42. Spieltag: Krefeld - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Zauberer »

Nach der Corona-Pause morgen das Spiel in Krefeld vor theoretisch 750 Zuschauern. Krefeld hatte Anfang der Woche einen Corona-Fall, das Spiel könnte also immer noch auf der Kippe stehen.

Sollte es doch stattfinden: Krefeld gefühlt die einzige Mannschaft, die uns wirklich liegt. 4 der letzten 5 Spiele wurden gewonnen. Es ist klar, dass morgen nur ein Sieg nach 60 Minuten zählt, alles andere wäre eine Enttäuschung. Ich hoffe man hat die Woche mal für sinnvolle Umstellungen im Line Up und in den Special Teams genutzt.
Alex-Morje
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2022, 09:48
Trikotnummer: 7
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Alex-Morje »

Krefeld hat sich dazu entschieden weiterhin ohne Zuschauer zu spielen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Quak »

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... king-85089


Es fehlen wohl auch bei uns ein paar Spieler wegen Corona. Noch ist nicht klar wer und wie viele.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 13.01.2022, 16:53 https://www.express.de/sport/eishockey/ ... king-85089


Es fehlen wohl auch bei uns ein paar Spieler wegen Corona. Noch ist nicht klar wer und wie viele.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Immerhin weiß ich jetzt, dass die Spiele eigentlich alle ziemlich gut waren. Nur waren halt zu viel und zu viel Corona. Wie liebe ich doch die Haie-Selbstkritik.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Alf »

Es ist so traurig wie sich PW und Konsorten Jahr für Jahr von einer zur anderen Ausrede retten.
Anstatt zu sagen das man Mist gebaut hat oder was ändern möchte , kommen jedes Jahr neue Ausreden warum es nicht läuft und natürlich hat nur Köln das Problem mit Corona und was daran alles hängt.
Wie ich schon gesagt habe! Man könnte das Gefühl haben, das für PW Corona günstig gekommen ist um die ganzen Fehler die man über Jahre gemacht hat mit der perfekten Ausrede zu entschuldigen.( Corona)
Mich wundert es eh , daß es wirklich noch Sponsoren und sonstige Geldgeber gibt , die soviel Geld in den Verein stecken mit dem Ergebnis, das es immer schlechter wird statt besser. Gute Werbung für einen Sponsor sieht anders aus aber mal abwarten! Vielleicht wird es doch irgendwann besser aber man verliert immer mehr den Glauben und Lust am KEC.
Seit Anfang der 90er KEC Fan und wenn ich bedenke wer aus diesem Stolzen Verein geworden ist, könnte ich heulen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Marty Murray »

Tja und dann kommt man im Jahre 2022 an und merkt, dass die Kölner Haie in den letzten regulären Zügen des Profisports die höchsten Zuschauerzahlen seit mehr als einem Jahrzehnt hatten und das die Reichweite der Kölner Haie mehr und mehr steigt.

Das einzige an dem es hapert ist halt das auf dem Eis.

Aber es ist halt leider nicht alles schlecht und nicht alles ist schwarz oder weiß, das sportliche ist fragwürdig, ohne Frage, aber Profisport ist "leider" mehr und mehr halt mehr geworden als die reine Leistung beim eigentlichen Kerngeschäft.

Und da kommt eins zum anderen, das größte Glück, aber auch Problem der Kölner Haie ist, dass man so ein großer, "stolzer" Verein ist.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Quak »

Obwohl auch das wieder irgendwie in die falsche Richtung geht. Klar Zuschauerzahlen kann man nicht beeinflussen aktuell. Aber das man zB unter Haien eingestampft hat finde ich nicht gut. Hat halt "Nähe" zu dem Team erzeugt und das war besonders dann gut, als es sonst nichts gab. Genauso empfinde ich auch die Informationspolitik der Haie aktuell eher distanziert. Ich weiß wer dahinter steckt und kann das vielleicht sogar von Trainer Seite aus verstehen. Profisport ist aber halt mehr als nur Sport machen und, ich nenne es Mal so, emotionale Verbundenheit ist auch wichtig und der Part schläft gerade wieder ein.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Haieknecht »

Inwiefern ist das Projekt "Unter Haien" eingestampft worden? Hast du einen Bericht/Äußerung darüber zu Hand?
Einmal Hai immer Hai!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Mr.Hammer »

Haieknecht hat geschrieben: 14.01.2022, 09:16 Inwiefern ist das Projekt "Unter Haien" eingestampft worden? Hast du einen Bericht/Äußerung darüber zu Hand?
Kommt ja nichts mehr....und wie man so hört, ist Uwe kein Freund davon....
THE FINNISH FLASH
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 696
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Analyst »

Mr.Hammer hat geschrieben: 14.01.2022, 10:38
Haieknecht hat geschrieben: 14.01.2022, 09:16 Inwiefern ist das Projekt "Unter Haien" eingestampft worden? Hast du einen Bericht/Äußerung darüber zu Hand?
Kommt ja nichts mehr....und wie man so hört, ist Uwe kein Freund davon....
Der scheint mir von vielem kein Freund zu sein, beschleicht mich so ein Gefühl. Ich fand es ganz spannend, dass man hier nochmal ganz neue Eindrücke sammeln konnte. Mal sehen was heute "einige Ausfälle" beim KEC heißt. Und ob man am Ende wieder Ausreden hat warum etwas nicht lief. Unangenehm ist inzwischen das Wort der Saison für den KEC. Man sollte nur aufpassen das es nicht ein Bummerrang von den Fans wird ab einem Zeitpunkt X.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Quak »

Haieknecht hat geschrieben:Inwiefern ist das Projekt "Unter Haien" eingestampft worden? Hast du einen Bericht/Äußerung darüber zu Hand?
Er ist laut eigener Aussage kein Fan von Social Media und auch nicht von Formaten die zu nah ander Mannschaft sind. Da es keine neuen Folgen mehr gibt, scheint es tot zu sein.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von CKS »

Mal zum eigentlichen Thema eine Frage: Wer fehlt denn heute in Krefeld? 🤔
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Südwesthai »

Wem das Format "Unter Haien" gefallen hat, dem kann ich "Under Review" empfehlen. Ist sozusagen die Version der Bietigheim Steelers. Die haben das auch bereits in der letzten Saison gemacht und starten morgen die erste Folge dieser Saison. In meinen Augen war das bisher sehr gut gemacht.

Zum Thema: Für heute Abend erwarte ich wieder ein "gut gespielt", "viele Chancen kreiert", "müssen nur effizienter nutzen" und "mit den ganzen Ausfällen teuer verkauft". Unterm Strich wieder keine 3 dringend nötigen Punkte. Aber ich lasse mich gern überraschen.
#80 - Danke Robert!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Cojonia »

Keiner weiß was. Man hat es ja auch nur aus der Zeitung. Informationen von den Haien sind da Fehlanzeige.

Mal in die gleiche Richtung. Kennt jemand den Stand, die Diagnose oder sonstiges bei Ugbekile?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Cojonia »

Mal schauen wer heute fehlt. Ich habe mich die letzten Spiele schön dran gewöhnt das unser Holzhacker Roach nicht spielt. Ich bin für jedes weitere Spiel sehr dankbar.

Wenn wieder welche fehlen werden dann auch van Calster und Steck wieder reinrücken.
Ich hoffe Glötzl ist dabei und darf ran. Der war gegen Bietigheim und Schwennigen einer der wenigen Lichtblicke
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Peppi2k
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2021, 11:11
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Peppi2k »

Cojonia hat geschrieben: 14.01.2022, 13:17 Mal schauen wer heute fehlt. Ich habe mich die letzten Spiele schön dran gewöhnt das unser Holzhacker Roach nicht spielt. Ich bin für jedes weitere Spiel sehr dankbar.
Dann hast du ja noch mindestens 5 Wochen des Dankes, wenn es schlimm für ihn kommt auch noch länger. Ich wünsche es ihm nicht. Glückauf!
"...mit Roach rechnen die Haie jedoch erst nach der Olympiapause im Februar. Er musste aufgrund eines familiären Notfalls zu seiner Familie nach Kanada reisen."

https://www.ksta.de/sport/playoffs-in-g ... l-39368142
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Cojonia »

Okay wenn dem so ist, dann muss ich diese scharfe Aussage zurücknehmen. Ich habe nur gesehen dass er nicht spielt und aufgrund von Zeitgründen nicht recherchiert und daher nicht gewusst woran es liegt.

Ich schaue ihm zwar trotzdem gerne nicht zu, aber sowas wünscht man niemandem. Danke für die Information!
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Cojonia »

Pogge im Tor, Glötzl rückt neben Sieloff. Steck, Bartuli und Bires neu drin.

Nicht dabei dann: Holos, Ugbekile, Roach und dazu dann Ferarro, Olver, Oblinger, Dumont. Damit Olver, Oblinger und Ferarro offensichtlich die Corona-Ausfälle. Oder habe ich jemanden übersehen?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von harkonnon »

Barinka fehlt auch lt DEL Website Lineup

Damit wahrscheinlich 4 weitere Corona Ausfälle
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von intersection »

harkonnon hat geschrieben: 14.01.2022, 18:22 Barinka fehlt auch lt DEL Website Lineup

Damit wahrscheinlich 4 weitere Corona Ausfälle
Barinka in Reihe 3!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von harkonnon »

ja hat sich gerade geändert na Gottseidank
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Zauberer »

Schon komisch, dass auf der Homepage nur steht, dass wohl 8 Spieler fehlen. Wieso kann man die nicht nennen? Weiß doch nachher eh jeder. Wie schon oben geschrieben. Die Informationspolitik der Haie ist wirklich sehr bescheiden.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von intersection »

Es wird trotzdem eine krachende Niederlage! 0:3 nach dem 1. Drittel und natürlich ist Corona Schuld!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von harkonnon »

na ja mal sehen die Verteidigung der Krefis sieht alles andere als sattelfest aus und Belov ist die nominelle #3 im Tor
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Alf »

Es ist irgendwie komisch wie der KEC sich gibt und vor allem was PW so erzählt und wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schnell darauf, das was nicht stimmt.
Angeblich machen wir einen Verlust ohne Zuschauer pro Heimspiel von 50.000 Euro und bei 26 Heimspielen letzte Saison macht das 1.3 Millionen Euro Verlust ohne den Verlust der Playoffs.
Dann sagte er diese Woche, das man 1.8 Millionen Euro Corona Hilfe bekommen hat und man eigentlich wieder welche bekommen müsste.
Festgeschrieben wäre noch möglich 500.000 Euro und das wäre zu wenig, da das die Kosten für 4 Heimspiele wären.
Rechne ich das um auf 26 Heimspiele, komme ich auf Kosten von 3.25 Millionen Euro Kosten und auch da sind die Playoffs nicht mit eingerechnet.
Nimmt man den Verlust und Kosten zusammen, kommt man auf 4.55 Millionen Euro.
Da sind nichtmal die Kosten für Personal, Autos, Miete und mehr eingerechnet.
Da frage ich mich wirklich! Diese immerwigger Tickets Aktion sollen mit dem Erlös von 1 Millionen Euro den Verein gerettet haben ?
Dann wird gesagt wir wären klamm und trotzdem verpflichtet man Spieler im Sommer anstatt auf den Nachwuchs zurückzugreifen?
Hat man kein Geld, muss man den Weg gehen um Kosten zu sparen und da geht's nicht um gut oder schlecht.
Gleichzeitig werden Verträge ohne Sinn und Zweck verlängern anstatt bis zum Ende der Saison zu warten um dann zu gucken wie es aussieht.
Der Verein ist soooooo weit weg von den Fans wir Australien von Deutschland.
PW ist am Erfolg gemessen der schlechteste Geschäftsführer den wir haben und was mich wundert, das man aus der ersten spenden Aktion nichts gelernt hat und sich was auf die hohe Kante gelegt hat.
Nein ! Man bettelt wieder bei den Fans.
Ich wünschte mir mal ein Konzept statt Ausreden und vor allem Ziele und was man vor hat mit dem KEC.
Aber man macht ja schon Geheimnisse daraus wer spielt und wer nicht und das obwohl man das eh sieht später.
Das alles ist so fremd und soweit weg von den Fans.
Aber wer soll das alles glauben wenn man selbst nach rechnet und versucht logisch zu denken mit dem was man an Informationen hat???
Antworten