#55 Felix Schütz [2011-2013, 2017-2019]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von gesichtsmoped »

Dazu noch Topscorer seines Teams. Seine Rechnung, die Ablöse selber zu zahlen, scheint aufzugehen. Gut für ihn, schade für uns im Hinblick auf die nächste Saison!

Respekt, kleiner Felix! :D
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von mirosikora11 »

Glückwunsch Felix.

Zudem: 19. Platz bei den Topscorern mit satten 37 Punkten. Hätte ich nie und nimmer erwartet.

Nun gehts im Achtelfinale gegen unser Spengler Cup-Finalopfer von 99. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von the boss »

auch in den PlayOffs scored er fleißig weiter....

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... stoks.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von mirosikora11 »

Saisonende für Schützi

Im 5. Spiel gegen Magnitogorsk gab es beim 3:4 n.V. die entscheidende 4. Niederlage.

Dennoch für ihn eine Sahnesaion in der KHL, auf welche er sehr stolz sein kann.
Unrasiert und fern der Heimat
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von Henrike »

Felix Schütz im Interview

Für alle, die es gestern verpasst haben, hier der Mitschnitt unseres gestrigen Drittelpausen-Interviews mit Ex-Hai Felix Schütz, der nicht nur über sein erstes Jahr in der KHL berichtete sondern auch den perfekten Tipp für den Ausgang des 4. Viertelfinalspiels abgab. Viel Spaß beim Hören!

https://soundcloud.com/haimspiel/pausen ... -felix-sch
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von Olga »

Danke, Henrike, bzw. Haimspiel.de Team! :)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von Henrike »

Als Felix Schütz im 4. Viertelfinalspiel als Pausengast beim Radio zu Gast war, stand nur begrenzt Zeit zur Verfügung, also haben wir danach nochmal ein wenig ausführlicher bei ein paar Punkten nachgehakt:
Einen Eintrag in die Geschichtsbücher hat Ex-Hai Felix Schütz schonmal sicher: Er ist der erste nicht-russischstämmige Deutsche in der KHL. Zurück in Deutschland nach dem Aus in der ersten Playoffrunde seines Clubs Admiral Wladiwostok zieht er bei uns im Interview ein erstes Fazit über sein Jahr in Russland sowie Erfahrungen auf und neben dem Eis und gibt einen Ausblick, was die kommenden Monate für ihn bringen.
Hier geht's zum kompletten Interview
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von Olga »

Irgendwie hatte ich nie darüber nachgedacht wie die Russen seinen Namen wohl schreiben. :mrgreen: "Schjutz, Felikß" hat was! :D
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6673
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von Südwesthai »

Interessant. In der EHN von heute ist ein Großes Interview mit Schütz. Darin wiederholt er den bei Henrike schon hinterlassenen Wunsch, innerhalb der KHL an einen Standort zu wechseln, der näher an Europa liegt. Allerdings bleibt er ggf. auch gern am Pazifik, denn es gefällt ihm dort. Allerdings sei ihm nicht bewusst gewesen, dass sein jetziger Verein noch zwei Jahre die Rechte an ihm hat und einem Wechsel zustimmen muss. Das hat er erst kürzlich erfahren. Diese Regelung soll verhindern, dass ein Verein einen Spieler billig in die KHL bekommt und ihn dann gleich wieder an einen besser zahlenden Club verliert.
#80 - Danke Robert!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von Sharkai »

Morgen startet für Admiral Vladivostok die neue KHL-Saison und Felix taucht nicht im offiziellen Roster auf en.khl.ru auf...

Ich weiß, dass er Richtung Moskau wechseln wollte und es wohl auch Interessenten gab, aber offiziell wurde da ja nie ein Transfer bestätigt oder? Bei Eliteprospects steht auch nichts von einem Vereinswechsel, nicht mal von Gerüchten findet man da etwas. Vielleicht haben Klub und Spieler sich zerstritten, weil kein Wechsel zustande kam? Weiß da jemand Genaueres?


Aber evtl. wurde er auf der KHL-Website einfach nur vergessen und steht morgen ganz normal auf dem Eis, soll ja vorkommen...
anonymous_insider

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von anonymous_insider »

Hier ist er auch nicht mehr gelistet. Gestern stand er noch da.

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=15082

Uwe sucht doch einen neuen Stürmer :D.

Und hier steht auch nur "Contract: 13/14".

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10613
anonymous_insider

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von anonymous_insider »

Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von Sharkai »

Wow, der Bericht ist gerade 2 Minuten online und schon landet er hier! :shock:
Kurz zuvor erst selbst verfasst?! ;)


Würde natürlich passen, dass RedBull ihn wieder in die Heimat lockt. Würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn das noch vor DEL-Start bestätigt wird...
schlämmer
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 22.05.2008, 15:18

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von schlämmer »

Hier auch nochmal : erstes Spiel Vladivostok, Schütz nicht im Kader !!!!!!!!!!
anonymous_insider

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von anonymous_insider »

Schütz wird auch denke ich mal kein Spiel mehr für Wladiwostok machen.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von Slapshot »

de Raaf selbst geht nicht von einer Verpflichtung von Schütz aus da er sicher ist das Felix kurzfristig wieder in der KHL unter kommen wird. Des Weiteren darf er aus Versicherungstechnischen Gründen keine Testspiele für die Dosen absolvieren.

Quelle reiche ich später nach, ist grad etwas schwierig mit dem Handy im Death Valley :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von Marty Murray »

Respekt!!

Damit hat es der Spieler Schütz bis heute nicht geschafft auch nur einen Vertrag zu erfüllen, egal wo er gespielt hat.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von Slapshot »

Früher oder später war trotz aller Dementi aus Red Bull Country damit zu rechnen.

Mal sehen wie lange er den Dosen treu bleibt.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von bernhardtajbl »

Die Wanderhure hat den Weg also nicht nach Köln gefunden. :mrgreen:
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich find sowas auch unter aller Sau. Labert noch einen von wegen wie verbunden er den Haien ist und dass er immer ein Auge auf die Mannschaft und deren Erfolge haben würde... und dann wechselt er nach Bayern... unmöglich. Dürfte doch bei unseren Haimspielen gegen die Dosen ein schönes Pfeifkonzert geben :-)
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 834
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von Sharkie »

ein Jobhopper par excellence. Ich brauche ihn hier nicht mehr. Mal sehen, ob er seinen Vertrag in München erfüllt.
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von Compi »

Wer kann sich denn bitte so sicher sein, dass FS überhaupt ein Angebot von den Haien bekommen hat???? Die Vertragssituation mit den Russen scheint ja auch eine nicht eindeutige Rolle zu spielen! Ich wäre da vorsichtig FS direkt Charakterschwäche nachzusagen! Vielleicht ist diese ganze Situation den Haien auch zu unsicher!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: #55 Felix Schütz [2011-2013]

Beitrag von Sharkai »

Leute, ernsthaft... :roll:

Felix kommt aus Bayern, München kann ihm mit Sicherheit mehr Gehalt bieten als wir und außerdem hat er ja eine KHL-Ausstiegsklausel. Ich hätte keine Lust, dass Schütz während der Saison wieder nach Russland geht und wir unseren Rhythmus dadurch verlieren.
Dass er sich während seiner Zeit bei Vladivostok weiter für die Haie interessiert hat, nehme ich ihm voll ab (er war ja auch in den Playoffs vor Ort). Dass man auf jegliche Zitate im Sport pfeifen kann - wobei ich von ihm gar keins à la "Wenn DEL, dann NUR bei den Haien!" kenne - sollte doch längst bekannt sein. Wir waren mit Sicherheit eine seiner Anlaufstellen und es wurde bestimmt auch von Haie-Seite mit ihm verhandelt, mehr kann man nicht erwarten.

Also wer unter diesen Umständen erwartet hat, dass er zu uns zurückkehrt und deshalb jetzt sauer ist, der tut mir leid. Schon als man hörte, dass er bei München mittrainiert war es nur eine Frage der Zeit bis die ihn verpflichten, ich hab´s damals schon vorausgesagt.

Natürlich hätte ich ihn auch gerne hier gesehen. Er ist zwar auch kein wahrer Knipser aber er bringt viel Schwung in die Offensive und hätte uns mit Sicherheit weitergeholfen. Jetzt ist er halt in München, find ich wie gesagt auch verständlich an seiner Stelle. Die werden trotzdem nicht Meister! ;)
Vielleicht wechselt er ja auch bald schon nach Moskau, dann war das ganze Theater hier umsonst...
Antworten