26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Was möchte uns MagentaSport eigentlich mit den langen Einstellungen von Uwes Hinterkopf sagen?
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Solaris hat geschrieben: 28.11.2021, 14:54 Was möchte uns MagentaSport eigentlich mit den langen Einstellungen von Uwes Hinterkopf sagen?
Des er dringend zum Friseur muss :lol:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Fröhliches Sommerhockey heute.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Zum Ende eines PP scheint man jetzt, immer zwei Verteidiger aufs Eis zu schicken. Donnerstag bei 30 Sekunden PP und heute bei 10 noch auf der Uhr.

Schade dass man da beide Male Roach und Zerressen nimmt. Ich finde es gut wenigstens da Mal Ugbelike eine PP Chance zu geben.

Ansonsten zum dritten Mal ausgeglichen bis jetzt, wird Zeit jetzt auch Mal in Führung zu gehen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Quinton Howden ist also eine wertvolle Ergänzung für die Haie, inwiefern denn?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

2 gegen 1 auf Zerressen und Roach kommt tatsächlich als 5. und letzter des Blocks zurück :kotz:

So was habe ich seit Shawn Lalonde nicht mehr gesehen :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »


harkonnon hat geschrieben:2 gegen 1 auf Zerressen und Roach kommt tatsächlich als 5. und letzter des Blocks zurück :kotz:
Da dachte ich mir auch in der Wiederholung wtf?

Die Oblinger Strafe ist aber auch wieder so dermaßen doof. Warum passiert ihm und uns das immer wieder...


Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Weil Alex Oblinger ein valider 4. Reihe Stürmer ist und ihn die Position des Verteidigers überfordert.

Puuuh, da ist gerade aber Pöpperle durch den Torraum geschwommen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Die Haie sind heute einfach zu doof um in Augsburg zu gewinnen. Die stellen sich einfach stümperhaft an am heutigen Tag.

Schreibe die Punkte noch nicht ab, aber so richtig glaube ich nicht mehr dran. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Ich weiß nicht ob das so krisenfest ist diese Behauptung aber kann es sein, dass wir mit Jodoin das erste mal einen guten Co- seit Ewigkeiten haben und wir deshalb etwas erfolgreicher sind.

Ist etwas off-topic aber ist mir eben mal in den Kopf gekommen
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ein Messias ist immer nur so stark wie seine Gefolgsleute.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben:Ein Messias ist immer nur so stark wie seine Gefolgsleute.
Nun das jede (gute) Führungskraft Aufgaben delegieren muss und dafür auch entsprechend gute Leute braucht an die man auch delegieren kann ist ja auch schon eine Binsenweißheit.

Wieder ausgeglichen! Jetzt Mal halten oder noch besser in Führung gehen. Augsburg war ja auch im Verwaltungsmodus und da kommt der Treffer nicht unverdient.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 28.11.2021, 16:01
Marty Murray hat geschrieben:Ein Messias ist immer nur so stark wie seine Gefolgsleute.
Nun das jede (gute) Führungskraft Aufgaben delegieren muss und dafür auch entsprechend gute Leute braucht an die man auch delegieren kann ist ja auch schon eine Binsenweißheit.

Wieder ausgeglichen! Jetzt Mal halten oder noch besser in Führung gehen. Augsburg war ja auch im Verwaltungsmodus und da kommt der Treffer nicht unverdient.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Genau Thompson und Forsberg haben an Krupp und Vorgänger delegiert wieviel Verteidiger spielen dürfen >6<
Und welcher Goalie spielt und verpflichtet wird :roll:

Jetzt haben wir eher ein Problem mit der Krupp'schen Beratungsresistenz in Punkto Co-Roach 44 Inzidenz :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Starke Moral aber ohne Frage.

Wenn man sogar aus solchen Spielen mit mindestens einem Punkt geht ist das wirklich nicht sooo verkehrt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Hard Hat Trophy für den am härtesten Arbeitenden Spieler geht heute an
13
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

So einen Punkt schonmal geholt. Am Ende kam dann Augsburg nochmal und man sich da ein bisschen über die Zeit gerettet. Die Augsburger können sich vielleicht vorwerfen, dass sie ein wenig zu wenig fürs Spiel gemacht haben bis zum Haie Ausgleich. Aber 4 Mal in Rückstand gehen und trotzdem Punkte mitzunehmen zeigt auch Mal wieder Moral.


Das der Crosscheck gegen Pöpperle nicht bestraft wurde ist auch Mal wieder sone typische Hosevoll-Entscheidung der DEL Schiedsrichter.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von paul »

Kurz noch zum Thema Verlegung. Die Steelers werden von Augsburger Seite da heldehaft als Vorbild genannt. Warm? Wweil sie Heimrecht getauscht haben, eine Aktion die aus 3 Gründen für die Haie nicht in Frage kamen. 1. Hätten wir dann fast ein Geisterspiel gehabt, der Zuschauerzuspruch dürfte doch recht mager gewesen sein, bei der kurzen Vorlaufzeit. 2. Verlegen und tauschen ist für Augsburg mit Ihrer reinen Eishockey Halle natürlich viel einfacher. 3. Ich denke es hätte einen ziemlichen Aufschrei bei den Fans gegeben, wenn am 26.12 dann in Augsburg gespielt würde und das doch recht beliebte Weihnachtsspiel ausfällt.
Dazu kommt, die Steelers tauschen gegen den 22.03. Es besteht immerhin eine Chance das bis dahin im ungeimpften Bayern wieder Zuschauer möglich sind, ich sehe nicht das sich die Situation in 4 Wochen anders darstellt.
Wenn sich die Situation bis mitte Dezember nicht ändert, dann müssten noch 3 Heimspiele der Panther verlegt werden, wohin? Da würde vermutlich auch die DEL Einspruch einlegen.
Was das Argument angeht wir hätten einen Lauf, man konnte im Spiel heute deutlich sehen das die Haie platt gelaufen sind.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3899
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Rein nach Punkten sind wir gerade geteilter 1. der DEL :mrgreen: :oops: :oops:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Mit Matsumoto würde ich niemals Poker spielen :lol:
Was ne abgezockte Socke :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Da kann man mit leben. Im ersten Drittel die Kompaktheit der vergangenen Wochen etwas vernachlässigt und zwei Dumme Strafzeiten zu viel. Als Mannschaft wieder gut reagiert… Charakter halt. :lol:
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 210
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von khheddergott »

paul hat geschrieben: 28.11.2021, 16:23 Kurz noch zum Thema Verlegung.
Dazu kommt, daß der Zuschauerausschluss keineswegs Vorgabe war, sondern vom AEV selbst gewählt, da die erlaubte Kapazität wirtschaftlich nicht zu "verteilen" gewesen wäre. Kann man schon mal kurz zucken, bei den Widersprüchen.
Bei den anderen bayerischen Teams (25 % der Kapazität) kamen heute btw weniger Zuschauer als erlaubt.

Grundsätzlich wäre mir das Aussetzen des Ligenbetriebs am liebsten. Für die Zuschauer, für die Spieler, für die Betreuer, und die Moral. Da werden Patienten nach Münster (als wäre das schon gesund nicht schlimm genug) geflogen, und 30 km weiter wird Eishockey/Fussball/was auch immer gespielt, das ist irgendwie nicht richtig. Das Spiel gestern in Müngersdorf diesbezüglich natürlich außen vor, das war ganz besonders peinlich.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Das sind einfach nicht mehr meine Haie die reihenweise Penaltyschiessen gewinnen. Damit kann ich nicht umgehen. Gefühlt haben wir diese Saison mehr davon gewonnen, als wir vor der Saison überhaupt seit der Einführung gewonnen haben.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Auch, wenn es hier nicht ganz hingehört…. In Iserlohn waren über 4200 Z. Ich dachte, dass das irgendwie limitiert sei. In Köln ca. 11000, oder!?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3899
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Charakter2021 hat geschrieben: 28.11.2021, 19:14 Auch, wenn es hier nicht ganz hingehört…. In Iserlohn waren über 4200 Z. Ich dachte, dass das irgendwie limitiert sei. In Köln ca. 11000, oder!?


Nicht mehr. Das war zu Saisonbeginn so, aber seit die pandemische Notlage nationaler Tragweite oder wie auch immer sich das nennt aufgehoben wurde, gelten wieder neue Regelungen. Zwar 2G jetzt bzw. teilweise 2G+ aber dafür halt auch 100% Auslastung erlaubt. In der Lanxess Arena könnten die Haie theoretisch demnach auch vor 18.500 Zuschauern spielen, wenn man so viele Tickets verkaufen würde.


Wird aber nicht mehr lange halten denke ich. Im Moment werden die ersten Rufe nach Verboten bzw. Absagen von Großereignissen laut. Da steht zwar erstmal der Fußball im MIttelpunkt, aber denke auch Hockey mit x-tausend Zuschauern wird darunter leiden müssen. Mal sehen was kommt und wie Großveranstaltung definiert wird, aber denke die DEL kann sich schon mal Gedanken machen, ob man die Saison lieber "pausiert" für 1-2 Monate oder ob man wieder umsteigt auf Geisterspiele für alle in dieser Zeit. Sad but true.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Geisterspiele für alle wird es nicht geben, wenn die nicht von der Regierung angeordnet werden. Keine Chance. Als ob auch nur ein Verein auf Zuschauer verzichtet wenn er nicht muss, wenn da keine Anordnung kommt. Genauso die Pause. Für die Haie macht das keinen Unterschied, weil auch bei einer Saisonpause die gebuchten Termine bezahlt werden müssten.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten