Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Beitrag von Zauberer »

Frage: Wie kann man nach diesem Drittel nicht führen?
Antwort: Wir haben Pogge und Uvira.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Beitrag von Charakter2021 »

Die eigentliche Schwäche der letzten Spiele, mangelnde Chancenverwertung, wird heute durch ein mE sehr löchrige Abwehr ergänzt. Edwards wird defensiv immer schlampiger. Uvira ist bemüht, aber eher sehr ineffektiv. …seit Jahren. :oops:
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Beitrag von Score-A-Lot »

Richtig. Kann gar nicht abwarten das im Kader mal so richtig aufgeräumt wird. Unabhängig von der Tabellenposition. Wir haben schon viel zu lange kein Banner mit ner Jahreszahl mehr aufgehangen
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Beitrag von ColoniaHockey87 »

ww.sportbuzzer.de/artikel/senatsbeschluss-hertha-bsc-union-berlin-nach-weihnachten-vor-zuschauern-hamburg/amp/
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Beitrag von Quak »

Ich finde die Haie machen hier ein gutes Spiel. Ein bisschen fehlt tatsächlich die Chancenverwertung und das Gegentor war unglücklich. Aber die Chancen sind definitiv da, die Punkte zu holen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Beitrag von Zauberer »

Naja, würden wir wirklich ein gutes Spiel machen, hätten wir diese doch sehr biederen Augsburger schon längst im Sack.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Beitrag von Quak »

Chancenverwertung ist halt hier das Stichwort und die ist heute echt ein Problem.
Hoffentlich schafft man es jetzt die Führung über die reguläre Zeit zu bringen. Das war in den letzten Spielen schon ärgerlich.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Beitrag von Score-A-Lot »

Ja, wenn man nicht gewinnen will zielt man so wie grade kurz vor Schluss
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Beitrag von Quak »

Joa Mal wieder zu passiv im letzten Drittel und das hat Mal wieder nicht funktioniert. So gegen fünf min vor Ende wurde man dann auch Mal wach.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Beitrag von Zauberer »

Naja, immerhin zwei Punkte, auch wenn man heute einen total unnötig verschenkt hat gegen so einen schwachen Gegner.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Beitrag von harkonnon »

Ich bin nicht mal sicher ob Edwards defensiv "schlampiger" spielt
Aber er riskiert immer mehr speziell mit der Scheibe (auch weil es sonst niemand in der Verteidigung kann) und erzeugt so viel mehr Turnover bei denen er dann aus der Position ist
Dazu das Mo seit seiner Vertragsverlängerung immer mehr durch die eigene Zone irrlichtert und ganz schwer einschätzbar ist

Edwards muss sein Nutzen/Risiko Management wieder in die Spur bekommen und Mo das machen wofür er "angeblich" in dem Paar ist. Den Top Offensivverteidiger absichern. Ich bin mir aber nicht sicher ob da die Rollenverteilung für beide klar ist

Das ist aber gar nicht das Problem derzeit in der Verteidigung

Sennhenn 32 Spiele 9min45sec Eiszeit 1 Tor 4 Vorlagen +12 (Bestwert im Team, nur Ferraro +10 im ähnlichen Bereich sonst keiner besser als +6)

Roach 23 Spiele 16min50sec Eiszeit (Tendenz immer noch steigend) 0 Tore 3 Vorlagen -10 (Negativwert im Team kein anderer im Team schlechter als -5 !)

Finde den grundsätzlichen Fehler
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 26.12.2021, 20:09 Ich bin nicht mal sicher ob Edwards defensiv "schlampiger" spielt
Aber er riskiert immer mehr speziell mit der Scheibe (auch weil es sonst niemand in der Verteidigung kann) und erzeugt so viel mehr Turnover bei denen er dann aus der Position ist
Dazu das Mo seit seiner Vertragsverlängerung immer mehr durch die eigene Zone irrlichtert und ganz schwer einschätzbar ist

Edwards muss sein Nutzen/Risiko Management wieder in die Spur bekommen und Mo das machen wofür er "angeblich" in dem Paar ist. Den Top Offensivverteidiger absichern. Ich bin mir aber nicht sicher ob da die Rollenverteilung für beide klar ist

Das ist aber gar nicht das Problem derzeit in der Verteidigung

Sennhenn 32 Spiele 9min45sec Eiszeit 1 Tor 4 Vorlagen +12 (Bestwert im Team, nur Ferraro +10 im ähnlichen Bereich sonst keiner besser als +6)

Roach 23 Spiele 16min50sec Eiszeit (Tendenz immer noch steigend) 0 Tore 3 Vorlagen -10 (Negativwert im Team kein anderer im Team schlechter als -5 !)

Finde den grundsätzlichen Fehler
Sennhenn ist doch nur so gut, weil die Coaches ihn schützen mit wenig Eiszeit und Roach ihm die meiste Last von den Schultern nimmt ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Beitrag von Sharkai »

Roach war heute wieder Horror. Der macht fast in jeder Situation nen Fehler :roll:


Ich bekomm´ da echt Flashbacks von Brooks Orpik in der Verteidigung bei Washington. Jeder hat gesehen, dass sein Zenit längst vorbei ist und er eigentlich nicht mehr in die NHL gehört, schon gar nicht zu nem Contender und trotzdem durfte er munter Böcke schießen. Ein Leader im Locker Room mit Sicherheit, aber auf dem Eis ein Hindernis. Aaaaaaaaber 2018 hat man TROTZ Orpik den Stanley Cup geholt, also vielleicht geht´s für die Haie auch mit Roach in den Top 6 zum Titel :lol: :lol:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Beitrag von Alf »

Irgendwie erinnern mich die Haie an die Zeit Anfang 2000 als wir auch so eine komische Saison gehabt haben und am Ende belohnt wurde.
(Wunschdenken) :D
Aber ein Roach und Howden sind wirklich unerträglich :roll:
Ich finde das Spiel war echt nicht schlecht aber warum stellen wir wieder das Spielen ein im letzten Drittel? :roll:
War ja gegen Wolfsburg auch schon so
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Beitrag von harkonnon »

Das Problem ist ja auch nicht Roach

Der macht das ja eigentlich noch besser als zu erwarten war, wenn man seine bisherige Vita berücksichtigt

Das Problem ist der Betonschädel hinter der Bande der sich vorgenommen hat aus nem mittelmäßigen DEL 2 Spieler nen Nationalspieler zu machen

Und sich vollkommen der Realität verschließt das jede Roach Minute verschwendete Erfahrung Sammel Chance für Sennhenn, Ugbekile und Glötzl bedeutet

Dito Mo im PP statt Ugbekile zu Features
In 2 Jahren ist Mo ziemlich sicher Geschichte und dann geht die übliche Erzählung wieder los das Ugbekile oder andere Jüngere Spieler ja überhaupt keine Erfahrung in Überzahl haben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 26.12.2021, 22:03 Das Problem ist ja auch nicht Roach

Der macht das ja eigentlich noch besser als zu erwarten war, wenn man seine bisherige Vita berücksichtigt

Das Problem ist der Betonschädel hinter der Bande der sich vorgenommen hat aus nem mittelmäßigen DEL 2 Spieler nen Nationalspieler zu machen

Und sich vollkommen der Realität verschließt das jede Roach Minute verschwendete Erfahrung Sammel Chance für Sennhenn, Ugbekile und Glötzl bedeutet

Dito Mo im PP statt Ugbekile zu Features
In 2 Jahren ist Mo ziemlich sicher Geschichte und dann geht die übliche Erzählung wieder los das Ugbekile oder andere Jüngere Spieler ja überhaupt keine Erfahrung in Überzahl haben
Da hast du leider vollkommen Recht !!!!
Zumal er langsam aber sicher den Umbau einleiten muss.
Denn einige Spieler werden bald vom Alter her ihre Karriere beenden.
Ob jetzt nach dieser Saison oder eine Saison später, es wird so kommen. Da wir ja finanziell eh nicht große Sprünge machen können, ist es eigentlich auch nur der einzige Weg den Umbruch einzuleiten mit Eiszeit und und und .
Was mich heute auch aufgeregt hat und auch schon einige Spiele vorher, ist Uviera.
Heute wieder eine 1000% versemmelt aus einem Meter und sonst viele unnötige fauls.
Wäre schön, wenn er mal sich wirklich aufs Eishockey konzentrieren würde.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Beitrag von Zauberer »

Alf hat geschrieben: 26.12.2021, 21:54 Irgendwie erinnern mich die Haie an die Zeit Anfang 2000 als wir auch so eine komische Saison gehabt haben und am Ende belohnt wurde.
(Wunschdenken) :D
Aber ein Roach und Howden sind wirklich unerträglich :roll:
Ich finde das Spiel war echt nicht schlecht aber warum stellen wir wieder das Spielen ein im letzten Drittel? :roll:
War ja gegen Wolfsburg auch schon so
Naja, 2002 waren die Haie einer der Topfavoriten und spielten weit unter ihren Möglichkeiten. Daher wurde Nethery ja auch entlassen. Jetzt haben die Haie ja eher über ihren Möglichkeiten gespielt und das Niveau geht eher runter.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Weihnachtsmatch: Haie - Panther

Beitrag von Marty Murray »

Fieser Diss gegen jeden DEL2 Spieler der mit Roach verglichen wird.

Dem fehlt einfach jegliches Grundwerkzeug, da ist nichts. Skaten? Nein. Stellungsspiel? Nein. Stickhandling? Nein. Spielintelligenz? Quark. Körperlichkeit? Jein. Prinzipiell ja, aber er ist halt einfach viel zu langsam und steht viel zu weit weg um es irgendwie gewinnbringend einzusetzen.

Vor 10 Jahren und viel, viel Phantasie stellst du sowas in die 4. Reihe im Sturm und lässt ihn einfach alles irgendwie zu Ende fahren offensiv in den Ecken, aber in 2021? Niemals, einfach keinerlei Wert für irgendwas.

Jede Statistik unterstreicht es, jeder persönliche Eindruck bestätigt es, aber der sieht über 15 min Eis. Konsequent.

Da frage ich mich dann leider doch was der Trainerstab so die ganze Woche macht, denn das muß doch einfach jedem halbwegs interessierten Zuschauer auffallen, dass das ein schwarzes Loch an Talent ist.
Antworten