Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Hai-noon »

Vioxx hat geschrieben: 26.02.2020, 08:18 (..) Die Spieler oder die unkritischen Fans mit ihrem Jubel als wäre man Meister geworden.(..)
Ich nehm das Zitat jetzt mal als Beispiel, nicht perösnlich nehmen Vioxx.
Die Aussage ist doch auch Quatsch, da muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe niemanden gesehen der gefeiert hat als wären wir Meister geworden. Das war bei den allermeisten nur die Erleichterung darüber das man mal wieder gewonnen hat und diese Serie durchbrechen konnte. Ein etwas bitteren Beigeschmack hat das natürlich, aber ich habe bei der Mannschaft jetzt nicht so eine Leistungsexplosion gesehen wie das hier einige beschreiben.

Ich hätte aber noch eine andere Frage, mir ist heute aufgefallen das Pasco scheinbar der "Haupt Assistent" war. Thomson stand immer relativ am Rand und Brandl hat, meine ich, die ganze Zeit neben Hanni an der Bande gestanden. War das die vorherigen Spiele auch schon so oder hat es da auch eine Verschiebung gegeben ?
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Köllefornia »

Vioxx hat geschrieben: 26.02.2020, 08:18 Für mich hat das Spiel einen bitteren Beigeschmack. Ich weis nicht was mich mehr aufregt. Die Spieler oder die unkritischen Fans mit ihrem Jubel als wäre man Meister geworden.
Zur Erinnerung, diese Mannschaft spielt eine der schlechtesten Saisons der Vereinsgeschichte, verliert 17 mal am Stück und verspielt die Play Offs und Stewart soll der einzige Schuldige sein da er böse zu den Spielern war??? Was für eine billige Ausrede. Als Spieler habe ich auch eine Verantwortung gegenüber den 13000 Zuschauern, den DK Inhabern (ich habe über 1000.-€ bezahlt), den Angestellten im Verein und den Gesellschaftern. Diese sind sie über Monate nicht gerecht geworden!!! Hier zeigt sich der wahre Charakter eines Spielers und wie er mit schwierigen Situationen umgeht. Erschreckend zu sehen wie unkritisch einige Fans ihren Lieblingen zujubeln.
Ich habe die Ehrenrunde jetzt auch nicht beklatscht, weil ich mich dieses Jahr oft maßlos geärgert habe, aber jeder kann da tun und lassen was er möchte. Finde ich ziemlich anmaßend. Außerdem gibt es auch einige Spieler die in der Regel alles geben. Sollen die jetzt auch ausgebuht werden? Die Aussage, dass die Mannschaft bewusst gegen den Trainer gespielt hat, ist momentan erstmal nur ne steile These. Wie harkonnon richtig beschrieben hat, waren das relativ kleine Veränderungen die Krupp hier vorgenommen hat. Veränderungen die hier eigentlich in jedem Spieltagsthread angemahnt wurden.

Diese Saison war einfach Grütze mit einer schlechtesten Kaderzusammenstellung seit langem und einem völlig ratlosem Coaching. Vielleicht ist ja auch eher Tray Tuomie der Taktiker und Macher des Augsburger Erfolgs gewesen? Zu so einer negativen Serie gehören auf jeden Fall eine ganze Reihe von Faktoren. Kann man ohne die Internas eh nicht nachvollziehen. Und da brauch ich auch keine Forumsgötter die sich hier 6 Wochen lang auskotzen, selber aber kein Spiel besuchen. Das ist auch nicht das notwendige Mindeset, von dem hier immer die Rede ist.
Vioxx hat geschrieben: 26.02.2020, 08:18 Ich würde mir genau anschauen wer sich unter Stewart wie verhalten hat und mich von den entsprechenden Spielern trennen.
Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun und die ist die ganz normale Arbeit im Club. Leider hatte man halt das Pech die letzten 3-4 Jahre hier einen Mahon an der entscheidenden Position zu haben.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Thor70 »

Hurra!!! Steht die Hellseher- und Wahrsagerbude am Neumarkt schon???

Kölsche Fans erklären, warum die Haie keinen Erfolg hatten...

Arbeitsverweigerung der Spieler, Trainer hat kein Bock, xy kann es nicht, xy hat es nicht gesehen oder gewollt...

Sorry, die Haie haben 17 gnadenlose Spiele hintereinander verloren! Fakt!

Warum sie dies getan haben, darüber können hier Verschwörungstheorien noch und nöcher entstehen...

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese eher falsch als richtig sind, ist groß...

Ob es DEN Grund gibt? Wohl dem, der ihn erkennt und schreit "Ich hatte die Lösung!"

Nur eines kotzt mich seit Jahren, egal ob in Hockey-, Fußball- oder weiß der Geier Foren, an:

Diese üble Nachrede von Arbeitsverweigerung...

Ein Spieler wäre saublöd, wenn er sich 3 Monate lang in schlechter Laune aalt, absichtlich nix macht und zur Belohnung damit hübsch seinen eigenen Marktwert gegen die Wand fährt! Ich habe jahrelang selber Sport gemacht - und ich ich fand wahrlich nicht jeden Coach prickelnd - aber ich habe NIE gegen einen Trainer gespielt. Ich hatte Bock auf Sport und Siege. Manch einem ist es dabei gelungen, mich besser zu motivieren, manch einem etwas weniger! Mal stimmte es im Team, mal weniger. Aber alle wollten immer gewinnen!!!

Und wer sieht, wie Spieler nach Spielen "pumpen", welch Blessuren sie davon tragen und dann selber schön, bestenfalls von seinem Schalensitz aus mit ner Tüte Popcorn in der Hand, Arbeitsverweigerung in die Welt brüllt, der offenbart mehr über sich selbst...

Formale Arbeitsverweigerung wäre übrigens, wenn just in diesem Moment jemand an seinen Arbeitsplatz sitzt und ohne Wissen oder Zustimmung seines AG während seiner Arbeitszeit in diesem Forum postet! Vielleicht sollte sich manch einer mal einen Spiegel vors Gesicht halten...

Ich glaube (nein, wissen tue ich gar nix) das niemand Bock auf diese Niederlagenserie hatte und niemand DEN Grund kannte, warum das so war! Weder Spieler, noch Coach, noch GF, noch SD. Es scheint aber xy nicht daran gehindert zu haben, hinter den Kulissen bereits zu verlängern! Manchmal passt es und manchmal nicht. Manchmal läuft es und manchmal nicht. Wer welchen Anteil daran hat, wage ich von Außen nicht zu beurteilen!

Mich persönlich interessiert der Erfolg der Haie, nix anderes! Wenn bei diesem ein Stewart hinter der Bande steht! Passt! Wenn ein Krupp dahinter steht, passt! Wenn ein xy dahinter steht, passt! Wenn yz auf dem Eis, passt gleichfalls!!! das ist mir völlig schnuppe und nebensächlich!

Von daher ärgere ich mich über 17 Niederlagen und freue mich über den gestrigen Sieg!

Sie ist es in der Saison 19/20 und so wird es auch in der Saison 26/27 sein...

In diesem Sinne...
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von andyon »

Thor70 hat geschrieben: 26.02.2020, 09:48 Hurra!!! Steht die Hellseher- und Wahrsagerbude am Neumarkt schon???

Kölsche Fans erklären, warum die Haie keinen Erfolg hatten...

Arbeitsverweigerung der Spieler, Trainer hat kein Bock, xy kann es nicht, xy hat es nicht gesehen oder gewollt...

Sorry, die Haie haben 17 gnadenlose Spiele hintereinander verloren! Fakt!

Warum sie dies getan haben, darüber können hier Verschwörungstheorien noch und nöcher entstehen...

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese eher falsch als richtig sind, ist groß...

Ob es DEN Grund gibt? Wohl dem, der ihn erkennt und schreit "Ich hatte die Lösung!"

Nur eines kotzt mich seit Jahren, egal ob in Hockey-, Fußball- oder weiß der Geier Foren, an:

Diese üble Nachrede von Arbeitsverweigerung...

Ein Spieler wäre saublöd, wenn er sich 3 Monate lang in schlechter Laune aalt, absichtlich nix macht und zur Belohnung damit hübsch seinen eigenen Marktwert gegen die Wand fährt! Ich habe jahrelang selber Sport gemacht - und ich ich fand wahrlich nicht jeden Coach prickelnd - aber ich habe NIE gegen einen Trainer gespielt. Ich hatte Bock auf Sport und Siege. Manch einem ist es dabei gelungen, mich besser zu motivieren, manch einem etwas weniger! Mal stimmte es im Team, mal weniger. Aber alle wollten immer gewinnen!!!

Und wer sieht, wie Spieler nach Spielen "pumpen", welch Blessuren sie davon tragen und dann selber schön, bestenfalls von seinem Schalensitz aus mit ner Tüte Popcorn in der Hand, Arbeitsverweigerung in die Welt brüllt, der offenbart mehr über sich selbst...

Formale Arbeitsverweigerung wäre übrigens, wenn just in diesem Moment jemand an seinen Arbeitsplatz sitzt und ohne Wissen oder Zustimmung seines AG während seiner Arbeitszeit in diesem Forum postet! Vielleicht sollte sich manch einer mal einen Spiegel vors Gesicht halten...

Ich glaube (nein, wissen tue ich gar nix) das niemand Bock auf diese Niederlagenserie hatte und niemand DEN Grund kannte, warum das so war! Weder Spieler, noch Coach, noch GF, noch SD. Es scheint aber xy nicht daran gehindert zu haben, hinter den Kulissen bereits zu verlängern! Manchmal passt es und manchmal nicht. Manchmal läuft es und manchmal nicht. Wer welchen Anteil daran hat, wage ich von Außen nicht zu beurteilen!

Mich persönlich interessiert der Erfolg der Haie, nix anderes! Wenn bei diesem ein Stewart hinter der Bande steht! Passt! Wenn ein Krupp dahinter steht, passt! Wenn ein xy dahinter steht, passt! Wenn yz auf dem Eis, passt gleichfalls!!! das ist mir völlig schnuppe und nebensächlich!

Von daher ärgere ich mich über 17 Niederlagen und freue mich über den gestrigen Sieg!

Sie ist es in der Saison 19/20 und so wird es auch in der Saison 26/27 sein...

In diesem Sinne...
Ein Forum lebt doch von Diskussionen und das Suchen nach Gründen für Erfolg und Misserfolg. Wenn man nichts zu diskutieren hätte oder jeder seine Meinung hat, könnte man das Ding hier auch zu machen. Es geht nicht um das aktive "Arbeitsverweigern" wie z.B. durch Krankmachen, aber die Einstellung einiger Spieler muss man dann schon hinterfragen, wenn Sie 17 Spiele am Stück keine ordentliche Leistung bringen (warum auch immer) und plötzlich wieder gut spielen. Ich behaupte auch nicht, dass man absichtlich verloren hat, aber wenn bei vielen die Einstellung und der 100% Wille fehlt, kommt man schnell in diese Krise und dann geht die Spirale abwärts. Was genau die Gründe waren, das wird keiner wissen. Es wird auch nicht DEN EINEN Grund geben, sondern ein Faktor aus vielen Gründen sein. Aber hier nur zu behaupten, es wäre alles Stewarts Schuld und er war ja der, der diese Mannschaft gebremst hat, sorry da muss man dann auch mit Gegenargumenten leben, die Leute hier einbringen. Das sollte im Forum erlaubt sein und davon lebt es auch.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von modata »

Scheinbar hatte Stewart an Anfang vieles/einiges richtig gemacht.

Siehe z.B. die Aussagen von Ma. Müller in der Doku Folge 1. Da gab es ja noch ein paar weitere, kleinere Aussagen dazu. Mir kamen diese damals sehr authentisch vor.

Daher ist doch die Frage, was ist in der Zwischenzeit passiert?

Ich zumindest habe keine Indizien oder kleine Andeutungen eines Missverhältnisses (Pfohl abgesehen) vernommen.
Die hier wild in den Raum geworfenen angebliche Beleidigungen (wo bleibt eigentlich die Konkretisierung/die Beispiele?) schon gar nicht.

Daher tendiere ich weiterhin zu einer Gesamtlage (kein Druck mehr, Präsentationsleistung, neuer Trainerimpuls etc.), die zu dem Ergebnis führten. Die nächsten Spiele werden es wohl zeigen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von iiivan »

Ach Thor70, wie wahr, wie wahr. Wäre ich nicht zu faul, und hätte ich nicht schon oft in diese Richtung meine Meinung geäußert, hätte ich genau den Poste abgesetzt. Danke.👍👍👍
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Cojonia »

Topscorer hat geschrieben: 26.02.2020, 09:25
Zauberer hat geschrieben: 26.02.2020, 08:39
Topscorer hat geschrieben: 26.02.2020, 08:20

Als Führungskraft sind Monate Zeit um eine Kultur und einen Spirit zu etablieren. Stewart hatte keinen Bock darauf oder wusste nicht wie sowas geht. Walter hat weggeguckt und ja jetzt erst festgestellt das das Verhältnis nicht intakt ist. Das ist nun das Ergebnis. So ist das halt wenn Führungskräfte versagen.
Du scheinst ja der große Kämpfer der Arbeiterklasse zu sein. Es wird dich dann vielleicht überraschen, dass es auch Mitarbeiter gibt, die versagen und keinen guten Job machen. Genau das haben wir diese Saison bei den Haien gesehen. Und Achtung, es kann sogar sein, dass die Führungskräfte und die Mitarbeiter einen schlechten Job machen, auch das sehen wir hier.

Bin mal gespannt, was du hier so von dir gibst, wenn die Haie jetzt nicht alle restlichen Spiele der Saison gewinnen, denn das müssten sie nach deiner Logik ja eigentlich. Ist ja ein Top Team, das nur ab zu und mal gestreichelt werden will.
Mir sind die restlichen Spiele völlig egal. Wichtig ist nur, das derjenige zur Rechenschaft gezogen wurde, der das ganze zu verantworten hat. Die Spielzeit ist eh gelaufen.
Meine Güte Stewart ist doch nicht der Alleinschuldige. Du scheinst ja regelrecht Hass auf ihn zu schieben. er hat viele Fehler gemacht, die auch für mich offensichtlich waren. Er hat nix geändert in seinem Coaching und hatte am Ende 17 Niederlagen in Folge da stehe. Dann ist er halt nicht mehr haltbar für einen Sportverein, nicht mehr und nicht weniger. Ob da jetzt Beleidigungen im Spiel waren oder nicht, weiß ich nicht, aber du scheinst ja nähere Infos zu haben auch wenn ich noch kein konkretes Beispiel von dir gehört habe. Und das Stewart keinen Bock hatte einen Spirit zu etablieren ? Sorry aber das wäre doch auch für ihn persöhnlich fatal. Damit hätte er doch von Anfang an nichts mehr gewollt als hier zu scheitern und sich bei der Mannschaft unbeliebt zu machen.
Genauso hat Mahon hier den Kader Jahr für Jahr eher schlechter gemacht und war auch einfach nicht mehr zu halten. Ist er deshalb der Alleinschuldige für diese Grotten-Saison? Nein!
Ist ein Uvira der Alleinschuldige, weil er nicht punktet ? Auch nicht! Sehr sehr viel hat hier nicht gepasst diese Saison, und auf zwei Positionen wurde der Wechsel vorgenommen. Und in der Mannschaft und rund ums Trainerteam müssen auch ganz dringend Änderungen her! Haimspiel hat es doch gut formuliert, Krupp wird (hoffentlich) nicht die letzte Änderung sein.

Stewart allein war genauso wie Mahon nicht der Alleinschuldige und Krupp wird nicht allein der Wunderheiler sein. Während diese Saison halt ganz ganz viel nicht gepasst hast ist es nunmal wichtig für nächste Saison einen klaren Plan zu haben. Und nur allein der Trainer bewirkt das nicht. Er nimmt eine große Rolle ein aber allein schafft er das auch nicht
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von IceDragon67 »

Morey Cillen hat geschrieben: 25.02.2020, 22:40
Alf hat geschrieben: 25.02.2020, 22:32 Inferno de la Schrott und ihre Anhänger sind das letzte ! Unter dem Dach waren sie besser aufgehoben in der Arena aber da haben sie ja auch nur Ärger gemacht.
Hätten wir den negativ Rekord geknackt , hätten sie Ärger gemacht und jetzt gewinnt man und sie machen wieder Ärger.
Wir fahren zu soviele spielen hin und auch Auswärtsspiele und sie sind einfach peinlich !
Wenn andere Fans was singen was ihnen nicht passt , fangen sie an zu diskutieren mit denen.
In Bremerhaven das gleiche ! Besoffen wie immer und teilweise ihre eigenen Fans blöd angemacht, weil sie die schmäh Gesänge nicht mitgemacht haben.
Wir waren mit 15 Leuten dort im Block von uns und haben uns geschämt.
Und zum Thema Spieler !
Der Trainer ist kacke und sie hätten gut gespielt aber wären unzufrieden mit Stewart!
Gehen zu PW und sagen zu ihm, hey Boss ! Wir sind zwar auf einem Playoff Platz aber wir möchten einen anderen Trainer weil er kacke ist.
Wie hätte da wohl ein PW reagiert ? Man stelle sich vor man hätte Stewart auf einer guten Position gekündigt weil die Spieler das wollten intern ! Das hätte keiner verstanden und was hat man als Spieler für ein Druckmittel und Möglichkeit ? Gegen den Trainer spielen. Man muss es nicht gut finden aber es ist ihre Möglichkeit ein Zeichen zu setzen.
Spätestens als die negativ Serie 2 stellig wurde, hätte man reagieren müssen. Denn eins ist sicher ! Die Spieler gewinnen immer diesen Machtkampf.
Das wollte ich hier noch los werden und von mir aus sperrt mich für ewig hier.
Inferno sind der Schandfleck des KEC und der Liga. Auf diesen Verein kann der KEC verzichten. Das war schon vor Jahren so und wird auch immer so bleiben. Solche Fans mit so einem Verhalten braucht kein Verein.
Irgendwie kein Wunder, dass diese beiden Beiträge von euch kommen. Aktuell seid ihr jedenfalls die beiden Schandflecke dieses Forums.
Haie RTG
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2015, 10:37

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Haie RTG »

Thor70 hat geschrieben: 26.02.2020, 09:48 Ein Spieler wäre saublöd, wenn er sich 3 Monate lang in schlechter Laune aalt, absichtlich nix macht und zur Belohnung damit hübsch seinen eigenen Marktwert gegen die Wand fährt! Ich habe jahrelang selber Sport gemacht - und ich ich fand wahrlich nicht jeden Coach prickelnd - aber ich habe NIE gegen einen Trainer gespielt. Ich hatte Bock auf Sport und Siege. Manch einem ist es dabei gelungen, mich besser zu motivieren, manch einem etwas weniger! Mal stimmte es im Team, mal weniger. Aber alle wollten immer gewinnen!!!
Ich selber habe rund 25 Jahre Mannschaftssport betrieben und ich glaube dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob Fussball, Eishockey oder Feldhandball. Ich bin da absolut bei dir, dass es eigentlich keinen Sportler (egal ob Profi oder Amateur) gibt der gerne, freiwillig und/oder absichtlich schlecht spielt und verliert.

Auch bin ich bei dir was dieses ominöse "gegen den Trainer spielen" betrifft. Ich glaube beim besten Willen nicht dass dies jemand tut der Spiele gewinnen möchte.

Ich vermute allerdings das auch eine Art gibt eben nicht für den Trainer zu spielen. Und/Oder auch sich in einem Teamgefüge, mit einer Spielanlage, mit der Taktik, dem Nebenmann oder was auch immer sich einfach nicht wohl zu fühlen. Und dann sind es am Ende vielleicht die paar Prozent des Leistungsvermögens die dafür entscheidend sind ob man Spiele gewinnt oder verliert. Ich glaube aber eher dass so etwas ungewollt oder unterbewusst passiert.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Eismurmel »

Jetzt mal im Ernst. Es geht hier explizit um das Verhalten einiger Personen aus dem Umfeld der aktiven Fanszene, die sich meiner Meinung nach ungebührlich verhalten haben. Gesänge wie "wollt ihr uns verarschen" oder "17 Spiele habt ihr uns verarscht" kann man mal so machen, zeugt aber eher von wenig Eishockeysachverstand. Die Gesten und die Körpersprache mancher Personen ist da schon deutlich kontroverser zu sehen....der Junge im grauen Sweater mit seinem Stinkefinger z.B.. Dann sollte man doch auch bitte die Spieler beim Namen nennen. Da fallen mir jedoch andere Spieler auf als Uvira und Hanowski, dann muss unser C aber mit an erster Stelle genannt werden
Das Spiel gestern wäre mit den Umstellungen auch unter Stewart gewonnen worden, nur hätte er die nicht gemacht.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Wir haben gestern 21 mal aufs Tor geschossen meine ich, sowas ist auch kein guter Wert.

Zwei Tore wurden uns aufgelegt aus WOB und das von Malla hält dir jeder Hobbygoalie an einem schlechten Tag, keine Ahnung in welcher Welt da gerade Brückmann war.

Prinzipiell hat sich die Leistung nicht von den letzten beiden Auftritten dieser Mannschaft unterschieden und kann ja auch nicht, es ist ja nichts verändert worden.

Nicht die Eiszeitverteilung hat Wolfsburg diese Fehler machen lassen, nicht 5 min mehr Ugbekile haben die Haie erstarken lassen(selbstverständlich hat er sich die verdient).

Die Haie waren fällig, das waren sie auch die Spiele davor nur hat man halt die Geschenke nicht so in diesem Ausmaße bekommen und halt die man hatte nicht genutzt.

Stewart hat einige Sachen nicht gut gemaht, ohne Frage, gibt es auch nicht zu diskutieren.

Was es zu diskutieren gilt ist halt das eindeutig höhere Engagement einiger Spieler, welches ich hier nicht als Absicht unterstellen will oder anderes. Aber das es dem ein oder anderen Fan mehr als übel aufstößt will ich den Leuten gar nicht verübeln.

Das hatte hier und da definitiv seinen Geschmack.

Hanowski hat immer gearbeitet wo er konnte, gestern wirkte das trotzdem "anders", ein Akeson hat sich NIE in Schüsse geschmissen, ein Zerressen nie, niemals nie seinen Körper stehen lassen um einen Gegner aufzuhalten (auch wenn er geflogen ist, er hat es versucht). Ein Uvira fliegt wieder über das Eis. All diese kleinen Sachen hinterlassen halt Fragen.

Bis auf 4-5 Spiele in dieser Saison habe ich der Mannschaft nie unterstellt nicht alles was im Rahmen ihrer Möglichkeiten ist gegeben zu haben, dass muss ich nach dem gestern gezeigten für mich halt doch irgendwie relativieren.
The_Fan
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2013, 17:01

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von The_Fan »

Vioxx hat geschrieben: 26.02.2020, 08:18Zur Erinnerung, diese Mannschaft spielt eine der schlechtesten Saisons der Vereinsgeschichte, verliert 17 mal am Stück und verspielt die Play Offs und Stewart soll der einzige Schuldige sein da er böse zu den Spielern war???
Es geht dabei nicht darum, wer Schuld hat.

Sondern im Profisport ist es halt oft so, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht.
Kann da nur jedem die 24/7-Doku über den FC empfehlen.
Da sieht man das perfekt, was ein neuer Trainer innerhalb weniger Tage für ein Feuer und einen Flow in einer Mannschaft auslösen kann.

Bei den Haien hat man der Mannschaft diesen neuen Impuls viel, viel zu spät gegeben.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von HAL9000 »

Haimspiel hat es doch im Nightliner gut ausgedrückt: Der Lieblingsgegner der Mannschaft ist der Trainer. Das Duell haben sie bisher immer gewonnen. Mal sehen wie lange MoMü und co brauchen um Krupp wieder zu integrieren.

Ich finde die Gesänge der Nord bzgl. verarschen vollkommen okay. Bin kein Fan der Gruppierungen dort aber die fahren zu jedem Spiel und haben immer supportet um jetzt zu sehen, dass es ja eigentlich doch geht. Ich als nicht-Auswärtsfahrer komme mir doch auch verarscht vor. Ist bei denen bestimmt noch deutlich stärker der Fall. Trotzdem sind natürlich solche Gesten wie Stinkefinger etc. nicht okay.

Ich persönlich finde da eher Gesänge wie „oh wie ist das schön“ unangebracht aus den oben genannten Gründen. Und trotzdem sollen die Fans das meinetwegen singen. Ich kann auch verstehen, dass man einfach mal wieder erleichtert ist und Spaß haben will.

Die persönlichen Leistungsexplosionen einiger Leute wie Uvira finde ich allerdings wirklich bedenklich. Wird interessant sein, wen wir nächstes Jahr alles wieder sehen. Da sollte man gut überlegen. Aber ich befürchte auf Spielerseite wird der Umbruch kleiner als ich es mir wünsche. Gerade bei deutschen Spielern ist das einfach schwer zu realisieren.
Zuletzt geändert von HAL9000 am 26.02.2020, 12:24, insgesamt 3-mal geändert.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

The_Fan hat geschrieben: 26.02.2020, 12:11
Vioxx hat geschrieben: 26.02.2020, 08:18Zur Erinnerung, diese Mannschaft spielt eine der schlechtesten Saisons der Vereinsgeschichte, verliert 17 mal am Stück und verspielt die Play Offs und Stewart soll der einzige Schuldige sein da er böse zu den Spielern war???
Es geht dabei nicht darum, wer Schuld hat.

Sondern im Profisport ist es halt oft so, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht.
Kann da nur jedem die 24/7-Doku über den FC empfehlen.
Da sieht man das perfekt, was ein neuer Trainer innerhalb weniger Tage für ein Feuer und einen Flow in einer Mannschaft auslösen kann.

Bei den Haien hat man der Mannschaft diesen neuen Impuls viel, viel zu spät gegeben.
Das Problem ist, dass die Kölner Haie diesen Impuls alle 6-8 Monate brauchen. Hier ist jeder Typus in maximal Geschwindigkeit verbrannt.

Das hört nie auf, geht immer weiter. Natürlich waren hier auch Graupen hinter der Bank, aber es ist hier zum Usus geworden, dass sich 25 professionelle Sportler ab Punkt X wie Kleinkinder verhalten und anscheinend immer und immer wieder ihren Willen bekommen.

Das ist Quasi das viel beschworene "Köln-Gen" was jeder verstehen muss. Deswegen musste auch Clouston damals "in die Mannschaft integriert werden.." (O-Ton eines Spielers), damit diese Leute das Köln Gen verstehen. Die 25 Personen müssen sich jetzt noch 4 mal den Arsch aufreissen und zack, sind die hier im Umfeld aus dem Schneider. Man klatscht Applaus wenn sie hier in anderen Farben antanzen, man schwärmt davon "wie konnte man den jemals gehen lassen...." und so weiter.
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Thor70 »

Haie RTG hat geschrieben: 26.02.2020, 11:37 Ich vermute allerdings das auch eine Art gibt eben nicht für den Trainer zu spielen. Und/Oder auch sich in einem Teamgefüge, mit einer Spielanlage, mit der Taktik, dem Nebenmann oder was auch immer sich einfach nicht wohl zu fühlen. Und dann sind es am Ende vielleicht die paar Prozent des Leistungsvermögens die dafür entscheidend sind ob man Spiele gewinnt oder verliert. Ich glaube aber eher dass so etwas ungewollt oder unterbewusst passiert.
Dieser grundsätzlichen Sichtweise für eine Möglichkeit von sportlichem Erfolg oder Nichterfolg schließe ich mich sehr gerne an....
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben:
The_Fan hat geschrieben: 26.02.2020, 12:11
Vioxx hat geschrieben: 26.02.2020, 08:18Zur Erinnerung, diese Mannschaft spielt eine der schlechtesten Saisons der Vereinsgeschichte, verliert 17 mal am Stück und verspielt die Play Offs und Stewart soll der einzige Schuldige sein da er böse zu den Spielern war???
Es geht dabei nicht darum, wer Schuld hat.

Sondern im Profisport ist es halt oft so, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht.
Kann da nur jedem die 24/7-Doku über den FC empfehlen.
Da sieht man das perfekt, was ein neuer Trainer innerhalb weniger Tage für ein Feuer und einen Flow in einer Mannschaft auslösen kann.

Bei den Haien hat man der Mannschaft diesen neuen Impuls viel, viel zu spät gegeben.
Das Problem ist, dass die Kölner Haie diesen Impuls alle 6-8 Monate brauchen. Hier ist jeder Typus in maximal Geschwindigkeit verbrannt.

Das hört nie auf, geht immer weiter. Natürlich waren hier auch Graupen hinter der Bank, aber es ist hier zum Usus geworden, dass sich 25 professionelle Sportler ab Punkt X wie Kleinkinder verhalten und anscheinend immer und immer wieder ihren Willen bekommen.

Das ist Quasi das viel beschworene "Köln-Gen" was jeder verstehen muss. Deswegen musste auch Clouston damals "in die Mannschaft integriert werden.." (O-Ton eines Spielers), damit diese Leute das Köln Gen verstehen. Die 25 Personen müssen sich jetzt noch 4 mal den Arsch aufreissen und zack, sind die hier im Umfeld aus dem Schneider. Man klatscht Applaus wenn sie hier in anderen Farben antanzen, man schwärmt davon "wie konnte man den jemals gehen lassen...." und so weiter.
Wen sollen wir denn noch austauschen? Ist doch fast alles gechasst worden. Es sind doch nur noch Zeressen und Mo. Müller da und Ma. Müller jetzt seit dieser Saison wieder. Hier will mir doch bitte keiner erklären, dass es zwei Spieler schaffen den ganzen Kader zu sabotieren und falls doch waren die Trainer und Manager auch scheisse, denn ihr Job ist es auch genau solche Luftverpester (falls sie es denn wirklich sind, immerhin spekulieren wir hier nur und das ist ohne Beweise oder Quellen ja fast schon Verleumdung) kalt zustellen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Ich sage doch, dass scheint dieses Köln-Gen zu sein, was die Spieler recht schnell verstehen und aufnehmen. Das muss nicht der eine sein, der große böse Spieler hinter allem.

In München versteht jeder, sobald er nicht funktioniert ist die Tribüne das Ziel, in Mannheim sieht und sah man auch über Jahre keinen grünen Zweig mehr, wenn man sich nicht den Arsch aufgerissen hat. Das lief ein Jahrzehnt auch chaotisch bei denen, aber nicht in diesem Ausmaß wie hier.

Das Muster ist doch immer und immer wieder das selbe und quasi im Jahresrhytmus identisch.
Trainer A ist doof, Mannschaft funktioniert nicht mehr und zack Trainer weg.
Trainer B ist super, versteht die Spieler, bringt neuen Schwung. Punkt X ist erreicht, Mannschaft funktioniert nicht mehr und zack Trainer weg.

Trainerentlassungen gibt es überall und immer, aber dieses stetig absolut identische Muster ist für mich Sportarten übergreifend exklusiv den Haien vorbehalten.

Nur bei den Haien kann eine vollkommen zerstörte Mannschaft ohne Automatismen durch einen Trainer vom Flughafen aus Automatismen entwickeln und funktioniert. Nur bei den Haien ist eine unbelehrbare Mannschaft (Eishockey ist kein Hexenwerk), die keinerlei Automatismen hat durch einen Morning Skate Struktur eingebügelt werden.

Wie gesagt, ich nehme Stewart nicht in Schutz, aber die Hockey Basics sind die Hocke Basics unter jedem Trainer der Welt. Die Mannschaft hat diese Basics 3/4 der Saison komplett verweigert und über Nacht ist das wieder da.

Ne sorry, ich will es einfach nicht mehr verstehen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

HAL9000 hat geschrieben: 26.02.2020, 12:20 Haimspiel hat es doch im Nightliner gut ausgedrückt: Der Lieblingsgegner der Mannschaft ist der Trainer. Das Duell haben sie bisher immer gewonnen. Mal sehen wie lange MoMü und co brauchen um Krupp wieder zu integrieren.

Ich finde die Gesänge der Nord bzgl. verarschen vollkommen okay. Bin kein Fan der Gruppierungen dort aber die fahren zu jedem Spiel und haben immer supportet um jetzt zu sehen, dass es ja eigentlich doch geht. Ich als nicht-Auswärtsfahrer komme mir doch auch verarscht vor. Ist bei denen bestimmt noch deutlich stärker der Fall. Trotzdem sind natürlich solche Gesten wie Stinkefinger etc. nicht okay.

Ich persönlich finde da eher Gesänge wie „oh wie ist das schön“ unangebracht aus den oben genannten Gründen. Und trotzdem sollen die Fans das meinetwegen singen. Ich kann auch verstehen, dass man einfach mal wieder erleichtert ist und Spaß haben will.

Die persönlichen Leistungsexplosionen einiger Leute wie Uvira finde ich allerdings wirklich bedenklich. Wird interessant sein, wen wir nächstes Jahr alles wieder sehen. Da sollte man gut überlegen. Aber ich befürchte auf Spielerseite wird der Umbruch kleiner als ich es mir wünsche. Gerade bei deutschen Spielern ist das einfach schwer zu realisieren.
Es soll ja Leute geben, die sich die "Immer Jubel Römer" und die "Stinkefinger" in eine gemeinsame Kurve wünschen.... :) ;)
Stelle mir da einen Kanon vor! "Oh wie ist das... Wollt ihr uns..." " Super KEC .... Scheiß DEG"

Ist halt die komplette Palette der Gesellschaft, der Strasse und des britischen Unterhauses, bleibt aber im DEL Eishockey friedlich... (bisher und immerhin)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von NordkurvenMax »

Hai-noon hat geschrieben: 25.02.2020, 22:23
[...]

Das sich der Trommler mit dem FP Ausweis daran beteiligt naja..

[...]

Ich bin einfach froh das man den Niederlagenrekord abwenden konnte, trotzdem ist bei weitem nicht alles gut und nach der Saison muss einiges aufgebarbeitet werden.
Kannst du mir bitte kurz erklären, an was ich mich da beteiligt haben sollte? Am Zeigen der Stinkefinger? Dann hast du wohl etwas falsch beobachtet. Denn das ist ein absolutes No-Go. Was wohl zu beobachten war, dass aus den Stehplätzen UND den Sitzplätzen untereinander ein paar Gesten ausgeteilt wurden - aus allen Richtungen. Das ist schade und sollte niemandem gefallen. Es zeigt aber auch, was die letzten Wochen mit uns allen "angerichtet" haben.

Fakt ist doch, dass jeder froh war, dass wir endlich mal wieder gewonnen haben. Nur an der Art und Weise scheiden sich dann wohl doch die Geister nach diesen 17 Spielen. Damit geht jeder anders um (die einen feiern, die anderen stellen sich Fragen) und ich bin ziemlich froh, dass wir keine Routine im Beenden solcher Niederlagenserien haben. Und ich will so eine Serie bitte auch nie wieder erleben müssen mit alledem, was sie im Umfeld mit sich gebracht hat.

Viele Grüße

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
Panther-Hai
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2013, 22:58
Trikotnummer: 75
Trikot: Alternativ

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Panther-Hai »

Ich hab mich echt selten so verarscht gefühlt.

1. Von der Mannschaft
2. Von der Geschäftsführung
3. ...auch irgendwie von Mike Stewart

Eigentlich freu ich mich natürlich über einen Haie-Sieg, noch dazu mit Shutout und noch dazu gegen Doofsburg. Aber der Beigeschmack (das Beigeschmäckle?) ist halt schon sehr fad. Noch eindeutiger kann eine Mannschaft nicht zeigen, dass sie komplett gegen den (alten) Trainer gespielt hat. Klar, sitzen sie am längeren Hebel und klar sind sie es, die letztlich auf dem Eis den Kopf bzw. den Schläger hinhalten. Aber wie kann das sein, dass man so gegen einen Trainer ist, der beim AEV und in Bremerhaven derart viel gerissen (für dortige Verhältnisse) hat und derart hoch angesehen ist. Das hier Team und Trainer nicht zusammengepasst haben, war ja schon länger offensichtlich. Aber ist Mike wirklich in der Kabine zu Sauron mutiert???

Die Geschäftsführung in Person von Herrn Walter (wahrscheinlich stellvertretend für die ganze leitende Struktur dieses Vereins) ist doch komplett aus dem Video zu "Liar" von Henry Rollins gehüpft, oder? Wie war das in "1984"? "Einen Krieg gegen XY hat es nie gegeben". Man ersetze hier "Krieg gegen XY" durch "Zweifel an MS"...

Und als gebürtiger Augsburger und AEV-Fan muss ich leider konstatieren, dass der "heilige Mike" mit seiner Mischung aus Phrasendreschen und erfolglos/tyrannisch??? arbeiten ganz schön Federn gelassen hat. Sicher nicht nur bei mir.

Ganz ganz komisch, das alles. Wehe, die "Alles wieder gut?"-Haie fangen jetzt doch noch den AEV ab...dann dreh ich echt durch. Stattdessen bitte Pre-Playoffs verdientermaßen verpassen und dann mal richtig Tabula Rasa machen. Wär doch geil, wenn Krupp gerade die Rädelsführer gegen Mike jetzt abschießen würde. Wird aber eh nicht passieren. Oh Mann...
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von andyon »

Marty Murray hat geschrieben: 26.02.2020, 13:15 Ich sage doch, dass scheint dieses Köln-Gen zu sein, was die Spieler recht schnell verstehen und aufnehmen. Das muss nicht der eine sein, der große böse Spieler hinter allem.

In München versteht jeder, sobald er nicht funktioniert ist die Tribüne das Ziel, in Mannheim sieht und sah man auch über Jahre keinen grünen Zweig mehr, wenn man sich nicht den Arsch aufgerissen hat. Das lief ein Jahrzehnt auch chaotisch bei denen, aber nicht in diesem Ausmaß wie hier.

Das Muster ist doch immer und immer wieder das selbe und quasi im Jahresrhytmus identisch.
Trainer A ist doof, Mannschaft funktioniert nicht mehr und zack Trainer weg.
Trainer B ist super, versteht die Spieler, bringt neuen Schwung. Punkt X ist erreicht, Mannschaft funktioniert nicht mehr und zack Trainer weg.

Trainerentlassungen gibt es überall und immer, aber dieses stetig absolut identische Muster ist für mich Sportarten übergreifend exklusiv den Haien vorbehalten.

Nur bei den Haien kann eine vollkommen zerstörte Mannschaft ohne Automatismen durch einen Trainer vom Flughafen aus Automatismen entwickeln und funktioniert. Nur bei den Haien ist eine unbelehrbare Mannschaft (Eishockey ist kein Hexenwerk), die keinerlei Automatismen hat durch einen Morning Skate Struktur eingebügelt werden.

Wie gesagt, ich nehme Stewart nicht in Schutz, aber die Hockey Basics sind die Hocke Basics unter jedem Trainer der Welt. Die Mannschaft hat diese Basics 3/4 der Saison komplett verweigert und über Nacht ist das wieder da.

Ne sorry, ich will es einfach nicht mehr verstehen.
Da bin ich komplett bei dir :!: Wäre es das erste mal: ok. Aber dieser ewig gleiche Ablauf ist schon verblüffend.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von old17 »

Marty Murray hat geschrieben: 26.02.2020, 13:15 Ich sage doch, dass scheint dieses Köln-Gen zu sein, was die Spieler recht schnell verstehen und aufnehmen. Das muss nicht der eine sein, der große böse Spieler hinter allem.

In München versteht jeder, sobald er nicht funktioniert ist die Tribüne das Ziel, in Mannheim sieht und sah man auch über Jahre keinen grünen Zweig mehr, wenn man sich nicht den Arsch aufgerissen hat. Das lief ein Jahrzehnt auch chaotisch bei denen, aber nicht in diesem Ausmaß wie hier.

Das Muster ist doch immer und immer wieder das selbe und quasi im Jahresrhytmus identisch.
Trainer A ist doof, Mannschaft funktioniert nicht mehr und zack Trainer weg.
Trainer B ist super, versteht die Spieler, bringt neuen Schwung. Punkt X ist erreicht, Mannschaft funktioniert nicht mehr und zack Trainer weg.

Trainerentlassungen gibt es überall und immer, aber dieses stetig absolut identische Muster ist für mich Sportarten übergreifend exklusiv den Haien vorbehalten.

Nur bei den Haien kann eine vollkommen zerstörte Mannschaft ohne Automatismen durch einen Trainer vom Flughafen aus Automatismen entwickeln und funktioniert. Nur bei den Haien ist eine unbelehrbare Mannschaft (Eishockey ist kein Hexenwerk), die keinerlei Automatismen hat durch einen Morning Skate Struktur eingebügelt werden.

Wie gesagt, ich nehme Stewart nicht in Schutz, aber die Hockey Basics sind die Hocke Basics unter jedem Trainer der Welt. Die Mannschaft hat diese Basics 3/4 der Saison komplett verweigert und über Nacht ist das wieder da.

Ne sorry, ich will es einfach nicht mehr verstehen.
100% richtig. Und genau das ist auch der Grund, warum ich nichts dagegen gehabt hätte, einfach mal an Stewart fest zu halten. Wahrscheinlich war er im Endeffekt nicht stark genug, um dieses Köln-Gen auszutreiben. Aber richtig ist es trotzdem nicht, dass die Mimimi-Haie wieder ihren Willen bekommen haben.

Ich habe das Gefühl, dass die Neuen praktisch schon beim Kennenlern-Haxn-Essen (oder was die auch immer jetzt machen) im Sommer zur Seite genommen werden und ihnen erklärt wird, wie das hier läuft. So ähnlich wie motivierten neuen Mitarbeitern auf dem Amt oder in großen Firmen gerne mal schnell klar gemacht wird, dass sie sich nicht mit Arbeitseifer hervortun sollen, weil sie sonst allen anderen das schöne Leben kaputt machen (neee, damit fangen wir jetzt nicht mehr an, in 2 Stunden ist ja schon Feierabend). Das ist doch nicht normal, dass nach spätestens 9-12 Monaten die jeweilige Mannschaft den jeweiligen Trainer komplett im Regen stehen lässt. Andererseits: das gibt Hoffnung für die neue aktuelle Situation :lol:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 26.02.2020, 12:21
The_Fan hat geschrieben: 26.02.2020, 12:11
Vioxx hat geschrieben: 26.02.2020, 08:18Zur Erinnerung, diese Mannschaft spielt eine der schlechtesten Saisons der Vereinsgeschichte, verliert 17 mal am Stück und verspielt die Play Offs und Stewart soll der einzige Schuldige sein da er böse zu den Spielern war???
Es geht dabei nicht darum, wer Schuld hat.

Sondern im Profisport ist es halt oft so, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht.
Kann da nur jedem die 24/7-Doku über den FC empfehlen.
Da sieht man das perfekt, was ein neuer Trainer innerhalb weniger Tage für ein Feuer und einen Flow in einer Mannschaft auslösen kann.

Bei den Haien hat man der Mannschaft diesen neuen Impuls viel, viel zu spät gegeben.
Das Problem ist, dass die Kölner Haie diesen Impuls alle 6-8 Monate brauchen. Hier ist jeder Typus in maximal Geschwindigkeit verbrannt.

Das hört nie auf, geht immer weiter. Natürlich waren hier auch Graupen hinter der Bank, aber es ist hier zum Usus geworden, dass sich 25 professionelle Sportler ab Punkt X wie Kleinkinder verhalten und anscheinend immer und immer wieder ihren Willen bekommen.

Das ist Quasi das viel beschworene "Köln-Gen" was jeder verstehen muss. Deswegen musste auch Clouston damals "in die Mannschaft integriert werden.." (O-Ton eines Spielers), damit diese Leute das Köln Gen verstehen. Die 25 Personen müssen sich jetzt noch 4 mal den Arsch aufreissen und zack, sind die hier im Umfeld aus dem Schneider. Man klatscht Applaus wenn sie hier in anderen Farben antanzen, man schwärmt davon "wie konnte man den jemals gehen lassen...." und so weiter.
Ich hab mich gestern auch gefragt, wie man Latta und Pfohl gehen lassen konnte. Beide mit so starken Vorbereitungen für Haie-Tore. Das bekommt aus unseren Kader keiner so platziert hin! ;)
Haie RTG
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2015, 10:37

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Haie RTG »

Ohne jetzt eine Diskussion über Pfohl anfangen zu wollen, so wäre er mit seiner Statistik nach dem Wechsel unser mit Abstand bester Scorer.

Und letzte Saison hat er ja rein statistisch auch hier ganz passabel geliefert.

Und ohne es zu wissen scheint er sich ja hier schlichtweg einfach nicht mehr wohl gefühlt zu haben. Ob das jetzt mit dem neuen Trainer, dessen "Spielidee" und/oder seinen neuen Kollegen zusammen hing steht natürlich in den Sternen. Fakt ist aber das er zumindest so Konsequent war zu erkennen, dass er sich nicht in der Lage sieht seine Leistung so zu bringen wie es der Verein, die Fans und vermutlich auch er selbst es von sich erarten würden. Von dem verbliebenen Rest kann man zumindest offensichtlich nicht behaupten sonderlich selbst reflektierend gewesen zu sein. Da hat man sich wohl eher gedacht man sitzt es aus und geht früher in die Sommerpause.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

old17 hat geschrieben: 26.02.2020, 14:51
Marty Murray hat geschrieben: 26.02.2020, 13:15 Ich sage doch, dass scheint dieses Köln-Gen zu sein, was die Spieler recht schnell verstehen und aufnehmen. Das muss nicht der eine sein, der große böse Spieler hinter allem.

In München versteht jeder, sobald er nicht funktioniert ist die Tribüne das Ziel, in Mannheim sieht und sah man auch über Jahre keinen grünen Zweig mehr, wenn man sich nicht den Arsch aufgerissen hat. Das lief ein Jahrzehnt auch chaotisch bei denen, aber nicht in diesem Ausmaß wie hier.

Das Muster ist doch immer und immer wieder das selbe und quasi im Jahresrhytmus identisch.
Trainer A ist doof, Mannschaft funktioniert nicht mehr und zack Trainer weg.
Trainer B ist super, versteht die Spieler, bringt neuen Schwung. Punkt X ist erreicht, Mannschaft funktioniert nicht mehr und zack Trainer weg.

Trainerentlassungen gibt es überall und immer, aber dieses stetig absolut identische Muster ist für mich Sportarten übergreifend exklusiv den Haien vorbehalten.

Nur bei den Haien kann eine vollkommen zerstörte Mannschaft ohne Automatismen durch einen Trainer vom Flughafen aus Automatismen entwickeln und funktioniert. Nur bei den Haien ist eine unbelehrbare Mannschaft (Eishockey ist kein Hexenwerk), die keinerlei Automatismen hat durch einen Morning Skate Struktur eingebügelt werden.

Wie gesagt, ich nehme Stewart nicht in Schutz, aber die Hockey Basics sind die Hocke Basics unter jedem Trainer der Welt. Die Mannschaft hat diese Basics 3/4 der Saison komplett verweigert und über Nacht ist das wieder da.

Ne sorry, ich will es einfach nicht mehr verstehen.
100% richtig. Und genau das ist auch der Grund, warum ich nichts dagegen gehabt hätte, einfach mal an Stewart fest zu halten. Wahrscheinlich war er im Endeffekt nicht stark genug, um dieses Köln-Gen auszutreiben. Aber richtig ist es trotzdem nicht, dass die Mimimi-Haie wieder ihren Willen bekommen haben.

Ich habe das Gefühl, dass die Neuen praktisch schon beim Kennenlern-Haxn-Essen (oder was die auch immer jetzt machen) im Sommer zur Seite genommen werden und ihnen erklärt wird, wie das hier läuft. So ähnlich wie motivierten neuen Mitarbeitern auf dem Amt oder in großen Firmen gerne mal schnell klar gemacht wird, dass sie sich nicht mit Arbeitseifer hervortun sollen, weil sie sonst allen anderen das schöne Leben kaputt machen (neee, damit fangen wir jetzt nicht mehr an, in 2 Stunden ist ja schon Feierabend). Das ist doch nicht normal, dass nach spätestens 9-12 Monaten die jeweilige Mannschaft den jeweiligen Trainer komplett im Regen stehen lässt. Andererseits: das gibt Hoffnung für die neue aktuelle Situation :lol:
Was man sagen muss , ist doch das die Spieler denen man das zugeschrieben hat bist auf Mo alle weg sind. Man hat meiner Meinung nach auch an Stewart solange festgehalten weil er der absolute Wunschtrainer war. Es wäre die Aufgabe von Mark gewesen früher zu Reagieren. Er hätte klar machen müssen das es so nicht geht. Das sture Festhalten an einem System wenn es den überhaupt eins war.
Eiszeiten usw. Da muss man als SD auch eingreifen. Aber er hat da wohl nur schon versucht seinen Arsch zu Retten was aus seiner Sicht auch verständlich ist.
Alles in allem ist es nicht selbstverständlich solange im Profigeschäft an einem Trainer festzuhalten. Was am Ende dann dazu geführt hat ist Spekulation. Meiner Meinung nach hat er die Deutschen Verloren.
Der richtige Zeitpunkt war meiner Meinung nach nach Krefeld. Aber aller spätestens nach dem absoluten Tiefpunkt gegen Schwenningen hätte man Reagieren müsssen.
Absichtlich Verliert man bestimmt nicht. Man will Playoff spielen. Dafür Trainiert man. Und da gibt es noch eine schöne Summe an Geld zu verdienen. Und am Ende sind es Profis die genau dafür spielen.
Stewart mag ein guter Trainer sein aber er war nicht in der Lage sein System an dem vorhandenen Material anzupassen. Mit dem Team muss man Top 6 spielen und nicht die Playoff verpassen. Also musste er gehen. Wenn auch zu spät. Und in der Neuen Saison hätte er null Kredit gehabt und es wäre nach den ersten Niederlagen sofort wieder losgegangen.
Antworten