Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Haie RTG
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2015, 10:37

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Haie RTG »

Guten Nachmittag zusammen,

schon länger Mitleser und nun auch endlich mal aktiver User :)

Ich kann die Diskussion um Courchaine nicht so ganz nachvollziehen. Fakt ist offensichtlich, dass sich entweder der Verein oder der Spieler gegen eine Zusammenarbeit entschieden haben. Dafür wird vermutlich die eine oder die andere Seite seine Gründe haben.

Was mich aber wundert ist die "Gerüchteküche" über das "Verhalten" des Spielers. Zwischen den Zeilen lese ich hier nur das er ein schwieriger Charakter sein und offensichtlich einem Feierabendbierchen nicht ganz abgeneigt sei und er daher den KEV verlassen musste.

Von einem befreundeten KEV-Fan habe ich diesbezüglich nichts gehört. Seine Aussage war, dass sich Courchaine im Grunde nie hat etwas zur Schulde kommen lassen. Außer der Tatsache, dass er wohl Differenzen mit dem Adduono (oder wie auch man den schreibt) hatte, wobei die Aussage da war, dass hier das Team des KEV wohl gespalten war in zwei Lager. Ergo er war nicht der einzige und es schwingt iwie der Verdacht mit das Courchaine vll. eine Art Bauernopfer war.

Mir liegt es fern zu urteilen was nun stimmt aber die Statistiken sprechen zunächst einmal dafür, dass völlig wertfrei einen ordentlichen Job abgeliefert hat.

Ähnliche Andeutungen habe ich in der jüngeren Vergangenheit nun auch über Minard gelesen, allerdings nicht als er gescored hat. Wie kommt das?

Sollte ich iwas verpasst haben korrigiert mich bitte, ich bin sicherlich kein Insider, kein ehenmaliger oder aktiver und vermutlich nicht immer so up to date wie manch andere hier.

Schöne Grüße aus Ratingen

Scheiße, Scheiße, Scheiße DEG
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Chanda »

Nun legt doch mal die stille Decke über dieses Courchaine-Thema. Er kommt nicht und damit ist die Sache in Ordnung. Charakterlich schien das eher ein "merkwürdiger Geselle" gewesen sein, siehe den Bericht aus der Schweiz. Mit anderen Worten: Er war dort wo er gespielt hat, immer ein Thema in den Medien. Und das bestärkt mich in der Annahme, dass er selbst dafür verantwortlich war.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von robby »

Mann, ist das langweilig. Hab mich mal neu sortiert und komme auf folgendes:
Tor: Wesslau - Dsunussow

Vereidigung: Eriksson - Lalonde
Sulzer - Müller
Lüdemann - Ankert
Zerressen

Sturm: Gogulla - Hager - Jones
Salmonsson - ??? - Aslund
Stephens - Falk - Weiss
Ohmann - Latta - Uvira

Ich hab mal Salmonsson gesetzt, obwohl ich da nicht mehr weiss, ist ja zuletzt etwas still geworden. Aber der Spieler will nach Köln, die Haie wollen ihn, die Oma will ihn, wenn er denn nur einen deutschen Pass
bekommt, aber mit deutscher Mutter, deutscher Oma und deutschem Opa sollte das doch eine der leichteren Übungen sein. Somit fehlt bei mir nur noch der Top-Center. Wenn es denn so kommt sind 8 AL vergeben, die 9. AL könnte im Laufe der Saison noch nachgelegt werden. Wer wird denn unser neuer Center. @ Harkonnen: Andy Miele spielt ja noch Playoffs, da besteht ja noch Hoffnung, wobei der Kerl wohl nicht zu bezahlen sein wird. Gibst denn gar nix neues, irgendetwas vom Flurfunk, ein noch so kleines Gerücht
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Man.U »

Es werden noch 2 AL-Stürmer verpflichtet. Ein Cener und RW. Mindestens einer davon rechtschiessend. Zudem ist man wohl zusätzlich kurz davor J.-F. Boucher für die Tiefe zu verpflichten. Dürfte dann in etwa so aussehen im Sturm:

Aslund - AL Center - Jones
Gogulla - Hager - AL-Winger
Salmonsson - Falk - Stephens
A. Weiss - Latta - Uvira
Boucher- Ohmann
schlämmer
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 22.05.2008, 15:18

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von schlämmer »

Wenn das so sein sollte, würden bei jedem Spiel 2 Stürmer auf der Tribüne sitzen. Da kann ich nicht dran glauben. Ich denke , es wird Salmonsson mit deutschem Pass kommen, wenn nicht, dann ein Winger und ein 1 Reihe Center ( AL ).
Woher kommt das Gerücht mit Boucher ( Quelle ? )
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Man.U »

schlämmer hat geschrieben:Wenn das so sein sollte, würden bei jedem Spiel 2 Stürmer auf der Tribüne sitzen. Da kann ich nicht dran glauben. Ich denke , es wird Salmonsson mit deutschem Pass kommen, wenn nicht, dann ein Winger und ein 1 Reihe Center ( AL ).
Woher kommt das Gerücht mit Boucher ( Quelle ? )
Es werden definitiv noch 2 AL für den Sturm kommen, die nicht Salmonsson heissen. Lies dir nochmal das Haimspiel Interview mit Sunny durch oder wahlweise die aktuelle EHN Ausgabe. Das ist eindeutig.

Salmonsson wird zusätzlich kommen und ich gehen fest davon aus, dass es mit dem deutschen Pass zu Saisonbeginn klappt.

Das Gerücht um Boucher hört man aus Ingolstadt, bei denen er jetzt keinen neuen Vertrag mehr bekommt. Könnte ich sehr, sehr gut mit leben. Und seien wir mal ehrlich, Ohmann wird erstmal nicht fit sein und irgendwer ist immer verletzt, gesperrt oder suspendiert (Scherz ;) ). Von daher wäre eine Planung mit 14 Stürmern für eine lange Saison mehr als vernünftig.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Darth Vader »

Irgendeiner ist immer verletzt, außer Form oder what ever...Mannheim hat gezeigt wie man erfolgreich eine Saison bestreiten kann mit einem großen Kader. Gerade in den Playoffs kann man frische Kräfte hinzuziehen. Ansonsten geht es einem wie Hamburg und man spielt ne halbe Saison mit 2,5 Reihen. Geld ist genügend da, also sollte man es auch ausgeben.
#Captain Obvious
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Man.U hat geschrieben:... irgendwer ist immer verletzt, gesperrt oder suspendiert ...
Suspendiert spielt demnächst in Hamburg.
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Quak »

Ich denke gerade die letzte Saison hat uns gezeigt, dass man immer ein wenig Qualitative Reserve in der Hinterhand haben sollte. Wenn man das Menschlich organisiert bekommt, dass keine Verstimmungen ausbrechen, dann kann das nur Vorteile haben.
Nerve Behale!
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von TomAdB »

Bei den ganzen Reihendiskussionen sind mir zwei Punkte aufgefallen.
1. hat Sunny in dem Haimspielinterview gesagt, dass er mit vier scorerfähigen Reihen antreten will und dabei Uvira höher ins Lineup stecken will, ggfs auch von Latta trennen, was heißt, dass die "altbewährte" junge vierte Reihe so wohl nicht mehr auftreten wird.
Wir wollen nächstes Jahr vier scorefähige Reihen haben. Ich möchte auch Uvira höher ins Line-Up stecken. Ich glaube, das ist gut für seine Entwicklung. So in etwa wie Nürnberg es mit Yasin Ehliz macht mit zwei erfahrenen starken Spielern in der Reihe. Das sieht man in seiner Entwicklung. Das wollen wir nächstes Jahr mit Sebastian Uvira versuchen zu erreichen.
Das sollte bei den Spekulationen vielleicht auch bedacht werden.
Das heißt, Sie können sich vorstellen, Uvira und Latta zu trennen?
Ja, das kann ich mir vorstellen. Sie sind beide sehr stark. Nick Latta hat acht Tore gemacht. Er hat sich in seiner ersten Saison hier sehr gut präsentiert. Auch Sebastian Uvira hat viel Potenzial. Es heißt nicht, dass sie unbedingt immer getrennt spielen werden. Aber meine Idee ist, vier ausgeglichene Blöcke zu haben. Deswegen kann es vielleicht Sinn machen, die beiden zu trennen. Aber da muss man natürlich auch abwarten und sehen, was für Spieler wir noch dazu bekommen.
2. sagte Sunny im gleichen Interview (s.o.), er wolle nicht unbedingt die Reihen dauerhaft so lassen wie sind. Damit ist nicht der Ausfall bei Verletzung oder so gemeint, das ist eher generell gemeint.
Es muss grundsätzlich nicht so sein, dass die Reihen immer so zusammenbleiben. Könnte so sein, aber das muss es nicht unbedingt.
Das heißt wohl, soweit vermute ich mal, dass er auch innerhalb der Saison wohl nach aktueller Form oder sonstigen Kriterien kein Problem damit haben wird, die Reihen durchzumischen.


Eine kleine Spekulation noch von mir: Da Sunny Uvira mit "erfahreneren" SPielern zusammenstecken will, kan ich mir gut vorstellen, dass er als Winger an der Seite von Falk und/oder Stephens spielen wird, die beide (gerade Falk) wohl nicht mehr als Top-6-Center auflaufen werden. Wer der aandere Winger sein wird ist müßig zu spekulieren, vielleicht Weiß, vielleicht auch jemand anderes. Wird wohl insgesamt im Lineup viel von Sunny Trainings- und Chemieeindrücken abhängen und eben auch variabel sein.
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hai-noon »

Ich hoffe doch sehr, dass eher nach Trainingsleistung aufgestellt wird. Hoffentlich geht es soweit auch Top Verdiener die Ihre Leistungen unter Umständen nicht abrufen können mal auf die Tribüne zusetzen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Quak »

Ich hoffe doch sehr, dass unsere Top Spieler auch einfach Top Leistungen bringen. Denn auf Dauer können die anderen Spieler diese Rolle sicher nicht ausfüllen...
Nerve Behale!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Südwesthai »

Die Suche nach einem rechtsschießenden Topcenter scheint aktuell das größte Thema zu sein. Habe gestern erst die aktuelle EHN gelesen und darin gibt Sunny an, dass "ein weiterer Wunschspieler" dem KEC für diese Position abgesagt hat. Klingt nach "KEC hat bisher mehrere Körbe gekriegt". Namen wollte er nicht nennen, da dies ohnehin nichts mehr bringen würde. Aber wir dürfen wohl nicht erwarten, in den nächsten paar Tagen einen Spieler für diese Position präsentiert zu bekommen.
#80 - Danke Robert!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Südwesthai hat geschrieben:Die Suche nach einem rechtsschießenden Topcenter scheint aktuell das größte Thema zu sein. Habe gestern erst die aktuelle EHN gelesen und darin gibt Sunny an, dass "ein weiterer Wunschspieler" dem KEC für diese Position abgesagt hat. Klingt nach "KEC hat bisher mehrere Körbe gekriegt". Namen wollte er nicht nennen, da dies ohnehin nichts mehr bringen würde. Aber wir dürfen wohl nicht erwarten, in den nächsten paar Tagen einen Spieler für diese Position präsentiert zu bekommen.
Absagen bekommen bedeutet ja aber im Umkehrschluss auch, dass man sich bis dato immer noch nicht aus dem Pool der von Agenten und Spielervermittlern angebotenen Spieler bedient sondern nach wie vor eigene Ideen verfolgt. Einkauf nach Katalog ist also nach wie vor kein Thema.
Und es bedeutet außerdem, dass man sich um Spieler bemüht, die in besseren Ligen als der DEL unterkommen können/werden, sprich das sagt auch was über das angepeilte Kaliber, würde ich meinen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

So muss man das sehen denk ich... Trotzdem scheiss Sommerloch :D
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

Laut Eliteprospects zieht es Salmsonsson in die Schweiz!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von ICECOLD »

Sébastien Piché (Black Wings) lt. Hockeyweb.de auch ein möglicher Zugang für Köln, bleibt wohl in der EBEL.

Es könnte nun doch sein, dass Sebastian Piche in der oberösterreichischen Landeshauptstadt bei den Black Wings Linz engagiert bleibt.
Zwar liegen dem Verteidiger zwei DEL-Offerten vor, allerdings dürfte keine davon seinen Vorstellungen entsprechen. (23.5.)
Quelle: Laola1.at
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von ICECOLD »

Das lange Tauziehen um Top-Verteidiger Sebastien Piche hat ein Ende! Der Frankokanadier hat seinen Vertrag bei den Black Wings in Linz verlängert und sich gegen ein Engagement im europäischen Ausland entschieden.
Quelle: Hockeyfans.at
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

nur der Form halber zu den letzten Beiträgen:

In der Verteidigung sind wir seit 02.04. mit der Verpflichtung von Lalonde komplett.
Tobihai hat geschrieben:Laut Eliteprospects zieht es Salmsonsson in die Schweiz!
Vergleiche doch mal bitte deine Wortwahl und Satzzeichen mit denen im Artikel.
hockeyfans.ch (24.05.) hat geschrieben:Kehrt Salmonsson in die Schweiz zurück?
Laut einer Meldung von "Aftonbladet" könnte der Stürmer Johannes Salmonsson in die Schweiz zurückkehren.
Salmonsson spielte in der Saison 2009/10 für den HC Davos und den EHC Biel. Sein Vertrag mit Linköping lief Ende letzte Saison aus und er hat Offerten aus Deutschland und der Schweiz erhalten. Laut Aftonbladet wird der 29-jährige bis Ende Juni über seine sportliche Zukunft entscheiden.
Unser Mannschaftstraining startet am 20.Juli 2015 und da macht es nichts, wenn ein Spieler seinen Sommer ohne Eile und Job genießt...
(außer für uns Fans :) )
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:nur der Form halber zu den letzten Beiträgen:

In der Verteidigung sind wir seit 02.04. mit der Verpflichtung von Lalonde komplett.
Tobihai hat geschrieben:Laut Eliteprospects zieht es Salmsonsson in die Schweiz!
Vergleiche doch mal bitte deine Wortwahl und Satzzeichen mit denen im Artikel.
hockeyfans.ch (24.05.) hat geschrieben:Kehrt Salmonsson in die Schweiz zurück?
Laut einer Meldung von "Aftonbladet" könnte der Stürmer Johannes Salmonsson in die Schweiz zurückkehren.
Salmonsson spielte in der Saison 2009/10 für den HC Davos und den EHC Biel. Sein Vertrag mit Linköping lief Ende letzte Saison aus und er hat Offerten aus Deutschland und der Schweiz erhalten. Laut Aftonbladet wird der 29-jährige bis Ende Juni über seine sportliche Zukunft entscheiden.
Unser Mannschaftstraining startet am 20.Juli 2015 und da macht es nichts, wenn ein Spieler seinen Sommer ohne Eile und Job genießt...
(außer für uns Fans :) )

Danke, bin bisher noch nicht dazu gekommen(auch aus Faulheit), den Artikel zu öffnen. Das hört sich natürlich schon ganz anders an...
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Laut Interview mit P.S. sind nur noch 2 Positionen offen, keine 3 mehr.
Entweder man hat noch jemanden unter Vertrag genommen, der noch öffentlich gemacht werden muss , oder aber es kommen, entgegen einiger Erwartungen, wirklich nur noch 2:

"F: Zwei Positionen im Kader sind noch offen. Richtig?

A: Ja, wir suchen noch einen Center und einen Flügelstürmer. Damit haben wir aber Zeit. Die Trainer scouten ständig und haben fünf, sechs Spieler in der näheren Betrachtung. Auf dieser Shortlist fällt dann mal einer weg, weil er nicht nach Köln möchte, und es kommen wieder neue hinzu."

Quäle:
http://www.rundschau-online.de/eishocke ... 98360.html
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von wolfgang »

Lentstraßen-Bambini hat geschrieben:Laut Interview mit P.S. sind nur noch 2 Positionen offen, keine 3 mehr.
Quäle:
http://www.rundschau-online.de/eishocke ... 98360.html
ganz interessantes interview, würd' ich sagen. auch diese stelle hier:
"Beim Dauerkartenverkauf liegen wir aktuell über den Zahlen des Vorjahres."

das ist mal 'ne erfreuliche nachricht, hätte ich nicht wirklich mit gerechnet.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von bernhardtajbl »

Ja die SUCHEN noch 2, einer wurde ja bereits GEFUNDEN . Man wartet halt auf den Pass. ;)
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

laut Donaukurier wechselt J-F Boucher nach Köln....
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

I LIKE
Antworten