Mike York nach Köln?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von armut$zeugni$ »

Henrike hat geschrieben:Sportstand.ru meldet, dass York bei Sibir unterschrieben hat.
Es begrüßt uns heute: die Realität...
SENS_ation
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2008, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von SENS_ation »

Die Russen haben den Spielbetrieb noch gar nicht aufgenommen, und sie gehen mir jetzt schon auf den Keks :roll: :roll: :roll: :!:
KÖLNER HAIE - WIR SIND EISHOCKEY Deutscher Meister: 1977,1979,1984,1986,1987,1988,1995,2002 Vizemeister: 1991,1993,1996,2000,2003,2008 Pokalsieger: 2004 Vize Pokalsieger: 2003, 2007 Europapokal: 2. Platz 1985 & 1996, 3. Platz 1989
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von old17 »

Hihi...diesen Sommer können die Haie aber mal sowas von vergessen. Ist eigentlich bisher irgendwas nicht schief gelaufen ??? Übrigens: ich verlange, dass die Haie alle Hintergründe für die versprochene aber nicht gelungene Verpflichtung von Mike York offenlegen !!! ;)

Gruß
old17
tiger-hai
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 21.05.2008, 09:31
Wohnort: Rösrath

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von tiger-hai »

Vermutlich ist das hier die Quelle:

http://hfboards.com/showthread.php?t=535138

Oder Henrike kann doch russisch... ;-)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Henrike »

tiger-hai hat geschrieben:Vermutlich ist das hier die Quelle:

http://hfboards.com/showthread.php?t=535138

Oder Henrike kann doch russisch... ;-)
Nein, genau da hab ich es her.
Mein Russisch hält sich dann doch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr in Grenzen. :lol:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von BigHai »

Was geht mir diese Sch..... auf den Sack. Alles wird von der KHL weg gekauft, bekommen die besten Leute. Also ich stelle mich schon drauf ein das die nächsten Jahre kein Knaller mehr in die DEL wechselt. Der einizge Trost ist das die anderen DEL Vereine ebenfalls nix berauschendes auf dem Markt bekommen. Was ich jetzt gerade denke schreibe ich lieber nicht.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Mr.Hammer »

Henrike hat geschrieben:
tiger-hai hat geschrieben:Vermutlich ist das hier die Quelle:

http://hfboards.com/showthread.php?t=535138

Oder Henrike kann doch russisch... ;-)
Nein, genau da hab ich es her.
Mein Russisch hält sich dann doch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr in Grenzen. :lol:
Das Schlimme ist, dass da auch noch steht, dass Stümpel Teamkollege von Ivan wird. Jetzt ist die Hoffnung auch nich begraben!!!
THE FINNISH FLASH
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von armut$zeugni$ »

BigHai hat geschrieben:Was geht mir diese Sch..... auf den Sack. Alles wird von der KHL weg gekauft, bekommen die besten Leute. Also ich stelle mich schon drauf ein das die nächsten Jahre kein Knaller mehr in die DEL wechselt. Der einizge Trost ist das die anderen DEL Vereine ebenfalls nix berauschendes auf dem Markt bekommen. Was ich jetzt gerade denke schreibe ich lieber nicht.
Natürlich werden Knaller kommen. Das Wort "Knaller" muss nur neu definiert werden. :lol:
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Elliott1267 »

Dann sind wir in Zukunft mit einem "C oder D" - Spieler zufrieden und nicht mehr mit einem "B" -Spieler. :( :( :o :o

Und der wird uns dann als Knaller präsentiert. ;) ;) ;) ;)

Ist aber dann eher ein Knallfrosch. :lol: :lol: :lol: :lol:

Also schauen wir uns mal in der AHL und den unteren Spielklassen nach "guten" Spielern um.

Gruß
kec6
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2008, 23:19
Wohnort: Kölle

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von kec6 »

BigHai hat geschrieben:Was geht mir diese Sch..... auf den Sack. Alles wird von der KHL weg gekauft, bekommen die besten Leute. Also ich stelle mich schon drauf ein das die nächsten Jahre kein Knaller mehr in die DEL wechselt. Der einizge Trost ist das die anderen DEL Vereine ebenfalls nix berauschendes auf dem Markt bekommen. Was ich jetzt gerade denke schreibe ich lieber nicht.
genau!
wenn das so weitergeht spielt dave noch mit 50 locker mit :o

aber im vergleich zu den anderen geht das echt nächste saison. jezt bekommen hoffentlich auch die Jüngeren noch mehr eiszeit.
Mit der 92... Thomas - GREISS ... Thooomas Greiß ... Thoomas Greiß
Et Schönste wat mer han, schon all die lange Joohr, is unser Veedel, denn HEEE helt mer zesaamme, ejaal wat och passet, en unserm veedel
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Tatanka »

Jepp, vielleicht sollten jetzt auch die Letzten damit anfangen, sich die "Knaller" selbst auszubilden. 8-)
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von BigHai »

Tatanka hat geschrieben:Jepp, vielleicht sollten jetzt auch die Letzten damit anfangen, sich die "Knaller" selbst auszubilden. 8-)
Ja und dann ? Holen die uns unsere Jungs auch noch weg.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Henrike »

BigHai hat geschrieben:
Tatanka hat geschrieben:Jepp, vielleicht sollten jetzt auch die Letzten damit anfangen, sich die "Knaller" selbst auszubilden. 8-)
Ja und dann ? Holen die uns unsere Jungs auch noch weg.
Naja, solange sie ihre Ausländer-Regelung nicht massiv ändern, wird sich das wohl in Grenzen halten.
Bei 5 ALs pro Team (wobei für einen Goalie 2 ALs draufgehen) ist die Situation NOCH nicht so bedrohlich, was deutsche Spieler angeht.
Vermutlich wird da in Europa erstmal Skandinavien geschröpft. Und Tschechien und die Slowakei.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Jason Marshall2
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 307
Registriert: 20.05.2008, 23:12
Wohnort: Stehplatz Süd

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Jason Marshall2 »

Und täglich grüßt das Murmeltier :twisted:

Jetzt ist das gekommen was ich befürchtet hab :roll:
Was solls, schießt uns halt Eisen-Renzi zum T**** :lol:

Aber wie SENS_ation schon geschrieben hat, mir gehn diese 'Wir bekommen alles was wir wollen - Russen' auch auf die **** ;)
#80 - Niemals geht man so ganz
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Soucer »

BigHai hat geschrieben:
Tatanka hat geschrieben:Jepp, vielleicht sollten jetzt auch die Letzten damit anfangen, sich die "Knaller" selbst auszubilden. 8-)
Ja und dann ? Holen die uns unsere Jungs auch noch weg.
Das machen die Haie doch auch, die bedienen sich bei den ganzen Bayrischen Talentschmieden. Z. B. Thomas Greiss wurde auch einfach so da abgeworben...

Hatte ich ja schonmal hier geschrieben.

Ich mag die Russen auch nicht sonderlich, nur die Haie (DEL Clubs) wenden ähnliche Methoden an, so läuft halt das Geschäft...
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Henrike »

Ich will keine Hoffnung schüren, aber der guten Ordnung halber dann doch das hier:
Mike York wird offenbar kein „Kölner“

New York / Köln – Die Kölner Haie können sich ihren Wunschspieler für die kommende Saison wohl abschminken. US-Boy Mike York (30) wird laut mehreren Medienberichten nicht zu den Haien wechseln, sondern in der neuen Saison sein Können beim KHL-Klub aus Novosibirsk zeigen.
(...)
Die offizielle Bestätigung des Klubs aus Novosibirsk liegt bislang noch nicht vor. (...)
http://www.eishockey-magazin.de/index.p ... ewsid=9780
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Henrike »

Sorry, ist wohl doch bestätigt. Zumindest laut eurohockey.net (ganz unten auf der Seite)

Die geben den Status "confirmed" nur raus, wenn es eine Bestätigung vom Club oder der Liga gibt. Scheint also so zu sein.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von IceDragon67 »

Warum er sich das mit den Reisen und dem ganzen nochmal antut ist mir schleierhaft, lass ich auch jetzt mal außen vor. Mich hätte es auf jeden Fall gereizt, im Team meines besten Freundes zu spielen.

Jetzt könnte man ja eigentlich Tallaire weiterverpflichten. *duckundweg*
Jason Marshall2
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 307
Registriert: 20.05.2008, 23:12
Wohnort: Stehplatz Süd

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Jason Marshall2 »

IceDragon67 hat geschrieben:Mich hätte es auf jeden Fall gereizt, im Team meines besten Freundes zu spielen.
bisher war Adams der Lockvogel...

vllt. ändert sich diese Rolle jetzt ;) :twisted:


*ironie an*
Bin mal gespannt wann die Jagd auf Gogulla eröffnet wird :lol:
*ironie aus*
#80 - Niemals geht man so ganz
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Früher brauchte man in St. Petersburg dafür einen Zaren, bekannt für die Verbannung von Ungewollten hinter den Ural...
Magnitogorsk, Astana, Nowosibirsk .... auf 1000 Kilometer um jeden Ort absolut nix drum herum, dass sowas mal in Mode kommt, hätte ich in meiner Oberschulzeit nicht wirklich unbedingt erwartet, da Mütterchen Russland sowas früher nur für Arbeitslager verwendete.

Tja... heute drucken sie dort Geld.

Schade erstmal, aber bleibt abzuwarten wie lange für den einzelnen Spieler unter diesen Bedingungen Geld ein Argument bleibt.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von millencolin »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Früher brauchte man in St. Petersburg dafür einen Zaren, bekannt für die Verbannung von Ungewollten hinter den Ural...
Magnitogorsk, Astana, Nowosibirsk .... auf 1000 Kilometer um jeden Ort absolut nix drum herum, dass sowas mal in Mode kommt, hätte ich in meiner Oberschulzeit nicht wirklich unbedingt erwartet, da Mütterchen Russland sowas früher nur für Arbeitslager verwendete.

Tja... heute drucken sie dort Geld.

Schade erstmal, aber bleibt abzuwarten wie lange für den einzelnen Spieler unter diesen Bedingungen Geld ein Argument bleibt.
Um das mal "wirtschaftlich zu sehen". Der Westen kauft von den Russen teuer Gas, und die pumpen das Geld dann teilweise den Kanadiern zu und die nehmen das Geld noch weiter westlich... Finde es immer wieder erstunlich wie im, doch armen Russland, mit Geld um sich geworfen wird, vor allem was den Sport angeht.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von millencolin »

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=37636

Laut Hockeyweb isses dann wohl perfekt!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Platte »

Schade dass er nicht kommt, hat irgendwer eine Ahnung was es sonst so fuer Alternativen gibt die bei uns spielen koennten?
Weil uns fehlen doch 2 Winger ohne Tallaire und Ciernik gelle... hm... not so good ^^

Und mich wundert EINE Sache!

Ihr regt euch alle uebertrieben ueber die Russen auf die alles aufkaufen.

aber auf der anderen Seite seid ihr dann immer stolz wenn irgendjemand aus unserem Team inne NHL wechselt?
Also k.A. vllt irre ich mich ja, aber mir kommt es so vor als waere die NHL so der Heilsort und da ist es dann okay, wenn die Spieler weggehen koennen nur weil die NHL glaubt Spieler aus anderen Laendern zu holen wann immer sie Bock haben! ( Vgl. die NHL hat vor allem bei den Russen gern und oft gewildert!! )

Ist es im Endeffekt nicht genau dasselbe? Konkurrenz belebt das Geschaeft! Vllt bin ich der einzige der das glaubt , aber ICH glaube, dass die KHL dem Eishockey nur guttun kann!
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Fäb »

Mist mist mist. Ich hatte so sehr auf die Verbindung zu Adams gehofft. Tja Geld ist wohl doch dicker als Wasser...oder wie ging der Spruch noch.
Platte hat geschrieben:ICH glaube, dass die KHL dem Eishockey nur guttun kann!
Eine zweite seelenlose kontinentale Liga vereint die andere Hälfte der besten Spieler der Welt auf eine Armada an Ost-Clubs im Nirgendwo. Wo bitte liegt da der Vorteil für das Gesamteishockey? Überspitzt formuliert: Ich sehe nicht, inwiefern ein von russischen Rohstoffmilliardären forcierter neuer Ost-West-Konflikt auf Eishockeyebene dem Eishockey in Deutschland (oder Schweden oder Finnland oder Schweiz) gut tut. :roll:

Ich bin kein ausgewiesener NHL-Experte, aber der Vergleich mit der NHL ist meines Erachtens nicht wirklich zutreffend. Die NHL existiert länger als jede europäische Liga und ist - auch wenn natürlich ein herber Wandel mit Teamneugründungen und Schwinden kanadischer Teams vonstatten ging - historisch gewachsen. Dagegen wird die KHL von jetzt auf gleich aus dem Boden gestampft. Im Westen kennt kein Schwein die Teams, womöglich ein großer Teil der Russen (und Kasachen etc.) nichteinmal selbst. Eine so große Liga ist einzig und allein dem Event Eishockey als Vermarktungsobjekt der dortigen Clubbesitzer zuträglich. Es wird mit Macht ein Gegenpol zur NHL aufgebaut und der Rest Europas kann sich auf der Spieler-Resterampe bedienen. Der einzige, wirklich einzige positive Effekt den ich sehe, ist die damit verbundene Verantwortung deutscher Vereine endgültig mehr auf die Karte eigener Nachwuchs zu setzen. Und damit sind von den großen Teams nicht in erster Linie vorbildliche Clubs wie Köln, Mannheim oder Berlin angesprochen, sondern bisherige Totalverweigerer wie Frankfurt oder Hamburg.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Benedikt »

Henrike hat geschrieben:
BigHai hat geschrieben:
Tatanka hat geschrieben:Jepp, vielleicht sollten jetzt auch die Letzten damit anfangen, sich die "Knaller" selbst auszubilden. 8-)
Ja und dann ? Holen die uns unsere Jungs auch noch weg.
Naja, solange sie ihre Ausländer-Regelung nicht massiv ändern, wird sich das wohl in Grenzen halten.
Bei 5 ALs pro Team (wobei für einen Goalie 2 ALs draufgehen) ist die Situation NOCH nicht so bedrohlich, was deutsche Spieler angeht.
Vermutlich wird da in Europa erstmal Skandinavien geschröpft. Und Tschechien und die Slowakei.
Was aber dann wieder auf Deutschland zurückfällt. Gehen die Topspieler der anderen europäischen Ligen, werden da neue Topspieler aus der Kategorie, nennen wir es mal 1b, benötigt. Die findet sich dann bei uns.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
Antworten