Pressethread

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Pressethread

Beitrag von Platte »

eben ;-) was soll er groß sagen ? :D " ja also eigentlich ists genauso wie in Köln... " oder " naja eigentlich wars in Köln besser sorry jungens ich bin hier wegen der Kohle" :D
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pressethread

Beitrag von HAILIFE »

ich mag so nachhaken einfach nicht... man kann auch sagen in Köln hat es die letzten 2 Jahre nicht gepasst... und gut ist
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Pressethread

Beitrag von meandso »

so hat sich weibel ja auch sympathie verspielt... leider, aba du hast recht hailife... er hätte es anders ausdrücken sollen
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Pressethread

Beitrag von Emotion 22 »

Nur weil er die Wahrheit schonungslos gesagt hat? Das einzige was er noch hätte sagen sollen, dass seine Leistungen mit 20 Toren nicht für die NHL gereicht haben....

Seine Rückkehr ist ein Beweis genug, dass es ihm nicht ums Geld oder nachschießen ging. Mannheim hätte ihn mit Kusshand genommen... ;)
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pressethread

Beitrag von HAILIFE »

@ Emotion: Wen meinst Du?
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Pressethread

Beitrag von meandso »

verwechselst du grade gogulla mit flaake? Oo
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Pressethread

Beitrag von Emotion 22 »

meandso hat geschrieben:verwechselst du grade gogulla mit flaake? Oo
Das Interview aus dem generalanzeiger war doch über Gogulla ;) Für Flaake gilt aber grds das gleiche. So toll kann es ja in den letzten beiden Jahren in der Mannschaft nicht gewesen sein. Ob es die Wahrheit gebraucht hätte, obwohl es eh schon alle wissen, naja...
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Pressethread

Beitrag von meandso »

Mit dem nachhaken ging ueber flaake. Obs die wahrheit war oder nicht, kann man nicht sagen, aba man kann es auch fuer sich behalten.
Basti12
DNL - Hai
Beiträge: 189
Registriert: 08.01.2010, 01:41

Re: Pressethread

Beitrag von Basti12 »

Ach, man darf als Ex-Hai nicht sagen, dass es die letzten beiden Jahre nicht so gut war, aber als aktueller Hai, dass es diese Saison im Team angenehmer (auch auf die Kanadiern bezogen) ist..!?
(Finde den Link nicht mehr, aber war das nicht sogar der Ullmann der das gesagt hat???)

Man kann auch alles auf die Goldwage legen und ausschließlich durch die rot-weiße Brille (oder müssen wir ab dieser Saison durch die schwarze sagen) sehen und bewerten!
Das wiederholte posten der eigenen Meinung im gleichen oder anderen Forum trägt nicht dazu bei, dass diese interessanter/richtiger wird ...
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Pressethread

Beitrag von meandso »

Es geht um dieses nachtreten. Er war wohl nicht gewollt und tritt so gegen seinen alten arbeitgeber nach. So wie auch lars weibel ;)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Pressethread

Beitrag von Chanda »

Er beschreibt doch nur die Situation, warum viele Spieler die Haie verlassen mussten. Das Dumme ist nur, dass die Eigenschaften, die er nun den Freezers nachsagt, aktuell auch auf Köln zutreffen könnte. Viele neue Spieler, schnelle, giftige, jüngere Truppe. Flaake spricht lediglich von der kölner Vergangenheit - und da lief es ja bekanntlich nicht so gut. Dasselbe Fazit hat Stewart übrigens auch gezogen und auch öffentlich ausgesprochen.
Schwarzer Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 87
Registriert: 31.07.2008, 07:13

Re: Pressethread

Beitrag von Schwarzer Hai »

Sehr interessanter Artikel heute in der Rundschau über den Ausstieg von Heinz-Hermann Göttsch und Hans-Joachim Ziems als Gesellschafter.
Sie gehören demnach nicht mehr der Gesellschaftergruppe an. Ich hatte das bisher immer so verstanden, dass die 4 CompuGroup Mitarbeiter zusätzlich die Gesellschafterriege verstärken. Wie gesagt, sehr lesenswert. Hoffentlich ist das neue Konstrukt tatsächlich nachhaltig.
Des Weiteren gibt Alexander Brandt einen ersten Überblick, wie sich die neuen Reihen in unserem Team darstellen könnten.

Gruß,

der Schwarze Hai
Schwarzer Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 87
Registriert: 31.07.2008, 07:13

Re: Pressethread

Beitrag von Schwarzer Hai »

Auch wenn es schon bei den Jung-Haien gepostet wurde, setze ich es nur zur Vervollständigung nochmal hier rein.
Laut Rundschau (Printausgabe) stehen die Junghaie vor dem aus. Des Weiteren ist im Lokalsport noch ein sehr langer Artikel über die neue Saison unseres DNL-Teams enthalten.
Es scheint tatsächlich nicht gut auszusehen für unseren Nachwuchs.

Gruß,

der Schwarze Hai
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: Pressethread

Beitrag von KartenHai »

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, diese Artikel irgendwie nachzulesen? Weder der über die Junghaie noch der über den Ausstieg von Göttsch und Ziems sind online verfügbar. *grummel*
Kann doch nicht jeden Tag auf Verdacht eine Zeitung kaufen, nur weil was über die Haie drinstehen könnte... ;)
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
bea61
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 20.05.2008, 22:58

Re: Pressethread

Beitrag von bea61 »

KartenHai hat geschrieben:Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, diese Artikel irgendwie nachzulesen? Weder der über die Junghaie noch der über den Ausstieg von Göttsch und Ziems sind online verfügbar. *grummel*
Kann doch nicht jeden Tag auf Verdacht eine Zeitung kaufen, nur weil was über die Haie drinstehen könnte... ;)
ich habe die Artikel aus der Printausgabe kopiert und bei den Junghaien eingestellt. ;)
Mama yeti
Schüler - Hai
Beiträge: 122
Registriert: 20.05.2008, 22:06
Wohnort: Kölle

Re: Pressethread

Beitrag von Mama yeti »

edit
Mitglied im Haie e.V.
Mitglied im Haimspiel e.V.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Pressethread

Beitrag von John Kerry »

Mal wieder ein unsäglich beginnender Artikel von Frau M.

http://www.ksta.de/html/artikel/1281431702724.shtml
Seit sechs Monaten haben die Kölner Haie in der eigenen Halle nicht mehr gewonnen - gegen Augsburg soll diese schwarze Serie beendet werden.....
OK, 3 Heimniederlagen am Stück (davon 1 nach Verlängerung) sind jetzt nicht wirklich prickelnd, aber da direkt von 6 Monaten zu sprechen ist wieder eine negative Meinungsmache sondersgleichen.
Was war? Was ist? Was wird!!!
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Pressethread

Beitrag von SHARK1954 »

John Kerry hat geschrieben:Mal wieder ein unsäglich beginnender Artikel von Frau M.

http://www.ksta.de/html/artikel/1281431702724.shtml
Seit sechs Monaten haben die Kölner Haie in der eigenen Halle nicht mehr gewonnen - gegen Augsburg soll diese schwarze Serie beendet werden.....
OK, 3 Heimniederlagen am Stück (davon 1 nach Verlängerung) sind jetzt nicht wirklich prickelnd, aber da direkt von 6 Monaten zu sprechen ist wieder eine negative Meinungsmache sondersgleichen.
In der Printausgabe wurde dieser Absatz immerhin ersetzt durch:
"Im Spiel gegen Augsburg will der KEC sein Publikum verwöhnen"

:evil:
Mick
DNL - Hai
Beiträge: 155
Registriert: 27.05.2008, 12:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Mick »

Sehe das ganz genau so!
Habe der Redaktion daher auch etwas Information zu Verfügung gestellt! :twisted:

Sehr geehrte Redaktion,

bitte gestatten Sie mir dazu einige Anmerkungen.
Als Fan der Sportart Eishockey und vor allem als Haie-Fan fühlt man sich mit diesem Aufmacher wirklich veralbert!
Hier wird im ersten Satz eine Mannschaft als Verlierer abgestempelt.
Das hat mit Objektivität wirklich nicht viel zu tun.
Es kann ja sein das Frau Mitatselis nichts für die Haie übrig hat.
Das ist auch wirklich o.k.
Jeder so wie er mag.
Hier wird jedoch ein falscher Eindruck für den "nicht Eishockey Fan" wiedergegeben.
In diesen 6 Monaten haben die Haie 3 mal in der Halle gespielt!
3 Spiele haben die Haie verloren.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke mit welchen Problemen die Haie zu kämpfen haben/hatten würde eine positivere
Berichterstattung vielleicht auch zu mehr Zuschauern , mehr Stimmung in der Halle und ggf zu mehr Erfolg führen.
Das scheint aber wohl nicht gewünscht oder objektiv genug zu sein?!
Ich finde den Aufmacher eine Frechheit.

Haie empfangen den Vizemeister !
Das letzte Heimspiel der Haie gegen Augsburg wurde mit 7:2 gewonnen.
Der MVP der Eishockey WM D.Endras wurde damals nach dem 3:0 nach nur 6.02 Minuten im 1 Drittel ausgetauscht.
Ist übrigens auch eine Tatsache.
Genau wie Ihre 6 Monate bei 3 Spielen in eigener Halle nicht gewonnen.

Gehört zum schreiben nicht auch ein klein wenig Fingerspitzengefühl?
Frau M. scheint dieses zumindest nicht zu haben.
Vielleicht können Sie ja Frau M. in der Zukunft beim schreiben Ihrer Artikel etwas unterstützen!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Pressethread

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mick, ich hab Madame nach dem Augsburgspiel am Freitag mal gefragt: Ob eine Woche vor den nächsten Olympischen Spielen die Schlagzeile bei Ihr lautet: 'Deutschland hat schon seit 4 Jahren keine Medaille mehr gewonnen' :roll:
So ne Sommerpause von 5 Monaten ist schon schwierig, wenn Frau so schreiben will :!:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Pressethread

Beitrag von Red Baron »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Mick, ich hab Madame nach dem Augsburgspiel am Freitag mal gefragt: Ob eine Woche vor den nächsten Olympischen Spielen die Schlagzeile bei Ihr lautet: 'Deutschland hat schon seit 4 Jahren keine Medaille mehr gewonnen' :roll:
So ne Sommerpause von 5 Monaten ist schon schwierig, wenn Frau so schreiben will :!:
Und was hat sie gesagt?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Pressethread

Beitrag von the boss »

das würde mich auch interessieren ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Pressethread

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Leider Nix... nur Blickkontakte!! Schau mir tief in die Augen Kleines... ;)
Ich wartete im fast leeren Block 214 auf die Pressekonferenz, sie ging 5 Meter an mir vorbei in den Innenraum die Treppe runter...

Aber ich habe mich schon im Rheinauhafen mit den Damen und Herren der Presse beim Bierchen unterhalten, Artikel müssen nach ihrem Empfinden und des Dumont Verlages so reißerisch aufgemacht sein, egal ob positiv oder negativ, damit es Interesse zum lesen weckt...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Pressethread

Beitrag von the boss »

und ich dachte dafür wäre im Hause Dumont der Express zuständig
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marco.M
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2009, 12:23
Wohnort: Schleiden
Kontaktdaten:

Re: Pressethread

Beitrag von Marco.M »

ein auszug aus der zeitung unserer region.

Sehnsüchtig erwartet wurden auch die beiden Eishockey-Nationalspieler Christoph Ullmann und Philip Gogulla von den Kölner Haien. Die beiden Spieler bekamen aber aufgrund eines am Freitag verlorenen Spiels keinen freien Tag und musste stattdessen mit der Mannschaft trainieren.

Quelle: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 9983.shtml

Beide sollten einen Scheck überreichen zu gunsten der Hilfsgruppe Eifel
für die Kinderstation der Bonner Uniklinik.
Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.
Antworten