DEL-Winter(indoor)Game: KEC-MERC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Winter(indoor)Game: KEC-MERC

Beitrag von Lifetime Shark »

Was sollen die Haie denn sonst twittern (außer vielleicht besser gar nix)? In der Kürze der Zeit mit den vielen Spielen hintereinander ist doch im Moment gar nicht die Zeit, Grundsätzliches in Frage zu stellen, weder öffentlich - warum auch, Alf du schreibst es ja selber, man hat mit Abstiegsregionen nix zu tun und ist sogar noch in Schlagdistanz nach oben - noch intern. Und selbst wenn Walter ein kritikloser Krupp-Fan sein sollte, so traue ich unserem Trainer trotz aller teils sicher berechtigten Kritik an ihm zu, genug Ehrgeiz zu haben an der aktuellen Situation etwas verändern zu wollen. Klar sind wir in einer Negativspirale, klar wurden wichtige Spieler (das ich das mal über Pogge und Ferraro sagen würde) für ein Jux-Turnier freigestellt und fehlten uns in ein paar Spielen. Was mir aber im Gegensatz zu den letzten Jahren wenigstens ein bisschen Hoffnung macht, ist die Art und Weise unserer Spiele und die Mentalität, gestern und wirklich wenige Spiele diese Saison mal ausgeklammert. Viele User hier haben nach dem Eisbären-Spiel neulich geschrieben dass das eine Top-Leistung der Haie war. Sehe ich nicht so, denn mit Top-Leistungen gewinnst du. Trotzdem sieht das insgesamt doch besser aus als letztes Jahr oder in dieser unsäglichen Stewart-Saison. Oder oder oder… wir waren während unserer Siegesserie nicht soo gut wie viele vielleicht gedacht und gehofft hatten, und ich sehe uns aktuell auch nicht so miserabel wie in früheren Zeiten. Mal schauen wo die Reise hin geht, mich haut in diesem Verein nix mehr um. Ich hoffe Krupp und das Team schaffen den Turnaround, dies wäre umso wichtiger da sich die Haie ihrem Cheftrainer zu 100 Prozent verschrieben haben. Mag man davon halten was man will. Daumen drücken für heute Abend!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: DEL-Winter(indoor)Game: KEC-MERC

Beitrag von Alf »

Lifetime Shark hat geschrieben: 03.01.2022, 14:57 Was sollen die Haie denn sonst twittern (außer vielleicht besser gar nix)? In der Kürze der Zeit mit den vielen Spielen hintereinander ist doch im Moment gar nicht die Zeit, Grundsätzliches in Frage zu stellen, weder öffentlich - warum auch, Alf du schreibst es ja selber, man hat mit Abstiegsregionen nix zu tun und ist sogar noch in Schlagdistanz nach oben - noch intern. Und selbst wenn Walter ein kritikloser Krupp-Fan sein sollte, so traue ich unserem Trainer trotz aller teils sicher berechtigten Kritik an ihm zu, genug Ehrgeiz zu haben an der aktuellen Situation etwas verändern zu wollen. Klar sind wir in einer Negativspirale, klar wurden wichtige Spieler (das ich das mal über Pogge und Ferraro sagen würde) für ein Jux-Turnier freigestellt und fehlten uns in ein paar Spielen. Was mir aber im Gegensatz zu den letzten Jahren wenigstens ein bisschen Hoffnung macht, ist die Art und Weise unserer Spiele und die Mentalität, gestern und wirklich wenige Spiele diese Saison mal ausgeklammert. Viele User hier haben nach dem Eisbären-Spiel neulich geschrieben dass das eine Top-Leistung der Haie war. Sehe ich nicht so, denn mit Top-Leistungen gewinnst du. Trotzdem sieht das insgesamt doch besser aus als letztes Jahr oder in dieser unsäglichen Stewart-Saison. Oder oder oder… wir waren während unserer Siegesserie nicht soo gut wie viele vielleicht gedacht und gehofft hatten, und ich sehe uns aktuell auch nicht so miserabel wie in früheren Zeiten. Mal schauen wo die Reise hin geht, mich haut in diesem Verein nix mehr um. Ich hoffe Krupp und das Team schaffen den Turnaround, dies wäre umso wichtiger da sich die Haie ihrem Cheftrainer zu 100 Prozent verschrieben haben. Mag man davon halten was man will. Daumen drücken für heute Abend!
Ich gebe dir da Recht und natürlich drücke ich auch die Daumen und hoffe auf die Wende. Was wäre ich denn sonst für ein Fan?
Trotzdem sind es Dinge die ich gesagt habe, die ja vorhanden sind und wo man schleunigst was dran ändern sollte.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Winter(indoor)Game: KEC-MERC

Beitrag von Lifetime Shark »

Ja, mit einigen Dingen hast du sicher Recht, auch was Krupp angeht. Trotzdem hat uns ja die Erfahrung gezeigt, dass das übliche Trainer raus/ Trainer rein Spielchen die Haie in keinster Weise nach vorne gebracht hat. Die noch immer vakante Position des Sportdirektors muss man so bald wie möglich besetzen, das halte ich für das Wichtigste. Mit nem guten Netzwerk/ Scouting abseits des ewig (Nicht-)Bewährten. Aber duldet unser Chefcoach eine solch starke Persönlichkeit neben bzw. über ihm? Ach ich weiß es doch auch nicht. Da können die Experten hier im Forum vielleicht mehr dazu sagen, und das meine ich weder ironisch noch despektierlich.
Letztlich ist es im Moment wahrscheinlich so, dass wir aktuell tabellarisch genau da stehen wo wir hingehören. Und das übertrifft meine Erwartungen von vor der Saison, auch wenn ich mir den doch eher schwachen Kader anschaue. Und ja, bei aller Kritik und allen Fehlern, ein Holos als Top-Einkauf stand noch keine DEL-Sekunde für uns auf dem Eis. Und ein Howden spielt hier eben auch nur, weil Sheppard plötzlich keine Lust oder was auch immer hatte. Ja ich weiß, das rechtfertigt dann vielleicht auch nicht die Rolle und Eiszeit die er hier kriegt. Will damit nur sagen, dass es auch keine ganz so einfache Saison für die Haie ist, von Corona ganz zu schweigen. Letzteres gilt selbstverständlich für alle anderen auch.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL-Winter(indoor)Game: KEC-MERC

Beitrag von harkonnon »

Die Frage bzgl des Sportdirektors kann man auch andersrum formulieren

Wie lange schaut sich ein starker kompetenter Sportdirektor der vom Klub den Auftrag bekommen hat ein Haie Team für die Zukunft aufzubauen das Coaching um nicht zu sagen Eskapaden wie Roach und auch Mo der PP QB an ohne einzugreifen ?


Dieser Kader hat zu Beginn nächster Saison eine 2-stellige Anzahl von Spielern die dann 34 Jahre und Älter sind. Dazu eben Spieler wie Roach und Bires

Trotzdem werden praktisch ALLE Förderlizenzler von der Eiszeit und besonders den Special Teams so weit wie irgend möglich kurz gehalten. Barinka mal ausgenommen aber der ist soweit ich weiß auch kein Föli

Wenigstens sehen in letzter Zeit Chrobot und Üffing halbwegs adäquate Eiszeiten, ob da Personalnot oder Umdenken der Hintergrund ist ist schwer zu sagen. Gerade im Sturm fehlte ja in letzter Zeit irgendwer aus den unterschiedlichsten Gründen

Also wo soll das in der zweiten Saison unter Krupp hinführen wo keinerlei Zwänge bestehen auf den Spieltagsverkauf von Eintrittskarten zu achten noch (zumindest Stand jetzt) auch keinerlei Abstiegsgefahr besteht

2 verschenkte Jahre das Team für die kommenden Jahre aufzubauen und egal was diese Saison noch passiert ein Kader der auf gut der Hälfte der Positionen Erneuerungsbedürftig ist

Da würde doch ein Starker Sportdirektor Krupp mal die Gretchenfrage stellen "Was ist die Idee hinter den Dingen die du so unerbittlich durchziehst? Gibt es überhaupt eine Idee ? "
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: DEL-Winter(indoor)Game: KEC-MERC

Beitrag von Alf »

Mit dem Sportdirektor stimme ich dir voll und ganz zu und um diese Stelle zu besetzen, brauchst du eine starke Persönlichkeit der keine Angst hat auch zu sortieren und vor allem auch dafür freie Hand bekommt.
Das Krupp dafür der Trainer ist, der das mit sich machen lässt bezweifle ich stark.
Trotzdem waren die Haie voreilig mit einer Verlängerung des Trainers. Denn 4 Wochen gutes Eishockey rechtfertigen nicht eine verfrühte Vertragsverlängerung und ich denke das wäre mit einem starken Sportdirektor nicht passiert.
Ich hoffe wirklich, das es wieder in bessere Zeiten geht und das auch über die Saison hinaus.
Sollte aber wieder die Playoffs verpasst werden, muss auch der Trainer hinterfragt werden und auch ein PW.
Denn in einem sind wir uns doch einig !
Soviel Geld was die Fans des KEC investieren in Fanartikel, Auswärtsspiele, Rettungs Aktionen oder sonstige Veranstaltungen des KEC, sollte doch langsam mal was zurück kommen vom Verein.
Ich denke eine solide Mannschaft mit Ambitionen dauerhaft im Bereich der Playoffs zu sein , ist nicht zuviel verlangt.
Und junge Spieler die vertrauen bekommen, zahlen es meist besser mit Leistung zurück als alte satte Spieler und vor allem würde man es verstehen wenn mal was schief geht oder so.
Wie gesagt ! Kleinere Vereine zaubern so oft neue Spieler die funktionieren aus dem Hut und wir haben das irgendwie verlernt.
Mit einem Sportdirektor der ein gutes Netzwerk hat, könnte man auch wieder andere Wege gehen.
Für mich ist es auch ein Rätsel wieso diese Position bei uns solange unbesetzt ist
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: DEL-Winter(indoor)Game: KEC-MERC

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 03.01.2022, 16:24 Die Frage bzgl des Sportdirektors kann man auch andersrum formulieren

Wie lange schaut sich ein starker kompetenter Sportdirektor der vom Klub den Auftrag bekommen hat ein Haie Team für die Zukunft aufzubauen das Coaching um nicht zu sagen Eskapaden wie Roach und auch Mo der PP QB an ohne einzugreifen ?


Dieser Kader hat zu Beginn nächster Saison eine 2-stellige Anzahl von Spielern die dann 34 Jahre und Älter sind. Dazu eben Spieler wie Roach und Bires

Trotzdem werden praktisch ALLE Förderlizenzler von der Eiszeit und besonders den Special Teams so weit wie irgend möglich kurz gehalten. Barinka mal ausgenommen aber der ist soweit ich weiß auch kein Föli

Wenigstens sehen in letzter Zeit Chrobot und Üffing halbwegs adäquate Eiszeiten, ob da Personalnot oder Umdenken der Hintergrund ist ist schwer zu sagen. Gerade im Sturm fehlte ja in letzter Zeit irgendwer aus den unterschiedlichsten Gründen

Also wo soll das in der zweiten Saison unter Krupp hinführen wo keinerlei Zwänge bestehen auf den Spieltagsverkauf von Eintrittskarten zu achten noch (zumindest Stand jetzt) auch keinerlei Abstiegsgefahr besteht

2 verschenkte Jahre das Team für die kommenden Jahre aufzubauen und egal was diese Saison noch passiert ein Kader der auf gut der Hälfte der Positionen Erneuerungsbedürftig ist

Da würde doch ein Starker Sportdirektor Krupp mal die Gretchenfrage stellen "Was ist die Idee hinter den Dingen die du so unerbittlich durchziehst? Gibt es überhaupt eine Idee ? "
Besser kann man das nicht ausdrücken und ich bin voll deiner Meinung 8-)
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Winter(indoor)Game: KEC-MERC

Beitrag von Lifetime Shark »

Bitte nicht so viel Lob an Hark verteilen, sonst DEUTET er da noch zu viel rein…
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL-Winter(indoor)Game: KEC-MERC

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 03.01.2022, 16:38 Bitte nicht so viel Lob an Hark verteilen, sonst DEUTET er da noch zu viel rein…
Ich deute da eher rein das in denem Nick ganz viel ...hark.. steckt :mrgreen:

Nur beim onnon hapert es gewaltig

Aber als Heiliger denke ich sowieso nicht in kleinen Dimensionen wie zB Lifetime
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Winter(indoor)Game: KEC-MERC

Beitrag von Lifetime Shark »

;) 👍 Hark‘s Lifetime…
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Winter(indoor)Game: KEC-MERC

Beitrag von Lifetime Shark »

Geht auch als Buchstabenkombi ;)
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Winter(indoor)Game: KEC-MERC

Beitrag von Lifetime Shark »

Onnon ist tatsächlich schwierig. Es sei denn, du hältst dich in Zukunft mit kritischen Kommentaren zurück und machst aus deiner On/ Off-Beziehung zu den Haien eine On/On…
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL-Winter(indoor)Game: KEC-MERC

Beitrag von harkonnon »

Das liegt nicht in meiner Macht

Ich kann nur über das reden was ich sehe

Kindermund tut Wahrheit kund

Da ich aber gewissermaßen Lifetime KEC Anhänger bin und schon vieles gesehen Und erlebt habe (auch Schlimmeres)

Bin ich sicher das sowohl Krupp als auch Philipp Walther und jeder aktuelle Spieler lediglich ein vorübergehendes Kapitel der Klubgeschichte sind das ich locker ON ON oder ON OFF überstehen werde


Und ich könnte jetzt mal ganz ketzerisch in die Runde werfen

Die Anzahl der Leute die das Wort Haie und Meisterschaft in ihrer Lifetime schon erlebt haben dürfte inzwischen verschwindend gering sein und wenn man dann noch berücksichtigt Das die beiden letzten Titel eher als Außenseiter nach einer sportlich schlechten Saison (inkl Trainerwechsel) gewonnen wurden noch geringer
Der letzte Titel der wirklich durch gute Kaderplanung, starke Leistung und wenig Fehler im Sportlichen Bereich geschafft wurde war unter Hardy Nilsson :mrgreen: Also DER Hardy Nilsson, Das Original
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Winter(indoor)Game: KEC-MERC

Beitrag von Lifetime Shark »

Wobei ich mich an Spiel 5 in Mannheim 2002 noch erinnere als wenn es gestern gewesen wäre. Was für ein Moment, als exotischer Lifetime Fan in meiner Haimat den Titel zu holen!!!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Winter(indoor)Game: KEC-MERC

Beitrag von Lifetime Shark »

Wenn doch irgendwann mal wieder einer den Dwayne Norris geben würde…
Antworten