Alles rund um die Lanxess-Arena

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von IceDragon67 »

Score-A-Lot hat geschrieben: 28.07.2017, 15:45
IceDragon67 hat geschrieben: 28.07.2017, 14:23 Wer in die Arena zu einer Veranstaltung geht, sich aber gleichzeitig für andere Sportarten interessiert, sollte vielleicht besser zuhause bleiben und sich klar werden, was er eigentlich will.
Was ist das denn wieder für ein unfassbarer Blödsinn?
Ich darf mich also nur für die Haie interessieren? Muss die ganze Zeit vor dem Spiel und in den Drittelpausen gespannt auf das Eis gucken und mich nicht ablenken lassen?
Das ist Sinn der Sache.

Allerdings recht aufschlussreich, dass das hier teilweise als "Blödsinn" abgestempelt wird. Kann man eigentlich nur drüber lachen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von Sharkai »

Wir wissen doch, dass du immer gegen alles bist :)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von IceDragon67 »

Sharkai hat geschrieben: 29.07.2017, 15:28 Wir wissen doch, dass du immer gegen alles bist :)
Ich weiß nicht wie du darauf kommst und wer "wir" ist.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1817
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von Eismurmel »

Das WLAN ist nicht nur für die Spiele der Haie!
Und im Übrigen soll jeder seinen Abend bei den Haien verbringen wie er will. Und wenn die "aktive Fanscene" und diejenigen, die mit ihr sympathisieren meint, das Spiel nicht in der Halle sondern im Umlauf zu verfolgen, dann sollen sie das auch gerne tun. Ist mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht.
Der Eintritt ist bezahlt und was jeder Einzelne dann in der Halle macht ist sein Problem

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von Sharkai »

IceDragon67 hat geschrieben: 29.07.2017, 17:26
Sharkai hat geschrieben: 29.07.2017, 15:28 Wir wissen doch, dass du immer gegen alles bist :)
Ich weiß nicht wie du darauf kommst und wer "wir" ist.
Das merkt man schnell, wenn man deine Posts aufmerksam liest & mit "wir" meine ich die aktiven User hier im Forum. Hab da kein Problem mit deiner Einstellung, aber es war halt klar, dass du bei so nem Thema wieder moserst, da hätte ich vorher schon Geld drauf gesetzt ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von IceDragon67 »

Sharkai hat geschrieben: 30.07.2017, 11:40
IceDragon67 hat geschrieben: 29.07.2017, 17:26
Sharkai hat geschrieben: 29.07.2017, 15:28 Wir wissen doch, dass du immer gegen alles bist :)
Ich weiß nicht wie du darauf kommst und wer "wir" ist.
Das merkt man schnell, wenn man deine Posts aufmerksam liest & mit "wir" meine ich die aktiven User hier im Forum. Hab da kein Problem mit deiner Einstellung, aber es war halt klar, dass du bei so nem Thema wieder moserst, da hätte ich vorher schon Geld drauf gesetzt ;)
Aha. Alles klar. Wirklich sehr aufmerksam. :lol:
Ich habe eigentlich lediglich gefragt, wer sowas denn braucht. Ich bin weder dafür, noch dagegen. Mich juckt es im Grunde gar nicht. Ich befürchte nur, dass während des Spiels noch mehr Leute am Handy hängen.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von stephane22 »

IceDragon67 hat geschrieben: 30.07.2017, 22:17 Ich bin weder dafür, noch dagegen. Mich juckt es im Grunde gar nicht. Ich befürchte nur, dass während des Spiels noch mehr Leute am Handy hängen.
Ja, mit der Aussage kann ich wiederum leben. Das ist Deine persönliche Meinung und die sollte man hier äußern dürfen.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1661
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von Score-A-Lot »

Die neue Taschenreglung mag ja seine Vorteile und Nachteile haben, aber wenn ich sage, dass bis DIN A4 rein darf, dann muss auch die dümmste Security Mitarbeiterin das nach 4 Spielen hinkriegen. Da sollte man vielleicht das Personal zumindest mal schulen, wobei das bei der jungen Dame mit Gottkomplex wohl eh nix bringt. Bei uns in der "Herrenschlange" gab es dahingehend übrigens keine Probleme. Wir reden übrigens vom Eingang Süd, falls der Securitydienst hier mitliest und überschüssiges Personal abbauen will.. :evil:

*rant over*

Auf geht's, Haie
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von IceDragon67 »

Gibt es eigentlich die hochempfohle Abgabemöglichkeit vor dem Eingang Nord? Oder redet man weiterhin nur davon ohne sie hinzustellen?

Passt hab mittlerweile zum KEC: Viel reden und dabei vergessen, dass man auch Handeln muss.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von the boss »

Wo ist denn Eingang Süd ? ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von Calthe »

Score-A-Lot hat geschrieben: 24.09.2017, 16:02 Die neue Taschenreglung mag ja seine Vorteile und Nachteile haben, aber wenn ich sage, dass bis DIN A4 rein darf, dann muss auch die dümmste Security Mitarbeiterin das nach 4 Spielen hinkriegen. Da sollte man vielleicht das Personal zumindest mal schulen, wobei das bei der jungen Dame mit Gottkomplex wohl eh nix bringt.

Zeig ihr das nächste Mal einfach das Schild auf dem die Regelung steht, hängt da ja gut sichtbar rum (hat sie vielleicht sogar selbst aufgehängt?) :mrgreen:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Update Modernisierung 2017 - 2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Nach Rekordjahr Lanxess-Arena will in nächsten drei Jahren 25 Millionen investieren - Kölnische Rundschau 20/02/2108


In den kommenden drei Jahren will die Arena rund 25 Millionen Euro investieren, denn die Technik ist in die Jahre gekommen. Ein neuer Videowürfel und neue LED-Banden im Oberrang sind geplant, bessere Eis- und Klimatechnik, aber auch eine neue Bestuhlung, wodurch eine Kapazitätssteigerung um 1000 auf dann 20.000 Plätze erreicht werden soll. Derzeit prüft die Bauaufsicht das Vorhaben.
.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Update Modernisierung 2017 - 2020

Beitrag von millencolin »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 21.02.2018, 22:06 Nach Rekordjahr Lanxess-Arena will in nächsten drei Jahren 25 Millionen investieren - Kölnische Rundschau 20/02/2108


In den kommenden drei Jahren will die Arena rund 25 Millionen Euro investieren, denn die Technik ist in die Jahre gekommen. Ein neuer Videowürfel und neue LED-Banden im Oberrang sind geplant, bessere Eis- und Klimatechnik, aber auch eine neue Bestuhlung, wodurch eine Kapazitätssteigerung um 1000 auf dann 20.000 Plätze erreicht werden soll. Derzeit prüft die Bauaufsicht das Vorhaben.
.
Ist sicher billiger als die Aktuelle zu renigen. Auf dem Stahlgestell des Sitz vor mir werde ich mal Kresse Pflanzen, soviel Dreck ist da drauf.

bin gespannt wie eng dann bestuhlt wird... und wo.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1817
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von Eismurmel »

Soweit wie ich weiß wird im Unterrang umgebaut. Der Rundgang kommt weg und die Tribünen werden dementsprechend umgebaut. Sozusagen wird eine Verbindung zwischen den 200er-Blöcken und den 300er Boxen geschaffen. Die Info stammt aus der Zeit der Eishockey-WM von einem Sportrechtevermarkter. K.A. ob das noch aktuell ist. Die Bestuhlung kann man nicht noch enger machen. Sitze ja jetzt schon fast auf Tuchfühlung.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 210
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von Balu »

Jetzt wird's konkret Haie planen neue Halle in Köln-Stammheim
https://www.express.de/sport/eishockey/ ... mcid=sm_fb

Klingt ja alles ganz gut, man sollte nur zuerst die Straße umbenennen. Wenn die Geschäftsstelle mit umzieht wäre die neue Anschrift der Haie nicht vertretbar :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von Sharkai »

Meinen die das ernst? Was wollen die Haie in einer Halle wo höchstens 5.000 reinpassen würden?!

Wenn sie so weitermachen wie die letzten Jahre, dann werden sie wahrscheinlich tatsächlich irgendwann an so einem Punkt landen, aber sowas jetzt schon mit ner kleinen Halle zu planen... :mrgreen:

Ne jetzt mal ernsthaft, ich raff´s nicht. Was will man als Kölner Haie in so ner Halle? Ist das ernst gemeint?
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 563
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von apedick »

Es geht doch nur um die Trainingshalle. Zusätzlich wird eine Halle für andere Sportarten gebaut. Man bleibt natürlich in der grossen Arena. In Köln gibt's doch schon länger das Problem, dass es für Basketball, Volleyball etc keine vernünftige Halle gibt. Dies wird dann als gemeinschaftliches Projekt gestemmt. Finde ich gut und auch wichtig.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von Sharkai »

Achso dann hatte ich das verwechselt mit der immer wieder aufkommenden Diskussion, dass die Haie mit einer eigenen Halle für um die 12.000 Zuschauer deutlich besser dran wären finanziell als in der LA. Damit wäre ich auch zufrieden, aber das scheint ja nicht realisierbar zu sein. Selbst in München zieht sich das doch jetzt schon ewig trotz RedBull...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von Marty Murray »

Abzüglich dieses Forums, habe ich noch nie irgendwas vernommen in Richtung 12000 Zuschauer fassende Halle.

Wenn man das Geplänkel vor den neuen Verhandlungen mit der Arena für voll nimmt, ist man selber schuld.
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 210
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von Balu »

Es gab doch letzte Saison schon nur noch 0,4l in der Arena.
Die 0,5l Preise sind hochgrechnet worden zur Vergleichbarkeit der Standorte.

Laut Stadionguide liegen die Preise jetzt bei 4,50€ / 0,4l Bier und 4,00€ / 0,4l Alkoholfreie Getränke.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von SECHSAUFEIS »

....und alle Trinken das in der Nummer 1 ;-) KstA
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 563
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von apedick »

Gestern ist die Arena übrigens 20 Jahre alt geworden. Am 11.09.1998 fand das erste Spiel in der Arena gegen die Frankfurt Lions statt.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von frikamäuschen »

Das weckt Erinnerungen: Ich war im 2. Oberrang, die Kabel hingen noch aus der Wand. Die Karten vom KEC waren State of the art (mit Farbkopierer erstellt!) und fast fälschungssicher. Und dann in der 1. Minute schon das 0:1.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich fülle mal das letzte Zucken des Sommerloches und schüre Erwartungen.... :!: :)

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... a-100.html
.... In der Lanxess Arena in Köln-Deutz sollen die Zuschauer einen besseren Blick auf die Events bekommen. Dazu werden neue Videowände unter die Decke gehängt. Derzeit wird der bisherige Videowürfel demontiert werden.
Auf den neuen Videowänden sollen die Zuschauer noch besser sehen können. Vier einzelne Wände werden montiert. Sie sind noch größer als die bisherigen, sie sind einzeln verschiebbar und hängen vor allem näher an den Zuschauern. Die Montage wird mehrere Wochen dauern, weil zunächst die Hängegerüste aus Stahl vormontiert werden müssen. Anschließend werden die neuen Videowände montiert und unter die Decke gezogen.
http://koelnmagazin.net/koepfe/der-stan ... ein-traum/
Stichwort Investition: Die Eröffnung war am 17. Oktober 1998, also vor gut 20 Jahren. So langsam dürften Sanierungen oder Modernisierungen fällig sein?

Da sind wir stetig dran. Wir machen gerade die Logen komplett neu. Wir haben viele gastronomische Einheiten erneuert, Lounges, die wir umbauen, das Backstage-Restaurant ist neu, ebenso die Clubräume. Wir sind gerade dabei, 18.000 Sitze zu erneuern. Das haben wir bis zum Sommer abgewickelt. Außerdem werden wir in neue LED-Technik investieren, sprich neuer Videowürfel in der Mitte und ein sogenanntes Fascia-Board, das auf eine Logenebene komplett umlaufen wird. Wir werden zudem in noch mehr in unsere Multifunktionalität investieren, damit wir noch flexibler in den Varianten werden. Wir haben also viel vor.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um die Lanxess-Arena

Beitrag von LInsoDeTeh »

An letzterem Artikel konnte ich kein Datum sehen, weißt du von wann der ist?

Ich meine nämlich auf dem Bild, wo die den alten Videowürfel zersäbeln, ist noch die alte Bestuhlung zu sehen.
Antworten