26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3899
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Hängt jetzt alles nur noch von der Hospitalisierungsquote ab.

Ab 3,0 gilt 2G, ab 6,0 gilt 2G+ und erst ab einer Quote von 9,0 sind weitere Beschränkungen oder sogar Verbote möglich durch die jeweilige Regierung des Bundeslandes.

Der Fall ist in Bayern eingetreten und Söder hat die Kapazität auf 25% beschränkt. Aber auch ein kompletter Ausschluss von Zuschauern oder die Absage von Veranstaltungen sind ihm möglich. Soweit ich weiß hat er in dieser Situation freie Hand und kann beschließen was er für richtig hält.

So weit ist man in NRW noch nicht, solange die Quote unter 9,0 liegt sind halt 100% Auslastung möglich.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3899
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 28.11.2021, 20:20 Geisterspiele für alle wird es nicht geben, wenn die nicht von der Regierung angeordnet werden. Keine Chance. Als ob auch nur ein Verein auf Zuschauer verzichtet wenn er nicht muss, wenn da keine Anordnung kommt. Genauso die Pause. Für die Haie macht das keinen Unterschied, weil auch bei einer Saisonpause die gebuchten Termine bezahlt werden müssten.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Hä genau das hab ich doch geschrieben. Der Ruf aus der Politik für ein generelles Verbot von Großveranstaltungen wird lauter.

Wenn das kommt, hast du die Wahl zwischen Spielen ohne Zuschauer und keinen Spielen. Dass das kein Verein freiwillig macht ist klar, darum ging es auch nicht.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Danke für die profunde Info!
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von HaieRainer »

Als Ergänzung dazu stets auf haie.de schwarz auf weiß, und zwar 11.400 max

https://www.haie.de/news/neue-regelunge ... heimspiele
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3899
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

:?:

Also ich meine das steht da, aber ich verstehe es nicht. Kann eigentlich auch nicht sein. Welche Regel gilt beim FC? 2G oder?
Die machen ihr Stadion voll mit 50k. Welche Regel gilt seit Mittwoch beim KEC? 2G.

Also müssten auch die Haie theoretisch ihre Arena ausverkaufen dürfen. Die Unterscheidung indoor/outdoor gab es doch auch nur letztes Jahr und jetzt nicht mehr oder?


Mensch ich dachte echt ich hätte es komplett verstanden, aber vielleicht doch nicht. Oder die Haie haben es nicht verstanden, was ich aber nicht glaube, weil es bei denen um bares Geld geht, wenn sie weniger Tickets als erlaubt verkaufen würden :mrgreen:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

§ 4 Abs (5) Coronaschutzverordnung Bei Veranstaltungen mit Zuschauenden auf Steh- oder Sitzplätzen (Sportveranstaltungen,
Konzerten, Musikfestivals und ähnlichem) darf oberhalb einer absoluten Zahl von 5 000 Zuschauenden
die zusätzliche Auslastung bei höchstens 50 Prozent der über 5 000 Personen hinausgehenden
regulären Höchstkapazität liegen
. Davon abweichend dürfen bei Großveranstaltungen
unter freiem Himmel auch oberhalb einer absoluten Zahl von 5 000 Zuschauenden die
Sitzplätze vollständig belegt werden,
wenn die Veranstalterin oder der Veranstalter sicherstellt,
dass außerhalb der Sitz- und Stehplätze die Verpflichtung zum Tragen einer mindestens
medizinischen Maske (sogenannte OP-Maske) besteht.

5000+13400:2=11700

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Eismurmel hat geschrieben: 29.11.2021, 08:57 § 4 Abs (5) Coronaschutzverordnung Bei Veranstaltungen mit Zuschauenden auf Steh- oder Sitzplätzen (Sportveranstaltungen,
Konzerten, Musikfestivals und ähnlichem) darf oberhalb einer absoluten Zahl von 5 000 Zuschauenden
die zusätzliche Auslastung bei höchstens 50 Prozent der über 5 000 Personen hinausgehenden
regulären Höchstkapazität liegen
. Davon abweichend dürfen bei Großveranstaltungen
unter freiem Himmel auch oberhalb einer absoluten Zahl von 5 000 Zuschauenden die
Sitzplätze vollständig belegt werden,
wenn die Veranstalterin oder der Veranstalter sicherstellt,
dass außerhalb der Sitz- und Stehplätze die Verpflichtung zum Tragen einer mindestens
medizinischen Maske (sogenannte OP-Maske) besteht.

5000+13400:2=11700
Beim Spiel Köln gegen Mönchengladbach war das auch verpflichtend und ???
Wieviele haben keine Maske getragen???
Wurde was dagegen getan oder sicher gestellt? Nein und warum? Weil Fussball ne ganz andere lobby hat.
Alleine die Aussage vom Herrn Lauterbach ist schon merkwürdig!
Die Leute stecken sich nicht Im Stadion an sondern auf dem Weg dorthin .
Unfassbar
Exbadener
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2021, 17:33
Wohnort: Dormagen
Trikotnummer: 4
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Exbadener »

Ich persönlich gehe davon aus, dass es nicht bei der Hospitalisierungsrate als Entscheidungskriterium bliebt. Wenn man dabeibliebe, dann hätte man eine Konstanz und das scheint in der ganzen Diskussion um Corona nicht gegeben zu sein. (Nicht dass man mich falsch versteht, wo die Politik eingesteht einen Fehler gemacht zu haben, ist die Impfpflicht, das ist gut, dass das überdacht wird, aber ich glaube, diese Diskussion ist schon zu weit off topic.)

Das Problem ist wieder der gegenseitige Überbietungswettbewerb der Politik. Da sehen die Leute die BIlder aus dem Fussballstadion und dann wird alles in einen Topf geworfen. (Eishockeyfan = Fussballfan). Da kann sich dann der KEC, die DEL, die Lanxessarena etc. mit einem sehr gutem Hygienekonzept hinstellen, mit sehr guten Luftwechsel argumentieren, da hast Du dann keine Chance.

Wie gesagt, das ist das, was mich am meisten ärgert. Es ist nur noch ein aufgeregtes sich Überbieten von Maßnahmen und keine Konstanz.

Warum nicht 2g (von mir aus auch 2g+) dazu Maskenpflicht überall und gut ist (ich spreche von NRW)? Ich kann mir nicht (wissenschaftlich) vorstellen, wo ich mich dann als Doppelt Geimpfter anstecken soll.

Von mir aus noch eine Regelung, keine Auswärtsfans zuzulassen, was ich aber vielleicht im Fussball, nicht aber im Eishockey als zielführend erachte. (Anmerkung: Ja, ich bin auch ein Fussballfan, aber nicht ein Böser . :mrgreen: )
Exbadener
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2021, 17:33
Wohnort: Dormagen
Trikotnummer: 4
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Exbadener »

Interessant, wie sich die Diskussion um das gestrige Spiel in eine Coronafolgendiskussion geändert hat.

(Zum Spiel: eine tolle Moral, Hut ab, sonst wurde schon alles geschrieben)

Vielleicht sollte das Topic einmal verschoben werden?
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

die Mannschaft hat mich mit der tollen Moral sehr beeindruckt. Matsumoto sagte es :It's teamwok.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3899
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Okay dann ist der Unterschied zum FC doch indoor/outdoor. Dachte die Trennung wäre abgeschafft worden wegen 2G und hätte nur bei 3G bestand.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Uwe Krupp übrigens mit guter Antwort auf die Frage, wieso die Haie einer Verlegung nicht zugestimmt haben.

Antworten