Spieltag 37: Straubing - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Quak »

War es in den Spielen bis Dezember unsere Stärke das man immer noch irgendwie Spiele knapp gestalten konnte und man immer noch irgendwie Charakter gezeigt hat. Brechen wir immer gefühlt im letzten Drittel ein bisschen weg die letzten Spiele. Allgemein ist ein bisschen das Gas raus.
Man möchte fast böse formulieren typisches Haie Hockey.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Zauberer »

Mannheim ist aber auch stark heute :D Naja, für uns am Sonntag wird es reichen.

In jedem normalen Club würde übrigens spätestens nach heute der Trainer wackeln und es sehr fraglich sein, ob er hier in der zweiten Januarwoche noch da ist.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Lifetime Shark »

Hark… :lol: :lol: :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von harkonnon »

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von neunzehn72 »

Zauberer hat geschrieben: 30.12.2021, 21:33 Fehlt nur noch ein kämpferisches Statement vom besten Kapitän aller Zeiten nach dem Spiel.
Er hat beim Stand von 4:8 auch schon Schulterklopfer an die Kollegen verteilt... :x
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Alf »

Ich war wirklich überrascht diese Saison und bis vor ein paar Wochen standen wir besser da als gedacht aber jetzt zeigt sich wieder das übliche Haie Bild!
Die Frage ist warum das jede Saison immer so ist.
Dann steht es 8 zu 4 und der Goalie bleibt drin und warum? Weil Pöpperle noch schlechter ist und es keine Alternative gibt weil man es verpennt hat einen Goalie zu verpflichten oder auf die eigene Jugend zu setzen.
Dann hält man an Uviera dem online Zocker fest und Roach der nicht einmal in der Oberliga wirklich gesetzt wäre und zur Krönung noch Howden.
Dafür müssen junge Spieler Eiszeit abgeben oder spielen erst gar nicht und ich sage es wieder !!!! Uwe Krupp ist kein Mann und Trainer für einen Umbruch aber Hauptsache unsere Manager des Jahres hat seinen Vertrag frühzeitig verlängert!!! Das kann nur Köln bringen ohne das die Fans die Zentrale mal belagern und Alarm machen.
Wäre das der 1. FC KÖLN, wäre da schon längst Alarm aber bei den Haien ist ja alles anders
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Quak »

Naja wir haben nach einem sehr guten November und einem okayen September/Oktober jetzt eine Down Phase. Wichtig ist halt jetzt die zu beenden. Trainer feuern bringt nichts, haben wir schon gespielt das Spiel sieht danach immer gleich Scheiße aus. Druck ist von außen auch keiner da. Vlt ist momentan einfach eines Downs und es geht bald wieder aufwärts. Sieht aktuell nicht gut aus.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von harkonnon »

Mich beschleicht das unbestimmte Gefühl das es Heute "ein Bisschen" an "Kleinigkeiten" gelegen hat :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Eismurmel »

Vielleicht liegt es auch am Spielplan

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Zuthinho »

Klassische Pogge Leistung. Einfach jeder Schuss der nicht zufällig auf ihn geschossen wird ist drin. Das Tor sieht 5 Meter gross aus mit ihm.
Aus meiner Sicht ist er weiter eins der Hauptprobleme der Haie.

Wenn ich mir +/- angucke ist es einfach Wahnsinn dass Roach mit -10 für Sennhenn mit +12 spielt. Das ist wirklich geisteskrank. Wie soll man das bitte rechtfertigen?
Sill wie jedes Jahr 0 Scoring Output und -6. UZ ist schlecht trotz ihm. Warum verdammt noch mal spielt er seit 2 Jahren gute Eiszeiten? Das ist einfach eine 0 Leistung, da kannst du jeden Anderen bringen.
Howden auch wieder ein Transferknaller.

Entschieden wurde für mich das Spiel beim 4-4, wo Zerressen wirklich wieder mal Hobbyligamässig Akeson(der selber nicht mal wirklich physischist) einfach durch ihn durch in den Slot kommen lässt. Alter was ist loss? Das muss krachen wenn du in die Zone vorbei am Defender willst.
Für mich wärst du nach so einer Aktion einfach raus erst mal. Das ist doch wirklich das Absolute Minimum was du als Verteidiger an Einsatz leisten musst in der DEL. Sinnbildlich dafür das Zerressen doch nichts in einer Top 6 verloren hat in einem ambitionierten Team. Er ist halt eher etwas für Bottom 4 Teams der Liga, da er ja offenbar keine defensive Workethik bringen kann oder will.

Leider befürchtet dass es nach der Siegesserie exakt dann eine umgedrehte Serie gibt. Haie gönnen einem einfach nur 2-3 schöne Wochen im Eishockey Jahr.
Dennoch finde ich sind wir spielerisch deutlich besser sind als erwartet, die Defensive ist eher das Problem.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Alf »

Zuthinho hat geschrieben: 30.12.2021, 23:09 Klassische Pogge Leistung. Einfach jeder Schuss der nicht zufällig auf ihn geschossen wird ist drin. Das Tor sieht 5 Meter gross aus mit ihm.
Aus meiner Sicht ist er weiter eins der Hauptprobleme der Haie.

Wenn ich mir +/- angucke ist es einfach Wahnsinn dass Roach mit -10 für Sennhenn mit +12 spielt. Das ist wirklich geisteskrank. Wie soll man das bitte rechtfertigen?
Sill wie jedes Jahr 0 Scoring Output und -6. UZ ist schlecht trotz ihm. Warum verdammt noch mal spielt er seit 2 Jahren gute Eiszeiten? Das ist einfach eine 0 Leistung, da kannst du jeden Anderen bringen.
Howden auch wieder ein Transferknaller.

Entschieden wurde für mich das Spiel beim 4-4, wo Zerressen wirklich wieder mal Hobbyligamässig Akeson(der selber nicht mal wirklich physischist) einfach durch ihn durch in den Slot kommen lässt. Alter was ist loss? Das muss krachen wenn du in die Zone vorbei am Defender willst.
Für mich wärst du nach so einer Aktion einfach raus erst mal. Das ist doch wirklich das Absolute Minimum was du als Verteidiger an Einsatz leisten musst in der DEL. Sinnbildlich dafür das Zerressen doch nichts in einer Top 6 verloren hat in einem ambitionierten Team. Er ist halt eher etwas für Bottom 4 Teams der Liga, da er ja offenbar keine defensive Workethik bringen kann oder will.

Leider befürchtet dass es nach der Siegesserie exakt dann eine umgedrehte Serie gibt. Haie gönnen einem einfach nur 2-3 schöne Wochen im Eishockey Jahr.
Dennoch finde ich sind wir spielerisch deutlich besser sind als erwartet, die Defensive ist eher das Problem.
100% Recht hast du da und warum auch keine Goalies wie Maurer oder Ludemann ne Chance bekommen bleibt mir ein Rätsel.
Natürlich ist Pogge besser als letzte Saison aber leider keine Bank und anstatt auf die zwei jungen Bengel im Tor zu setzen (wenigstens als Backup) wird ein 38 jähriger Goalie geholt der woanders wegen genau dieser Leistung hier bei uns seinen Platz verloren hat. Dann fahren einge zum Spaß Turnier und anstatt dem einen oder anderen Goalie die Chance zu geben, wird auf Pöpperle gesetzt. Dann sind Spieler mit minus 10 gesetzt und Spieler mit Plus 12 werden erst garnicht aufgestellt oder bekommen wenig Eiszeit! Dann wird wieder auf die Tränen Drüsen gedrückt das finanziell Geisterspiele Köln gefährdet und gleichzeitig verlängert man den Vertrag mit Krupp anstatt bis zum Saisonende zu warten und dann gucken ob es noch passt.
Aber nein !!!! Wir machen seit Jahren die gleichen Fehler und lernen nicht daraus
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Marty Murray »

Unabhängig von dem Spiel heute ist Justin Pogge diese Saison gewiss kein Problem und ein solider Rückhalt für die Haie.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Alf »

Marty Murray hat geschrieben: 30.12.2021, 23:29 Unabhängig von dem Spiel heute ist Justin Pogge diese Saison gewiss kein Problem und ein solider Rückhalt für die Haie.
Solide ! Nicht gut und nach der grauenhafte letzte Saison , ist es natürlich eine viel bessere Leistung und er hat sich auch verbessert.
Im Sommer waren aber einge top Goalies frei und amdere Mannschaften zaubern Goalies aus den nichts und sie funktionieren.
Wir finden angeblich keinen und zaubern Pöpperle aus dem Hut :shock:
Das hätte man anders lösen müssen und können.
Dann kommt ein Roach wo ich wirklich nicht weiß, warum und wieso! Der Typ kann absolut nichts und trotzdem ist er gesetzt.
Howden das gleiche!!!!
Beide haben soviel Eiszeit und entwickeln sich null weiter und sind gesetzt.
Das sowas auch dazu beitragen kann, das eine gewisse negative Stimmung in der Kabine kommt ist jedem klar!!!! ausser !!!! Denen, die das sehen müssen und dafür verantwortlich sind.
Wir haben auch noch freie Lizenzen und es passiert nichts.
Wie gesagt ! Wir stehen besser da wie gedacht und spielen auch besser aber vom nächsten Schritt sind wir weit entfernt! Egal wo wir landen in der Saison und was wir erreichen.
Denn wie auch schon gesagt ! Es gibt genug Langzeit Spieler die bald aufhören müssen oder wollen weil sie das Alter erreicht haben und irgendwann muss doch mal was passieren
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von mechhony »

Wir haben auch noch freie Lizenzen und es passiert nichts.
Der Markt ist leer… richtig leer… leerer als leer
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Zuthinho »

Marty Murray hat geschrieben: 30.12.2021, 23:29 Unabhängig von dem Spiel heute ist Justin Pogge diese Saison gewiss kein Problem und ein solider Rückhalt für die Haie.
9.beste Fangquote und 90,8 finde ich auch nicht wirklich toll. Er ist halt dieses Jahr im Vergleich zum abgefahren schlechten letzten Jahr in weiten Teilen, wie du sagst, solide.
Und dann auch wieder oftmals leicht bis stark unter solide und das reicht für mich im Grossen und Ganzen einfach nicht für die wichtigste Position. Glaube dieses Jahr sähe es mit einem Wesslau richtig gut aus.
Das ist für mich genauso ein Problem wie Zerressens Softness ein Problem ist oder Sills und Howdens komplett fehlender Offensiv Output.Wenn wir irgendwie Platz 7-8 erreichen wollen, wird Pogge wohl reichen aber für mehr wird es ganz dünn mit ihm. Und eigentlich wäre mehr drin finde ich dieses Jahr.
Früh
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2014, 12:06
Trikotnummer: 81
Trikot: Heim

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Früh »

Ich finde dass unser Messias seit langem wieder auffallend gut gelaunt und manchmal gar lachend hinter der Bande steht.
So seit Mitte Dezember. Aber eben auch dass Pasco wieder unten beim Team die Ansprachen hält.
Könnte Krupp doch ein Meister Trainer sein aber ruht sich lieber auf Verträgen aus?

Nein, bleiben wir realistisch.
Augenscheinlisch hat er sich die letzte Zeit bis zur Vertragsverlängerung richtig ins Zeug gelegt.
Das sehe ich nicht mehr.
Was ich sehe sind einige wenige Spieler die nochmal richtig was reißen wollen.
Matsumoto gönne ich jede Sekunde auf dem Eis.
Und anders als es z.B. Zuthinho sieht, finde ich Zerressen reißt sich wie jede Saison zu 100% den Arsch auf,
und gerade in diesem Team ist er ein verlässlicher Grundpfeiler in der Defensive.
Er wird jeden Hämatom Contest gewinnen.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Ich erlaube mir noch auf die „Leistungen“ der Topspieler, wie zB Edwards (macht in den letzten Spiele einen Riesen Bock) oder Thuresson. Ein echter Typ und wichtig, ohne Zweifel. Aber 5:5 genau so unauffällig wie letztes Jahr Akeson. Den Rest hier Tele ich. - Nicht vergessen sollte man insgesamt das Potential des Teams. Sicher nicht Top6. In PlayOffs traue ich den Haue weiterhin sehr viel zu… :geek:
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von neunzehn72 »

Früh hat geschrieben: 31.12.2021, 02:19 Und anders als es z.B. Zuthinho sieht, finde ich Zerressen reißt sich wie jede Saison zu 100% den Arsch auf,
und gerade in diesem Team ist er ein verlässlicher Grundpfeiler in der Defensive.
Er wird jeden Hämatom Contest gewinnen.
Er kann sich sein Hinterteil soweit aufreißen wie er will, mehr als Durchschnitt ist nicht drin. Zu einem soliden Verteidiger gehört nicht nur defensive (die ist tatsächlich in Ordnung) sondern auch ein gewisses Maß an Physis und Mut. Seine Körpersprache ist auch mehr als mangelhaft ("die haben schon wieder die Hosen voll").

Soviel dazu, an ihm alleine liegt der schlechte Dezember sicher nicht. Selbst ein Edwards spielt erschreckend schlecht. Im Moment gibt es leider nur sehr wenige Lichtblicke und dazu ein schlechtes Coaching im Hinblick auf die Eiszeitenverteilung.

Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft sich noch fängt. Der Glaube schwindet bei mir allerdings.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Tobihai »

Thuresson muss man zu Gute halten, dass er Howden als Center hat. Wer setzt den Schweden in Szene? Der muss sich ja fast schon selber in Szene setzen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Marty Murray »

Gestern war ein Freakspiel.

Pogge hat kein Puck getroffen. Passiert. Kann immer passieren. Wieso nicht getauscht wurde nach der 4 oder 5 Bude ist mutmasslich mit der hohen Belastung die ansteht zu beantworten. Die Lösung wäre einfach, man nimmt die Nummer 3/4/5 zu jedem Spiel mit und lässt den nicht spielenden Stammtorwart komplett zu Hause. Am Ende löst aber gestern auch ein Torwartwechsel dieses Spiel nicht so das man gewinnt. Die ganze Wahrheit zum Thema Statistiken ist, dass er die letzten 5 Spiele trotz gestern 91,5 gehalten hat und die letzten 10 Spiele sogar 94,1. Seine Tage zum vergessen kann man dieses Jahr ganz locker an einer Hand abzählen und wenn einer dieser Tage sogar an so einem wie gestern passiert, so what.

Man kann sich an Zerri abarbeiten wie man will, am Ende füllt er die Rolle aus die er ausfüllen sollte, hat für seine Verhältnisse sogar eine gewisse Physis zugelegt. Das er mehr spielen muss als er sollte liegt an anderen auf dem Eis (oder welche die bisher noch keine Sekunde spielen konnten in der Saison) die halt nicht das machen was sie anstellen sollten.

In der starken Phase der Haie hatte man halt auch das nötige Glück, was aktuell halt fehlt, die Mängel sind die selben wie seit Saisonbeginn, die Stärken aber genau so.

Müßig ist halt wieso am Ende selbst ein Alexander Oblinger in der Verteidigung mehr Eis sieht als ein Spieler der in seinen 1,5 Profijahren nicht ein wirklich schlechtes Spiel gemacht hat. Ich schätze diesen Spielertypen, hinten mag ich ihn nicht gern sehen.

Die große Frage ist ob dies die große Schwächephase ist die jedes Team hat oder aber ob die anderen Teams mehr und mehr verstehen was sie gegen die Haie machen müssen.

Am Sonntag machen wir grundlegend ein gutes Spiel, keine Punkte. Gestern war nicht gut, keine Punkte. Man muss halt wieder punkten, dann kommt auch die Lockerheit zurück, was zu ansehnlichen Spielen geführt hat. Man muss halt auch wieder punkten um über dem Strich zu bleiben.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von harkonnon »

Ich frage mich auch gerade bei welchem Tor man Pogge gestern nen Vorwurf machen will ?
Am ehesten noch das 6. In Unterzahl von Brandt aber das war wirklich auch ein Superschuß und extrem gut platziert

Damit ist er für mich jetzt immer noch nicht ein Torwart mit dem ich mich richtig wohlfühle aber schuld war er sicher nichts bzw nur die doofe Strafe die er geholt hat

Dito Zerressen gestern der macht in dem chaotischen Spiel gestern noch mit den solidesten Job hinten drin und muss dann fast aus dem Stand in ein Laufduell mit Akeson der quer und mit Speed über die halbe Eisfläche angerauscht kommt.Aber Zerressen kriegt Akeson ja sogar noch zu Boden in dem Play und Strafe war dafür auch keine Angezeigt
Ja sicher sieht das am Ende Scheisse aus das Akeson den noch im Liegen reinchipt
Aber viel mehr kannst du als Verteidiger da doch fast nicht machen und es kommt noch dazu In seiner ganzen Zeit in Köln hat Akeson nicht einmal so nen Zug zum Tor gehabt und auch selber was riskiert
In so ner Situation wo Verteidiger Stürmer mit High Speed in den Goalie und das Tor crashen ist am Ende jeder froh da ohne Verletzung aus Situation zu gehen
Und wieso wird das überhaupt thematisiert
Warum nicht Oblingers 1 beinigen Flamingo als Akeson mal so richtig aufzeigt was er kann und Oblinger als gelernter Stürmer in der Verteidigung nicht so gut kann
Was für ne Rolle spielen Mo und kurz danach Edwards beim 1. Tor ?
Da war gestern so viel individuelle Scheisse von so vielen Spielern dabei warum pickt man sich Zerressen und Pogge raus ?
Selbst die Wanderdüne Roach hat auf dem Eis gestern gar nichts haarsträubendes verbockt. Na gut 2 blöde Strafen in noch blöderen Situationen bekommen, aber Roach und Sieloff gehen als Paar da mit +2 aus ner 4-8 Niederlage
So what wenn ein spielerisch so limitiertes Paar mit +2 aus irgendeinem Spiel kommt machst du 3 Kreuze und Attest tief durch

Und das man es am Ende so klar verloren hat liegt dann irgendwo an dem Team selber
3 Tore von Matsumoto 1 von Aushilfsverteidiger Oblinger auf direkten Assist von Zerressen das klingt doch schon so crazy wie das Spiel war
Die Frage ist doch eher wieso man nach ner 4-3 Führung inkl Straubinger Dauer Abo an Strafen in den letzten 29 Minuten nix zählbares von den Haien mehr rausspringt ? Da waren genug Dinger auch nach Crazy Bounces dabei
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Alf »

Für eine richtige Wende muss man aber auch richtig coachen und vor allem die Spieler aufstellen und Eiszeit geben, die es auch verdient haben und bestätigt.
Das ist der Unterschied zu anderen Teams die ein Tief haben.
Solange Spieler wie Roach, Howden oder Uviera gesetzt sind egal wie sie spielen, wird es schwer mit einer Wende.
Leider scheitert Krupp immer und immer wieder an seiner Sturheit und wenn du denkst wie diese Saison, der entwickelt sich doch noch weiter, dann fällt Krupp wieder in seine alten Tugenden zurück.
Natürlich spielen wir besser als letzte Saison aber ist das unser Anspruch???
Wir haben Lizenzen frei und das heißt doch nicht automatisch, das man dafür große Namen holen muss. Andere Teams haben ein ausgezeichnetes scouting nur bei uns ist das irgendwie nicht so. Wir gucken immer in der DEL und meistens nach alten Spielern.
Pogge ist zum Beispiel 37 und hatte vor uns 15 Vereine wo er war und bekommt sofort von uns einen 2 Jahres Vertrag :roll:
Dann geht Weitzmann und man holt einen Pöpperle mit 38 Jahren von Bremerhaven wo er aussortiert wurde.
Da frage ich mich , was sehen unsere Verantwortlichen was andere nicht sehen und warum glauben die, das ausgerechnet bei uns die dann top werden?
Fakt ist, das man in 2 Jahren, 2 Goalies verpflichtet hat, die uns eigentlich zurückgeworfen haben auf dieser Position.
Man hat verpennt welche aufzubauen oder ordentliche Goalies zu verpflichten.
Natürlich spielt Pogge besser als letzte Saison aber trotzdem ist es nichts vernünftiges, worauf man aufbauen kann. Alleine das Alter ist ein Problem und anstatt man sich aus der eigenen Jugend was heranzieht, setzt man auf alt Herrn Goalies.
Was ist denn wenn Pöpperle aufhört und Pogge???? Verpflichtet man dann wieder 37 jährige Goalies???
Das ist jetzt nur die Position im Tor! Man kann diese Analyse auch im Rest des Kaders machen und man begreift es nicht was in Köln falsch läuft und wer solche Verpflichtungen und Kader plant.
Mir tun die Spieler leid, die sich noch den Arsch aufreißen und trotzdem enttäuscht werden.
Wenn ein Matsumoto von River Hockey spricht, sagt das schon einiges aus und lässt tief blicken.
Aber die Verantwortlichen haben ja immer Alibis! Läuft es nicht, sind es die ex Trainer schuld, jetzt ist es corona und die finanzielle Situation.
Diese Probleme mit Corona hat jeder Verein und auch in tieferen ligen nur Köln ist angeblich am schlimmsten betroffen.
Köln verlängert den Vertrag mit Krupp und wenn ich finanziell so am knabbern bin angeblich, dann warte ich bis Ende der Saison mit einer Verlängerung des Vertrages.
Na ja ! Bin gespannt wo es mit den Haien hingehen wird die nächsten Wochen und vor allem die nächsten Jahre aber so macht es wirklich nicht mehr viel Spaß
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Marty Murray »

Vorwurf machen ist halt schlecht, ihn treffen halt zu wenig Scheiben, da kann er nix für, gibt halt solche Tage.

Problem ist halt an einem Tag an dem die Abwehr nicht steht versucht Pogge halt das zu kompensieren, dann wirkt er hektisch bzw ist es sogar.

Gestern kassiert er halt 2-3, die man in dieser Saison gewohnt ist von ihm als Save zu bekommen, was man nicht ausser acht lassen darf ist die Zeit die der Gegner gestern hatte. Bei einem PP Tor der Straubinger steht er halt sehr tief im nirgendwo, aber wenn dann mal beachtet wieviel Zeit der Schütze hat, hat er halt dann doch keine Chance.

Um mal ganz plump zu sein, auch mit diesen 2-3 Saves gewinnst du gestern nicht.

Was ich allerdings hoffe, dass dies nicht der Beginn einer Serie ist, denn wenn Pogge eines in seiner Karriere ist, dann streaky, sprich nach Wochen in denen er wirklich stark ist folgt meist auch Schatten, dies können wir mal so garnicht gebrauchen.

Die Haie müssen 2021 und auch 2022 als Team funktionieren, was gestern hinten und vorne nicht geklappt hat.
Zuletzt geändert von Marty Murray am 31.12.2021, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Marty Murray »

Alf hat geschrieben: 31.12.2021, 12:20 Pogge ist zum Beispiel 37 und hatte vor uns 15 Vereine wo er war und bekommt sofort von uns einen 2 Jahres Vertrag
Dann geht Weitzmann und man holt einen Pöpperle mit 38 Jahren von Bremerhaven wo er aussortiert wurde.
Da frage ich mich , was sehen unsere Verantwortlichen was andere nicht sehen und warum glauben die, das ausgerechnet bei uns die dann top werden?
Fakt ist, das man in 2 Jahren, 2 Goalies verpflichtet hat, die uns eigentlich zurückgeworfen haben auf dieser Position.
Nach Wesslau konnte es nur zurück gehen. Weitzmann wollte gehen und hat hier auch in über 50 DEL Spielen nichts gezeigt was einem hätte Hoffnung geben können, dies mit Pöpperle zu beantworten ist halt fraglich.

Man war von Pogge überzeugt und in diesem Jahr ist er bis dato ein solider Goalie, wie nah oder fern man wirklich an Strahlmeier oder anderen dran war kann nun wahrlich niemand beurteilen. Dieses Jahr macht er seinen Job. Den halt auch Pöpperle bis zu den letzten 2-3 Einsätzen eigentlich auch ok gemacht hat.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spieltag 37: Straubing - Köln

Beitrag von Alf »

Wesslau war gut aber kein heiliger Goalie!!!!
Warum konnte es nur Berg ab gehen ???
Falsches scouting mehr nicht und andere Vereine haben gute Goalies gescoutet und verpflichtet und sogar junge Goalies aufgebaut.
Weitzmann war ganz bestimmt nicht schlechter als Pogge im ersten Jahr oder Pöpperle als Backup.
Der KEC hat einfach gepennt auf der Goalie Position zu reagieren als Wesslau aufhörte und hat es verpennt seit Jahren was vernünftiges aufzubauen oder zu verpflichten.
Diesen Schuh müssen Sie sich anziehen vom KEC und leider auch auf einigen anderen Positionen.
Natürlich spielt Pogge solide und besser als letzte Saison aber hätten wir einen vernünftigen Goalie würden wir ganz sicher mehr Punkte auf dem Konto haben.
Das Problem ist aber , das wir auch noch einen schlechten Backup haben und da das Vertrauen auch nicht da ist, sonst hätte man gestern wie jeder vernünftige Trainer den Goalie getauscht.
Fakt ist, Goalies entscheiden Spiele und geben dem Team Sicherheit und solch einen Goalie haben einige andere Teams nur wir seit Jahren nicht.
Antworten