43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Blizzard »

Sharkai hat geschrieben: 16.01.2022, 16:06 Bin etwas neidisch auf die 750 Glücklichen, die dieses Derby live erleben dürfen :cry:
Dafür magst du freiwillig Geld ausgeben? :D
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

3 zu 0 hinten und was machen wir?
Weiter tief spielen und den Puck sofort verlieren.
Null Charakter oder aufbäumen oder versuchen was zu ändern.
Kotzt einen dieses sture Coaching einen an und so können wir ganz sicher noch im Not zwecks Abstiegskampf kommen.
Vom großen KEC zur Lachnummer im Eishockey Sport Europa :kotz:
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Cojonia »

Mal gucken ob reagiert wird. PW wird UK nicht entlassen. Eigentlich kann das nur von ganz oben kommen und nur beide treffen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Cojonia »

Und kein Etablierter wird sich gleich stellen. Das dürfen wieder Üffing, Chrobot oder ganz besonders Sennhenn machen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

Nächste Spiele ! Düsseldorf, München, Iserlohn und Berlin. :shock:
Jetzt muss man reagieren wenn man noch ein Funke Hoffnung besteht um die Playoffs zu erreichen
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Cojonia »

"Viele positive Sachen"
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Slightly Mad
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2018, 22:13
Trikotnummer: 12

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Slightly Mad »

„Wir bleiben unserem Prozess treu“
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

Bisschen Pech aber insgesamt viel Positives. Dann noch gegen das beste PP der Liga und wahrscheinlich den kommenden Vezina-Winner im gegnerischen Tor.

Hammer Derby, mit Krupp an der Bande wäre das ein Kantersieg für die Haie geworden!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

Wir bleiben unserem Prozess treu :lol: :lol: :lol:
Ganz große Worte von Pasco :lol: dieser Prozess funktioniert ja auch so wunderbar.
Unfassbar wie behämmert die sind beim KEC
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von intersection »

Es haben nur Kleinigkeiten gefehlt, die vielen Coronaausfälle sind sehr schwer, es gab viel Positives und wir werden härter trainieren und unseren Stiefel runterspielen, dann wird das Pech wieder in Glück verwandelt.

Das bitte auf die Homepage und man hat ALLE Ausreden der vergangenen 10 Jahre zusammen :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Meine Gewinner des Tages

1. Kai Hospelt als Experte im Magenta Team (sehr steile Lernkurve)

2. Mirko Chebacca-kowski als haarigster DEL Goalie seit Ehelechner

3. Haie Unterzahl 12.58 min ohne Gegentor dürfte mit Bestwert der Saison sein

Trostpreis

4. Uwe Krupp ohne ihn hinter der Bande wird es auch nicht besser

Verlierer des Tages
Alle aufgebotenen Skill Player im heutigen Lineup (ich suche immer noch wo die Skills verloren gegangen sind)

Schade das man nicht geschafft hat mit der 10. Niederlage in Serie Platz 10 möglichst noch mit nem zweistelligen Ergebnis zu erreichen :( das wäre für die Haie PR Abteilung doch wieder ein Anlass für ein Spiel mit historischer Bedeutung in der Haie Historie gewesen


Und jetzt FREUT EUCH GEFÄLLIGST Ihr Banausen, Deuter und Unheiligen wer hätte vor der Saison schon mit Platz 10 gerechnet
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Naja auf dem Fanstammtisch hat Uwe ja gesagt dass er wenn Platz zwölf oder schlechter droht, er zu Fuß nach Koblenz geht um Geld für Nachverpflichtungen zu holen. Wäre Corona nicht könnte er schon Mal loslaufen oder ?

Ich kann ja nachvollziehen das man mit den Logen viel Geld verdient. Aber das Bild der DEGs Fans in der Loge während viele DK Kunden nicht kommen stößt übel auf. Gerade weil der Durchschnittliche DK Fan letztes Jahr und dieses Jahr wahrscheinlich deutlich mehr Geld in Haie gepumpt hat, als die Herren da in Gelb.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Generic »

Wie kann eine Mannschaft, die zuvor mit einer so dominierenden Siegesserie bewiesen hat, dass sie sehr gutes Eishockey spielen kann, anschließend eine so desaströse Niederlagenserie hinlegen?

Ich weiß es wirklich nicht, aber ich kenne da ein paar Leute, die es zu verhindern wissen müssten. Leute, die für die richtige Einstellung - auch mentale - der Mannschaft bezahlt werden.

Ich bin immer einer der letzten gewesen, die den Rausschmiss eines Trainers gefordert haben, weil sie meist vor einer potentiellen Forderung meinerseits schon vom Hof gejagt waren, aber so langsam sehe ich keine andere Möglichkeit mehr, will man in dieser Saison nicht schon wieder die Playoffs verpassen.

(Okay, bei Bill Stewart hatte ich mich damals tatsächlich gefreut.)
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

Es müssen Köpfe rollen!
Geld wird es eh kosten.
Verpasst man die Playoffs, kostet es Geld. Spielt man so weiter uns startet in die nächste Saison, kostet es Geld. Das Wintergame mit dieser Leistung kostet Geld, da man drauf legt wenn man nicht genug Zuschauer ins Stadion bekommt.
Bei dieser Leistung wird man es dann auch schwer haben das die Zuschauer Bock aufs Wintergame haben und dann hat man wieder ein Problem was Geld kostet.
Aber solange nicht mal Fans einen Aufstand machen in der Gummersbacherstr. , denken die doch eh es ist alles toll und es sind nur Kleinigkeiten.
Dieses gelaber von 80 % ist so dumm von ein PW zwecks Geld! Ich habe es ja im letzten Spiel vorgerechnet und heute sagte er wieder durch die Blume das diese 500.000 Euro gut ist aber eigentlich viel zu wenig und dann nochmal! 1 Millionen sollen mit immerwigger Tickets den Verein gerettet haben?
Er bestätigte heute doch das man nicht langfristig zwecks Zuschauer planen kann und wenn wir 80 % abhängig sind und es finanziell schwierig ist, dann verpflichtet man im Sommer nicht Spieler. Denn da wusste man wirklich nicht was passiert in Jahr 2 mit Corona. Da hätte man komplett auf den Nachwuchs setzen sollen um zu sparen.
Dann wird ein Wintergame wieder verlegt und man wusste das wieder Geisterspiele kommen und trotzdem verlängert man Verträge. Sowas macht man nur oder kann man nur wenn man finanziell handeln kann.
Das schlimmste ist, das es kaum einer hinterfragt und die weiter ihren Quatsch erzählen.
Fakt ist ! Der KEC gehörte woanders hin in der Tabelle und das heißt unter den top 5 und das muss die Aufgabe sein eines PW ihn dorthin wieder zu bringen.
Er schafft es nicht und die Trainer auch nicht und deswegen weg mit ihnen!!!!!
Leider wird nichts passieren wie immer und am Ende werden wieder sämtliche Alibi Ausreden benutzt warum es ausgerechnet bei uns mal wieder nicht geklappt hat.
Ich hoffe das endlich die Fanclubs reagieren und eine Veränderung fordern! Denn der Verein geht kaputt durch diese Leute und deswegen muss was passieren.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 16.01.2022, 16:35 Meine Gewinner des Tages

1. Kai Hospelt als Experte im Magenta Team (sehr steile Lernkurve)

2. Mirko Chebacca-kowski als haarigster DEL Goalie seit Ehelechner

3. Haie Unterzahl 12.58 min ohne Gegentor dürfte mit Bestwert der Saison sein

Trostpreis

4. Uwe Krupp ohne ihn hinter der Bande wird es auch nicht besser

Verlierer des Tages
Alle aufgebotenen Skill Player im heutigen Lineup (ich suche immer noch wo die Skills verloren gegangen sind)

Schade das man nicht geschafft hat mit der 10. Niederlage in Serie Platz 10 möglichst noch mit nem zweistelligen Ergebnis zu erreichen :( das wäre für die Haie PR Abteilung doch wieder ein Anlass für ein Spiel mit historischer Bedeutung in der Haie Historie gewesen


Und jetzt FREUT EUCH GEFÄLLIGST Ihr Banausen, Deuter und Unheiligen wer hätte vor der Saison schon mit Platz 10 gerechnet
Zu 4.: „Wir hatten den Gameplan für das Spiel vor dem Test-Ergebnis bereits ausgearbeitet und sind gut auf die Partie vorbereitet“, sagte Krupp vor dem Spiel, der das Testergebnis als „frustrierend“ bezeichnete (Quelle: https://www.express.de/sport/eishockey/ ... r-eg-85355)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

„Wir hatten den Gameplan für das Spiel vor dem Test-Ergebnis bereits ausgearbeitet und sind gut auf die Partie vorbereitet“, sagte Krupp vor dem Spiel, der das Testergebnis als „frustrierend“ bezeichnete
das Zitat kannst du direkt neben
Moritz Müller hat nen guten Schuß
und
ich kann nicht verstehen das er (Roach) nicht schon längst Nationalspieler ist
an die rosa kunterbunt Wonderwall vom Ponyhof heften :lol:

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Charakter2021 »

Ich bin von der Mannschaft, die aktuell auf dem Eis steht, enttäuscht. Kaum jemand hat sich für die Perspektive empfohlen. Drei Metalltreffer sind echt schicksalhaft. Aber man hat max. insgesamt 20 min. echt Alarm gemacht und prompt wackeln die Düssis. Das ist zu wenig und eher unwahrscheinlich taktischer Natur. Klar ist auch, dass Leute, wie Matsumoto, Ferraro, Olver, Dumont, Ugbekile sehr fehlen. Zumal sie eher zu den Stützen der vergangenen erfolgreichen Phase gelten. Für mich aus den Erfahrungen der letzten Jahren klar. Leute, wie Uvira, Ma.Müller und leiderauch bisweilen Mo.Müller kommen mit Stresssituationen nicht klar. Jedenfalls haben sie dann kaum stabilisierende Einfluss. Im Gegenteil. - Dieses Team wird, ob man das will oder nicht, diese Sauson spielen. Und wenn die Leute an Bord sind, könnte man mE in PlayOffs was erreichen. Man muss nur dahin kommen. Platz 10 wäre ein Erfolg. Bezüglich der Rahmenbedingungen bleibt es wahr, dass man gegenüber Teams, wie Berlin, Mannheim, Mönchen, Ingolstadt völlig chancenlos sein wird. Straubing, Bremerhaven, Düsseldorf, Nürnberg sind unsere Gegner (eigentlich) auf Augenhöhe… Schön, dass nach dem nächsten Derby eine Pause von DIESEN Haien gibt. :idea:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

Problematisch ist allerdings, dass das Team momentan/mittlerweile akzeptiert zu verlieren.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

Marty Murray hat geschrieben: 16.01.2022, 18:12 Problematisch ist allerdings, dass das Team momentan/mittlerweile akzeptiert zu verlieren.
Weil sie absolut nichts zu befürchten haben!
Kein Umbruch, kein Rausschmiss oder mal auf die Tribüne absolut nichts.
Es drohen null Konsequenzen
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

Alf hat geschrieben: 16.01.2022, 18:20
Marty Murray hat geschrieben: 16.01.2022, 18:12 Problematisch ist allerdings, dass das Team momentan/mittlerweile akzeptiert zu verlieren.
Weil sie absolut nichts zu befürchten haben!
Kein Umbruch, kein Rausschmiss oder mal auf die Tribüne absolut nichts.
Es drohen null Konsequenzen
Welcher DEL Verein rasiert denn einfach so Spieler? Geht in dem Lizenzsystem auch garnicht so einfach bzw schon nur kann man es nicht auffangen.

Ach ja, die Haie haben es jahrelang gemacht, nun darf man sich an der hintersten Reihe bedienen und abgelegte Sachen anderer holen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 16.01.2022, 18:48
Alf hat geschrieben: 16.01.2022, 18:20
Marty Murray hat geschrieben: 16.01.2022, 18:12 Problematisch ist allerdings, dass das Team momentan/mittlerweile akzeptiert zu verlieren.
Weil sie absolut nichts zu befürchten haben!
Kein Umbruch, kein Rausschmiss oder mal auf die Tribüne absolut nichts.
Es drohen null Konsequenzen
Welcher DEL Verein rasiert denn einfach so Spieler? Geht in dem Lizenzsystem auch garnicht so einfach bzw schon nur kann man es nicht auffangen.

Ach ja, die Haie haben es jahrelang gemacht, nun darf man sich an der hintersten Reihe bedienen und abgelegte Sachen anderer holen.
Wir haben auch genug Beispiele, dass wir genau das Gegenteil von Rasieren gemacht haben. Hätten wir Mo und Zerressen anstelle von Hager/Tiffels rasiert, stünden wir vielleicht besser da ;)
Zuletzt geändert von Zauberer am 16.01.2022, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

diese Sauson spielen

War zwar nur ein Vertipper beschreibt aber prima die Lage :lol:




Es ist inzwischen wirklich eine richtig UNANGENEHME SAUSON :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

Marty Murray hat geschrieben: 16.01.2022, 18:48
Alf hat geschrieben: 16.01.2022, 18:20
Marty Murray hat geschrieben: 16.01.2022, 18:12 Problematisch ist allerdings, dass das Team momentan/mittlerweile akzeptiert zu verlieren.
Weil sie absolut nichts zu befürchten haben!
Kein Umbruch, kein Rausschmiss oder mal auf die Tribüne absolut nichts.
Es drohen null Konsequenzen
Welcher DEL Verein rasiert denn einfach so Spieler? Geht in dem Lizenzsystem auch garnicht so einfach bzw schon nur kann man es nicht auffangen.

Ach ja, die Haie haben es jahrelang gemacht, nun darf man sich an der hintersten Reihe bedienen und abgelegte Sachen anderer holen.
Es ist doch egal welche Vereine das machen oder nicht ! Fakt ist , wir müssen was machen um irgendwann wieder zu Siegen oder irgendwie die Spieler zu packen.
Sei es mit auf die Tribüne, Eiszeit kürzen oder kündigen oder oder oder.
Nichts machen ist komplett der falsche Weg und bringt uns nicht weiter.
Du hast ja Recht mit dem was du sagst aber trotzdem muss ja was passieren.
Krupp kam zurück und sein Auftrag war die Playoffs und er verpasst diese sehr wahrscheinlich wieder und da kann man nicht weiter machen wie bisher
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

Wenn ich dann noch so eine Scheiße lese als Überschrift von der Express!
HORROR OHNE UWE KRUPP Haie verlieren auch gegen Düsseldorf, dann könnte ich platzen.
Wir spielen seit 14 Spiele absolute Scheiße und das auch mit Krupp an der Bande aber Krupp der Heilige aus Köln ist auf allen Ebenen unantastbar. Das macht einen wütend und zeigt wie verblödet und verblendet die alle sind.
Seine DEL Bilanz ist auch nicht gerade toll! 270 Siege und 234 Niederlagen.
Ganz im Ernst! Uwe Krupp hat null Titel als Trainer und an ihm hält man fest ?
PW ist der schlimmste Geschäftsführer und auch an ihm hält man fest ?
Pasco hat null Ahnung und zeigt es mit seinem Müll von Überzahl und Unterzahlspiel und auch am ihm hält man fest ?
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Charakter2021 »

Ob es am Ende eine SAUSON :P wird, wird man leider abwarten müssen. Vor der Saison war doch allen klar, wenn auch nicht akzeptiert, dass es um die PlayOff-Quali gehen wird. Abstiegskampf hoffentlich kein Thema. Ich halte alle (zum Teil verständliche) Forderungen nach kurzfristigen gravierenden Änderung bei Trainer oder Team für unrealistisch und wenig wahrscheinlich. Max. qualitative Verstärkungen als Last-Minute-Aktionen je ein Verteidiger und ein Stürmer, falls Corona oder Verletzungen nachhaltig erhalten bleiben…
Antworten