Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Slapshot#99 »

Ich versuche mal meine Sicht der Dinge kurz und zusammenfassend darzulegen:
Ganz ehrlich, ich bin überwiegend enttäuscht und verärgert, was die Kölner Haie 2019-20 anbelangt. Aber nicht nur leicht verärgert, sondern richtig. Da helfen auch die letzten Spiele 0,0 um eine andere Denkweise herbei zu führen. Insofern kann ich jetzt die euphorischen/ jubelnden Anhänger nicht wirklich verstehen! Die Saison war kacke und 5, 6 Spiele am Ende dürfen das nicht überdecken. Oder schlummert hier eigentlich doch das Potenzial in der Truppe Deutscher Meister werden zu können und wurde durch Krupp letztlich 3, 4 Spiele zu spät wachgeküsst... Sorry, blaue Farbe war aus!
Man soll gerne das positive Gefühl der letzten Spiele im Hinterkopf behalten, aber letztendlich muss man selbstkritisch die Karten offen auf den Tisch legen. Da kann dann nur unter dem Strich stehen: "Völlig verkorkste Saison!"
Ich hoffe im Gegensatz zu einem meiner Vorschreiber nicht, dass wir einen Großteil der DIESJÄHRIGEN Mannschaft wiedersehen werden! Es muss ein Cut her!

Mal abseits davon und zum Sportdirektor:
Ist mir nur so eingefallen (vielleicht auch dumm), aber ich könnte mir Teal Fowler als Mann für den Posten vorstellen. Hat das lange in Mannheim gemacht, war 14-15 Meister UND war er nicht auch mal gelobter Video Coach unter Krupp bei der Nationalmannschaft? Also eine gewisse "sportliche Beziehung" bestünde...

Es bleibt spannend!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Cojonia »

Es geht um ein gesundes Maß und eine realistische Einordnung. Diese fünf Spiele können die Saison nicht retten! Die Kölner Haie verpassen die Playoffs! Wir haben 17 Spiele in Folge verloren!!! Das sind alles Fakten die einen unbefriedigend nach Hause gehen lassen. Ja es is schön dass wir jetzt die letzten Heimspiele nochmal gewonnen haben damit du wenigstens ein ganz kleines bisschen versöhnt bist. Aber mehr als dieses kleine bisschen darf es halt nicht sein. Du musst jetzt alles hinterfragen und jeden Stein mehrfach umdrehen. Krupp hat das gut gemacht bis hier aber er ist auch nicht der alleinige Wunderheiler. Er braucht auch sportliche Kompetenz an seiner Seite. Es müssen jetzt über den Sommer einfach die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Man muss sich hinterfragen, warum Stewart, der offensichtlich ein großes Missverständnis war und zur falschen Zeit am falschen Ort, hier nicht funktioniert hat. Man muss sich fragen warum die Mannschaft irgendwann einfach auch für den Trainer nicht mehr durchs Feuer gegangen ist und und und... Diese 5 Spiele dürfen nicht darüber hinwegtäuschen dass wir hier auf dem Tiefpunkt sind. Dass nächstes Jahr einiges anders laufen muss. Und klar kann ich verstehen, dass sich Zerressen über so ein Tor freut, so ein Tor macht er wahrscheinlich nie wieder, aber solche Aussagen sorgen einfach für Kopfschütteln und schüren bei mir die Angst dass viele im Verein nichts, gar nichts gelernt haben. @topscorer 1. MS war auch nicht der Alleinschuldige für diese Situation. 2. ich glaube nicht dass die Fans ein gutes Gespür für die Situation hatten. Ich glaube dass einige die oft/immer da sind sich ihren letzten Stadiongang nicht vermiesen lassen wollten und einfach froh sind dass wir nicht ganz oben in den Geschichtsbüchern stehen und die, die selten oder nur immer mal wieder kommen halt ihre Show geboten bekommen wollen und die haben sie ja bekommen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Morey Cillen »

Topscorer hat geschrieben: 07.03.2020, 08:33 An alle diejenigen, die sich an der Leistung nicht erfreuen können. Am besten zu Hause bleiben. Die Mannschaft wird das schätzen, wenn ihr sie nicht mit eurer Anwesenheit beehrt.

Super Leistung gestern, wie auch schon in den Spielen unter Krupp zuvor. Sehr schöne Atmosphäre im Stadion, die meisten Zuschauer habe ein sehr gutes Gespür für die Situation. Was man leider von den meisten hier im Forum nicht behaupten kann.

Nicht in meinem Sinne war der Auftritt von Phillip Walter. Hier hat mir die Selbstkritik gefehlt, denn schlussendlich ist er hauptverantwortlich für die Situation. Wenn der Hauptverantwortliche seiner Verantwortung nicht gerecht wird, läuft grundsätzlich etwas schief. Signale gab es genug.

Stewart hat sportlich und zwischenmenschlich versagt, auf ganzer Linie. Obendrein noch stur und nicht kommunikationsfähig. Soziale Kompetenz gleich null. Jeder der in seinem eigene Arbeits- und Berufsumfeld mal vorbehaltslos in sich hinein horcht, müsste das alles nachvollziehen und verstehen können.

Respekt an die Jungs. Denen ist eine Last von den Schultern gefallen. Traurig, das man den Stewart hier hat so agieren lassen. Ich hoffe, dass man die meisten Spieler hier wieder sehen wird.
Da stimme ich Dir vollkommen zu! Und ich weiß auch aus ganz sicherer Quelle und NEIN, die werde ich aus Respekt vor den Personen und deren Privatsphäre nicht Preis geben, das Stewart zwischenmenschlich und emotional ein großes Problem hatte. Ob er generell so ist oder ob es am Umfeld lag keine Ahnung? Es hat nicht gepasst und das hätte PW lange erkennen und handeln müssen. Wollen wir nur hoffen das jetzt konsequent und richtig gearbeitet wird und man aus den Fehlern gelernt hat.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Lifetime Shark »

@Alf: Bedeutungslos aus genau 2 Gründen: zum einen hat die Serie am Ende nicht mehr gereicht, sich für Platz 10 zu qualifizieren. Manch einer sagt zum Glück, ich bin da zwiegespalten.
Viel wichtiger allerdings finde ich, dass ein Klub wie der unsere gerne mal 4 (oder je nach Ausgang morgen 5) Spiele in Folge gewinnen kann, ohne dass man gleich in Jubelarien ausbrechen muss. Das sollte unser Anspruch sein, Vereine wie Mannheim, München, aber mittlerweile sogar Straubing oder letztes Jahr Augsburg machen das teils mehrmals pro Saison. Was denen aber nicht passiert, sind 17 Niederlagen am Stück. Punkt. Das passierte Teams wie Schwenningen und Freiburg. Und da wären wir wieder bei der Erwartungshaltung. Ich bin nicht bereit, diesen Klub kleiner zu machen als er ist. Er ist sicher nicht mehr Güteklasse A, aber eben auch nicht unterste Schublade. Genau das wurde aber über weite Strecken der Saison auf fast allen Ebenen zelebriert. Kann mich nach wie vor damit nicht abfinden. Und die Spieler sollten das auch nicht! Statt mit nem guten Gefühl in die Pause zu gehen, sollten sie sich bis zum Vorbereitungsbeginn bitte täglich die Frage stellen, wie sie die Kölner Haie in der Saison 2019/2020 repräsentiert haben. Falls da einer dabei sein sollte, der das dann ganz cool fand, in der Krupp-Phase Siege geholt zu haben, kann er gleich zuhause bleiben... Stewart hin oder her, aber dieses „befreite Aufspielen“ nach der Freistellung MS verursacht bei mir hinsichtlich Arbeitseinstellung und Berufsethos einiger Spieler fast schon Brechreiz...
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von FröhlicherHai »

Cojonia hat geschrieben: 06.03.2020, 23:46
LInsoDeTeh hat geschrieben: 06.03.2020, 23:15
Cojonia hat geschrieben: 06.03.2020, 22:06 Kann jemand mal zusammenfassen was der Herr Walter gesagt hat ? Ich bin krankheitsbedingt zuhause und im Fernsehen hört man ja leider nich alles bzw wird es auch überlagert durch die Interviews etc.
Blabla schmerzliche Saison, blabla ab morgen wird alles besser, blabla nur wir alle zusammen blabla ;-)
Alles klar danke. Was mich noch sehr aufgeregt hat is der Satz von unserem Sniper Zerressen. So in etwa „ jetzt gehen die Fans auch zufrieden nach der Saison nach Hause“, Nein!!! Ich bin überhaupt nicht zufrieden und das solltest du auch nicht sein!!!
Solche Aussagen und die Einstellung dahinter sprechen Bände über das Problem der Haie. Das Gift der Mittelmäßigkeit und Selbstzufriedenheit hat sich bei einigen Akteuren in den Köpfen festgesetzt und dort Ehrgeiz und unbedingten Siegeswille verdrängt. Für jede noch so schlechte Leistung (also die Saisons als Ganzes) gibt es eine eine hübsch gepflochtenen aber blutleere Ausrede, mit der alles schöngeredet and anschließend ad acta gelegt wird.

Damit meine ich nicht das Spiel gegen Berlin. Natürlich kann und sollte man froh sein, den Negativrekord jetzt nichts ans Bein gebunden bekommen und die letzten Spiele gewonnen zu haben. Schön dass Uwe Krupp einen sehr guten Start hatte. Mehr als Schadensbegrenzung ist das aber nicht, und von Zufriedenheit sollte in dem Zusammenhang nun wirklich keine Rede sein, schon gar nicht von einem Spieler.

Es ist irritierend, dass nicht nur solche Aussagen überhaupt getätigt werden, sondern die Spieler auch noch allen Ernstes selbst davon überzeugt zu sein scheinen. Solange die Beteiligten nicht bereit sind, sich der Situation aufrichtig zu stellen und zu sagen was ist, auch in die Kamera, auch gegenüber ihren Mitspielern, wird sich hier nichts ändern.

Diese Mannschaft muss endlich wieder von Charakteren geführt werden, die immer und überall gewinnen wollen, jederzeit. Kompromisslos. Nicht nur gegen die vermeintlich Großen, sondern gegen jedes Team. Für die jede Niederlage inakzeptabel ist. Die keine Ausreden und Bullshit gelten lassen. Und die Organisation der Haie muss endlich wieder von kompetenten Leuten geführt werden. Die hier gute Leute mit der richtigen Einstellung reinbringen und die ganzen Mitläufer aussortieren.

Ich bin sehr gespannt, welche Entscheidungen Uwe Krupp treffen wird. Man kann vieles über ihn sagen, aber dumm ist er nicht. Der will unbedingt was reißen, hat mittlerweile ein bisschen was gesehen. Hoffentlich hat er genug Mut im Gepäck auch unbequeme Entscheidungen zu treffen.
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Morey Cillen »

Natürlich ist keiner froh das wir 17 mal am Stück verloren haben, auch die Spieler nicht!!!! Der ganze Shitstorm und die Anfeindungen der letzten Wochen das wollte keiner haben. Versetzt euch mal in so eine Situation.
Und ich glaube ganz fest, dass das Negative noch in der Pause aufgearbeitet wird. Und es wird mit Sicherheit Einzelgespräche geben wird und es werden personelle Konsequenzen gezogen. Aber trotzdem sollte man das wenige Positive auch mitnehmen. Und das die Spieler und Fans erleichtert sind, das man nach all dem schlechten der letzten Wochen/Monate, das sei ihnen im gewissen Maße gegönnt. Was aber nicht darüber hinweg täuscht das noch viel Arbeit vor dem Verein liegt. Sowohl Strukturell, Marketing, Geschäftsführung und Personell.

Wollen wir für unseren Verein das Beste hoffen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Zauberer »

Es wird hier wirklich immer abenteuerlicher. Wo waren denn hier der ganze Shitstorm und Anfeindungen? Die einzigen, die beleidigend wurden, waren die Neuanmeldungen, die so begeistert vom Team waren. Alle anderen, egal ob eher pro oder contra, waren absolut im Rahmen und sachlich.

Wo waren denn Anfeindungen im Stadion? Die ganze Saison war scheisse uns es wurde fast nur geklatscht. Kein „XY raus“. Ist Düsseldorf die Anfeindung? Da war null Komma nix und das hat auch PW hinter so gesagt. Oder meint ihr das „Wollt ihr uns verarschen“ wofür die Spieler mehr Verständnis hatten als die Jubel-Perser?

Den Vogel schießt dann ab, dass die Spieler den Leuten auf der Tribünen den Scheibenwischer zeigen würden. Wofür denn? Dass die Leute trotz dieser Saison immer noch klatschen?

Also bei manchen kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich warte übrigens immer noch auf die spannenden Insider-Infos. Braucht ja keiner Namen nennen. Nur immer Andeutungen machen ist unfassbar schwach und dient ganz allein der Stimmungsmache. Den einzigen Insider-Infos den man folgen kann, kommt von Haimspiel. Und wenn man da hört, dass auch manche Spieler es hier viel zu kritisch finden in Köln, dann kann ich ebenfalls wieder nur mit dem Kopf schütteln.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Lifetime Shark »

Danke Zauberer... das läuft doch alles gesittet ab hier bis auf ein paar Ausrutscher. Und keiner erwartet wohl dass die Spieler mitlesen (ich jedenfalls nicht). Darum geht es ja auch nicht, sondern um den Austausch derer untereinander, denen die Haie am Herzen liegen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Zauberer »

Lifetime Shark hat geschrieben: 07.03.2020, 10:21 Danke Zauberer... das läuft doch alles gesittet ab hier bis auf ein paar Ausrutscher. Und keiner erwartet wohl dass die Spieler mitlesen (ich jedenfalls nicht). Darum geht es ja auch nicht, sondern um den Austausch derer untereinander, denen die Haie am Herzen liegen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Der Großteil der Mannschaft wird hier wohl schon nicht mitlesen, weil sie gar kein Deutsch können ;)

Im Übrigen sollen sie gerne hier lesen. Wer dann nicht in der Lage ist darüber zu stehen, dass er hier kritisiert wird, ist auch nicht gerade charakterstark.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von andyon »

Sorry, aber dieses Märchen, dass Stewart der Teufel ist und die Spieler die lieben Engel glaubt ihr doch nicht wirklich. Wenn ich dann lese, dass man möglichst viele Spieler wieder sehen will muss ich wirklich brechen. Ja, Stewart hat einiges falsch gemacht. Aber sich nun hinzustellen und die Spieler in Schutz zu nehmen geht gar nicht. Jeder und wirklich jeder (von Putzfrau bis CO-Trainer) sollten hinterfragt werden! Und die letzten Spiele dürfen kein Schutz für irgendeinen Spieler bedeuten. Wir sind 11!! geworden und haben kläglich die Pre-Playoffs verpasst. Ich fand das Eishockey in den letzten Spielen gut, aber dies sollte nicht über den Charakter einiger Spieler hinweg täuschen. Aber der Schuldige ist dieses Jahr gefunden worden: Sportdirektor und Coach und nicht die Kollegen auf dem Eis. Die wären ohne den Teufel und dem schlechten Umgang mit ihnen bestimmt im Halbfinale gewesen...
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Cojonia »

Halbfinale ? Du bist aber pessimistisch. (Blaue Farbe aus)

Danke. Sehe ich genauso. Habe ich ja auch schon mehrfach betont. Also ich bin froh, sowas wie diese unsägliche Eiszeitverteilung usw. nicht mehr zu sehen aber trotzdem ist Stewart nicht der Alleinschuldige für diese unfassbare Saison.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Morey Cillen »

Weder ist Stewart derTeufel noch die Spieler sind Engel. Und ein Versagen in den Dimensionen findet immer im großen Ganzen statt. Und viele Spieler sollten sich hinterfragen in ihrer Leistung. Und es ist leider kein Märchen, daß Stewart zum Beispiel im Training den Spielern absolut null Freiraum für Kreativität gelassen hat. Er hat sein System mit aller Gewalt aufzwingen wollen, ohne auf die Spieler individuell zu achten. Die Spieler mussten direkt kuschen. Es war dort immer sehr ernst. Er hat sich gegenüber Spieler sehr distanziert, wenn nicht sogar herrisch benommen. Und dieses Verhalten hat er nicht nur gegenüber den Spielern an den Tag gelegt, sondern anderen Arbeitsgruppen des KEC. Das würde mir von mehreren Seiten zugetragen. Es ist keine Schuldsuche und Stewart ist wahrlich kein Monster. Aber ich fürchte einfach das der Druck für Stewart in Köln zu groß war und er deswegen so ein Verhalten an den Tag gelegt hat. Ich weiß nicht wie er in Augsburg war, aber anders kann ich mir sonst so einen Verhaltenswechsel nicht erklären.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Marty Murray »

Ahhh die Insider wieder die aus den Löchern kommen. Fein.

Naja, vorbei ist sie die Saison, danke für nichts.

Was Walter gesagt und gemacht hat wirkte authentisch und richtig, der meint das so wie er gesagt hat, das er da versucht noch irgendwie die Saison harmonisch zu Ende gehen zu lassen ist sein Job und da habe ich auch gewisses Grundverständnis für.

Das aber Leistungssportler ein Verfehlen des Saisonziels als "versöhnliches" Ende sehen, weil man gegen Teams die abgeschenkt haben mal noch ab und an gewinnt hinterlässt mal wieder einen ganz faden, modrigen Geschmack.

Das der mit Abstand beste Spieler der letzten 5 Jahre hier den Abschied durch die Hintertür bekommt, muss ich auch nicht gut heißen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Morey Cillen hat geschrieben:Weder ist Stewart derTeufel noch die Spieler sind Engel. Und ein Versagen in den Dimensionen findet immer im großen Ganzen statt. Und viele Spieler sollten sich hinterfragen in ihrer Leistung. Und es ist leider kein Märchen, daß Stewart zum Beispiel im Training den Spielern absolut null Freiraum für Kreativität gelassen hat. Er hat sein System mit aller Gewalt aufzwingen wollen, ohne auf die Spieler individuell zu achten. Die Spieler mussten direkt kuschen. Es war dort immer sehr ernst. Er hat sich gegenüber Spieler sehr distanziert, wenn nicht sogar herrisch benommen. Und dieses Verhalten hat er nicht nur gegenüber den Spielern an den Tag gelegt, sondern anderen Arbeitsgruppen des KEC. Das würde mir von mehreren Seiten zugetragen. Es ist keine Schuldsuche und Stewart ist wahrlich kein Monster. Aber ich fürchte einfach das der Druck für Stewart in Köln zu groß war und er deswegen so ein Verhalten an den Tag gelegt hat. Ich weiß nicht wie er in Augsburg war, aber anders kann ich mir sonst so einen Verhaltenswechsel nicht erklären.
Das passt so ein bisschen zu dem! Was Uwe Krupp im Sport 1 Podcast gesagt hat. Also er sagt nicht was MS falsch gemacht hat, sondern wie er Spieler motiviert.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marathonmann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 07.11.2017, 08:50
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Marathonmann »

Als ich nach dem gestrigen Spiel die Treppen in der Arena runter ging wußte ich nicht wie mir geschieht. Die Mannschaft wurde gefeiert als wären wir gerade Meister geworden. Ist diese Claqeuren nicht bewußt das diese Truppe eine Saison in einer Art und Weise vergeigt hatte, wie es sie in der Geschichte der Haie kaum gegeben hatte. Der einzige der diese Ovationen verdient verlässt leider das Team und ist zum Abschied m.E. nicht genügend gewürdigt worden. Er hätte zumindest noch etwas Eiszeit verdient gehabt.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Cojonia »

Morey Cillen hat geschrieben: 07.03.2020, 11:57 Weder ist Stewart derTeufel noch die Spieler sind Engel. Und ein Versagen in den Dimensionen findet immer im großen Ganzen statt. Und viele Spieler sollten sich hinterfragen in ihrer Leistung. Und es ist leider kein Märchen, daß Stewart zum Beispiel im Training den Spielern absolut null Freiraum für Kreativität gelassen hat. Er hat sein System mit aller Gewalt aufzwingen wollen, ohne auf die Spieler individuell zu achten. Die Spieler mussten direkt kuschen. Es war dort immer sehr ernst. Er hat sich gegenüber Spieler sehr distanziert, wenn nicht sogar herrisch benommen. Und dieses Verhalten hat er nicht nur gegenüber den Spielern an den Tag gelegt, sondern anderen Arbeitsgruppen des KEC. Das würde mir von mehreren Seiten zugetragen. Es ist keine Schuldsuche und Stewart ist wahrlich kein Monster. Aber ich fürchte einfach das der Druck für Stewart in Köln zu groß war und er deswegen so ein Verhalten an den Tag gelegt hat. Ich weiß nicht wie er in Augsburg war, aber anders kann ich mir sonst so einen Verhaltenswechsel nicht erklären.
So da haben wir es ja endlich mal. Das ist der 1.Post wo vermeintliches Insiderwissen auch mit Inhalt gefüllt ist. Danke dir. Jetzt kann ich mir evtl. ein bisschen besser vorstellen was da passiert ist die Wochen, ohne ins Blaue hinein zu spekulieren. Gut dass du aber auch trotzdem schreibst, dass er trotzdem nicht alles schuld ist.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

An die Herren Alf, Morey Cillen & Topscorer:


Ihr drei habt euch allesamt während der Niederlagen-Serie hier angemeldet und Thema eurer ersten Beiträge war immer nur "Stewart raus".

Als es so kam, war das Ziel erreicht und die Siege unter Krupp bedeuten nun die Welt für euch. Okay. Jedem seine Sichtweise.

Aber was ihr euch hier rausnehmt nach knapp einem Monat ist schon abenteuerlich. Davon zu sprechen, dass den LANGJÄHRIGEN Foren-Usern "nicht mehr zu helfen" ist und sie am besten mit den Haien nix mehr zu tun haben sollten, das ist schon ganz großes Kino.
Die ganzen Aussagen gegenüber Stewart und seinem Fehlverhalten lassen euch so dastehen als wärt ihr Freunde/Familie aus dem Spielerumfeld. Dann hättet ihr natürlich ne andere Sicht auf die Dinge und die persönlich betroffenen Spieler tun euch leid und ihr seid happy, dass die Umstände für sie jetzt wieder besser sind. So wirkt es auf jeden Fall.


Aber die meisten Fans haben nun mal keinen persönlichen Kontakt zu Spielern und ich muss auch überhaupt kein Mitleid mit vielen von denen haben. Ich hoffe nicht, dass wir viele von denen hier noch lange sehen. Deswegen freuen mich diese Siege auch 0, es ist einfach bedeutungslos (bis auf den Alltime Negativrekord) und zeigt für mich wieder mal Charakterschwäche, mangelnde Arbeitsmoral und mangelnde Führungsqualitäten innerhalb des Teams.
Dieses Schema wiederholt sich einfach viel zu oft und es nervt die Stamm-User tierisch. Immer wieder das gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten ist selten ein Erfolgsrezept.

Sooo schwer ist es nicht beide Seiten der Medaille zu betrachten. Aber gut sobald es unter Krupp nächste Saison schwierig werden sollte - was hoffentlich nicht passieren wird - hört man von euch sowieso nix mehr.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 07.03.2020, 13:00 ....


Das aber Leistungssportler ein Verfehlen des Saisonziels als "versöhnliches" Ende sehen, weil man gegen Teams die abgeschenkt haben mal noch ab und an gewinnt hinterlässt mal wieder einen ganz faden, modrigen Geschmack.

Das der mit Abstand beste Spieler der letzten 5 Jahre hier den Abschied durch die Hintertür bekommt, muss ich auch nicht gut heißen.

WORD :!:
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Lifetime Shark »

Lieber Sharkai,

Das altbekannte Haie-Schema nervt nicht nur die alteingesessenen Forums-User, sondern auch mich!
Wollte ich nur mal gesagt haben... ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

Wollte niemanden ausschließen, sorry :)
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Lifetime Shark »

Alles okay... ;)
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von HAL9000 »

Jetzt kommen wieder die Morey Cillens, Alfs und Topscorer aus ihren Löchern :D
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Morey Cillen »

Sharkai hat geschrieben: 07.03.2020, 14:44 An die Herren Alf, Morey Cillen & Topscorer:


Ihr drei habt euch allesamt während der Niederlagen-Serie hier angemeldet und Thema eurer ersten Beiträge war immer nur "Stewart raus".

Als es so kam, war das Ziel erreicht und die Siege unter Krupp bedeuten nun die Welt für euch. Okay. Jedem seine Sichtweise.

Aber was ihr euch hier rausnehmt nach knapp einem Monat ist schon abenteuerlich. Davon zu sprechen, dass den LANGJÄHRIGEN Foren-Usern "nicht mehr zu helfen" ist und sie am besten mit den Haien nix mehr zu tun haben sollten, das ist schon ganz großes Kino.
Die ganzen Aussagen gegenüber Stewart und seinem Fehlverhalten lassen euch so dastehen als wärt ihr Freunde/Familie aus dem Spielerumfeld. Dann hättet ihr natürlich ne andere Sicht auf die Dinge und die persönlich betroffenen Spieler tun euch leid und ihr seid happy, dass die Umstände für sie jetzt wieder besser sind. So wirkt es auf jeden Fall.


Aber die meisten Fans haben nun mal keinen persönlichen Kontakt zu Spielern und ich muss auch überhaupt kein Mitleid mit vielen von denen haben. Ich hoffe nicht, dass wir viele von denen hier noch lange sehen. Deswegen freuen mich diese Siege auch 0, es ist einfach bedeutungslos (bis auf den Alltime Negativrekord) und zeigt für mich wieder mal Charakterschwäche, mangelnde Arbeitsmoral und mangelnde Führungsqualitäten innerhalb des Teams.
Dieses Schema wiederholt sich einfach viel zu oft und es nervt die Stamm-User tierisch. Immer wieder das gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten ist selten ein Erfolgsrezept.

Sooo schwer ist es nicht beide Seiten der Medaille zu betrachten. Aber gut sobald es unter Krupp nächste Saison schwierig werden sollte - was hoffentlich nicht passieren wird - hört man von euch sowieso nix mehr.
Erstens bitte nicht von einem User auf andere schließen. Danke.
Zweitens wer sagt Dir das es nicht so ist? Darum sagte ich ja mehrere Quellen aus dem näheren Umfeld. Danke fürs Lesen.
Und drittens, wenn ich so etwas erzähle geht es nicht ums Prahlen, schaut mal wen ich kenne, sondern um euch an diesen Informationen einfach teil haben zu lassen. Ob ihr das glaubt oder nicht ist ja euer Pech.
Leider weiß ich noch viel mehr, aber Ihr glaubt ja nur alles was Ihr glauben wollt und was da die Länge der Anmeldung in einem Chat über Fachwissen zu tun haben soll ist mir allerdings schleierhaft. Vielleicht bin auch auch zu alt dafür???
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Das Krupp kurzfristig nen optischen Turnaround schafft ist doch nun nicht sooo verwunderlich.

Bei allen Resentiments aus der Haie Vergangenheit und auch der Nationalmannschaft war er doch eigentlich immer ein Trainer der relativ kurzfristig und instinktiv die eine oder andere Stellschraube stellen konnte.


Der Knackpunkt war bei Krupp doch eigentlich jedes Mal der Moment wo er die spontane Phase verlassen hat und dann Eishockeyphilosophisch Spielsysteme und Trainingssteuerungen eingebracht hat.

Und da hat er sich dann irgendwann (Man mag es Sturheit oder Arroganz wegen mir Limitierung als Coach nennen) irgendwann auf dem Weg der das Ziel erreichen sollte verloren. In der Beziehung wird er sich gar nicht so sehr von Stewart und auch Sundblad unterscheiden. Irgendwann ist der Punkt überschritten sich selbst zu hinterfragen und man hebt entweder wenn es läuft vom Boden ab oder wenn es nicht läuft sieht man nur noch latent Gegenspieler die deine Arbeit unterminieren

Gerade Krupp war in seiner Zeit hier und in der Nationalmannschaft sehr empfänglich für Verehrung und sehr abweisend, trotzig arrogant gegen kritische Stimmen.
DAS und seine Wankelmütigkeit gegenüber einzelnen Spielern (nur als Beispiel er hat in der Nationalmannschaft nen Lavallee nach einem Jahr DEL mit zur WM genommen und der hat es ihm mit ner starken WM und nem Wechsel nach Köln gedankt, in Köln hat er ihn dann aber quasi als Projekt verhungern lassen als der Entdeckerstolz verblasste, ähnlich der Verlauf mit Kranjc beim KEC der praktisch hier von der Strasse aufgelesen wurde und dann 20 Spiele auf Holmqvist Niveau gespielt hat. Als dann der normale Alltag einkehrte war das Interesse von Krupp erloschen, aber zu dem Zeitpunkt hatte man Kranjc schon nen 3 Jahres Vertrag gegeben, dito das Recycling von Robinson, sobald die ersten Dellen in der Leistungskurve kamen, weg mit dem, oder Ticar der hier gut 2 Saisons nen sensationellen Glue Guy gespielt hat und jeden Mitspieler besser. Der hat mit vorwiegend Riefers und Ohmann aus der 4. Reihe den Topscorer gegeben. Als Ticar dann auch so bezahlt werden wollte, war er auf einmal unten durch)
Krupp hat da wirklich ein Händchen für gehabt solche Leute aufzutun und fand sich dann halt besonders geil als Hockeyversteher.
Ist ja grundsätzlich auch verständlich. Nur eben die dunkle Seite hat er immer den Spielern in den Rucksack gesteckt und sich selber immer weniger hinterfragt. Wer erinnert sich nicht an das sensationelle Riefers Verteidiger Experiment oder die Pfohl Premiere aus dem nichts. War grundsätzlich ne Super Sache aber beim ersten Gegenwind schnell beendet. Aber zu der Zeit schien Krupp sich eh schon in anderen Sphären zu bewegen und war komplett beratungsresistent.

Und natürlich seine Art zu trainieren
In der Schweden Qvist Saison passte das Team fast perfekt, ein Rädchen Griff ins andere, das Spiel war super und spektakulär.
Ja und dann ging es los. In der Woche wurde teilweise so hart trainiert das Freitagsspiele von einem komplett platten Team vom optischen Eindruck her abgeschenkt wurden. Sonntags nach einem Erholungs und trainingsfreien Tag würde häufig wieder Hockey zelebriert. So ist man durch den Rest der Saison gegangen einzelne Muskelverletzungen fielen kaum auf und in der Schlussphase der Hauptrunde wurde dann das Trainingspensum so hochgefahren das man den eigentlich ungefährdeten Platz der Hauptrunde noch an Mannheim verschenkt hat. Neuzugänge wie Sturm oder im Jahr danach Hannula und Collins waren vor ihrem ersten Spiel mit Muskulären Problemen nicht einsatzfähig. Aber eben nicht nur Neuzugänge sondern auch andere Spieler fielen immer mal wieder aus.
Ich will jetzt gar nicht mal mehr die beiden schmerzlichen Finalniederlagen gegen Berlin oder Ingolstadt haarklein analysieren, genauso nicht das etwas peinliche Verhalten von Krupp nach Spiel 7 gegen Ingolstadt.

Zu dem Zeitpunkt war aber der Trainer Krupp so abgehoben und selbstgerecht und auch beratungsresistent gegen Alles und Jeden das er sich nicht nur mit den Geldgebern im Hintergrund überworfen hat sondern auch das Team mit nochmal erhöhter Trainingsbelastung gegen sich aufgebracht hat und mit komplett mürbe gemachten Spielern den Saisonstart in den Sand gesetzt hat sondern im Nachhinein betrachtet gar nicht mal überraschend vor die Tür gesetzt wurde. Eine gehörige Portion Überheblichkeit bei der AL Besetzung tat dann sein übriges

Ich kann wenig zu seiner Zeit in Berlin sagen, aber auch da waren durchaus ad-hoc Verbesserungen da und auch war die Zeit nicht komplett unerfolgreich, siehe Finale gegen München. Aber auch in Berlin war die konsequente Inkonsequenz bei Spielern und das Thema langfristige Ausfälle mit Muskelverletzungen immer ein Thema. Nur war Krupp halt in Berlin nicht der kölsche Jung mit Status unantastbar und dort war es halt nach dreieinhalb Jahren kein grosses Ding wie in Köln den Vertrag nicht zu verlängern.
Und danach in Prag war die Halbwertzeit dann eben noch kürzer weil der deutsche Trainer mit NHL Vergangenheit im tschechischen Eishockey wo Trainerausbildung seit Jahrzehnten Universitätsfach ist halt noch weniger wert und schneller verblasst als in Deutschland.

Also wo stehen die Haie jetzt mit Trainer Krupp ?
Ich hab keine Ahnung, wenn ich ehrlich weiß ich nicht was zu erwarten ist.
Wenn Krupp aus seinen Fehlern gelernt hat und seine Stärken behalten, kann er hier durchaus einen guten Trainer Stint abliefern.
Wenn Krupp das nicht aus seiner Karriere mitgenommen hat, wird er je länger er bleibt spektakulär scheitern.
Spektakulär aber nur deshalb weil es Köln ist und ich Krupp wirklich abnehme das Köln sein Herzensprojekt und zurück zu den Wurzeln seiner Eishockeyherkunft ist.
Vieles liegt an ihm persönlich, er wird sicher wieder den Geldbeutel weiter geöffnet bekommen, alleine schon weil die Arena Druck machen wird wegen der vielen versäumten geblockten Termine.
Wenn Krupp seine Karten gut spielt wird er die Chance haben in seiner Zeit den unvollendet Status zu beheben (nicht nächste Saison !), wenn er der Uwe Krupp Head Coach Stand 2013/14 geblieben ist dann scheitert er wiederum grandios, vielleicht sogar endgültig
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Spieltag 51: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Emotion 22 »

Morey Cillen hat geschrieben: 07.03.2020, 16:22
Sharkai hat geschrieben: 07.03.2020, 14:44 An die Herren Alf, Morey Cillen & Topscorer:


Ihr drei habt euch allesamt während der Niederlagen-Serie hier angemeldet und Thema eurer ersten Beiträge war immer nur "Stewart raus".

Als es so kam, war das Ziel erreicht und die Siege unter Krupp bedeuten nun die Welt für euch. Okay. Jedem seine Sichtweise.

Aber was ihr euch hier rausnehmt nach knapp einem Monat ist schon abenteuerlich. Davon zu sprechen, dass den LANGJÄHRIGEN Foren-Usern "nicht mehr zu helfen" ist und sie am besten mit den Haien nix mehr zu tun haben sollten, das ist schon ganz großes Kino.
Die ganzen Aussagen gegenüber Stewart und seinem Fehlverhalten lassen euch so dastehen als wärt ihr Freunde/Familie aus dem Spielerumfeld. Dann hättet ihr natürlich ne andere Sicht auf die Dinge und die persönlich betroffenen Spieler tun euch leid und ihr seid happy, dass die Umstände für sie jetzt wieder besser sind. So wirkt es auf jeden Fall.


Aber die meisten Fans haben nun mal keinen persönlichen Kontakt zu Spielern und ich muss auch überhaupt kein Mitleid mit vielen von denen haben. Ich hoffe nicht, dass wir viele von denen hier noch lange sehen. Deswegen freuen mich diese Siege auch 0, es ist einfach bedeutungslos (bis auf den Alltime Negativrekord) und zeigt für mich wieder mal Charakterschwäche, mangelnde Arbeitsmoral und mangelnde Führungsqualitäten innerhalb des Teams.
Dieses Schema wiederholt sich einfach viel zu oft und es nervt die Stamm-User tierisch. Immer wieder das gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten ist selten ein Erfolgsrezept.

Sooo schwer ist es nicht beide Seiten der Medaille zu betrachten. Aber gut sobald es unter Krupp nächste Saison schwierig werden sollte - was hoffentlich nicht passieren wird - hört man von euch sowieso nix mehr.
Erstens bitte nicht von einem User auf andere schließen. Danke.
Zweitens wer sagt Dir das es nicht so ist? Darum sagte ich ja mehrere Quellen aus dem näheren Umfeld. Danke fürs Lesen.
Und drittens, wenn ich so etwas erzähle geht es nicht ums Prahlen, schaut mal wen ich kenne, sondern um euch an diesen Informationen einfach teil haben zu lassen. Ob ihr das glaubt oder nicht ist ja euer Pech.
Leider weiß ich noch viel mehr, aber Ihr glaubt ja nur alles was Ihr glauben wollt und was da die Länge der Anmeldung in einem Chat über Fachwissen zu tun haben soll ist mir allerdings schleierhaft. Vielleicht bin auch auch zu alt dafür???
Leider hat er recht. Hier führen sich einige auf in letzter Zeit. Eine Sprache, die ich nur verurteilen kann (auch und gerade im Netz). Wenn man Stewart entlassen sehen will....ok, aber das war teilweise Hexenverbrennung und natürlich Alles alternativlos. Andere Meinungen werden gar nicht mehr hingenommen.

Und an dich persönlich: Wenn Du etwas zu berichten hast, dann würde ich mir zuerst wünschen, dass Du drüber nachdenkst, ob das in die Öffentlichkeit gehört und ob Du diese letztlich nur Gerüchte auch belegen kannst anhand ersichtlicher Umstände. Da geht es zum Beispiel auch um den nächsten Job von Mike Stewart und schmutzige Wäsche können die Haie erst recht nicht gebrauchen. Da ist eher viel Aufarbeitung und Vertrauensbildung notwenig im Verhältnis zu den Fans. Ja, gar unter den Fans.

Und diese Salamitatik, um interessant zu bleiben. Puuuuuuh, kannst Du selber entscheiden. Aber hau raus bzw lass am Besten bleiben.
Antworten