32. Spieltag: Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

32. Spieltag: Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Heute war ja auch nochmal Spiel. Leider 2:3 in OT verloren. Allgemein war das auf beiden Seiten irgendwie unorthodox. Viel über den Puck geschlagen und hingefallen.

Die Haie haben es auch heute auch nicht gut hinbekommen den Puck aus dem Drittel zu bekommen und irgendwie war auf beiden Seiten der Wurm drinn. Die Ingos aber einen ticken besser und daher geht das schon i.O.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von Charakter2021 »

M.E. kann man mit dem Punkt mehr als zufrieden sein. Für mich war Ingo. deutlich spiel- und laufstärker. Die Metalltreffer waren kein Zufall. Klar, mit Thuresson, Ferraro und Dumont fehlen wichtig Kräfte. Für mich trotzdem überraschend, dass die Ingos auch mehr Dynamik über fast 60 min. An den Tag legten. Es wird wieder bessere Tage geben. Die Haie entwickeln offensichtlich ihre PlayOff-Fähigkeiten. Irgendwie scheint fast immer etwas m.glich zu sein. :mrgreen:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Aufgrund meiner über die Jahre stark gesunkenen Erwartungshaltung kann ich mit jeweils 1 P gegen Mannheim & Ingolstadt zuhause durchaus leben. Freitag fand ich ein richtig gutes Spiel, heute über Strecken eher nicht so. Lediglich das zweite Drittel hat richtig Spaß gemacht.

Ansonsten Ingolstadt schon besser und druckvoller, bei dem ganzen Metall könnte man durchaus mal den Fleury machen und ordentlich Streicheln...


Wir etablieren uns in der oberen Tabellenhälfte und das ist eine positive Überraschung für mich. Noch sind die Abstände nicht riesig, Teams wie Straubing kommen langsam in Fahrt, also auch ein Abrutschen bis auf Platz 9 oder 10 ist innerhalb kurzer Zeit eigentlich möglich.
Alles in allem ist man aber in fast allen Spielen auf Augenhöhe mit realistischen Chancen auf Punkte, von daher macht´s Spaß in diesen miesen Zeiten zuzusehen.



Einzig der Umgang mit Sennhenn gefällt mir gar nicht! Das ist grob-fahrlässig und wenn der Junge sich umguckt, nen anderen Verein auswählt und abhaut so schnell es geht, kann man es ihm mal wieder nicht wirklich krumm nehmen. Der hat mehr als nachgewiesen ein Stamm-Verteidiger in der DEL zu sein und wird jetzt wieder abgespeist mit ein paar Shifts pro Spiel. Absolut unterirdisches Steinzeit-Coaching in der Angelegenheit von Krupp :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Tja so isser der Uwe junges Gemüse ist nur Beilage

Übrigens Spiele und deren Qualität zu bewerten finde ich problematischer als je zuvor

Mannheim bis gestern das schlechteste DEL Team seit dem Deutschland Cup schafft auch gegen das 2. Schlechteste Augsburg zu Hause keinen 3er

Den schlechten Punkteschnitt kann man ja noch durch die vielen Ausfälle erklären.
Die (für Mannheim) immer noch sehr schwachen Leistungen im Moment eher weniger.
Es sei denn dem Team ist der komplette Fitness Faktor eingebrochen

Was wiederum nicht unwahrscheinlich ist denn auch München kommt in der Zeit nach dem Corona Ausbruch nicht mehr wirklich in den Flow 4 Niederlagen in Folge gegen Bietigheim, Haie, Dorf und jetzt Nürnberg hat es wohl auch noch nicht gegeben seit Red Bull eingestiegen ist

Auch Iserlohn kriselt sich immer mehr in Richtung Abstieg

Die beiden Einzigen Teams die bisher keine Langzeitfolgen zeigen sind Dorf und die Haie, wobei man bei den Haien noch abwarten muss ist ja sozusagen noch nicht Langzeit ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Thureson war aber am Wochenende wieder auf dem Eis. Gab auf Instagram ein Bild wo er aufs Tor geschossen hat. Immerhin gibt es da eine Aussicht.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Mike89
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2021, 22:23
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von Mike89 »

Soo , mein erster Beitrag 🙉💪🏼

Als erstes , ich bin noch nicht ganz so lange bei dem Sport , liebe ihn aber brutal und frage mich wieso jetzt erst 😂 vorher gab es bei mir nur den Effzeh..

Bin seit einem über einem jahr nur stummer Verfolger des Forums gewesen ..

Am Sonntag war ich live vor Ort , wurde glücklicher weise wieder ausgelost ..
zum Spiel selbst , war meiner Meinung nach (bin noch nicht so lange dabei also lasst mich am Leben :-D) , Ingolstadt einfach die bessere Mannschaft ..
hatte deutlich mehr vom Spiel , öfter die Scheibe , mehr Torschüsse und einfach „agiler“ gegen unsere Brocken wie der hier Geliebte Roach..

Dennoch hat die Mannschaft es irgendwie geschafft diesen Punkt zu holen und ich denke damit kann man bei dem Spielverlauf auch zufrieden sein .. zudem unsere Mannschaft ja von den Namen her eigentlich sich nicht verbessert hat , aber es läuft !

Was mir nach dem Spiel aufgefallen ist , dass direkt sieloff zu den refs gefahren ist und lautstark geschrien hat „Thats fucking bullshit“ .. gehe davon aus das es in der Overtime um den Szene ging als einfach mal der Schläger (glaub gegen matsumoto) kaputt gehauen worden ist und eigentlich eine Strafe zur Folge hatte .. naja was soll’s ..
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 32. Spieltag: Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Mike89 hat geschrieben: 20.12.2021, 22:37

Was mir nach dem Spiel aufgefallen ist , dass direkt sieloff zu den refs gefahren ist und lautstark geschrien hat „Thats fucking bullshit“ .. gehe davon aus das es in der Overtime um den Szene ging als einfach mal der Schläger (glaub gegen matsumoto) kaputt gehauen worden ist und eigentlich eine Strafe zur Folge hatte .. naja was soll’s ..
jo das Fucking Bullshit (2x) konntest du sogar am TV gut hören :lol:

in der Totalen konntest du nur nicht sehen wer es gebrüllt hat

Aber richtig schön laut war es :lol:

und obwohl die Empörung grundsätzlich berechtigt war hat mich noch mehr gewundert das er keine Diszi dafür bekommen hat Schiris können so was in der Lautstärke und dem aggressiven Ton nur ganz schlecht vertragen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten