52. Spieltag Augschburch vs Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 52. Spieltag Augschburch vs Haie

Beitrag von Marty Murray »

Die persönlichen Grabenkämpfe hier haben seit Wochen absolutes Facebook Niveau.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 52. Spieltag Augschburch vs Haie

Beitrag von Generic »

Alle drei Gegentreffer nach drei individuellen Fehlern.
Smiths Fehler während eines Unterzahlkonters war übel.
Glötzl wird draus lernen. Das darf ihm kein zweites mal passieren.
Zerressen hat sich zu viel Zeit gelassen.

Uh. Das Augsburger Publikum hat zu viel Oberwasser. Nach „Unten auf dem Eise...“ skandieren sie Mike Stewart.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag Augschburch vs Haie

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 08.03.2020, 15:28 Die Haie machen das, was die Haie die ganze Saison machen.

Leichter Puckverlust von Smith, das ganze Team in totaler Vorwärtsbewegung in UZ (warum auch immer) und der Augsburger sagt danke, weil dieses mal auch die Verteidiger im totalen tiefschlaf sind, normalerweise bin ich kein Fan davon auf einzelne Teile zu zeigen, aber gerade in UZ müssen die einfach drauf achten, dass da noch wer ist).
Glötzl verschenkt den Puck viel zu einfach und es klingelt.

Am Ende muss man natürlich jungen Spielern auch Fehler verzeihen, aber es ist halt jetzt schon kein gutes Debut mehr, wenn man ein Tor mit Schleife eingepackt verschenkt. Dann lieber nicht so Selbstbewusst und es einfach halten. Wird er draus lernen und Eis wird er hoffentlich trotzdem weiterhin sehen.

Naja aber er hätte sich auch kaum nen unwichtigeren Moment aussuchen können für so nen dicken Fehler und den Lerneffekt. Von daher wayne. Mir sind selbstbewusste junge Spieler lieber als die die sich nix trauen. Dafür braucht man aber auch Rückendeckung im Team und vom Coach.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 52. Spieltag Augschburch vs Haie

Beitrag von Marty Murray »

Sharkai hat geschrieben: 08.03.2020, 15:52
Marty Murray hat geschrieben: 08.03.2020, 15:28 Die Haie machen das, was die Haie die ganze Saison machen.

Leichter Puckverlust von Smith, das ganze Team in totaler Vorwärtsbewegung in UZ (warum auch immer) und der Augsburger sagt danke, weil dieses mal auch die Verteidiger im totalen tiefschlaf sind, normalerweise bin ich kein Fan davon auf einzelne Teile zu zeigen, aber gerade in UZ müssen die einfach drauf achten, dass da noch wer ist).
Glötzl verschenkt den Puck viel zu einfach und es klingelt.

Am Ende muss man natürlich jungen Spielern auch Fehler verzeihen, aber es ist halt jetzt schon kein gutes Debut mehr, wenn man ein Tor mit Schleife eingepackt verschenkt. Dann lieber nicht so Selbstbewusst und es einfach halten. Wird er draus lernen und Eis wird er hoffentlich trotzdem weiterhin sehen.

Naja aber er hätte sich auch kaum nen unwichtigeren Moment aussuchen können für so nen dicken Fehler und den Lerneffekt. Von daher wayne. Mir sind selbstbewusste junge Spieler lieber als die die sich nix trauen. Dafür braucht man aber auch Rückendeckung im Team und vom Coach.
Das war aber keinerlei Situation um Selbstbewusstsein zu zeigen.

Keine wirkliche Anspielstation und selbstbewusst in die Kelle des Gegners spielen ist halt einfach falsch.

Das selbstbewussteste was da möglich war, war den Puck 2-3 Meter weiter zu tragen ansonsten gibt es da nur den Weg über die Bande rauszuspielen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 52. Spieltag Augschburch vs Haie

Beitrag von Marty Murray »

Zerri will den zweiten Assist heute.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 52. Spieltag Augschburch vs Haie

Beitrag von Marty Murray »

Weitzmann will auch mal.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag Augschburch vs Haie

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 08.03.2020, 15:56
Sharkai hat geschrieben: 08.03.2020, 15:52
Marty Murray hat geschrieben: 08.03.2020, 15:28 Die Haie machen das, was die Haie die ganze Saison machen.

Leichter Puckverlust von Smith, das ganze Team in totaler Vorwärtsbewegung in UZ (warum auch immer) und der Augsburger sagt danke, weil dieses mal auch die Verteidiger im totalen tiefschlaf sind, normalerweise bin ich kein Fan davon auf einzelne Teile zu zeigen, aber gerade in UZ müssen die einfach drauf achten, dass da noch wer ist).
Glötzl verschenkt den Puck viel zu einfach und es klingelt.

Am Ende muss man natürlich jungen Spielern auch Fehler verzeihen, aber es ist halt jetzt schon kein gutes Debut mehr, wenn man ein Tor mit Schleife eingepackt verschenkt. Dann lieber nicht so Selbstbewusst und es einfach halten. Wird er draus lernen und Eis wird er hoffentlich trotzdem weiterhin sehen.

Naja aber er hätte sich auch kaum nen unwichtigeren Moment aussuchen können für so nen dicken Fehler und den Lerneffekt. Von daher wayne. Mir sind selbstbewusste junge Spieler lieber als die die sich nix trauen. Dafür braucht man aber auch Rückendeckung im Team und vom Coach.
Das war aber keinerlei Situation um Selbstbewusstsein zu zeigen.

Keine wirkliche Anspielstation und selbstbewusst in die Kelle des Gegners spielen ist halt einfach falsch.

Das selbstbewussteste was da möglich war, war den Puck 2-3 Meter weiter zu tragen ansonsten gibt es da nur den Weg über die Bande rauszuspielen.

Natürlich, das war einfach schlecht. Aber junge Spieler treffen manchmal solche Entscheidungen.

Ein Stützle könnte niemals sein volles Potential ausschöpfen, wenn er nicht auch mal was riskieren darf. Da ging diese Saison auch manches in die Hose in Mannheim. Gehört dazu und solange die Jungs nicht in 5 Jahren immer noch die selben Fehler machen, ist für mich alles okay.


Aber wenn du generell lieber unauffällige, ruhige Rookies hast die safe spielen ist da nix gegen einzuwenden. Geschmackssache würde ich behaupten.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 52. Spieltag Augschburch vs Haie

Beitrag von Marty Murray »

Es geht nicht darum das ich keine selbstbewussten Rookies will, aber da war halt nichts anderes zu holen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag Augschburch vs Haie

Beitrag von Sharkai »

Alles in allem passendes Spiel zum Schluss. Auch das letzte Tor der Saison sinnbildlich.


Freue mich jetzt trotzdem drauf die Playoffs relativ gelassen zu verfolgen. Ein VF Straubing - Bremerhaven würde da schonmal einen Überraschungs-Halbfinalisten garantieren...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 52. Spieltag Augschburch vs Haie

Beitrag von harkonnon »

Bzgl Glötzl Fehler

Ist das gar nicht wahr das in der Situation nichts zu holen war

Mo stand frei an der Bande den hätte er anspielen können

Hat er nicht gemacht, passiert

Mit Gitter und eingeschränktem Gesichtsfeld das grüne Trikot direkt vor der Augsburger Bank auf der fast Alle immer stehen räumlich falsch eingeschätzt.

Wird ihm ohne Gitter wahrscheinlich nicht mehr passieren.

Trotzdem sein Fehler

Aber danach selbstbewusst weiter gespielt wie vorher und gute Pässe gespielt + weiterer Torchance genau so Typen braucht man
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag Augschburch vs Haie

Beitrag von Cojonia »

Ist schon traurig, jetzt die schönste Zeit des Jahres zu verpassen. Aber wir haben es nicht anders verdient. Und wenn ich mir das heute wieder so angucke bin ich auch froh dass es vorbei ist. Trotzdem jetzt die Aussicht auf 6 Monate Haiefreie Zeit ist schon sehr ernüchternd. Naja der Sommer is ja in Köln bekanntlich nicht langweilig. Gucken wir mal was die nächsten Wochen passiert, das wird nochmal spannend
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 52. Spieltag Augschburch vs Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 08.03.2020, 13:42 Glötzl als einer von 6 Verteidigern vor seinem DEL Debüt

Ist diese Woche nicht DNL Finale ?
Hatte das schon jemand beantwortet?
Heute war letztes Hauptrundenspiel und die Junghaie müssen als Erster erst im Halbfinale ran, erstes Spiel 17.03. auswärts...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 52. Spieltag Augschburch vs Haie

Beitrag von Zauberer »

Vielleicht wäre es an der Zeit einen allgemeinen Corona-Threat zu installieren.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 52. Spieltag Augschburch vs Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Nachricht vom Moderator

Hier gehts weiter zum Thema Coronavirus:
viewtopic.php?f=12&t=5019
Antworten