Trikot 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Trikot 2014/2015

Beitrag von LInsoDeTeh »

Also ich finde die echt hässlich. Einfach nur rot und sonst nichts. Da gefallen mir unsere neuen DEL-Trikots aber um Längen besser und davon werde ich am Samstag zum Liberec-Spiel auf jeden Fall eins käuflich erwerben :mrgreen:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Trikot 2014/2015

Beitrag von the boss »

unsere CHL Trikots sind super :)

Schlicht und ROT, besser gehts kaum. Nur das alte Logo noch... ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Trikot 2014/2015

Beitrag von suddendeath »

Ich finde die CHL-Trikots auch äußerst gelungen.
Mein erster Gedanke galt auch Team Canada :D
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Trikot 2014/2015

Beitrag von Vioxx »

Ein tolles CHL-Trikot !!! Schlicht und einfach. So stelle ich mir ein gelungenes Trikot vor. Unser DEL Trikot gefällt mir nicht. Vom Design total überladen und sehr unruhig fürs Auge, Hoffe wir bekommen in den nächsten Jahren mal ein Trikot, welches sich am CHL-Trikot orientiert.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Trikot 2014/2015

Beitrag von Slapshot »

Ich finde die CHL Trikots wirklich gelungen, schlicht und ROT, was will man mehr.

OH CANADA :lol: :lol: :lol:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikot 2014/2015

Beitrag von IceDragon67 »

Tobihai hat geschrieben:Das CHL-Trikot finde ich sensationell! Team-Canada-Style. Schöne Leibchen. Hoffentlich kann man diese käuflich erwerben!
Da man ja wieder an Informationen spart, habe ich selbst mal nachgefragt. Offenbar wird eine Bestellung ab mindestens 100 Leute angefertig, dann gibt es ein Trikot ohne Name und Nummer für ca. 100€. Unter dem Aspekt, dass alle Trikots, warum zum Teufel auch immer, dasselbe Design haben, finde ich das ziemlich ernüchternd!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Trikot 2014/2015

Beitrag von Sharkai »

Vioxx hat geschrieben:Ein tolles CHL-Trikot !!! Schlicht und einfach. So stelle ich mir ein gelungenes Trikot vor. Unser DEL Trikot gefällt mir nicht. Vom Design total überladen und sehr unruhig fürs Auge, Hoffe wir bekommen in den nächsten Jahren mal ein Trikot, welches sich am CHL-Trikot orientiert.

Wie soll denn das funktionieren? Allein schon wegen der ganzen Sponsoren wird es einfach unmöglich zu sein, sich beim DEL-Jersey dem CHL-Design anzunähern. Dafür muss doch nun wirklich mal jeder Verständnis haben!
Relativ einfarbige, schlichte rote Trikots hatten wir die letzten Jahre ja auch schon mal, halt nur mit mehr Sponsoren drauf, passt also alles. Find die CHL-Trikots übrigens auch nicht besonders schick. Sind okay, aber der Entwurf sieht etwas lustlos aus, da fehlt mir der letzte Touch.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Trikot 2014/2015

Beitrag von Generic »

Was einfach ein wenig schade ist ist die Tatsache, dass es kein eigenständiges Design ist. Fast jeder Club in der CHL hat dieses Trikot in den eigenen Clubfarben.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikot 2014/2015

Beitrag von IceDragon67 »

...und genau ist doch ein absoluter Witz!

Ein professioneller Sportverein sollte sich vernünftig präsentieren können und dürfen. Nicht zuletzt will der Verein auch, dass viele Fans dieses Trikot dann kaufen. Aber so? Eishockey will sich immer als professionell darstellen, aber wie will man sowas ernst nehmen?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Trikot 2014/2015

Beitrag von mirosikora11 »

Das Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, konnte ich gestern Abend in der Arena und nun ja, auch hier mal wieder die volle Bandbreite der bunten Meinungs-Palette erleben:

Von "wunderschön" über "die geilsten Trikots ever" bis zu "potthässlich" und "kotzwürg" habe ich da so alles gehört/gelesen.

Nun ja, lass ich mal so stehen. Jeder Jeck is halt auch im Jahre 2014 anders. Gut so. ;)

Was mich viel mehr stört sind 2 andere Dinge:

1. Die Informationspolitik der Haie. Die Tatsache, wonach es dieses CHL-Trikot nur ab einer Mindestabnahme von 100 Nasen zu erwerben gibt, kostete mich mehrere Anfragen in einem diversen sozialen Netzwerk und die obige Info habe ich nicht von Seiten der Haie erhalten. Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ich wohl vorhatte, die Handynummer vom Papst zu erbeten. Letzteres wäre wahrscheinlich einfacher gewesen. :roll:

Warum man in Punkto CHL-Trikot so rumeiert, ist mir ein Rätsel. Möchte man den auf den DEL-Trikots präsenten Sponsoren nicht ans Bein pinkeln, indem man weitere Trikots mit anderen Sponsoren verkauft oder hat man schlicht und einfach die Panik im Nacken, dass man auf diesen Leibchen sitzen bleiben könnte?

2. Im besagten sozialen Netzwerk konnte ich vernehmen, dass ein Blankotrikot schlanke 80 Euro kosten und der Wunsch nach Nummer und Name noch mal 20 Euro verschlingen würde. Sprich: Ein popeliges Fantrikot würde mich (und anderen Interessenten) 100 Euro kosten (den Vogel schießen hier die ZSC Lions ab: Ihr CHL-Trikot kostet 199 Franken, was nach aktuellem Umrechnungskurs 164 Euro entspricht). Kommentiere ich mal mit einem Wort: Stramm!

Das man in diesem Punkt auch etwas entspannter handeln kann, zeigen z.B. die Eisbären. Da bekomme ich das entsprechende Trikot für 84,50 Euro. Auch viel Geld, aber eben keine 100 Euro. Und vor allem: Es wird ohne Gedöns und Geheimhaltung angeboten.
Unrasiert und fern der Heimat
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Trikot 2014/2015

Beitrag von Generic »

Oh, sogar mit Aufdruck ist möglich? Das ist zum Beispiel wieder eine neue Information für mich. Aber eben auch nichts offizielles. Deine Theorie mit den Sponsoren kann man sehr leicht Glauben schenken, denn eine vernünftige Alternative fällt mir da auch nicht zu ein.

Aber ich weiß wirklich nicht, ob so die 100 Personen für ein Trikot zusammen kommen.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Trikot 2014/2015

Beitrag von Svenä »

In der Schweiz kosten Blanko-Trikots immer um die 150+ Franken und bedruckte 200+... Das kann man also nicht wirklich mit den deutschen Trikotpreisen vergleichen, bzw. wenn man es tut, dann entspräche der prozentuale Unterschied auch in etwa dem was hier der Unterschied zwischen CHL-Trikots und DEL-Trikots ist... Also bei den Preisen die dir genannt wurden meine ich jetzt, offiziell gibts ja noch nix...

PS: Ok, gerade nachgerechnet, prozentual kommts doch nicht ganz hin, aber es ist halt dennoch in der üblichen Spanne, die der Schweizer Trikotmarkt so zu bieten hat....
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Trikot 2014/2015

Beitrag von mirosikora11 »

Svenä hat geschrieben:In der Schweiz kosten Blanko-Trikots immer um die 150+ Franken und bedruckte 200+... Das kann man also nicht wirklich mit den deutschen Trikotpreisen vergleichen, bzw. wenn man es tut, dann entspräche der prozentuale Unterschied auch in etwa dem was hier der Unterschied zwischen CHL-Trikots und DEL-Trikots ist... Also bei den Preisen die dir genannt wurden meine ich jetzt, offiziell gibts ja noch nix...

PS: Ok, gerade nachgerechnet, prozentual kommts doch nicht ganz hin, aber es ist halt dennoch in der üblichen Spanne, die der Schweizer Trikotmarkt so zu bieten hat....
Gut, die Trikot-Preise in der Schweiz sind immer in dem von Dir genannten Bereich und von vorneherein schon mal richtig ordentlich.

Nur, in den letzten Jahren hat sich der Franken für uns Eurobesitzer ja sehr unvorteilhaft entwickelt. Als ich 2009 und 2010 einige Male in Zürich war und mir dort entsprechende Schals und Trikots gekauft habe, stand der Euro noch bei +/-1,45 Franken und nicht so wie aktuell bei 1,20. Folglich kostete mich ein Trikot damals 137 Euro und nicht so wie aktuell 164.
Unrasiert und fern der Heimat
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Trikot 2014/2015

Beitrag von John Kerry »

Ich pack es mal hier rein und nicht in den Spieltagsthread WOB:

Ich saß Sonntag im Oberrang und muss sagen, dass die Haietrikots optisch untauglich sind. Die Rückennummern sind nur sehr schwer zu erkennen, außerdem sind die Trikots farblich so aufgebaut, dass der Unterschied zu den Streifenhörnchen im Eifer des Gefechts schon mal untergeht. Ersteres ist aber deutlich ärgerlicher.
Was war? Was ist? Was wird!!!
anonymous_insider

Re: Trikot 2014/2015

Beitrag von anonymous_insider »

FULLACK!

Vom Oberrang sind die Nummern echt schlecht unterscheidbar. Es ist erkennbar, aber auf Dauer doch nervend.
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Trikot 2014/2015

Beitrag von Kölner Haibiss »

Hm, komisch, ich kann eure Meinung nicht teilen. Konnte sie von den Refs ebenso gut unterscheiden wie ich auch die Nummern lesen konnte. Sitze Oberrang 610.
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Trikot 2014/2015

Beitrag von Score-A-Lot »

John Kerry hat geschrieben:Ich pack es mal hier rein und nicht in den Spieltagsthread WOB:

Ich saß Sonntag im Oberrang und muss sagen, dass die Haietrikots optisch untauglich sind. Die Rückennummern sind nur sehr schwer zu erkennen, außerdem sind die Trikots farblich so aufgebaut, dass der Unterschied zu den Streifenhörnchen im Eifer des Gefechts schon mal untergeht. Ersteres ist aber deutlich ärgerlicher.
Absolut Richtig. Absolut schwer zu lesen. Und ich habe noch sehr gute Augen.
"Wer war das?" "Keine Ahnung, müsste aber XYZ gewesen sein"
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Trikot 2014/2015

Beitrag von LInsoDeTeh »

Score-A-Lot hat geschrieben:Und ich habe noch sehr gute Augen.
Das würde ich an deiner Stelle ab jetzt selbst mal in Frage stellen :mrgreen:

Ich persönlich hatte keinerlei Schwierigkeiten mit den Trikots am Sonntag.
Antworten