43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

Charakter2021 hat geschrieben: 16.01.2022, 19:07 Ob es am Ende eine SAUSON :P wird, wird man leider abwarten müssen. Vor der Saison war doch allen klar, wenn auch nicht akzeptiert, dass es um die PlayOff-Quali gehen wird. Abstiegskampf hoffentlich kein Thema. Ich halte alle (zum Teil verständliche) Forderungen nach kurzfristigen gravierenden Änderung bei Trainer oder Team für unrealistisch und wenig wahrscheinlich. Max. qualitative Verstärkungen als Last-Minute-Aktionen je ein Verteidiger und ein Stürmer, falls Corona oder Verletzungen nachhaltig erhalten bleiben…
Also ich hoffe , das Krupp und Pasco nicht nachverpflichten dürfen !!!!!! Den Schrott vom Sommer reicht schon.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Warum soll man die Saison denn auch retten ?

Finanziell wird das sowieso nichts bringen

Sportlich ? Mal sehen ob die Saison überhaupt zu Ende gespielt werden kann und wenn unter welchen abenteuerlichen Bedingungen

Beispiel Mauer und Gogulla haben Freitag für München Verteidiger gespielt heute nur Mauer

Bei beiden würde ich vermuten das die bis letzte Woche nicht mal wussten wie man Verteidiger schreibt geschweige denn spielt

Also warum jetzt mit grossen Getöse den Hammer kreisen lassen und nen neuen Trainer gleich mit verbrennen

Sollen Krupp und Walther doch gefälligst die Suppe auslöffeln die sie den Haien eingebrockt haben

Wenn die Saison die restlichen 15 Spiele so weiter läuft wird es eh nen gewaltigen Knall geben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Zauberer »

Also von Nachverpflichtungen zum jetzigen Zeitpunkt halte ich auch gar nichts. Da kommt dann wieder ein 2.-3.-Klassischer Spieler und der bekommt dann Haie-typisch noch einen Vertrag für 1,5 Jahre. In der Sommerpause wundert man sich dann wieder, dass eine Kontingentstelle blockiert ist.

Alle Trainer feuern und einen Sportdirektor installieren. Meinetwegen mit dem DNL-Coach die Saison irgendwie ohne Abstieg zuende bringen. Der Sportdirektor arbeitet dann an einem Kader, der zum Trainer, der dann zur neuen Saison kommt, passt. Ich weiß ist Wunschdenken.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 16.01.2022, 19:20 Warum soll man die Saison denn auch retten ?

Finanziell wird das sowieso nichts bringen

Sportlich ? Mal sehen ob die Saison überhaupt zu Ende gespielt werden kann und wenn unter welchen abenteuerlichen Bedingungen

Beispiel Mauer und Gogulla haben Freitag für München Verteidiger gespielt heute nur Mauer

Bei beiden würde ich vermuten das die bis letzte Woche nicht mal wussten wie man Verteidiger schreibt geschweige denn spielt

Also warum jetzt mit grossen Getöse den Hammer kreisen lassen und nen neuen Trainer gleich mit verbrennen

Sollen Krupp und Walther doch gefälligst die Suppe auslöffeln die sie den Haien eingebrockt haben

Wenn die Saison die restlichen 15 Spiele so weiter läuft wird es eh nen gewaltigen Knall geben
Auf den großen Knall bin ich gespannt! Wann gab es den denn in den letzten Jahren bei den Haien mal? Es sei denn man nimmt die Rückholaktion von Krupp als großen Knall (nach einer beispiellosen Niederlagenserie, wo es eigentlich trotzdem immer ruhig war).

Letztlich werden PW und UK viele Fehler bei anderen finden, aber nicht bei sich selber. Der Kader wird punktuell durch andere Mittelklasse-Spieler verändert und die Glitzer-Insta-Welt mit tollem Winter Game geht wieder von vorne los.

Suppe selber auslöffeln schön und gut, aber dann wird es auch nächstes Jahr nicht besser.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

Zauberer hat geschrieben: 16.01.2022, 19:28
harkonnon hat geschrieben: 16.01.2022, 19:20 Warum soll man die Saison denn auch retten ?

Finanziell wird das sowieso nichts bringen

Sportlich ? Mal sehen ob die Saison überhaupt zu Ende gespielt werden kann und wenn unter welchen abenteuerlichen Bedingungen

Beispiel Mauer und Gogulla haben Freitag für München Verteidiger gespielt heute nur Mauer

Bei beiden würde ich vermuten das die bis letzte Woche nicht mal wussten wie man Verteidiger schreibt geschweige denn spielt

Also warum jetzt mit grossen Getöse den Hammer kreisen lassen und nen neuen Trainer gleich mit verbrennen

Sollen Krupp und Walther doch gefälligst die Suppe auslöffeln die sie den Haien eingebrockt haben

Wenn die Saison die restlichen 15 Spiele so weiter läuft wird es eh nen gewaltigen Knall geben
Auf den großen Knall bin ich gespannt! Wann gab es den denn in den letzten Jahren bei den Haien mal? Es sei denn man nimmt die Rückholaktion von Krupp als großen Knall (nach einer beispiellosen Niederlagenserie, wo es eigentlich trotzdem immer ruhig war).

Letztlich werden PW und UK viele Fehler bei anderen finden, aber nicht bei sich selber. Der Kader wird punktuell durch andere Mittelklasse-Spieler verändert und die Glitzer-Insta-Welt mit tollem Winter Game geht wieder von vorne los.

Suppe selber auslöffeln schön und gut, aber dann wird es auch nächstes Jahr nicht besser.
Eben! Beide sind Realitätsblind :lol: deswegen sind sie sich keiner Schuld bewusst.
Man stelle sich vor man steigt ab ! Wintergame an der Backe, Arena Vertrag an der Backe und beide würen sagen, es sind nur Kleinigkeiten die uns fehlen um wieder Erfolg zu haben.
Wäre ich einer von den Sponsoren oder Hauptgeldgeber ! Dann würde ich doch wollen das mein Name mit einem erfolgreichen Team verbunden ist und nicht mit einem Chaos Club.
Ich wünschte so einer wie Eichin würde mal wieder kommen
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Dann wird es halt auch nächstes Jahr nicht signifikant besser

Rechne ich sowieso nicht mit

Welcher Spieler mit Perspektive und Ambitionen tut sich das hier denn noch an ?

Das geht nur über kleine Schritte und wenn das bedeutet das Krupp, Walther und auch Mo als ewige Blender entlarvt werden müssen, dann ok dann fällt wenigstens künftig kein anderer Klub mehr auf die Typen rein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 16.01.2022, 19:37 Dann wird es halt auch nächstes Jahr nicht signifikant besser

Rechne ich sowieso nicht mit

Welcher Spieler mit Perspektive und Ambitionen tut sich das hier denn noch an ?

Das geht nur über kleine Schritte und wenn das bedeutet das Krupp, Walther und auch Mo als ewige Blender entlarvt werden müssen, dann ok dann fällt wenigstens künftig kein anderer Klub mehr auf die Typen rein
Leider hast du damit Recht aber ein vernünftiger Trainer der von mir aus auch frisch ist, kann auch was bewegen mit frischen Spielern.
Man sollte auch mal Nachwuchs Trainer eine Chance geben. Immer dieses gewechsel innerhalb der Liga macht doch keinen Sinn
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von mechhony »

All die Forderungen hier, den Trainer zu entlassen bringe hier eh nichts. Macht‘s digital und schreibt PW persönlich ne Mail. Bin gespannt was euch geantwortet wird.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

Wenn man diesen Müll hört in der Pressekonferenz von Pasco, dann braucht man sich über nichts mehr zu wundern.
Es sind immer die selben Ausreden und immer wieder sich selbst schön reden und der Gegner hat es richtig gut gemacht. :kotz:
Ein Derby wo es ums Überleben geht, spielen wir emotionslos und ohne Herz!
Keine aggressives verteidigen, keine checks zu Ende bringen, geschweige denn mal einen Boxen um ein Zeichen zu setzen.
Nein ! Man spielt jedes Spiel eins zu eins den gleichen Dreck.
Dann sieht man in der Liga wo alles Trainer und Spieler sind die bei uns Flops waren oder ihre Leistung nicht abrufen konnten und dann woanders top Leute sind.
Da frage ich mich , was läuft bitte hinter den Kulissen ab ?
Für mich kommt immer das Interview von Christian Ehrhoff in den Kopf was er gesagt hat warum er nach Köln ging und warum es nicht geklappt hat mit den Zielen.
Sollten diese Personen immer noch da sein, dann muss man diese auch entlassen
.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Ich denke immer noch nicht, dass wir jetzt den Trainer entlassen sollten. Schritt eins sollte sein einen richtigen Sportdirektor zu installieren. Ob man Baldys befördert ( was macht der eigentlich) oder sich direkt wen gutes holt mit Selbstbewusstsein, ist mir fast einerlei.

Dann wird am Ende der Saison geschaut was dabei raus kommt und wenn es nicht passt müssen Schnitte gemacht werden.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

Quak hat geschrieben: 16.01.2022, 21:24 Ich denke immer noch nicht, dass wir jetzt den Trainer entlassen sollten. Schritt eins sollte sein einen richtigen Sportdirektor zu installieren. Ob man Baldys befördert ( was macht der eigentlich) oder sich direkt wen gutes holt mit Selbstbewusstsein, ist mir fast einerlei.

Dann wird am Ende der Saison geschaut was dabei raus kommt und wenn es nicht passt müssen Schnitte gemacht werden.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Aber nicht das dann die Ausrede kommt, dass der Trainer nicht mit den Spielern klarkommt die der Manager angetischt hat... :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Ich bin ja jung und naiv und hätte die Hoffnung, dass falls es entsprechende Spieler gibt mit denen man nicht klar kommt, das man die aussortiert. Wenn das Grund dafür ist, dass wir hier jedes Jahr das selbe sehen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von wolfgang »

harkonnon hat geschrieben: 16.01.2022, 19:37 Dann wird es halt auch nächstes Jahr nicht signifikant besser
Rechne ich sowieso nicht mit

Welcher Spieler mit Perspektive und Ambitionen tut sich das hier denn noch an ?
Das geht nur über kleine Schritte und wenn das bedeutet das Krupp, Walther und auch Mo als ewige Blender entlarvt werden müssen, dann ok dann fällt wenigstens künftig kein anderer Klub mehr auf die Typen rein
Ach, kleine Schritte...

Neben dem Wintergame und Moritz Müllers 1000. DEL-Spiel steht nächste Saison noch eine Festivität an, die hier bislang kollektiv verdrängt wurde: das Fünfzigjährige! Wir werden aus dem Feiern und dem Schwelgen nicht mehr rauskommen, ein historisches Ereignis und ein Sondertrikot wird das nächste jagen, und der graue Ligaalltag wird quasi below the radar stattfinden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Ach findet der Ligaalltag nicht schon länger under the Radar statt ? :roll:

Ob man ein Wintergame feiert ? Öhm

Ob man das 1000. Spiel von Moritz Müller anders feiert als das von Lüdemann ?
Ansage, Trikotübergabe Klatsch Klatsch fertig na ja kann natürlich sein das man für so nen Ausnahmekönner wie Mo
Mehr Konfetti auspackt als für so ne Stille Nummer wie Lüdemann (der war natürlich am Mikro klar schwächer als Mo ansonsten ... :roll: )

2 Feiern abgehakt

50 jähriges Jubiläum hmmmm stimmt das hat noch keiner erwähnt aber zu 99,99% können die Haie noch ein anderes Jubiläum dazupacken

Wie wäre es mit 20 Jahren ohne Titel ? Das wird sicher das schönste Sondertrikot von Allen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 701
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Analyst »

Also das musste ich erstmal sacken lassen ohne hier gleichen voller Wut in die Tasten zu hauen.

Das war also das erwartete Wochenende meiner Erwartungen. Von Platz 4 auf Platz 10 abgrutscht. 12 von 13 Spielen verloren, davon 8 am Stück. Ok sicher viele wichtige Ausfälle. Aber da stehen immer noch genug Spieler auf dem Eis die diesen Sport Jahre lange betreiben. Und da trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Ein Uvira, Ma. Müller, Howden ect, sind eben nicht gut genug. Da sind mir auch die Ausreden das mit Matsumoto und Ferraro die Topscorer im Team fehlen. Hurra Unterzahl bei 100 Prozent. Mit verlaub, gegen München und Mannheim bejubel ich das bei vollem Kader. Gegen Krefeld und die DEG die jetzt gerade auch nicht so den Sternen dieser Saison gehören, nicht wirklich.

Im Spiel gegen Krefeld hörte ich immer bei zuckender Halsschaldader, man habe das Umschaltspiel ja so trainiert. Man sollte man bei sauberen Aufbaupässen anfangen. Und dann können wir von einem schnellen Umschaltspiel reden. Wie sinnlos da Pucks nach hinten gespielt werden, obwohl da keiner steht oder man bereits unter Bedrängnis ist, entzieht sich einfach meinem Verständnis.

Wenn das Umschaltspiel dann mal funktionierte fehlen immer die Verteidiger an der Blauen Linie für die Direktabnahmen. Gut die gehen Wechseln während die Angreifer von der Bank kommen... aber man kann auch nach hinten auf einem Stürmer ablegen. Sieht das System jedoch nicht vor. Alles läuft sturr nach vorne, wo genau niemand an den Puck kommt. Powerplay auch überhaupt keine Kraft mehr. Ja da fehlen viele, aber auch dann ist da immer noch genug Erfahrung auf dem Eis.

Und wie hier bereits geschrieben, wer soll sich denn hier Verpflichten lassen. Ich würde hier einen Bogen machen und mir lieber jemanden wie Wolfsburg oder Straubing suchen. Und wenn man schon nur auf die DEL für Verpflichtungen schaut, dann wäre ein Herr Pokel für mich hier mal eine Option. Scheint ja auch mit jungen Spielern was anfangen zu können. Also nach dem Wochenende beschäftige ich mich mehr mit Abstiegskampf als mit Play Offs. Das tolle Teamgefüge scheint ja nicht so stabil gewesen zu sein. Pass und Laufwege stimmen nicht. Kommunikation auf dem Eis durch zu viele Einzelaktionen zu überhastet. Da kommst du nur als TEAM raus. Und die Frage wen man auf die Tribüne setzt beantworte ich gerne direkt. Ich sehe lieber Üffing oder Chrobot als Uvira. Vielleicht habe ich mich hier auch etwas eingeschossen mag sein. Aber immer und immer wieder pässe ins leere wo keiner steht. Viele Einzelaktionen die einen Puckverlust zum tragen haben.

Herr Krupp ich hoffe sie haben am TV gut zugesehen. Denn das ist keine Option. Ich frage mich ernsthaft, wie man glaubt aus der Situation zu kommen wenn hier nicht endlich neues probiert wird. Oh sorry Tradionsclub KEC, wir leben lieber im Gestern mit noch mehr Eventshow, hauptsache es kommen genug.

Ich erwische mich immer mehr dabei, vor Ende einfach auszuschalten. Schon meine Nerven. Und unerwartetes passiert ja nicht mehr. Ich frage mich was hier wirklich die Pläne sind, sofern man dieses Wort dann kennt.

So jetzt habe ich doch in die Tasten gehauen. Aber da habe ich regelrecht Wutausbrüche inzwischen. Da ist bei mir mehr Elan als auf dem Eis glaube ich.

Schönen Start in die Woche dem Rest.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

Wenn man jetzt ganz böse denken möchte, dann könnte man denken , daß man Krupp mit der Quarantäne aus der Schußliene holen wollte.
So nach dem Motto! Verlieren wir gegen Düsseldorf mit Krupp, dann kann man ihn kaum noch halten und verliert man ohne Krupp war er es nicht Schuld.
Finde es seltsam, daß es nur Krupp getroffen hat vom Trainerstab und das auch sofort öffentlich an die Presse ging.
Sie testen ja täglich und das kommt mir schon merkwürdig vor
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Ich kenne Leute, da lag der eine Teil ne Woche mit schweren Symptomen flach und der andere Teil hätte fröhlich über die grünen Wiesen hüpfen können wenn er nicht Quarantäne wäre mit durchgängig negativen Schnelltests und PCR Tests. Würde ich nicht zuviel hinein interpretieren und wenn ich es nicht hoffe, was nicht ist kann ja noch werden.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkie »

warte wir mal das Saisonende ab.
Kein Geld, keine Musik.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

Ich bin ja echt nicht mehr anspruchsvoll.

Aber ich würde lieber gerne wieder wie früher Center stapeln sprich 6-8 im Kader haben als nach einer Verletzung mit Howden und Sill dazustehen.

Ich glaube in der Geschichte der Kölner Haie, egal ob Zahlungsunfähig oder was auch immer waren wir noch nie so schlecht in der Mitte besetzt und vor allem so gnadenlos schmal noch dazu.

Was waren die Zeiten schön als man sich gestritten hat ob Falk oder Stephens Nummer 1 Center sind.. nun haben wir.. ach lassen wir das.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Baiano »

Alf hat geschrieben: 17.01.2022, 11:10 Wenn man jetzt ganz böse denken möchte, dann könnte man denken , daß man Krupp mit der Quarantäne aus der Schußliene holen wollte.
So nach dem Motto! Verlieren wir gegen Düsseldorf mit Krupp, dann kann man ihn kaum noch halten und verliert man ohne Krupp war er es nicht Schuld.
Finde es seltsam, daß es nur Krupp getroffen hat vom Trainerstab und das auch sofort öffentlich an die Presse ging.
Sie testen ja täglich und das kommt mir schon merkwürdig vor
Quatsch! Da würde doch selbst Uwe Krupp einen Vogel zeigen, wenn Philipp Walter mit so einer Idee ankommt.
Es gibt immer Einzelfälle in Mannschaften die sich mit Covid infizieren.

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, solange MoMü bei uns spielt wird das nichts. Für einen richtigen Neuanfang müssen leider auch alte Hasen den Club verlassen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

Ich sagte ja! Es kommt einen so vor und nicht das es so ist.
Mo Müller könnte wirklich ein Faktor sein und auch noch ein paar andere.
Denke aber das auch welche im Hintergrund sind, die unserem Verein ganz sicher nicht gut tun.
Wie gesagt! Mir fällt immer wieder das Interview mit Christian Ehrhoff ein und was er gesagt hat. Das trifft leider immer noch zu im KEC und diesen Riegel gilt es zu durchbrechen.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von HAL9000 »

Marty Murray hat geschrieben: 17.01.2022, 11:27 Ich bin ja echt nicht mehr anspruchsvoll.

Aber ich würde lieber gerne wieder wie früher Center stapeln sprich 6-8 im Kader haben als nach einer Verletzung mit Howden und Sill dazustehen.

Ich glaube in der Geschichte der Kölner Haie, egal ob Zahlungsunfähig oder was auch immer waren wir noch nie so schlecht in der Mitte besetzt und vor allem so gnadenlos schmal noch dazu.

Was waren die Zeiten schön als man sich gestritten hat ob Falk oder Stephens Nummer 1 Center sind.. nun haben wir.. ach lassen wir das.
Und das schlimme ist ja, dass das mit Ansage so gekommen ist. Selbst als man noch davon ausgegangen ist, dass Sheppard noch hier spielt, waren wir meiner Meinung nach sehr dünn besetzt. Und dann hat der Messias Howden aus dem Ärmel geschüttelt :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

Also, wir haben jetzt zwei Dekaden hinter uns gebracht in denen wir mit gnadenlos viel Kohle davon abgelenkt haben, dass es für alle Beteiligten ein beschissener Ort zum arbeiten ist.

Spieler die ständig freigestellt werden, Trainer die je nach Fall ziemlich unwürdig behandelt wurden oder sich Verhalten haben, Spieler wurden mitunter auch rausgeekelt und was weiß ich was noch alles war.

Alles in allem ist Köln nie ein schönes Umfeld gewesen um Eishockey zu spielen aufgrund von Großmannssucht und ähnlichen Schauspielen die Sonnenkönige, Scharlatane und etliches hervorgerufen haben, aber wir haben trotzdem respaktabel verpflichten können weil wir praktisch unendlich Spielgeld hatten und immer geil auf den größten Namen der zu haben war waren und nie auf das morgen geschaut haben und der Ursprung und das Übel soll Moritz Müller sein?! :D

Sorry, hier ist wirklich alles schief gelaufen und mittlerweile meiden halt ambitionierte Spieler und auch Trainer diesen Standort wie der Teufel das Weihwasser, das ist kein einzelner Schuld, dies ist das Resultat der letzten 20+X Jahre.

Wir haben halt nicht mehr das Spielgeld um uns Talent mit unmoralischen Angeboten zu erschleichen und dies ist nicht die Schuld einer einzelnen Person.

Was aktuell passiert, sprich ausdrücklich die Ruhe zu betonen und einfach es auszusitzen ist auch ein Resultat aus all dem, gnadenloses Köpfen von Spielern und Trainern in laufenden Spielzeiten hat uns dahin gebracht wo wir sind.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

HAL9000 hat geschrieben: 17.01.2022, 12:32
Marty Murray hat geschrieben: 17.01.2022, 11:27 Ich bin ja echt nicht mehr anspruchsvoll.

Aber ich würde lieber gerne wieder wie früher Center stapeln sprich 6-8 im Kader haben als nach einer Verletzung mit Howden und Sill dazustehen.

Ich glaube in der Geschichte der Kölner Haie, egal ob Zahlungsunfähig oder was auch immer waren wir noch nie so schlecht in der Mitte besetzt und vor allem so gnadenlos schmal noch dazu.

Was waren die Zeiten schön als man sich gestritten hat ob Falk oder Stephens Nummer 1 Center sind.. nun haben wir.. ach lassen wir das.
Und das schlimme ist ja, dass das mit Ansage so gekommen ist. Selbst als man noch davon ausgegangen ist, dass Sheppard noch hier spielt, waren wir meiner Meinung nach sehr dünn besetzt. Und dann hat der Messias Howden aus dem Ärmel geschüttelt :D
Und Sheppard?
Der wollte zwecks Familie nicht zurück kommen und spielt jetzt im Nachbarland.
Ahnte er schon was oder genervt von der Vereinsführung und kaum Perspektive auf Erfolg?
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von flonaldo »

Sheppard wollte nicht auf Geld verzichten (Corona = -25%) und hat lieber den Stinkstiefel gespielt. Er spielt nur in Austria weil die Haie einem DEL Wechsel nicht zugestimmt haben (Er hatte ja nen gültigen Vertrag). Deshalb jetzt in Austria, nächstes Jahr wohl wieder DEL in nem finanzstarken Verein.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Antworten