Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Buchungsknecht

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Buchungsknecht »

Bei dem ganzen Jubel in der Halle, dachte ich schon, ich sei der einzige, der sich von einzelnen Spielern verarscht vorkommt. Immer dieses Murmeltier ...

Ich hoffe, dass nur die Spieler verlängert werden, die auch unter MS ihre Leistung erbracht haben.
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Michaly »

Zauberer hat geschrieben: 25.02.2020, 21:49
Michaly hat geschrieben: 25.02.2020, 21:44
Zauberer hat geschrieben: 25.02.2020, 21:40 Also wenn einer gegen den Trainer gespielt hat, dann ganz klar die 86.
Genau so schlimm wie die plötzliche Leistungsexplosion der Mannschaft fand ich die „jetzt-ist-wieder-alles-gut“-Mentalität 90% der Halle.. traurig!
Defintiv. Kritische Töne wurden ja schon nieder gepfiffen. Ich bete, dass die Haie jetzt nicht auf den heile-Welt Zug mit aufspringen. Hoffnung darauf habe ich aber nicht.
Eigentlich sind die Haie noch nie vom Heile-Welt-Zug abgesprungen- zumindest nicht ausdrücklich genug für mich..
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von andyon »

Topscorer hat geschrieben: 25.02.2020, 21:48 Super die Jungs !

1. Die ...... hinterm Tor sollen mal zu Hause bleiben.
2. Die ....... hier im Forum sollten gleich mitgehen.

Wie schrieb ich bereits vor einigen Tagen....
1. Lasst mal schön die Mannschaft bei der Kritik aussen vor.
2. MS hat sich sportlich und zwischenmenschlich erbärmlich präsentiert.

Und heute hat man gesehen, was da mit dem Team über Wochen gemacht wurde. Und PW hat das alles geduldet. Warum auch immer. Zumindest hat er das ja im heutigen Interview auch bestätigt.
??? Das spricht doch mal voll für den Trainer und komplett gegen die Spieler. Krupp hat nicht eine Einheit mit denen gehabt. Was soll er geändert haben? Und plötzlich spielt die Mannschaft wieder gut? Mehr als deutlich, dass man gegen den Trainer spielt. Sorry, der Trainer kann so viel scheisse coachen wie er will, aber die Einstellung der Spieler zeigt doch alles.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Jones128 »

Verarsche hin oder her.
Die Saison ist gelaufen und nun gilt es sich für die nächste Saison bestmöglich aufzustellen.
Es werden einige Protagonisten sich erklären müssen, denn es sind alle Profis und die werden dafür bezahlt Spiele zu gewinnen und nicht in diesem Ausmaß ihren Unmut zu demonstrieren.

Man sollte jetzt ganz genau hinschauen und sich überlegen wem man noch das Vertauen schenkt und wem nicht.

Nichts desto trotz habe ich mich heute unterhalten gefühlt und vorallem habe ich ein Team gesehen das Spass am Spiel hatte und gekämpft hat.
Ich freue mich für Uwe Krupp das seine Rückkehr schon mal positiv verlaufen ist und wünsche ihm und dem Verein in der Zukunft eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern von daher alle Kraft voraus und die Haie wieder dahin führen wo sie eigentlich hingehören.
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Morey Cillen »

Topscorer hat geschrieben: 25.02.2020, 21:48 Super die Jungs !

1. Die *%@$@$@% interm Tor sollen mal zu Hause bleiben.
2. Die @%@%@%@% hier im Forum sollten gleich mitgehen.

Wie schrieb ich bereits vor einigen Tagen....
1. Lasst mal schön die Mannschaft bei der Kritik aussen vor.
2. MS hat sich sportlich und zwischenmenschlich erbärmlich präsentiert.

Und heute hat man gesehen, was da mit dem Team über Wochen gemacht wurde. Und PW hat das alles geduldet. Warum auch immer. Zumindest hat er das ja im heutigen Interview auch bestätigt.
Endlich mal jemand der den Durchblick hat. Danke 👍
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Morey Cillen »

Topscorer hat geschrieben: 25.02.2020, 22:10
andyon hat geschrieben: 25.02.2020, 22:00
Topscorer hat geschrieben: 25.02.2020, 21:48 Super die Jungs !

1. Die %#$%$ hinterm Tor sollen mal zu Hause bleiben.
2. Die %@%@%# hier im Forum sollten gleich mitgehen.

Wie schrieb ich bereits vor einigen Tagen....
1. Lasst mal schön die Mannschaft bei der Kritik aussen vor.
2. MS hat sich sportlich und zwischenmenschlich erbärmlich präsentiert.

Und heute hat man gesehen, was da mit dem Team über Wochen gemacht wurde. Und PW hat das alles geduldet. Warum auch immer. Zumindest hat er das ja im heutigen Interview auch bestätigt.
??? Das spricht doch mal voll für den Trainer und komplett gegen die Spieler. Krupp hat nicht eine Einheit mit denen gehabt. Was soll er geändert haben? Und plötzlich spielt die Mannschaft wieder gut? Mehr als deutlich, dass man gegen den Trainer spielt. Sorry, der Trainer kann so viel scheisse coachen wie er will, aber die Einstellung der Spieler zeigt doch alles.
Schonmal Mannschaftssport betrieben ? Offensichtlich nicht. Ich hätte mich von so einem Trainer auch nicht weiter beleidigen und demotivieren lassen. Mit Einstellung hat das nichts zu tun. Einfach nur menschlich.
Ja wird und wurde schon immer so im Mannschaftssport gemacht, egal welche Sportart, egal welcher Verein. Und wer das nicht weiß hat null Ahnung von Sport. Ich finde das auch nicht gut aber das steht nicht zur Debatte.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Topscorer hat geschrieben: 25.02.2020, 22:10
andyon hat geschrieben: 25.02.2020, 22:00
Topscorer hat geschrieben: 25.02.2020, 21:48 Super die Jungs !

1. Die %#$%$ hinterm Tor sollen mal zu Hause bleiben.
2. Die %@%@%# hier im Forum sollten gleich mitgehen.

Wie schrieb ich bereits vor einigen Tagen....
1. Lasst mal schön die Mannschaft bei der Kritik aussen vor.
2. MS hat sich sportlich und zwischenmenschlich erbärmlich präsentiert.

Und heute hat man gesehen, was da mit dem Team über Wochen gemacht wurde. Und PW hat das alles geduldet. Warum auch immer. Zumindest hat er das ja im heutigen Interview auch bestätigt.
??? Das spricht doch mal voll für den Trainer und komplett gegen die Spieler. Krupp hat nicht eine Einheit mit denen gehabt. Was soll er geändert haben? Und plötzlich spielt die Mannschaft wieder gut? Mehr als deutlich, dass man gegen den Trainer spielt. Sorry, der Trainer kann so viel scheisse coachen wie er will, aber die Einstellung der Spieler zeigt doch alles.
Schonmal Mannschaftssport betrieben ? Offensichtlich nicht. Ich hätte mich von so einem Trainer auch nicht weiter beleidigen und demotivieren lassen. Mit Einstellung hat das nichts zu tun. Einfach nur menschlich.
Dann erzähl doch mal was alles so passiert ist, du hast ja anscheinend genauere Infos.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Score-A-Lot »

Selten stimme ich mit der Nordkurve überein, aber die Gesänge bzgl verarschen waren völlig berechtigt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

Nur mal ein paar lose Gedanken noch von mir...


Um Ruhe in den Verein zu bringen war diese Trainer-Entlassung kontraproduktiv, konnte man in der Arena hören und auch hier nachlesen oder auf sonstigen Internet-Plattformen. Natürlich ne coole Sache alles so weit eskalieren zu lassen, dass sich selbst die Fans derart uneins sind was jetzt gut und richtig für ihren gemeinsamen Verein ist.

Man muss diese Leistung heute auch nicht in den Himmel loben. Das war kein Spiel was 5:0 hätte ausgehen müssen. Wolfsburg absolut lethargisch über 60 Minuten, der Shutout nur bedingt den Haien zuzuschreiben aber immerhin. 5 Tore fallen da so in der Form auch selten. Immer noch recht harmloses Offensiv-Spiel, Brückmann hilft kräftig mit beim 4. und Akeson trifft mal einen seiner etlichen Schüsse perfekt. Das war ne solide Leistung, ein verdienter Sieg, aber mit nem Ergebnis von 3:1 wäre das Spiel an sich besser beschrieben als mit 5:0 ;)

Ich kann verstehen, dass man nen guten Abend haben will wenn man Tickets für´s Spiel hat. Dementsprechend gönne ich jedem seinen Spaß und find´s okay wenn man bei nem 5:0-Sieg einfach mal jubelt und sich freut und vor allem auch diesen All-Time-Rekord wollte denke ich niemand in den Vereinsbüchern haben.
Aber dadurch jegliche Hintergedanken und alle Kritik aus den Augen zu verlieren ist einfach inakzeptabel. Mit solch einem Kurzzeit-Gedächtnis fällst du im echten Leben andauernd auf die Schnauze und immer sind die anderen Schuld. Das ist viel zu billig und ich hoffe die Chef-Etage hat das längst besser evaluiert und zieht die richtigen Konsequenzen aus dieser Darbietung von Herbst - Frühjahr.

Freue mich für Wesslau über seinen wahrscheinlich letzten Shutout für die Haie! Außerdem mag ich Wolfsburg nicht, können gerne in den PPO direkt ausscheiden. Das ist so ungefähr das Positive was ich aus diesem Spiel ziehe.



Für vieles anderes werden wir ja nen langen Sommer haben, um unsere Meinung zu festigen oder ggf. zu ändern :P
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von millencolin »

Topscorer hat geschrieben: Schonmal Mannschaftssport betrieben ? Offensichtlich nicht. Ich hätte mich von so einem Trainer auch nicht weiter beleidigen und demotivieren lassen. Mit Einstellung hat das nichts zu tun. Einfach nur menschlich.
Ist das die typische Kölner Schmutzewäsche nach der Entlassung?

Insiderstorys über Beleidigungen?

Und da kann sich ein Team nicht anders wehren ? Mit GF und Co Trainern reden?

Deswegen muss man eine Saison sabotieren? Dumme Pässe spielen? An der blauen immer brav bremsen...

Dieses Team hat heute seinen Charakter gezeigt. Selten musste ich mehr überlegen in ich eine Dauerkarte behalten will..
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Jones128 »

Topscorer hat geschrieben: 25.02.2020, 22:16 UK hat ja in der PK alles gesagt. In interessiert nicht was war. Er hat das auch nicht beobachtet. Aber er hat Respekt vor der Leistung des Teams. Nach der langen Durststrecke.

Und man musste heute nur mal die Bank beobachten, wie der 60min. Motiviert und den Kontakt zu den Spielern gesucht hat.

Sind halt Menschen und wenn die ständig mit Füssen getreten werden. Das Ergebnis ist bekannt.
Absolut korrekt.
Auf der Bank sowie im kompletten Team sah und spürte man eine völig andere positive Energie.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Stuermchen76 »

Topscorer hat geschrieben: 25.02.2020, 22:10
andyon hat geschrieben: 25.02.2020, 22:00
Topscorer hat geschrieben: 25.02.2020, 21:48 Super die Jungs !

1. Die %#$%$ hinterm Tor sollen mal zu Hause bleiben.
2. Die %@%@%# hier im Forum sollten gleich mitgehen.

Wie schrieb ich bereits vor einigen Tagen....
1. Lasst mal schön die Mannschaft bei der Kritik aussen vor.
2. MS hat sich sportlich und zwischenmenschlich erbärmlich präsentiert.

Und heute hat man gesehen, was da mit dem Team über Wochen gemacht wurde. Und PW hat das alles geduldet. Warum auch immer. Zumindest hat er das ja im heutigen Interview auch bestätigt.
??? Das spricht doch mal voll für den Trainer und komplett gegen die Spieler. Krupp hat nicht eine Einheit mit denen gehabt. Was soll er geändert haben? Und plötzlich spielt die Mannschaft wieder gut? Mehr als deutlich, dass man gegen den Trainer spielt. Sorry, der Trainer kann so viel scheisse coachen wie er will, aber die Einstellung der Spieler zeigt doch alles.
Schonmal Mannschaftssport betrieben ? Offensichtlich nicht. Ich hätte mich von so einem Trainer auch nicht weiter beleidigen und demotivieren lassen. Mit Einstellung hat das nichts zu tun. Einfach nur menschlich.
Ja, und ich bin sogar Trainer. Aber das was du schreibst geht sowas von an der Realität vorbei. Vor allem ist es ja nicht nur Stewart. Es gibt inzwischen so viele Beispiele hier in Köln, wenn es einigen Herrschaften irgendwas nicht passt, wird gegen den Trainer gespielt. Stewart wird Fehler gemacht haben und die Trennung auch nachvollziehbar, aber wenn man sieht, wie diese Mannschaft vor ein paar Wochen gespielt hat und wie sie heute gespielt hat, dann kann man davon ausgehen, dass sie (wieder) gegen den Trainer gespielt haben.
Und ich bin kein Freund der Ultras, aber diesmal haben sie genau das gesungen, was ganz viele gedacht haben. Abzüglich natürlich derer, die auch beim Eismann klatschen würden....
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Hai-noon »

Also manchmal weiß ich auch nicht so genau, entweder habe ich absolut keine Ahnung oder ich habe ein anderes Spiel gesehen.
Für mich war das erste Drittel schwach wie immer und wir hatten einfach Glück das die Wolfsburger heute nichts getroffen haben. Wäre da im ersten Drittel einer reingegangen hätte das Spiel wohl den üblichen Verlauf genommen.
Nach dem zweiten, reingeierten, Tor hat man aber mMn gesehen das den Jungs eie große Last von den schultern gefallen ist, ab da hat man etwas befreiter aufgespielt und das Quäntchen Glück kam dann halt auch noch dazu.
Ist jetzt aber alles nichts was ich Uwe zuschreiben würde. Hätte auch locker anders ausgehen können.

Was mich dann zum tiefpunkt das Tages bringt, die Fans in der Mitte Nord. Das eigenen Team beschimpfen uns auspfeiffen ist das eine, aber das bei Gegenwind von den anderen Fans wieder ausgestreckte Mittelfinger ins Rund gehen ist einfach nur erbärmlich. Das man dann beleidigt rumstand und alle Böse angeschaut hat passt dann einfach ins Bild. Finde es immer wieder Schade das solche eine Kindergartenfraktion die Fandarstellung nach aussen bestimmt. Das sich der Trommler mit dem FP Ausweis daran beteiligt naja..
Btw was stand eigentlich auf den Plakaten die man ausgerollt hat ?

Ich bin einfach froh das man den Niederlagenrekord abwenden konnte, trotzdem ist bei weitem nicht alles gut und nach der Saison muss einiges aufgebarbeitet werden.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Stuermchen76 hat geschrieben: 25.02.2020, 22:22
Topscorer hat geschrieben: 25.02.2020, 22:10
andyon hat geschrieben: 25.02.2020, 22:00

??? Das spricht doch mal voll für den Trainer und komplett gegen die Spieler. Krupp hat nicht eine Einheit mit denen gehabt. Was soll er geändert haben? Und plötzlich spielt die Mannschaft wieder gut? Mehr als deutlich, dass man gegen den Trainer spielt. Sorry, der Trainer kann so viel scheisse coachen wie er will, aber die Einstellung der Spieler zeigt doch alles.
Schonmal Mannschaftssport betrieben ? Offensichtlich nicht. Ich hätte mich von so einem Trainer auch nicht weiter beleidigen und demotivieren lassen. Mit Einstellung hat das nichts zu tun. Einfach nur menschlich.
Ja, und ich bin sogar Trainer. Aber das was du schreibst geht sowas von an der Realität vorbei. Vor allem ist es ja nicht nur Stewart. Es gibt inzwischen so viele Beispiele hier in Köln, wenn es einigen Herrschaften irgendwas nicht passt, wird gegen den Trainer gespielt. Stewart wird Fehler gemacht haben und die Trennung auch nachvollziehbar, aber wenn man sieht, wie diese Mannschaft vor ein paar Wochen gespielt hat und wie sie heute gespielt hat, dann kann man davon ausgehen, dass sie (wieder) gegen den Trainer gespielt haben.
Und ich bin kein Freund der Ultras, aber diesmal haben sie genau das gesungen, was ganz viele gedacht haben. Abzüglich natürlich derer, die auch beim Eismann klatschen würden....
Danke!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Quak »

Also bis zum 2:0 war der Sieg alles andere als sicher. Habe noch vor dem 2. Drittel zu meinem Nebenmann gesagt, letzte Woche wäre das ein 2:0 für die Gäste. Bei den Haien klappte heute viel bei WOB nichts.

Ansonsten wirkten die Haie ein bisschen aggressiver im Backcheck und ansonsten direkt viel mehr Feuer drinn als vorher. Ist das gegen den alten Trainer gespielt oder der übliche neue Trainer Aufwind? Bei vielen scheint, dass ja sicher ersteres zu sein. Ich bin mir da nicht so sicher. Aber ich bin auch nur ein Krupp-Groupie ;-) Ja ich habe heute nicht mit geschimpft sondern geklatscht, weil es einfach drei Drittel lang gekämpft war und auch nach der schon "hohen" 3:0 Führung weiter Gas gegeben wurde. Vlt MS war einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und der Trainerwechsel hat mal wieder ein paar Blockaden im Kopf gelöst. Krupp soll ja ein Motivator sein. Vielleicht ein besserer als der Mentalcoach den wir haben/hatten....



Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Deckenfluter
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2020, 22:02
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Deckenfluter »

Hallo,
bin sonst nur Mitleser, möchte aber hier mal aus meiner persönlichen Erfahrung schreiben:
Wir hatten auf der Arbeit mal einen Abteilungsleiter, der war ein richtiges @&€&@. Sowohl menschlich als auch fachlich.
Er saß aber eben am längeren Hebel.
Obwohl wir genau wussten, dass seine Entscheidungen falsch waren, mussten wir uns daran halten.
Die Stimmung im Team war unterirdisch, ebenso ging die
Performance in den Keller.
Die Arbeit hat uns absolut keinen Spaß mehr gemacht.
So richtig ernst genommen hatte uns anfangs niemand, erst als sich dies an nackten Zahlen widerspiegelte, zog man die Reissleine und entfernte ihn.
Erst da wurde die Stimmung wieder gut und die Leistungskurve ging bei allen deutlich nach oben.
Inwiefern man das auf den KEC spiegeln kann, weiß ich nicht, aber eine Person an der falschen Stelle kann schon vieles kaputt machen.
Die Redensart von MS in den Dokus war schon nicht die feine Art aus meiner Sicht.
Inwieweit PW da genau Bescheid wusste, kann ich auch nicht sagen, aber da hat es anscheinend ganz schön gebrodelt zwischen Mannschaft und Trainer.
Ob man da unbedingt extra gegen MS gespielt hat? Fraglich.
Wie oben schon erwähnt, kann dich eine Person ganz schön lähmen.
Könnte vielleicht eine Erklärung sein (oder ich wünsche mir, dass es so war, dann kann ich das besser verkraften).
Schönen Abend Euch.
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Morey Cillen »

millencolin hat geschrieben: 25.02.2020, 22:18
Topscorer hat geschrieben: Schonmal Mannschaftssport betrieben ? Offensichtlich nicht. Ich hätte mich von so einem Trainer auch nicht weiter beleidigen und demotivieren lassen. Mit Einstellung hat das nichts zu tun. Einfach nur menschlich.
Ist das die typische Kölner Schmutzewäsche nach der Entlassung?

Insiderstorys über Beleidigungen?

Und da kann sich ein Team nicht anders wehren ? Mit GF und Co Trainern reden?

Deswegen muss man eine Saison sabotieren? Dumme Pässe spielen? An der blauen immer brav bremsen...

Dieses Team hat heute seinen Charakter gezeigt. Selten musste ich mehr überlegen in ich eine Dauerkarte behalten will..
Erstens war Mahon im Weg der war ja so super menschlich. Jetzt war er endlich weg. Und zweitens ganz ehrlich ich traue PW nicht. Der tut nur so auf nett. Und zu wem soll dir Mannschaft dann gehen? Zu Stewart der hundert mal f*ck sagt und Leere Phrasen? Das wie finde ich auch nicht in Ordnung aber es ist nachvollziehbar. Aber das sind alles Spekulationen weil man nicht Teil des Teams und des Vereines ist keiner von uns. Aber Ehrhoff hat ja schon gesagt das in diesem Verein von Oben her was nicht stimmt. Und klar es hat noch nie eine andere Mannschaften, egal ob im Fussball, im Basketball, in anderen Eishockey Clubs gegeben die gegen ihren Trainer gespielt haben. Das ist das mit Abstand realitätsfremdeste was ich je gehört habe. Selten so gelacht.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Alf »

Inferno de la Schrott und ihre Anhänger sind das letzte ! Unter dem Dach waren sie besser aufgehoben in der Arena aber da haben sie ja auch nur Ärger gemacht.
Hätten wir den negativ Rekord geknackt , hätten sie Ärger gemacht und jetzt gewinnt man und sie machen wieder Ärger.
Wir fahren zu soviele spielen hin und auch Auswärtsspiele und sie sind einfach peinlich !
Wenn andere Fans was singen was ihnen nicht passt , fangen sie an zu diskutieren mit denen.
In Bremerhaven das gleiche ! Besoffen wie immer und teilweise ihre eigenen Fans blöd angemacht, weil sie die schmäh Gesänge nicht mitgemacht haben.
Wir waren mit 15 Leuten dort im Block von uns und haben uns geschämt.
Und zum Thema Spieler !
Der Trainer ist kacke und sie hätten gut gespielt aber wären unzufrieden mit Stewart!
Gehen zu PW und sagen zu ihm, hey Boss ! Wir sind zwar auf einem Playoff Platz aber wir möchten einen anderen Trainer weil er kacke ist.
Wie hätte da wohl ein PW reagiert ? Man stelle sich vor man hätte Stewart auf einer guten Position gekündigt weil die Spieler das wollten intern ! Das hätte keiner verstanden und was hat man als Spieler für ein Druckmittel und Möglichkeit ? Gegen den Trainer spielen. Man muss es nicht gut finden aber es ist ihre Möglichkeit ein Zeichen zu setzen.
Spätestens als die negativ Serie 2 stellig wurde, hätte man reagieren müssen. Denn eins ist sicher ! Die Spieler gewinnen immer diesen Machtkampf.
Das wollte ich hier noch los werden und von mir aus sperrt mich für ewig hier.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von millencolin »

Deckenfluter hat geschrieben: 25.02.2020, 22:29 Hallo,
bin sonst nur Mitleser, möchte aber hier mal aus meiner persönlichen Erfahrung schreiben:
Wir hatten auf der Arbeit mal einen Abteilungsleiter, der war ein richtiges @&€&@. Sowohl menschlich als auch fachlich.
Er saß aber eben am längeren Hebel.
Obwohl wir genau wussten, dass seine
Nettes Beispiel..

Haben eure Kunden das auch zu spüren bekommen? Also haben die Nichtleistung bei vollen Kosten bekommen?

Wenn ja, hut ab!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Darth Vader »

Deckenfluter hat geschrieben: 25.02.2020, 22:29 Hallo,
bin sonst nur Mitleser, möchte aber hier mal aus meiner persönlichen Erfahrung schreiben:
Wir hatten auf der Arbeit mal einen Abteilungsleiter, der war ein richtiges @&€&@. Sowohl menschlich als auch fachlich.
Er saß aber eben am längeren Hebel.
Obwohl wir genau wussten, dass seine Entscheidungen falsch waren, mussten wir uns daran halten.
Die Stimmung im Team war unterirdisch, ebenso ging die
Performance in den Keller.
Die Arbeit hat uns absolut keinen Spaß mehr gemacht.
So richtig ernst genommen hatte uns anfangs niemand, erst als sich dies an nackten Zahlen widerspiegelte, zog man die Reissleine und entfernte ihn.
Erst da wurde die Stimmung wieder gut und die Leistungskurve ging bei allen deutlich nach oben.
Inwiefern man das auf den KEC spiegeln kann, weiß ich nicht, aber eine Person an der falschen Stelle kann schon vieles kaputt machen.
Die Redensart von MS in den Dokus war schon nicht die feine Art aus meiner Sicht.
Inwieweit PW da genau Bescheid wusste, kann ich auch nicht sagen, aber da hat es anscheinend ganz schön gebrodelt zwischen Mannschaft und Trainer.
Ob man da unbedingt extra gegen MS gespielt hat? Fraglich.
Wie oben schon erwähnt, kann dich eine Person ganz schön lähmen.
Könnte vielleicht eine Erklärung sein (oder ich wünsche mir, dass es so war, dann kann ich das besser verkraften).
Schönen Abend Euch.
Klar kann man machen.Nur nicht jedes ver****te Jahr. Diese Mannschaft hat nicht gegen einen sondern jeden Trainer der letzten Jahre revoltiert (Sundblad, Clouston, Draisaitl, Stewart). Und wenn das passiert kannst du natürlich jedes Jahr den AL kicken oder musst Dir überlegen ob Du die richtigen Leute im Team hast. Natürlich spielen die heute frei auf, weil Sie Ihr Ziel erreicht haben.
#Captain Obvious
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Die Mannschaft hat nicht wirklich gut gespielt, aber eben gut genug !

Was soll Krupp in der kurzen Zeit geändert haben ?

Back to the Roots + Hockey Basics + Spieler nach ihren Stärken eingesetzt

Die Oblinger Sill DuMont Reihe wieder gebracht

Gagne wird nicht in Unterzahl gebracht dafür Mo und Zerressen sowie Aronson und Kindl

PP Units mit je 2 echten Verteidigern ganz klassisch 1 Rechtsschütze 1 Linksschütze
Tiffels mit Gagne und Aronson mit Ugbekile

Keine PP Zeit für Leute die es noch nie konnten (Mo, Smith)

Die Arbeiter kriegen Aufgaben für Arbeiter und ackern ihre 10 bis 14 Minuten
Gagne wird mit 19.24 (davon 2.50 PP) nicht gnadenlos überspielt
Uvira und Malla kriegen 11 Minuten Equal Strength Eiszeit und füllen die mit Energie (für ihre Verhältnisse)
Nur Aronson hat mit 20.49 mehr als 20 Minuten Eiszeit weil er Überzahl und Unterzahl, trotzdem eine nicht utopische Belastung.

Hinten stand man nicht mehr so passiv im eigenen Drittel gegen die Verteidiger und man war aggressiv in den möglichen Schussbahnen und nicht wie vorher immer aggressiv in die Ecken und an die Bande
Trotzdem wackelte es öfter bedenklich aber Wesslau war sehr sicher
Ugbekile und Tiffels sind ein brauchbares Paar mit Zukunft

Tore fallen aus Turnover nach Forechecking zumindest die ersten 3, das 4. ein TW Fehler
Trotzdem waren im Gefühl es läuft auch einige gute Spielzüge dabei, aber auch jede Menge unnötige Fehler

Mehr war es nicht, mehr war nicht nötig
Lediglich ein paar angesagte Basics und ein Coach der die Spieler auch mal auf die Schulter klopft. Krupp hat heute mehr Leute angegrabscht als Harvey Weinstein. Aber das braucht so ein Team

Ist das jetzt das hohe Loblied auf Coach Krupp ? Nein weit entfernt es zeigt eigentlich nur wie verbohrt und festgefahren Stewart war.
Tragisch für ihn das er beim Spiel in Bremerhaven zarte Ansätze zur Änderung durchaus gezeigt hat. Nach 47 Spielen !
Trotzdem auch dort wieder unnötig heftige Eiszeiten für wenige.

Krupp musste eigentlich nicht viel machen ausser das Team als Team Spielen zu lassen, keine Leute zu überspielen und vor allem die Mannschaft Spielen zu lassen was jeder kann und nicht wie Stewart fast jedem eine Rolle überstülpen die er nicht kann.

Eishockey kann eben auch ganz einfach sein !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Deckenfluter
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2020, 22:02
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Deckenfluter »

millencolin hat geschrieben: 25.02.2020, 22:35
Deckenfluter hat geschrieben: 25.02.2020, 22:29 Hallo,
bin sonst nur Mitleser, möchte aber hier mal aus meiner persönlichen Erfahrung schreiben:
Wir hatten auf der Arbeit mal einen Abteilungsleiter, der war ein richtiges @&€&@. Sowohl menschlich als auch fachlich.
Er saß aber eben am längeren Hebel.
Obwohl wir genau wussten, dass seine
Nettes Beispiel..

Haben eure Kunden das auch zu spüren bekommen? Also haben die Nichtleistung bei vollen Kosten bekommen?

Wenn ja, hut ab!
Naja, Nichtleistung will ich nicht sagen, aber die Angebots-und Auftragsabwicklung ging zeitmässig in die Knie, da jeder auch irgendwelche Sonderaufgaben hatte.
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Morey Cillen »

Alf hat geschrieben: 25.02.2020, 22:32 Inferno de la Schrott und ihre Anhänger sind das letzte ! Unter dem Dach waren sie besser aufgehoben in der Arena aber da haben sie ja auch nur Ärger gemacht.
Hätten wir den negativ Rekord geknackt , hätten sie Ärger gemacht und jetzt gewinnt man und sie machen wieder Ärger.
Wir fahren zu soviele spielen hin und auch Auswärtsspiele und sie sind einfach peinlich !
Wenn andere Fans was singen was ihnen nicht passt , fangen sie an zu diskutieren mit denen.
In Bremerhaven das gleiche ! Besoffen wie immer und teilweise ihre eigenen Fans blöd angemacht, weil sie die schmäh Gesänge nicht mitgemacht haben.
Wir waren mit 15 Leuten dort im Block von uns und haben uns geschämt.
Und zum Thema Spieler !
Der Trainer ist kacke und sie hätten gut gespielt aber wären unzufrieden mit Stewart!
Gehen zu PW und sagen zu ihm, hey Boss ! Wir sind zwar auf einem Playoff Platz aber wir möchten einen anderen Trainer weil er kacke ist.
Wie hätte da wohl ein PW reagiert ? Man stelle sich vor man hätte Stewart auf einer guten Position gekündigt weil die Spieler das wollten intern ! Das hätte keiner verstanden und was hat man als Spieler für ein Druckmittel und Möglichkeit ? Gegen den Trainer spielen. Man muss es nicht gut finden aber es ist ihre Möglichkeit ein Zeichen zu setzen.
Spätestens als die negativ Serie 2 stellig wurde, hätte man reagieren müssen. Denn eins ist sicher ! Die Spieler gewinnen immer diesen Machtkampf.
Das wollte ich hier noch los werden und von mir aus sperrt mich für ewig hier.
Inferno sind der Schandfleck des KEC und der Liga. Auf diesen Verein kann der KEC verzichten. Das war schon vor Jahren so und wird auch immer so bleiben. Solche Fans mit so einem Verhalten braucht kein Verein.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von modata »

Wie so oft, ist nicht alles schwarz oder weiß.

Vielleicht ist ein Teil gegen den Trainer spielen dabei. Aber viel eher gibt es eine Vielzahl von Gründen:

- Druck raus, da Saison offiziell aufgegeben wurde ("aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen")
- Sich präsentieren wollen, um einen Anschlussvertrag bzw. neuen Job zu erhalten
- Den Makel "meiste Niederlagen" wollte einige dann doch nicht haben
- typischer Neutrainer-Effekt. Gesteigert darum, dass Trainer "bewusst" einige Spieler bekommt, um sich den Kader anzuschauen (ergo die Präsentationsleistung steigt)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

Morey Cillen hat geschrieben: 25.02.2020, 22:15
Topscorer hat geschrieben: 25.02.2020, 22:10
andyon hat geschrieben: 25.02.2020, 22:00

??? Das spricht doch mal voll für den Trainer und komplett gegen die Spieler. Krupp hat nicht eine Einheit mit denen gehabt. Was soll er geändert haben? Und plötzlich spielt die Mannschaft wieder gut? Mehr als deutlich, dass man gegen den Trainer spielt. Sorry, der Trainer kann so viel scheisse coachen wie er will, aber die Einstellung der Spieler zeigt doch alles.
Schonmal Mannschaftssport betrieben ? Offensichtlich nicht. Ich hätte mich von so einem Trainer auch nicht weiter beleidigen und demotivieren lassen. Mit Einstellung hat das nichts zu tun. Einfach nur menschlich.
Ja wird und wurde schon immer so im Mannschaftssport gemacht, egal welche Sportart, egal welcher Verein. Und wer das nicht weiß hat null Ahnung von Sport. Ich finde das auch nicht gut aber das steht nicht zur Debatte.


Ahja und wenn ich jetzt gerne über Ingolstadt´s Meistertitel mit dir debattieren würde?

Natürlich kann nicht jeder Verein in dem es unter der Saison kriselt am Ende noch Meister werden. Das ist absolute Ausnahme, siehe auch letzte Saison St. Louis in der NHL.


Aber es gibt durchaus Mannschaften die sich anders präsentieren als die Haie. Und es ist ja beileibe nicht das erste Mal. Zig Trainer werden hier verschlissen. Sobald es das erste LEISTUNGSTIEF der MANNSCHAFT gibt, was bei wirklich jeder Mannschaft während ner Saison unabhängig vom Coach vorkommt, ab da wird hier praktisch auf stur geschaltet und so viel Mist fabriziert, dass früher oder später wieder der Trainer fliegt.
Hätten wir früher Stewart gefeuert wären wir definitiv noch in die Playoffs gekommen. Das hilft aber nicht weiter, wenn man mal die langfristige Perspektive sieht. Es ist einfach absurd welche sportlichen Nicht-Leistungen in diesem Verein bei diesen Möglichkeiten verglichen mit der Konkurrenz präsentiert werden.

Und jetzt wird nach einem Spiel dienstags abends gegen Wolfsburg alles für richtig erklärt von gewissen Personen hier. Wow.
Nächste Saison wird mit Sicherheit besser als diese, da braucht man kein Prophet sein. Aber sich heute Abend nach dieser Performance hinzustellen und die Mannschaft derart in Schutz zu nehmen ist wirklich weltfremd.


Wenn wir hier schon bei der Arbeitswelt sind. Ich halte von meinem Abteilungsleiter auch wenig bis gar nichts. Der trifft für mich am laufenden Band nicht nachvollziehbare Entscheidungen. Wenn ich was zu sagen hätte würde ich einiges anders machen. Hab ich aber nicht.
Also gebe ich jeden Tag Vollgas und erarbeite mir mein Standing bei Kollegen und Kunden. Da hat mein Chef zumindest gegen mich keine Argumente und ich hab ein reines Gewissen meine Arbeit bestmöglich auszuführen. Es gibt halt solche und solche. Aufgeben und jammern und warten bis sich von außen was ändert und mir hilft ist zumindest nicht meine Denke.
Antworten