Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Das letzte mal vor der Sommerpause. Haie führen 2:0 und es sieht gut aus. Interessiert nur ab Montag leider keinen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Eismurmel »

Aber eine Erkenntnis: Bitte keinen Dahm beim KEC.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Sieh mal an der spröde Schwede :lol:

Wie Wesslau Oblinger nach seinem Tor fast schon vor Freude getackelt hat !

Das war Gönnen in purer Form !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

Also ich hab Wesslau ehrlich gesagt nie emotionaler gesehen als in der Szene. Zumindest kann ich mich nicht erinnern und ich hab jetzt die ganze Drittelpause überlegt...
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Cojonia »

Matsumoto bitte halten. Als 2.Center gutes Scoring und jetzt sieht man dass er sich auch für nix zu schade ist und fürs Team einsteht.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

Wtf was ist das für´n Save mit dem Trikot/der Hose?! Sowas hab ich noch nie gesehen :|
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Für den Check und den Abgang hat Herr Müller von Berlin hoffentlich auch Sommerpause ab heute.

Fürs Schiri Gespann scheint Check gegen Kopf und Nacken auch nur dann interessant zu sein wenn jemand am Boden liegt. Die Nummer davor wurde ja netter Weise ignoriert.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Cojonia »

Meine Güte der Herr Heintz geht wir echt auf die Nerven. Immer dieses Torhütergebashe. Das waren die beiden Herren die am wenigsten Schuld hatten an der ganzen Krise. Aber weil unser Ex-Trainer die ja angezählt hat müssen das jetzt alle nachplappern ?
Ja und nicht wissen dass Herr Pauels noch beim Haie E.v. arbeitet sondern davon ausgehen dass sein Herz noch für die Haie schlägt weil er hier mal Sporktdirektor war ?
Ich erwarte von dem Herrn ja nich mehr viel aber das wird immer peinlicher wirklich
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

Gott oh Gott diese Refs haben massiv Probleme was hohen Stock angeht. Weiß nicht was die sehen, aber die Höhe können sie äußerst schlecht einschätzen.

Da waren im Spiel schon 2-3 Pfiffe wegen vermeintlich hoch gespielten Scheiben, die gefühlt auf Gürtelhöhe berührt waren und jetzt noch die Szene beim Tor :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

The Sniper :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Cojonia »

War das wirklich ZERRESSEN ? :shock:
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Cojonia »

Kann jemand mal zusammenfassen was der Herr Walter gesagt hat ? Ich bin krankheitsbedingt zuhause und im Fernsehen hört man ja leider nich alles bzw wird es auch überlagert durch die Interviews etc.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Cojonia hat geschrieben:War das wirklich ZERRESSEN ? :shock:
Yes. Boa wie ich das feier :-D

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Cojonia »

Quak hat geschrieben: 06.03.2020, 22:07
Cojonia hat geschrieben:War das wirklich ZERRESSEN ? :shock:
Yes. Boa wie ich das feier :-D

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Der hat ja selbst auch geguckt wie sonst wer :lol: hat sich gefreut wie ein Kind
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Cojonia »

Danke Gustaf Wesslau!!! Eine der ganz wenigen positiven Konstanten hier während seiner Zeit. Absolut auch dieses Jahr bärenstarke Spiele, war nicht sein bestes Jahr aber er war es ganz sicher nicht schuld dass die Saison so beschissen war. Hat so einen Abschied eigentlich nich verdient. Deshalb sehr schön dass er heute nochmal alle Aufmerksamkeit auf sich hatte am Ende. Mach et joot!
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von LInsoDeTeh »

Cojonia hat geschrieben: 06.03.2020, 22:06 Kann jemand mal zusammenfassen was der Herr Walter gesagt hat ? Ich bin krankheitsbedingt zuhause und im Fernsehen hört man ja leider nich alles bzw wird es auch überlagert durch die Interviews etc.
Blabla schmerzliche Saison, blabla ab morgen wird alles besser, blabla nur wir alle zusammen blabla ;-)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Schade das es jetzt vorbei ist . Wir kommen jetzt in Fahrt und wären für jeden schwer zu spielen.
Schon erstaunlich die letzten Spiele. Und ja Danke an UK das er mit geholfen hat die Saison anständig zu Ende zu spielen
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Cojonia »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 06.03.2020, 23:15
Cojonia hat geschrieben: 06.03.2020, 22:06 Kann jemand mal zusammenfassen was der Herr Walter gesagt hat ? Ich bin krankheitsbedingt zuhause und im Fernsehen hört man ja leider nich alles bzw wird es auch überlagert durch die Interviews etc.
Blabla schmerzliche Saison, blabla ab morgen wird alles besser, blabla nur wir alle zusammen blabla ;-)
Alles klar danke. Was mich noch sehr aufgeregt hat is der Satz von unserem Sniper Zerressen. So in etwa „ jetzt gehen die Fans auch zufrieden nach der Saison nach Hause“, Nein!!! Ich bin überhaupt nicht zufrieden und das solltest du auch nicht sein!!!
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Emotion 22 »

Cojonia hat geschrieben: 06.03.2020, 22:13 Danke Gustaf Wesslau!!! Eine der ganz wenigen positiven Konstanten hier während seiner Zeit. Absolut auch dieses Jahr bärenstarke Spiele, war nicht sein bestes Jahr aber er war es ganz sicher nicht schuld dass die Saison so beschissen war. Hat so einen Abschied eigentlich nich verdient. Deshalb sehr schön dass er heute nochmal alle Aufmerksamkeit auf sich hatte am Ende. Mach et joot!
Unterschrieben. Für mich der beste Goalie der letzten 20 Jahre bei den Haien. Er wird mir fehlen.

Gustaf, mach es gut! Danke. Danke. Danke.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

Cojonia hat geschrieben: 06.03.2020, 23:46
LInsoDeTeh hat geschrieben: 06.03.2020, 23:15
Cojonia hat geschrieben: 06.03.2020, 22:06 Kann jemand mal zusammenfassen was der Herr Walter gesagt hat ? Ich bin krankheitsbedingt zuhause und im Fernsehen hört man ja leider nich alles bzw wird es auch überlagert durch die Interviews etc.
Blabla schmerzliche Saison, blabla ab morgen wird alles besser, blabla nur wir alle zusammen blabla ;-)
Alles klar danke. Was mich noch sehr aufgeregt hat is der Satz von unserem Sniper Zerressen. So in etwa „ jetzt gehen die Fans auch zufrieden nach der Saison nach Hause“, Nein!!! Ich bin überhaupt nicht zufrieden und das solltest du auch nicht sein!!!

Das ist halt das was ich befürchte im gesamten Umfeld. Deswegen hinterlässt dieser Saisonabschluss unter Krupp bei mir NICHTS Positives.

Mag ja Leute geben, die das gebraucht haben und denen die Spiele jetzt Spaß gemacht haben und und und. Aber mich persönlich haben diese Siege weder ein Stück mit der Mannschaft versöhnt noch hat mich das irgendwie emotional wieder näher an den Verein gebracht.

Mich lässt all das noch irritierter und verärgerter zurück als ich es vorher schon war. Da ist ne ganze Menge Kredit verspielt worden von allen Seiten und da reicht auch ne kurze Siegesserie zum Start nächste Saison nicht.
So lange wir nicht mal ne gesamte Hauptrunde recht konstant und für unsere Verhältnisse angemessen über die Bühne bringen ohne starke Nebengeräusche, so lange kann ich die Haie sportlich nicht für voll nehmen. Hoffentlich schaffen wir es ab Herbst mal eine Saison durchzuspielen, sagen wir mal vergleichsweise wie Berlin dieses Jahr. Dann bin ich auch spätestens zu den Playoffs wieder euphorisch mit an Bord. Meine Zweifel bleiben aber den Sommer über bestehen :|
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Lifetime Shark »

Da kann ich mich Sharkai nur vollumfänglich anschließen. Der Anspruch dieses Klubs muss ein anderer sein, als dass jetzt Vieles bzw. sogar Alles durch eine - am Ende bedeutungslose positive Siegesserie - übertüncht wird. Diese unsägliche Saison MUSS Spuren hinterlassen, vor allem dahingehend dass man sich wirklich genau ansieht, welche Akteure auf und neben dem Eis (Co-Trainer) überhaupt noch infrage kommen, für die Haie zu spielen. Ich war und bin zufrieden mit dem Wechsel hinzu Krupp. Das bezog und bezieht sich allerdings ausschließlich auf die kommende Saison. Auch mich lassen die letzten erfolgreich gestalteten Spiele kalt, dafür war zuvor einfach zuviel passiert, was ich nicht für möglich gehalten hatte. Deshalb nochmal: bitte nicht den Blick verstellen lassen für die personelle Ausrichtung ab Sommer liebe Fans und vor allem liebe Verantwortliche...
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Alf »

Was hier geschrieben wird , ist echt unglaublich und macht einen echt wütend.

1. Hätte man an Stewart festgehalten und wir hätten den Rekord geknackt, wären alle am motzen.
Hätte Krupp jetzt die Spiele verloren, hätte hier wieder die gleichen gesagt ! Da hätte Stewart auch bleiben können. Egal was sie gespielt hätten , es wäre negativ diskutiert worden.

2. Die Leute die behauptet haben , das Stewart nichts dafür kann das man soviele Spiele verloren hat , da die Mannschaft schlecht ist und Mahon alles Schuld ist. Sind die gleichen , die jetzt behaupten die haben gegen den Trainer gespielt. :lol:
Wiederspricht sich irgendwie .

3. Uwe Krupp ist kein Messias aber er hat Ahnung vom Eishockey und hat einfach mal die Eiszeiten angepasst und die Reihen. Was passiert ? Es läuft und die Jungs haben wieder Spass.
Das waren 2 Kleinigkeiten , die Stewart nicht ändern wollte oder gesehen hat.

4. Alle haben sich gefragt, ( auch ich ) wieso man so spät reagiert hat mit der Entlassung .
Wenn man Uwe Krupp im Interview gehört hat und aufgepasst! Sagte er , das er einige Dinge klären muss und dann offen für was neues ist und auch mit Köln im reinen ist .
Das würde natürlich auch das lange warten der Kölner mit der Entlassung Stewarts erklären und auch die komischen Äußerungen von PW.

5. Ich lese hier immer wieder das wir einen neuen Goali bräuchten ! Wieso????
Weitzmann ist gut und wenn man junge Spieler aufbauen will, dann gehört ein Goali auch dazu. Als wir diese positive Serie hatten diese Saison , stand wer im Tor ? Weitzmann und er hat super gehalten und er zeigt immer , das er sich von Spiel zu Spiel steigert. Natürlich passieren auch dumme Fehler aber diese würde man verzeihen, da er erst noch Erfahrungen sammeln muss.

6. Wieso wird hier diskutiert warum Fans euphorisch feiern ????? Vielleicht weil man froh ist, nicht diesen Rekord geknackt zu haben und froh ist wieder vernünftiges Eishockey zu gucken.

7. Wieso soll man nichts positives an der kleinen Siegesserie sehen und warum ist sie Bedeutungslos ?
Fakt ist ! Die Spieler gehen mit einem positven Gefühl in die Pause und wissen das sie unter dem neuen Trainer Spass am Eishockey haben. Hätten sie den Liga negativ Rekord geknackt , hätte das auch bei ihnen im Kopf festgesessen. Deswegen ist diese Siegesserie auch wichtig für die neue Saison.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von flonaldo »

harkonnon hat geschrieben: 06.03.2020, 21:51 The Sniper :lol:
Ich denke das er heute im laufe des Tages seine Karriere beenden wird. Auf dem Höhepunkt soll man ja bekanntlich aufhören :mrgreen:

Nee, Spaß beiseite, Wahnsinnstor. Erst noch fast über den Puck gestolpert und dann ist bester Ivan Ciernik Manier in den Knick gehauen. Tor des Monats.
Sollte sich so mancher Wunderstürmer hier nochmal anschauen.

Danke Gustaf Wesslau.
Die letzten 13 sek hätte er noch bekommen dürfen. Spiel war durch und das wäre noch ne tolle Geste gewesen. Schade das er uns verlässt, ich hab seinen Stil und seine ruhige Art sehr gemocht. Viel Spaß und alles Gute in der Heimat, Gustaf.

Rotkäppchen dafür wieder mal nur mit Scheibenverlusten und Abspielfehlern aufgefallen. Das er den roten Helm trägt sagt schon viel über die Qualität dieser Mannschaft aus.

Zu Philip Walter: ich hoffe der Satz 'Einen Großteil der Mannschaft seht Ihr nächstes Jahr wieder' war nur aus der Emotion heraus und auf die bestehenden Verträge gemeint. Mit Kindl, Aronson, Gagne, Matsumoto, Hanowski, Smith, Bast, Genoway und Akeson wird es nämlich nix mit 'besser werden'. Mo, Malla, beide Tiffels, Zerressen und besonders Uvira müssen deutlich ne Schippe drauflegen, sonst bitte nächsten Sommer aussortieren. D.Tiffels und Zerressen nicht mal unbedingt wegen der Leistung, sondern vom Spielertypen her. Davon haben wir zu viele im Kader.
Und dieses Geschwafel 'Nur gemeinsam' und 'Wir brauchen Euch' hat hier vor 2 Jahren vielleicht gezogen, aber nach der Stewart Farce ist mein Kredit aufgebraucht. Phrasen und hohle Versprechungen. Nach 17 Niederlagen hätte man mindestens die halbe Mannschaft freistellen, oder besser gesagt benchen, müssen. Charakterloser Kackhaufen. Nicht falsch verstehen, Stewart zu entlassen war sicher nicht falsch, aber man hätte diese Suppe bis zum Ende löffeln müssen. So ist es mal wieder 'The same procedure as every Year'. Ich hoffe und drücke Uwe Krupp die Daumen das er nächstes Jahr im Frühjahr nicht wieder ne bockige und plötzlich Lustlose Mannschaft hat. We will see...

Ich wünsche allen Forenmitgliedern eine angenehme Sommerpause, ne erfolgreiche WM und ein besseres 20/21.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Zauberer »

@Topscorer: Komm, die Saison ist so gut wie vorbei. Jetzt hau mal deine ganzen Infos zu den ganzen menschlichen und fachlichen Problemen von Stewart raus. Ich bin gespannt!
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 94
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Michaly »

Ich glaube es gibt keinen, der nicht froh darüber ist, den Rekord der Niederlagenserie nicht geknackt zu haben.
Was mir und anderen auch nur tierisch auf die Nüsse geht ist das frenetische Feiern und Ausrasten nach Schlusspfiff als wären wir Meister geworden. Dazu dann noch die Kommentare ala „jetzt können die Fans doch noch beruhigt in die Sommerpause gehen“ regt mich einfach nur auf, weil man da wieder die komplett nicht vorhandene Selbstkritik der Spieler, die sich durch die ganze Saison zieht, begutachten kann.
Antworten