipedia wird die alte Kölnarena 2 zur Lanxess Arena 2 umgenannt. Hier der Link dazu :

http://de.wikipedia.org/wiki/Lanxess_Arena
Woher nimmst du das? Nur von dem Bild? Da hat ein "Cleverer" einfach den Namen umgeändert. Die Haie haben das Ding auf eigene Kosten gebaut und können das Ding nennen wie sie wollen. Ich glaube nicht, dass es zwischen dem KEC und Lanxess ähnliche Verträge gibt, sonst hätten wir auf haie.de was gelesen darüber ;)

Aber kann auch sein das ich mich täusche. Würde mich nur wundern, da die Haie selbst bislang ja auch noch von der Kölnarena gesprochen haben.
ist ja auch nur laut Wikipedia ! ;)
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
Antworten