Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Denkerhai1968 »

Bei 8 !!! Stürmern laufen die Verträge aus - dies ist auch eine Chance.

Meine Abgänge wären:
Umicevic (SWE), Aslund (SWE, die Enttäuschung überhaupt),
Williams (CAN (Dauerverletzter?), Stephens (CAN, seine Zeit
ist vorbei, obwohl er mir als RV besser gefällt. Aber warum
dafür eine AL?) Das sind 4 ALs
Weiß hat sich selbst erledigt

In Frage:
Falk (SWE), Boucher (D-CAN, solche Spieler sind lt. meiner Meinung ein Geschenk)

Neue Verträge für:
Salmonsson (SWE, auch weil er bald als Deutscher spielt), Jones vorzeitig!


Die Frage ist natürlich auch mit wieviel Verteidigern wir in Zukunft spielen wollen (ALs) ?
Zwei sowieso, vielleicht sogar drei - wenn nicht sogar mit vier.

MfG Denkerhai 1968
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Marty Murray »

Man sollte mit Salmonsson verlängern, selbst wenn er 2 Lizenzen blockieren würde.

Selten so einen wichtigen Charakterspieler erlebt.

Wenn er denn Top 6 Minuten bekommt, werden auch die sichtbaren Werte steigen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Tobihai »

Halten würde ich Umicevic und Salmonsson.
Abgeben würde ich definitiv Williams, Falk, Stephens und Boucher.

Aslund ist so ne Sache. Er spielt gut, aber er kommt einfach nicht aufs Board. Defensiv eine Bank, aber einfach zu teuer, wenn er nicht scort. Daher wird er wohl nach Schweden zurückkehren.

Falk spielt eine ordentliche Saison, aber ich denke, dass man sich hier verjüngen könnte. Gleiches gilt für Stephens.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Quak »

Ob man nicht mit Sulzer den Vertrag auflösen sollte? Klar das wird richtig richtig Asche kosten, für nen Spieler der nicht spielt. Aber ich glaube so wie er aktuell immer zwei Wochen da ist und dann drei Wochen fott... schadet er uns mehr als er nützt
Nerve Behale!
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Tobihai hat geschrieben:Halten würde ich Umicevic und Salmonsson.
Abgeben würde ich definitiv Williams, Falk, Stephens und Boucher.

Aslund ist so ne Sache. Er spielt gut, aber er kommt einfach nicht aufs Board. Defensiv eine Bank, aber einfach zu teuer, wenn er nicht scort. Daher wird er wohl nach Schweden zurückkehren.

Falk spielt eine ordentliche Saison, aber ich denke, dass man sich hier verjüngen könnte. Gleiches gilt für Stephens.
Also, ich sehe das ähnlich wie Tobihai......allerdings würde ich auf jeden Fall die Personalie Aslund beenden, auch wenn er nach wie vor arbeitet und sich da
nichts zu schulden kommen lässt, so wurde er doch zum Scoren geholt und da ist seine Leistung nicht ausreichend.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Quak »

Mit nem Leistungbezogenen Vertrag könnte ich mir Aslund hier durchaus noch vorstellen. Nur ich weiß nicht ob er das will. Ich denke eher nicht.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben:Mit nem Leistungbezogenen Vertrag könnte ich mir Aslund hier durchaus noch vorstellen. Nur ich weiß nicht ob er das will. Ich denke eher nicht.
Mit seinem Standing in seiner Heimat wird er sich da nen Verein aussuchen können und braucht keinen "leistungsbezogenen Vertrag" in unserer viel schwächeren DEL akzeptieren. Man sollte nicht meinen, dass der KEC bei Aslund irgendwas in der Hand hätte...
Deswegen bin ich mir auch sehr sicher, dass er nächste Saison weg ist und ärgere mich schwarz, dass er mit seinen Fähigkeiten nicht in diese Liga gepasst hat :x
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Marty Murray »

Sich aufregen über einen Spieler der nicht ansatzweise von dem was er kann abruft?

In diesem Leben nicht mehr.

Stand heute ist Aslund ein absoluter Flop und keinerlei Soekulation oder anderes wert. Er war hier in über 30 Spielen gerade mal in bestenfalls 5 dazu bereit die paar % mehr zu geben die wehtun KÖNNTEN.

Einfach ein absoluter Flop.

Nicht passen. WOLLEN ist das passende Wort.

Der letzte der sein Talent so vergeudet hat hier war Mike Johnson und der wenigstens trotzdem halbwegs solide gepunktet.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von IceDragon67 »

Ich bin grade in den Genuss gekommen mir einige Posts im Adler-Forum durchzulesen. Absoluter Selbstmord am frühen Morgen nach dem gestrigen Pokalspiel, aber war recht interessant. :lol:

Seit Dezember gibt es private Probleme zwischen Hecht und Rheault. Jeder weiß es, aber keiner will wirklich drüber sprechen. Angeblich hatte Rheault etwas näheren Kontakt zu Fr. Hecht.

Infolgedessen soll Rheault zur kommenden Saison nach Köln wechseln.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Darth Vader »

Ja sehr unterhaltsam. Aussprache muss es aber wohl letztens in ner Drittelpause gegeben haben. Bild Eishockeyspieler eben. Da wird alles gebangt was bei drei nicht auf dem Baum ist...Whatever...Trotzdem steht Mannheim über uns. Da darf man sich fragen, was bei uns wieder los ist :? .

Aber schön das dann ausgerechnet wir solche Teamspieler holen wollen/sollen. Hoffentlich schafft es Kapitan Muh ihn ins Team zu integrieren. Andererseits waren wir mit der Saufbuddys letztes Jahr auch nicht wirklich schlechter.
#Captain Obvious
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Taucher »

Zu Salmonsson: den werden wir hier noch als deutschen erleben...
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Doug_Berry »

Taucher hat geschrieben:Zu Salmonsson: den werden wir hier noch als deutschen erleben...
Solange das nicht als Gästespieler im Trikot der kanadischen 1c ist, soll es mir sehr Recht sein :mrgreen: Im Ernst: Unsere Nummero Sieben sollte unbedingt gehalten werden, wenn nötig auch mit AL.

Für mich wären Abgänge:
+ Williams (konnte keiner ahnen, dass er so eine Seuchensaison hinlegt, er selbst wahrscheinlich am wenigsten)
+ Aslund (es passt einfach nicht - schade!)
+ Umicevic (es sei denn, man findet einen kongenialen Vollstrecker für seine Vorlagen, gibts den überhaupt zu einem für uns tragbaren Preis?)
+ Stephens (vielen Dank für den Einsatz der vergangenen Jahre, aber der Zahn der Zeit nagt auch an ihm)
+ Falk (die Zeichen stehen eher auf beiderseitige Neuorientierung, würde ich mal t(r)ippen)

Unentschlossen bin ich bei:
+ Boucher (kann man verlängern, muss man aber nicht)
+ und vor allem Sulzer (Preis-Leistungsverhältnis bisher absolut nicht gegeben; hier brauchts sicher eine genaue Gesundheitsanalyse)
+ Weiß steht ja wohl als Abgang fest

Über die deutsche Core Group haben wir noch gar nicht gesprochen. Die haben zwar alle noch Verträge, aber sicher hat die GF / der SpoDi / der (neue) Trainer da auch 'ne Meinung zu. A propos Trainer: Ich stimme den Foristen hier absolut zu, die vor einer totalen Clouston-Wunschtruppe warnen. Ich sehs genauso, wie Ihr: Wenn Nordamerika ruft, macht er den Ward. Todsicher.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Es ist immer wieder beeindruckend, wie genau die etablierten Schreiber in diesem Forum die Gedanken- und Gefühlswelt, sowie die weitere Karriereplanung eines Cory Clouston kennen.

Ich selber kenne den Mann leider privat nicht so gut, dass ich mir da eine fundierte Meinung erlauben kann und hoffe deshalb einfach mal darauf, dass er seine - aus meiner Sicht - durchaus gute Arbeit fortsetzen wird. :mrgreen:

Pflichte aber auch meinen Vorschreibern bei, dass ich nicht ein CC-Team bauen würde, sondern ein Team das dem Zukunftsplan der Haie / Mark Mahon entspricht.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von the boss »

ein Team zu bauen, dass dem Trainer nicht passt, macht so überhaupt gar keinen Sinn...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von IceDragon67 »

Es gibt denke ich genügend Spieler auf dem Markt, die zu allen passen.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von ICECOLD »

Für mich die wichtigsten Aufgaben des Sportdirektors:


-das er die Einbindung von Nachwuchsspielern in den Trainings- und Spielbetrieb fördert
-das durch gute Kooperationspartner den Talenten Spielpraxis im professionellen Spielbetrieb gegeben wird
und dadurch der Übergang in die DEL erleichtert wird
-die deutschen Leistungsträger halten und um diese Spieler ein Team aufbauen
-die Besetzung der wichtigen Ausländerpositionen zusammen mit dem Trainer besprechen
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Marty Murray »

ICECOLD hat geschrieben:-die deutschen Leistungsträger halten und um diese Spieler ein Team aufbauen
Die "Leistungs""träger" haben doch alle noch drölfzig Jahre Vertrag, keine Angst.

Und dieses einbauen der DNLer ist doch praktisch unmöglich. Die brauchen 2-3 Jahre im Seniorenbereich um halbwegs zu funktionieren und können vorher in 98% (Übertalente mal ausgelassen) der Fälle in keiner ach so schlechten DEL Mannschaft mithalten, auch nicht beim Training. Es gibt nicht mehr die Jahre und da war es auch nur Glück wo 2-3 DEL Spieler pro Jahrgang rauskamen. Jetzt kann man froh sein, wenn alle 5 Jahre da wer kommt und die gehen meistens in die Nordamerikanischen Jugendverbände um weiter zu lernen.

Der Rest vegetiert 4-5 Jahre im DEB Bereich um dann als halbwegs begabter Spieler Mondpreise abzugrasen in der DEL.

a) ist das Talentlevel bescheiden
b) der Wille bescheiden
c) viele verzogen

Jugendarbeit ist gerade in Köln die Folklore die immer und immer wieder unterstrichen und propagiert wird, wenn es nicht läuft. Läuft es will es keiner wissen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Hardy Nilson »

Bei den DNL Spieler sieht es so aus, das die besten gerade mit der U19 und U18 Unterwegs sind. Also die sind noch sehr jung und brauchen entsprechend noch 2-3 Jahre. Was aber nicht heißt das sie alle eine FL bekommen und regelmässig oben Trainieren.. Der Talentierteste ist allerdings einer der erst Baujahr 2000 ist.. Der hat noch mehr Zeit.. Ist aber vom Talent her noch weiter als Leon im gleichen Alter.
Zum Trainer.. Was seine Planung betrifft da hat er sich heute bei Haimspiel zu geäussert.. Also da sind unsere Chancen denke ich mal sehr gut das er seine sagen wir mal mittelfristige Zukunft in Köln siehr.Ist aber keine einfache Situation für den Verein..

Verlängern wir den Vertrag und Erreichen mind. die Play Off haben wir alles richtig gemacht.. Wenn nicht kommen alle die immer alles besser wissen aus den Löchern und Meckern wie immer ;)

Zu den Spielern.. Da hängt es auch vom Erfolg ab wie groß die Veränderungen werden.. Salmonsson sollte man schon halten und ich gehe mal davon aus das er schon einen Neuen Vertrag hat..

Der Rest ist halt vom Erfolg abhängig..
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von the boss »

Hardy Nilson hat geschrieben:Der Talentierteste ist allerdings einer der erst Baujahr 2000 ist.. Der hat noch mehr Zeit.. Ist aber vom Talent her noch weiter als Leon im gleichen Alter.
ich geh mal davon aus, dass du Dominik Bokk meinst.
keine Frage, ein Ausnahmespieler seines Jahrgangs. Aber weiter als Leon? naja, im Moment scort er 1 PPG. Was mit grade mal 16 eine überragende Leistung ist. Aber Leon hat in dem Alter in der DNL auch 1,4 PPG gescort (wenn man jetzt mal danach geht)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wie ist den eure Einschätzung zu Lucas Dumont?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Rhenus
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 28.01.2014, 15:11

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Rhenus »

Marty Murray hat geschrieben:
ICECOLD hat geschrieben:-die deutschen Leistungsträger halten und um diese Spieler ein Team aufbauen
Die "Leistungs""träger" haben doch alle noch drölfzig Jahre Vertrag, keine Angst.

Und dieses einbauen der DNLer ist doch praktisch unmöglich. Die brauchen 2-3 Jahre im Seniorenbereich um halbwegs zu funktionieren und können vorher in 98% (Übertalente mal ausgelassen) der Fälle in keiner ach so schlechten DEL Mannschaft mithalten, auch nicht beim Training. Es gibt nicht mehr die Jahre und da war es auch nur Glück wo 2-3 DEL Spieler pro Jahrgang rauskamen. Jetzt kann man froh sein, wenn alle 5 Jahre da wer kommt und die gehen meistens in die Nordamerikanischen Jugendverbände um weiter zu lernen.

Der Rest vegetiert 4-5 Jahre im DEB Bereich um dann als halbwegs begabter Spieler Mondpreise abzugrasen in der DEL.

a) ist das Talentlevel bescheiden
b) der Wille bescheiden
c) viele verzogen

Jugendarbeit ist gerade in Köln die Folklore die immer und immer wieder unterstrichen und propagiert wird, wenn es nicht läuft. Läuft es will es keiner wissen.
Da ist leider viel wahres dran :(

Jugendarbeit lohnt sich in der DEL leider überhaupt nicht. Sie ist richtig teuer und am Ende bekommst du drei Kategorien von Spielern:

A) Die meisten Spieler sind nicht gut genug für die DEL und damit für die Haie uninteressant
B) Alle 5-10 Jahre kommt ein Riesentalent raus, das entweder nach kurzer Zeit (Greiss) oder sogar ohne für uns zu spielen, nach NA weg ist. Kann man es diesen Spielern verdenken? Nein natürlich nicht! Aber welchen Nutzen haben die Haie an einem Leon Draisaitl gehabt? Gar keinen!
C) Übrig bleiben die Spieler, die gut genug für die DEL sind, aber nicht gut genug für NA...von denen ist die Hälfte bestenfalls Mitläufer und wirklich eine Hilfe sind leider nur wenige. Um diese zu halten muss man dann trotzallem den Marktpreis zahlen, weil gute deutsche Spieler rar sind und jede händeringend nach diesen sucht.

Der sportliche Nutzen aus der Jugendförderung ist für die Vereine leider gar nicht existent, es bleibt lediglich ein wenig Fanseelenpflege und ein bißchen Aufpolieren des eigenen Images.

Rein wirtschaftlich und sportlich ist es einfach besser, die Jugendarbeit dicht zu machen und über das höhere Gehaltsniveau, das wir gegenüber vielen anderen DEL-Vereinen haben, den kleinen Vereinen die besten Talente abzunehmen.

Daher spielt die Jugendarbeit und die Verzahnung von DNL und DEL für mich eine völlig belanglose Rolle, wenn es um die Aufgaben eines Sportdirektors geht.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von ICECOLD »

Das stimmt doch nicht und ist auch sehr egoistisch gedacht.
Woher sollen dann neue Spieler kommen, wenn kein Club mehr ausbildet.

Daher wurde ja auch das Nachwuchsförderungsprogram eingeführt.
Und das lohnt sich auch finanziell für die Ausbildungsclubs.

Ein Club der weniger als 3 Kategorien dieses Programms erfüllt, zahlt 4% seines Spieleretats in den Förderfond.
Ein drei Sterne-Klub zahlt einen Ausgleich von 2% seines Spieleretats in den Förderfond.

Ein Ausbildungsklub der mit 5 Sternen ausgezeichnet wird erhält eine Geldprämie.
Für Spieler die ihr 100.DEL-Spiel absolvieren, erhält der Ausbildungsklub mindestens
280 000 Euro Prämie. Das gilt nur für DEL-Klubs.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

Rhenus hat geschrieben:
Da ist leider viel wahres dran :(

Jugendarbeit lohnt sich in der DEL leider überhaupt nicht. Sie ist richtig teuer und am Ende bekommst du drei Kategorien von Spielern:

A) Die meisten Spieler sind nicht gut genug für die DEL und damit für die Haie uninteressant
B) Alle 5-10 Jahre kommt ein Riesentalent raus, das entweder nach kurzer Zeit (Greiss) oder sogar ohne für uns zu spielen, nach NA weg ist. Kann man es diesen Spielern verdenken? Nein natürlich nicht! Aber welchen Nutzen haben die Haie an einem Leon Draisaitl gehabt? Gar keinen!
C) Übrig bleiben die Spieler, die gut genug für die DEL sind, aber nicht gut genug für NA...von denen ist die Hälfte bestenfalls Mitläufer und wirklich eine Hilfe sind leider nur wenige. Um diese zu halten muss man dann trotzallem den Marktpreis zahlen, weil gute deutsche Spieler rar sind und jede händeringend nach diesen sucht.

Der sportliche Nutzen aus der Jugendförderung ist für die Vereine leider gar nicht existent, es bleibt lediglich ein wenig Fanseelenpflege und ein bißchen Aufpolieren des eigenen Images.

Rein wirtschaftlich und sportlich ist es einfach besser, die Jugendarbeit dicht zu machen und über das höhere Gehaltsniveau, das wir gegenüber vielen anderen DEL-Vereinen haben, den kleinen Vereinen die besten Talente abzunehmen.

Daher spielt die Jugendarbeit und die Verzahnung von DNL und DEL für mich eine völlig belanglose Rolle, wenn es um die Aufgaben eines Sportdirektors geht.

vielleicht beschreibst du ja den aktuellen Ist Zustand ziemlich treffend.

Aber muss man sich mit so einem IST auch zufriedengeben nur weil es Jahre dauern wird ihn nachhaltig zu verändern ?
Vielleicht klappt es auch nie man wird sehen.


Andererseits in Iserlohn finden sie ihre Truppe gaaaaaaaaaaaaaaanz toll und finden das auch komplett richtig so. (wahrscheinlich aber nur solange bis alle andere das genau so machen denn auch dann kriegen kleinere und finanzschwächere Klubs am Ende nur den billigen Rest vom Schützenfest ab weil sie die guten Leute nicht finanzieren können, natürlich nur unter der Prämisse das in Iserlohn mit den deutschen Pässen alles genau so nach den Buchstaben des Gesetzes abläuft wie in anderen DEL Standorten)


In some completely different News gibt es auch Leute die der Überzeugung sind das die globale Erwärmung Heizkosten spart !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Quak »

Warum deutsche Spieler so teuer sind, ist aus dem kleinen einmaleins der Wirtschaft abzuleiten. Gibt halb ein eher knappes Angebot an Deutschen Spieler und relativ hohe Nachfrage danach.

Findet man die Gehälter für Deutsche überteuert dann muss man dafür sorgen das es mehr gibt. Dafür gibt es den Iserlohn weg als nicht ganz so schöne Lösung. Zudem wird auch der seine Grenzen haben.
Andere Möglichkeit mehr Leute aus dem Nachwuchs zu holen. Je höher die Masse an Nachwuchsspielern ist desto höher ist auch die wahrscheinlichkeit das da jemand für die DEL rausspringt. Aber das kostet halt Kohle für die man nix kriegt.
Nerve Behale!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von ICECOLD »

Nix kriegt?
Stimmt ab der Saison 2015/2016 nicht mehr.
Wer das Nachwuchsförderungsprogramm erfüllt, bekommt Geld.
Die diese Förderungen nicht leisten, müssen zahlen.

Und wenn ein Klub mindestens 280 000 Euro erhält, wenn ein von ihm ausgebildeter Spieler 100 DEL-Spiele absolviert hat,
ist auch nicht zu verachten.
Antworten