43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

flonaldo hat geschrieben: 17.01.2022, 12:46 Sheppard wollte nicht auf Geld verzichten (Corona = -25%) und hat lieber den Stinkstiefel gespielt. Er spielt nur in Austria weil die Haie einem DEL Wechsel nicht zugestimmt haben (Er hatte ja nen gültigen Vertrag). Deshalb jetzt in Austria, nächstes Jahr wohl wieder DEL in nem finanzstarken Verein.
Tja, da wäre Solidarität unter den Vereinen was nettes, aber es gibt ja genug Standorte die weiter die volle Kapelle bezahlen und dann hört es schon wieder auf mit sowas.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

Marty Murray hat geschrieben: 17.01.2022, 12:51
flonaldo hat geschrieben: 17.01.2022, 12:46 Sheppard wollte nicht auf Geld verzichten (Corona = -25%) und hat lieber den Stinkstiefel gespielt. Er spielt nur in Austria weil die Haie einem DEL Wechsel nicht zugestimmt haben (Er hatte ja nen gültigen Vertrag). Deshalb jetzt in Austria, nächstes Jahr wohl wieder DEL in nem finanzstarken Verein.
Tja, da wäre Solidarität unter den Vereinen was nettes, aber es gibt ja genug Standorte die weiter die volle Kapelle bezahlen und dann hört es schon wieder auf mit sowas.
Da hast du wohl Recht aber wäre der KEC anders wenn er aus den vollen schöpfen könnte ? :roll:
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von iiivan »

Solange kein sportlicher Geschäftsführer, der nicht nur vom „Eishockey“-Fach ist, sondern neben der sportlichen Kompetenz auch noch Standing hat und Ansehen genießt und auch noch persönlich unabhängig vom Geldgeber ist (puh, viele Vorraussetzungen), solange wird das nix. PW ist fürs Kaufmännische zuständig. Ok. Und wer verpflichtet Spieler? Uwe Krupp soll alles alleine entscheiden??? Schwierig. Da ist noch M. Baldys. Kann er was entscheiden? Eher nicht. Ich weiß es nicht. Also. Wer entscheidet überhaupt? Und das auch noch unabhängig? Fatale Situation.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

Alf hat geschrieben: 17.01.2022, 13:20
Marty Murray hat geschrieben: 17.01.2022, 12:51
flonaldo hat geschrieben: 17.01.2022, 12:46 Sheppard wollte nicht auf Geld verzichten (Corona = -25%) und hat lieber den Stinkstiefel gespielt. Er spielt nur in Austria weil die Haie einem DEL Wechsel nicht zugestimmt haben (Er hatte ja nen gültigen Vertrag). Deshalb jetzt in Austria, nächstes Jahr wohl wieder DEL in nem finanzstarken Verein.
Tja, da wäre Solidarität unter den Vereinen was nettes, aber es gibt ja genug Standorte die weiter die volle Kapelle bezahlen und dann hört es schon wieder auf mit sowas.
Da hast du wohl Recht aber wäre der KEC anders wenn er aus den vollen schöpfen könnte ? :roll:
Die Spieler der Kölner Haie und der Verein haben eine Übereinkunft getroffen sich so zu verhalten während der Pandemie. Einer möchte das nicht und moppert sich aus dem Vertrag.

Da werde ich den Teufel tun hier jetzt irgendwelche Phantasie Szenarien und ähnliches auszumalen nur weil dieser faule Apfel was besser diesen Sport betreiben kann.

So ein Typ ist nämlich ein Spalter den man gerne hinter anderen Spielern vermutet.

Der Spieler James Sheppard hat sich hier aus dem Vertrag gebockt (was die Kölner Haie übrigens mit nem recht guten Stil, nämlich praktisch Stillschweigen moderiert habe) und da gibt es keine Gummipunkte für Talent am Puck.

Hier wurde mit dem Klingelbeutel rumgegangen, alle verzichten auf Kohle, außer der eine, der mag nicht. Das drehe ich nicht gegen den Verein.

Da gibt es 3737 andere Angriffspunkte, aber sollte der Spieler wirklich auf volles Gehalt bestanden haben und sich geweigert sonst hier zu spielen, haben die Kölner Haie alles richtig gemacht auf allen Ebenen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

Marty Murray hat geschrieben: 17.01.2022, 14:16
Alf hat geschrieben: 17.01.2022, 13:20
Marty Murray hat geschrieben: 17.01.2022, 12:51

Tja, da wäre Solidarität unter den Vereinen was nettes, aber es gibt ja genug Standorte die weiter die volle Kapelle bezahlen und dann hört es schon wieder auf mit sowas.
Da hast du wohl Recht aber wäre der KEC anders wenn er aus den vollen schöpfen könnte ? :roll:
Die Spieler der Kölner Haie und der Verein haben eine Übereinkunft getroffen sich so zu verhalten während der Pandemie. Einer möchte das nicht und moppert sich aus dem Vertrag.

Da werde ich den Teufel tun hier jetzt irgendwelche Phantasie Szenarien und ähnliches auszumalen nur weil dieser faule Apfel was besser diesen Sport betreiben kann.

So ein Typ ist nämlich ein Spalter den man gerne hinter anderen Spielern vermutet.

Der Spieler James Sheppard hat sich hier aus dem Vertrag gebockt (was die Kölner Haie übrigens mit nem recht guten Stil, nämlich praktisch Stillschweigen moderiert habe) und da gibt es keine Gummipunkte für Talent am Puck.

Hier wurde mit dem Klingelbeutel rumgegangen, alle verzichten auf Kohle, außer der eine, der mag nicht. Das drehe ich nicht gegen den Verein.

Da gibt es 3737 andere Angriffspunkte, aber sollte der Spieler wirklich auf volles Gehalt bestanden haben und sich geweigert sonst hier zu spielen, haben die Kölner Haie alles richtig gemacht auf allen Ebenen.
Natürlich wenn es so war hat der KEC richtig gehandelt.
Ich meinte nur ! Würde der KEC nicht wieder mit Geld herumwerfen wenn sie es hätten?
Ich denke schon und eigentlich ist unsere Situation eine Chance die leider keiner sieht beim KEC.
Man behält ein paar gute Erfahrene Spieler wie Matsumoto, Thuresson und Co und der Rest komplett auf Nachwuchs.
So spart man Geld, setzt auf die Zukunft und gleichzeitig wären die Fans wieder mit im Boot und hätten Verständnis dafür.
So würde der Verein und Fans wieder zusammen rücken und das wäre für mich der richtige Weg
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Charakter2021 »

„So spart man Geld, setzt auf die Zukunft und gleichzeitig wären die Fans wieder mit im Boot und hätten Verständnis dafür.
So würde der Verein und Fans wieder zusammen rücken und das wäre für mich der richtige Weg“

Und wenn der Erfolg kurzfristig ausbleibt mit all den Nachwuchsspielern, dann sind wir alle hier geduldig und warten die 2-3 Jahre ab. Das halte ich für unrealistisch. Sorry. Ich meine, dass diese Saison ganz gut auf junge Spieler gesetzt wird. Man könnte sie sicher besser einsetzen. Aber da sind schon einige dabei. Die Jungen brauchen allerdings gute Alte und nicht Typen, die bei der ersten Krise abtauchen. Ich bleibe kein Fan von Uvira, Ma.Müller,… diesbezüglich.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Natürlich würde der KEC mit Geld um sich werfen. Haben wir aber nicht. Wenn es wirklich wie Murray schreibt ist, dann ist vlt sogar gut keines aktuell zu haben. Dann kommt man man nämlich nicht in Versuchung, die systematischen Probleme durch viel Geld zu kaschieren.

So kann man einen Umbruch herbei führen, der nicht schnell geht. Aber der erste Schritt ist wieder Vertrauen sich zu erarbeiten und dabei hilft keine hire and fire Mentalität, sondern auch das man zB zu seinen Verträgen steht.



Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 17.01.2022, 14:45 Natürlich würde der KEC mit Geld um sich werfen. Haben wir aber nicht. Wenn es wirklich wie Murray schreibt ist, dann ist vlt sogar gut keines aktuell zu haben. Dann kommt man man nämlich nicht in Versuchung, die systematischen Probleme durch viel Geld zu kaschieren.

So kann man einen Umbruch herbei führen, der nicht schnell geht. Aber der erste Schritt ist wieder Vertrauen sich zu erarbeiten und dabei hilft keine hire and fire Mentalität, sondern auch das man zB zu seinen Verträgen steht.


Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Naja, das entscheidende dabei ist ja eine Balance zu finden. Zu seinen Verträgen stehen kann auch bedeuten, dass sich schnell einschleicht: wieso sollte ich 100 Prozent geben, bin doch eh safe. Bei uns kommt ja noch dazu, dass man auch ohne ausreichende Leistung bzw. nur kurzfristig gute Leistungen noch mit einer Verlängerung belohnt wird.

Genau aufgrund der fehlenden Balance kommen gute Spieler nicht mehr zu uns und schlechte kommen mit Kusshand und bleiben so lange es geht.

PS: Die Haie-Führung schafft auch ohne Geld die Probleme zu kaschieren, indem sie einfach nicht angesprochen, sondern weggeglitzert werden.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 696
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Analyst »

Und genau da sind wir doch beim Punkt. Leistung muss zählen. Ugbekile im Powerplay? Wird nicht mal getestet. Chrobot auch nicht. Man wird sich langsam aber sicher wieder in die Augen der Spieler arbeiten müssen. Auch beim Nachwuchs. Das funktioniert aber nicht wenn Spieler wie Sennhen, hier gleich wieder sitzen sobald die Kapelle voll wird. Gleiches für Üffing und Chrobot die sich den Platz dann wieder teilen müssen. Ich bin ja eher davon 1 Junger spieler pro Reihe der von Erfahrenen Spielern lernt. Entsprechend meine Reihen Zusammenstellung vor einiger zeit. Eine Not zur tugend machen, oder Spieler die nicht funktionieren in Köln wieder ans Laufen zu bringen. Das wäre mal ein Statement vom Club. Damit würdest du sicher auch den ein oder anderen guten wieder hier hin bekommen. Aber ich habe das Gefühl sobald die alle nach Köln kommen, lachen die sich kaputt und freuen sich das nochmal ein Blöder zugeschlagen hat.

Trifft jetzt nicht auf alle zu, aber in den letzten Jahren gab es da leider auch mehrere Verpflichtungen. Ich bin glaube auch nicht das man nur mit jungen Spielern etwas reißen wird. Das wird in Köln nicht funktionieren. Die Art und weise wie du sie aber einsetzt könnte der Schlüssel sein.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

Charakter2021 hat geschrieben: 17.01.2022, 14:43 „So spart man Geld, setzt auf die Zukunft und gleichzeitig wären die Fans wieder mit im Boot und hätten Verständnis dafür.
So würde der Verein und Fans wieder zusammen rücken und das wäre für mich der richtige Weg“

Und wenn der Erfolg kurzfristig ausbleibt mit all den Nachwuchsspielern, dann sind wir alle hier geduldig und warten die 2-3 Jahre ab. Das halte ich für unrealistisch. Sorry. Ich meine, dass diese Saison ganz gut auf junge Spieler gesetzt wird. Man könnte sie sicher besser einsetzen. Aber da sind schon einige dabei. Die Jungen brauchen allerdings gute Alte und nicht Typen, die bei der ersten Krise abtauchen. Ich bleibe kein Fan von Uvira, Ma.Müller,… diesbezüglich.
Wenn du diesen Weg einschlägst, dann dauert das auch mehrere Saisons bis dann die Früchte kommen.
Du brauchst eine Mischung zwischen erfahrenen Spielern und Nachwuchs Spielern und würde der Verein dann mal offen kommunizieren was man vor hat, dann wäre ganz sicher Verständnis dafür da und auch Geduld.
Ich habe aber kein Verständnis dafür das ständig irgendwelche Spieler geholt werden die Geld kosten und absoluter Schrott sind oder ewige Talente die ihre Leistung nicht abrufen können.
Bevor ich Leute hole wie Pöpperle die woanders schon ausgemistet worden , hätte ich längst dem Nachwuchs Goalie als Backup genommen.
Andere Vereine machen es vor! Nur wir sind zu dumm dafür.
Nimmt man die ganzen Spieler die im Sommer gekommen sind, glaube ich nicht das es mit dem Nachwuchs schlechter laufen würde. Im Gegenteil! Ich denke das es für sie eine Chance ist um den Sprung zu schaffen und da werden sie versuchen alles zu geben. Sie sind nicht satt und natürlich werden nicht alle gut sein oder es schaffen aber so würde man endlich mal Geld sparen und auf die Zukunft setzen.
Für so einen Weg sind aber Leute wie Krupp oder andere im Verein die falschen und eigentlich gibt es nur diesen Weg um endlich aus der finanziellen Not eine Tugend zu machen.
Leider ist das Wunschdenken und man wird weiter diesen Weg gehen , weil sie einfach Stur sind und in ihrer Blase leben.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

Alf hat geschrieben: 17.01.2022, 16:14
Charakter2021 hat geschrieben: 17.01.2022, 14:43 „So spart man Geld, setzt auf die Zukunft und gleichzeitig wären die Fans wieder mit im Boot und hätten Verständnis dafür.
So würde der Verein und Fans wieder zusammen rücken und das wäre für mich der richtige Weg“

Und wenn der Erfolg kurzfristig ausbleibt mit all den Nachwuchsspielern, dann sind wir alle hier geduldig und warten die 2-3 Jahre ab. Das halte ich für unrealistisch. Sorry. Ich meine, dass diese Saison ganz gut auf junge Spieler gesetzt wird. Man könnte sie sicher besser einsetzen. Aber da sind schon einige dabei. Die Jungen brauchen allerdings gute Alte und nicht Typen, die bei der ersten Krise abtauchen. Ich bleibe kein Fan von Uvira, Ma.Müller,… diesbezüglich.
Wenn du diesen Weg einschlägst, dann dauert das auch mehrere Saisons bis dann die Früchte kommen.
Du brauchst eine Mischung zwischen erfahrenen Spielern und Nachwuchs Spielern und würde der Verein dann mal offen kommunizieren was man vor hat, dann wäre ganz sicher Verständnis dafür da und auch Geduld.
Ich habe aber kein Verständnis dafür das ständig irgendwelche Spieler geholt werden die Geld kosten und absoluter Schrott sind oder ewige Talente die ihre Leistung nicht abrufen können.
Bevor ich Leute hole wie Pöpperle die woanders schon ausgemistet wurden , hätte ich längst dem Nachwuchs Goalie als Backup genommen.
Andere Vereine machen es vor! Nur wir sind zu dumm dafür.
Nimmt man die ganzen Spieler die im Sommer gekommen sind, glaube ich nicht das es mit dem Nachwuchs schlechter laufen würde. Im Gegenteil! Ich denke das es für sie eine Chance ist um den Sprung zu schaffen und da werden sie versuchen alles zu geben. Sie sind nicht satt und natürlich werden nicht alle gut sein oder es schaffen aber so würde man endlich mal Geld sparen und auf die Zukunft setzen.
Für so einen Weg sind aber Leute wie Krupp oder andere im Verein die falschen und eigentlich gibt es nur diesen Weg um endlich aus der finanziellen Not eine Tugend zu machen.
Leider ist das Wunschdenken und man wird weiter diesen Weg gehen , weil sie einfach Stur sind und in ihrer Blase leben.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

Die beste Nachricht auf Facebook heute beim KEC, war der Aufruf für DKMS um dieser Frau zu helfen.
Ich selber bin auch gemeldet beim DKMS und hoffe das es noch einige andere tun und man auch vielen helfen kann.
Bei aller Diskussionen und Meinungen hier, war das eine tolle Aktion vom KEC und ich hoffe das sie zum Erfolg führt. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Südwesthai »

Alf hat geschrieben: 17.01.2022, 16:14 Bevor ich Leute hole wie Pöpperle die woanders schon ausgemistet worden , hätte ich längst dem Nachwuchs Goalie als Backup genommen.
Genau das wird hier aber nie passieren. Ich überlege schon, ob ich ein paar Cent in eine Wette investiere, wer hier nächste Saison als Goalie spielt. Nachdem man in München nun doch nachgelegt und dem Fliegenfänger einen Goalie aus der schwedischen Liga vor die Nase gesetzt hat, hat der Express die Schlagzeile "Hammertransfer: Haie holen einen der besten Goalies des vergangenen Jahrzehnts zurück an den Rhein" doch bestimmt schon vorbereitet :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Südwesthai hat geschrieben: 18.01.2022, 10:02
Alf hat geschrieben: 17.01.2022, 16:14 Bevor ich Leute hole wie Pöpperle die woanders schon ausgemistet worden , hätte ich längst dem Nachwuchs Goalie als Backup genommen.
Genau das wird hier aber nie passieren. Ich überlege schon, ob ich ein paar Cent in eine Wette investiere, wer hier nächste Saison als Goalie spielt. Nachdem man in München nun doch nachgelegt und dem Fliegenfänger einen Goalie aus der schwedischen Liga vor die Nase gesetzt hat, hat der Express die Schlagzeile "Hammertransfer: Haie holen einen der besten Goalies des vergangenen Jahrzehnts zurück an den Rhein" doch bestimmt schon vorbereitet :mrgreen:
Hätte Vor UND Nachteile

Vorteil Danny würde den Haien in seiner Restkarriere keine Meisterschaft mehr kosten

Nachteil der will bestimmt auch PP QB spielen und mindestens Alle Spieler als Starter dazu

Vorteil die Haie brauchen nur Einen Torhüter bezahlen

Nachteil danach gibt es immer noch keine Erkenntnisse ob ein Talent Potential hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Köllefornia »

Ist hier zwar etwas unpassend, fügt sich aber in die augenscheinlich durchaus notwendige Diskussion über die langfristige strategische Ausrichtung, die Kaderplanung und sportliche Wettbewerbsfähigkeit ein. Kurz gesagt evtl. bietet sich ja nach der Saison ganz vielleicht die Möglichkeit die Position eines sportlichen Leiters zu vergeben.

Zum einen bringt wohl der Schwarzwälder Bote laut des ESBG-Forum Larry Mitchel mit dem SERC in Verbindung. Spätestens seit dem uns dieser Verein Andi Renz geschenkt hat, schätze ich diesen Club. Aber jemand mit diesen Verbindungen wäre mal sehr interessant bei den Haien zu sehen. Sowohl während seiner Zeit als Chefcouch beim AEV, als auch in der Zeit als SPortdirektor bei den Ingos, waren die AL Positionen gut besetzt und insgesamt wurden da (auch mit wenigen Mitteln) gute Kader hingestellt. Ok Ingolstadt ist wohlhabend, aber auch nicht MUC, MAN oder Berlin.

Da im Vorbericht zum Spiel nix steht, nehme ich an, es steht in diesem Artikel , rund um den möglichen Verbleib eines Christoph Kreutzers. Leider Paywall... :(

Auch eine interessante Person wäre vielleicht auch ein Stefan Wagner, wenn auch völlige Spekulation. Find ich von seiner Vita sehr interessant und nicht so im DEL Rampenlicht. Also ich glaube beide würden unser Scouting und die Kaderzusammenstellung bereichern.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von iiivan »

Hauptsache, überhaupt mal einen sportlichen Leiter, der auch was zu sagen hat und nicht nur die Stelle besetzt.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 696
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Analyst »

Also jetzt mal ernsthaft. Warum sollte ein Mitchel nach Schwennigen gehen? Und das in der Situation eines möglichen Abstieges. Da müsste in Ingolstadt aber richtig was passiert sein. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wäre jemand den ich hier gerne sehen würde. Ich hätte aber auch wie hier schonmal zu lesen war, gerne Sundblad als SD. Oder mal die Herren aus Bietigheim fragen wie man einen Sheen in die DEL2 bekommen hat. Und jetzt vollkommen überraschend den aktuellen Top Scorer stellt. Da dürfte man auch gerne mal für einen Vertrag anklopfen aus meiner Sicht. Aber das ist jetzt sehr am Thread vorbei.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Zauberer »

Analyst hat geschrieben: 19.01.2022, 07:40 Also jetzt mal ernsthaft. Warum sollte ein Mitchel nach Schwennigen gehen? Und das in der Situation eines möglichen Abstieges. Da müsste in Ingolstadt aber richtig was passiert sein. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wäre jemand den ich hier gerne sehen würde. Ich hätte aber auch wie hier schonmal zu lesen war, gerne Sundblad als SD. Oder mal die Herren aus Bietigheim fragen wie man einen Sheen in die DEL2 bekommen hat. Und jetzt vollkommen überraschend den aktuellen Top Scorer stellt. Da dürfte man auch gerne mal für einen Vertrag anklopfen aus meiner Sicht. Aber das ist jetzt sehr am Thread vorbei.
Das richtige Weg wäre sicherlich gute Spieler von Teams aus der unteren Tabellenregion davon zu überzeugen, bei uns den nächsten Schritt zu gehen (wenn wir der dann mal wieder wären). Dazu dann noch ein vernünftiges Scouting, damit die Verpflichtungen aus dem Ausland auch mal sinnig sind und der konsequente Einbau von Talenten aus der eigenen Jugend.

Die Spieler aus den unteren Regionen müssten hier natürlich auch vertrauen bekommen. Wenn ein Sheen kommen würde und dann nur dritte Reihe mit Uvira spielen darf, muss man sich dann auch nicht wundern, wenn auch Sheen nicht mehr als 15 Punkte holt und als Flop gilt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Ich wäre bei Riley Sheen extrem vorsichtig den als Top 6 Spieler und womöglich noch richtig teuer zu verpflichten

Für mich ist das Even Strength ein reiner Konter Spieler der bei seinen persönlichen Stats extrem davon profitiert das die BiBis von vielen Teams nicht richtig Ernst genommen wurden, den Backup haben spielen lassen und eben die Bibis trotzdem meist vom spielgeschehen hinten rein gedrückt haben

Mit allen dabei vorkommenden Unkonzentriertheiten, Schlampigen Pässen und auch Überheblichkeit

Das ist natürlich für einen schnellen Konterspieler mit unbestritten Lauf beim Abschluß ein Idealszenario
Zudem noch die meiste Zeit im PP logischerweise bekommen

Da fallen bei einem Team das ein Spiel bestimmt, vorne aggressiv forecheckt, und eben noch andere Halbbegabte für Offensivrollen im Kader hat viele kleine Faktoren weg

So eine Verpflichtung kann klappen wenn auch 30 Tore nicht als das was man bekommt vorausgesetzt werden sollte

Aber viel wahrscheinlicher ist das du eine Art Lucas Dumont mit AL und (hoffentlich) Abschlussqualität bekommst

Dazu ist der gute Herr Sheen zwar durchaus Läuferisch ok aber ob er auch gegen körperlich starke Defensivreihen bestehen kann muss er erst noch beweisen

Für mich ist der Mann ein echtes Vabanquespiel für das du wahrscheinlich noch richtig Geld auspacken musst wenn er nen guten Agenten hat

Sagt euch der Name Jack Combs noch was Der hatte auch (mit anderem Skillset) so eine "Alles geht rein" Saison in Fischtown das sogar noch mal mit 20 Toren in Iserlohn halbwegs bestätigt und ist dann auch wenn man dem Gemunkel glaubt mehr an sich persönlich als mit seinen Teams gescheitert. (Achtung ich will Sheen auf keinen Fall unterstellen das er problematische Tendenzen hat, gehört aber zur Abrundung der Vita des Jack Combs dazu, dient also nur der Darstellung von Combs Karriereverlauf)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 19.01.2022, 16:26 Ich wäre bei Riley Sheen extrem vorsichtig den als Top 6 Spieler und womöglich noch richtig teuer zu verpflichten

Für mich ist das Even Strength ein reiner Konter Spieler der bei seinen persönlichen Stats extrem davon profitiert das die BiBis von vielen Teams nicht richtig Ernst genommen wurden, den Backup haben spielen lassen und eben die Bibis trotzdem meist vom spielgeschehen hinten rein gedrückt haben

Mit allen dabei vorkommenden Unkonzentriertheiten, Schlampigen Pässen und auch Überheblichkeit

Das ist natürlich für einen schnellen Konterspieler mit unbestritten Lauf beim Abschluß ein Idealszenario
Zudem noch die meiste Zeit im PP logischerweise bekommen

Da fallen bei einem Team das ein Spiel bestimmt, vorne aggressiv forecheckt, und eben noch andere Halbbegabte für Offensivrollen im Kader hat viele kleine Faktoren weg

So eine Verpflichtung kann klappen wenn auch 30 Tore nicht als das was man bekommt vorausgesetzt werden sollte

Aber viel wahrscheinlicher ist das du eine Art Lucas Dumont mit AL und (hoffentlich) Abschlussqualität bekommst

Dazu ist der gute Herr Sheen zwar durchaus Läuferisch ok aber ob er auch gegen körperlich starke Defensivreihen bestehen kann muss er erst noch beweisen

Für mich ist der Mann ein echtes Vabanquespiel für das du wahrscheinlich noch richtig Geld auspacken musst wenn er nen guten Agenten hat

Sagt euch der Name Jack Combs noch was Der hatte auch (mit anderem Skillset) so eine "Alles geht rein" Saison in Fischtown das sogar noch mal mit 20 Toren in Iserlohn halbwegs bestätigt und ist dann auch wenn man dem Gemunkel glaubt mehr an sich persönlich als mit seinen Teams gescheitert. (Achtung ich will Sheen auf keinen Fall unterstellen das er problematische Tendenzen hat, gehört aber zur Abrundung der Vita des Jack Combs dazu, dient also nur der Darstellung von Combs Karriereverlauf)
Ich denke es ging eher darum, warum Bietigheim so einen Spieler aus dem Hut zaubert und wir nicht .
Von solchen Verpflichtungen gibt es viele in der DEL wo Köln angeblich nichts auf dem Markt gefunden hat und andererseits die Konkurrenz schon und die auch funktionieren.
Wie lange die funktionieren, weiß nie einer aber es ist echt schon komisch wie das andere Teams immer schaffen.
Einen Sundblad zum Beispiel würde ich ganz sicher nicht holen zum KEC! Welche Positionen soll er noch alles ausprobieren in Köln ? :lol: Spieler, Trainer und dann Sportdirektor? Für mich gehören frische neue Personen nach Köln die nicht vorbelastet sind mit dem KEC und ihre Ideen mitbringen und auch ihre Kontakte.
Aber ständig alten Kaffee aufwärmen bringt auch keinen Erfolg. :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Man kann über Sundblad als Trainer viel schimpfen aber seine Spieler waren gut und besser als die von Krupp auf jeden Fall. Alleine die Qvists und Wesslau. Uvira wurde doch auch unter ihm gegen Riefers getauscht ?

Allerdings hat die Nummer zu viel Potential zu explodieren. Das ich auch lieber einen ohne Krupp und Club Historie hätte.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

harkonnon hat geschrieben: 19.01.2022, 16:26 Ich wäre bei Riley Sheen extrem vorsichtig den als Top 6 Spieler und womöglich noch richtig teuer zu verpflichten….
😂ging es nur mir so oder mussten andere User da auch unweigerlich an die letzte Verpflichtung von Marcel Müller aus Krefeld denken?
Passt für mich nahezu 1:1
Premium-Eiszeit, Beste Mitspieler, PP was Torglüvk und noch eine Prise eigenen Tor-/Punkte Ehrgeiz dabei - eine Saison später lief er dann wieder für uns auf und…. ein Hauch von einer working rate war uns sicher
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von apedick »

Marcel Müller ist aber DER Stürmer, der mit am besten nach hinten arbeitet. Muss man dazu auch mal sagen. War leider auch nicht immer so bei ihm.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

Einen wie Riley Sheen JETZT während einer solchen Bomben-Saison teuer zu verpflichten wäre ungefähr das dümmste was wir machen könnten. Sowas ist ein großer Teil unserer Misere. Man muss schon fast sagen "zum Glück" wollen diese guten Spieler gar nicht mehr nach Köln und uns fehlt auch die Kohle um da mitbieten zu können, denn der ist halt One Hit Wonder und mehr steht erst noch aus. Nicht dass ich ihn schlecht finde, aber zu erwarten dass er jetzt jede DEL-Saison so abliefert ist naiv.


Ziel muss sein - wie hier auch schon gesagt wurde - dass wir selber SOLCHE Spieler finden müssen. Aus dem Nichts rauskramen und dann halt ziehen lassen. Aber wenigstens ne geile Saison oder zwei, die ist es ja dann wert.


Im Falle Sheen gar nicht sooo schwer auch als Hobby-Manager. Guckt euch das hier an:

https://www.eliteprospects.com/team/286 ... ?tab=stats


Das ist zwar ein chinesisches Team, aber die 2. russische Liga. 2 Namen stechen beim Scoring extrem hervor, Sheen & Tyanulin.
Zweiterer ist kein Unbekannter, wurde direkt nach dieser Saison von Krefeld verpflichtet und egal wie chaotisch deren Saison war, er hat fast nen Punkt pro Spiel dort gemacht und war deren bester Spieler. Hat sich mittlerweile dadurch in der KHL etabliert.

Sheen hat zeitgleich in BiBi unterschrieben und halt letzte Saison in der DEL2 schon ordentlich aufgespielt. Kenne seinen Vertrag dort nicht (Laufzeit?), aber als Haie hätte man den in der DEL2 auf dem Schirm haben können, den Vergleich zu Tyanulin über den gemeinsamen Ex-Verein ziehen können und halt eben Tyanulin´s Leistungen in Krefeld und schwups hätte man gewusst wo Sheen leistungsmäßig einzuordnen ist und dass er durchaus auch auf DEL-Level ein PPG-Scorer sein kann.


Quervergleiche passen nicht immer und sicher geht sowas auch mal in die Hose, aber in dem Fall haben die beiden Jungs so stark aus dem VHL-Team herausgestochen, der eine hat anschließend in der DEL überzeugt, ergo sollte man das dem anderen auch zutrauen. Wenn es ne Chance gab diesen Sommer Sheen aus BiBi "rauszukaufen" wäre das ne relativ sichere Option auf nen guten Stürmer gewesen, der denke ich nicht die Welt verdient.



Jetzt ist die Lage ne ganz andere und wir sollten da nicht mitbieten. Selber solche Spieler durch gutes Scouting - egal wo - auftreiben, nicht teure Verträge nach Karriere-Saisons verteilen ;)
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 696
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Analyst »

Es ging in der Tat darum, dass mir grundsätzlich beim KEC fehlt das solche Spieler aus dem Hut gezaubert werden. Und dann auch funktionieren. Aktuell wäre ich ja froh wenn man wenigstens 1 oder 2 Saisons mal solche Spieler bekommt. Ob man den Spieler Akeson jetzt mag oder nicht, aber solche Qualitäten Offensiv brauchst du halt auch. Und da trifft man nicht oft genug ins Schwarze. Ich wäre ja froh wenn man Spieler wie Howden als Ersatz holt, die man wieder auf Kurs bringen möchte, oder die selber den Anspruch haben, sich hier für die KHL zu qualifizieren. Aber dann muss da auch irgendwann mal was kommen.

Hier entwickelt sich doch sogut wie kein Spieler mehr weiter in den letzten Jahren. F.Tiffels war mal glücklicher Fall. Ein Barinka aktuell auch. Aber das sind eben Einzelfälle. Ich hoffe das die Kapelle bei den nächsten Spielen voller wird. Aber das hilft dir alles nicht, wenn du deinen Plan nicht anpasst. Auch während dem Spiel, läuft alles weiter nach Plan A. Wir werden sehen, wie das nächsten Spiel aussehen wird.

Ich denke dem KEC kommt es sehr zu gute, dass jetzt solange Pause war. Und man hoffentlich mehr Spieler zurück bekommt, als in Quarantäne sind, oder verletzt bleiben.
Antworten