Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von TomAdB »

Dass Akeson seine Schwächen hat, ist glaube ich unstrittig.
Wie man allerdings realistischerweise der Meinung sein kann, einen Spieler mit 42 Punkten in 36 spielen und einer +/- von 0 (nicht katastrophal trotz seines Rückwärtsgangs), der diese Saison am besten gepunktet hat, einfach ersetzen zu können - mit unserem bisher ja immer herausragenden Scouting -, das kann ich nicht nachvollziehen...
Dass er grds. ersetzbar wäre, da würde ich ja noch mitgehen. Aber ob wir das einfach so schaffen, wage ich stark zu bezweifeln, da muss man einfach pragmatisch sein.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

03[https://files]Simon Gnyp (D)2001 21/22
Laut EP hat Gnyp aber erstmal noch Vertrag. Ist natürlich die Frage wie sehr die Haie darauf pochen.

Wenn mir meine Erfahrung mit den Haien eins sagt, dann das wir nicht die Punkte von Akeson so einfach ersetzen können.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Bedenkt, dass Akeson seit Saisonbeginn jedes PP ca. 1:30-1:45 auf dem Eis stand. Will seine Punkte nicht in den Dreck ziehen, aber habe bei anderen Spielern größere Bauchschmerzen wenn es gilt diese zu ersetzen.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von TomAdB »

Bei welchen denn, außer Sheppard, F Tiffels und ggfs. Edwards?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

War Uwe Krupp nicht der Grund wieso alle deutschen Spieler total verrückt sein sollen für ihn zu spielen und DAS Argument in Vertragsverhandlungen?

Wie kann das denn sein, dass ein Freddie weg will? Ich bin erstaunt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 16.04.2021, 22:34 War Uwe Krupp nicht der Grund wieso alle deutschen Spieler total verrückt sein sollen für ihn zu spielen und DAS Argument in Vertragsverhandlungen?

Wie kann das denn sein, dass ein Freddie weg will? Ich bin erstaunt.
Ich glaube du hast da nen Fehler im Satzbau ;)
War Uwe Krupp nicht der Grund wieso alle total verrückten deutschen Spieler für die Haie spielen wollen und DAS Argument in Vertragsverhandlungen?
In unrelated News

Felix Schütz hat schon nen Blanko 5 Jahresvertrag an die Haie Geschäftsstelle geschickt

Aber nur wenn er mit Malla 1. Reihe spielt :twisted:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zauberer »

Mal ein paar Gedanken von mir zum Kader. Ich lasse mal Vertragslaufzeiten außen vor.

Im Tor brauchen wir eine neue Nummer 1. Weitzmann sollte man kommunizieren, dass es nur zu der Nummer 2 reicht.

In der Abwehr würde ich Edwards halten. Dazu Ugbekile in Reihe 1 und Sennhenn in Reihe 2. Für die dritte Reihe von mir aus Mo und D. Tiffels. Als 7. Verteidiger Gnyp, der aber gerne auch Mo oder Tiffels ersetzen darf.

Im Sturm Sheppard, Barinka, Matsumoto, F. Tiffels und auch Akeson halten. Auch Dumont sollte nochmal eine Chance erhalten. Und Chrobot einbauen.

Beim Rest der gestandenen tu ich mich tatsächlich schwer. Oblinger ist mir zu verletzungsanfällig. Uvira ebenso und bekommt auch so kaum was auf die Kette.

Ich fände es schön, wenn man endlich mal die guten Spieler von Iserlohn, Schwenningen und Co. holen würde und nicht immer nur die Spieler, die Mannheim, Berlin oder München nicht mehr will (auch wenn das bei Sheppard und Matsumoto funktioniert hat).

Wichtig wäre auch mal ein echter Sportdirektor.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Wenn man die letzten Jahre mal auf die Tabelle schaut und die Nebengeräusche mancher nicht Transfers mitbekommt, gibt es nicht soooo viele sonderlich gute Gründe von Iserlohn, Schwenningen und Co nach Köln zu wechseln.

Kein guter Schritt für die Karriere.

Von geplanten Reihenspielereien sehe ich vor der Saison bzw sowieso ab. Wer wo und wie einzusetzen ist ergibt sich ja eh immer erst in der Vorbereitung/Saison und sollte nicht am Reißbrett geplant werden.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

In der Neuburger Rundschau (Print) steht, dass Gnyp einen Vertrag beim ERC unterschrieben hat.

Demnach also fix als Abgang.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Tobihai hat geschrieben: 17.04.2021, 10:45 In der Neuburger Rundschau (Print) steht, dass Gnyp einen Vertrag beim ERC unterschrieben hat.

Demnach also fix als Abgang.
Und die Zeitung hat immer Recht?

Wäre ein Armutszeugnis für die Haie, man betont wie wichtig die Junghaie doch sind und einen der talentiertesten Nachwuchsspieler lässt man ziehen.

Da ist der persönliche Geschmack des Messias (groß und stark musst du sein) wichtiger als die Perspektive.

Gerade in der Lage in der wir uns befinden, also gebeutelt und geprügelt auf dem Boden sollte man doch meinen, dass mehr auf eigene Ressourcen setzen und die binden dann doch sinnvoller ist. Ich versteh es nicht.

Dann lasset mal die 3. und 4. Reihen der "grossen" in der DEL und ein paar AHL Teams abgrasen. Gnyp kann man in 3-4 Jahren ja wieder zurückholen als echte kölsche Jung.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Marty Murray hat geschrieben: 17.04.2021, 11:34
Tobihai hat geschrieben: 17.04.2021, 10:45 In der Neuburger Rundschau (Print) steht, dass Gnyp einen Vertrag beim ERC unterschrieben hat.

Demnach also fix als Abgang.
Und die Zeitung hat immer Recht?

Wäre ein Armutszeugnis für die Haie, man betont wie wichtig die Junghaie doch sind und einen der talentiertesten Nachwuchsspieler lässt man ziehen.

Da ist der persönliche Geschmack des Messias (groß und stark musst du sein) wichtiger als die Perspektive.
Nein, aber das ist kein Blatt wie es z.B der Kölner Express ist. Da wird schon was dran sein.

Wäre wieder eine mittlere Katastrophe, wenn uns Gnyp trotz Vertrags verlassen würde. In dem Alter wird es eher nicht um Geld gehen, sondern eher um eine sportliche Perspektive.

Insgesamt hoffe ich, dass Glötzl hier nächstes Jahr gesetzt ist. Für mich von dem Trio Senhenn und Gnyp der vielversprechendste Spieler. Körperlich für sein Alter schon voll auf der Höhe!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Für 30 Spiele Bank bzw 5 min sporadische Eiszeit musst du körperlich gar nicht so sehr auf der Höhe sein :twisted:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Magic68 »

Falls Gnyp gehen sollte fände ich das auch sehr schade....ABER wir haben auch nur 6 + 1 Positionen zu vergeben...davon:

Min. 2 AL (Edwards+Gagné)
Ugbekile
Sennhenn
Tiffels
Mo

Sprich wenn man nicht Tiffels oder Mo bencht und wenn man eventuell sogar mit 3 AL plant wo soll ein Gnyp denn spielen. Denke zudem dass Sennhenn vor Gnyp gesehen wird.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkie »

wenn ein Spieler gerne woanders hin möchte, muss man ihn halt ziehen lassen. Was nützt ein unzufriedener Spieler? Gestern habe ich ein Interview mit Barinka gehört und ich habe Hoffnungen, dass er bleibt. Die Stadt und das Team gefallen ihm und das ist ein wichtiger Faktor.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Köllefornia »

Tobihai hat geschrieben: 17.04.2021, 10:45 In der Neuburger Rundschau (Print) steht, dass Gnyp einen Vertrag beim ERC unterschrieben hat.

Demnach also fix als Abgang.
Um genau zu sein, steht dort, dass nach Infos dieser Zeitung, ein Vertrag unterzeichnet wurde. Wenn es danach geht, waren ja laut Eishockey News auch schon diverse Spieler hier fix. ;)

Sollte sich das bewahrheiten und mit Gnyp unserem Top-Prospect in der Verteidigung und Akeson unserem Top-Scorer ein Wechsel nach Ing anstehen sowie Tiffels (unserem besten deutscher Spieler) zu RB, Adler oder an die Spree wechseln, wäre das echt bitter. Zwar sind wir mit Sheppard und Matsumoto auf C1 und C2 sowie Edwards auf D1/D2 und den zahlreichen Jugendspielern gut aufgestellt, aber haben dennoch einen Großteil unseres Tafelsilbers verloren. Der Abgang von Barinka steht ja auch im Raum. Ein massiver Rückschlagen für den Neuaufbau. Sicherlich spielt hier die Corona-Unsicherheit hinsichtlich des kommenden Etats und konservativer Planungen eine Rolle, aber auch hier rächt sich jetzt die fehlende Weitsicht und die vakante Stelle des Sportdirektors. Wie soll das auch funktionieren, wenn man die letzten 10-15 Jahre die Positionen immer schön asychron im 1,5 jahresabstand tauscht und immer nur provisorisch besetzt.

Noch bevor die Adler den Neuaufbau begannen und der Vertrag von Gross sich in Wob dem Ende neigte bestand sicher eine Chance das Duo Fliegauf/Gross hier hin zu lotsen. Mag sein, dass das jetzt ein Wunschtraum war, aber auch im Tor wurde hier im Forum bspw. schon ein gutes Jahr vor der Ende der Wesslau-Ära unsere Torhütersituation analysiert und die Bewegungen im Markt betrachtet. Damals wurden auch schon Szenarien hier durchgespielt und die Option Strahlmeier bewertet.

Beim KEC sieht man die Probleme wohl immer erst, wenn sie einem ins Gesicht springen. Da ist keine mittel- oder langfristige Strategie, wie soll da ein Rebuild gelingen? Man hätte bspw. jetzt beginnen müssen, Glötzl & Gnyp, neben Ugi und Sennhenn, aufzubauen um dann kurzfristig Zerressen und mittelfristig Mo zu ersetzen. Das wäre hinsichtlich deutscher Verteidiger mal eine wirklich komfortablen Situation. Und mal ehrlich bei der Entwicklung, die jungen Spieler da jetzt schon gemacht haben, wäre das bei unserem bisherigen Personal in der Verteidigung locker drin gewesen. Aber das ist ja nur ein Beispiel für ein fehlendes Konzept und wurde ja beriets zigfach durchgekaut, ist aber echt traurig, vor allem nach der PR-Maschinerie vor dieser Saison.

Ich bin echt schockiert von der Geschwindigkeit, mit der bei uns im sportlichen Bereich reagiert wurde. Ich dachte ja die kommunizieren intern anders oder der Trainerstab sieht Dinge, die wir als Außenstehende vielleicht nicht sehen, nur um dann am Ende an Stellschrauben zu drehen, die bereits von den Laien die ganze Saison angeprangert wurden bspw. Belastungssteuerung/Eiszeitverteilung. Ich würde mir hier auf den Co-Positionen im Trainerstab auch mal einen komplette Veränderung wünschen, hier kann man vielleicht noch am ehesten clever investieren und vielleicht auch mal mehr Know-How aus AHL/NHL in den Trainingsbetrieb und der taktischen Schulung reinbringen. Da fehlt dem Club jegliche Fantasie oder der Mut. Auch wenn jetzt die bspw. die Nürnberger das Tabellenschlusslicht gemacht haben, war die Idee Frank Fischöder von den Jungadlern loszueisen und als Chefcouch einzusetzen perspektivisch vlt. gar nicht so schlecht. Wir haben nicht mehr die finanziellen Ressourcen der Vergangenheit, da muss man auch mal andere Wege gehen.

Von unserem fehlenden Scouting-Netzwerk mal ganz zu schweigen. Von den großen 3 mal abgesehen, müssen wir da ja leider sogar neidisch nach Augsburg, Isengard, Wob oder zu den Ingos schauen. Es ist natürlich schwer zu sagen was bis Herbst in dieser Covid-Situation noch alles passiert. Vielleicht kann man wie Ingolstadt oder Iserlohn auch mit späten Transfers und einer besseren Vorbereitung bzw. finanziellen Sicherheit profitieren, aber eine Saison mit diesen Gewaltverzichten wird es vermutlich ja nicht nochmal geben. Unsere Brötchen werden also noch kleiner. Ich befürchte uns stehen schwierige Zeiten bevor, bzw. wir stecken schon lange im Treibsand, an der Gummersbacher Straße hat es nur noch niemand gemerkt. :(
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Da fehlt dem Club jegliche Fantasie oder der Mut. Auch wenn jetzt die bspw. die Nürnberger das Tabellenschlusslicht gemacht haben, war die Idee Frank Fischöder von den Jungadlern loszueisen und als Chefcouch einzusetzen perspektivisch vlt. gar nicht so schlecht.
Wenn die Haie einen Headcoach namens Fischöder verpflichtet hätten wäre auch unsere ach so erfinderische PR Abteilung nicht mehr in der Lage gewesen den Fallout an Hohn und Spott aus den anderen DEL Standorten in positive News umspinnen zu können !

Obwohl wenn ich die Saison der Haie im Ganzen sehe war das schon ziemlich Fischöder was hier abgeliefert wurde.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 17.04.2021, 08:50 Wenn man die letzten Jahre mal auf die Tabelle schaut und die Nebengeräusche mancher nicht Transfers mitbekommt, gibt es nicht soooo viele sonderlich gute Gründe von Iserlohn, Schwenningen und Co nach Köln zu wechseln.

Kein guter Schritt für die Karriere.

Von geplanten Reihenspielereien sehe ich vor der Saison bzw sowieso ab. Wer wo und wie einzusetzen ist ergibt sich ja eh immer erst in der Vorbereitung/Saison und sollte nicht am Reißbrett geplant werden.
Naja, denke schon, dass man das am Reißbrett planen sollte. Denn nur so kann man doch sehen, wo man Bedarf hat. Die Haie machen das aber in der Regel wohl eher nicht und verpflichten einfach wild drauf los. Bestes Beispiel wohl der fehlende PP-QB, den man lange einfach ignoriert hat. Wir brauchen endlich mal einen richtig durchdachten Kader. Ob alle dann hinterher wirklich da spielen, wo sie angedacht waren, steht auf einem anderen Blatt.

Ich gebe Dir Recht, dass der Wechsel hier hin kein guter Schritt mehr für die Karriere ist. Aber genau daran muss man doch arbeiten, dass es das wieder wird. Dafür bräuchte man aber (neben Geld) auch eine vernünftige Perspektive, die man den Spielern aufzeigen kann. Aber auch die scheint bei den Haien außer Floskeln ja keiner entwickeln und umsetzen zu wollen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Unsere Perspektive oder System heißt Krupp.

Nicht mehr, nicht weniger.

Zieht halt nur noch weniger als es damals angeblich zog. Das beste Argument bei seinem ersten Engagement hier war die Spieler mit Geld zuzuschütten, dann fanden auch die ambitionierten deutschen Spieler Krupp sexy.

Spieler mit Geld zuschütten können wir nicht mehr so, also wird man kreativ und fragt bei Beratern und Freunden die man mag ob sie denn was übrig haben.
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von haiefan44 »

Tobihai hat geschrieben: 17.04.2021, 11:39
Insgesamt hoffe ich, dass Glötzl hier nächstes Jahr gesetzt ist. Für mich von dem Trio Senhenn und Gnyp der vielversprechendste Spieler. Körperlich für sein Alter schon voll auf der Höhe!
Das hoffe ich auch, aber ich verstehe nicht warum Glötzl der vielversprechendste Spieler sein soll. Er ist zwar der jüngste, aber ob er spielerisch überhaupt das Potential dazu hat, kann nicht beurteilt werden.

Sein größter Vorteil war in der Jugend immer sein Körperspiel. Diesen Faktor kann er aber in der DEL nicht mehr für sich nutzen. Gnyp und Sennhenn haben bewiesen in dem Alter auf dem Niveau spielen zu können. Ob Glötzl das kann, bleibt fraglich und so wie ich ihn in der DNL und auch bei der U20 gesehen habe glaube ich nicht daran.

Glötzl hat definitiv noch Zeit sich zu entwickeln, aber nächste Saison muss Gnyp, wenn er denn dann noch hier spielt, komplett in den Kader eingebunden werden. Bleiben dazu noch Minuten für Glötzl, um so besser. Danach erst kann beurteilt werden, ob er wirklich das Potential und Können für die DEL hat.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

haiefan44 hat geschrieben: 18.04.2021, 12:57
Tobihai hat geschrieben: 17.04.2021, 11:39
Insgesamt hoffe ich, dass Glötzl hier nächstes Jahr gesetzt ist. Für mich von dem Trio Senhenn und Gnyp der vielversprechendste Spieler. Körperlich für sein Alter schon voll auf der Höhe!
Das hoffe ich auch, aber ich verstehe nicht warum Glötzl der vielversprechendste Spieler sein soll. Er ist zwar der jüngste, aber ob er spielerisch überhaupt das Potential dazu hat, kann nicht beurteilt werden.

Sein größter Vorteil war in der Jugend immer sein Körperspiel. Diesen Faktor kann er aber in der DEL nicht mehr für sich nutzen. Gnyp und Sennhenn haben bewiesen in dem Alter auf dem Niveau spielen zu können. Ob Glötzl das kann, bleibt fraglich und so wie ich ihn in der DNL und auch bei der U20 gesehen habe glaube ich nicht daran.

Glötzl hat definitiv noch Zeit sich zu entwickeln, aber nächste Saison muss Gnyp, wenn er denn dann noch hier spielt, komplett in den Kader eingebunden werden. Bleiben dazu noch Minuten für Glötzl, um so besser. Danach erst kann beurteilt werden, ob er wirklich das Potential und Können für die DEL hat.
Gnyp kannst du streichen, der spielt bald in blau-weiß.

Deswegen sehe ich Glötzl auf jeden Fall fest im Line-up. Glötzl hat mir bei der U20 prächtig gefallen. Und wieso sollte es dann nicht für die DEL reichen? Gerade die körperliche Komponente ging doch hier völlig verloren im Kader. Ich denke der passt da gut rein.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von modata »

Tobihai hat geschrieben: 18.04.2021, 13:54 Gnyp kannst du streichen, der spielt bald in blau-weiß.

Deswegen sehe ich Glötzl auf jeden Fall fest im Line-up. Glötzl hat mir bei der U20 prächtig gefallen. Und wieso sollte es dann nicht für die DEL reichen? Gerade die körperliche Komponente ging doch hier völlig verloren im Kader. Ich denke der passt da gut rein.
Naja. Insgesamt gingen uns vor allem die spielerische Elemente in der Verteidigung ab.
Ob Glötzl spielerisch auf DEL-Niveau besser als bspw. D. Tiffels ist, das muss sich schon noch zeigen.
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von haiefan44 »

Das sehe ich auch so

Ich hoffe, dass er das zeigen darf und die Möglichekeiten sich zu beweisen. Sonst könnte es sein in 2 Jahren 2 Talente aus dem eigenen Nachwuchs zu vergraulen. Und das absolut ohne Not
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

modata hat geschrieben: 18.04.2021, 14:20
Tobihai hat geschrieben: 18.04.2021, 13:54 Gnyp kannst du streichen, der spielt bald in blau-weiß.

Deswegen sehe ich Glötzl auf jeden Fall fest im Line-up. Glötzl hat mir bei der U20 prächtig gefallen. Und wieso sollte es dann nicht für die DEL reichen? Gerade die körperliche Komponente ging doch hier völlig verloren im Kader. Ich denke der passt da gut rein.
Naja. Insgesamt gingen uns vor allem die spielerische Elemente in der Verteidigung ab.
Ob Glötzl spielerisch auf DEL-Niveau besser als bspw. D. Tiffels ist, das muss sich schon noch zeigen.
D.Tiffels hat jetzt spielerisch keine Bäume ausgerissen. Da haben mir die Aufbaupässe von Gnyp und Sennhenn wesentlich besser gefallen. In der DEL 2 war Tiffels offensiv sehr begabt, er hat hier im PP gezeigt, dass er kein QB in der DEL ist.

Es müssen Veränderungen her. Und wenn ich nur daran denke einen Glötzl in Wolfsburg oder sonst wo zu sehen, nur um einen Tiffels oder Zeressen zu behalten, dann kommt es mir schnell die Galle hoch.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Alles wird gut in Köln, denn :

Köln: Größerer Umbruch im Kader vorprogrammiert
Nationalspieler Frederik Tiffels schon weg – Kommt Mark Mahon zurück?

EHN Vorschau
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 310
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

Also wenn Mahon zurück kommt, dann erwarte ich eine Protestwelle... ich hoffe für die Haie, dass da nichts dran ist.
Antworten