50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Zauberer »

Ich sag ja auch gar nicht, dass man sich nicht freuen darf, das entscheidende ist das wie. Man muss nicht jedes Tor zelebrieren, als hätte man grad den Stanley Cup gewonnen. Man verpasst in diesen Sekunden die PlayOffs, tut aber so als würde das gar keine Rolle spielen. Oder es spielt einfach keine Rolle mehr.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Quak »

Zauberer hat geschrieben:Ich sag ja auch gar nicht, dass man sich nicht freuen darf, das entscheidende ist das wie. Man muss nicht jedes Tor zelebrieren, als hätte man grad den Stanley Cup gewonnen. Man verpasst in diesen Sekunden die PlayOffs, tut aber so als würde das gar keine Rolle spielen. Oder es spielt einfach keine Rolle mehr.
Wie zelebriert man denn ein Stanleycup Sieg? Also für mich ist das normaler Torjubel.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Travis
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2012, 03:01
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Travis »

Zauberer hat geschrieben: 01.03.2020, 18:44 Ich sag ja auch gar nicht, dass man sich nicht freuen darf, das entscheidende ist das wie. Man muss nicht jedes Tor zelebrieren, als hätte man grad den Stanley Cup gewonnen. Man verpasst in diesen Sekunden die PlayOffs, tut aber so als würde das gar keine Rolle spielen. Oder es spielt einfach keine Rolle mehr.
Redest du jetzt von Fans oder von Spielern?
Fans: Ich hab es schonmal gesagt: Der Zuschauerschnitt in der Arena ist nicht so hoch, weil Köln so superduper eishockeybegeistert ist, sondern weil da viele Gelegenheitszuschauer dabei sind, die so ein Spiel als Event sehen. Denen ist es egal, was die Wochen und Monate vorher war, die freuen sich nunmal über das Ergebnis.

Spieler: Da haben einige Spieler nach bei einer derartigen Niederlagenserie das Vertrauen auch in sich selbst verloren und für die ist das eine pure Erleichterung, hier gerade konkurrenzfähig zu sein, auch wenn die Saison gelaufen ist.

Ich jubel auch nicht, kann aber die verstehen, die jubeln.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 01.03.2020, 18:47
Zauberer hat geschrieben:Ich sag ja auch gar nicht, dass man sich nicht freuen darf, das entscheidende ist das wie. Man muss nicht jedes Tor zelebrieren, als hätte man grad den Stanley Cup gewonnen. Man verpasst in diesen Sekunden die PlayOffs, tut aber so als würde das gar keine Rolle spielen. Oder es spielt einfach keine Rolle mehr.
Wie zelebriert man denn ein Stanleycup Sieg? Also für mich ist das normaler Torjubel.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Naja, Frühauf macht da schon sehr auf emotional. Dann dieses mehrmalige Schreien des Torschützen, das Lied, was man so immer mehr abnutzt, das frenetische Wedeln des Schals. Ich finde das müsste alles nicht sein an so einem Tag.

Und das schlimmste von allem wird die Ehrenrunde nach dem Spiel sein.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Quak »

Zauberer hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 01.03.2020, 18:47
Zauberer hat geschrieben:Ich sag ja auch gar nicht, dass man sich nicht freuen darf, das entscheidende ist das wie. Man muss nicht jedes Tor zelebrieren, als hätte man grad den Stanley Cup gewonnen. Man verpasst in diesen Sekunden die PlayOffs, tut aber so als würde das gar keine Rolle spielen. Oder es spielt einfach keine Rolle mehr.
Wie zelebriert man denn ein Stanleycup Sieg? Also für mich ist das normaler Torjubel.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Naja, Frühauf macht da schon sehr auf emotional. Dann dieses mehrmalige Schreien des Torschützen, das Lied, was man so immer mehr abnutzt, das frenetische Wedeln des Schals. Ich finde das müsste alles nicht sein an so einem Tag.
Sorry aber dafür ist nochmal ein gutes altes lol fällig.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von andyon »

Zauberer hat geschrieben: 01.03.2020, 18:52
Quak hat geschrieben: 01.03.2020, 18:47
Zauberer hat geschrieben:Ich sag ja auch gar nicht, dass man sich nicht freuen darf, das entscheidende ist das wie. Man muss nicht jedes Tor zelebrieren, als hätte man grad den Stanley Cup gewonnen. Man verpasst in diesen Sekunden die PlayOffs, tut aber so als würde das gar keine Rolle spielen. Oder es spielt einfach keine Rolle mehr.
Wie zelebriert man denn ein Stanleycup Sieg? Also für mich ist das normaler Torjubel.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Naja, Frühauf macht da schon sehr auf emotional. Dann dieses mehrmalige Schreien des Torschützen, das Lied, was man so immer mehr abnutzt, das frenetische Wedeln des Schals. Ich finde das müsste alles nicht sein an so einem Tag.

Und das schlimmste von allem wird die Ehrenrunde nach dem Spiel sein.
Das ist ein Ritual. Ganz einfach. Passiert bei jedem Tor. Egal ob es ein 5:0 ist oder ein 1-4. das ist einfach so und das ist überall so. Man kann sich auch über alles aufregen. Jeder wie er möchte
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Jones128 »

So jetzt ist es amtlich. Urlaub und wie vorher schon geschrieben, jetzt die richtigen Schlussfolgerungen ziehen und in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Zauberer »

andyon hat geschrieben: 01.03.2020, 18:54
Zauberer hat geschrieben: 01.03.2020, 18:52
Quak hat geschrieben: 01.03.2020, 18:47 Wie zelebriert man denn ein Stanleycup Sieg? Also für mich ist das normaler Torjubel.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Naja, Frühauf macht da schon sehr auf emotional. Dann dieses mehrmalige Schreien des Torschützen, das Lied, was man so immer mehr abnutzt, das frenetische Wedeln des Schals. Ich finde das müsste alles nicht sein an so einem Tag.

Und das schlimmste von allem wird die Ehrenrunde nach dem Spiel sein.
Das ist ein Ritual. Ganz einfach. Passiert bei jedem Tor. Egal ob es ein 5:0 ist oder ein 1-4. das ist einfach so und das ist überall so. Man kann sich auch über alles aufregen. Jeder wie er möchte
Das zeigt, dass es auf die Spielsituation überhaupt nicht mehr ankommt. Hauptsache man macht alles wie immer. Übrigens genau das, was man den Ultras immer vorwirft.

Gerade ein Torjubel muss einfach eine ganze Bandbreite von Emotionen haben. Wer ein 1:4 so feiert wie ein 5:0, dem scheinen die Emotionen gänzlich abzugehen. Und wenn man die PlayOffs verpasst und dann feiert Tore wie in den PlayOffs feiert, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Und jetzt soll Iserlohn auch noch Schuld sein am Ausscheiden der Haie. Faszinierend, wie drei Siege und ein Messias die Sinne vernebeln.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Jones128 »

Wenn ich da in der Arena die Gesänge " Scheiss Iserlohn " höre dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn nicht Iserlohn hat uns aus den PPO gekickt, sondern das war die gesamte Kölner Organisation samt Team selber und niemand anderes.
Aber immer die Schuld wo anders suchen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Sharkai »

Ach mir geht es gar nicht um das einzelne Spiel was gerade läuft. Die Spiele sind schon seit geraumer Zeit bedeutungslos, weil die Saison gelaufen ist.

Aber welchen Zweck erfüllen diese Siege jetzt langfristig? Man kann nur hoffen, dass dieser letzte Eindruck nicht zu viel über diese erneut :!: furchtbare Saison hinweg täuscht und dass die richtigen Entscheidungen im Verein getroffen werden. Allerdings mehr als fraglich, wenn man sich die letzten Jahre nochmal vor Augen führt.


"Wir haben viel Zeit verloren" sagt unser Kapitän nach dem Spiel. Wie denn Zeit verloren? Früher mal wieder besser zu spielen? Oder ist man davon ausgegangen die Führung würde schneller einknicken wie in der Vergangenheit und den Trainer rausschmeißen damit dann noch genug Zeit bleibt, sich wieder in die Playoffs zu mogeln und die Herzen zu erobern?!
Es wirkt schon alles sehr merkwürdig und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nächste Saison ruhig ablaufen wird beim KEC...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Quak »

Ein bisschen Humor und weniger Arroganz würde hier einigen gut tun. Ihr seid nicht einzigen die bemerkt haben, dass die Saison murks ist.

Trotzdem möchte der eine oder andere einen schönen Nachmittag haben und freut sich über ein gutes Spiel und Tore.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 01.03.2020, 19:22 Ein bisschen Humor und weniger Arroganz würde hier einigen gut tun. Ihr seid nicht einzigen die bemerkt haben, dass die Saison murks ist.

Trotzdem möchte der eine oder andere einen schönen Nachmittag haben und freut sich über ein gutes Spiel und Tore.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Ich möchte aber halt erfolgreiche Kölner Haie haben und nicht nur einen „schönen Nachmittag“. Aber genau dieser Kurzblick in der Organisation und auch bei den Fans haben uns seit Jahren in diese Situation gebracht. Die Mannschaft hat dieses Jahr alles dafür getan, dass es mal anders werden kann, aber nach drei erfolgreichen Spielen und Jubelarien wird sich dann doch wieder wenig ändern.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Quak »

Und sich jetzt und heute grummelig das Spiel reinziehen ändert genau was? Jeder weiß das die Saison kacke war und das muss man aufarbeiten ab übernächsten Montag.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von iiivan »

Wie ärmlich. Ich fass es nicht, dass jetzt schon bei „Fans“ beantragt werden muss, wie gejubelt werden darf. 🙈🙈🙈
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 01.03.2020, 19:34 Und sich jetzt und heute grummelig das Spiel reinziehen ändert genau was? Jeder weiß das die Saison kacke war und das muss man aufarbeiten ab übernächsten Montag.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Ich hab mir das Spiel nicht grummelig angeschaut, sondern neutral. Habe mich sogar an schönen Spielzügen erfreut, aber ich muss halt nicht in Jubel-Routine verfallen wie das Stadion und so dem Verein suggerieren, dass doch eigentlich alles wieder gut ist. Letztlich ist heute mit einer der traurigsten und schwärzesten Tage in der Geschichte der Kölner Haie. Nur weil man das seit Mitte Januar schon weiß, macht es das heute auch nicht viel besser.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 01.03.2020, 19:22 Ein bisschen Humor und weniger Arroganz würde hier einigen gut tun. Ihr seid nicht einzigen die bemerkt haben, dass die Saison murks ist.

Trotzdem möchte der eine oder andere einen schönen Nachmittag haben und freut sich über ein gutes Spiel und Tore.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Jo den schönen Nachmittag darfst du ja haben, meiner war auch schön. Dazu brauche ich aber keinen wertlosen Haie-Sieg. Mir als Fan würde es besser gehen, wenn der Verein langfristig erfolgreich wäre statt mich heute kurzzeitig über einen seltenen Sieg zu freuen.

Wer diesen "versöhnlichen" Saisonendspurt für sein Seelenheil gebraucht hat, kann damit ja happy sein. Es sollte insgesamt aber um das große Ganze gehen und das spielt in deiner Aussage keine Rolle. Mir ist das Gesamtbild wichtig, dir scheinbar ein schöner Nachmittag an dem man die Playoffs zuhause in Retro-Meister-Trikots verpasst. Jedem das seine, dafür diskutieren wir hier. In meinen Augen war der Trainerwechsel zu dem Zeitpunkt absolut sinnfrei und die Siege jetzt sind nicht im geringsten ein Grund zur Freude. Das ist meine Auffassung und die bleibt auch den Sommer über bestehen. Du darfst das gerne anders beurteilen und hier kundtun.

Was das ganze mit Humor und Arroganz zu tun hat verstehe ich nicht. Aber auch das ist vielleicht Ansichtssache :|
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Quak »

Warst du in der Arena und wenn ja warst du dabei wach?

Es war allen Beteiligten klar das nichts ok ist. War trotzdem ein ansehnliches Spiel. Davon gab es diese Saison nicht soviele und ja ich kann mich an schönem Hockey erfreuen.

Ärgern dann ab übernächsten Montag. Keine Ahnung warum du meinst dich als Retter des Haie Hockey aufzuschwingen. Wir sind alle genervt und angepisst.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk


Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 01.03.2020, 19:52 Warst du in der Arena und wenn ja warst du dabei wach?

Es war allen Beteiligten klar das nichts ok ist. War trotzdem ein ansehnliches Spiel. Davon gab es diese Saison nicht soviele und ja ich kann mich an schönem Hockey erfreuen.

Ärgern dann ab übernächsten Montag. Keine Ahnung warum du meinst dich als Retter des Haie Hockey aufzuschwingen. Wir sind alle genervt und angepisst.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Dann mag das am TV anders rüber gekommen sein. Da hab ich nur lachendene Gesichter im Unterrang gesehen, die lauthals Kölle Alaaf gesungen und ganz fleißig geklatscht haben bei der Ehrenrunde. Dazu vorher noch lauthals Iserlohn die Schuld in die Schuhe geschoben. Ist das alles „genervt und angepisst“? Oder waren das auch nur die Eventies, die mal einen schönen Nachmittag haben wollen und gar nicht wissen, wie die Spieler heißen, dessen Namen sie lauthals nach einem Tor skandieren? Ist gar nichts gegen dich, die nehm ich ab, dass du auch einen Neuanfang willst, das war hier ja auch oft zu lesen. Bei einem Großteil der Fans befürchte ich aber, dass da die Meinung eine andere ist.

Da muss ich heute übrigens mal Mo loben. Der hatte ein richtig angepisstes Gesicht nach dem Spiel (wobei ich Sharkai recht geben muss, dass das inhaltlich komisch war). Nicht so ein fröhliches Lächeln wie viele andere.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Quak »

Alles klar. Du beurteilst vom TV aus wie der einzelne Fan das Spiel in der Arena empfindet.

Also bei mir in meiner Runde ist keiner glücklich über den Saisonverlauf und es war insgesamt sehr sehr ruhig. Ab und zu kam noch was alla Ab in den Süden aus der Kurve.

Also nein der Eindruck täuscht.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Marty Murray »

Das lustige ist ja, egal ob man jetzt frenetisch jubelt oder auch nicht.

Der Kader steht zu 95%, das Trainerteam steht.

Ob man jetzt schmollend in der Ecke steht oder "routiniert" jubelt oder auch nicht ändert einfach 0,00 an der Situation.

Kindergarten, ganz einfach.

Gerade die Kritiker am routinierten Jubeln sind doch eh der Meinung, dass sich nie was ändert. So what?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Quak
Es gab kein einziges Haimspiel unter 10.000 - auch nicht im Januar
34 Fr.03.01.2020 19:30 Kölner EC Die Haie Düsseldorfer EG 1 : 2 18.600 Zuschauer
35 Mo.06.01.2020 19:30 Kölner EC Die Haie Krefeld Pinguine 1 : 3 10.694 Zuschauer
37 So.12.01.2020 14:00 Kölner EC Die Haie Eisbären Berlin 3 : 4n.V. 17.146 Zuschauer
38 Fr.17.01.2020 19:30 Kölner EC Die Haie Augsburger Panther 2 : 3 13.378 Zuschauer
40 Do.23.01.2020 19:30 Kölner EC Die Haie Thomas Sabo IT 2 : 3 10.128 Zuschauer
von 25 Di.28.01.2020 19:30 Kölner EC Die Haie Thomas Sabo IT 3 : 5 11.239 Zuschauer

Zauberer
4 negativ Post solange die Haie zurückliegen
Ruhe
Danach 6 Negativ Beiträge/Diskussionen über Stimmung, Jubel, Zuschauer, Spieler.

Liest du dich eigentlich mal selbst an einem Spieltag - du hast ne Aura hier ... wow.

Schönen Abend!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Quak »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Quak
Es gab kein einziges Haimspiel unter 10.000 - auch nicht im Januar
34 Fr.03.01.2020 19:30 Kölner EC Die Haie Düsseldorfer EG 1 : 2 18.600 Zuschauer
35 Mo.06.01.2020 19:30 Kölner EC Die Haie Krefeld Pinguine 1 : 3 10.694 Zuschauer
37 So.12.01.2020 14:00 Kölner EC Die Haie Eisbären Berlin 3 : 4n.V. 17.146 Zuschauer
38 Fr.17.01.2020 19:30 Kölner EC Die Haie Augsburger Panther 2 : 3 13.378 Zuschauer
40 Do.23.01.2020 19:30 Kölner EC Die Haie Thomas Sabo IT 2 : 3 10.128 Zuschauer
von 25 Di.28.01.2020 19:30 Kölner EC Die Haie Thomas Sabo IT 3 : 5 11.239 Zuschauer

Zauberer
4 negativ Post solange die Haie zurückliegen
Ruhe
Danach 6 Negativ Beiträge/Diskussionen über Stimmung, Jubel, Zuschauer, Spieler.

Liest du dich eigentlich mal selbst an einem Spieltag - du hast ne Aura hier ... wow.

Schönen Abend!
Ich hätte schwören können das die in der Arena bekanntgegebene Zuschauerzahl von irgendwie so 9600 irgendetwas mal diese Saison war. Aber nagut ändert nichts an der Tatsache das die Haie auf dem Feld gut gearbeitet haben.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Zauberer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 01.03.2020, 22:10 Quak
Es gab kein einziges Haimspiel unter 10.000 - auch nicht im Januar
34 Fr.03.01.2020 19:30 Kölner EC Die Haie Düsseldorfer EG 1 : 2 18.600 Zuschauer
35 Mo.06.01.2020 19:30 Kölner EC Die Haie Krefeld Pinguine 1 : 3 10.694 Zuschauer
37 So.12.01.2020 14:00 Kölner EC Die Haie Eisbären Berlin 3 : 4n.V. 17.146 Zuschauer
38 Fr.17.01.2020 19:30 Kölner EC Die Haie Augsburger Panther 2 : 3 13.378 Zuschauer
40 Do.23.01.2020 19:30 Kölner EC Die Haie Thomas Sabo IT 2 : 3 10.128 Zuschauer
von 25 Di.28.01.2020 19:30 Kölner EC Die Haie Thomas Sabo IT 3 : 5 11.239 Zuschauer

Zauberer
4 negativ Post solange die Haie zurückliegen
Ruhe
Danach 6 Negativ Beiträge/Diskussionen über Stimmung, Jubel, Zuschauer, Spieler.

Liest du dich eigentlich mal selbst an einem Spieltag - du hast ne Aura hier ... wow.

Schönen Abend!
Da es hier - anders als Anfang 2000 - keinen richtigen Chat mehr während der Spiele gibt, bleibt einem ja nur noch hier zu posten. Wenn Du alles gelesen hast, wirst du dann aber auch sehen, dass meine weiteren Beiträge in einer Diskussion mit Quak entstanden sind. Ich könnte jetzt natürlich auch direkt sagen: „oh, da ist einer anderer Meinung, dann schreib ich besser nichts mehr“, aber das ist nicht mein Verständnis von Diskussion. Man könnte natürlich hier auch einfach wie so mancher nur schreiben Haie = Herz und sonst nix. Keine Sorge, wenn die Haie mich auch mal wieder begeistert durch konstant gute Leistungen bin ich der letzte, der nicht in der Lage ist das anzuerkennen.

Im Übrigen waren meine ersten Post nicht wirklich negativ ;) Interessierte mich wirklich, wann wir mal einen Penalty getroffen haben, weil ich das nicht im Kopf habe, und für GustaF tut es mir wirklich leid. Was mit tatsächlich heute sauer aufgestoßen ist, ist die Art, wie heute von Seiten der Fans mit dem Sieg an diesem Tag umgegangen wurde (zumindest von den Teilen, die ich im TV sehen konnte).

Gute Nacht
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Zauberer »

Eine letzte negative Sache muss ich aber noch los werden:

Die meisterlose Zeit der Haie ist gestern volljährig geworden ;)
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 697
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 50. Spieltag Haie gegen Straubing(en)

Beitrag von Analyst »

Also ich muss gestehen ich fühle mich etwas verarscht. Nehmen wir mal die letzten 6 Spiele von Stewart. Ein Torverhältnis von 6:19. Unter Krupp kommt die befreite Wunderheilung. Gerade Hanowski und Matsumoto blühen ja richtig auf. Unter Krupp dann ein Torverhältnis in 3 Spielen von 12:3. Ich bin mit der Personalie Krupp jetzt nicht ganz so zufrieden, und ich glaube auch nicht das er in 24 Stunden einem ganzen Team Leben einhauchen kann, oder so den Druck nehmen kann, dass man sich mal wieder bei einem neuen Trainer fragt "Was wäre gewesen, hätte man die ganze Saison so gespielt?".

Der Zug ist jetzt leider abgefahren. Die wenigen Stellschrauben an denen man da gedreht hat waren genau richtig. Endlich die blauen Linien besetzt. Endlich jemand vor dem Tor. Ugbelike darf im Powerplay ran und belebt das ganze sichtlich. Man ist nicht mehr so passiv im eigenen Drittel und vorne weiß man auf einmal wie Aufbaupässe gehen und wo die Mitspieler stehen.

Also ich muss gestehen, mir fällt da eine gewisse negative Anspannung ab. Da ist jetzt nicht alles gut, und schon garnicht wegen der Lichtgestalt Krupp. Aber und das muss man bei aller Kritik mal erwähnen, erfreut es mich endlich eine Haie Mannschaft zu sehen die motiviert ist. Wie es dazu kam, und das es definitiv zu spät kommt, steht jetzt auf einem anderen Blatt.

Und so sehr es mich auch irgendwie ärgert jetzt eine Haie Mannschaft zu sehen die ich gerne mal früher in der Saison gesehen hätte, umso mehr freut es mich sie jetzt noch zu sehen. Ob man sich deshalb jetzt in den letzten Spielen nicht über Siege freuen darf? Nunja das geht mir persönlich dann doch zu weit. Ich vergesse deshalb nicht was in der Saison passiert ist. Aber es ist gut das man keine Play Offs spielt. Sonst hätte man nur wieder herausgefunden, dass man ja garnicht soviele Fehler gemacht hat.

Ich für meinen Teil hatte die Saison abgehakt. Die Spieler vielleicht auch, und das hat den Druck vielleicht genommen. Einen etwas faden Beigeschmack hat die ganze Nummer, jedoch leider wieder.

Wenn dieser Neuaufbau jetzt mit Krupp funktioniert dann wäre es mir mehr als recht.
Antworten