8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von haiefan44 »

Marty Murray hat geschrieben: 17.01.2021, 21:56
haiefan44 hat geschrieben: 17.01.2021, 21:52 Wer ab der hälfte des Spiels den eigenen und gegnerischen Slot meidet hat keine Punkte verdient. Dumont mit einem guten Spiel, aber Marcel Müller macht mich wahnsinnig.
Die nächste Niederlage und das auch verdient. Weitzmann hat mir heute besser gefallen als Pogge aber auch mit einem Patzer der zum Gegentor führt
Weil er beim zweiten beim Nachschuss die kurze Ecke überspielt? Wenn das ein Patzer ist, dann ist bei Pogge der Patzer Zähler ein Ventilator.

Der Spieler hat Zeit und Platz für ne 180° Drehung um unbedrängt schiessen zu können. Der wird sogar schwer zu halten, wenn er die Ecke nicht überspielt.

Weitzmann hat Ruhe ausgestrahlt und gehalten was zu halten war und ein wenig mehr.

Überspielen ist nett formuliert. Die linke Schiene ist vor Abgabe des Schusses komplett außerhalb des Torraums und ich würde mal behaupten, dass aus der Position ein Schuss auf die lange Ecke wahrscheinlicher ist.
Ja, er kann unbedrängt schießen bringt die Scheibe aber schnell aufs Tor ohne sich die Zeit zu nehmen und zu zielen. Deswegen ist das für mich ein Patzer, den man hätte vermeiden können. Trotzdem hat er mir besser gefallen als Pogge und ich hoffe, dass er in den nächsten Spielen wieder den Start bekommt
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von Hardy Nilson »

haiefan44 hat geschrieben: 18.01.2021, 11:21
Marty Murray hat geschrieben: 17.01.2021, 21:56
haiefan44 hat geschrieben: 17.01.2021, 21:52 Wer ab der hälfte des Spiels den eigenen und gegnerischen Slot meidet hat keine Punkte verdient. Dumont mit einem guten Spiel, aber Marcel Müller macht mich wahnsinnig.
Die nächste Niederlage und das auch verdient. Weitzmann hat mir heute besser gefallen als Pogge aber auch mit einem Patzer der zum Gegentor führt
Weil er beim zweiten beim Nachschuss die kurze Ecke überspielt? Wenn das ein Patzer ist, dann ist bei Pogge der Patzer Zähler ein Ventilator.

Der Spieler hat Zeit und Platz für ne 180° Drehung um unbedrängt schiessen zu können. Der wird sogar schwer zu halten, wenn er die Ecke nicht überspielt.

Weitzmann hat Ruhe ausgestrahlt und gehalten was zu halten war und ein wenig mehr.

Überspielen ist nett formuliert. Die linke Schiene ist vor Abgabe des Schusses komplett außerhalb des Torraums und ich würde mal behaupten, dass aus der Position ein Schuss auf die lange Ecke wahrscheinlicher ist.
Ja, er kann unbedrängt schießen bringt die Scheibe aber schnell aufs Tor ohne sich die Zeit zu nehmen und zu zielen. Deswegen ist das für mich ein Patzer, den man hätte vermeiden können. Trotzdem hat er mir besser gefallen als Pogge und ich hoffe, dass er in den nächsten Spielen wieder den Start bekommt
Aus meiner Sicht hat er die Position verloren. Den kann man auf jeden Fall halten. Was man sagen darf ist das wir noch kein wirkliches Top Spiel von einem der beiden bekommen hat.
Wer jetzt weiter spielt ist eine schwierige Entscheidung. Pooge muss auch wieder das Gefühl für das Spiel bekommen.
Unser UZ ist unsere weitere Baustelle .
Gestern haben mir Z, Dominik und auch Mo. Müller überhaupt nicht gefallen. Da war zb. ein Senne um längen besser und souveräner .
Am Ende nach dem Ausfall von Edwards haben wir ohne 5 Stammspieler auskommen müssen. Da wird es schwierig. Im grossen und ganzen war es ein gutes Spiel von 2 guten Teams was so oder so ausgehen konnte.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von Marty Murray »

haiefan44 hat geschrieben: 18.01.2021, 11:21
Marty Murray hat geschrieben: 17.01.2021, 21:56
haiefan44 hat geschrieben: 17.01.2021, 21:52 Wer ab der hälfte des Spiels den eigenen und gegnerischen Slot meidet hat keine Punkte verdient. Dumont mit einem guten Spiel, aber Marcel Müller macht mich wahnsinnig.
Die nächste Niederlage und das auch verdient. Weitzmann hat mir heute besser gefallen als Pogge aber auch mit einem Patzer der zum Gegentor führt
Weil er beim zweiten beim Nachschuss die kurze Ecke überspielt? Wenn das ein Patzer ist, dann ist bei Pogge der Patzer Zähler ein Ventilator.

Der Spieler hat Zeit und Platz für ne 180° Drehung um unbedrängt schiessen zu können. Der wird sogar schwer zu halten, wenn er die Ecke nicht überspielt.

Weitzmann hat Ruhe ausgestrahlt und gehalten was zu halten war und ein wenig mehr.

Überspielen ist nett formuliert. Die linke Schiene ist vor Abgabe des Schusses komplett außerhalb des Torraums und ich würde mal behaupten, dass aus der Position ein Schuss auf die lange Ecke wahrscheinlicher ist.
Ja, er kann unbedrängt schießen bringt die Scheibe aber schnell aufs Tor ohne sich die Zeit zu nehmen und zu zielen. Deswegen ist das für mich ein Patzer, den man hätte vermeiden können. Trotzdem hat er mir besser gefallen als Pogge und ich hoffe, dass er in den nächsten Spielen wieder den Start bekommt

Nimmt er den Schuss mit der Rückhand ist die Schiene neben dem Pfosten genau richtig, damit er nicht kurz reingeht.

Weitzmann ist klar das geringere übel im Tor aktuell und da der Spielplan noch nicht so eng gestrickt ist, sollte er auch das nächste Spiel bekommen. Er hat jetzt den Ball bis er ihn fallen lässt. Das gestern war nicht gut, aber besser als alles was Pogge diese Saison angeboten hat, also sollte Weitzmann weiter im Tor bleiben.

Pogge sollte man nichts schenken oder zwanghaft versuchen in die Bahn zu bekommen, der wird früh genug wieder im Tor stehen und dann sollte er langsam anfangen sich öfter anschiessen zu lassen, sonst hat er wirklich ein Problem.

Unsere Rückwärtsbewegung ist nicht gut, unser PK ein Skandal und unser Torhüterduo ist wohl eines der schlechtesten der Liga. Alles Stand heute. Spielen wir ein besseres PK kann man die Goalies definitiv besser kaschieren.

Pogges grösste Stärke ist das Passen und Weitzmanns größte Stärke ist nicht Pogge zu sein, aktuell recht unschön.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von HAL9000 »

Marty Murray hat geschrieben: 18.01.2021, 12:41 Pogges grösste Stärke ist das Passen und Weitzmanns größte Stärke ist nicht Pogge zu sein, aktuell recht unschön.
Gut auf den Punkt gebracht!

Das einzig positive an der Situation ist, dass Weitzmann jetzt halt wirklich mal Einsätze kriegt und zeigen kann, ob er gut genug ist. Wenn er das auf Dauer allerdings nicht ist, sieht die Situation sehr düster aus. Zumal Pogge zwei Jahre Vertrag hat.
Gerade bei der insgesamt schlechten Mannschaftsleistung in der Verteidigung und im PK kann ein überdurchschnittlicher bis starker Goalie viel ausgleichen. Aber stand jetzt haben wir wohl wirklich eins der schlechtesten Duos der Liga.
hennes
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.02.2015, 11:59
Wohnort: Clemenshof im Kölner Zoo
Trikotnummer: 9
Trikot: Heim

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von hennes »

Hier wurde doch nachgefragt was nun mit Oblinger ist :cry:

Kölner Haie Alexander Oblinger und Maury Edwards fallen verletzt aus
https://www.rundschau-online.de/news/sp ... s-37945744
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von Hardy Nilson »

Glötzl, Gnyp, Chorbot alle mit nach Berlin. So schnell kann das mit der Chance gehen. Bin mal gespannt wie sie die Chance nutzen
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von HAL9000 »

Der Edwards Ausfall kann echt ein Problem werden. Meiner Meinung nach ist er unser einziger Verteidiger, der das gewisse Etwas hat und qualitativ über der restlichen Truppe anzusiedeln. Gagne hat offensiv was zu bieten. Der Rest ist biederer Durchschnitt. Wobei sich natürlich die jungen Leute, allen voran Ugbekile, da noch hinentwickeln können.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von Marty Murray »

HAL9000 hat geschrieben: 18.01.2021, 14:56
Marty Murray hat geschrieben: 18.01.2021, 12:41 Pogges grösste Stärke ist das Passen und Weitzmanns größte Stärke ist nicht Pogge zu sein, aktuell recht unschön.
Gut auf den Punkt gebracht!

Das einzig positive an der Situation ist, dass Weitzmann jetzt halt wirklich mal Einsätze kriegt und zeigen kann, ob er gut genug ist. Wenn er das auf Dauer allerdings nicht ist, sieht die Situation sehr düster aus. Zumal Pogge zwei Jahre Vertrag hat.
Gerade bei der insgesamt schlechten Mannschaftsleistung in der Verteidigung und im PK kann ein überdurchschnittlicher bis starker Goalie viel ausgleichen. Aber stand jetzt haben wir wohl wirklich eins der schlechtesten Duos der Liga.
Naja die Chance über lange Zeit zu spielen war schon letzte Saison da und da hat er die schlechteste Fangquote aller Haie Goalies mit über 20 Spielen seit Menschengedenken "abgeliefert".

Was mich am meisten störte war die Unruhe und das unbedingte liefern wollen von spektakulären Saves. Das hat er diese Saison bis dato was runtergefahren oder Pogge ist da so extrem, dass Weitzmann "geläutert" wirkt. Weitzmann liefert aktuell gute Back Up Leistungen ab bzw evtl sogar was für eine 1B taugt, Pogge ist eine Katastrophe.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von Marty Murray »

HAL9000 hat geschrieben: 18.01.2021, 16:31 Der Edwards Ausfall kann echt ein Problem werden. Meiner Meinung nach ist er unser einziger Verteidiger, der das gewisse Etwas hat und qualitativ über der restlichen Truppe anzusiedeln. Gagne hat offensiv was zu bieten. Der Rest ist biederer Durchschnitt. Wobei sich natürlich die jungen Leute, allen voran Ugbekile, da noch hinentwickeln können.
Wird interessant ob sich Krupp traut einen Gnyp im PP zu bringen oder es dann doch der "verlässliche" Moritz Müller wird.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von HAL9000 »

Marty Murray hat geschrieben: 18.01.2021, 16:32
HAL9000 hat geschrieben: 18.01.2021, 14:56
Marty Murray hat geschrieben: 18.01.2021, 12:41 Pogges grösste Stärke ist das Passen und Weitzmanns größte Stärke ist nicht Pogge zu sein, aktuell recht unschön.
Gut auf den Punkt gebracht!

Das einzig positive an der Situation ist, dass Weitzmann jetzt halt wirklich mal Einsätze kriegt und zeigen kann, ob er gut genug ist. Wenn er das auf Dauer allerdings nicht ist, sieht die Situation sehr düster aus. Zumal Pogge zwei Jahre Vertrag hat.
Gerade bei der insgesamt schlechten Mannschaftsleistung in der Verteidigung und im PK kann ein überdurchschnittlicher bis starker Goalie viel ausgleichen. Aber stand jetzt haben wir wohl wirklich eins der schlechtesten Duos der Liga.
Naja die Chance über lange Zeit zu spielen war schon letzte Saison da und da hat er die schlechteste Fangquote aller Haie Goalies mit über 20 Spielen seit Menschengedenken "abgeliefert".

Was mich am meisten störte war die Unruhe und das unbedingte liefern wollen von spektakulären Saves. Das hat er diese Saison bis dato was runtergefahren oder Pogge ist da so extrem, dass Weitzmann "geläutert" wirkt. Weitzmann liefert aktuell gute Back Up Leistungen ab bzw evtl sogar was für eine 1B taugt, Pogge ist eine Katastrophe.
Stimmt, da hatte meine Erinnerung mich wohl etwas getäuscht. Hatte irgendwie weniger Spiele in Erinnerung. Aber er wirkt diese Saison wirklich deutlich stabiler.
Trotzdem (noch) nicht wie ein Torwart, der regelmäßig besser spielt als der gegnerische Goalie. Aktuell kann man nur hoffen, dass er sich konstant weiterentwickelt.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von mechhony »

Hoffe wir mal, dass das bei Edwards keine Gehirnerschütterung ist und wenn doch, hoffentlich nicht die Zweite :(

Durchaus aber auch interessant die Einschätzung über den Kader im Artikel...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von harkonnon »

https://www.rundschau-online.de/news/sp ... n-37945426


Der Klub verspielt seine Glaubwürdigkeit ...... der Teammanager/Pressesprecher verlässt den Klub auf eigenen Wunsch ....

Öhm :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von HaieRainer »

harkonnon hat geschrieben: 18.01.2021, 17:53 https://www.rundschau-online.de/news/sp ... n-37945426


Der Klub verspielt seine Glaubwürdigkeit ...... der Teammanager/Pressesprecher verlässt den Klub auf eigenen Wunsch ....

Öhm :roll:
Ich verstehe ich es nicht... wenn man den Verlauf hier liest wird alles so negativ wie möglich dargestellt.

Wie Sharkie schon schrieb... was zu meckern gibt es immer.

So auch hier... Rasch verlässt den Verein auf eigenen Wunsch. Mehr steht da nicht. Er war 5 Monate im Amt. Vielleicht hat er ja auch selbst festgestellt, dass die neue Aufgabe eine Nummer zu groß ist. Vielleicht hat es ganz andere private Gründe. Ja, vielleicht liegt es auch daran, dass ihm Dinge nicht passen. Wäre möglich.
Aber erst mal direkt draufhauen und der Club verspielt seine Glaubwürdigkeit...
manchmal glaube ich einige nutzen das Forum hier um sich über vieles was grad nicht rundläuft einfach nur auszukotzen.

Das bedeutet nicht, dass ich eine Ferraro Verpflichtung gut heiße. Im Gegenteil.
Aber ihr tut so als wären bei uns alle über 35.
Ein Sennhenn wird evtl. mal am Rande erwähnt... das es geschafft wurde ihn aus der DNL direkt in die DEL zu integrieren fällt fast hinten runter (nur ein Beispiel).

Es ist nicht alles schlecht!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von harkonnon »

Genau

Der Club verspielt seine Glaubwürdigkeit Fakt

Der Teammanager schmeisst einen Tag später hin Fakt


Mehr steht da nicht Alles andere spielt sich nur in deinem Kopf ab
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von Hardy Nilson »

Mal für die ganzen Hater hier. Morgen mit 6 U 23 Spieler im Kader und 6 AL. Aber immer schön Meckern. Es ist nicht alles gut aber auch nicht schlecht. Jetzt kann ja der ein oder andere mal zeigen was Sache ist.
Mit Edwards, Ugi, Sill, Uvira und Obi fehlen leider wie schon über weite Strecken gestern mal eben 5!! Stammspieler. War vielleicht doch nicht ganz so dumm für etwas Tiefe im Kader zu Sorgen. Selbst wenn es Morgen auf die Mütze gibt. Vierter werden wir schon noch
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von flonaldo »

Ach hark, so wie Dein erster Post dazu da steht, sieht es wirklich so aus als würde sich das eine auf das andere beziehen. Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert bzw Zusammengebaut.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von harkonnon »

flonaldo hat geschrieben: 18.01.2021, 18:53 Ach hark, so wie Dein erster Post dazu da steht, sieht es wirklich so aus als würde sich das eine auf das andere beziehen. Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert bzw Zusammengebaut.
Eigentlich ist es nur gelistet

Und ich habe ganz bewusst drauf verzichtet es auszuführen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von Quak »

Also das war schon sehr nah an der Kunstruktion falscher Tatsachen. So wie die Sätze zusammen stehen denkt jeder, dass das so im Artikel steht.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von harkonnon »

Deshalb steht der Artikel mit Link

Ich bilde lediglich die zeitliche Reihenfolge ab .....


Der Beauftragte für die Konstruktion falscher Tatsachen hat sich ja bereits dazu geäussert und wie IMMER demonstriert das er überhaupt nicht kapiert das es NULL um die sportliche Situation geht beim Ärger um die Ferraro Verpflichtung

Apropos Konstruktion falscher Tatsachen ich würde mir niemals erlauben mich auf die selbe Stufe unserer sportlichen und geschäftlichen Leitung herab zu begeben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 8.Spieltag:Haie-Bremerhaven

Beitrag von Köllefornia »

mechhony hat geschrieben: 18.01.2021, 17:28 Hoffe wir mal, dass das bei Edwards keine Gehirnerschütterung ist und wenn doch, hoffentlich nicht die Zweite :(

Durchaus aber auch interessant die Einschätzung über den Kader im Artikel...
mechhony hat geschrieben: 18.01.2021, 17:28 Hoffe wir mal, dass das bei Edwards keine Gehirnerschütterung ist und wenn doch, hoffentlich nicht die Zweite :(

Durchaus aber auch interessant die Einschätzung über den Kader im Artikel...
Wenn das die Attacke von Jeglic war, durchaus denkbar :? Sind auf jeden Fall beides absolute Hiobsbotschaften. Gerade Edwards Rolle im PP wird fehlen. Da fehlt jetzt wieder die Option von der Blauen, was uns wieder ausrechenbarer machen wird. Und Oblinger am Geburtstag mit Wadenbeinbruch ins Krankenhaus, also gute Besserung, aber echt bitter. Wie er da Richtung Bank gekrochen ist, das lies schon nichts gutes ahnen.

Das Spiel fand ich aber insgesamt unterhaltsam (von der Spielcharakeristik m.M.n. nicht wirklich mit letzten Jahr zu vergleichen, auch wenn der Loosing Streak sich nach den irgendwie frustrierenden Spielen sich gleich anfühlt), 1 Punkt wäre da gestern aber schon auch verdient gewesen. Der Zeitpunkt für den Gegentreffer leider zu spät um da nochmal reagieren zu können. Ich finde es krass wie abgezockt Sennhenn das schon macht. Das Stellungsspiel ist gut, die Laufwege stimmen ist gut auf den Skates bringt sich gut und eigentlich immer fair in die Zweikämpfe ein. Eine Szene war glaub ich gegen Moore im 3. Drittel -das war echt bezeichnend - Zweikampf an der geführt sofort Richtung Tor zurück und den Körper zwischen Tor und Gegenspieler gebracht.

Gnyp im PP zu bringen wäre vermutlich ne gute Option. Außer Gange, Ugbekile und D.Tiffels haben wir offensiv ja kaum noch Optionen. Und so elegant wie er da gestern mal ansatzweise durchs gegnerische Drittel geskatet ist, wäre das gar nicht mal so riskant. Gut, meist wird ohnehin mit 4 Stürmern gespielt, aber gerade im 2. Block könnte man ja mal was ausprobieren.

Vor dem 3:3 sah das PK gar nicht so schlecht aus, trotzdem fressen wir hier wieder den Ausgleich. Leider fehlten uns da mit Oblinger und Sill auf der Strafbank unsere wichtigsten(?) Spieler im PK.

Fürchte morgen gibt's wieder etwas auf die Socken, danach sollte man aber vom Spielplan her die Möglichkeit haben, sich wieder etwas ran zuarbeiten.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Antworten