Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Joker-Bär
Bambini Hai
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008, 00:20

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von Joker-Bär »

Hallo Sandra alias Samsam, hallo Nünrbergerin, hallo alle anderen,

ich hab im dritten Jahr ne Dauerkarte bei den Haien und 10 Jahre DEL-Regio, Oberliga- Bundesliga und Nationalmannachaft -FanErfahrung.
Das was mich am Eishockey fasziniert und am Sonntag wieder sehr extrem spürbar war ist das "Wie sind alle Eishockeyfans-Gefühl", vollkommen egal ob DEL oder Betonliga, und das einzige was an diesem perfekten Sonntagnachmittag gefehlt hat, war genau dieser Fangesang. Während der kurzen Spielzeit-Rivailtät ist man Gegner, vorher und nachher nicht nur Mensch, sondern Freund wegen gemeisames Interesses. DAS ist es was Eishockey ausmacht und immer ausmachen wird. Die Nürnberger waren perfekte Gäste, sogar so nett mit 1:5 trotz Sonderzug die Punkte dazulassen. Pucky ist das lustigste Maskottchen de DEL und es war eine geniale Idee, bei einem zu 98% verloren Spielstand von 1: 4 acht Minuten vor Schluss eine Polonaise zu starten. Die gesamte Aktion mit der Welle hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit "Anschwuchteln zu tun" sondern Gottseidank ein weitererer Beweis für "Wir sind alle Eishockeyfans".
Damit steht Eishockey evolutionstechnisch deutlich über Fußball und das soll auch bitteschön so bleiben, auch wenn der Abstand dank einiger Primaten variabel scheint. Die teilweise vorhandenen negativen Fan-Erscheinungen bei DEL-Spielen waren am Sonntag vollkommen ausgeschaltet. Die Nürnberger hatten Sonderzug-Spass und haben sich diesen auch trotz einem bescheidenen Spiel der eigenenen Mannschaft nicht nehmen lassen. Ein großes Dankeschön und Kompliment für die gezeigte Performance und das Verhalten aller Fans,
das hat richtig Spass gemacht. Ich hab auch gepfiffen als die Ordner die Polonaise stoppen wollten. :-)
samsam80

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von samsam80 »

Joker-Bär hat geschrieben:Hallo Sandra alias Samsam, hallo Nünrbergerin, hallo alle anderen,

ich hab im dritten Jahr ne Dauerkarte bei den Haien und 10 Jahre DEL-Regio, Oberliga- Bundesliga und Nationalmannachaft -FanErfahrung.
Das was mich am Eishockey fasziniert und am Sonntag wieder sehr extrem spürbar war ist das "Wie sind alle Eishockeyfans-Gefühl", vollkommen egal ob DEL oder Betonliga, und das einzige was an diesem perfekten Sonntagnachmittag gefehlt hat, war genau dieser Fangesang. Während der kurzen Spielzeit-Rivailtät ist man Gegner, vorher und nachher nicht nur Mensch, sondern Freund wegen gemeisames Interesses. DAS ist es was Eishockey ausmacht und immer ausmachen wird. Die Nürnberger waren perfekte Gäste, sogar so nett mit 1:5 trotz Sonderzug die Punkte dazulassen. Pucky ist das lustigste Maskottchen de DEL und es war eine geniale Idee, bei einem zu 98% verloren Spielstand von 1: 4 acht Minuten vor Schluss eine Polonaise zu starten. Die gesamte Aktion mit der Welle hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit "Anschwuchteln zu tun" sondern Gottseidank ein weitererer Beweis für "Wir sind alle Eishockeyfans".
Damit steht Eishockey evolutionstechnisch deutlich über Fußball und das soll auch bitteschön so bleiben, auch wenn der Abstand dank einiger Primaten variabel scheint. Die teilweise vorhandenen negativen Fan-Erscheinungen bei DEL-Spielen waren am Sonntag vollkommen ausgeschaltet. Die Nürnberger hatten Sonderzug-Spass und haben sich diesen auch trotz einem bescheidenen Spiel der eigenenen Mannschaft nicht nehmen lassen. Ein großes Dankeschön und Kompliment für die gezeigte Performance und das Verhalten aller Fans,
das hat richtig Spass gemacht. Ich hab auch gepfiffen als die Ordner die Polonaise stoppen wollten. :-)

Du hast das Thema Ordner angesprochen, da möchte ich noch eine kl. Kritik anbringen.
Mein Kumpl und ich sind anfangs (da war noch über einen Stunde zum Spiel) vor den Plätzen gestanden um Fotos zu machen, da ja leider vor den Gästeplätzen ein Netz gespannt ist und sich das nicht sonderlich gut im Bild macht. Da kam doch glatt ein Ordner her und meinte wir sollten doch gefälligst auf unsere Plätze gehen. Wir meinten nur das wir nur Fotos machen wollen und gleich gehen, da hätte er uns fast rausgeworfen. Das was da passiert ist nicht gerade sehr nett und für mich auch null verständlich. Genauso wie das Netz das vor dem Gästeblock gespannt ist (naja, da wird es schon ein paar Helden gegeben haben, die das nötig gemacht haben).

Was den Rest angeht muss ich dir vollkommen Recht geben.
Wärend des Spiels sind wir Rivalen (was auch gut so ist) und danach und davor Freunde die hinter dem gleichen Stehen und zwar Eishockey. Ich werde mir das auch nicht von irgendwelchen Leuten madig machen lassen. Ich finde es sehr schade, dass es keine Fanfreundschaften im Eishockey gibt und zwar meine ich zwischen Fanclubs.
Vielleicht startet Ihr ja auch mal einen Sonderzug nach Nürnberg, auch wenn die Arena nicht so groß ist wie die Eure oder Berlin Frankfurt und Co. Vielleicht sieht man sich ja dann mal wieder.
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von Erfthai »

@Uboothai
samsam80 hat geschrieben:
Südstadtpower hat geschrieben:
uboothai hat geschrieben:@ Bea

Es ist nunmal so, daß Menschen verschieden sind. Und es gibt Momente, bei denen Aktionen wie "Ihr könnt nach Hause fahren" passen. Aber es war nunmal kein normales Spiel. Und es war unpassend. Und Gott sei Dank war das auch die Meinung der halben Kurve.....sonst hättet "Ihr" (ohne Dir zu nahe treten zu wollen) wohl auch nicht damit aufgehört. Es hat was mit Respekt zu tun. Die Tigers waren nette Gäste und sehr sehr faire Fans und Verlierer. Da muß man nicht noch einen Drauf setzen, wenn "sie schon am Boden sind".
Wie oft hast Du von denen " Cologne, Cologne......" gehört..?? Oder " Es kommt die Zeit?" Richtig garnicht......Und haben wir nicht genug "Gäste", die ständig tiefschlagen? Muß es denn sein, daß es immer mehr von denen werden, nur weil man nicht unterscheiden kann, ob es angemessen ist , oder nicht? Schreit Euch doch die Seele beim KEV, Dummdorf und dem Bauernhof raus....Aber man muß sich doch nicht "neue Feinde" züchten.....

Du würdest doch auch keine angenehmen Gäste bei Dir zuhause so verabschieden? Einfach mal drüber nachdenken.....
Schonmal mim KEC auswärts gefahren?????????

wen meinst du jetzt??
Du fragtest wie oft man schon von Höchstadt "Cologne, Cologne" oder "Es kommt die Zeit" gehört haben...Und darauf kam von Sascha die Frage, ob du schonmal auswärts warst? Dann würdest du nämlich wissen, dass auch deine so lieben Höchstädter eine große Schwäche für diese beiden Lieder haben
Wir sind Haie!
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von NordkurvenMax »

Erfthai hat geschrieben: Du fragtest wie oft man schon von Höchstadt "Cologne, Cologne" oder "Es kommt die Zeit" gehört haben...Und darauf kam von Sascha die Frage, ob du schonmal auswärts warst? Dann würdest du nämlich wissen, dass auch deine so lieben Höchstädter eine große Schwäche für diese beiden Lieder haben
Es wird halt zunehmend der gesangliche Kuschel-Kurs eingeschlagen, was auch in einem Thread im Forum "An der Kölnarena2" deutlich zu erkennen ist. Mit Sicherheit war das Nach-Hause-Fahr-Lied am Sonntag nicht so richtig angebracht (womit ich meine Unentschlossenheit über das Mitsingen ausdürcken möchte), da die Stimmung unter beiden Fanlagern ja sehr harmonisch war. Sich jetzt aber so dermaßen darüber aufzuregen, dass das Lied aufgekeimt ist, kann ich auch wieder nicht nachvollziehen. Es gab auch schon genug Kölner Sonderzüge bei denen wir als Verlierer vom Eis sind und zusätzlich auch noch aus der Halle gebrüllt wurden - und trotzdem hat sich hinterher keiner gehasst. Und "Feinde" werden wir dadurch mit Sicherheit nicht!

Der nächste Schritt ist dann, dass bei Anwesenheit von gegnerischen Fans in der heimischen Kurve
(wogegen ich übrigens absolut nicht habe!) auf das Anfeuern des eigenen Teams zwecks Unzumutbarkeit verzichtet wird :lol:
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
Südstadtpower
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.2008, 09:31

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von Südstadtpower »

NordkurvenMax hat geschrieben: Es gab auch schon genug Kölner Sonderzüge bei denen wir als Verlierer vom Eis sind und zusätzlich auch noch aus der Halle gebrüllt wurden - und trotzdem hat sich hinterher keiner gehasst. Und "Feinde" werden wir dadurch mit Sicherheit nicht!
Thats it...
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von uboothai »

@ Erfthai

Vielleicht hast Du es überlesen......ist auch nicht weiter tragisch....... Es geht sich weder um NORMALE Spiele, noch um Auswärtsspiele, sondern um diesen einen Sonntag im November, wo die Nürnberger in Köln waren und RoMü seinen ersten heimischen Auftritt auf dem Eis hatte. Es geht um das Gefühl in der Halle, das auch nicht vor dem Gästeblock halt gemacht hat. Sie haben sich einfach toll benommen und gezeigt, daß es in diesen Momenten einfach nicht angebracht ist, den Gegner niederzusingen. Deshalb fand ich das Ansingen aus Kölner Reihen so daneben. Aber, und da wiederhole ich mich jetzt auch wieder......es hat sehr vielen aus Kurve Nord ebensowenig gefallen, und deshalb war es Gott sei Dank auch schnell vorbei.
Wenn Du vielleicht mal ältere Posts von mir gelesen hast, wirst Du festgestellt haben, daß ich IMMER dazu gestanden habe, "sich während des Spiels die "Pest an den Hals" zu wünschen, und in den Drittelpausen und Vor/Nach dem Spiel sich mit Respekt zu begegnen.

Weder wünsche ich mir einen immeranhaltenden Schmusekurs mit den Nürnbergern, noch mit einer anderen gegnerischen Mannschaft. Und das bitte nicht falsch verstehen.......immer nur während der reinen Spielzeit.

Ich hoffe, daß wir jetzt wieder d`accord sind, und entschuldige mich, weil ich jetzt noch ein bischen meine Stimmbänder pflegen muß, um gleich die Dummdorfer aus der Halle zu brüllen....... ;)
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Südstadtpower
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.2008, 09:31

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von Südstadtpower »

mit welchen Liedern du das darfst, kannst du ja in einem anderen Thread nachlesen...und wehe du singst die falschen Lieder. :roll:

Stell dir mal vor die Düssis klatschen für Robert Müller oder malen ein Spruchband...ey ey ey dann wird das auch wieder nix mit dem singen heute.
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von uboothai »

Ehhhh...willst Du mir konkret drohen?? Ich mach Dich nicht Krankenhaus.....ich mach Dich Düsseldorf!!!!

Du scheinst noch nicht lange dabei zu sein.......gegen Dummdorf gibt es keine falschen Lieder...... ;)

Die Bemerkung mit RoMü hättest Du Dir schenken können.....aber das ist nur meine persönliche Meinung.....
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von Südwesthai »

uboothai hat geschrieben:Ehhhh...willst Du mir konkret drohen?? Ich mach Dich nicht Krankenhaus.....ich mach Dich Düsseldorf!!!!

Du scheinst noch nicht lange dabei zu sein.......gegen Dummdorf gibt es keine falschen Lieder...... ;)

Die Bemerkung mit RoMü hättest Du Dir schenken können.....aber das ist nur meine persönliche Meinung.....
Er hat lediglich versäumt, seine schrift blau zu machen. Lies mal den Thread zu den Liedern KEC-DEG und Du verstehst, was Südstadtpower meint ;)
#80 - Danke Robert!
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Nach dem Spiel 16.11.08 Köln vs. Nürnberg inkl Top & Flops

Beitrag von uboothai »

@ Südwesthai

ohhhhhhhh.......mom.......ahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!


@ Südstadtpower

mea culpa

...und dennoch....einfach die blaue Farbe zu vergessen.....tztztztztz.....ich mach Dich doch Düsseldorf!! ;)
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Antworten