#9 Shawn Lalonde

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3081
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
the boss
29
Kontaktdaten:

#9 Shawn Lalonde

Beitrag von the boss » 22.07.2015, 11:42

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras

ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von ICECOLD » 23.02.2016, 13:54

1 Spiel Sperre nebst Geldstrafe
Mich wundert eher, dass er bis jetzt nur eine Sperre erhalten hat.

http://www.del.org/de/news/meldungenhin ... 0-30-.html

Koellefornian87
DNL - Hai
Beiträge: 281
Registriert: 16.02.2016, 16:31

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Koellefornian87 » 11.04.2016, 15:25

Hat bis 2017 verlängert!

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3081
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
the boss
29
Kontaktdaten:

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von the boss » 11.04.2016, 15:31

Quelle?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras

Benutzeravatar
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 708
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Auswärts
LInsoDeTeh
24
Kontaktdaten:

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von LInsoDeTeh » 11.04.2016, 15:32

the boss hat geschrieben:Quelle?
Haimspiel Twitter
https://twitter.com/haimspiel/status/71 ... wsrc%5Etfw

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3081
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
the boss
29
Kontaktdaten:

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von the boss » 11.04.2016, 15:33

danke ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras

Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Tana » 11.04.2016, 15:35

Shawn Lalonde bestätigt uns, dass er seinen abgelaufenen Vertrag mit den Haien um ein Jahr verlängert hat. “Ich bin kommende Saison wieder da. Es ist gut, mal länger als ein Jahr neim selben Team zu sein. Das wirkt auch im Lebenslauf sonst irgendwann seltsam. Ich freu mich jetzt schon auf kommende Saison.”
http://www.haimspiel.de/live-abschlussg ... -wer-geht/
Darum gehts ihm also :lol: :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts
Doug_Berry
10

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Doug_Berry » 11.04.2016, 15:37

Gut! Hoffe tatsächlich auf ein weiteres Jahr im Verbund mit D. Syvret. Das hat zu Beginn wirklich gut funktioniert. Auf jeden fall weiß Lalonde schon, was sich deutsche Arbeitgeber wünschen - Zitat Haimspiel.de:

"15:25 Uhr: Shawn Lalonde ... Es ist gut, mal länger als ein Jahr neim selben Team zu sein. Das wirkt auch im Lebenslauf sonst irgendwann seltsam:D
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."

Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Traumpass » 11.04.2016, 15:45

Damit hat er auch bei mir für einen spontanen Heiterkeitsausbruch gesorgt.. :D

Na, DAS ist doch mal ein echtes Argument für einen Verbleib! Mal eine erfrischende Alternative zu "schöne Halle, schöne Kirche, tolle Fans".. damit kriegen wir den Umi vielleicht auch noch überzeugt.. :mrgreen:

Benutzeravatar
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts
Doug_Berry
10

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Doug_Berry » 11.04.2016, 15:56

Mal ab von den Gepflogenheiten der deutschen Arbeitskultur: Er bleibt jetzt also wirklich wirklich bis 2017? Weil, das hatten wir ja vor einem Jahr auch schonmal gedacht, dass sein Vertrag bis 2017 geht :P
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3081
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
the boss
29
Kontaktdaten:

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von the boss » 11.04.2016, 15:59

nein, er hat ja jetzt bei haimspiel bestätigt...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5110
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von harkonnon » 11.04.2016, 16:03

das hängt jetzt alles davon ab ob diese Therapie wirkt

ansonsten sorgt er schon mal für nen geordneten Lebenslauf für seine Funktionärskarriere möglicherweise ab der Saison 17/18 und mit Karriere Wunschziel Defense Coordinator im Bereich Flocky Hockey
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

Benutzeravatar
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 319
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts
Solaris
14

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Solaris » 13.09.2016, 15:13

Unsere Nummer 9 hat den Hammer-Wettbewerb bei der DEL Stars und Skills Challenge gewonnen, mit 162 km/h!

https://twitter.com/Koelner_Haie_72/sta ... 2110896132

Balu
Knaben - Hai
Beiträge: 59
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Alternativ
Balu
88

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Balu » 13.02.2017, 11:46

KEC verlängert mit Shawn Lalonde
Der Verteidiger hat bei den Kölner Haien bis 2019 unterschrieben.
http://www.haie.de/news/kec-verlaengert ... wn-lalonde

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3081
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
the boss
29
Kontaktdaten:

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von the boss » 13.02.2017, 11:55

„Shawn Lalonde zählt zu den besten Offensiv-Verteidigern der Liga. Er ist ein junger, stabiler Abwehrspieler, der konstant punktet und auch mit einer gewissen Härte agiert. Wir freuen uns, dass er weitere zwei Jahre für die Kölner Haie auflaufen wird“, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon zur Vertragsverlängerung Lalondes.
:lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5110
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von harkonnon » 13.02.2017, 13:37

the boss hat geschrieben:
„Shawn Lalonde zählt zu den besten Offensiv-Verteidigern der Liga. Er ist ein junger, stabiler Abwehrspieler, der konstant punktet und auch mit einer gewissen Härte agiert. Wir freuen uns, dass er weitere zwei Jahre für die Kölner Haie auflaufen wird“, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon zur Vertragsverlängerung Lalondes.
:lol:
damit kann man jetzt sicher davon ausgehen das auch beim KEC mit alternativen Fakten gearbeitet wird :mrgreen: zumindest teilweise


damit sind jetzt mit Wesslau, Jones, Bolduc und Lalonde bereits 4 AL für nächste Saison vergeben.

Irgendwo stand mal was das Turnbull auch noch Vertrag hat das war aber nichts offizielles

Da ich nicht davon ausgehe das in die Saison mit 10 AL gestartet wird, kommt jetzt Bewegung in das restliche Beamtenmikado

Aber so wie das momentan gehandelt wird dürfte klar sein wer seinen mehrjährigen Vertrag schon sicher hat und wer raus ist
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 657
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Sharkie » 13.02.2017, 16:05

das ist eine scöne Nachricht. Ich mag unsere Nr. 9

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1564
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Hardy Nilson » 13.02.2017, 16:32

Sehr gut.
Wenn man bedenkt das er auch erst 26 Jahre alt ist.

Super Sache!

HelmutSteiger
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 512
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Wohnort: Troisdorf
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts
HelmutSteiger
27

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von HelmutSteiger » 13.02.2017, 16:42

Freut mich auch!

Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3017
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Marty Murray » 13.02.2017, 19:08

Einen Verteidiger in dem Alter, mit diesen Fähigkeiten gehen zu lassen, wäre absurd.

Bei einem Verteidiger der bei über 0.7 Punkten im Schnitt ist, Über und Unterzahl spielt, dabei noch bei +9 steht, kann man auch ohne mit der Wimper zu zucken von einem stabilen Spieler sprechen.

Lalonde ist schon lange kein reiner Offensivverteidger mehr.
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1093
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Sharkai » 13.02.2017, 21:17

Gute Nachricht!


Er hat halt ab und zu seine Aussetzer im Stellungsspiel und auch emotional, was definitiv schon einige Gegentore verursacht hat, aber insgesamt überwiegen seine Stärken.

Wenn er genannte Schwächen nicht hätte, würde er nicht in der DEL spielen. Dann wäre er auf dem besten Weg der nächste Chris Lee zu werden und was der mittlerweile seit Jahren abliefert, kann man sich ja bei den KHL-Statistiken mal ansehen.. :o

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1564
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Hardy Nilson » 13.02.2017, 22:27

Sharkai hat geschrieben:Gute Nachricht!


Er hat halt ab und zu seine Aussetzer im Stellungsspiel und auch emotional, was definitiv schon einige Gegentore verursacht hat, aber insgesamt überwiegen seine Stärken.

Wenn er genannte Schwächen nicht hätte, würde er nicht in der DEL spielen. Dann wäre er auf dem besten Weg der nächste Chris Lee zu werden und was der mittlerweile seit Jahren abliefert, kann man sich ja bei den KHL-Statistiken mal ansehen.. :o
Jo Lee ist der Hammer.
Wobei ich bei Lalonde noch auf sein Körperspiel hinweisen möchte und auch auf sein gutes UZ.
Das war Lee nie sein Ding.
Also Körper und UZ

Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2059
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim
Tobihai
93

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Tobihai » 26.07.2017, 22:49

Shawn Lalonde besitzt offenbar eine Ausstiegsklausel für die NHL. Er glaubt auch noch an eine Chance.

https://theathletic.com/78642/2017/07/2 ... -contract/

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5110
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von harkonnon » 26.07.2017, 23:46

Tobihai hat geschrieben:
26.07.2017, 22:49
Shawn Lalonde besitzt offenbar eine Ausstiegsklausel für die NHL. Er glaubt auch noch an eine Chance.

https://theathletic.com/78642/2017/07/2 ... -contract/
na zumindest sollte er an seine olympische Chance glauben

http://www.tsn.ca/canada-releases-two-p ... s-1.813971
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

Baiano
Profi - Hai
Beiträge: 614
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Baiano
29

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Baiano » 05.09.2017, 12:15

Shawn verteidigt seinen "Hammer" mit 162 km/h 8-)

Antworten