Pressethread

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Pressethread

Beitrag von Haieknecht »

Leider kann ich den Artiekel nicht lesen - hab kein Konto da.
Einmal Hai immer Hai!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 688
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Pressethread

Beitrag von HelmutSteiger »

quelle: Kölner Stadt-Anzeiger | Köln
Beleidigungen und perverse Gesten: Ungewöhnlich hohe Strafe
für Eishockey-Pöbler
Von Tim Stinauer 26.11.18, 16:34 Uhr
Während des DEL-Derbys zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner
Haien geschah der Vorfall auf der Tribüne.
Foto: dpa
Üblicherweise werden vergleichbare Verfahren eingestellt, zumal dann, wenn der Täter zuvor
noch nie mit der Polizei zu tun hatte.
In diesem Fall jedoch setzte die Staatsanwaltschaft ein Zeichen.
Eishockeyfans sind als eher friedfertig bekannt. Von Ausschreitungen, Schlägereien oder auch nur
Anfeindungen in den Kurven hört man selten. Was der Haie-Fan Jens Schiminowski beim Auswärtsspiel des KEC
in Düsseldorf vor genau einem Jahr erlebte, ist daher schon ungewöhnlich.
Die Strafe wegen Beleidigung, die die Staatsanwaltschaft dem Täter per Strafbefehl aufgebrummt hat, ist aber
noch viel ungewöhnlicher: 1600 Euro muss der 28-jährige Düsseldorfer Adam S. (Name geändert) zahlen. 40
Tagessätze zu je 40 Euro, fast eineinhalb Monatsgehälter.
„Das ist mal ein Wort“, freut sich Schiminowski über so viel Konsequenz. Und er muss es wissen. Der
Eishockeyfan ist Richter am Kölner Landgericht, zurzeit abgeordnet an einen Strafsenat des Bundesgerichtshofs
in Karlsruhe. Üblicherweise werden Verfahren wie das vorliegende eingestellt, zumal dann, wenn der Täter – wie
auch Adam S. – zuvor noch nie mit der Polizei zu tun hatte. „Der wird sich künftig zweimal überlegen, ob er sich
nochmal so verhält“, sagt Schiminowski.
Was war passiert? Mit einem Freund hatte der Familienvater das Spiel im ISS Dome in Düsseldorf besucht. „Fast
während des gesamten Spiels wurde ich von dem anderen übel bepöbelt, teilweise mit perversen Gesten, obwohl
in der Nähe Kinder saßen“, berichtet Schiminowski. Als er den 28-Jährigen in einer Drittelpause zur Rede stellte,
habe der ihn umso heftiger beleidigt. Also sprach der Richter Polizisten an, die den Störenfried abführten und
seine Personalien notierten – zur Genugtuung umsitzender Zuschauer. „Das war schon lange fällig“,
kommentierte ein Fan.
Es unternehme nur niemand etwas gegen solche Pöbler, glaubt Jens Schiminowski, weil man sich scheue, den
ersten Schritt zu machen oder nicht wisse, an wen man sich wenden solle. „Das könnte anders sein“, sagt er und
betont, er habe sich zu keinem Zeitpunkt als Richter zu erkennen gegeben. „Jeder andere könnte und sollte
genauso handeln.“
Stadien seien kein rechtsfreier Raum. „Niemand, egal ob Dietmar Hopp oder ein Normalbürger, muss sich
bepöbeln lassen, weil er eine Sportveranstaltung besucht.“ Polizei, Düsseldorfer EG und die Verantwortlichen der
Halle ISS Dome hätten von Beginn an „erstklassig“ reagiert: Adam S. bekam eine Woche nach dem Vorfall ein
Stadionverbot.
Eine Sache allerdings stört den Richter dann doch: Erst auf mehrfache Nachfrage bei der Düsseldorfer
Staatsanwaltschaft, wie das Verfahren denn ausgegangen sei, habe er kürzlich von dem Strafbefehl erfahren, der
schon seit März rechtskräftig ist. „Das ist unnötig“, findet Schiminowski. Überall werde der Opferschutz
propagiert. „Aber wenn man das nicht selbst nachhält und eigeninitiativ tätig wird, erfährt man nichts.“
Das Spiel gewannen die Haie übrigens 3:2 – alles in allem kein guter Tag für Adam S.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Pressethread

Beitrag von Haieknecht »

Dangöö!

Joar das ist mal ein Wort! Vielleicht mal ein Zeichen in die Richtung sich mal eher etwas "zurückhaltender" zu Verhalten. Mir sinn ja net beim Ballsport uffem Rasen.
Einmal Hai immer Hai!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Pressethread

Beitrag von modata »

DER SPIEGEL entdeckt Eishockey für sich.

https://www.spiegel.de/sport/eishockey/ ... f36ff77cca
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4510
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Pressethread

Beitrag von Quak »

https://www.zeit.de/sport/2021-02/eisho ... in-schmerz

Ich finde das mal ein sehr interessantes Interview, dass sogar ganz ohne die üblichen Klischees auskommt.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4510
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Pressethread

Beitrag von Quak »

Ob das direkt hier reingehört oder ob man es besser woanders rein packt. Ich weiß es nicht. Aber irgendwie berichtet die Kölner Presse nur noch sehr sporadisch über uns oder bilde ich mir das ein? Der letzte Express Artikel ist vom 13.04 noch vor unserem Playoff aus und auch sonst wurde nur sehr selten über die Haie berichtet im Vergleich zu den Vorjahren. Beim Ksta sieht es nur ein wenig besser aus.

Ist das alles irgendwo hinter irgendwelchen Paywalls versunken? Gerade zu den jetzt laufenden Exit-Gesprächen mit Playoff aus, hätte doch vor ein paar Jahren noch mehr Feedback gegeben?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 834
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Pressethread

Beitrag von Sharkie »

das ist richtig Quak, irgendwie sind die Haie in der Versenkung verschwunden, die Geißböcke nehmen einen breiten Raum ein und sogar über die NHL wird mehr berichtet als über die Haie. Wenn das so weiter geht, werde ich mich mal beschweren, man muss ja mal ein Zeichen setzen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4510
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Pressethread

Beitrag von Quak »

Ich verfolge die Kölner Lokalpresse (=Dumont) ja eigentlich nur für Haie Sachen und ein bisschen FC und ein bisschen was geht so Köln.

Aber gerade für Haie Sachen lohnt es sich halt gar nicht. Im Express wirkt es, als wäre es am Computer generiert oder einfach die Pressemitteilung der Haie kopiert und Ksta ist halt auch sehr dünn und zu unkritisch. Habe zwischen durch immer so Proabos die ich aber immer relativ bald kündige, weil keine 8 € wert und das hat in den letzten zwei Jahren nochmal massiv abgebaut die Berichterstattung.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marathonman
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2017, 15:55
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Pressethread

Beitrag von Marathonman »

Rundschau ist auch nicht besser. Liest sich wie haie-sprech
#SuNitWigger
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2022, 06:15
Trikotnummer: 72

Re: Pressethread

Beitrag von #SuNitWigger »

Heute haut die Rundschau aber kräftig einen raus. Ich hoffe der ein oder andere kann es trotz Paywall lesen:

https://mobil.rundschau-online.de/news/ ... --39662640
#SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

ihr findet uns auch auf:

facebook
instagram
twitter
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4510
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Pressethread

Beitrag von Quak »

Kann vielleicht jemand eine Zusammenfassung geben ? Zumindest, ob was neues drinn ist.

Keine Lust wieder son Abo zumachen wo ich drann denken muss zu kündigen.

Aber wenn's ein kritischer Artikel ist, deutet das ja vlt auf eine Zeitenwende hin Bei Dumont

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Pressethread

Beitrag von harkonnon »

#SuNitWigger hat geschrieben: 30.04.2022, 10:53 Heute haut die Rundschau aber kräftig einen raus. Ich hoffe der ein oder andere kann es trotz Paywall lesen:

https://mobil.rundschau-online.de/news/ ... --39662640
Kannst du eventuell in Teilen zitieren einfach was unwichtiges weglassen wie zb Name des Trainers oder des Geschäftsführers :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
#SuNitWigger
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2022, 06:15
Trikotnummer: 72

Re: Pressethread

Beitrag von #SuNitWigger »

Rundschau:

Die öffentlichen Treueschwüre hielten nicht mal einen Monat: Exakt drei Wochen, nachdem Geschäftsführer Philipp Walter seinem Trainer Mike Stewart das Vertrauen und eine Jobgarantie für die kommende Saison ausgesprochen hatte, entließen die Kölner Haie Stewart an Karneval 2020 doch. Zuvor hatte bereits Sportdirektor Mark Mahon gehen müssen.

Stewarts Nachfolger Uwe Krupp gelang es immerhin, die Einstellung des Niederlagenrekordes in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zu verhindern, doch auch ohne ihn hatten die einst so stolzen Haie den vorläufigen Tiefpunkt ihrer Club-Historie erreicht.

Wie konnte es so weit kommen? Zwischen der bislang letzten Meisterschaft 2002 und 2008 […]

Viele Fehlentscheidungen bei Kölner Haien
Inzwischen ist der Club auch durch zahlreiche Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich bestenfalls Mittelmaß in der DEL. Nach zwischenzeitlicher Abstiegsgefahr schaffte er es in dieser Saison immerhin erstmals seit 2019 wieder in die Play-offs. Trotzdem bröckelt die Unterstützung des lange geduldigen Anhangs: Jüngst meldete sich eine Fan-Initiative zu Wort, die unter dem Motto „SuNitWigger“ Missstände anprangert und eine „Kurskorrektur“ fordert. Die Rundschau hat mit Fans, (Ex-)Spielern, DEL-Insidern sowie Journalisten gesprochen und Gründe zusammengetragen, warum es bei den Haien hakt.

[…]


20 lange Jahre ist es her, dass der achtfache Deutsche Meister Kölner Haie am 21. April 2002 zum bislang letzten Mal den Titel gewinnen konnte. […]

Finanzen: Die Kölner haben mit den höchsten Zuschauerschnitt in der DEL – entsprechend brutal trafen die Geisterspiele in der Corona-Pandemie den achtfachen deutschen Meister. Doch schon zuvor waren die Haie trotz Gesellschafter Frank Gotthardt längst nicht mehr der „FC Bayern des Eishockeys“, als der sie Ex-Trainer Hans Zach einst betitelte.

Das mit Abstand meiste Geld sitzt beim alten Rivalen Adler Mannheim mit dem SAP-Konzern im Rücken, bei Red-Bull-Club EHC München und dem DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin, der der Anschutz-Gruppe gehört. Wahr ist jedoch auch: Andere Clubs mit geringeren finanziellen Möglichkeiten als die Kölner schneiden regelmäßig besser ab – das beste Beispiel sind die Pinguins Bremerhaven.

Auch Personalpolitik der Kölner Haie ist mangelhaft
Bei den Top-Clubs Mannheim, Berlin, München und Wolfsburg herrscht auf den Positionen des Sportdirektors und Trainers in der Regel über einen langen Zeitraum hinweg Kontinuität und unbestrittener Sachverstand. Das lässt sich von den Haien nicht behaupten, die sich aktuell sogar den zweifelhaften Luxus gönnen, auf einen renommierten und auf Spitzenniveau erfahrenen Sportdirektor zu verzichten.

Kaum verwunderlich, dass auch die Auswahl des spielenden Personals höheren Ansprüchen zuletzt selten genügte. Zu wenig Beständigkeit im Kader, eine halbherzige beziehungsweise maximal aus der finanziellen Not geborene Nachwuchsförderung, keine klare Rollenverteilung und Leistungskultur, kaum deutsche Top-Spieler, zu viele mittelmäßige Imports, dazu teure und überlange Verträge (zum Beispiel fünf Jahre für Alexander Sulzer) und (teils juristische) Auseinandersetzungen vor einer Trennung (Philip Gogulla, Shawn Lalonde, Patrick Hager): In der Personalpolitik der Haie fehlt Fingerspitzengefühl und ein roter Faden.

Das Scouting ist ausbaufähig: Transfercoups anderer DEL-Klubs wie Chris DeSousa (Wolfsburg, Saison 2021/22), Trevor Parkes (Augsburg, 16/17) oder Jaedon Descheneau (Düsseldorf, 18/19) gelangen dem KEC seit der letzten Finalteilnahme 2014 kaum einmal. Anstatt wie andere Clubs auf hungrige, aufstrebende und zudem preisgünstigere Profis aus weniger starken Ligen zu setzen, holten die Haie zu oft alternde „Stars“ aus prominenteren Ligen.

[…]

Kölner Haie in der Identitätskrise
Die meisten DEL-Clubs verfolgen klare Strategien. Mannheim etwa hat wie Berlin den Anspruch, die erste Adresse in Deutschland zu sein und pflegt partnerschaftliche Kontakte in die NHL. München setzt mit der Red-Bull-Akademie auf konsequente Förderung von Top-Talenten, die mit Top-Ausländern um den Titel kämpfen sollen. Wolfsburg wiederum ist bekannt dafür, stark auf Kontinuität sowie Teamgeist zu bauen und dank des findigen Sportdirektors Charly Fliegauf stets neue Top-Importspieler in die Liga zu holen. Straubing und Iserlohn inszenieren sich als gallische Dörfer, die DEG ist arm, aber wenigstens lustig.

Und wofür stehen die Haie? Ein Top-Team sind sie nicht mehr – doch mit der Suche nach einer anderen Rolle fremdeln sie. Laut eigenem Markenbild sind sie „authentisch, sympathisch und einzigartig“, die Mannschaft wirkt allerdings ziemlich beliebig und austauschbar. Identität und Identifikation können so kaum entstehen.

Lanxess-Arena fehlt europäische Eishockey-Atmosphäre […]

Verlierer-Mentalität. Wichtige Spiele gingen in der jüngeren Vergangenheit zu häufig verloren, man denke nur an zahlreiche Derbypleiten gegen die DEG. Vor allem haben aber die vier verlorenen Endspielserien seit 2002 am Kölner Selbstverständnis genagt. 2003, 2008 und 2014 ging das jeweils entscheidende Spiel in eigener Halle verloren – beim letzten Mal besonders schmerzhaft, weil die Haie in der Serie gegen Ingolstadt 2:0 geführt hatten. Auch Kapitän Moritz Müller und Trainer Uwe Krupp warten trotz dreier Finalteilnahmen noch auf ihren ersten deutschen Meistertitel. Siegermentalität ist etwas anderes
#SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

ihr findet uns auch auf:

facebook
instagram
twitter
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Pressethread

Beitrag von harkonnon »

Danke !!!!!
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Pressethread

Beitrag von Baiano »

Schöner Artikel. Auch das SuNitWigger erwähnt wird.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1635
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Pressethread

Beitrag von Alf »

Jan Dalgic der Hannover Indians hat einen Hirntumor und es wurde ein Spendenkonto eingerichtet.
Habe das jetzt hier geschrieben, falls einer spenden möchte.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1203
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Pressethread

Beitrag von Mr.Hammer »

Tragische Sache.
Wünschen wir ihm alles erdenklich Gute.
Übrigens einer aus der Haie Jugend.
THE FINNISH FLASH
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1635
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Pressethread

Beitrag von Alf »

Mr.Hammer hat geschrieben: 10.01.2023, 16:50 Tragische Sache.
Wünschen wir ihm alles erdenklich Gute.
Übrigens einer aus der Haie Jugend.
Das wusste ich nicht !

Adler Mannheim Fans hatten am Wochenende eine Aktion gestartet wo Kuchen und so verkauft wurde und haben mehre tausend Euro zusammen bekommen.

Hoffe die Kölner Fanclubs starten auch was oder haben es schon.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Pressethread

Beitrag von René »

Dank dem "hybriden" Konzept sollen Terminprobleme mit der LANXESS arena zukünftig einfach und schnell behoben werden können.
Kölner Haie setzen mit „digitalem Spieltag“ erstmals hybriden Spielplan um

Der KEC hat seine Lehren aus der vergangenen Spielzeit gezogen: Um erneut gravierenden Terminschwierigkeiten aus dem Weg zu gehen und um mehr Unabhängigkeit von der Spielstätte zu gewinnen, erweitern die Kölner Haie ihre Optionspalette und beschreiten den Weg in die digitale Welt. Der ehemalige Ankermieter der LANXESS arena plant, Heimspiele statt in der Arena auf Eis regelmäßig auf Konsolen auszutragen. Der Livestream soll über Twitch gestreamt werden und so neue Kunden- und Partnerkreise erschlossen werden.

Ganzer Artikel @ http://haieblog.de/2023/04/01/koelner-h ... elplan-um/
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 687
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Pressethread

Beitrag von Analyst »

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... weg-758509

Das wäre bitte. Sennhenn und Schütz wäre übel. Aber nicht überraschend.

Wenn Austin keinen Vertrag hat, würde ich entweder ihn oder Sieloff halten. Nicht beide.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 687
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Pressethread

Beitrag von Analyst »

Ich packe es mal hier rein:

Vom Facebook Account Moritz Müller:

Die Enttäuschung sitzt bei allen nach gestern tief. Der Frust entlädt sich jetzt auf handelnden Personen, teilweise in unverschämter und respektloser Art.
Ich hätte es mir leicht machen und die besten Jahre woanders verbringen können. Doch ich bin gerne geblieben, weil ich hier zu Hause bin, der Verein mir am Herzen liegt und ich noch nie ein Spiel nicht 100% gegeben habe.
Jetzt muss ich mir sportliche Bewertungen anhören von Menschen, die selbst keinen Purzelbaum können.
Leute nehmen sich raus, respektlose Bewertungen zu treffen immer gemessen am sportlichen Erfolg der Mannschaft.
Falsche Erwartungen wurden viele Jahre entfacht und die jeweilige Mannschaft muss für vergangenes auch immer noch gerade stehen.
Ich klammer mich an kein Amt, gibt keinem noch etwas zu beweisen.
Fahre jetzt erstmal zur Nationalmannschaft.
Legt mal das Handy beiseite, geht rücksichtsvoller mit Menschen um und ein paar kümmert euch um euch selber.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4510
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Pressethread

Beitrag von Quak »

Ist sein gutes Recht hier auch Mal gegen zuhalten. Als öffentliche Person und Gesicht der Mannschaft steht er immer im Scheinwerfer Licht. Aber genauso wie Leute(wir zB) sich das Recht raus nehmen ihn zu kritisieren. So darf auch sagen, was er von diesen Leuten hält. Das in Asozial Media wahrscheinlich auch wieder viel unter der Gürtellinie (vermutlich auch per PM) geflogen ist, wundert ja schon trauriger Weise keinen mehr. Ist aber trotzdem zu verurteilen.
Ich klammer mich an kein Amt, gibt keinem noch etwas zu beweisen.
Denke damit ist die fortwährende Kritik an seinem Kapitänsamt gemeint. Da muss man sagen, da waren sich viele Trainer erstaunlicher Weise sehr einig ihn zu ernennen. Auch im PP stellt er sich ja nicht selber auf.
Legt mal das Handy beiseite, geht rücksichtsvoller mit Menschen um und ein paar kümmert euch um euch selber.
Ist ja immer ein guter Rat. Ich finde der Grad hier ist schmal. Das wir uns um die Kölner Haie kümmern und nicht zB Purzelbäume üben, finanziert ja sein Gehalt (wir zahlen Eintritt, schaffen Aufmerksamkeit weswegen Sponsoren kommen etc) . Anderseits sehe ich auch, dass niemand es "toll" findet, wenn er beständig als Buhmann in den Kommentarspalten diffamiert wird. Handy beiseite legen, ist aber sowieso immer ein guter Rat. Ich denke ein Spaziergang in der Sonne tut uns allen nach der Saison gut.
Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1078
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Pressethread

Beitrag von Lifetime Shark »

Grundsätzlich hat Müller natürlich das Recht sich gegen Respektlosigkeiten und Beleidigungen zu wehren, da hat er ja auch zurecht von Vereinsseite in dieser Saison schon mal Unterstützung erhalten als es da in unsäglicher Form um seine Familie ging. Nur noch kurz zum Scheinwerferlicht: also explizit da reinschieben muss man unseren Kapitän da sicher nicht, das sucht er schon sehr gerne und oft selbst. Und wenn man sich so exponiert darstellt muss man eben auch mit sachlicher und konstruktiver Kritik klarkommen und dementsprechend mit umgehen können. Der Purzelbaum-Spruch widerlegt das leider.. es kann ja nicht sein dass nur Ehemalige ihr Urteil über die Leistungen abgeben dürfen. Die bezahlen ihn meines Wissens auch nicht, der gemeine Purzelbaumverweigerer hingegen schon, gerade auch in dieser Saison! Also, souverän geht anders. Was in den sozialen Netzwerken abgeht weiß ich zum Glück nicht, aber auch da sollte er - wenn es nicht allzu asozial und überzogen ist - eigentlich auch drüber stehen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 876
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Pressethread

Beitrag von Cojonia »

Analyst hat geschrieben: 15.03.2024, 10:22 https://www.express.de/sport/eishockey/ ... weg-758509

Das wäre bitte. Sennhenn und Schütz wäre übel. Aber nicht überraschend.

Wenn Austin keinen Vertrag hat, würde ich entweder ihn oder Sieloff halten. Nicht beide.
Der Artikel ist ja gewohnt Express-uninformiert. Da steht erstmal wer offiziell keinen Vertrag hat und wer wen gestern umarmt hat. Einzig die Krupp-Aussage ist mit der PK hinterlegt.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1078
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Pressethread

Beitrag von Lifetime Shark »

By the way: den etwas oberlehrerhaften Ratschlag mal das Handy zur Seite zu legen hat er selbst ja offensichtlich nicht so ganz umgesetzt. Ich denke nicht dass er face to face oder heute morgen beim Bäcker bepöbelt und beschimpft worden ist, das passiert ja dann doch leider auch immer via Social Media. Also lieber Moritz, falls du das liest: einfach mal das Handy beiseite legen und dich um die wichtigen Dinge im Leben kümmern. Zeit hast du dafür jetzt allemal.
Antworten