Spieltag 49: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieltag 49: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Zauberer hat geschrieben: 29.02.2020, 07:49 Wäre natürlich schon spannend, wenn man ausgerechnet in Augsburg am letzten Spieltag doch noch in die PPO kommen würde. Aber Augsburg spielt vorher noch gegen Iserlohn und Schwenningen. Da waren die zu 99,9 Prozent die noch benötigten 2 Punkte holen.

Ist halt schon schade, wenn man jetzt nochmal vor Augen geführt bekommt, dass diese Saison doch mehr drin gewesen wäre.
Was heisst mehr?

Das absolute Minimum war natürlich drin.

Das einzige was die Mannschaft sich jetzt erkauft/erarbeitet ist, dass es beim Saisonabschluss wieder richtig fröhlich wird.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieltag 49: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 29.02.2020, 10:35
Zauberer hat geschrieben: 29.02.2020, 07:49 Wäre natürlich schon spannend, wenn man ausgerechnet in Augsburg am letzten Spieltag doch noch in die PPO kommen würde. Aber Augsburg spielt vorher noch gegen Iserlohn und Schwenningen. Da waren die zu 99,9 Prozent die noch benötigten 2 Punkte holen.

Ist halt schon schade, wenn man jetzt nochmal vor Augen geführt bekommt, dass diese Saison doch mehr drin gewesen wäre.
Was heisst mehr?

Das absolute Minimum war natürlich drin.

Das einzige was die Mannschaft sich jetzt erkauft/erarbeitet ist, dass es beim Saisonabschluss wieder richtig fröhlich wird.
Keine Frage und das gefällt mir auch gar nicht, dass jetzt am Ende bei den meisten wieder das positive aus den letzten paar Spielen die Saison überlagern wird.

Ich meinte, dass man dieses Jahr schon hätte Platz 4 - 6 erreichen können und dann um den Halbfinaleinzug hätte mitspielen können (wo dann sicher Schluss gewesen wäre). Jetzt verpasst man die PO, aber im Endeffekt sind gefühlt alle am Ende zufrieden und es wird sich nicht viel ändern. Dann hätte man lieber schon nach 6 - 7 Niederlagen reagieren sollen und wir hätten wenigstens dieses Jahr noch Spaß gehabt, bei gleich Voraussetzungen für das nächste Jahr.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Spieltag 49: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Diese Saison war auf jeden Fall mehr drin. Aber - wie auch hier im Forum an den extrem unterschiedlichen Meinungen zu erkennen - die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist manchmal nicht einfach.
Man braucht Durchblick, Kompetenz, Mut und Entscheidungsfreudigkeit.
Für den ein oder anderen ein bisschen viel auf einmal.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieltag 49: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 28.02.2020, 22:21 Nach paar Minuten wieder Das Übliche hier, aber danach keine Silbe wie gut der Rest gekillt wurde, auch das starke 5:3 3 Minuten lang. Am Ende die etwa 78%. Und Iserlohn ist nicht das zweit schwächste PP der Liga seit MacQueen, sondern eines der besseren bis guten PP der Liga - allein am Sonntag waren es 4 PP Tore im Spiel gegen Bremerhaven.

Alles was sich scheinbar bei diesem Club nie ändern wird ist eure Schreiberei!
Negativ schreiben viel und viele - Positiv will niemand was loswerden. Läuft ja....

Weil nicht viel gut war?

Das Spiel hat mich arg an unsere "beste" Saisonphase erinnert. Man hat mehr vom Spiel als der schwache Gegner, trotzdem offensiv keine Durchschlagskraft und das Spiel allgemein ist mehr als unschön anzusehen. Am Ende haben wir knapp gewonnen wie auch schon im Herbst in besagter Phase gegen solche Teams wie Iserlohn. Das war kein gutes Hockey, denn gut spielen kann diese Truppe nicht. Hat auf jeden Fall das 5:0 von Dienstag relativiert, denn wie ich da schon schrieb hätte auch dieses Spiel eher 3:1 ausgehen sollen...


Man kann bei 78% auch nicht von gutem PK sprechen. Wenn du 2 Tore in Unterzahl frisst, ist es ein schlechtes Unterzahl-Spiel in der Partie. 5 vs 3 überstanden kann man ihnen zu Gute halten, nicht wie wild die Positionen verloren. War gut. Ansonsten hab ich kein gutes Spiel gesehen und am Ende hat die etwas bessere Mannschaft knapp gewonnen. So weit, so normal sollte es eigentlich sein.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Spieltag 49: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von meandso »

Sharkai hat geschrieben: 29.02.2020, 12:37
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 28.02.2020, 22:21 Nach paar Minuten wieder Das Übliche hier, aber danach keine Silbe wie gut der Rest gekillt wurde, auch das starke 5:3 3 Minuten lang. Am Ende die etwa 78%. Und Iserlohn ist nicht das zweit schwächste PP der Liga seit MacQueen, sondern eines der besseren bis guten PP der Liga - allein am Sonntag waren es 4 PP Tore im Spiel gegen Bremerhaven.

Alles was sich scheinbar bei diesem Club nie ändern wird ist eure Schreiberei!
Negativ schreiben viel und viele - Positiv will niemand was loswerden. Läuft ja....

Weil nicht viel gut war?

Das Spiel hat mich arg an unsere "beste" Saisonphase erinnert. Man hat mehr vom Spiel als der schwache Gegner, trotzdem offensiv keine Durchschlagskraft und das Spiel allgemein ist mehr als unschön anzusehen. Am Ende haben wir knapp gewonnen wie auch schon im Herbst in besagter Phase gegen solche Teams wie Iserlohn. Das war kein gutes Hockey, denn gut spielen kann diese Truppe nicht. Hat auf jeden Fall das 5:0 von Dienstag relativiert, denn wie ich da schon schrieb hätte auch dieses Spiel eher 3:1 ausgehen sollen...


Man kann bei 78% auch nicht von gutem PK sprechen. Wenn du 2 Tore in Unterzahl frisst, ist es ein schlechtes Unterzahl-Spiel in der Partie. 5 vs 3 überstanden kann man ihnen zu Gute halten, nicht wie wild die Positionen verloren. War gut. Ansonsten hab ich kein gutes Spiel gesehen und am Ende hat die etwas bessere Mannschaft knapp gewonnen. So weit, so normal sollte es eigentlich sein.
Also im Gegensatz zu Stewarts „System“ sieht es jetzt viel mehr nach Eishockey aus.. wir versuchen Spielerisch und mit viel Puckbesitz das Spiel zu machen. Nicht mehr Dump and Chase.
Das PK sieht einfach runder aus. Die Tore fängst du dir halt weil Weitzmann den Puck nicht festhält. Was daran das PK zu tun haben soll ist mir schleierhaft.
Also, klar ist nicht alles Gold was glänzt. Klostermann hat es gestern quasi auf den Punkt gebracht als er sagte: Krupp Haie spielen mehr mit Puck und das liegt dem einen oder anderen Spieler besser als das Stewartsystem.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieltag 49: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Lol ja weil Krupp innerhalb von 2 Trainingseinheiten ein ganz neues System perfekt etablieren konnte. Genau :mrgreen:

So wie gestern haben wir diese Saison schon oft gespielt. Wir haben das ganze Jahr schon viel Puckbesitz, gerade gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Wir können damit aber nix anfangen, brechen uns einen ab vor´m Tor. Das war gestern das selbe wie sonst, nur hat man es ausnahmsweise wieder geschafft mehr als 2 Tore zu schießen. Meist bleibt es bei max. 2 Toren für die Haie (ca. 30 Spiele diese Saison) und damit gewinnst du in der Regel die Spiele nicht.

Aber jedem seine Sichtweise. Wenn man der Meinung ist das war tolles Hockey und die Mannschaft spielt dramatisch anders und Krupp hat jetzt schon alles um 180° gedreht, bitte. Wenn man das große Ganze sieht, ist diese Mannschaft einfach nicht gut gewesen und verpasst verdientermaßen die Playoffs.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Spieltag 49: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Laufen ist halt nicht jedermans Sache. Wie hier schon geschrieben wurde, das war ISERLOHN, und man hat knapp gewonnen. Die Leistung war nicht gut und hätte gegen ein stärkeres Team nicht gereicht. Natürlich sind Ansätze zu erkennen, aber was nutzt das drei Spiele vor Saisonende? Zwei mehr oder weniger glückliche Siege gegen schwache Gegner.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Spieltag 49: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Ohne weitere Veränderungen wird es nicht gehen. Hoffe Gnyp bekommt nächstes Jahr seine Eiszeit. Die 15-20 Spiele DEL hat er sich mehr als verdient.

Findet bitte einen Schlegel, Julien und Holmqvist. Findet bitte einen Scott, Wesslau im Tor. Und findet vor allem einen Captain, einen Ciernik

Ostern kommt ja bald🤣
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieltag 49: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Und ich hoffe Gnyp bekommt die Eiszeit so er die sich verdient. Ein Stammspieler der U20 der kurz vor der WM einfach gestrichen wird ist für mich Alarmsignal genug da vielleicht eine zu schnelle Zufriedenheit bei dem Spieler zu haben.

Dumont hat sich die Eiszeit letzte Saison verdient und wurde lange genug trotzdem ignoriert, selbiges gilt für Ugbekile in dieser Saison.

Ich bin absolut kein Fan davon irgendwelche Sollbruchstellen für vermeintliche Talente im Kader zu schaffen.

Wo wir aber dringend hinkommen müssen ist, dass Spieler die gut spielen, trainieren etc halt dafür auch belohnt werden und keine Vertragswerte aufgestellt werden. Auch wenn er ein Tor macht, aber wieso der Messias sich nochmal einen Genoway antut anstelle eines Köhlers oder wem auch immer lässt mich eher schlimmeres befürchten. Faire Chance hin oder her, aber Genoway eine Chance einzuräumen ist doch bei aller Liebe sehr grotesk.

Auch die Eiszeitenverteilung ist sehr Stewartesque. 3 Verteidiger über 20 Minuten auf dem Eis und so Scherze.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieltag 49: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Thema Eiszeit. Du hast schon mitbekommen das wir viel in UZ waren? Da ist es normal das der ein oder andere mehr drauf ist.
Genoway ist beliebt im Team und vielleicht wollte Uwe ihm einen vernünftigen Abschied geben. Den er wird ja aufhören.
Das war keine Glanzleistung aber ich war mir sicher das wir das Gewinnen.
Mit Gustaf wahrscheinlich sogar wieder zu Null
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Spieltag 49: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Marty Murray hat geschrieben: 29.02.2020, 14:21 Und ich hoffe Gnyp bekommt die Eiszeit so er die sich verdient. Ein Stammspieler der U20 der kurz vor der WM einfach gestrichen wird ist für mich Alarmsignal genug da vielleicht eine zu schnelle Zufriedenheit bei dem Spieler zu haben.

Dumont hat sich die Eiszeit letzte Saison verdient und wurde lange genug trotzdem ignoriert, selbiges gilt für Ugbekile in dieser Saison.

Ich bin absolut kein Fan davon irgendwelche Sollbruchstellen für vermeintliche Talente im Kader zu schaffen.

Wo wir aber dringend hinkommen müssen ist, dass Spieler die gut spielen, trainieren etc halt dafür auch belohnt werden und keine Vertragswerte aufgestellt werden. Auch wenn er ein Tor macht, aber wieso der Messias sich nochmal einen Genoway antut anstelle eines Köhlers oder wem auch immer lässt mich eher schlimmeres befürchten. Faire Chance hin oder her, aber Genoway eine Chance einzuräumen ist doch bei aller Liebe sehr grotesk.

Auch die Eiszeitenverteilung ist sehr Stewartesque. 3 Verteidiger über 20 Minuten auf dem Eis und so Scherze.
Gnyp hat sich definitiv Eiszeit verdient. Man muss ihm ja nicht gleich das Überzahlspiel auch noch geben.😉

Spaß beiseite. Wir werden nie in die Richtung kommen, dass wir nicht nach Vertragswerten aufstellen, wenn wir nicht die entsprechenden Vorbereitungen treffen.
Verletzung, Du kommst als junger Spieler rein und kannst spielen wie Du willst und zack sitzt Du wieder.

Fragen wir mal bei einem Herrn Gogulla nach, wie lange seine Anlaufzeit brauchte. Bei Mo. Müller bin ich mir sicher, dass die Umschulung zum Verteidiger seine Karriere gerettet hat.

Und für sowas haben wir 52 Spiele keine Zeit?🤦‍♂️
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieltag 49: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Hier ist nie für so was Zeit ! Auch jetzt wird doch Weitzmann schon wieder verbal aussortiert bevor er überhaupt richtig angekommen ist.


Warum auch immer ?


Auf der anderen Seite wird hier von konspirativen Leistungsexplosionen gesprochen weil wir gegen Wolfsburg gewonnen haben die gestern auch noch gegen das Schwenninger "Überbrückungsprojekt" verloren haben :roll:

Wir haben gestern immerhin gegen den Tabellen 13. gewonnen

der nur noch 17 Feldspieler aufbieten konnte, davon 6 U23 Spieler in ihrer ersten DEL Saison (übrigens alles Spieler aus deutschem Nachwuchs) und nur einen eingedeutschten Spieler (Dmitriev zählt nicht mehr)

Wir hatten bis auf Uvira und den freiwilligen Verzicht auf Wesslau ALLE an Bord

Im Prinzip hatte Iserlohn nur eine Sturmreihe, als Reihe 2 bis auf Halmo mit Daniel Weiß und Lautenschlager schon 4. Reihenspieler für DEL Verhältnisse.

Trotzdem sah es so aus wie es aussah und die Iserlohner waren absolut gleichwertig
Einzige Ehrenrettung für unsere Helden mit praktisch genau der Besetzung hat Iserlohn auch gegen Bremerhaven und Schwenningen gewonnen

Und ich höre da in den Untertönen aus dem Sauerland kein Gemaule gegen junge deutsche Spieler raus, geschweige denn ein vorzeitiges Abschreiben derselben

Dafür hier umso mehr Phantasien doch noch Platz 10 zu erreichen.
Im Prinzip kann man doch eigentlich nur hoffen das daraus nichts wird, sonst wird uns Captain Fantastic wieder ganz locker und selbstverständlich erklären das diese katastrophale Saison NUR Kleinigkeiten gefehlt haben und es ein bischen unglücklich gelaufen ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
pawny42
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2020, 01:04
Trikotnummer: 42
Trikot: Alternativ

Re: Spieltag 49: Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Beitrag von pawny42 »

Was ist denn so schwer zu glauben, dass es nur Kleinigkeiten waren?
Jeder sagt, es wurde nicht verändert und dennoch kommen da auch einmal 2 Siege raus.
Viele sagen, dass die Spiele garnicht wirklich gut/besser waren als davor.

Ich stelle mal ganz frech die Behauptung auf, es lag nur an Kleinigkeiten und diese waren mentaler Natur!

Beispiel das 5:0 gegen WOB
Der Torjubel.
Nach dem 1:0 und 2:0 waren da kaum was von Jubel zu sehen.
Ich behaupte mal, da war im Kopf noch sowas drin, wie "Yeah 2 Tore Führung, ach was solls, das verspielen wir eh noch".
Aber nach dem 3:0 hatte zumindest ich das Gefühl, dass der Glaube an den Sieg wieder da war.
Und genau deshalb hat man vlt auch gewonnen.
Der Kopf war nicht mehr damit beschäftigt, wie man das noch vergeigt sondern konnte etwas mehr auf Hockey schauen.

Gegen Iserlohn genau das Gegenteil.
Selbst nach dem 2:0 hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, das wurde schon abgeschenkt.
Deshalb hat man auch die 5:3 Unterzahl irgendwie überstanden und auch der Puck sprang wiedermal pro KEC.
Undenkbar bis dato.
Und wenn der Kopf eben nicht ans Verlieren denkt, kommt auch mal so ein Sahneschuss wie von Genoway und der nette Rückhand->Vorhand hoch ins Tor Treffer von Hanowski raus.

Ich meine das Team hat ja zu Beginn der Saison noch gepunktet und deshalb war man auch noch sehr lange, trotz Niederlagenserie, auf einem PrePlayoffplatz.
Ich will damit jetzt nicht alles hoch heilig sprechen, ganz im Gegenteil.
Aber ich möchte halt einfach nochmal in Erinnerung rufen, dass zwar nicht alles Gold ist was glänzt, aber auch nicht alles Scheisse ist, was stinkt? Ka doofes Umdichten, aber mit fällt nix besseres ein.

Bestes Beispiel Weitzmann, sollten nicht genau die Fehler einem Goalie zustehen, der in seiner ersten halbwegs richtigen Saison steht und die auch noch so richtig unrund lief?
Antworten