Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Sculptura
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 11:29
Wohnort: Schweiz

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von Sculptura »

Over over over the Top:
Die Einwechslung von Robert Müller. Emotionen pur. Standing Ovations von allen Zuschauern. Viele haben geweint, zum Teil auch in Erinnerung / Gedanken an ihre Lieben.
Danke, dass ich dabei sein durfte! Es waren ganz ganz bewegende Augenblicke.
Danke Robert! Du gibst soviel Kraft, Mut, Selbstbewusstsein etc. sich mit Dingen auseinadnerzusetzen und immer das Positive zu sehen... Robert Müller als Beispiel. Danke Robert!

Top:
- 3 tolle Spielzüge haben zu Toren geführt
- die Polonaise von Nürnberger Fans, angeführt durch das Maskottchen, führte einmal komplett um den Oberrang und wurde von keinem aufggehalten!!!
- zahlreiche Nürnberger Fans
- Kamil Piros wirbelt, wirbelt und wirbelt. Leider können einige Mitspieler mit seiner Genialität kaum etwas vernünftiges anfangen...
- Ulla und Gogulla mit Einsatz, Einsatz und nochmals Einsatz. Toll!
- Bryan Adams rackert, ackert, läuft...
- Andy Renz und MaMü mit solider Leistung
- viel Eiszeit für Wickie
- Haie gewinnen trotz einiger Ausfälle auf dem Eis
- Nürnberg als dankbarer Gegner für das zweite Spiel nach einer Pause
- endlich mal wieder mehr Zuschauer, wenn auch durch die Supergünstigkarten teuer erkauft
- zwei Haie-Fans mehr. Ich habe Euch gerne einen wichtigen Teil meiner Welt gezeigt.

Flop:
- indiskutable "Leistung" im 1. Drittel
- Mirko LÜdemann sehr unauffällig und geht zum Teil gar nicht mehr richtig hin. Was ist los?
- wie kann man Pratt und Johnson bei Unterzahl gemeinsam auf dem Eis lassen? Da kann man ja gleich 2 gegen 5 spielen... Ich sehe lieber 2 Nachwuchsspieler mit Masken auf dem Eis, anstatt diese beiden Eiszerkratzer und Stockspazierenführer. Beide waren, wie fast immer diese Saison, die schlechtesten auf dem Eis. Was die liefern hat mit Leistung nicht zu tun!!!
- die Unsicherheiten von Frank Doyle. Braucht er jetzt auch noch eine Stockrückholschnur? Vertreibt endlich diesen Anrew Verner Geist um ihn!!!
- Lauf- und Passwege passen teilweise mehr als teilweise immer noch nicht

Fazit:
Der Sieg und auch das Spiel waren heute vollkommen egal. Die Rückkehr von Robert Müller und damit die Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches und die Reaktionen der Zuschauer waren die Ereignisse!!!


@Drehstabenverbucher
Versuche das mit Robert Müller mal aus einer anderen Sichtweise zu sehen!
Ich habe Menschen beim Einwechseln von Robert Müller weinen sehen, deren Partner selbst schwer krank sind. Ich habe Menschen weinen sehen, die Robert Müller als einen Familienmenschen sehen, der seiner Familie bald wegsterben wird und trotzdem positiv gestimmt ist und nicht in Depressionen verfällt. Ich selbst habe geweint.
Es geht am heutigen Tage nicht um die sportliche Leistung von Robert Müller, sondern um seine Art und Weise des Kampfes und Umganges mit einer unheilbaren Erkrankung namens Krebs. Dieses kann beispielgebend sein!
Zuletzt geändert von Sculptura am 16.11.2008, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
in diesem Sinne
Sculptura
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von Soucer »

Wir haben mit Trygg, Pratt, Lüdemann und Julien 4 Verteidiger, die eigentlich sehr gut für's Power Play geeignet sind. Wieso muss dann Moritz Müller, dessen Offensivqualitäten arg limitiert sind, Power Play spielen? Das verstehe ich nicht...
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von hexchen27 »

Sculptura hat geschrieben: Ich habe Menschen beim Einwechseln von Robert Müller weinen sehen, deren Partner selbst schwer krank sind. Ich habe Menschen weinen sehen, die Robert Müller als einen Familienmenschen sehen, der seiner Familie bald wegsterben wird und trotzdem positiv gestimmt ist und in Depressionen verfällt. Ich selbst habe geweint.
Es geht am heutigen Tage nicht um die sportliche Leistung von Robert Müller, sondern um seine Art und Weise des Kampfes und Umganges mit einer unheilbaren Erkrankung namens Krebs. Dieses kann beispielgebend sein!
Damit triffst du so absolut ins Schwarze! Danke, hätte es nicht besser sagen können und genauso habe ich empfunden und auch mir standen die Tränen in den Augen - aus genau den genannten Gründen!
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von old17 »

Soucer hat geschrieben:Wir haben mit Trygg, Pratt, Lüdemann und Julien 4 Verteidiger, die eigentlich sehr gut für's Power Play geeignet sind. Wieso muss dann Moritz Müller, dessen Offensivqualitäten arg limitiert sind, Power Play spielen? Das verstehe ich nicht...
Weil Harlan Pratt für gar nichts gut zu gebrauchen ist !!! Der Kerl ist schlicht und ergreifend ein Unfall. Mittlerweile kann auch niemand mehr sagen "gebt ihm mal 10 Spiele, der fängt sich". Fehleinkauf, fertig. Kann sich in eine Reihe zu Garvey, Elick, Werenka oder Peacock stellen. Was bin ich froh, dass der nur einen 1-Jahres-Vertrag bekommen hat.

Gruß
old17
Sculptura
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 11:29
Wohnort: Schweiz

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von Sculptura »

Vollkommen richtig Old!!!
in diesem Sinne
Sculptura
Joker-Bär
Bambini Hai
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008, 00:20

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von Joker-Bär »

nordkurventrommler hat geschrieben:
Irgendwie fiel mir beim Lesen beider Posts das bekannte Nuhr Zitat ein: "Wenn man keine Ahnung hat,..."
Ich denke, das Posting von Philantrop hat die Sache mit der (vielleicht nötigen) Profesionalität gesehen.

Dein Posting hingegen, lieber Joker-Bär ist das perfekte Schaubild für genanntes "keine Ahnung haben", nämlich ein absolut unkonstruktiver Beitrag zu einem sehr ernst gemeintem. Aber es scheint hier absolut normal geworden zu sein, auf sinnvole Beiträge mit Oberflächlichkeit zu antworten, insofern ist es eigentlich nicht mal verwunderlich.
Möglich, dass es deine Fähigkeiten von Verständnis überschreitet, sollte dem so sein, solltest du erst nochmal überlegen bevor du auf "Absenden drückst", damit ersparst du dir eventuelle Peinlichkeiten.

In diesem Sinne

Sven
Hallo Sven,

vielen Dank für Dein Feedback. Mein Beitrag sollte alles andere als unkonstruktiv sein und meine Fähigkeiten von Verständnis sind durchaus
überdurchschnittlich ausgeprägt. (Wird mir häufig bestätigt). Genau deshalb habe ich den Post so geschrieben wie ich ihn geschrieben habe.
Allerdings habe ich mit etwas Abstand Philantrops Beitrag nochmals intensiv gelesen und kann Dir Deine Meinung bezüglich Professionalität und vor allem Eloquenz durchaus bestätigen. Das ändert aber nichts an der Sache, dass die Wertung "Schmierentheater" zu dem heute erlebten meiner Meinung nach vollkommen unangebracht ist. Eine solche Wertung ist ein Schlag ins Gesicht aller, die heute eine Gänsehaut hatten und zeugt, um nicht den Wertevergleich bemühen zu müssen, zumindest von Defiziten bei der emotionalen Intelligenz. Diese Rückmeldung muß sich jeder noch so professionelle Beitrag gefallen lassen.
Ich schätze Philantrops Beiträge im allgemeinen hier sehr, heben sie sich doch deutlich vom Durchschnitt ab. Daher würde ich mir wünschen, das mein konstruktives Feedback auf diesem Wege seine Wirkung findet. Möglicherweise habe ich im ersten Post zu emotional formuliert, was mir sehr selten passiert, die Nachricht bleibt aber die gleiche.
Hoffe so kommt es besser "rüber"

Schönen Abend noch

Joker-Bär
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von Philanthrop »

Joker-Bär hat geschrieben: Hallo Sven,

vielen Dank für Dein Feedback. Mein Beitrag sollte alles andere als unkonstruktiv sein und meine Fähigkeiten von Verständnis sind durchaus
überdurchschnittlich ausgeprägt. (Wird mir häufig bestätigt). Genau deshalb habe ich den Post so geschrieben wie ich ihn geschrieben habe.
Allerdings habe ich mit etwas Abstand Philantrops Beitrag nochmals intensiv gelesen und kann Dir Deine Meinung bezüglich Professionalität und vor allem Eloquenz durchaus bestätigen. Das ändert aber nichts an der Sache, dass die Wertung "Schmierentheater" zu dem heute erlebten meiner Meinung nach vollkommen unangebracht ist. Eine solche Wertung ist ein Schlag ins Gesicht aller, die heute eine Gänsehaut hatten und zeugt, um nicht den Wertevergleich bemühen zu müssen, zumindest von Defiziten bei der emotionalen Intelligenz. Diese Rückmeldung muß sich jeder noch so professionelle Beitrag gefallen lassen.
Ich schätze Philantrops Beiträge im allgemeinen hier sehr, heben sie sich doch deutlich vom Durchschnitt ab. Daher würde ich mir wünschen, das mein konstruktives Feedback auf diesem Wege seine Wirkung findet. Möglicherweise habe ich im ersten Post zu emotional formuliert, was mir sehr selten passiert, die Nachricht bleibt aber die gleiche.
Hoffe so kommt es besser "rüber"

Schönen Abend noch

Joker-Bär
Vollkommen richtig, die Wertung "Schmierentheater" sollte genau das tun: Provozieren. Es ist eine persönliche Meinung, die ich als solche überaus deutlich formuliert habe, damit es nicht missverstanden wird. Und ich denke, dass ich danach auch durchaus ausgeführt habe, warum ich meine, dass das, was heute passiert ist, aus meiner Sicht jenseits jeglicher Realitäten liegt. Ich weiß, dass ich dafür vermutlich keinen Beifall erhaschen werde, aber es war mir persönlich wichtig das trotz aller zu erwartenden Widerstände einmal zu posten. Um ehrlich zu sein bin ich überrascht, dass bislang so wenig dagegen geschrieben wurde, weil ich bewusst in Kauf genommen habe, Gefühle zu verletzen. Wenn du mir deswegen emotionale Intelligenz absprechen willst, so nehme ich das gerne hin, auch wenn ich glaube, dass es Menschen gibt, die das besser beurteilen können. Interessant finde ich darüber hinaus besonders eines: Dass du mein Posting genau auf dieses eine provozierende Wort reduzierst. Aber ich habe bewusst dieses Risiko in Kauf genommen, dass der Rest meiner Begründung "überlesen" wird, so dass ich mich darüber nicht beschweren kann. Hinweisen darauf wollte ich gleichwohl.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von Oppi »

grrrr und ich war nicht da -.-


scheint ja ganz groß gewesen zu sein heute .... ich freu mich auf Donnerstag :)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von FröhlicherHai »

Philanthrop hat geschrieben: Ok, auch wenn ich mich damit reichlich unbeliebt mache, ich kann vollkommen verstehen, wenn jemand über diese Schmierenkomödie (wertendes Wort meinerseits) ziemlich entsetzt ist. Was heute passiert ist, tut vor allem eins: Es widerspricht jeglicher Logik dessen, was ansonsten im Profisport geboten wird. Natürlich kann man die Art und Weise, wie Robert Müller heute ein Dienst erwiesen wurde, gut finden, aber dann sollte man auch so konsequent sein und dem Leistungssport und der Leistungsgesellschaft den Rücken kehren.
Warum bist du denn der Ansicht, dass die Reaktionen auf Müllers Comeback eine Schmierenkomödie sei? Ich konnte heute leider nicht in der Arena sein, glaube aber nicht, dass es sich bei den letzten 8 Minuten des Spiels und der Feier von Müller um eine billige oder schmalzige Inszenierung gehandelt hat.

Eigentlich bin ich der festen Überzeugung, dass man gerade in solchen Momenten auf besonders authentische Weise mitbekommt, was die Menschen eigentlich bewegt, was sie fühlen und wie sie Anteil nehmen. Das Schicksal von RoMü bewegt eben viele, wahrscheinlich die meisten von uns. Nicht nur weil die Haie für viele Fans ohnehin eine Herzensangelegenheit sind, im Gegensatz zu denjenigen, denen es nur auf die Summe aus guten Spielzügen, Toren und Ergebnissen ankommt; und sicherlich nicht nur, weil Robert ein Sympathieträger ist, sondern vor allem auch, weil erst seit gut einer Woche die Dimension seiner Erkrankung klar ist.

Robert Müller weiß seit zwei Jahren, dass er bald sterben wird, unumstößlich, und trotzdem verliert er kein Wort darüber; im Gegenteil, er kämpft, er arbeitet, er stellt sich dem sportlichen Konkurrenzkampf mit Hauser und führt am Ende die Haie ins Meisterschaftsfinale. Dann kommt der Rückschlag und wieder kämpft er und arbeitet an sich, um wieder spielen zu können, vielleicht um überhaupt noch einmal spielen zu können.

Heute hat man ihm 8 Minuten geschenkt, weil der Spielstand diese Geste zuließ. Das ist für mich aber keine billige Gefälligkeit, und schon gar keine inkonsequente Abkehr vom Leistungsprinzip, denn für mich gibt es keinen DEL-Spieler, der in den vergangenen zwei Jahren sportlich härter für seinen Stammplatz gearbeitet hat als er.

Davon mal ganz abgesehen bin ich sehr stolz darauf, wie die Haie mit der "Personalie" Robert Müller umgehen. Trotz der Notwendigkeit sportlich erfolgreich zu sein, steht immer noch der Mensch im Vordergrund. Auch wenns kitschig klingt, für mich macht auch das die Haie aus.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Also ich bin erst einmal froh, dass die Mannschaft heute ein anderes Gesicht gezeigt hat als am Freitag, aber die Punkte sind trotzdem leider weg!
Gogulla und Ullmann machen echt Freude, hatte was von Sean und Bryan vor Iserlohn! Wenn doch der Kamil wenigstens nach seinen Windungen, Drehungen und guten Einzelleistungen einmal aufs Tor schießen würde, den Abschluss sucht… bitte, bitte… ach, das wärst noch… Gut, schöner Tag auf einem langen Weg!?

Was die Robert Diskussion hier soll ist mir nicht ganz klar: Alle Beteiligten sind zufrieden und ich finde es sogar einen genialen und symbolischen Schachzug, der nur durch das Ergebnis möglich war!

Robert, Zuschauer, Mannschaft glücklich und erinnert an das Leben!!! Etwas Spielpraxis und in 7 Minuten konnte nix mehr passieren! Deutschland schreibt drüber und in Köln wurde ein erfolgreicher Abend 4 Tage vor dem einst berühmten Derby noch was für den Kartenverkauf getan…

Der durch Kaos Umzug (ist ja nicht so, dass nur die sportliche Leitung Fehler macht) wieder gewonnene Südfriedhof meldete sich doch tatsächlich noch beim Abgang mit "Hinsetzen" zu Wort - Glückwunsch!!! Unglaublich….!

Nach meiner Kritik zum Freitag muss ich fair anerkennen, so stelle ich mir das vor, die Einstellung stimmt - schöner Abend!!

Gute Nacht! VG Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Joker-Bär
Bambini Hai
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008, 00:20

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von Joker-Bär »

Philanthrop hat geschrieben:
Joker-Bär hat geschrieben: Hallo Sven,

vielen Dank für Dein Feedback. Mein Beitrag sollte alles andere als unkonstruktiv sein und meine Fähigkeiten von Verständnis sind durchaus
überdurchschnittlich ausgeprägt. (Wird mir häufig bestätigt). Genau deshalb habe ich den Post so geschrieben wie ich ihn geschrieben habe.
Allerdings habe ich mit etwas Abstand Philantrops Beitrag nochmals intensiv gelesen und kann Dir Deine Meinung bezüglich Professionalität und vor allem Eloquenz durchaus bestätigen. Das ändert aber nichts an der Sache, dass die Wertung "Schmierentheater" zu dem heute erlebten meiner Meinung nach vollkommen unangebracht ist. Eine solche Wertung ist ein Schlag ins Gesicht aller, die heute eine Gänsehaut hatten und zeugt, um nicht den Wertevergleich bemühen zu müssen, zumindest von Defiziten bei der emotionalen Intelligenz. Diese Rückmeldung muß sich jeder noch so professionelle Beitrag gefallen lassen.
Ich schätze Philantrops Beiträge im allgemeinen hier sehr, heben sie sich doch deutlich vom Durchschnitt ab. Daher würde ich mir wünschen, das mein konstruktives Feedback auf diesem Wege seine Wirkung findet. Möglicherweise habe ich im ersten Post zu emotional formuliert, was mir sehr selten passiert, die Nachricht bleibt aber die gleiche.
Hoffe so kommt es besser "rüber"

Schönen Abend noch

Joker-Bär
Vollkommen richtig, die Wertung "Schmierentheater" sollte genau das tun: Provozieren. Es ist eine persönliche Meinung, die ich als solche überaus deutlich formuliert habe, damit es nicht missverstanden wird. Und ich denke, dass ich danach auch durchaus ausgeführt habe, warum ich meine, dass das, was heute passiert ist, aus meiner Sicht jenseits jeglicher Realitäten liegt. Ich weiß, dass ich dafür vermutlich keinen Beifall erhaschen werde, aber es war mir persönlich wichtig das trotz aller zu erwartenden Widerstände einmal zu posten. Um ehrlich zu sein bin ich überrascht, dass bislang so wenig dagegen geschrieben wurde, weil ich bewusst in Kauf genommen habe, Gefühle zu verletzen. Wenn du mir deswegen emotionale Intelligenz absprechen willst, so nehme ich das gerne hin, auch wenn ich glaube, dass es Menschen gibt, die das besser beurteilen können. Interessant finde ich darüber hinaus besonders eines: Dass du mein Posting genau auf dieses eine provozierende Wort reduzierst. Aber ich habe bewusst dieses Risiko in Kauf genommen, dass der Rest meiner Begründung "überlesen" wird, so dass ich mich darüber nicht beschweren kann. Hinweisen darauf wollte ich gleichwohl.
Hallo Philantrop,

ich habe Deine Antwort verstanden, Deine Provokation, begründet durch die im Text folgende Erklärung ist logisch nachvollziehbar, emotional überschreitet sie Grenzen. Selbstverständlch könnte man andere Passagen Deines Textes kommentieren, aber dafür fehlte mir einfach bisher die Muse. Ich wollte Dein Posting nicht auf die eine Provokation reduzieren, aber die ist nun mal die prägnante Kernaussage. Sicherlich könnte man z.B. über Deine These diskutieren, dass man sich nach oder durch die Aktion Robert Müller Eiszeit zu geben vom Leistungssport verabschieden sollte aber wohin führt eine solche Diskussion? Durchaus interessant ist die Tatsache, dass niemand außer mir reagiert hat.
Meiner bescheidenen Meinung nach verfehlt Deine Provokation jedoch das richtige Ziel. Die Zuschauer heute in der KölnArena waren authentisch. Alle öffentlich, rechtlichen Fernsehsender die heute Abend den Bericht mit und um Robert Müller gezeigt haben und für die ansonsten der Begriff Eishockey ein Fremdwort ist, verdienen die Bezeichnung "Schmierentheater" 1000 x mehr als die ergriffenen Zuschauer in der Arena oder die Verantwortlichen des KEC.

Viele Grüße
Joker Bär
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von millencolin »

Over the Top
-Müller mit Shutout :mrgreen: ;)

Top
- Doyle kommt immer besser ins Spiel
- Ullmann! Wenn er centert, dann läuft es einfach
- Das 2:0, Wunderschön herausgearbeitet.
- Nürnberger Fans

Flop
- Klau, besch. Stellungsspiel stellenweise!

Over the Flop
Das Forum im Moment.
Der Umgangston der letzten Wochen sowie das unglaublich schnelle hochgehen einiger User. :roll:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von millencolin »

Philanthrop hat geschrieben: Ok, auch wenn ich mich damit reichlich unbeliebt mache, ich kann vollkommen verstehen, wenn jemand über diese Schmierenkomödie (wertendes Wort meinerseits) ziemlich entsetzt ist. Was heute passiert ist, tut vor allem eins: Es widerspricht jeglicher Logik dessen, was ansonsten im Profisport geboten wird. Natürlich kann man die Art und Weise, wie Robert Müller heute ein Dienst erwiesen wurde, gut finden, aber dann sollte man auch so konsequent sein und dem Leistungssport und der Leistungsgesellschaft den Rücken kehren.
Ich verstehe dein Problem nicht. Schmierentheater?
Was die Presse aus der Situation machen ist sicherlich nicht schön und die Fans werden ne ganze Woche damit überschüttet das eine emotionale Reizüberflutung stattfindet die sich bei manchen gestern spontan in Tränen wieder gelöst hat.

Wo jetzt von Vereinsseite ein Schmierentheater statgefunden hat ist mir nicht klar. Die sportliche Leitung hat klargestellt, dass man an Müller festhält und ihn wieder langsam integrieren will um eben sportlich an den Erfolg vom letzten Jahr anzuknüpfen! Und wann, wenn nicht bei einem 4:1 kurz vor Schluss? Er kann im Training ja soweit fit sein, ob er das dann auch im Spiel ist, ist eine andere Sache! Doyle wurde kein Shutout zerstört, er hatte ne gute Fangquote und gewonnen hat man auch.
Bitter wird es erst, wenn bei einer Führung gegen Ende die Fans skandieren: Wir wolln den Robert sehen". Diese Entscheidung sollte ihm und Trainer zustehen.

Sicherlich lebt man in einer Leistungsgesellschaft, nur sollte man dieser erst den Rücken kehren, wenn Leuten die Chance verwehrt bleibt diese Leistung auch zu zeigen! Egal welche größere Verletzung, eine Integrierung die Schrittweise verläuft, ist gang und gebe. Auch in ganz normalen Betrieben. Warum sollte also der Profisport, wenn er einen guten Mann hat, ihn nicht langsam wieder aufbauen? Wenn er wieder fit (nicht geheilt) wird, und diese Chance ist gegeben ist er ene Bank!

Gruß
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von uboothai »

iced.empire hat geschrieben:Da ich hier und heute wegen meiner Attacke auf den Buchstabendreher meine 1. Verwarnung in einem Forum ever bekommen habe, will ich aber auch an dieser Stelle Größe zeigen.

Hiermit entschuldige ich mich für meine, mittlerweile vom eifrigen Forenteam gelöschte, Anfeindung in meinem Post.

Ich bin über das Ziel hinausgeschossen, fand aber auch die Formulierung des Herren einfach nicht akzeptabel. Ich habe gewußt was er meint..alleine die Worte die gewählt wurden waren total die Falschen. Aber auch das Kontra meinerseits war nicht ok..vielleicht sollte man einfach solche Statements totschweigen oder ne Nacht drüber schlafen.
@ iced.empire Ich finde es gut, daß Du Dich trotz, oder wegen der Verwarnung noch mal zu Wort meldest. Das macht noch lange nicht jeder......Respekt ! Von Totschweigen halte ich persönlich mal garnichts, aber das soll jeder für sich entscheiden.

@ Moderatoren (die löschende Fraktion) Wäre es nicht sinnvoller bestimmte Posts zu kommentieren, anstatt sie wegzulöschen? Arge Beleidigungen könnten mit ******* überschrieben werden. Es hat für mich immer einen faden Beigeschmack, wenn Meinungen "rückstandslos" rausgeschnitten werden, als wären sie nie geschehen. Sie sind passiert, und wenn ihr sowas nicht haben wollt, dann schreibt das als Bemerkung von Euch dabei...." So nicht!! "oder "Keine persönlichen Beleidigungen"
Wen ihr abmahnt, und wann, ist natürlich euch überlassen. Ich bin mit sehr wohl bewußt, daß ihr eine große Verantwortung tragt. Würde mich sehr über eine Stellungnahme von Euch freuen.....
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von Robert »

uboothai hat geschrieben:@ Moderatoren (die löschende Fraktion) Wäre es nicht sinnvoller bestimmte Posts zu kommentieren, anstatt sie wegzulöschen? Arge Beleidigungen könnten mit ******* überschrieben werden. Es hat für mich immer einen faden Beigeschmack, wenn Meinungen "rückstandslos" rausgeschnitten werden, als wären sie nie geschehen. Sie sind passiert, und wenn ihr sowas nicht haben wollt, dann schreibt das als Bemerkung von Euch dabei...." So nicht!! "oder "Keine persönlichen Beleidigungen"
Wen ihr abmahnt, und wann, ist natürlich euch überlassen. Ich bin mit sehr wohl bewußt, daß ihr eine große Verantwortung tragt. Würde mich sehr über eine Stellungnahme von Euch freuen.....
Aber das ist doch genau das, was wir gemacht haben.
Weiterhin haben wir diverse Einzeiler-Postings gelöscht, die entweder nur aus Beleidigung oder in diesem Fall hier aus der Forderung nach Löschung eines Users bestanden. Denn das entscheiden hier immer noch wir, wer gelöscht wird und wer nicht, das funktioniert nicht per Mehrheitsentschluss der User.
Diese Einzeiler sind einfach sinnlos und darum haben wir uns die Freiheit genommen, sie zu löschen.

Uns wäre es eh am liebsten, wenn sich jeder vor dem abschicken sein Posting nochmal durchliest und guckt, ob das so wirklich abgeschickt werden muss. Was hier in den letzten Tagen passiert, macht einfach keinen Spass mehr.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von uboothai »

Hallo Robert,

Danke Dir für die schnelle Antwort. Wenn ihr das so handhabt, dann ist doch alles in Ordnung. Besteht denn irgendwie die Möglichkeit, daß Ihr das Post inhaltlich löscht, jedoch den "Absender und Uhrzeit" stehen laßt? Ich finde es einfach fairer. Und die anderen Mitglieder haben eine Chance daraus zu lernen.
Wenn jemand den Wunsch äußert, daß sein Post rausgenommen wird, ist das natürlich was anderes. Habe ich gestern auch gemacht, weil meine Maus irgendwie gesponnen hat, und ich ein Post doppelt abgeschickt habe.....Danke übrigens nochmal für die schnelle Löschung...

Ich will Euch nicht vorschreiben, wie Ihr Eure "Arbeit" zu machen habt und ich verstehe sehr gut, daß Ihr manchmal "die Schnauze voll habt". Aber Zensur, die aus Löschen von Beiträgen besteht, haben bei mir immer einen sehr fahlen Beigeschmack.

Vielleicht denkt Ihr ja mal in Ruhe drüber nach......( Es ist nicht böse gemeint!!!!)
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von millencolin »

Also wir löschen ja nicht aus Spaß. Grundsätzlich würden wir uns darüber freuen wenn wir nichts mehr ändern müssten, dann müsste man auch nicht alles 2x lesen und könnte schön die Freds überfliegen, wir früher!

Nun ist es aber so, dass Beleidigungen gegen andere User schon immer tabu waren. Bis einem gewissen Grad kann man sicherlich sagen das der Autor eines Beitrages da Mist verzapft, aber irgendwo ist ne Grenze. Und wenn dann wer nur schreibt um provozieren, wen zu beleidigen ohne irgendwas im Thema zu schreiben, dann behalten wir uns das Recht vor dies zu löschen weil es sich einfach nicht gehört und dazu führen würde das sich weitere diesem anschließen wenn man es stehen lässt. Es kann ja nicht sein, dass in einem T&F Fred 10 Posting am Stück folgen die nur aus, Du honk, geh doch dahin wo du herkommt usw bestehen...

In einem Beitrag der mit dem Thema zu tun hat und nur einen Satz beinhaltet der absolut nicht geht, wird auch nur der gelöscht!

Das ganze hatten wir binnen 6 Tagen jetzt 2mal!
Jemand schreibt was greznwertiges und einer haut drauf und der Rest zieht nach. Selbst nach der Bitte mal langsam zu machen und eben KEINE pers. Diskussion zu führen wurde nicht nachgekommen.

Also du fändest es besser, dass der Mod beim editieren seinen Namen und das Datum+Uhrzeit reinschreibt? Hoffe verstehe das richtig.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von gesichtsmoped »

old17 hat geschrieben:
Soucer hat geschrieben:Wir haben mit Trygg, Pratt, Lüdemann und Julien 4 Verteidiger, die eigentlich sehr gut für's Power Play geeignet sind. Wieso muss dann Moritz Müller, dessen Offensivqualitäten arg limitiert sind, Power Play spielen? Das verstehe ich nicht...
Weil Harlan Pratt für gar nichts gut zu gebrauchen ist !!! Der Kerl ist schlicht und ergreifend ein Unfall. Mittlerweile kann auch niemand mehr sagen "gebt ihm mal 10 Spiele, der fängt sich". Fehleinkauf, fertig. Kann sich in eine Reihe zu Garvey, Elick, Werenka oder Peacock stellen. Was bin ich froh, dass der nur einen 1-Jahres-Vertrag bekommen hat.

Gruß
old17
Dann kannst Du aber in diesem Zusammenhang auch Moritz nennen. Hätte der sich nicht gekloppt, wäre der im Niemandsland verschwunden. Für die Orgie an Fehlpässen und Puckverholpern sitzt man in jeder Schülermannschaft erstmal lange draußen. Ach ich vergaß, Krupp hat ihn ja nachnominiert. :lol: Das sagt eigentlich alles über das deutsche Eishockey. Sorry, aber ist so.
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
A&W
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2008, 20:43

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von A&W »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
A&W hat geschrieben:Todd Warriner! Ich finde, wir sollten nach seinem Namen immer "Eishockeygott" rufen! Schließlich ist er echt immer der beste Mann
Ich hoffe - und wenn ich ein religiöserer Mensch wäre, würde ich vielleicht auch dafür beten - dass Du das nicht Ernst meinst und mein Ironie-Detektor kaputt ist...
Neeeeiiin, das meine ich so. :lol:
A&W
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2008, 20:43

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von A&W »

gesichtsmoped hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:
Weil Harlan Pratt für gar nichts gut zu gebrauchen ist !!! Der Kerl ist schlicht und ergreifend ein Unfall. Mittlerweile kann auch niemand mehr sagen "gebt ihm mal 10 Spiele, der fängt sich". Fehleinkauf, fertig. Kann sich in eine Reihe zu Garvey, Elick, Werenka oder Peacock stellen. Was bin ich froh, dass der nur einen 1-Jahres-Vertrag bekommen hat.

Gruß
old17
Dann kannst Du aber in diesem Zusammenhang auch Moritz nennen. Hätte der sich nicht gekloppt, wäre der im Niemandsland verschwunden. Für die Orgie an Fehlpässen und Puckverholpern sitzt man in jeder Schülermannschaft erstmal lange draußen. Ach ich vergaß, Krupp hat ihn ja nachnominiert. :lol: Das sagt eigentlich alles über das deutsche Eishockey. Sorry, aber ist so.
DANKE! Ich steh nicht ganz allein mit meiner Meinung da.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von harkonnon »

Philanthrop hat geschrieben:
Joker-Bär hat geschrieben: Hallo Sven,

vielen Dank für Dein Feedback. Mein Beitrag sollte alles andere als unkonstruktiv sein und meine Fähigkeiten von Verständnis sind durchaus
überdurchschnittlich ausgeprägt. (Wird mir häufig bestätigt). Genau deshalb habe ich den Post so geschrieben wie ich ihn geschrieben habe.
Allerdings habe ich mit etwas Abstand Philantrops Beitrag nochmals intensiv gelesen und kann Dir Deine Meinung bezüglich Professionalität und vor allem Eloquenz durchaus bestätigen. Das ändert aber nichts an der Sache, dass die Wertung "Schmierentheater" zu dem heute erlebten meiner Meinung nach vollkommen unangebracht ist. Eine solche Wertung ist ein Schlag ins Gesicht aller, die heute eine Gänsehaut hatten und zeugt, um nicht den Wertevergleich bemühen zu müssen, zumindest von Defiziten bei der emotionalen Intelligenz. Diese Rückmeldung muß sich jeder noch so professionelle Beitrag gefallen lassen.
Ich schätze Philantrops Beiträge im allgemeinen hier sehr, heben sie sich doch deutlich vom Durchschnitt ab. Daher würde ich mir wünschen, das mein konstruktives Feedback auf diesem Wege seine Wirkung findet. Möglicherweise habe ich im ersten Post zu emotional formuliert, was mir sehr selten passiert, die Nachricht bleibt aber die gleiche.
Hoffe so kommt es besser "rüber"

Schönen Abend noch

Joker-Bär
Vollkommen richtig, die Wertung "Schmierentheater" sollte genau das tun: Provozieren. Es ist eine persönliche Meinung, die ich als solche überaus deutlich formuliert habe, damit es nicht missverstanden wird. Und ich denke, dass ich danach auch durchaus ausgeführt habe, warum ich meine, dass das, was heute passiert ist, aus meiner Sicht jenseits jeglicher Realitäten liegt. Ich weiß, dass ich dafür vermutlich keinen Beifall erhaschen werde, aber es war mir persönlich wichtig das trotz aller zu erwartenden Widerstände einmal zu posten. Um ehrlich zu sein bin ich überrascht, dass bislang so wenig dagegen geschrieben wurde, weil ich bewusst in Kauf genommen habe, Gefühle zu verletzen. Wenn du mir deswegen emotionale Intelligenz absprechen willst, so nehme ich das gerne hin, auch wenn ich glaube, dass es Menschen gibt, die das besser beurteilen können. Interessant finde ich darüber hinaus besonders eines: Dass du mein Posting genau auf dieses eine provozierende Wort reduzierst. Aber ich habe bewusst dieses Risiko in Kauf genommen, dass der Rest meiner Begründung "überlesen" wird, so dass ich mich darüber nicht beschweren kann. Hinweisen darauf wollte ich gleichwohl.
Das Wort "Schmierentheater" (Schmierentheater ist ein abwertender Ausdruck für oberflächlich und unsorgfältig gemachtes Theater, z. B. mit chargierenden Schauspielern,, Quelle wiki) impliziert natürlich das hier Leute schauspielern oder Dinge vortäuschen. Leider ist das ja nicht so, zumindest bei den Hauptbeteiligten, ob bei den Zuschauern der eine oder andere "schmiert" möchte ich gar nicht beurteilen.
Den Begriff Schmierentheather würde ich jedoch mit ganz anderen Dingen in Verbindung bringen, wie zb die Humba nach dem Spiel, eine Raupe, fast alles was mit dem Ciernik Ab-und möglicherweise Zugängen zu tun hat, der Einlauf vor dem Spiel, die Diskussionen um Stimmung im Stadion, die Selbstinszenierung diverser Fan-Gruppierungen inkl anschliessend auftretender Poster die jegliche Verbindung zu unliebsamen Vorfällen dementieren.
Hier wurde natürlich auch ein Ereignis "inszeniert" aber ich kann da nichts verwerfliches dran sehen, weil es ja alle auch so wollten, egal ob der Verein, der Trainer, die Liga, die Zuschauer (sogar die der Gäste) und nicht zuletzt der Hauptdarsteller. Vollkommen richtig ist, das der absolute Leistungsgedanke hier einmal ausgesetzt wurde, das nackte sportliche Ergebnis zurücksteht hinter einer persönlichen "Leistung" die wirklich von jedem gegönnt und auch gewürdigt wird. Solange es nicht dazu führt, das ab jetzt in jedem Spiel die Robert Müller Tränenshow inszeniert wird für mich vollkommen legitim.
Robert hat jetzt nach dem Schritt aufs Eis, ins Training, auf die Bank auch den in den aktiven Spielbetrieb geschafft und hat damit schon mehr und schneller geschafft, als im die Wissenschaft zugestanden hätte. Wenn er denn bald so weit ist ein Spiel von Beginn an zu bestreiten, kann und wird es sicher wieder eine ähnliche Reaktion geben.
Das Wir alle daran Anteil nehmen oder besser sogar nehmen dürfen, ist doch eine absolut tolle Sache und sollte jeden, nicht nur Leute die auch schon krank oder durch Angehörige betroffen sind, den Blick für gewisse Dinge im Leben öffnen und motivieren. Das der reine Charakter einer Sportveranstaltung hierbei verloren geht, ist doch nur eine absolute Nebensache.

Ab jetzt ist der todkranke Patient Robert Müller jedoch wieder "nur" der Sportprofi Robert Müller der sich dem Leistungsprinzip beugen muss, um seine Einsätze zu erhalten. Nicht vergessen darf man jedoch dabei. Ein verletzter Nr.1 Torhüter der wieder im Training steht und wieder die NR.1 Rolle einnehmen soll, würde wohl in jedem Team auch über solche Kurzeinsätze wieder aufgebaut werden, man sollte also nicht in jede Einwechslung jetzt etwas hineingeheimnissen.
Ganz kalt gesagt, ist es für den Profieishockeyverein KEC eben auch wünschenswert das Robert Müller als Deutscher wieder die Nr.1 im Tor ist und ein Stefan Horneber der Backup um eben das AL-Kontingent einzusparen. Ob das diese Saison von Relevanz ist, ist ein anderes Thema.

Man darf bedeutende Momente zwar aus einer anderen Sicht sehen, um das zu können muss man sie aber erst einmal erkennen !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
hooker35
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2008, 09:41

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von hooker35 »

Eins vorweg: Robert Müller Einwechslung als Schmierentheater oder gar als ungerechtfertigt hinzustellen, lässt einem intelligenten Menschen echt an seinem Verstand zweifeln. Mal ganz abgesehen davon, dass er der Mannschaft ( und jedem anderen Menschen ) in jeder Hinsicht mal klar macht was wirklicher Kampf bedeutet.
Ich war gestern sehr bewegt und bin Stolz darauf, wie die Verantwortlichen mit der Situation umgehen. Wenn man bedenkt wie Adler Mannheim damals reagiert hat, denke ich das es für Robert Müller der eindeutig bessere Weg ist.

Natürlich erregt so etwas mediales Aufsehen. Aber es handelt sich ja auch um keinen alltäglichen Auftritt.

In 1 - 2 Wochen legt sich das ganze und Robert und die Manschaft schaffen es wieder in die Play Off`s und zusammen ins Finale.

Die gestrigen Tops waren eindeutig

+ Gogulla mit starker Leistung.
+ Ullmann kommt immer besser in Fahrt.
+ Renz und Adams gewohnt solide und kampfstark.
+ Das teilweise echt klasse Unterzahlspiel.
+ Doyle hatte das ein oder andere Mal etwas Glück, aber unterm Strich solide Leistung.
+ Die Fans aus Nürnberg.

Die gestigen Flops

- Die Schirileistung ist sicherlich ausbaufähig. Wenn der in den Play Off`s pfeift, dann wird er überfordert sein.
- Kamil könnte nach seinen Piruetten mal wieder öfter versuchen aufs Tor zu schießen.
- Pratt ( Der kann einen wahnsinnig machen )


Unterm Strich ein verdienter Sieg!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von John Kerry »

harkonnon hat geschrieben:Das Wort "Schmierentheater" (Schmierentheater ist ein abwertender Ausdruck für oberflächlich und unsorgfältig gemachtes Theater, z. B. mit chargierenden Schauspielern,, Quelle wiki)

...

Man darf bedeutende Momente zwar aus einer anderen Sicht sehen, um das zu können muss man sie aber erst einmal erkennen !
Genau so sehe ich das auch.

Robert hat mit seinem gewünschten Artikel im Spiegel sicherlich in erster Linie auf diese Art von Krebs aufmerksam machen wollen. Sofern es sein derzeitiges Bewusstsein zulässt wird ihm aber auch die allgemeine mediale Folge daraus klar gewesen sein. Und dennoch hat er sich dazu entschieden seine Krankheit komplett an die Öffentlichkeit zu bringen.

Diese gestrige Stimmung ab der 50. Minute wird wohl kaum einer so schnell vergessen. Einige haben gesehen dass sich Robert mehr bewegt als nur an der Bande zu stehen und fingen mit Sprechchören an. Daraufhin schauten wahrscheinlich min. 90% aller Arenabesucher auf Robert, der genau in dem Moment die Maske aufsetzt, was mehr als jedes Tor wirkte.... Der Rest ist erzählt.

Zum Spiel: Das Ergebnis sieht zwar sehr klar aus, jedoch hätte wohl jede Top-Mannschaft (z.B. B, MA, D) gestern bei uns gewonnen. Es gab viel zu viele Fehlpässe. Vor allem die "3-Meter"-Passquote war über lange Zeit des Spiels horrend erbärmlich. Auch nach dem 1:0 und 2:0 war noch sehr viel Unsicherheit zu spüren und wenn etwas halbwegs klappte waren es Einzelaktionen.
Offenbar hat aber dann das Gegentor genau das bewirkt, was wir uns alle erhofft haben. Kombinationen liefen wieder und das 4:1 war zum mit der Zunge schnalzen.

Nur ein Topp: - mit einer souveränen Leistung das Spiel beendet (hoffentlich wird das am Donnerstag so fortgeführt)

Gruß
JFK
Was war? Was ist? Was wird!!!
Müllerfighter
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2008, 19:56

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von Müllerfighter »

Hallo! Was für ein Match (das erste Drittel mal ausgeklammert) und was für ein Comeback! Hätte da eine Frage, die vielleicht jemand von euch beantworten kann. Kurz vor dem AUflaufen der Mannschaften lief ein Lied, das ich sehr geil fand, aber bisher noch nicht ergoogeln konnte. Irgendwas mit "nach hause kommen!" oder so. Weiss da jemand Rat ???
The Power

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von The Power »

@ Drehstabenverbucher

überleg mal bitte was du da für eine edit da geschrieben hast. ich war beim nürberg spiel leider nicht selber anwesend,
aber auch ich habe das spiel im webradio gehört. irgendwann muss man auch mal aufhören einen einzigen spieler zu feiern, da geb ich dir eigentlich vollkommen recht. aber ein robert müller hat sich diese sprechköre der fans verdammt verdient. als ich vorm webradio saß hab ich gänsehaut bekommen und hatte wie 1000de andere fans vor ort und vorm webradio auch tränen in den augen. wie muss es da erst einem robert müller gegangen sein^!?

gruß

edit millencolin:
bitte auch selber vorher mal überlegen in welchem ton man seinen Inhalt vermitteln möchte!
Antworten