43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Weiter geht's. Wir befinden uns immer noch in der Krise und jetzt kommt das Derby auf uns zu. Mir fehlt ein bisschen die Fantasie warum es ausgerechnet heute klappen sollte... Aber Wunder passieren immer wieder oder wie geht der Schlager?


Uwe Krupp ist positiv auf COVID-19 getestet und fällt heute aus. Gute Besserung!

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Baiano »

Gute Besserung Uwe!
Hoffentlich weiterhin Symptomfrei.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Cojonia »

Ich bin tatsächlich etwas froh, dass wir nur noch heute und nächsten Sonntag spielen. Und daraufhin erst einmal etwas Pause ist.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Zauberer »

Dann kann Pasco ja mal zeigen, was er kann :D

Wieso genau spielen wir eigentlich überhaupt? Man hätte doch lieber verschieben sollen. Oder gibts da irgendeine Regel zu?
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Blizzard »

Spielen heute wieder Spieler mit, die am Freitag nicht dabei waren?Oder bleibt es so bzw. wird es noch schlimmer?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Erst mal gute Besserung bzw einen milden Verlauf

Hmmm bei Spielern wird bei den Haien penibel drauf geachtet das keine Namen genannt werden obwohl am Spieltag doch jeder sieht wer betroffen ist

Beim Headcoach ist es dem KEC dagegen eine eigene namentliche Meldung wert
Interessante Vorgehensweise :roll:

Ich frage mich wieso Pasco heute was zeigen könnte
Ist nicht Jodoin die logische Alternative ?

Wie auch immer heute wünscht man sich ganz besonders eine richtig tolle Leistung des Teams und ganz besonders der verfügbaren Jungspunde.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkie »

Gute Besserung an Uwe. Ich habe die Steelers in Verdacht, die das Virus eingeschleppt haben.
Zum Spiel: Keine großen Erwartungen und das Augenmerk auf die Spiele nach Olympia.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Man kann jemanden verdächtigen. Aber die Welle rollt gerade so durch uns durch. Kann genauso gut einer vom Einkaufen oder Essen gehen mitgebracht haben.

Was mich viel mehr wundert, dass man einige COVID Fälle hat und immer mehr auftauchen und man trotzdem weiter spielt. Ich hoffe nicht, dass man bei der DEG als nächstes die Freude hat.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

Gute Besserung an Herrn Krupp!!!

Somit hat der KEC wieder eine Ausrede falls wir wieder verlieren :roll:

Bitte nicht falsch verstehen! Ich selbst bin schon geboostert und hoffe für jeden der covid hat, das es ein milder Verlauf ist oder im besten Fall keine Symptome und nur Quarantäne.

Trotzdem habe ich das Gefühl, das man das wieder als Ausrede nimmt, falls wir verlieren sollten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

jetzt komm

die HAIE benutzen NIEMALS irgendwelche Ausreden um Niederlagen zu begründen

es liegt auch NIE an der Team oder Coaching Leistung

Lediglich Kleinigkeiten die man ein bischen besser machen kann, kommen schon mal vor

Dagegen wird der Nichteinsatz von einem van Calster auf den man sonst regelmässig freiwillig verzichtet als vollwertiger Ausfall in einem Atemzug mit jedem Stammspieler genannt

Bei den Haie konzentriert man sich auf Positives

wie zB das
Haie gewinnen historisches Eishockey-Fest!

weil man nach 18 Monaten den ersten Heimsieg vor Zuschauern feiern konnte
und untermauert das dann mit harten Fakten
Und die Zahl 18 sollte magisch bleiben: Denn nachdem die Wolfsburger mit dem ersten Treffer des Abends den Spielverderber spielen wollten, erzielte Landon Ferraro das erste Haie-Tor nach 18 Monaten in der 18. Minute!
und kommt dann zum Schlussfazit
Haie-Verteidiger Maury Edwards verwandelt einen Rebound und trifft zum ersten Sieg vor Zuschauern seit 553 Tagen. Ein historischer Tag.
Alter Falter soviel Glückspillen kann ein normaler Mensch (es gibt Ausnahmen wie wir alle wissen ;)) gar nicht einwerfen das er sich so was aus der Tatstatur leiert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Alf »

:D
harkonnon hat geschrieben: 16.01.2022, 12:58 jetzt komm

die HAIE benutzen NIEMALS irgendwelche Ausreden um Niederlagen zu begründen

es liegt auch NIE an der Team oder Coaching Leistung

Lediglich Kleinigkeiten die man ein bischen besser machen kann, kommen schon mal vor

Dagegen wird der Nichteinsatz von einem van Calster auf den man sonst regelmässig freiwillig verzichtet als vollwertiger Ausfall in einem Atemzug mit jedem Stammspieler genannt

Bei den Haie konzentriert man sich auf Positives

wie zB das
Haie gewinnen historisches Eishockey-Fest!

weil man nach 18 Monaten den ersten Heimsieg vor Zuschauern feiern konnte
und untermauert das dann mit harten Fakten
Und die Zahl 18 sollte magisch bleiben: Denn nachdem die Wolfsburger mit dem ersten Treffer des Abends den Spielverderber spielen wollten, erzielte Landon Ferraro das erste Haie-Tor nach 18 Monaten in der 18. Minute!
und kommt dann zum Schlussfazit
Haie-Verteidiger Maury Edwards verwandelt einen Rebound und trifft zum ersten Sieg vor Zuschauern seit 553 Tagen. Ein historischer Tag.
Alter Falter soviel Glückspillen kann ein normaler Mensch (es gibt Ausnahmen wie wir alle wissen ;)) gar nicht einwerfen das er sich so was aus der Tatstatur leiert
:D du bringst es immer auf den Punkt :D
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von intersection »

Ich rechne weder heute noch in einer Woche mit dem Sieg. Sollten die Haie verlieren, muss reagiert werden und das Trainer-Team muss gehen. Aber dafür haben die Haie weder Mut, noch Selbstvertrauen, während andere Teams im Angesicht des Abstiegs reagieren.
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Blizzard »

intersection hat geschrieben: 16.01.2022, 13:02 Ich rechne weder heute noch in einer Woche mit dem Sieg. Sollten die Haie verlieren, muss reagiert werden und das Trainer-Team muss gehen. Aber dafür haben die Haie weder Mut, noch Selbstvertrauen, während andere Teams im Angesicht des Abstiegs reagieren.
und kein Geld :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 16.01.2022, 11:31 Erst mal gute Besserung bzw einen milden Verlauf

Hmmm bei Spielern wird bei den Haien penibel drauf geachtet das keine Namen genannt werden obwohl am Spieltag doch jeder sieht wer betroffen ist

Beim Headcoach ist es dem KEC dagegen eine eigene namentliche Meldung wert
Interessante Vorgehensweise :roll:

Ich frage mich wieso Pasco heute was zeigen könnte
Ist nicht Jodoin die logische Alternative ?

Wie auch immer heute wünscht man sich ganz besonders eine richtig tolle Leistung des Teams und ganz besonders der verfügbaren Jungspunde.


Diese glasklare, fast schon ausführliche Meldung der Haie zu Krupp hat mich auch verwundert und ehrlich gesagt geärgert.

Man bekommt von außen echt das Gefühl vermittelt, dass Krupp über allem steht und wenn ein paar Spieler aus dem selben Grund ausfallen ist es nicht so nennenswert. Also mir gefällt das aus irgendeinem Grund gar nicht. Der Club nimmt diese Person viel zu wichtig und das jetzt schon zum zweiten Mal.

Ich weiß warum ich Mike Stewart´s viel zu späte Entlassung immer noch falscher fand als ihn weitermachen zu lassen. Krupp bringt den Haien GAR NICHTS und das obwohl es doch jetzt "seine erste richtige Saison" ist. Den Scheiß von letztem Jahr wollte er ja gekonnt unter den Teppich kehren.


Seine COVID-Infektion läuft hoffentlich mild ab, aber sportlich ist er einfach ein dicker, fetter, teurer Fehlgriff mit Ansage.
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Blizzard »

Mich wundern jetzt schon zwei Dinge

a)warum wird heute so lange gewartet bis die Aufstellung bekannt gegeben wird :D

b)Machen die Haie nicht Minus, wenn man nur 750 Euro Zuschauer rein lässt?Wäre es nicht finanziell besser gewesen, auf welche zu verzichten in dieser großen Arena?
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Cojonia »

Blizzard hat geschrieben: 16.01.2022, 13:07 Mich wundern jetzt schon zwei Dinge

a)warum wird heute so lange gewartet bis die Aufstellung bekannt gegeben wird :D

b)Machen die Haie nicht Minus, wenn man nur 750 Euro Zuschauer rein lässt?Wäre es nicht finanziell besser gewesen, auf welche zu verzichten in dieser großen Arena?
Die Haie haben bei Facebook auf ein paar Kommentare geantwortet. Danach sind die Kosten für Security, Arena etc. eh fix, weshalb sich nicht viel tun würde, wenn man die 750 jetzt nicht rein lässt.

Ansonsten zur Aufstellung. Nur Oblinger dabei.Dafür Bartuli raus.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Blizzard »

Alles wie Freitag bei der Aufstellung, nur Obi ist zurück
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Blizzard »

Cojonia hat geschrieben: 16.01.2022, 13:09
Blizzard hat geschrieben: 16.01.2022, 13:07 Mich wundern jetzt schon zwei Dinge

a)warum wird heute so lange gewartet bis die Aufstellung bekannt gegeben wird :D

b)Machen die Haie nicht Minus, wenn man nur 750 Euro Zuschauer rein lässt?Wäre es nicht finanziell besser gewesen, auf welche zu verzichten in dieser großen Arena?
Die Haie haben bei Facebook auf ein paar Kommentare geantwortet. Danach sind die Kosten für Security, Arena etc. eh fix, weshalb sich nicht viel tun würde, wenn man die 750 jetzt nicht rein lässt.

Ansonsten zur Aufstellung. Nur Oblinger dabei.Dafür Bartuli raus.
Okay, das ist eine "fast"logische Erklärung....Aber wieso verzichten dann andere Mannschaften wie Krefeld auf die 750 Zuschauer?Bei denen müssten die Kosten ja genauso fix sein?!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von intersection »

Blizzard hat geschrieben: 16.01.2022, 13:10
Cojonia hat geschrieben: 16.01.2022, 13:09
Blizzard hat geschrieben: 16.01.2022, 13:07 Mich wundern jetzt schon zwei Dinge

a)warum wird heute so lange gewartet bis die Aufstellung bekannt gegeben wird :D

b)Machen die Haie nicht Minus, wenn man nur 750 Euro Zuschauer rein lässt?Wäre es nicht finanziell besser gewesen, auf welche zu verzichten in dieser großen Arena?
Die Haie haben bei Facebook auf ein paar Kommentare geantwortet. Danach sind die Kosten für Security, Arena etc. eh fix, weshalb sich nicht viel tun würde, wenn man die 750 jetzt nicht rein lässt.

Ansonsten zur Aufstellung. Nur Oblinger dabei.Dafür Bartuli raus.
Okay, das ist eine "fast"logische Erklärung....Aber wieso verzichten dann andere Mannschaften wie Krefeld auf die 750 Zuschauer?Bei denen müssten die Kosten ja genauso fix sein?!
Also wenn ich das richtig im Kopf habe, verzichten die aus (in meinen Augen verständlichen) Pandemiegründen auf Zuschauer. Sozusagen Vorbildfunktion.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Cojonia »

Ist eine Frage der Vertragsgestaltung. Es kann sein, dass zB die Verträge in Köln und Krefeld anders ausgestaltet sind bzgl. der Bezahlung bei Spielen ohne Zuschauer. Ob individuell oder pauschal usw.
Das sind dann meist Feinheiten in den Vertragsdetails. Zudem kann es auch sein, dass es den Haien im Preis Leistungsverhältnis dann in der Rechnung egal ist und man dadurch den emotionalen Wert der 750 Leute höher einschätzt als es zum Beispiel in Krefeld der Fall ist. Also im "Preis-Leistungs-Verhältnis"

Dazu verkaufen die Haie ja heute auch eher die hochpreisigen Tageskarten. Das ist sicherlich kein riesiger Sprung aber wirtschaftlich mehr wert, als 750 Dauerkarten reinzulassen.

In diesem Punkt finde ich haben die Haie es auch ordentlich kommuniziert. Insbesondere durch die Interaktion mit den Kommentaren bei Facebook aber auch durch die Erklärung und den Nachtrag auf der Homepage.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Cojonia »

intersection hat geschrieben: 16.01.2022, 13:14
Also wenn ich das richtig im Kopf habe, verzichten die aus (in meinen Augen verständlichen) Pandemiegründen auf Zuschauer. Sozusagen Vorbildfunktion.
Daran kann es auch liegen ja. Danke für den Zusatz.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Blizzard »

intersection hat geschrieben: 16.01.2022, 13:14
Blizzard hat geschrieben: 16.01.2022, 13:10
Cojonia hat geschrieben: 16.01.2022, 13:09

Die Haie haben bei Facebook auf ein paar Kommentare geantwortet. Danach sind die Kosten für Security, Arena etc. eh fix, weshalb sich nicht viel tun würde, wenn man die 750 jetzt nicht rein lässt.

Ansonsten zur Aufstellung. Nur Oblinger dabei.Dafür Bartuli raus.
Okay, das ist eine "fast"logische Erklärung....Aber wieso verzichten dann andere Mannschaften wie Krefeld auf die 750 Zuschauer?Bei denen müssten die Kosten ja genauso fix sein?!
Also wenn ich das richtig im Kopf habe, verzichten die aus (in meinen Augen verständlichen) Pandemiegründen auf Zuschauer. Sozusagen Vorbildfunktion.
Widerspricht sich , da sie ja bevor "nur" 750 Zuschauer erlaubt wurden, auch Zuschauer hinein gelassen haben in Pandemie Zeiten
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von intersection »

Ich finde übrigens, dass die Haie im Vorfeld schon wieder zu sehr auf „Jetzt kommt die Wende!“ setzen, in dem alles an Emotionalität raus gehauen wird, was geht: Derby, Wende, Kampfgeist. Nur sieh5 man davon 0,0 im Spiel. Da, wo die Haie emotional werden sollten (beim Trainerteam und deren Entlassung oder einer Spielernachverpflichtung), ist man das dann gar nicht. Spart man vermutlich für die nächste Bettelaktion, falls sie nötig werden würde.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Cojonia »

Naja vorher waren die Zahlen nicht so immens steigend bzw auf so einem hohen Niveau. Ich denke wenn man das aus der Perspektive betrachtet ist das ein Zusammenspiel aus dem Nicht-Filtern-Wollen von 750 Zuschauern aus (keine Ahnung wie viele Dauerkarten Krefeld hat) so und so vielen Dauerkarten und dann der pandemischen Lage
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 43. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Blizzard hat geschrieben: 16.01.2022, 13:10
Cojonia hat geschrieben: 16.01.2022, 13:09
Blizzard hat geschrieben: 16.01.2022, 13:07 Mich wundern jetzt schon zwei Dinge

a)warum wird heute so lange gewartet bis die Aufstellung bekannt gegeben wird :D

b)Machen die Haie nicht Minus, wenn man nur 750 Euro Zuschauer rein lässt?Wäre es nicht finanziell besser gewesen, auf welche zu verzichten in dieser großen Arena?
Die Haie haben bei Facebook auf ein paar Kommentare geantwortet. Danach sind die Kosten für Security, Arena etc. eh fix, weshalb sich nicht viel tun würde, wenn man die 750 jetzt nicht rein lässt.

Ansonsten zur Aufstellung. Nur Oblinger dabei.Dafür Bartuli raus.
Okay, das ist eine "fast"logische Erklärung....Aber wieso verzichten dann andere Mannschaften wie Krefeld auf die 750 Zuschauer?Bei denen müssten die Kosten ja genauso fix sein?!
Jeder Standort wird seine eigenen individuellen Verträge und abmachungen haben wer welche Dinge zu welchen Konditionen zu übernehmen hat

Aber daran würde ich es nicht fest machen

hat Philipp walther nicht desletzt mal in einem Magenta Interview gesagt das sie auch nur bei kleinen und nicht rentablen Zuschauermengen Leute reinlassen würden um wenigstens ein bischen Spieltagatmosphäre zu erzeugen ?

Denke mal das überschaubaure Minus das dadurch ensteht macht den Kohl auch nicht mehr fett
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten