#87 Philip Gogulla

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von harkonnon »

hm hm hm

mit 29 Hospelt gerade erst mit 31

ich sag mal die Idee "Wenn Deutsch in der Kabine gesprochen wird kommen alle wieder gerne, scheint nicht so recht zu greifen !"

hmhmhmhm bedenklich bedenklich diese Tendenzen ....

und das waren jetzt noch nicht mal Kandidaten die vor der WM, na sagen wir etwas "unverständlich" (Hospelt was ja laut eigener Aussage angeschlagen) aussortiert wurden

wir rutschen derzeit in ein paar ganz schwache Nachwuchsjahrgänge und Spieler um die 30 wollen nicht mehr. Dazu haben wir noch ein paar ältere "Leistungsträger" die sicher nicht mehr lange dabei sind
Und die Hoffnung auf Draisaitl dürfte bei aller Bereitschaft von ihm zu kommen ab jetzt auch nicht grösser zu werden

gefällt mir nicht was gerade passiert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von Hardy Nilson »

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Mit 29 ist er in seinen besten Jahren.
Er ist einer der besten Spieler in der Liga. Was kommt da nach außer den NHL Jungs??
Nicht viel.
Für uns ist bestimmt gut wenn die beiden sich ganz auf uns konzentrieren.

Vielleicht gibt es bei beiden Gründe die sie nicht sagen wollen.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von apedick »

Kann schon verstehen, dass die beiden mehr Zeit für die Familie haben wollen. 52 Hauptrundenspiele + Playoffs + WM (jedes Jahr) ist schon ne Hausnummer. Die Fussballer heulen ja schon bei 34 Spielen + alle 2 Jahre ein Nati-Turnier!
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von Miez »

Er hat doch vor Kurzem geheiratet. Ist für mich als Frau logische Konsequenz, dass er jetzt mehr Zeit für die Familie, bzw. deren "Planung" haben möchte.
Seriously, I have a thing for goalies.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von Tatanka »

Hardy Nilson hat geschrieben: 21.07.2017, 19:29 Vielleicht gibt es bei beiden Gründe die sie nicht sagen wollen.
Vielleicht die früh-morgentlichen Besuche einer Kontrollanstalt? ;)
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von Micro »

Tatanka hat geschrieben: 23.07.2017, 19:04
Hardy Nilson hat geschrieben: 21.07.2017, 19:29 Vielleicht gibt es bei beiden Gründe die sie nicht sagen wollen.
Vielleicht die früh-morgentlichen Besuche einer Kontrollanstalt? ;)
Meine Herren, dieser Stachel sitzt wirklich tief bei dir, oder? ;)
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Kölnische Rundschau: Gogulla ist mehr wert als nur eine Notiz...

Spricht mir aus der Seele!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von apedick »

Heulsusenalarm....!!! Echt geil wie sich die Presse im Moment über jede Kleinigkeit über die Haie zerreißt. Aber sonst gibt's ja in der Saison nur Seite 135 Berichte
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von millencolin »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 30.03.2018, 21:42 Kölnische Rundschau: Gogulla ist mehr wert als nur eine Notiz...

Spricht mir aus der Seele!
Ich finde es ok!

Nüchterne Info, alles sacken lassen, und heute die offizielle Verabschiedung. Da kommen sicher noch die passenden Zeilen.

Was soll man am Tag der Entlassung noch Schreiben? Einen Loveshymne nach dem Schlussmachen?

Finde ich deplatziert. Erst den Arschtritt, dann blumige Worte.... nene
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von millencolin »

WOW!

Ich hätte nicht gedacht dass der Verein wirklich so tief sinken kann!

Ein Gogullafan war ich nie, denke auch auch ein Wechsel tut beiden gut. Aber das hier ein Spieler der 14! Jahre beim Verein war in einer Seitennotiz erwähnt wird, zusammen mit Dylan Wruck.. Hut ab! Ich dachte der "Nachruf" erfolgt nach dem Samstag nach der Feier. Aber Pustekuchen. Es ist wirklich dabei geblieben, dass man es so lässt. 14 Jahre.. Seitennotiz. Das ist das Bild der Haie... nicht übel. SozialMediaMeister..... :roll:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von Marty Murray »

Ist halt immer die Frage ob Gogulla überhaupt wollte. Im Mittelpunkt stehen war nie seins.

Wenn die Frage beantwortet ist(was niemand außer Gogulla beantworten kann), wäre die weitere Frage wieviel Porzellan da zwischen Gogulla und Verein, Mannwchaft sagen wir mal die letzten 24 Monate zerbrochen ist.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von Sharkie »

und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Gut möglich, dass Gogulla bei einem anderen Verein aufblüht. Ich wünsche es ihm.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von FröhlicherHai »

millencolin hat geschrieben: 02.04.2018, 12:20 WOW!

Ich hätte nicht gedacht dass der Verein wirklich so tief sinken kann!

Ein Gogullafan war ich nie, denke auch auch ein Wechsel tut beiden gut. Aber das hier ein Spieler der 14! Jahre beim Verein war in einer Seitennotiz erwähnt wird, zusammen mit Dylan Wruck.. Hut ab! Ich dachte der "Nachruf" erfolgt nach dem Samstag nach der Feier. Aber Pustekuchen. Es ist wirklich dabei geblieben, dass man es so lässt. 14 Jahre.. Seitennotiz. Das ist das Bild der Haie... nicht übel. SozialMediaMeister..... :roll:
Wie war denn die Verabschiedung auf der Feier?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von Marty Murray »

Sharkie hat geschrieben: 02.04.2018, 20:44 und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Gut möglich, dass Gogulla bei einem anderen Verein aufblüht. Ich wünsche es ihm.
Haben wir etwa einen neuen Fan Martyrer? :)

Wunderbar.

Es ist ja nicht so, dass Gogulla hier drangsaliert wurde, der hat jahrelang hier alles mundgerecht bekommen, Eiszeiten bekommen wie er wollte, er hat ja auch theoretisch immer abgeliefert, aber bei ihm ist es halt ein großes ABER bei allem...

Egal wie oft er bockig seine Mitspieler im laufenden Spiel angeschissen hat, egal wie oft er weil es nicht läuft einfach mal garnichts mehr macht, außer obriges, es hat praktisch nie Konsequenzen gehabt.

Gogulla hat hier jahrelang solide abgeliefert, ohne frage, ich habe vor zwei Jahren meinen Frieden mit diesem Spieler gefunden, bis zur abgelaufenen Saison.

Wenn Gogulla mit seinem Gehabe, seiner Einstellung weiter macht wie hier, wird es mit der Karriere ganz schnell vorbei sein.

Ein Spieler mit starken Fähigkeiten (sagt er ja auch selber), dem einer meistens im Weg stand: er selber.

Das ist auch der Grund wieso er nicht verehrt wird oder was auch immer nach so langen, persönlich erfolgreichen Jahren, weil der letzte Zuschauer bis in den 700er block merkt, dass in dem
Kerl viel, viel mehr steckt.

Richtig viel Talent, praktisch kein Biss.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von Taucher »

Marty Murray hat geschrieben: 02.04.2018, 22:17
Sharkie hat geschrieben: 02.04.2018, 20:44 und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Gut möglich, dass Gogulla bei einem anderen Verein aufblüht. Ich wünsche es ihm.
Haben wir etwa einen neuen Fan Martyrer? :)

Wunderbar.

Es ist ja nicht so, dass Gogulla hier drangsaliert wurde, der hat jahrelang hier alles mundgerecht bekommen, Eiszeiten bekommen wie er wollte, er hat ja auch theoretisch immer abgeliefert, aber bei ihm ist es halt ein großes ABER bei allem...

Egal wie oft er bockig seine Mitspieler im laufenden Spiel angeschissen hat, egal wie oft er weil es nicht läuft einfach mal garnichts mehr macht, außer obriges, es hat praktisch nie Konsequenzen gehabt.

Gogulla hat hier jahrelang solide abgeliefert, ohne frage, ich habe vor zwei Jahren meinen Frieden mit diesem Spieler gefunden, bis zur abgelaufenen Saison.

Wenn Gogulla mit seinem Gehabe, seiner Einstellung weiter macht wie hier, wird es mit der Karriere ganz schnell vorbei sein.

Ein Spieler mit starken Fähigkeiten (sagt er ja auch selber), dem einer meistens im Weg stand: er selber.

Das ist auch der Grund wieso er nicht verehrt wird oder was auch immer nach so langen, persönlich erfolgreichen Jahren, weil der letzte Zuschauer bis in den 700er block merkt, dass in dem
Kerl viel, viel mehr steckt.

Richtig viel Talent, praktisch kein Biss.
Genauso isses.... das er jetzt das Spiel mitspielen tut... er will schließlich ne Abfindung!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von John Kerry »

FröhlicherHai hat geschrieben: 02.04.2018, 21:10
millencolin hat geschrieben: 02.04.2018, 12:20 WOW!

Ich hätte nicht gedacht dass der Verein wirklich so tief sinken kann!

Ein Gogullafan war ich nie, denke auch auch ein Wechsel tut beiden gut. Aber das hier ein Spieler der 14! Jahre beim Verein war in einer Seitennotiz erwähnt wird, zusammen mit Dylan Wruck.. Hut ab! Ich dachte der "Nachruf" erfolgt nach dem Samstag nach der Feier. Aber Pustekuchen. Es ist wirklich dabei geblieben, dass man es so lässt. 14 Jahre.. Seitennotiz. Das ist das Bild der Haie... nicht übel. SozialMediaMeister..... :roll:
Wie war denn die Verabschiedung auf der Feier?
Er hat zumindest seine separate Verabschiedung bekommen. Hat auch etwas mehr Applaus bekommen, als die anderen Abgänge (Ehrhoff mal ausgenommen). Bei insgesamt eher gedrückter Stimmung war aber auch nicht damit zu rechnen, dass es Sprechchöre oder ähnliches gab.
Das Fanprojekt hat ihm ein schönes Eisactionfoto geschenkt, solch eines hat neben Gogi nur noch Dschunussow bekommen.
Was war? Was ist? Was wird!!!
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von MeisterYoda »

Sharkie hat geschrieben: 02.04.2018, 20:44 und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Gut möglich, dass Gogulla bei einem anderen Verein aufblüht. Ich wünsche es ihm.
Wahrscheinlich tut er das sogar, bevor er wieder in seine gewohnte Lethargie verfällt.
Er ist sicher einer der talentiertesten Spieler der Liga, aber gehört auch zu der Kategorie "Talent, was nicht hart arbeitet" (frei nach Geoff Ward).
Da wäre drüben überm großen Teich und auch hier sicher mehr drin gewesen.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von FröhlicherHai »

John Kerry hat geschrieben: 03.04.2018, 14:12
FröhlicherHai hat geschrieben: 02.04.2018, 21:10
millencolin hat geschrieben: 02.04.2018, 12:20 WOW!

Ich hätte nicht gedacht dass der Verein wirklich so tief sinken kann!

Ein Gogullafan war ich nie, denke auch auch ein Wechsel tut beiden gut. Aber das hier ein Spieler der 14! Jahre beim Verein war in einer Seitennotiz erwähnt wird, zusammen mit Dylan Wruck.. Hut ab! Ich dachte der "Nachruf" erfolgt nach dem Samstag nach der Feier. Aber Pustekuchen. Es ist wirklich dabei geblieben, dass man es so lässt. 14 Jahre.. Seitennotiz. Das ist das Bild der Haie... nicht übel. SozialMediaMeister..... :roll:
Wie war denn die Verabschiedung auf der Feier?
Er hat zumindest seine separate Verabschiedung bekommen. Hat auch etwas mehr Applaus bekommen, als die anderen Abgänge (Ehrhoff mal ausgenommen). Bei insgesamt eher gedrückter Stimmung war aber auch nicht damit zu rechnen, dass es Sprechchöre oder ähnliches gab.
Das Fanprojekt hat ihm ein schönes Eisactionfoto geschenkt, solch eines hat neben Gogi nur noch Dschunussow bekommen.
Alles klar, danke für die Info. Immerhin etwas. Es ist natürlich schade, dass seine Karriere hier so endet, aber was kann man machen. Nicht jeder ist ein Lüdemann.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von FröhlicherHai »

MeisterYoda hat geschrieben: 03.04.2018, 14:32
Sharkie hat geschrieben: 02.04.2018, 20:44 und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Gut möglich, dass Gogulla bei einem anderen Verein aufblüht. Ich wünsche es ihm.
Wahrscheinlich tut er das sogar, bevor er wieder in seine gewohnte Lethargie verfällt.
Er ist sicher einer der talentiertesten Spieler der Liga, aber gehört auch zu der Kategorie "Talent, was nicht hart arbeitet" (frei nach Geoff Ward).
Ich denke das wird spannend zu beobachten sein. Kommt er bei einem guten Team unter, denke ich schon dass er seine Fähigkeiten zeigen wird. Aber wenn es mal eine problematische Phase gibt......
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von FröhlicherHai »

Im Dorf scheint man von der Personalie nur semi-begeistert zu sein. Wobei das für den Spieler natürlich die bequemste Variante wäre....
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von Südwesthai »

Dem stimme ich zu. Die Abmahnung finde ich ziemlich daneben. Erstens hat man damit überhaupt nichts gewonnen und zweitens erschließt sich mir nicht, worin genau ein abmahnungswürdiger Inhalt besteht. Gogulla hat doch nichts gesagt, was irgendwie daneben wäre.
Schlimmstenfalls hat der KEC damit erreicht, dass wir den lieb gewonnenen Liveticker der Abschlussgespräche vergessen können, weil künftig kein Spieler mehr mit haimspiel drüber reden wird.
#80 - Danke Robert!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von harkonnon »

Südwesthai hat geschrieben: 08.05.2018, 19:24 Dem stimme ich zu. Die Abmahnung finde ich ziemlich daneben. Erstens hat man damit überhaupt nichts gewonnen und zweitens erschließt sich mir nicht, worin genau ein abmahnungswürdiger Inhalt besteht. Gogulla hat doch nichts gesagt, was irgendwie daneben wäre.
Schlimmstenfalls hat der KEC damit erreicht, dass wir den lieb gewonnenen Liveticker der Abschlussgespräche vergessen können, weil künftig kein Spieler mehr mit haimspiel drüber reden wird.

Das kommt darauf an

Wenn Gogulla im internen Gespräch gerade gefeuert wurde und dann rausgeht und Haimspiel seinen sinngemässen Satz "I'll be back !" ins Mikro spricht dann kann man das schon als gezielte Provokation und Andeutung einer künftigen Klage sehen.

Was die Abmahnung imagemässig nicht besser macht. Schmutzige Scheidung mit sofortiger in Stellung bringen von schwerer Artillerie. Es gab mal Zeiten da wurden solche Dinge von Mann zu Mann und ohne grosses Getöse geregelt. Das scheint nur noch bei Trainerentlassungen zu funktionieren.

Auf jeden Fall gibt es seit einiger Zeit ne Menge unschönes und unnötiges Gedöns das den Klub nicht in besserem Licht stehen lässt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #87 Philip Gogulla

Beitrag von Marty Murray »

Respekt, die Haie schaffen es wirklich bei einer richtigen Sache (Gogulla rauszuschmeissen) am Ende wie die Idioten dazustehen.

Auch ne Kunst.
Antworten