Pressethread

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Pressethread

Beitrag von Daniel »

Also ich fand die Lektüre sehr unterhaltsam, wenn man sie richtig einzusetzen weiß: Wie sagt man in Bayern: "Zum Sch...en langts!" :D
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: Pressethread

Beitrag von DURNOMAGUS »

Endlich kann die "wunderbare" CM aus dem Hause DuMont wieder ihrem Uwe nachtrauern. Man ist die lästig!!!

http://www.ksta.de/koelner-haie/-kommen ... 06036.html
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Pressethread

Beitrag von the boss »

für die, die es noch nicht gelesen hatten

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... --23416078
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Pressethread

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: Pressethread

Beitrag von Micro »

Mal wieder sehr geil, der Express:

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... --23650492

Man beachte das obere Bild und die äußerst sinnvolle Paltzierung der Bildunterschrift! :lol:
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Pressethread

Beitrag von harkonnon »

Micro hat geschrieben:Mal wieder sehr geil, der Express:

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... --23650492

Man beachte das obere Bild und die äußerst sinnvolle Paltzierung der Bildunterschrift! :lol:
spontan würde ich sagen ---- Beim Express SCHNALLEN sie es nicht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Pressethread

Beitrag von Traumpass »

Derzeit kein Platz im Team für Per Aslund, als überzähliger Ausländer auf der Tribüne:

http://www.rundschau-online.de/sport/ko ... k-23799126
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Pressethread

Beitrag von harkonnon »

icke hat een nettes Inderview unter anderem mit nem potetiellen Neuzugang uffjetan
Deutsche Erster Klasse

na zumindest scheint der Herr Mulock sich nicht NUR Gedanken um das Hockeyspielen zu machen sondern scheint auch ausserhalb der Eishalle recht brauchbare An und Einsichten zu haben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Pressethread

Beitrag von Traumpass »

Nein, nicht von der Rundschau :? und auch sonst völlig unverfänglich:

Köln.Sport: Clouston, der Reanimator
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pressethread

Beitrag von Henrike »

Traumpass hat geschrieben:Nein, nicht von der Rundschau :? und auch sonst völlig unverfänglich:

Köln.Sport: Clouston, der Reanimator
Thomas Reinscheid von Köln.Sport ist einer von den "guten Jungs" (um in harkonnons Terminologie zu bleiben) und ein geschätzter Kollege.
Keine persönliche Agenda in Bezug auf die Haie und mit Liebe und Leidenschaft für Eishockey.
Da lohnt es grundsätzlich in die Artikel zu schauen. *thumbs up*
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Pressethread

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
Traumpass hat geschrieben:Nein, nicht von der Rundschau :? und auch sonst völlig unverfänglich:

Köln.Sport: Clouston, der Reanimator
Thomas Reinscheid von Köln.Sport ist einer von den "guten Jungs" (um in harkonnons Terminologie zu bleiben) und ein geschätzter Kollege.
Keine persönliche Agenda in Bezug auf die Haie und mit Liebe und Leidenschaft für Eishockey.
Da lohnt es grundsätzlich in die Artikel zu schauen. *thumbs up*

ich fände jetzt mal interessant einen Haimspiel Artikel bzgl der Agenden verschiedener bekannter und weniger Schreibschergen zu lesen.
so ne Art Sportreporterwiki eben, wäre sehr hilfreich man liest den Namen und weiß man bekommt, quasi verlässlicher als jedes Wahlprogramm der Parteien im Bundestag
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Pressethread

Beitrag von Taucher »

harkonnon hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
Traumpass hat geschrieben:Nein, nicht von der Rundschau :? und auch sonst völlig unverfänglich:

Köln.Sport: Clouston, der Reanimator
Thomas Reinscheid von Köln.Sport ist einer von den "guten Jungs" (um in harkonnons Terminologie zu bleiben) und ein geschätzter Kollege.
Keine persönliche Agenda in Bezug auf die Haie und mit Liebe und Leidenschaft für Eishockey.
Da lohnt es grundsätzlich in die Artikel zu schauen. *thumbs up*

ich fände jetzt mal interessant einen Haimspiel Artikel bzgl der Agenden verschiedener bekannter und weniger Schreibschergen zu lesen.
so ne Art Sportreporterwiki eben, wäre sehr hilfreich man liest den Namen und weiß man bekommt, quasi verlässlicher als jedes Wahlprogramm der Parteien im Bundestag
Möchte mich da anschließen und Harkonnon für diese geäußerte Idee danken....
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pressethread

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
Traumpass hat geschrieben:Nein, nicht von der Rundschau :? und auch sonst völlig unverfänglich:

Köln.Sport: Clouston, der Reanimator
Thomas Reinscheid von Köln.Sport ist einer von den "guten Jungs" (um in harkonnons Terminologie zu bleiben) und ein geschätzter Kollege.
Keine persönliche Agenda in Bezug auf die Haie und mit Liebe und Leidenschaft für Eishockey.
Da lohnt es grundsätzlich in die Artikel zu schauen. *thumbs up*

ich fände jetzt mal interessant einen Haimspiel Artikel bzgl der Agenden verschiedener bekannter und weniger Schreibschergen zu lesen.
so ne Art Sportreporterwiki eben, wäre sehr hilfreich man liest den Namen und weiß man bekommt, quasi verlässlicher als jedes Wahlprogramm der Parteien im Bundestag
Nö.
Das wäre nichts anderes als Gossip.
Und Gossip hat auf haimspiel.de nichts verloren bzw. ist nicht unser Anspruch.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Pressethread

Beitrag von Svenä »

Danke dafür, Henrike! Nichts anderes habe ich erwatet!

Jeder normal denkende Mensch weiß doch, wie die Arbeit bei Express und KStA aussieht und weiß, wie man Haimspiel einzuordnen hat. Die Insiderinfos die ich durch Nähe zu Haimspiel bekommen habe, sind einfach nur ein Abbild dessen, was man sich eh schon denken kann...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Pressethread

Beitrag von harkonnon »

Normal denkend könnte man sagen

Die Presselandschaft besteht aber nicht nur aus Express und Ksta.
Sondern auch aus Bild, Rundschau und was weiß ich noch wem.

Der Name Thomas Reinscheid war mir zumindest noch vollkommen unbekannt und wahrscheinlich nicht nur mir.

Deswegen fühlte sich Henrike ja auch veranlasst zu dem Mann ein paar Worte zu sagen, die nicht nur hilfreich sind sondern im Prinzip auch Gossip. Steht ja nirgendwo in Stein gemeißelt das Gossip nicht auch positiv sein kann.
Oder ist es erst Gossip wenn es sozusagen offiziell veröffentlicht wird ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pressethread

Beitrag von Henrike »

Das hier ist das Forum, nicht haimspiel.de. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Pressethread

Beitrag von Svenä »

Ok, ja, da hast du natürlich Recht harkonnon.

Da ich nicht in Köln wohne, kenne ich zugegebenermaßen nur die Online-Relevanz und da sind doch ca. 90% der Artikel gefühlt vom Stadtanzeiger oder Express.

Bringt die Bild so viele Eishockey-Artikel? Ich boykottiere sie, deshalb ist es ne ernst gemeinte Frage...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Pressethread

Beitrag von harkonnon »

Boah das ist eine Frage die kaum wirklich genau zu beantworten ist.

Rein subjektiv würde ich jetzt mal behaupten die Rundschau hat von den Zeitungen die auch Spielberichterstattung machen die meisten Artikel.

Bei der Bild muß man da schon differenzieren, Print Bild Köln hat sicher einiges mehr über die Haie drin als die deutschlandweite Bild Online die sich regelmässig zu Freezers, Eisbären und Haien äussert, die anderen DEL Klubs sind dagegen nur Stiefkinder und gefühlt hat Dresden aus der DEL 2 mehr Präsenz als alle ausser den ersten drei genannten (auch schon vor Bill Stewart ) Ich wollte eigentlich bewusst Gossip zur Qualität der Berichterstattung ausklammern, aber du speziell die Bild angesprochen hast. Man kann sich hier zwar nicht wirklich umfassend informieren, aber zumindest im Eishockey muß man es auch nicht boykottieren. Und um das Wort Agenda mal aufzugreifen. Kann ich in Bezug auf die Haie auch nicht unbedingt erkennen. Bei den Freezers dagegen schon eher.

Inzwischen schwirren im Umkreis um die Haie so viele auch neue Namen rum, das es ohne Mixed Zone Präsenz gar nicht so einfach ist den Überblick zu behalten.

Deswegen war die Bitte an Henrike auch weniger ein “JETZT hau mal auf die Kacke“ Ding als viel mehr das Bedürfnis nach einer Orientierungshilfe. Ich kann mich noch an meinen Zitate Thread erinnern, da wäre ich definitiv dankbar für so was gewesen. Und je nachdem auch künftig für Postings um ein grösseres Reservoir an Quellen und Zitaten als immer nur die großen 3 der *hust professionellen Berichterstattung Rundschau, ksta, express

Das sie das nicht offiziell auf Haimspiel machen möchte verstehe ich durchaus, aber da es hier im Forum ja offensichtlich etwas anders gelagert ist ... hint hint

Aber ich sag es mal so, schlechte Berichterstattung haben die Haie schon genug, wenn neue frische Gesichter dazukommen die vor allem keine negative Agenda haben ist das nicht nur wünschenswert zu wissen (siehe auch Posting von Taucher) sondern man sollte das auch fördern und sei es nur durch Klicks von Achtung eindeutigen Besuchern.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Pressethread

Beitrag von Traumpass »

"Keiner will eine tragische Figur werden"

Kurzinterview mit Mirko Lüdemann
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Pressethread

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Pressethread

Beitrag von Tobihai »

An alle Biertrinker. Vielleicht interessiert es einen. ;)

http://mobil.express.de/koeln/in-der-la ... --24162388
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Pressethread

Beitrag von ICECOLD »

Zoff um Teamleiter Gütetermin geplatzt! „Magic“ Müller zieht gegen die Haie vor Gericht

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... t-24238444
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Pressethread

Beitrag von ICECOLD »

Die Planer der Haie sind sich sicher, dass sie diesmal einen guten, titeltauglichen Kader zusammengestellt haben. „Wir haben alles getan, um ein gutes Fundament zu legen. Es kann losgehen“, sagt Geschäftsführer Peter Schönberger.

Zumal die Haie noch mehr Geld in Spieler investiert haben als in der Vorsaison, in der sie im Playoff-Halbfinale am späteren Champion München scheiterten.

DEL-Debütanten sind die Angreifer Max Reinhart (24/Kanada) und Dane Byers (30/Kanada) sowie Verteidiger Corey Potter (32/USA). Coach Clouston kennt die drei Spieler aus Nordamerika – und befand sie als tauglich für den KEC.

Das erste gemeinsame Training werden die neuen Kölner Haie am 4. August um 15 Uhr in der Deutzer Kölnarena 2 absolvieren.

http://www.ksta.de/sport/koelner-haie/d ... g-24452776
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 688
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Pressethread

Beitrag von HelmutSteiger »

Interview im Stadtanzeiger mit Christian Ehrhoff

http://www.ksta.de/sport/koelner-haie/h ... --25208080
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Pressethread

Beitrag von Traumpass »

HelmutSteiger hat geschrieben:Interview im Stadtanzeiger mit Christian Ehrhoff

http://www.ksta.de/sport/koelner-haie/h ... --25208080
Das unterbiete ich jetzt doch mal locker. :D

Interview mit Christian Ehrhoff im Express: Wie oft haben Sie gerade auf der A57 geflucht, Herr Ehrhoff? :mrgreen:


"Uns fällt es schwerer, das Emotionalitätslevel zu erreichen. Das ist gegen die größeren Teams leichter."

Auch auf die Gefahr hin, dass ich der einzige bin, den solche Aussagen immer mehr Richtung Palmenspitze treiben: diese Überheblichkeit nervt einfach ungemein, und nein, es macht es auch überhaupt nicht besser, wenn es entspannt öffentlich zugegeben wird.
Antworten