Spieltag 36: Haie - Eisbären

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Tatanka »

Alf hat geschrieben: 29.12.2021, 17:54 Zerrissen und Ugbekile wurden von diesem Spieler verletzt!!!
Der Herr Zerressen hat sich, wie oben schon beschrieben wurde, beim Blocken eines Schusses verletzt. Ist dir das gar nicht aufgefallen?
Oder hast du noch etwas ganz anderes gesehen, was keiner sonst gesehen hat? :mrgreen:
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Tatanka »

Zuthinho hat geschrieben: 29.12.2021, 16:09 ...
Gehst übrigens auch nicht auf meine Frage ein, ob du die Regel sinnvoll findest.
So, die Emotionen sollten sich jetzt etwas abgekühlt haben und ich möchte selbstverständlich deine Frage beantworten. Allerdings war mir die krude und abenteuerliche Darstellung des Users Alf so fern jeglicher Realität, daß ich das nicht unwidersprochen stehen lassen wollte.

Natürlich ist die Regelung Strafen im Nachhinein durch den Videobeweis beurteilen zu dürfen nicht optimal. Dennoch kann ich die Absicht dahinter nachvollziehen, sonst legen die Schiedsrichter bei jedem Faller und Protest von den Bänken wie Rängen mehr Meter zum Bildschirm zurück, als auf dem Eis. Von daher ist die Vorgabe verständlich, daß auch ein Foul auf dem Eis erkannt werden muss, um die Schwere dessen per Zeitlupe dann genauer zu beurteilen.
Und ganz ehrlich, ich habe im normalen Ablauf nicht gesehen, daß bei dem Check auch das Knie vorgestreckt war.
Doch hast du eine praktikablere Lösung?
Das ist halt ein wenig wie beim hohen Stock. Da wurde heute Nacht beim Florida-Derby ein Spieler der Panthers so gecheckt, daß dessen Stock im Gesicht des Gegners landete. Dafür konnte er nun wirklich gar nichts, ging aber mit 2+2 in die Box.
Es ist halt in diesen Fällen schwer eine klare Linie vorzugeben und bevor es zur reinen Auslegungssache wird, macht man eine klare Vorgabe und fertig, auch wenn das nicht immer ganz gerecht ist. ;)
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Eismurmel »

Veilleux übrigens gegen Bietigheim schon wieder mit so einer Drecksaktion (Check mit dem Knie), dieses Mal hat er aber die Strafe dafür bekommen. Schade dass er während des Fights nicht so richtig bestraft wurde. Vielleicht sollte sich die DEL den Knaben mal vorladen und mit ihm sprechen....,

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Tatanka »

Hast du die Aktion gesehen? Ich nämlich nicht, denn keine einzige Einblendung während der Übertragung hat das gezeigt! Ich wäre dir also für einen Hinweis sehr dankbar, wo man sich das anschauen kann!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Eismurmel »

Im Relive bei 1:59:20. Absolut bescheuerte Aktion. Gott sei Dank ohne Verletzungsfolgen. Und es geht mir hier nicht darum, dass er ein Spieler der Eisbären ist. Auch von einem Spieler der Haie will ich so etwas nicht sehen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Tatanka »

Danke! Ich fragte auch nur, weil die Aktion in der Übertragung von keiner Kamera gezeigt wurde und auch nach dem die Schiedsrichter ca 5 Minuten beim Videobeweis waren und auf 2 Minuten entschieden, nichts dazu gezeigt wurde.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Eismurmel »

Tatanka hat geschrieben: 03.01.2022, 13:37 Danke! Ich fragte auch nur, weil die Aktion in der Übertragung von keiner Kamera gezeigt wurde und auch nach dem die Schiedsrichter ca 5 Minuten beim Videobeweis waren und auf 2 Minuten entschieden, nichts dazu gezeigt wurde.
So hatte ich dich auch verstanden

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Antworten