39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Zauberer »

Heute also gegen Bietigheim. In meiner Haie-Nostalgie würde ich sagen eine klare Sache für uns, aber leider nicht in 2022. Die Steelers sind ziemlich on fire und haben gegen Mannheim und Berlin Gegner geschlagen, gegen die wir selten eine Schnitte sehen. Ich hoffe dennoch, dass man es endlich wieder schafft konzentriert zu spielen und seine Chancen konsequent zu nutzen. Ich hoffe auf einen 4:2 Auswärtssieg, realistischer ist gerade aber leider eine erneute Niederlage.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Lifetime Shark »

Defensiv mal wieder gut zu stehen wäre wichtig. Unangenehm sein im besten Fall ;)
Ein Spiel mit wenigen Toren erhöht unsere Siegwahrscheinlichkeit, von daher freue ich mich heute auf nur 4 Strafminuten und ein knappes 2:1 (nach 60 Minuten) aus Haie-Sicht.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Sharkie »

wichtig wäre mal ein frühes Tor für uns. Strafminuten müssen reduziert werden. Ich tippe auf knappen Sieg.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Quak »

Ich denke der Aufschwung Bietigheims ist genauso nachhaltig wie unserer im Dezember, wenn nicht noch mehr. Aber noch sind sie voll auf der Welle des Guten und wir halt das genaue Gegenteil davon...

Irgendwie muss dringend ein oder mehrere Siege her und trotz allem ist heute eine gute Gelegenheit dazu. Irgendwie im ersten Drittel ne zwei Tore Führung zaubern und die Scheiße über die Zeit bringen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Zauberer »

Sharkie hat geschrieben: 05.01.2022, 10:30 wichtig wäre mal ein frühes Tor für uns. Strafminuten müssen reduziert werden. Ich tippe auf knappen Sieg.
Gute Idee. Dafür wäre es ein Anfang mal mit der Matsumoto-Reihe zu beginnen und direkt von Sekunde 1 voll drauf zu gehen und nicht wieder nur die Sill-Reihe bringen, um mal ein wenig Zeit von der Uhr zu nehmen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Alf »

Also ich ahne böses aber hoffe wie alle hier das ich falsch liege.
Wichtig wäre ein Sieg mit drei Punkten und da ist es egal wie ! Das muss das Ziel sein.
Schwenningen und München werden nicht einfacher und gerade jetzt zählt jeder Punkt und guckt man auf die Tabelle, sind wir mit 55 Punkten 7. Und Platz 11 mit 5 spielen weniger, hat 41 Punkte und bei einer bereinigten Tabelle können wir ganz schnell aus den top 10 sein und deswegen müssen Punkte her.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von HAL9000 »

Die Tabelle geht bereits jetzt nach Punkteschnitt. Wir sind in der Tat aber deutlich näher an Platz 10 als an Platz 6. Zu Platz 11 gibt es aber nochmal eine kleine Lücke.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Alf hat geschrieben: 05.01.2022, 11:27 Also ich ahne böses aber hoffe wie alle hier das ich falsch liege.
Wichtig wäre ein Sieg mit drei Punkten und da ist es egal wie ! Das muss das Ziel sein.
Schwenningen und München werden nicht einfacher und gerade jetzt zählt jeder Punkt und guckt man auf die Tabelle, sind wir mit 55 Punkten 7. Und Platz 11 mit 5 spielen weniger, hat 41 Punkte und bei einer bereinigten Tabelle können wir ganz schnell aus den top 10 sein und deswegen müssen Punkte her.
Wenn die Heimspiele gegen München und auch Iserlohn überhaupt stattfinden. München gestern mit ein paar positiven Fällen und Iserlohn hat sogar die ganze Mannschaft außer Gefecht. Die Iserlohner zumindest werden doch niemals in sechs Tagen fit auf dem Eis der LANXESS arena stehen.

Und dann wird es lustig für die beiden Heimspiele Ersatztermine zu finden. Ein Termin für das Heimspiel gegen Mannheim wurde doch auch nur geradeso gefunden. Am besten schieben die Haie es in die Zeit wo wieder Zuschauer zugelassen werden könnten. Im März?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Zauberer »

Umso wichtiger ist es heute zu gewinnen, um etwas für den Schnitt zu tun. Denke nicht, dass am Ende der Hauptrunde alle die gleiche Anzahl an spielen haben werden.

Bezüglich Ersatztermine ist ja fraglich, ob andere Veranstaltungen stattfinden. Olympia ist hier natürlich das Problem. Das grenzt den Zeitraum schon sehr ein. Andererseits solange keine Zuschauer zugelassen sind, könnte man ja auch in Krefeld oder sonst wo (wo die TV Voraussetzungen ausreichend sind) spielen. Glück bringt die Kölnarena ja eh nicht :D
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von John Kerry »

Hmm, man hat jetzt schon längere Zeit nicht gut gepunktet. Aber irgendwie war man (wenige Ausnahmen mal ausgenommen) zumindest scoretechnisch nahe dran.
Gegen Berlin war die Niederlage dann so was von unnötig, dass ich das Gefühl habe es hat den Spielern einen Schlag ins Genick verpasst und es klappen nun auch die einfachen Dinge nicht mehr.

Die Skills fehlen der Mannschaft halt seit Saisonbeginn. Zudem macht der Ausfall von Ugi die Abwehr noch viel anfälliger als sie es eh schon war.
Es wäre schade, wenn der, seit Jahren nicht mehr so wahrgenommene, sehr gute Teamgeist nun in die Brüche gehen sollte. Dann würde es nicht mehr viele Punkte in den weiteren Saisonspielen geben.

Wann kommt (oder darf) eigentlich Max Glötzl zurück ins Team?
Was war? Was ist? Was wird!!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Quak »

ColoniaHockey87 hat geschrieben:
Alf hat geschrieben: 05.01.2022, 11:27 Also ich ahne böses aber hoffe wie alle hier das ich falsch liege.
Wichtig wäre ein Sieg mit drei Punkten und da ist es egal wie ! Das muss das Ziel sein.
Schwenningen und München werden nicht einfacher und gerade jetzt zählt jeder Punkt und guckt man auf die Tabelle, sind wir mit 55 Punkten 7. Und Platz 11 mit 5 spielen weniger, hat 41 Punkte und bei einer bereinigten Tabelle können wir ganz schnell aus den top 10 sein und deswegen müssen Punkte her.
Wenn die Heimspiele gegen München und auch Iserlohn überhaupt stattfinden. München gestern mit ein paar positiven Fällen und Iserlohn hat sogar die ganze Mannschaft außer Gefecht. Die Iserlohner zumindest werden doch niemals in sechs Tagen fit auf dem Eis der LANXESS arena stehen.

Und dann wird es lustig für die beiden Heimspiele Ersatztermine zu finden. Ein Termin für das Heimspiel gegen Mannheim wurde doch auch nur geradeso gefunden. Am besten schieben die Haie es in die Zeit wo wieder Zuschauer zugelassen werden könnten. Im März?
Sind geschoben worden. Gerade via. Haie Social Media.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Quak »

Glötzl ist für Bires drinn. Finde ich einen guten Tausch und ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss noch die Eiszeit stimmen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Marty Murray »

Und los geht die wilde fahrt :(
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Marty Murray »

Gott sei Dank direkt die Antwort.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben:Gott sei Dank direkt die Antwort.
Ja Gott sei Dank. Aber leider ist das erste noch unser bestes Drittel.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von suddendeath »

Damit Glötzl keinen Höhenflug bekommt, sitzt er beim nächsten Mal wieder draussen :D Btw: Ist der Reporter mit Frau Mitatselis vom KStA verwandt oder verheiratet? Der hat ja eine ähnliche Begeisterung für den Messias wie due gute Christiane
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Marty Murray »

Der Save gegen Howden gerade war so unfasssbar stark und der Kommentator registriert es nicht.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Zauberer »

Tja, sieht ja nicht so schlecht aus, aber genau die Probleme der letzten Wochen. Unterzahl, Chancenverwertung und Uvira-Breaks.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Quak »

Ich hoffe ja immer das Beste. Aber irgendwie hätten wir hier 1-2 Tore mehr haben können und vlt auch müssen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Alf »

Komisches Spiel!
Eigentlich müssten wir führen und aus den über 20 Schüsse fällt nur ein Tor.
Wir spielen leider zu kompliziert und Bietigheim darf man niemals abschreiben.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Zauberer »

Was braucht Uvira eigentlich noch für Chancen?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Quak »

Kann doch nicht sein, dass wir hier jedes Mal gegen Weltgoalie des Universums antreten. Das waren ja jetzt fast Chancen für zwei Spiele...

Aber gibt das nicht auch ne Strafe wenn der Puck außerhalb des Torraums fest macht?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Zauberer »

Na endlich!

Wie blind muss man eigentlich sein Götzl so wenig einzusetzen bisher? Der stabilste Verteidiger von allen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Cojonia »

Also das Chrobot dafür noch nen Assist bekommt😂
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag: Bietigheim vs. Köln

Beitrag von Quak »

Zauberer hat geschrieben:Na endlich!

Wie blind muss man eigentlich sein Götzl so wenig einzusetzen bisher? Der stabilste Verteidiger von allen.
Das Tor war Sennhenn der aber auch erst knapp ne Minute Eiszeit hat...

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten