Mike York nach Köln?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Mike York nach Köln?

Beitrag von DMC71 »

Laut Artikeln der Bildzeitung und des Express steht Mike York kurz vor einem Transfer zu den Kölner Haien. Dieser Transfer würde wohl in die Kategorie "Super-Coup" landen, York als einer der NHL-Stars vergangener Tage würde in der Liga für Aufsehen erregen und einige Fragezeichen im Kölner Sturm beantworten.

Der Kontakt besteht zum alten Freund Bryan Adams - aktueller Stürmer der Haie. Angeblich ist Adams nach der Saison rübergeflogen um mit York über einen Wechsel zu sprechen. York möchte nicht mehr in der NHL 3. oder 4. Reihe spielen, da er - wie er selbst sagt - scort und kein tough guy ist. Momentan scheint es aber kein NHL-Team zu geben (letztes Team waren die Phoenix Coyoties), dass ihm die Garantie für die scoring Reihen 1+2 gibt. Demnach würde ein Wechsel nach Europa nichts im Wege stehen.

Mike York
Center
Born Jan 3 1978 -- Waterford, MI
Height 5.10 -- Weight 190


Selected by New York Rangers round 6 #136 overall 1997 NHL Entry Draft

Code: Alles auswählen

                                            --- Regular Season ---  ---- Playoffs ----
Season   Team                        Lge    GP    G    A  Pts  PIM  GP   G   A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
1995-96  Michigan State University   NCAA   39   12   27   39   20
1996-97  Michigan State University   NCAA   37   18   29   47   42
1997-98  Michigan State University   NCAA   40   27   34   61   38
1998-99  Michigan State University   NCAA   42   22   32   54   41
1998-99  Hartford Wolf Pack          AHL     3    2    2    4    0   6   3   1   4   0
1999-00  New York Rangers            NHL    82   26   24   50   18  --  --  --  --  --
2000-01  New York Rangers            NHL    79   14   17   31   20  --  --  --  --  --
2001-02  New York Rangers            NHL    69   18   39   57   16  --  --  --  --  --
2001-02  Edmonton Oilers             NHL    12    2    2    4    0  --  --  --  --  --
2002-03  Edmonton Oilers             NHL    71   22   29   51   10   6   0   2   2   2
2003-04  Edmonton Oilers             NHL    61   16   26   42   15  --  --  --  --  --
2004-05  Iserlohn Roosters           DEL    52   16   46   62   77  --  --  --  --  --
2005-06  New York Islanders          NHL    75   13   39   52   30  --  --  --  --  --
2006-07  New York Islanders          NHL    32    6    7   13   14  --  --  --  --  --
2006-07  Philadelphia Flyers         NHL    34    4    4    8    8  --  --  --  --  --
2007-08  Phoenix Coyotes             NHL    63    6    8   14    4
--------------------------------------------------------------------------------------
[b]         NHL Totals                        578  127  195  322  135   6   0   2   2   2[/b]
canonfire! #GoBucs
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Mr.Hammer »

Langsam beginnt bei mir aus Hoffen Glaube zu werden!!! :mrgreen:
@Dennis: Wird das morgen so in Bild und Express stehen? Oder woher hast du das?
THE FINNISH FLASH
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von DMC71 »

Mr.Hammer hat geschrieben:Langsam beginnt bei mir aus Hoffen Glaube zu werden!!! :mrgreen:
@Dennis: Wird das morgen so in Bild und Express stehen? Oder woher hast du das?

Nee, ich hab nur noch die Artikel "von damals" in Erinnerung (ich glaube aber es war nur die Bild-Zeitung... Gute Arbeit von Nick Seeliger :) ) und da Bryan Adams ja irgendwann zurück kommen wird, wird es an der Zeit, dieses Gerücht nochmal nach oben zu holen 8-)
canonfire! #GoBucs
Basti
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 21.05.2008, 00:20
Wohnort: Frechen

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Basti »

Man muss sich nur angucken wie wir dann nächstes Jahr auf der Centerposition besetzt wären und jeder weiss wie stark unser Kader mit Mike York wäre. Und der perfekte Ersatz für Dave (denke schon, dass nach dieser Saison Schluss ist) wäre er auch.

Wenn das klappt können wir Haie-Fans schon mal ein fettes Grinsen aufsetzen. :D

Gruß
Basti
Zuletzt geändert von Basti am 26.05.2008, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
IF YOU WANT SOME, COME GET SOME
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Mr.Hammer »

Dennis hat geschrieben:
Mr.Hammer hat geschrieben:Langsam beginnt bei mir aus Hoffen Glaube zu werden!!! :mrgreen:
@Dennis: Wird das morgen so in Bild und Express stehen? Oder woher hast du das?

Nee, ich hab nur noch die Artikel "von damals" in Erinnerung (ich glaube aber es war nur die Bild-Zeitung... Gute Arbeit von Nick Seeliger :) ) und da Bryan Adams ja irgendwann zurück kommen wird, wird es an der Zeit, dieses Gerücht nochmal nach oben zu holen 8-)
uuuh, da ist, glaub ich, damals was an mir vorbeigegangen!!!
THE FINNISH FLASH
Hasenrambo
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2008, 20:49

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Hasenrambo »

Super Dennis... da war ich gerade mal wieder in der Realität angelangt, und du schickst mich umgehend wieder in die Welt der träumereien :twisted:
micha94 Solinger
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 22.05.2008, 10:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von micha94 Solinger »

Ich glaube es erst wenn es Unterschrieben hat und wenn er da ist.
Kec die macht am Rhein,Bert die nr.1 beim KEC (#80)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von IceDragon67 »

Im Moment gibt es dazu ja leider keine neuen Nachrichten.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Henrike »

Hasenrambo hat geschrieben:Super Dennis... da war ich gerade mal wieder in der Realität angelangt, und du schickst mich umgehend wieder in die Welt der träumereien :twisted:
Da kann ich Dich schnell wieder rausholen, glaub ich. *g*

Mal im Ernst. Wenn man nur mal einen Blick auf sein Gehalt der letzten fünf Spielzeiten wirft, dann fällt es doch sehr schwer sich vorzustellen, dass Herr York in einem Nicht-Lockout-Jahr deutsches Eis betritt.

2002-03 bei den Oilers: $1,200,000
2003-04 bei den Oilers: $2,000,000
2005-06 bei den Islanders: $2,050,000
2006-07 bei den Islanders und Flyers: $2,850,000
2007-08 bei den Yotes: $1,000,000

Bei allem verständlichen Frust über nur noch Eiszeit in der dritten Reihe, wage ich zu bezweifeln, dass für 'ne Million in der dritten Reihe in der NHL spielen so viel schrecklicher ist als für DEL-Gehalt in der ersten. Bryan Adams hin oder her.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Taucher »

Henrike hat geschrieben:
Hasenrambo hat geschrieben:Super Dennis... da war ich gerade mal wieder in der Realität angelangt, und du schickst mich umgehend wieder in die Welt der träumereien :twisted:
Da kann ich Dich schnell wieder rausholen, glaub ich. *g*

Mal im Ernst. Wenn man nur mal einen Blick auf sein Gehalt der letzten fünf Spielzeiten wirft, dann fällt es doch sehr schwer sich vorzustellen, dass Herr York in einem Nicht-Lockout-Jahr deutsches Eis betritt.

2002-03 bei den Oilers: $1,200,000
2003-04 bei den Oilers: $2,000,000
2005-06 bei den Islanders: $2,050,000
2006-07 bei den Islanders und Flyers: $2,850,000
2007-08 bei den Yotes: $1,000,000

Bei allem verständlichen Frust über nur noch Eiszeit in der dritten Reihe, wage ich zu bezweifeln, dass für 'ne Million in der dritten Reihe in der NHL spielen so viel schrecklicher ist als für DEL-Gehalt in der ersten. Bryan Adams hin oder her.
Dem ist wohl so.. nur wage ich zu bezweifeln das er diese Gehaltshöhen nochmal erreichen wird...
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von millencolin »

Henrike hat geschrieben:
Hasenrambo hat geschrieben:Super Dennis... da war ich gerade mal wieder in der Realität angelangt, und du schickst mich umgehend wieder in die Welt der träumereien :twisted:
Da kann ich Dich schnell wieder rausholen, glaub ich. *g*

Mal im Ernst. Wenn man nur mal einen Blick auf sein Gehalt der letzten fünf Spielzeiten wirft, dann fällt es doch sehr schwer sich vorzustellen, dass Herr York in einem Nicht-Lockout-Jahr deutsches Eis betritt.

2002-03 bei den Oilers: $1,200,000
2003-04 bei den Oilers: $2,000,000
2005-06 bei den Islanders: $2,050,000
2006-07 bei den Islanders und Flyers: $2,850,000
2007-08 bei den Yotes: $1,000,000

Bei allem verständlichen Frust über nur noch Eiszeit in der dritten Reihe, wage ich zu bezweifeln, dass für 'ne Million in der dritten Reihe in der NHL spielen so viel schrecklicher ist als für DEL-Gehalt in der ersten. Bryan Adams hin oder her.

Die Frage ist ja auch, was will er? Mit 30 Jahren und seinen durchwachsenen Stats der letzten Jahre ist York ja nun an einem Punkt wo er sich entscheiden muss. Geld oder Liebe quasie! Sicher ist, dass er in der NHL, wo auch immmer und in welcher Reihe auch immer, er mehr Geld verdienen wird! Seine Stats zeigen, dass er stets für Punkte gut war, oft nicht gerade wenige. Seine Saison in Iserlohn war auch nicht übel und zusammen hat er in seinen NHL Zeiten 9Mios gemacht Was davon an ihn ging lassen wir mal dahin gestellt! Dazu noch die Tatsache, dass er in der AHL bestimmt auch bezahlt wurde. Wenn er es einigermaßen geschickt anstellt, reichen auch noch ein paar DEL Jahre um später ein ruhiges Leben zu haben!

Fakt ist jedoch, und darauf will ich eigentlich hinaus, dass ein York kein Typischer 3. oder 4. Reihe Spieler ist. Ein Auslug nach Übersee, das richtige Umfeld und ne Menge Tore könnten ihm bestimmt nicht schaden. Dazu kommt noch, dass die DEL mittlerweile auch als Sprungbrett für die NHL bekannt wird. Kein großes, aber immerhin! Die letzten zwei Spielzeiten von ihm kann man unter dem Kapital schlimmer gehts nimmer abhaken! Für mehr Kohle sowie einen besseren Platz, muss er in der NHL erstmal zeigen, dass er es auch wieder Wert ist!

Ausschlag gebeng, neben dem Preis, wird wohl auch das Umfeld und seine Perspektiven sein! Eigentlich bin ich recht guter Dinge, andererseits wäre es nicht das erste mal, dass Spieler lieber ihr Geld auf der Bank verdienen als das zu Spielen was se am besten können. Wir haben soviel Kohle gemacht dieses Jahr, hatten sportlich Erfolg, und das drumherum in Köln, außer der Presse, ist nicht das schlechteste!

Warten wir mal ab!
Kommt er nicht, muss ein anderer Center her, ein guter! Dieses Jahr wird es schwer den Fans und der Presse mittelmaß zu verkaufen! Die Ära McLlwain geht zu Ende und jetzt den ersten Reihe Center für die nächsten Jahre schon einzubauen halte ich schon für wichtig.
Kommt er, mit einem ein Jahres Vertrag und schlägt bombig ein, dann ist man ihn bestimmt auch wieder los....


Wenn man die Stats so sieht, komme ich zu dem Schluss: Karriere in Iserlohn versaut! Muss an der Luft gelegen haben ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SENS_ation
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2008, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von SENS_ation »

Habe das Gerücht auch gelesen und man kann da schon ins Schwärmen kommen :lol:

Aber ich glaube es auch erst, wenn der Vertrag unterschrieben ist, und wenn er im August auf Kölner Eis zur Vorbereitung steht.
Nicht das es so ein Fall wird wie mit Travis Scott und York nach einiger Zeit wieder in die NHL oder nach Russland wechselt, für mehr Kohle.

Hoffen wir das beste. Wenn er kommen würde (und bleibt :!: ) sicherlich eine RIESEN Sache. Aber er hat ja bereits vor ein paar Jahren in Iserlohn gezeigt, dass er sich für die DEL "nicht zu schade ist". Daher habe ich eigentlich schon große Hoffnungen.
KÖLNER HAIE - WIR SIND EISHOCKEY Deutscher Meister: 1977,1979,1984,1986,1987,1988,1995,2002 Vizemeister: 1991,1993,1996,2000,2003,2008 Pokalsieger: 2004 Vize Pokalsieger: 2003, 2007 Europapokal: 2. Platz 1985 & 1996, 3. Platz 1989
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Daniel »

vom gehalt her gesehen dürften wir mittlerweile fast schon mithalten können! man muss da nämlich auch bedenken, was seine 1mio. $ in euro wert sind: knapp unter 650.000 € !

weiterhin muss man davon ausgehen, dass er nicht nochmal 1mio. von irgendeinem team bekommen wird, da er dafür einfach selbst bei einem team wie den coyotes zu schlecht war!

hier mal der rechenschieber:

1.000.000 $ = 640.000 €
750.000 $ = 480.000 €
500.000 $ = 320.000 €
400.000 $ = 250.000 €
300.000 $ = 190.000 €
250.000 $ = 160.000 €
200.000 $ = 125.000 €
usw.

weiterhin kommt dann noch hinzu, dass es hier auto, wohnung und was weiß ich nicht alles hinzubekommt. alles nette extras!

der dickste punkt ist aber doch der, dass man bei einer solchen gehaltsstruktur wie ich sie oben aufgeführt habe davon ausgehen muss, dass er einen one-way-contract bekommt. das glaube ich aber ehrlich gesagt kaum, und dann wird es für ihn finanziell ganz ganz bitter, wenn er mal ins farmteam muss. so schlecht wie hier immer dargestellt, sind wir also wirklich nicht aufgestellt...
kec6
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2008, 23:19
Wohnort: Kölle

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von kec6 »

Ich glaube auch die Fakten sprechen dafür, dass er kommt. Er würde hier schätz ich nur ca. 200.000 € weniger verdienen - ist zwar schon ne Hausnummer, aber wenn man sieht was er auch an Lebensqualität kriegt...

Aber das Problem ist ja bei uns bekannt - wenn die Neuzugänge schon von den Medien lange vorher gemeldet werden, gibt das meistens nix... :(
Deshalb glaub ich auch erst dran, wenn er seine XXX unter den Vertrag gesetzt hat...
Mit der 92... Thomas - GREISS ... Thooomas Greiß ... Thoomas Greiß
Et Schönste wat mer han, schon all die lange Joohr, is unser Veedel, denn HEEE helt mer zesaamme, ejaal wat och passet, en unserm veedel
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von modata »

Was für Fakten? :roll:
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von caps_8 »

modata hat geschrieben:Was für Fakten? :roll:
ich glaub er meint das Gehalt ;) Das er nur 200.000 € weniger verdienen würde als in der NHL
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Man.U »

Aus dem Düssi-Forum...
Mannheimer Morgen hat geschrieben:Nach der Verpflichtung von Jason King wollen die Adler nachlegen. "Es sind einige Angebote draußen", sagt Hopp. Auch der Name von Mike York, der 2004/05 für den DEL-Rivalen Iserlohn Roosters auf Torejagd ging und dann zurück in die NHL wechselte, ist schon gefallen. "Natürlich ist das ein interessanter Spieler", bestätigt der 27-Jährige. "
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von IceDragon67 »

Jaja der Mannheimer Morgen...

Wer ihn kennt, weiß, was er davon zu halten hat.

1. In der Lockout Saison hat er die Verpflichtung von Jochen Hecht vermeldet, dabei war noch kein Angebot draußen.

2. Mannheim hat immer Interesse an den punktbesten Spielern, erst recht, wenn der Name auch bei andern Teams im Gespräch ist.
KlausColonia
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2008, 01:11

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von KlausColonia »

Nach Köln zeigt auch Mannheim Interesse an Mike York
NHL-Crack Mike York (zuletzt Phoenix Coyotes) ist nun auch ins Visier der Adler Mannheim geraten.

weiter:
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=4436
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von IceDragon67 »

KlausColonia hat geschrieben:Nach Köln zeigt auch Mannheim Interesse an Mike York
NHL-Crack Mike York (zuletzt Phoenix Coyotes) ist nun auch ins Visier der Adler Mannheim geraten.

weiter:
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=4436

Das ist schon wieder Schwachsinn und mal wieder ein Beispiel dafür, dass Marcus Kuhl alles andere als ein professioneller Manager ist.
Erinnern wir uns: Vor ein paar Wochen war der Markt leer, Kuhl sagte, man müsste wohl verstärkt auf deutsche Spieler setzten. Er stattete Flache und Abstreiter mit einem Try-out Vertrag aus. Paar Wochen später wird King verpflichtet, nun soll York folgen. Was im Umkehrschluss heißt, dass (sollte York nach Mannheim wechseln) alle (!!!) zwölf Lizenzen bereits vergeben sind, Flache und Abstreiter im Prinzip wieder gehen könnten, und alle anderen deutschen Spieler wieder auf der Bank schmoren. Aber Kuhl möchte sehr gerne auf junge deutsche Spieler setzen. Alle Fans der Adler glattweg mal wieder angelogen!!!

Was das eigentliche Thema angeht: Wenn York wirklich nach Deutschland kommen sollte, dann bin ich mir sicher, dass er zu uns kommen wird. Er hat es zwar nicht gesagt (wie einst Murray), aber ich stelle mal einen Vergleich zwischen uns und Mannheim auf: (allerdings nur positives)

Köln

+ Adams
+ gute Organisation
+ tolles Stadion
+ gute Vorraussetzungen, in einer vorderen Reihe zu spielen
+ gute Trainigsmöglichkeiten

Mannheim

+ halbwegs gelungene Organisation...
+ gute Trainingsmöglichkeiten
+ tolles Stadion

Wie man sieht, heben sich Punkte wie Arena und Umfeld quasi auf, da ist alles top. Ich setzte allerdings große Hoffnungen in Adams. Denn, was könnte York lieber sein??? In Köln wäre er ein absoluter Top-Star, könnte gut verdienen und würde in der ersten oder zweiten Reihe, vielleicht sogar neben Adams, seinem guten Freund spielen. In Mannheim wäre er einer von vielen, der sich nach einer langen und harten NHL-Karriere in der DEL nochmal neu beweisen muss??? Kaum vorstellbar. Außerdem haben wir durch den Coup mit Scott nun die wirtschaftlichen Mittel, um mal mit Mannheim um einen solchen Spieler mitzubuhlen. Grobes Beispiel: York verdient in Mannheim 250.000 €, in Köln 220.000 €. Durch die oben genannten Punkte würde ich mich, wenn ich York wäre, trotzdem für Köln entscheiden.

Wie seht ihr das?
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Henrike »

Sollte Mike York nach Deutschland kommen, dann ist Bryan Adams das einzige Pfund, mit dem wir wuchern können.
Einem potentiellen Adler-Gehaltsangebot sollten die Haie adäquates Geld entgegensetzen können.
Was die Organisation, Arena, Trainingsbedingungen etc angeht seh ich da auch beide Clubs auf Augenhöhe.

Bei der Sache mit der 12. AL bei den Adlern steht bei mir noch ein Fragezeichen. Da ist doch die ein oder andere Vertragsauflösung durchaus im Gespräch, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Hippo
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2008, 21:03

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Hippo »

IceDragon67 hat geschrieben: Köln
+ gute Organisation
....

Mannheim
+ halbwegs gelungene Organisation...
....

?
Wie definierst du eine "gute Organisation" eigentlich? :shock:
Ich bin auch kein Freund der Adler, aber dass sie was den Punkt "Organisation" angeht
mit Köln mal mindestens auf Augenhöhe sind, ist ja wohl eine Klare Sache.
Zuletzt geändert von Hippo am 13.06.2008, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von IceDragon67 »

Hippo hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben: Köln
+ gute Organisation
....

Mannheim
+ halbwegs gelungene Organisation...
....

?
Wie definierst du ein "gute Organisation" eigentlich? :shock:
Ich bin auch kein Freund der Adler, aber dass sie was den Punkt "Organisation" angeht
mit Köln mal mindestens auf Augenhöhe sind, ist ja wohl eine Klare Sache.

Damit meine ich so Kleinigkeite, wie z.B. die Vertragsverlängerung von Poss und Fowler. Solche kleinen Sachen halt.
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von Soucer »

IceDragon67 hat geschrieben: Damit meine ich so Kleinigkeite, wie z.B. die Vertragsverlängerung von Poss und Fowler. Solche kleinen Sachen halt.
Also

1.) Ist eine Trainerverpflichtung bzw. eine Verlängerung keine "Kleinigkeit". Das ist eine der wichtigsten Entscheidungen von einem Team.

2.) Ist das keine Organisation sondern Management. Organisation ist eher wie gut die Eiszeiten, Trainingseinheiten usw. organisiert sind

3.) Denke ich nicht, dass Mannheim da hinter uns liegt.

Ansonsten sehe ich es wie Henrike:
Henrike hat geschrieben:Sollte Mike York nach Deutschland kommen, dann ist Bryan Adams das einzige Pfund, mit dem wir wuchern können.

Allerdings glaube ich immer noch nicht, dass York in die DEL kommt. Ich glaube eher, dass die Haie dann einen ganz anderen Spieler aus dem Hut zaubern, und York quasi eine Art "Ablenkungsmanöver" ist. 8-)
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: Mike York nach Köln?

Beitrag von kecfan33 »

Soucer hat geschrieben: Ich glaube eher, dass die Haie dann einen ganz anderen Spieler aus dem Hut zaubern, und York quasi eine Art "Ablenkungsmanöver" ist. 8-)
Spielt Berezin noch ? :lol:

Wir könnten ja Ovechkin von der Scott Ablösesumme holen... es würde für einen ganzen Monat reichen :mrgreen:
Antworten