#87 Philip Gogulla

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von Soucer »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Da hat der Gute im Preseason-Game gegen die Toronto Maple Leafs gleich mal getroffen. Er verkürzte zum zwischenzeitlichen 2-4; die Sabres verloren aber schließlich 4-7. Außerdem fällt auf, dass die Sabres ihn sich wohl genau ansehen - neben Daniel Paille (immerhin 19 Tore letzte in der NHL letzte Saison) bekam Gogulla die meiste Eiszeit unter den Stürmern...

Boxscore
Das war im Übrigen im letzten Jahr nicht anders... Da hat Gogulla auch massig Eiszeit bekommen und auch gute Eindrücke hinterlassen... ;)
Drehstabenverbucher

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von Drehstabenverbucher »

Gogulla länger in Buffalo
Mittwoch, 24. September 2008



Die Buffalo Sabres haben von ihrem Recht Gebrauch gemacht, Philip Gogullas Aufenthalt im Trainingscamp zu verlängern. Der Haie-Stürmer wird dem KEC beim Auswärtsspiel in Frankfurt am Freitag definitiv fehlen.
:shock:
lemon
Schüler - Hai
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2008, 20:55

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von lemon »

Dass Gogulla länger fehlen würde, habe ich mir beim Blick auf den Pre-Season-Spielplan der Sabres direkt gedacht... :roll:
Für die Haie ungünstig, aber dem Jungen gönne ich es!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von the boss »

also mein erster gedanke war eben: "der kommt diese saison gar nicht mehr wieder"

:o
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von KoelnerHai2802 »

Man kann nur hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder zurückkommt.

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von Soucer »

Gogulla looked fine. He is an all around solid player.
*KLICK*
Portland Pirates hat geschrieben:The only German player to be selected in the 2005 NHL Entry Draft was Phillip Gogulla, Buffalo's second choice (48th overall). Gogulla, 21, has been making a name for himself since he began playing for a Junior League in Germany back in 2002. The six-foot, two-inch "future power forward" signed with Buffalo on June 1, 2007.

"This big forward has shown playmaking ability by consistently racking up impressive assist numbers throughout his career." (hockeysfuture.com)

Gogulla was third on his team, Koln, in regular season scoring with 44 points in 2007-2008. He was second in the playoffs, scoring 12 points in 14 games, including three power play goals, two short handed goals and one game-winning goal. He posted four points, one goal and three assists, in six games with Germany at the World Championships.

In 2006-2007 he scored six points in the World Under-20 Championship game, which ranked him second in points on the German World Under-20 Championship team.
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von Lutti »

Gibt es inzwischen irgendwoher wenigstens einen Hauch von einer Idee, wie lange er noch weg sein wird?
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von Haidi »

Lutti hat geschrieben:Gibt es inzwischen irgendwoher wenigstens einen Hauch von einer Idee, wie lange er noch weg sein wird?
Laut Stadtanzünder landet er Dienstag in Köln:
Gogulla weilt noch im Trainingscamp des NHL-Klubs Buffalo Sabres und wird am Dienstagmorgen in Köln zurückerwartet - mit seinem Einsatz gegen die Hannover Scorpions von Hans Zach ist am Dienstag in der Lanxess-Arena aber eher nicht zu rechnen.
http://www.ksta.de/html/artikel/1218660610337.shtml
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von Lutti »

Thx!
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von armut$zeugni$ »

Bestätigung aus Buffalo.

Buffalo Sabres Homepage:
Buffalo Sabres GM Darcy Regier announced today that the Sabres have assigned 12 players to the Portland Pirates of the American League. In addition, forward Philip Gogulla has been loaned to Kolner Haie of the German Elite League.
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von Domstadt89 »

Da haben "wir" ja nochmal Glück gehabt... ;)
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von René »

Auf www.DEB-Online.de findet sich ein kleines Interview mit Gogulla zum DEB-Spiel in der Arena. Hätte der DEB eine vernünftige Website, würde ich auf den entsprechenden Artikel direkt verlinken. :x ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von Südwesthai »

René hat geschrieben:Auf http://www.DEB-Online.de findet sich ein kleines Interview mit Gogulla zum DEB-Spiel in der Arena. Hätte der DEB eine vernünftige Website, würde ich auf den entsprechenden Artikel direkt verlinken. :x ;)
hier müsste man direkt hinkommen: http://www.deb-online.de/index2.htm
#80 - Danke Robert!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von René »

Ja klar, aber in ner Woche halt nicht mehr. ;) Da findest du unter dem Link den Artikel unter 325 neueren.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von millencolin »

René hat geschrieben:Ja klar, aber in ner Woche halt nicht mehr. ;) Da findest du unter dem Link den Artikel unter 325 neueren.
Evt. wird ja wer eingebürgert, der dann nach 2 Jahren in dem Job auch für den DEB arbeiten darf... 8-)
Dan klappts auch mit der HP!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Yzerman03
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 21.05.2008, 08:54
Wohnort: near Cologne / Steh 211

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von Yzerman03 »

Life`s a mountain, not a beach
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von Robert »

Ui, Neuigkeiten :o :roll: :lol:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von Fäb »

Lieber Herr Uwe Bödeker, in der Überschrift einen Schockzustand vorzutäuschen und im Text von "Hiobsbotschaft" zu sprechen angesichts einer Vorlaufzeit von 2 Jahren... ach komm, hat doch keinen Zweck.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von harkonnon »

na eben schnell, schneller Express

jetzt haben sie mal korrekt und genau recherchiert und einen wirklich glaubwürdigen Artikel hinbekommen

UND

nix als Kritik

macht sicher kein Spass so ein hartes Journalistenleben, wenn man ständig am Puls der Zeit gratwandelt um Fakten Fakten Fakten zu produzieren

im Stadtanzeiger wäre der Aufmacher gewesen

"Jetzt vergraulen die Macher auch noch die Jungstars !"

von Chris den FönAmSausen und C. MirTutseLeid
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von Henrike »

Aber - aber - aber - haben wir denn nicht gelernt, dass man keine Kritik an der Kölner Presse üben darf?
i50 hat geschrieben:Thema Presse - Express & KStA:

(...) Nur diese Herrschaften verdienen damit ihren Unterhalt, haben die Schreiberei folglich zum Beruf gemacht. Wenn Du mit deren Leistung nicht zufrieden bist, möchte ich Dir die berufliche Neuorientierung ans Herz legen und sagen:
Selber machen - Besser machen.
Im Konzern Neven Dumont sucht man bestimmt immer gute Leute.
So, und jetzt setzt sich jeder, der hier mault, hin und schreibt einen besseren Gogulla-Artikel.
(Es ist dabei übrigens erlaubt, eigene ältere Beiträge aus diesem Forum zu zitieren. Wer dabei allerdings auf Schriften von vor dem 2005er Entry Draft zurückgreift, muss sich den Vorwurf der Klugscheißerei gefallen lassen und wird mit Neven-Dumont-Zeitungs-Lesepflicht von bis zu 30 Jahren bestraft.)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von Henrike »

Interview: Philip Gogulla

Bleibt er noch ein Jahr oder geht er? Seit er 2005 von den Buffalo Sabres in der zweiten Runde gedraftet wurde, stellt sich Eishockey-Köln jeden Sommer diese bange Frage. Nach fünf Jahren im Trikot der Haie ist es nun aber endgültig soweit. Philip Gogulla wagt den Sprung nach Nordamerika. Grund genug, den Flügelstürmer zu seiner Zeit in Köln und den jetzt anstehenden Aufgaben zu befragen.
Fünf Jahre warst du bei den Kölner Haien. Was nimmst du mit aus dieser Zeit bzw. was hat der KEC dir für die Zukunft mitgegeben?

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber der KEC hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Ich kam mit 16 Jahren hierher und hatte null Erfahrung, wie es im Profi-Bereich abläuft. Hans Zach hat halt auf junge Spieler gesetzt. Ich durfte in meinem ersten Jahr schon viel mitspielen. Ich war immer dabei, auch wenn ich nicht gespielt habe, sondern nur auf der Bank saß. Ich habe so viel gelernt beim Training oder auch allein beim Zuschauen. Allein die Reihe mit Dave McLlwain, Jean-Yves Roy und Alex Hicks, das war eine Top-Reihe, der man zugeschaut hat. Die haben den Puck halt laufen lassen. Da hat man einfach viel gelernt. Ich glaube, dass ich in den letzten zwei Jahren auch ein bisschen reifer geworden bin. Ich habe mich hier beim KEC einfach gut entwickelt und bin dem Club sehr dankbar dafür. Das weiß hier auch jeder. Wenn ich irgendwann zurück nach Deutschland kommen sollte, dann ist der KEC immer mein erster Ansprechpartner.
Hier geht's zum kompletten Interview
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von Soucer »

Schönes Interview Henrike! Danke dafür! :)

Ist aber schon extrem viel Slang in Gogullas Sprache :D Aber ich finde es mehr als gut, wie ehrlich er die Sache angeht und dass er auf die Standartphrasen verzichtet hat.
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von uboothai »

Vielen Dank für dieses Interview Henrike
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: # 87 Philip Gogulla

Beitrag von Südwesthai »

Danke, großartiges Interview! Und interessanter "Zungenschlag" von Gogulla... :)
#80 - Danke Robert!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #87 Philip Gogulla [2005-2009]

Beitrag von Henrike »

Im ersten Preseason-Game der Buffalo Sabres gestern nacht verbuchte Philip Gogulla einen Assist, als er mit seiner Reihe (Nathan Gerbe und Tim Kennedy) den 3:2-Führungstreffer für die Sabres beisteuerte.
(...) Late in the third period with the score tied 2-2, Gerbe's grunting forecheck behind the Caps' cage resulted in Gogulla finding Kennedy, who buried a backhand to put the Sabres ahead with 2:32 to play. With anything possible, the trio could be a potent combo if all three land on the farm to start the year. (...)
Gogulla erhielt insgesamt 13:51 Eiszeit, hatte keinen Torschuss und war bei keinem Gegentreffer der Caps auf dem Eis.
Die Partie gewannen letztendlich die Washington Capitals mit 4:3 in der Overtime.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten