5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Solaris »

Mo. Müller und Strafen in den letzten Spielminuten, ein Klassiker.

Edit

Und ein Tor in doppelter Unterzahl :D
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von LInsoDeTeh »

SH2 EN liest man wohl auch selten auf dem Spielbericht :-D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Zauberer »

Schöner Kampf im letzten Drittel, das hat Spaß gemacht.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Charakter2021 »

„Wochentagsspiele in der PENNY DEL: Lösbare Aufgaben für die Spitzenteams aus Wolfsburg, Mannheim und KÖLN“ - Jetzt verstehe ich die Schlagzeile in den EHN zum heutigen Spieltag… Siiieg! Klasse Kampf und spielerisches Highlight die Vorarbeit von Malla zum Üffing-Tor. :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Das Spiel war insgesamt angenehm UNANGENEHM :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Zuthinho »

Offensivmaschine Haie bisher mit den meisten Toren in der Liga :lol: Wer hätte das gedacht, dass das an irgendeinem Punkt der Saison mal so sein würde

Das macht ja mal richtig Spass bisher! Üffing sympathischer Junge und geiler Name, hört sich schön Kölsch an.
Ein Team mal mit nicht so viel Talent dafür absolut greifbarer positiver Einstellung, irgendwie das Gegenteil der letzten 5-6 Jahre wo recht viel Talent und kaum Siegeswille da war.
Wie Ugi sich da auch nichts gefallen lässt und gebrannt hat bei den Scharmützeln, genau das will ich sehen!
Chrobot gefällt mir auch super, technisch und läuferisch richtig gut anzusehen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Quak »

Zuthinho hat geschrieben:Offensivmaschine Haie bisher mit den meisten Toren in der Liga Bild Wer hätte das gedacht, dass das an irgendeinem Punkt der Saison mal so sein würde

Das macht ja mal richtig Spass bisher! Üffing sympathischer Junge und geiler Name, hört sich schön Kölsch an.
Ein Team mal mit nicht so viel Talent dafür absolut greifbarer positiver Einstellung, irgendwie das Gegenteil der letzten 5-6 Jahre wo recht viel Talent und kaum Siegeswille da war.
Wie Ugi sich da auch nichts gefallen lässt und gebrannt hat bei den Scharmützeln, genau das will ich sehen!
Chrobot gefällt mir auch super, technisch und läuferisch richtig gut anzusehen.
Gebrannt haben die. So sehr das man selbst quasi schon am qualmen war. Aber das wollen wir ja. Bis hierhin ein Team mit dem ich echt mitfiebere und man macht dann doch halt die Punkte. Mit Blick auf die Tabelle würde ich sagen :" Stop the Count" und dann Viertelfinale gegen die DEG wäre genau das was zu den Jungs passen würde.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von haiefan44 »

Insgesamt ein durchwachsenes Spiel. Wille und Leidenschaft sind da, aber was teilweise spielerisch geboten wird, macht mir ein wenig Angst, wenn es gegen Gegner geht, die eher in der oberen Tabellenhälfte anzusiedeln sind.

Gibt es eine Möglichkeit direkt nach Spielende einzelne Szenen zu sehen? Magenta habe ich, aber die Übertragung wird mir als beendet angezeigt. Den Check von Edwards würde ich gerne nochmal sehen…
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von malcolmx67 »

Also bislang bin ich von der Saison extrem angenehm überrascht. Das wir kein High-Skill Team haben war klar, aber Einsatz, Wille und Stimmung sind bislang genial. Klar, bei Siegen ist das alles leichter, aber die haben sich die Jungs hart erarbeitet (Ausnahme Krefeld, da gings fast von alleine). Das ist zumindest bislang das, was PW vor 2 Jahren versprochen hat (ein Team, das immer alles gibt).
Selbst ein MaMü spielt sehr mannschaftsdienlich, arbeitet auch defensiv ordentlich, spielt viel verantwortungsbewusster und glänzt ja nun mal auch mit sehenswerten Assists.
Jedenfalls fühle ich mich bislang allerbestens unterhalten. Das war ab dem 2. Drittel echt geiler Scheiß heute (klammern wir die Schirileistung mal aus, aber dazu gab es ja schon einige treffende Anmerkungen) ! Freue mich tierisch auf Freitag. So macht Eishockey richtig Bock.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Am Ende des Tages liefert die Mannschaft das was man vorher angekündigt wurde. Geschlossener Kampf aller Spieler, da nimmt sich keiner raus, siehe ein Matsumoto der sich in den Schuss schmeißt und so Kleinigkeiten.

So gewinnen wir die Spiele aktuell und das ist das allerwichtigste. Powerplay ist halt mehr oder weniger nicht existent und spielerische Leckerbissen kann man nicht erwarten (und hat wohl auch niemand).

Interessant wird sein was passiert wenn die Ergebnisse ausbleiben und der Frust steigen wird nur das passiert halt aktuell nicht. Die größten Sorgenkinder vor der Saison Pogge und Pöpperle sind aktuell kein negativer Faktor und man kann nur hoffen, dass dies lange so bleibt.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Bisher macht das Team Spaß. Spielerisch habe ich meine Zweifel, ob das dauerhaft für erfolgreiche Ergebnisse reicht. Aber solange man mit diesem Einsatz und dieser Geschlossenheit auftritt, wird das im ein oder anderen Spiel das spielerische Defizit ausgleichen. Irgendjemand hat hier nach der Vorbereitung geschrieben, dass diese Haie ein Team sein können, die den anderen einfach so richtig auf den Sack gehen. Das trifft es ziemlich.

Zum Spiel wurde schon fast alles geschrieben. Nur die Großtat von Zerressen bei der zweiten Sirene wurde noch nicht gewürdigt. Soviel hier sonst (zu recht) geschimpft wird, muss man da der 27 auch mal auf die Schulter klopfen. Ohne diesen grandiosen "Körpersave" stehts plötzlich 1:1 und das Spiel hätte nen anderen Weg nehmen können.

Weiß eigentlich jemand, was Pöpperle für eine Maske spielt? Die sieht von der Form her so komplett ungewöhnlich aus.
#80 - Danke Robert!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Quak »

Es wird halt solange funktionieren bis der Gegner ein Mittel dagegen gefunden hat und dann kommt das woran die meisten Haie Trainer in den letzten Jahren gescheitert sind, was ist Plan B?

Aber jetzt fühlt es sich gut an und das heißt man muss es genießen, solange es geht :-D
Das Ding von Zerressen war natürlich sehr wichtig und hätte sonst dem Spiel einen anderen Twist gegeben.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Tobihai »

Das war für einen Dienstagabend ein ziemlich packendes und mitreißendes Spiel - dazu 3 Punkte, ziemlich gelungener Abend.

Ja, spielerisch ist dieses Team ziemlich limitiert. Die Arbeitsrate ist sehr hoch und das Hockey ist hart und ehrlich. Wir waren hier alle ziemlich verwöhnt mit jahrelangen Luxuskadern ohne den entsprechenden Erfolg. Aktuell kann ich mich gut mit der Mannschaft identifizieren. Ganz bestimmt wird man so nicht jedes Spiel gewinnen können, aber es bleibt spannend wohin die Reise gehen wird.

Kann gerne so weitergehen. Selbst Sorgenkind Malla spielt jetzt endlich mal schnörkellos und ohne Spielereien. Schöner Assist gestern, wie schon am Sonntag.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

für so nen frühen Zeitpunkt in der Saison war das ein ziemlich good old Fashioned "wir können uns nicht leiden" Hockey Game mit vielen kleinen und grossen Provokationen

Aber eben auch nur das, wirklich drüber war es insgesamt nie und dreckig eigentlich auch nicht

Leider haben die Refs bei Edwards vollkommen überzogen, neue Regelauslegung hin oder her.

Wenn so was ne Matchstrafe ist dann gute Nacht Matthes

ursprünglich ist die Vorraussetzung für ne Matchstrafe immer gewesen das auch ein Versuch zu erkennen sein muss den Gegner mit Absicht zu verletzen

Das lag ja nun in der Situation überhaupt nicht vor

das war ein Super gefahrener Check und Edwards stand ja schon fast beim Impact
das da ein Kontakt mit dem Kopf enstanden ist war im Prinzip mehr die eigene Schuld von Welsh als ein hoher Ansatz von Edwards

ok will jetzt nicht jammern ist so ich hoffe es bleibt bei einem Spiel Sperre und gut

Trotzdem finde ich die Entscheidung grundsätzlich sehr fragwürdig


Was mich geärgert hat (es ging ja sehr schnell los mit dem Fight) das Edwards sich dem Fight stellen musste gegen einen Dritten.

Edwards ist unser wichtigster Spieler da müssen die anderen auf dem Eis dafür sorgen das man den nicht in so eine schlechte Trade Off Situation bringt. Da hätte jeder der anderen auf dem Eis direkt den Fox aufnehmen müssen. Das wäre der Job von Mo gewesen aber da Edwards sich sofort stellt kommt er zu spät.

Wenig smart von Edwards (wie gesagt wichtigster Spieler) ziert er sich ein bischen kriegt entweder Fox ne Extra 2 Minuten strafe oder ein anderer Spieler hätte Fox aufnehmen können

Ähnlich aber im geringeren Masse Ugi
ja die haben versucht ihn ständig zu provozieren, aber Ugbekile ist (oder wird bald) hier Skill Player mit spielerischem Impact, der darf sich nicht auf so was ohne Not einlassen. Gut ist ein junger Kerl und wer weiss was da gezwitschert wurde um ihn zu triggern, aber auch da sind die Jungs fürs Grobe gefragt bzw wenn Ugbekile das cooler löst geht irgendwann nur noch der provozierende Nürnberger

Erstaunlich gestern
den echten Unterschied in der Crunchtime hat die 4. Reihe gemacht bzw auch Üffing
die ganz Jungen (auch Sennhenn, Glötzl sowieso und Chrobot /schade um sein Solo hätte ein Tor verdient gehabt) haben die giftige Spielweise richtig gut angenommen und eher den Schritt mehr gemacht, als irgendwelche Anzeichen von Einschüchterung zu zeigen

Malla mit einem erstaunlichen Spiel die unnötigen showeefekte lässt er ja schon die ganze Zeit weg aber er geht auch im Sprint nach hinten und ohne Schnörkel macht er den Job

das waren sehr effektive 9 Minuten Eiszeit die er da geliefert hat
ganz anderes Erscheinungsbild als der ewig verträumte, zur Überheblichkeit neigende Zocker der er immer war.
Hoffe das bleibt so und ich hoffe noch mehr das er dafür Lob bekommt so zu spielen und merkt hey Tribüne ist nicht wichtig, ein Tor mehr machen als fressen dagegen schon

jo Zerressen mit nem klassischen Stack the Pads Save den Goalies früher als Verzweiflungsmove ausgepackt haben

Zum wichtigen Zeitpunkt den richtigen Move gehabt und das Play of the Day ausgepackt. Mal sehen ob das in die Top 10 Goalie Saves der Saison aufgenommen wird :mrgreen:

Wichtige Punkte am Ende gegen ein Team das man hinter sich lassen muss wenn man in die Playoffs kommen will. Die muss man a) zu dem Zeitpunkt der Saison erst mal holen und b) weiss man nie wie der Saisonverlauf wird und was andere Teams noch für nen Lauf kriegen oder Glück beim Nachverpflichten haben

Freitag ist jetzt auf jeden Fall noch o ein Pflicht 3er Spiel und dann haben die Haie bis auf Schwenningen und die DEG erst mal die Kandidaten für einen Platz im unteren Tabellendrittel durch

Ob und wie das gegen die nominell stärkeren Teams dann zu weiteren Punkten reicht muss man sehen
das hängt ja auch von deren Problemen im Lineup ein wenig ab (siehe Mannheim) aber du spielst natürlich erheblich entspannter und selbstbewusster wenn du nicht schon immer das Abstiegsgespenst im Gepäck hast oder nur ängstlich auf den Playoffstrich schielen musst zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison

Zur Haie Personalsituation, wen Edwards länger ausfällt könnte es sehr schwer werden und langsam könnten auch mal ein paar Leute von der Verletztenliste zurückkommen auch wenn die Youngster ALLE den Eindruck machen DEL ja und ? gib mir mehr Eiszeit Trainer
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Verfahren gegen Edwards wurde eingestellt. Somit am Freitag spielberechtigt
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Lentstraßen-Bambini hat geschrieben: 22.09.2021, 17:19 Verfahren gegen Edwards wurde eingestellt. Somit am Freitag spielberechtigt
na da brat mir doch einer nen Storch

hätte ich der DEL nicht zugetraut die Refs sozusagen zu überstimmen

aber trotzdem natürlich korrekte Entscheidung
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von flonaldo »

harkonnon hat geschrieben: 22.09.2021, 11:55
Was mich geärgert hat (es ging ja sehr schnell los mit dem Fight) das Edwards sich dem Fight stellen musste gegen einen Dritten.

Edwards ist unser wichtigster Spieler da müssen die anderen auf dem Eis dafür sorgen das man den nicht in so eine schlechte Trade Off Situation bringt. Da hätte jeder der anderen auf dem Eis direkt den Fox aufnehmen müssen. Das wäre der Job von Mo gewesen aber da Edwards sich sofort stellt kommt er zu spät.

Wenig smart von Edwards (wie gesagt wichtigster Spieler) ziert er sich ein bischen kriegt entweder Fox ne Extra 2 Minuten strafe oder ein anderer Spieler hätte Fox aufnehmen können
Hier kann man aber sagen das Mo da, und bereit war. Im TV kann man gut erkennen das er schon ohne Handschuhe am Tatort ankommt, da sind Edwards und Fox aber schon zugange. Eigentlich waren das auch 10 Minuten Disziplinar für Handschuhe aus, aber er hat sich praktisch durch die Hintertür wieder zurückgezogen.

Wieso die Schiris überhaupt ne Matchstrafe verhängt haben hat sich mir überhaupt nicht erschlossen. Als die zum Videotisch gegangen sind hab ich noch gedacht, sehr gut, die erkennen sofort das der Hit gut war. Wie man da auf so eine Entscheidung kommt, erschließt sich mir nicht. Den Ref's ist das ganze Spiel entglitten, und da haben sie dann auch noch die falsche Mannschaft bestraft. Da sollte mal ne Nachschulung stattfinden.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von LInsoDeTeh »

Lentstraßen-Bambini hat geschrieben: 22.09.2021, 17:19 Verfahren gegen Edwards wurde eingestellt. Somit am Freitag spielberechtigt
Ich dachte eine Matchstrafe zieht im Gegensatz zu einer Spieldauer automatisch ein Spiel Sperre nach sich, egal, wie das anschließende Verfahren ausgeht?
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Köllefornia »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 22.09.2021, 18:51
Lentstraßen-Bambini hat geschrieben: 22.09.2021, 17:19 Verfahren gegen Edwards wurde eingestellt. Somit am Freitag spielberechtigt
Ich dachte eine Matchstrafe zieht im Gegensatz zu einer Spieldauer automatisch ein Spiel Sperre nach sich, egal, wie das anschließende Verfahren ausgeht?
Vielleicht wurde die als Fehlentscheidung annulliert? In meinen Augen nachträglich die absolut richtige Entscheidung, auch ohne Fanbrille. War ja schon in Halle kaum zu ertragen, die Entscheidung, aber in der Wiederholung am TV find ichs fast noch nerviger, insb. bei dem Vorgeplänkel. So Open-Ice-Hits sieht man äußerst selten in der DEL, umso wenn die dann weggepfiffen werden. Jetzt in der Wiederholung auch ein paar mal angesehen, war ja klar zu sehen, dass der Arm komplett anliegt, Edwards muss ja nicht mal viel Anlauf nehmen oder abspringen. Er hat nen gutes Timing dreht sich rein und Welsh skatet quasi genau ihn rein. Dabei kollidiert er mit seinem Kopf mit dem Oberarm (seitlich) von Edwards. Da ist mal so absolut keine Bewegung Richtung Kopf. Der Welsh ist ja ohnehin nicht soo groß und fährt dann wie ein Bückling ins Offensivdrittel. Ist ja auch relativ flott wieder auf den Beinen, auch wenn er dann nicht mehr auf dem Eis war. Denke das war dann eher ne Vorsichtsmaßnahme.

Edwards konnte dem Fight danach danach ja auch gar nicht mehr ausweichen, Fox stand da schon direkt bereit und hat nur drauf gewartet. Die Video Unterbrechung war sehr lang und kam letztendlich zu einem für meinen Geschmack falschen Ergebnis. Vielleicht hatten Sie keine guten Standbilder oder waren zu weit vom Monitor. Dazu kommt das so etwas in der Wiederholung auch schonmal dramatischer aussehen kann, als in Realgeschwindigkeit. Daher mal die Frage, ob die neue Regelung letztlich vielleicht doch kontraproduktiv ist?

Im Endeffekt war die Situation jetzt sogar vorteilhaft für uns, also in erster Linie durch die überstandene doppelte UZ und gereizte Stimmung in Halle. Nach diesem relativ emotionslosen und auch spielerisch schwachem ersten Drittel, ist der Plan mit dem Provokationen nicht aufgegangen. Wobei dann auch nicht verstehe, das Ugbekile da die 2 Min. wegen unsportlichen Verhaltens kriegt und jeder sieht, dass das ganze ab dem 2. Drittel System hatte. Ja er war immer mitten drin, aber bitte ... erst Reimer, dann Brown, dann Fox usw... Das so das 1:0 entstanden ist, fühlt jetzt 24h in der Wiederholung noch gut an.

Spielerisch war das ganze vor allem in der ersten allerdings vor allem der ersten Spielhälfte mau. Die jungen Spieler machen das durch die Bank aber super, auch wenn die indv. Leistungen betrachtet auf einzelne Spiele, vielleicht doch noch mal mehr schwankt. Die trauen sich was zu, lassen sich nichts gefallen. Ich sag mal so ein Bires hatte seinen Tryout, da ist jetzt wahrscheinlich eine mannschaftliche Geschlossenheit gewachsen, aber ganz ehrlich. Er macht da nichts, was ein Chrobot nicht auch macht, ganz im Gegenteil. Fands auch super, das die Mannschaft Üffing anlässlich seines Treffers allein auf die Ehrenrunde geschickt hat. Man stelle sich jetzt vor, Holos und Sheppard wären noch Teil des Teams. Thureson und Kammerer finden die Bindung allmählich.

Hauptschwachpunkt ist ja momentan definitiv das Überzahlspiel. Also da muss was passieren, am besten ein gestandener Offensivverteidiger, alleine um nicht so abhängig von Edwards zu sein.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Avalanche »

Südwesthai hat geschrieben: 22.09.2021, 08:12 Weiß eigentlich jemand, was Pöpperle für eine Maske spielt? Die sieht von der Form her so komplett ungewöhnlich aus.
Pöpperle spielt mit einer Rey-Maske. Relativ exotisch und rein von der Form her kein Leckerbissen. Aber auch typisch tschechisch. Roman Cechmanek lässt grüßen.

Auch ein total ödes Airbrushdesign. Naja, Hauptsache irgendwas drauf. Für die weiße Wesslau-Maske hatte ich nie Verständnis :roll: :lol:
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Ah, danke! Ich dachte erst an Warrior oder Tru, die ja neuerdings auch mit neuen Masken in den Markt drängen, aber das Ding sieht einfach mal so ganz unhübsch aus. Egal, Hauptsache er mag sie und hält damit gut. Wieder was gelernt... 8-)
#80 - Danke Robert!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Bei einem Tschechischen Goalie ist Rey ja fast klar. Die etwas älteren die damals schon im Tor standen werden sich mit Schaudern dran erinnern wie die Familie Bendik einem egal was man wollte immer versucht hat Rey anzudrehen und da auch mal so garnicht subtil waren.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Baiano »

Zwar alt, aber man erfährt ein bisschen was:

harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Das waren noch Zeiten als für Torhüter das Sauberhalten des Tores wichtiger war als die Lackierung der Maske :lol:

Bild

Allein deswegen mochte ich Wesslau von Anfang an

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: 5.Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Avalanche »

Marty Murray hat geschrieben: 23.09.2021, 10:48 Bei einem Tschechischen Goalie ist Rey ja fast klar. Die etwas älteren die damals schon im Tor standen werden sich mit Schaudern dran erinnern wie die Familie Bendik einem egal was man wollte immer versucht hat Rey anzudrehen und da auch mal so garnicht subtil waren.
:lol: Da sagst du was! Genau so war es. Rey und Opus. :mrgreen: Ich weiß noch als ich damals mit meinem Vater für die erste Goalie-Ausstattung in der kleinen Klitsche an der Lentstraße stand und Bendik Senior die zweifelsfrei stabilen, aber überteuerten und unfassbar schweren Rey-Masken angepriesen hat. :lol:

Nochmal zur Maske von Wesslau und dem Thema "lieber einen Goalie, der mehr Wert auf Leistung legt, als auf die Maske" - ich bin ja der Meinung das eine schließt das andere nicht aus! 8-) So ne schön lackierte Maske macht schon was her. Aber seit die Schienen und Stockhandschuhe hierzulande als Werbebanner dienen, ist es mit der optischen Goalie-Ästhetik eh nicht mehr weit her. :lol: Immerhin ist der Pape-Schriftzug nicht mehr blau...
Antworten