20. Spieltag DEG - Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Marty Murray »

So, Derbytime, mal wieder, wie spannend.

Die Haie versuchen dann heute mal das 1:6 vergessen zu machen und kommen mit ein wenig Rückenwind nach Düsseldorf da man am Dienstag mit CHARAKTERRR doppelt punkten konnte.

Malla zurück im Line Up, dafür die Rakete Bires nicht dabei. Bei den jungen deutschen gibt es das 08/15 Bäumchen Wechsel dich Spiel (Üffing für Chrobot) und Pogge startet erwartungsgemäß in der Kiste.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Quak »

Düsseldorf hat jetzt sein erstes Spiel nach der COVID Zwangspause. Mal gespannt wie das aussieht was die machen. Je nach dem fühlen sie sich ja heute dazu genötigt das Spiel gestalten zu wollen und das spielt uns in die Karten.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Marty Murray »

Die Trikotauswahl ist schon mal unangenehm..


Wer ist denn der furchtbare Co Kommentator?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Marty Murray »

Lass das Passen sein Pogge, du hast dich echt stabilisiert, aber das.... argh..
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Quak »

Ich mag ja den Vassiljews. Ist zwar ein bisschen unorthodox wie er kommentiert aber wirkt authentisch.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Quak »

Ich weiß nicht so ganz ob ich das Spiel gut oder schlecht finde. Es passiert schon was und man führt auch mittlerweile Gott sei Dank 1:0. Aber so richtig springt kein Funke über gerade.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von harkonnon »

Roach heute durchaus mit nem brauchbaren Spiel auf DEL Niveau

Die Frage ob es Sinn macht nen 30 jährigen der Alle 10 Spiele mal ne taugliche Leistung anbieten kann so zu Featuren ?

Während Man nen Sennhenn (der nie wackelt und konstant DEL Niveau anbietet) mit 6 bis 8 Minuten abspeist und
Nen Glötzl der das eigentlich kaum schlechter macht nach Nauheim schickt oder pausieren lässt

Dazu dann noch der unmittelbare Belohnungseffekt der für Sennhenn und Glötzl praktisch nie erfolgt
Bei Roach aber sofort greift und er heute mit 20 Minuten (bisher 13.44) aus der Partie geht

Und das obwohl Roach in der Schlussphase des 2. Drittel beängstigend anfängt zu wackeln
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Marty Murray »

Finde das Spiel durchaus spaßig.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Marty Murray »

Zu passiv gegen einen Gegner ohne Rhytmus und Oblinger mit einem Rookie Fehler als Verteidiger.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Quak »

Nicht gut ins Drittel gestartet und ja zu passiv gewesen. Wie man auf die Idee kommen bei einem Gegner dem die Körner ausgehen ihn so wieder ran zu lassen. Vor allem weil man vor zwei Wochen noch den Arsch versohlt bekommen hat im angeblich ach so wichtigen Derby. Scheint wohl nur für die Karten Verkäufer zu gelten.

Meiner Meinung nach waren das auch mehr wie nur ne zwei Minuten Strafe nach dem Bandencheck. Ich denke da kommt auch noch was.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von mechhony »

Haie mehrmals die Chance den Sack zuzumachen und wie immer wenn es drauf ankommt verkackt man
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von mechhony »

P.s. Wieso Roach gefühlt jeden 2. Wechsel bekommt, erschließt sich mir nicht….
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Quak »

Einmal ein Haie Team das zum Derby genauso on Fire ist wie die PR Abteilung.

Aber Respekt an die DEG. Die haben Charakter gezeigt und uns dezimiert und angeschlagen mindestens einen Punkt geklaut.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Butzihai »

mechhony hat geschrieben: 05.11.2021, 21:41 P.s. Wieso Roach gefühlt jeden 2. Wechsel bekommt, erschließt sich mir nicht….
Meine Meinung: Bevor ich mich über die beiden Hartz IV-Verdiener Roach und Bires aufrege (auch ich halte nichts von den beiden) muß ich mich fragen, welchen Mehrwert eigentlich ein Kammerer, Olver und Howden bringen? Warum die weiter das Eis malträtieren dürfen-mir ein Rätsel. Und die sind mal ne andere Gehaltsklasse als Roach und Bires.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Wieder gewonnen, sehr gut. Schade dass es nicht mit der vollen Punktzahl geklappt hat, aber Mentalität stimmt aktuell, bis auf wenige Ausnahmen schon die ganze Saison. Corona-Widrigkeiten bei der DEG ja, andererseits waren die nach der Zwangspause bestimmt heiß wieder aufs Eis zu dürfen, noch dazu im Derby. Kann man immer so oder so sehen, hat das Fußballbeispiel Hertha letzte Saison auch gezeigt. Für Sonntag hab ich trotzdem kein so ein gutes Gefühl, werde aber sehr gerne Lügen gestraft…
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 274
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von neunzehn72 »

Ich muss sagen, es war endlich mal ein Spiel, an dem ich Spaß hatte.

-Pogge hält zwar nach wie vor kaum einen Puck fest, aber er hat gestern trotzdem gut gehalten.
-Matsumoto ist mir in den letzten Spielen zu verspielt und sollte früher den Abschluss suchen.
-Bin auch wahrlich kein Fan von Roach, aber gestern war sein Spiel ordentlich. Ich würde sogar sagen, besser als alles was ich z.B. von Zerressen jemals gesehen habe (Gutes Körperspiel und teilweise mit gutem Spielaufbau). Stellungsspiel und Reaktionsfähigkeit ist natürlich ausbaufähig.
-Sennhenn m.M.n. auch mit viel zu wenig Eiszeit. So vergraulst du ihn wie Gynp.
-Bires folgerichtig und hoffentlich auf Dauer nicht im Kader.
-Wie einige andere schon mal erwähnt haben, kann ich mir nicht erklären was Krupp in Howden gesehen hat?! Als Sheppard Ersatz ein absoluter Griff ins Klo. Er bekommt aber dennoch weiterhin die Eiszeiten wie ein Sheppard...warum zur Hölle??
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Zauberer »

Roach erinnert mich von seiner Spielweise und seinem Aussehen stark an „Beißer“ aus James Bond. Hat mir gefallen, wie er nach dem Spiel die Stehgerade angepöbelt hat.

Gestern im Stadion mal wieder die gute alte Brehmstraße vermisst. Da kommt ja mittlerweile gar nichts mehr. Ok, das Spiel wer jetzt auch nicht wirklich mitreißend, sondern lebte mehr von der Spannung. Aber hat Mo ja auch wieder anders gesehen. Der Auswärtssupport war aber ganz ordentlich.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ich fand das Spiel schon intensiv und am Ende zwei Mannschaften die körperlich an der Grenze waren und es ging halt über den Willen.

Roach ist ein Spieler dem man eine Aufgabe geben kann an der er sich abarbeitet. Die Einsatzzeiten von ihm sind nicht desto trotz absurd. Hat halt auch keinen Mehrwert für morgen sondern "funktioniert" halt heute.

Kann es sein, dass man Sennhenn versucht mehr Körperlichkeit "aufzuzwingen"? Wird immer nickeliger und ist nicht selten was drüber in Zweikämpfen. Oder vllt das Resultat des dauerhaften Liebesentzugs (ohne logischen Grund)? Passt nicht zu seinem Stil den er letzte Saison gegangen ist. Schade.

Pogge mittlerweile sehr stabil und wenn er nicht 1-2 mal den Pass aus der Hölle auspacken würde könnte ich meinen Frieden für die Saison finden.

Howden ist halt einfach kein guter Eishockeyspieler. Seine Disziplin und Arbeitsrate ist gut, dann kommen aber die Beine und Hände und man findet es nicht mehr so gut. Andererseits, wer soll es sonst spielen? Uwes Liebe für 08/15 grindende Center die Offensiv einfach nichts anbieten war ja schon immer beachtlich groß und ich wundere mich weiterhin das er Matsumoto akzeptiert.

Und am Ende sind die 2 Punkte Siege gegen Mannschaften aus unserer Tabellenregion emotional natürlich was feines nur mit 1 Punkt Unterschied steigert man den Schnitt nicht sooo stark und die anderen nehmen ja auch was mit. Von den Gegebenheiten waren 4 Punkte wirklich das absolute Minimum was aus diesen Partien mitgenommen werden sollte.

Der Trend sieht vollkommen ok aus, nur es ist halt wirklich ein Ritt auf der Rasierklinge.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Alf »

Wir waren gestern mitten drin im Fanblock des KEC und die Stimmung war grandios aber weiß nicht wie es im TV rüber kam.
Nach gut 10 Minuten nach dem Spiel , kam die komplette Mannschaft nochmal aufs Eis und hat gefeiert mit uns Fans und man merkt, daß sie wirklich ein Team sind was zusammen hält.
Das ist was , was man die letzten Jahre total vermisst hat und im Spiel war nicht alles gut aber man merkte, das sie wollen und bei der Sache waren. Würden die Schiedsrichter auch wirklich mal eine konstante Linie pfeifen, wäre auch ein Sieg in der regulären Spielzeit möglich gewesen.
Was auffällt, die Mannschaft steht zu Pogge und gestern auch der Block und ich glaube das tut ihm und seiner Leistung sehr gut.
Howden??????
Der einzige der wirklich absolut nicht tauglich ist geschweige denn ein Recht auf soviel Eiszeit bekommt.
Düsseldorfer Fans waren für ein Derby sehr ruhig und nicht wirklich on fire. Finde ich auch nicht schlimm :lol:
Ich selber sagte ja öfters mal das es peinlich ist Haie Fan zu sein bei mancher Leistung aber da muss ich mich wohl geirrt haben.
Denn für mich das Highlight gestern war das feiern mit dem Team und uns im Block nach dem Spiel und zu sehen und spüren, das Fans und Team wieder langsam eine Einheit werden.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Tobihai »

Alf hat geschrieben: 06.11.2021, 11:02 Wir waren gestern mitten drin im Fanblock des KEC und die Stimmung war grandios aber weiß nicht wie es im TV rüber kam.
Nach gut 10 Minuten nach dem Spiel , kam die komplette Mannschaft nochmal aufs Eis und hat gefeiert mit uns Fans und man merkt, daß sie wirklich ein Team sind was zusammen hält.
Das ist was , was man die letzten Jahre total vermisst hat und im Spiel war nicht alles gut aber man merkte, das sie wollen und bei der Sache waren. Würden die Schiedsrichter auch wirklich mal eine konstante Linie pfeifen, wäre auch ein Sieg in der regulären Spielzeit möglich gewesen.
Was auffällt, die Mannschaft steht zu Pogge und gestern auch der Block und ich glaube das tut ihm und seiner Leistung sehr gut.
Howden??????
Der einzige der wirklich absolut nicht tauglich ist geschweige denn ein Recht auf soviel Eiszeit bekommt.
Düsseldorfer Fans waren für ein Derby sehr ruhig und nicht wirklich on fire. Finde ich auch nicht schlimm :lol:
Ich selber sagte ja öfters mal das es peinlich ist Haie Fan zu sein bei mancher Leistung aber da muss ich mich wohl geirrt haben.
Denn für mich das Highlight gestern war das feiern mit dem Team und uns im Block nach dem Spiel und zu sehen und spüren, das Fans und Team wieder langsam eine Einheit werden.
Die Schiedsrichter sind Schuld? Come on, das kann nicht dein Ernst sein. Die Haie haben im zweiten Drittel verpasst mehr als ein Tor zu erzielen und im dritten Drittel das Spielen weitestgehend eingestellt.


Die Strafe gegen Olver war ein Witz. Der Check von Sennhenn war auch nicht überaus hart. Die einzige Szene die ich anders bewertet hätte.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Alf »

Tobihai hat geschrieben: 06.11.2021, 11:10
Alf hat geschrieben: 06.11.2021, 11:02 Wir waren gestern mitten drin im Fanblock des KEC und die Stimmung war grandios aber weiß nicht wie es im TV rüber kam.
Nach gut 10 Minuten nach dem Spiel , kam die komplette Mannschaft nochmal aufs Eis und hat gefeiert mit uns Fans und man merkt, daß sie wirklich ein Team sind was zusammen hält.
Das ist was , was man die letzten Jahre total vermisst hat und im Spiel war nicht alles gut aber man merkte, das sie wollen und bei der Sache waren. Würden die Schiedsrichter auch wirklich mal eine konstante Linie pfeifen, wäre auch ein Sieg in der regulären Spielzeit möglich gewesen.
Was auffällt, die Mannschaft steht zu Pogge und gestern auch der Block und ich glaube das tut ihm und seiner Leistung sehr gut.
Howden??????
Der einzige der wirklich absolut nicht tauglich ist geschweige denn ein Recht auf soviel Eiszeit bekommt.
Düsseldorfer Fans waren für ein Derby sehr ruhig und nicht wirklich on fire. Finde ich auch nicht schlimm :lol:
Ich selber sagte ja öfters mal das es peinlich ist Haie Fan zu sein bei mancher Leistung aber da muss ich mich wohl geirrt haben.
Denn für mich das Highlight gestern war das feiern mit dem Team und uns im Block nach dem Spiel und zu sehen und spüren, das Fans und Team wieder langsam eine Einheit werden.
Die Schiedsrichter sind Schuld? Come on, das kann nicht dein Ernst sein. Die Haie haben im zweiten Drittel verpasst mehr als ein Tor zu erzielen und im dritten Drittel das Spielen weitestgehend eingestellt.


Die Strafe gegen Olver war ein Witz. Der Check von Sennhenn war auch nicht überaus hart. Die einzige Szene die ich anders bewertet hätte.
Ich habe nicht gesagt die Schiedsrichter waren Schuld, sondern das sie keine klare Linie gepfiffen haben. Bis zur 59 Minute hat Düsseldorf nur eine einzige Strafe bekommen und es waren einige Dinger der Düsseldorfer dabei, wo Köln hätte Überzahl bekommen müssen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Marty Murray »

Nach den PP Impressionen gegen Schwenningen (mit Torwart), haben uns die Schiris einen gefallen getan nur ein PP zu geben. :)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von Tobihai »

Ich finde die These komplett falsch, dass wir mit einer anderen Linie hätten 3 Punkte einfahren können.

Nehme da jetzt die Mannschaft in die Verantwortung. Chancen im zweiten Drittel wurden nicht genutzt als die DEG sichtlich platt war.

Da waren jetzt auch nicht viele Situationen bei denen ich sage da muss man die DEG für bestrafen. Die haben sich halt mit insgesamt 106 Strafminuten komplett im Griff. Noch keine große Strafe..
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 574
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von apedick »

Wie überfordert die Schiedsrichter in dieser Liga sind hat man doch gestern wieder gemerkt. Die sagen dem Sprechertisch 5 Minuten für Marcel Müller an, gehen dann zum Video und geben 2 für Olver, obwohl der Check von Senne kam. Zum Glück waren die 4 gestreiften Pfeifen gestern kein Faktor für das Spiel.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 20. Spieltag DEG - Haie

Beitrag von harkonnon »

Genau so ist das Procedere seit dieser Saison

Bei ner auf dem Eis entschiedenen 5 Minuten Strafe gehen die Refs zum Videobeweis und sollen checken ob es ne Matchstrafe gibt
Wenn der Videobeweis ergibt war nix können die Refs trotzdem nicht weniger als als 2 Minuten geben

Ob die Regel Sinn macht oder nicht ist ne andere Sache, aber in der Situation muss ich die Refs mal in Schutz nehmen
Genau so will die DEL das haben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten