Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von kec84 »

pfff da darf sich der layouter vom KEC später drum kümmern :D
KEC-Hai
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2008, 14:18

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von KEC-Hai »

:D Ok, dachte du wüsstest da was genaueres. ;)
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von chris24 »

KEC-Hai hat geschrieben:Weißt du ob das Bild den DEL Richtlinien entspricht? Sowas auf einem Trikot hab ich noch nie gesehen. Mal was anderes.
warum sollen wir jetzt aus so einem trikot eine Dr.-Arbeit machen? Ich finde jeder hat ideen und macht kreative Vorschläge!!
Die Verantwortlichen bei den Haien müssen die Regeln wissen um danach die Trikots dann entgültig zu gestalten. :roll:
Denn die entscheiden auch welches Design die Trikots haben werden. ;)
Haie 4ever!
paulo89
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2008, 18:21

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von paulo89 »

Meine FAvoriten sind: 84 und 58
KEC-Hai
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2008, 14:18

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von KEC-Hai »

chris24 hat geschrieben:
KEC-Hai hat geschrieben:Weißt du ob das Bild den DEL Richtlinien entspricht? Sowas auf einem Trikot hab ich noch nie gesehen. Mal was anderes.
warum sollen wir jetzt aus so einem trikot eine Dr.-Arbeit machen? Ich finde jeder hat ideen und macht kreative Vorschläge!!
Die Verantwortlichen bei den Haien müssen die Regeln wissen um danach die Trikots dann entgültig zu gestalten. :roll:
Denn die entscheiden auch welches Design die Trikots haben werden. ;)
Ja ne sehe ich genauso, wollte nur wissen ob solche Bilder auf Trikots erlaubt sind, weil ich das bisher noch nie gesehen habe. Rein aus Interesse.
Finde ich ja auch ne schöne Idee.
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von chris24 »

KEC-Hai hat geschrieben:
chris24 hat geschrieben:
KEC-Hai hat geschrieben:Weißt du ob das Bild den DEL Richtlinien entspricht? Sowas auf einem Trikot hab ich noch nie gesehen. Mal was anderes.
warum sollen wir jetzt aus so einem trikot eine Dr.-Arbeit machen? Ich finde jeder hat ideen und macht kreative Vorschläge!!
Die Verantwortlichen bei den Haien müssen die Regeln wissen um danach die Trikots dann entgültig zu gestalten. :roll:
Denn die entscheiden auch welches Design die Trikots haben werden. ;)
Ja ne sehe ich genauso, wollte nur wissen ob solche Bilder auf Trikots erlaubt sind, weil ich das bisher noch nie gesehen habe. Rein aus Interesse.
Finde ich ja auch ne schöne Idee.

finde die Idee auch super, es is mal was anderes. ;)
Des blöde ist nur das man die ganzen Reglen gar nicht alles wissen kann, vorallem weil die jedes jahr am reformieren und ändern sind.
Meine beiden Trikotvoschläge wurden schon gar net erst zugelassen...vielleicht weil ich net 80% Grundfarbe hatte oder sowas. :( :roll: :(
Haie 4ever!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von kec84 »

würd mich ma interessieren, stell sie doch ma hier rein!
Toifel666
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 390
Registriert: 20.05.2008, 21:37
Wohnort: Fast Köln
Kontaktdaten:

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von Toifel666 »

hmm. Also ich finde 11 62 und 103 toll,
Endlich wieder innem normalen Land mit normalen Menschen
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von Mr.Hammer »

Also mein Favorit ist die 16!!!

6, 97, 12, 26, 31 gefallen mir auch noch ganz ganz gut!

Zwar ist es nett von Haimspiel alle Vorschläge reinzustellen, damit sich die Mühen für die einzelnen Designer auch gelohnt haben. doch hätte man für das Voting besser eine Vorauswahl getroffen, der Übersichtlichkeit halber!

Trotzdem Kompliment an alle Trikotdesigner und danke an Haimspiel, dass es so eine Möglichkeit jedes KJahr für die Haie-Fans gibt!
THE FINNISH FLASH
RebellHAI
Bambini Hai
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2008, 12:49

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von RebellHAI »

30,32,99 :!: :!:
Die sind richtig Geil!
Kata-Haie
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2008, 21:14
Wohnort: Frechen - 201
Kontaktdaten:

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von Kata-Haie »

Meine Vorschläge sind leider auch nicht drin. Vielleicht war es falsch alle 3 Trikots in ein Bild zu packen ?

Aber Nr. 103 fänd ich geil als Warm-Up Trikot.
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von chris24 »

Kata-Haie hat geschrieben:Meine Vorschläge sind leider auch nicht drin. Vielleicht war es falsch alle 3 Trikots in ein Bild zu packen ?

Aber Nr. 103 fänd ich geil als Warm-Up Trikot.
schick deine trkots einfach nochmal! Ich hab ma nachgefragt weil meine auch nicht drin sind un hab erfahren, dass die meine mail nicht öffnen konnten...nun hab ich die trikots nochmal gesendet...vll hat es ja jetzt geklappt. :roll: :roll:
Haie 4ever!
HC Bozen

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von HC Bozen »

Meine Favs sind folgende:

17 Heim
16 Auswärts
15 Alternativ
6 warm-up

Echt geile Vorschläge Leute!
Ayoo
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2008, 08:59

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von Ayoo »

HC Bozen hat geschrieben:Meine Favs sind folgende:

17 Heim
16 Auswärts
15 Alternativ
6 warm-up

Echt geile Vorschläge Leute!
100% agree
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von IceDragon67 »

Sind wir nicht alle der Meinung das die Jerseys Nr. 86 bis Nr. 94 die absolut besten sind??? :mrgreen: :D :lol: 8-) :twisted: :oops: ;)
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von kec84 »

IceDragon67 hat geschrieben:Sind wir nicht alle der Meinung das die Jerseys Nr. 86 bis Nr. 94 die absolut besten sind??? :mrgreen: :D :lol: 8-) :twisted: :oops: ;)
nein 8-)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von IceDragon67 »

chris24 hat geschrieben:finde die Idee auch super, es is mal was anderes. ;)
Des blöde ist nur das man die ganzen Reglen gar nicht alles wissen kann, vorallem weil die jedes jahr am reformieren und ändern sind.
Meine beiden Trikotvoschläge wurden schon gar net erst zugelassen...vielleicht weil ich net 80% Grundfarbe hatte oder sowas. :( :roll: :(

Die Regeln kann man schon wissen, vor allem deswegen, weil die Regelungen für die Trikots eben nicht jedes Jahr geändert werden.
Deine Trikots sind nicht dabei, weil, wie du schon sagtest, die deine Mail nicht öffnen konnten. Nicht, weil du nicht 80 Grundfarbe hast. Oder haben alle anderen Jerseys 80 Grundfarbe. Es gibt einige Trikots, die in dieser Sache sehr grenzwertig sind, aber dennoch zugelassen werden, weil sie von den Haien eh überarbeitet werden.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von IceDragon67 »

kec84 hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Sind wir nicht alle der Meinung das die Jerseys Nr. 86 bis Nr. 94 die absolut besten sind??? :mrgreen: :D :lol: 8-) :twisted: :oops: ;)
nein 8-)

kec84, you are in trouble!!! :twisted: :twisted: :twisted: ;)
jepp94
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2008, 21:42

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von jepp94 »

ROYal hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. 30, 31 und 32 gehen bei mir garnicht. Sind mir viel zu überladen, mit dem ganzen Schnick-Schnack.
Als erstes möchte ich mal sagen, dass ich insgesamt total begeistert bin. Da sind echt einige ganz tolle Trikots dabei. Ich habe selber nicht mitgemacht, aber mir alle Trikots genau angeguckt.

Ich finde die Nummer 30, 31 und 32 absolut am besten!

Und ich sehe ees anders als du. Die sind einfach am harmomischten aufeinander abgestimmt. Design, Nummer, Namenszug...
Vielleicht wirkt es so ausgebreitet recht voll, aber wenn man mal bedenkt, was man bei so nem Trikot überhaupt wirklich als Sichtfläche hat, dann reduziert sich das doch recht stark und dann verschwinden die Design-Elemente, wie die Streifen halb unter den Armen, sind aber teilweise sichtbar und machen das Ganze somit sehr interessant. Außerdem gefällen mir der Querbalken über der Brust und die Nummer auf der Vorderseite sehr.

Viele andere haben ja keine Werbung oder nur wenig drauf. Wenn man sich die mit der Werbung der letzten Saison vorstellt wirken die schnell nicht mehr so schön. Ganz im Gegensatz zu meinen Favoriten. Da passt echt alles. Ausserdem sind das away und 3rd Jersey nicht nur farbvertauscht, wie viele andere. Beim weißen z.B. ist das Kölnarena bunt und die Streifen auf den Ärmeln und der Seite sind alle rot. Das passt super. Beim schwarzen sind die Streifen hingegen rot und weiß, beim roten schwarz und weiß. Ich finde das insgesamt echt am gelungensten!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von IceDragon67 »

jepp94 hat geschrieben:
ROYal hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. 30, 31 und 32 gehen bei mir garnicht. Sind mir viel zu überladen, mit dem ganzen Schnick-Schnack.
Als erstes möchte ich mal sagen, dass ich insgesamt total begeistert bin. Da sind echt einige ganz tolle Trikots dabei. Ich habe selber nicht mitgemacht, aber mir alle Trikots genau angeguckt.

Ich finde die Nummer 30, 31 und 32 absolut am besten!

Und ich sehe ees anders als du. Die sind einfach am harmomischten aufeinander abgestimmt. Design, Nummer, Namenszug...
Vielleicht wirkt es so ausgebreitet recht voll, aber wenn man mal bedenkt, was man bei so nem Trikot überhaupt wirklich als Sichtfläche hat, dann reduziert sich das doch recht stark und dann verschwinden die Design-Elemente, wie die Streifen halb unter den Armen, sind aber teilweise sichtbar und machen das Ganze somit sehr interessant. Außerdem gefällen mir der Querbalken über der Brust und die Nummer auf der Vorderseite sehr.

Viele andere haben ja keine Werbung oder nur wenig drauf. Wenn man sich die mit der Werbung der letzten Saison vorstellt wirken die schnell nicht mehr so schön. Ganz im Gegensatz zu meinen Favoriten. Da passt echt alles. Ausserdem sind das away und 3rd Jersey nicht nur farbvertauscht, wie viele andere. Beim weißen z.B. ist das Kölnarena bunt und die Streifen auf den Ärmeln und der Seite sind alle rot. Das passt super. Beim schwarzen sind die Streifen hingegen rot und weiß, beim roten schwarz und weiß. Ich finde das insgesamt echt am gelungensten!

Das nächste Mal bitte richtig zitieren. Der oben zitierte Satz stammt nämlich nicht von mir, im Gegenteil, diese drei Trikots sind auch bei mir erste Wahl.
KEC-Hai
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2008, 14:18

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von KEC-Hai »

Mal ganz Ehrlich die Trikots sind viel zu unruhig und überladen. Und was ist daran nicht einfach Farbvertauscht? Immer das selbe Design mit den Elementen in anderen Farben???

Du siehst man kann zu jedem Trikot gute und schlechte Argumente bringen.
Wie ich schonmal sagte halte ich nichts davon hier zu posten welche Trikots vermeindlich gut oder schlecht aussehen. Denn das ist absolut subjektiv. Und wenn ich Kritik oder Lob an einem Design finden will dann finde ich das auch. Ich finde ihr solltet das sein lassen, denn es beeinflusst nur die Anderen. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden können. Das haben alle verdient die ein Trikot eingesendet haben.
Meine bescheidene Meinung.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von IceDragon67 »

KEC-Hai hat geschrieben:Mal ganz Ehrlich die Trikots sind viel zu unruhig und überladen. Und was ist daran nicht einfach Farbvertauscht? Immer das selbe Design mit den Elementen in anderen Farben???

Naja was die Farben angehen, haben wir ja nur rot, weiß und schwar. Und nun eventuell noch grau. Aber danach hört das ganze schon wieder auf.
jepp94
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2008, 21:42

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von jepp94 »

KEC-Hai hat geschrieben:Mal ganz Ehrlich die Trikots sind viel zu unruhig und überladen. Und was ist daran nicht einfach Farbvertauscht? Immer das selbe Design mit den Elementen in anderen Farben???

Du siehst man kann zu jedem Trikot gute und schlechte Argumente bringen.
Wie ich schonmal sagte halte ich nichts davon hier zu posten welche Trikots vermeindlich gut oder schlecht aussehen. Denn das ist absolut subjektiv. Und wenn ich Kritik oder Lob an einem Design finden will dann finde ich das auch. Ich finde ihr solltet das sein lassen, denn es beeinflusst nur die Anderen. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden können. Das haben alle verdient die ein Trikot eingesendet haben.
Meine bescheidene Meinung.
Ich finde es okay, wenn man sagt, was einem am besten gefällt, weil ich hoffem dass möglichst viele für meienen Favoriten stimmen und ich das Trikot demnächst kaufen kann!

Andersrum finde ich nicht okay. Sonst könnte hier ja jeder, der ein Trikot gemacht hat kommen und die anderen Vorschläge schlechtmachen.

Zum Überladen habe ich schon was geschrieben. Ich finde das absolut nicht. Klar könnte weniger Werbung sein, aber das hängt nicht vom Trikot, sondern den Haien ab. Ich finde auch, dass die Werbung hier ganz gut reinpasst. Das ist ein Teil des Trikots und kein Fremdkörper.

Farbvertauscht wäre, wenn ALLE roten Elemente im 2ten Trikot schwarz wären und im dritten weiß. Dem ist aber nicht so. Es sind ein paar Sachen anders (z.B. die Streifen), die es echt gut aussehen lassen. Da hat sich jmd auch Gedanken um das Away udn 3rd Jersey gemacht.

Subjektiv finde ich es übrigends auch nicht, ob ein Trikot gut oder schlecht ist. Bei manchen Einsendungen sind sich wohl ziemlich alle einig!
KEC-Hai
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2008, 14:18

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von KEC-Hai »

Mit dem überladen meinte ich auch nicht die Werbung sonder die vielen Streifen. Aber ich will es jetzt nicht schlecht machen. Wie gesagt davon halte ich nix.

Gerade weil es nur 3 bis vier mögliche Farben gibt finde ich die Aussage mache hätten sich keine Gedanken bezüglich der Farben gemacht unverschämt.
Zu schreiben welche man gut findet ist ja noch ok, und das einige qualitativ besser sind als andere ist unbestritten, aber jeder hat sich denke ne Menge mühe gemacht das sieht man. Deshalb lasst doch diese miesmache.
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Haimspiel.de Trikotwettbewerb

Beitrag von Fäb »

Es soll sich bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen, aber bei den diesjährigen Vorschlägen würde ich doch wieder die gesamte Kompetenz in vom KEC beauftragte Designer legen.

Es sollten die Vorgaben gelten
- nicht zu überladen (Beispiel: die von einigen hier favorisierenden Vorschläge 30/31/32 erinnern eher an psychedelische Schwingungen als ein Eishockeytrikot)
- keine Farben außer rot-weiß-schwarz (und Gewichtung in dieser Reihenfolge, also rot als vorherrschende Farbe und möglichst Vermeidung großer Schwarzflächen)

und dann ab damit in professionelle Hände ;)

Die Fans als Ideengeber schön und gut, aber langsam scheint sich die Kreativität erschöpft zu haben und nicht selten höchst seltsame Kapriolen zu schlagen à la "Hauptsache mal was anderes" - was wiederum das andere Extrem ist und auch nicht sonderlich ratsam.

Wenn ich mir jemand eine Pistole auf die Brust setzen würde, könnte ich mich für Vorschlag Nummer 99 erwärmen. Der ist wenigstens durchstrukturiert, in sich schlüssig und nicht mit unnötigen Linien, Zacken, Kreisen etc. durchzogen.

Nichts für ungut ;)
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Antworten