Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:Die Mannschaft hat nicht wirklich gut gespielt, aber eben gut genug !

Was soll Krupp in der kurzen Zeit geändert haben ?

Back to the Roots + Hockey Basics + Spieler nach ihren Stärken eingesetzt

Die Oblinger Sill DuMont Reihe wieder gebracht

Gagne wird nicht in Unterzahl gebracht dafür Mo und Zerressen sowie Aronson und Kindl

PP Units mit je 2 echten Verteidigern ganz klassisch 1 Rechtsschütze 1 Linksschütze
Tiffels mit Gagne und Aronson mit Ugbekile

Keine PP Zeit für Leute die es noch nie konnten (Mo, Smith)

Die Arbeiter kriegen Aufgaben für Arbeiter und ackern ihre 10 bis 14 Minuten
Gagne wird mit 19.24 (davon 2.50 PP) nicht gnadenlos überspielt
Uvira und Malla kriegen 11 Minuten Equal Strength Eiszeit und füllen die mit Energie (für ihre Verhältnisse)
Nur Aronson hat mit 20.49 mehr als 20 Minuten Eiszeit weil er Überzahl und Unterzahl, trotzdem eine nicht utopische Belastung.

Hinten stand man nicht mehr so passiv im eigenen Drittel gegen die Verteidiger und man war aggressiv in den möglichen Schussbahnen und nicht wie vorher immer aggressiv in die Ecken und an die Bande
Trotzdem wackelte es öfter bedenklich aber Wesslau war sehr sicher
Ugbekile und Tiffels sind ein brauchbares Paar mit Zukunft

Tore fallen aus Turnover nach Forechecking zumindest die ersten 3, das 4. ein TW Fehler
Trotzdem waren im Gefühl es läuft auch einige gute Spielzüge dabei, aber auch jede Menge unnötige Fehler

Mehr war es nicht, mehr war nicht nötig
Lediglich ein paar angesagte Basics und ein Coach der die Spieler auch mal auf die Schulter klopft. Krupp hat heute mehr Leute angegrabscht als Harvey Weinstein. Aber das braucht so ein Team

Ist das jetzt das hohe Loblied auf Coach Krupp ? Nein weit entfernt es zeigt eigentlich nur wie verbohrt und festgefahren Stewart war.
Tragisch für ihn das er beim Spiel in Bremerhaven zarte Ansätze zur Änderung durchaus gezeigt hat. Nach 47 Spielen !
Trotzdem auch dort wieder unnötig heftige Eiszeiten für wenige.

Krupp musste eigentlich nicht viel machen ausser das Team als Team Spielen zu lassen, keine Leute zu überspielen und vor allem die Mannschaft Spielen zu lassen was jeder kann und nicht wie Stewart fast jedem eine Rolle überstülpen die er nicht kann.

Eishockey kann eben auch ganz einfach sein !
Ok das ist der deutlich bessere Zusammenfassung. Aber so grob wollte ich das auch sagen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von iiivan »

Stelle fest:
Die immer und immer wieder angesprochenen Eiszeiten wurden heute korrigiert.
Keiner unter 10 min. und außer Aronson (knapp über 20 min) keiner über 20 min. Also schonmal ne Verbesserung im Sinne der Meinungsführer hier im Forum.
Defensivverhalten mit offensichtlich mit mehr Struktur.
Offensichtlich wurde die Mannschaft mehr motiviert. Motivation ist nunmal die halbe Miete.
Dass eine Mannschaft absichtlich 17x verliert, halte ich übrigens für schwachsinnig, ja nahezu abwegig.
Stelle auch fest, ich bin froh, dass das Spiel mit 5:0 gewonnen wurde und fühle mich nicht verarscht. :D
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Tana »

Hai-noon hat geschrieben: 25.02.2020, 22:23 Also manchmal weiß ich auch nicht so genau, entweder habe ich absolut keine Ahnung oder ich habe ein anderes Spiel gesehen.
Für mich war das erste Drittel schwach wie immer und wir hatten einfach Glück das die Wolfsburger heute nichts getroffen haben. Wäre da im ersten Drittel einer reingegangen hätte das Spiel wohl den üblichen Verlauf genommen.
Nach dem zweiten, reingeierten, Tor hat man aber mMn gesehen das den Jungs eie große Last von den schultern gefallen ist, ab da hat man etwas befreiter aufgespielt und das Quäntchen Glück kam dann halt auch noch dazu.
Ist jetzt aber alles nichts was ich Uwe zuschreiben würde. Hätte auch locker anders ausgehen können.
Ich würde das Spiel vermutlich ähnlich beschreiben.
Was Latta beim 1:0 gedacht hat weiß er vermutlich selbst nicht. Sah wie ein komplett Blackout aus.

Was PW und die anderen Entscheider aufjedenfall geschafft haben ist das die Anhängerschaft gespalten ist wie vermutlich seit der Krupp Entlassung nicht mehr.
Glückwunsch dazu aufjedenfall.

Zu den Ulteas möchte ich mich nicht mehr äußern seit deren Umzug in der Saison ohne jegliche Kommunikation sind die einfach unten durch für mich. Passt dann halt alles ins Bild.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von iiivan »

Ja, ja, der Latta. :arrow:
Auch so einer, der hier im Forum als sooo toller, talentierter Spieler in den vorderen Reihen gefordert wurde. :lol:
Ich vergaß zu erwähnen, die Ultras finde ich übrigens auch mega-peinlich.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

Kann mir mal noch jemand die Aussagen von P. Walter vorm Spiel erklären? Ich meine das war zwar fast das selbe wie in der Presse-Mitteilung zur Krupp-Verpflichtung, aber ich verstehe es einfach nicht. Wirklich nicht.

Klostermann´s kritisches Nachfragen war mehr als angebracht und hat ihn sichtlich in Verlegenheit gebracht.


Dieses "Ich war bis zur Pause noch fest davon überzeugt, dass wir es zusammen da raus schaffen. Die letzten Wochen hat sich aber eine Dynamik entwickelt, mit der so nicht zu rechnen war und die mich dazu gebracht hat meine Überzeugung nochmal zu ändern"

Ich frage nochmal: Was hat der Kerl für nach der Pause erwartet?! Und auf welcher Grundlage?


Die Truppe spielt die ganze Saison kein gutes Hockey. Außerdem welche extra Dynamik die so dermaßen einschüchternd war, dass der ganze Plan Stewart sein Team zusammen stellen zu lassen und ihn zu behalten innerhalb kürzester Zeit über den Haufen geworfen wurde?
Hat er Schiss bekommen wegen der Aktion nach dem Derby? Oder einfach um seinen eigenen Job, als dann doch mal seitens der Gesellschafter nachgefragt wurde wohin das führen soll?

Es ist einfach unglaubwürdig hoch 10. Er muss mir nicht jedes Interna im Detail erzählen. Aber wenn ich ne Entscheidung dermaßen klar nach außen kommuniziere und bereits Mahon als Sündenbock und zum Schutz von Stewart gefeuert habe, dann muss ich das wenigstens bis Saisonende durchziehen.
Der Kerl hat sportlich überhaupt keinen Durchblick und wahrscheinlich auch gar keine Befugnisse, sondern darf nur die jeweilige Laune der Geldgeber nach außen tragen. So kommt´s mir vor.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Tana »

So oft wie PW betont hat das es seine Entscheidung war könnte man fast glauben das eben jenes nicht zutrifft :D
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von frikamäuschen »

Wieviel Punkte sinds noch bis zum CHL-Platz?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von andyon »

Topscorer hat geschrieben: 25.02.2020, 22:10
andyon hat geschrieben: 25.02.2020, 22:00
Topscorer hat geschrieben: 25.02.2020, 21:48 Super die Jungs !

1. Die %#$%$ hinterm Tor sollen mal zu Hause bleiben.
2. Die %@%@%# hier im Forum sollten gleich mitgehen.

Wie schrieb ich bereits vor einigen Tagen....
1. Lasst mal schön die Mannschaft bei der Kritik aussen vor.
2. MS hat sich sportlich und zwischenmenschlich erbärmlich präsentiert.

Und heute hat man gesehen, was da mit dem Team über Wochen gemacht wurde. Und PW hat das alles geduldet. Warum auch immer. Zumindest hat er das ja im heutigen Interview auch bestätigt.
??? Das spricht doch mal voll für den Trainer und komplett gegen die Spieler. Krupp hat nicht eine Einheit mit denen gehabt. Was soll er geändert haben? Und plötzlich spielt die Mannschaft wieder gut? Mehr als deutlich, dass man gegen den Trainer spielt. Sorry, der Trainer kann so viel scheisse coachen wie er will, aber die Einstellung der Spieler zeigt doch alles.
Schonmal Mannschaftssport betrieben ? Offensichtlich nicht. Ich hätte mich von so einem Trainer auch nicht weiter beleidigen und demotivieren lassen. Mit Einstellung hat das nichts zu tun. Einfach nur menschlich.
Du streust einfach nur Gerüchte und Vermutungen. Zu saisonbeginn haben ihn alle als tollen Mensch gelobt und nur weil er „fuck“ sagt das er sie beleidigt hat? Alles klar. Für mich zeigt das schlechten und schwachen Charakter der Mannschaft. Schließlich gibt es zahlendes Publikum usw. Stewart hat einiges falsch gemacht, aber das ist gerade ein Dejavu der letzten Jahre. Ohne den Trainer hätten die Spieler ja viel toller gespielt. Das gewünschte Alibi für alle auf dem Eis.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von iiivan »

So wird es sein im Falle PW.
Anders lässt sich diese Art von Clubführung die letzten fast 10 Jahre nicht erklären.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von andyon »

Was war denn mit dem Fanclub? Hab ich nicht mitbekommen, da nicht in der Arena heute.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Stuermchen76 »

Tana hat geschrieben: 25.02.2020, 23:09 So oft wie PW betont hat das es seine Entscheidung war könnte man fast glauben das eben jenes nicht zutrifft :D
Wie formuliere ich das jetzt richtig? PW ist ein sehr guter Geschäftsführer und kann Entscheidungen (auch die nicht so dollen) gut verkaufen. Aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und bezweifle ernsthaft, dass er die endgültige Entscheidungen getroffen hat. Sowohl in der Entlassung Stewarts, als auch in der Verpflichtung Krupps.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die Macht der Spieler!?




Uvira und Hanowski wie Jungbrunnen nach 40 Grottenspielen als Schleicher ...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 25.02.2020, 23:27 Die Macht der Spieler!?




Uvira und Hanowski wie Jungbrunnen nach 40 Grottenspielen als Schleicher ...
Die Frage ist doch. Was ist da schiefgelaufen mit dem Coach?
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Cojonia »

Wir haben hier ja 3-4 Leute die uns in der nächsten Zeit als Krupp-Anhänger begleiten werden, freu ich mich schon drauf.

Lass uns das doch mal seriös betrachten. Sicherlich hat Krupp heute die Motivation reingebracht, allerdings hat er heute morgen seine 1. Einheit gehabt! Da wurde nix geändert.
@hark ich bin eigentlich voll bei dir mit deiner Einschätzung, gute Zusammenfassung alle sportlich relevanten Punkte sind da drin vertreten.
Was mich allerdings nervt sind hier die Leute die hier andere Leute irgendwie immer ohne Argumente angreifen. Meine Güte ja die Entlassung von MS war alternativlos, aber warum stolpert ein Hanowski die ganze Saison übers Eis und ist heute ist er der junge Eishockeygott ? Nein das war ganz klar Einstellungssache. Dieses „die Mannschaft spielt gegen den Trainer“ is meiner Meinung nach falsch formuliert: ich würde einfach sagen, dass durch die Niederlagenserie und die offensichtlichen Mängel im Coaching einfach der Frust immer mehr gestiegen ist und man so einfach nicht mehr für den Trainer durchs Feuer geht. Ich bin auch kein Freund davon es jedesmal drauf ankommen zu lassen, aber ich bin ehrlich gesagt sehr froh dass ich es nächste Saison nicht mehr mit angucken muss wie einzelne wenige Maßen an Eiszeit bekommen und unsere Zukunft kaum Eiszeit.

Achja ich war bei fast jeder der 17 Niederlagen live vor Ort, und dann soll ich nach einem Sieg plötzlich Hurra schreien udn wieder einen auf Friede-Freude-Eierkuchen machen ? Nein habt sicher nicht. Ich gebe so viel Geld für den Club aus, da lasse ich mich nich von einem Spiel täuschen. Die Leute die nur einmal kommen, Jut ihr habt was gesehen für euer Geld, freut mich für euch die Wahrscheinlichkeit diese Saison war nich so hoch da ein gutes Heimspiel zu treffen, aber der Frust der Leute die immer da sind is durchaus verständlich
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Cojonia »

Hardy Nilson hat geschrieben: 25.02.2020, 23:49
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 25.02.2020, 23:27 Die Macht der Spieler!?




Uvira und Hanowski wie Jungbrunnen nach 40 Grottenspielen als Schleicher ...
Die Frage ist doch. Was ist da schiefgelaufen mit dem Coach?
Mir stellt sich aber die Frage auch an einem ganz bestimmten Beispiel: Wieso dreht ein Hanowski jetzt erst auf? Er wusste doch mit am besten was für ein Trainer da kommt, er kannte ihn aus Augsburg ? Also irgendwas muss da ganz gewaltig schief gelaufen sein
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Eismurmel »

Also das Spuel war doch jetzt keine Offenbarung. Wie Hark schon geschrieben hat, die Eiszeit besser verteilt, die Special Teams umgestellt, mehr war doch nicht. Die Wobbwls haben sich doch das Leben selbst schwer gemacht und Gustaf hat sehr gut gehalten. Lass die zwei Lattenschüsse reingehen und die Welt sieht ganz anders aus. Uvira hat sich in der Arena beim Interview für die schlechten Spiele entschuldigt. Vielleicht war das heute das Korn, was ein blindes Huhn findet. Warten wir mal Iserlohn und Straubing ab.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
pawny42
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2020, 01:04
Trikotnummer: 42
Trikot: Alternativ

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von pawny42 »

@harkonnon
Waren das nun die Kleinigkeiten die bei den letzten Spielen gefehlt haben?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Weiss ich nicht, der Begriff "Kleinigkeiten" ist doch einfach nur ne inzwischen verbrannte Phrase der Spieler.

Es waren heute die richtigen Änderungen um das Spiel zu gewinnen und den Rucksack von den Schultern zu bekommen.

Für heute hat es gereicht

Ob es irgend eine langfristig anhaltende Bedeutung hat werden wir vielleicht in den nächsten Spielen sehen

Ob Krupp hier mit den Spielern (bleibende und kommende) eine vernünftige Saison 20/21 hinlegen kann, weiß doch kein Mensch

Die Aufgabe heute war das Spiel zu gewinnen, das wurde geschafft.

Und bevor jetzt einige anfangen zu phantasieren
Gegen den Tabellenachten der mit nur 5 gelernten Verteidigern gespielt hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Mr.Hammer »

Cojonia hat geschrieben: 25.02.2020, 23:51
Hardy Nilson hat geschrieben: 25.02.2020, 23:49
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 25.02.2020, 23:27 Die Macht der Spieler!?




Uvira und Hanowski wie Jungbrunnen nach 40 Grottenspielen als Schleicher ...
Die Frage ist doch. Was ist da schiefgelaufen mit dem Coach?
Mir stellt sich aber die Frage auch an einem ganz bestimmten Beispiel: Wieso dreht ein Hanowski jetzt erst auf? Er wusste doch mit am besten was für ein Trainer da kommt, er kannte ihn aus Augsburg ? Also irgendwas muss da ganz gewaltig schief gelaufen sein
Komischerweise war Hanowski auch gut, als er Kapitän war....
THE FINNISH FLASH
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Als Verantwortlicher der Haie hat man die Nacht bestimmt kein Auge zu bekommen. Man wird sich sicher die ganze Nacht tot gelacht haben, was man sich für ein blind folgendes Volk heran gezüchtet hat. Sogar kritische Stimmen werden von den Nordkoreanern äh Haie-Fans ganz im Sinne der Oberen unterdrückt. So muss sich Trump vorkommen, wenn er sich seine Wähler anschaut. Stichwort: They belive everything on Fox News. Da verliert die Mannschaft 17 mal am Stück und zeigt gestern ziemlich deutlich, dass sie sich zuletzt nicht mehr voll reingehauen hat und dann singen Leute ernsthaft „oh, wie ist das schön“ und klatschen sich die Seele aus dem Leib. Einfach unfassbar.

Ich war auch glücklich, dass mal wieder gewonnen wurde, aber so tun als hätte man grad das Derby gewonnen und würde auf Platz 1 stehen geht gar nicht und war unendlich peinlich. Wieso kann man nicht einfach nach dem Spiel nach Hause gehen und gut ist? Das gestern war der absolute Sargnagel für die Kölner Haie. Jeder klatschende Fan hat den Oberen gezeigt, dass es allein um kurzfristigen Spaß geht. Also alles das, was wir seit Jahren bekommen. Wer braucht schon ein langfristiges Konzept?! Sehr schade um Haie Fans wie Sharkai, Intersection und Co, die hier in langen Postings ausgeführt haben, woran es wirklich bei den Haien hapert. Die restlichen Fans, der Großteil der Masse, haben aber gestern gezeigt, dass sie gerade das alles gar nicht wollen.
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 94
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Michaly »

Topscorer hat geschrieben: 26.02.2020, 07:35 Hoffe doch, dass du als einer der ersten die Halle verlassen hast. Und am besten beim nächsten mal direkt fern bleiben. Und mögen noch weitere aus diesem Forumsumfeld dir folgen.

Gestern hat sich gezeigt wo Mehrheiten und Minderheiten liegen. Die meisten in der Halle hatten ein gutes Gespür für den Mentalzustand der Mannschaft. Die waren einfach nur befreit von einer Last.

Und noch was. Wenn ich das gejammere hier vernehme, ich gebe so viel Geld aus für die Haie oder die sollen Leistung bringen, schließlich werden die dafür bezahlt. Dümmer geht's nicht. Sorry, von dem Klientel gibst in der Gesellschaft schon zu viel. Wie gesagt, besser zu Hause bleiben. Wird doch keiner zu was gezwungen.
Du stellst die Situation so dar, als hätte Stewart nach jedem Spiel mit dem Knüppel hinter der Kabinentür gewartet, um jeden Spieler einzeln zu verdreschen.

Den „Minderheiteiten“ - mich eingeschlossen- die du hier ansprichst, gehts einfach darum, dass sich die Mannschaft vor nem Monat, wo noch alles locker drin war, wie ein bockiges Kind verhalten hat, was seinen Willen nicht bekommt. Und jetzt, wo genau das anscheinend passiert ist, spielt man plötzlich wieder. Das zeugt für mich nicht von Professionalität und Sportsgeist, sondern da zählt dann (nicht bei allen Spielern, aber wie man gesehen hat bei einigen) mehr der Egoismus.
Travis
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2012, 03:01
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Travis »

Natürlich ist die Stimmung bei einem 5:0 überwiegend positiv in der Kölnarena. Da sind zahlreiche Gelegenheitszuschauer dabei, die Spaß am Event haben und eine schöne Zeit verbringen wollen, um aus dem Alltag zu brechen. Da beschäftigen sich viele gar nicht damit, wer hinter der Bande steht und wieviele Spiele man verloren hat. Viele von den Leuten können außer Moritz Müller womöglich sogar keine weitere Rückennummer blind zuordnen.
Aber das ist auch völlig okay, denn sie bringen dringend benötigte Kohle rein.

Ich hab mich auch über den Sieg gefreut. Auch wenn ich beiweitem nicht alle Spiele in der Arena verfolge und weit weg davon bin, die "super Ahnung" vom Eishockey als Gesamtwerk zu haben, es ist für mich ein Unding, dem eigenen Team eine Niederlage zu wünschen, weil es einem "gerade in den Kram passt".
Ja, ich hab die Schnauze auch voll von 90% der Spieler. Ja, ich hatte die Schnauze voll von Stewart. Und auch von Mahon. Und ja, ich lasse mich auch ein Stückweit von der Sympathie von Walter beeinflussen.
Aber all das ändert nix daran, dass ich meinem Team immer und überall einen Sieg wünsche - und mich eben auch darüber freue.

Auch wenn der kölsche Verein wieder in der stadttypischen Selbstbesoffenheit versinkt und alles Friede, Freude, Eierkuchen erscheint.
Selbst wenn es dazu führt, dass der dringend benötigte Kaderumbruch kleiner ausfällt, weil man die restlichen vier Spiele gewinnt, so freue ich mich über jeden Sieg.

Ich hoffe natürlich auch, dass da nicht erst nach der Saison jeder Spieler hinterfragt wird und der angesprochene Umbruch stattfindet.
Aber nur aus Angst davor, dass er eben nicht stattfindet, fange ich jetzt nicht an, einen Sieg zu bedauern.

Freuen kann man sich, aber man muss es nüchtern bewerten. Und das verlange ich an dieser Stelle auch von Walter.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Vioxx »

Für mich hat das Spiel einen bitteren Beigeschmack. Ich weis nicht was mich mehr aufregt. Die Spieler oder die unkritischen Fans mit ihrem Jubel als wäre man Meister geworden.
Zur Erinnerung, diese Mannschaft spielt eine der schlechtesten Saisons der Vereinsgeschichte, verliert 17 mal am Stück und verspielt die Play Offs und Stewart soll der einzige Schuldige sein da er böse zu den Spielern war??? Was für eine billige Ausrede. Als Spieler habe ich auch eine Verantwortung gegenüber den 13000 Zuschauern, den DK Inhabern (ich habe über 1000.-€ bezahlt), den Angestellten im Verein und den Gesellschaftern. Diese sind sie über Monate nicht gerecht geworden!!! Hier zeigt sich der wahre Charakter eines Spielers und wie er mit schwierigen Situationen umgeht. Erschreckend zu sehen wie unkritisch einige Fans ihren Lieblingen zujubeln. Ich würde mir genau anschauen wer sich unter Stewart wie verhalten hat und mich von den entsprechenden Spielern trennen.
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 94
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Michaly »

Topscorer hat geschrieben: 26.02.2020, 08:20 Als Führungskraft sind Monate Zeit um eine Kultur und einen Spirit zu etablieren. Stewart hatte keinen Bock darauf oder wusste nicht wie sowas geht. Walter hat weggeguckt und ja jetzt erst festgestellt das das Verhältnis nicht intakt ist. Das ist nun das Ergebnis. So ist das halt wenn Führungskräfte versagen.
Dass Stewart es nicht geschafft hat, hier einen Spirit zu etablieren liegt auf der Hand, aber wir reden hier immerhin von erwachsenen Sportlern. Die sollten wissen, auch ohne jeden Tag dran erinnert zu werden, worum es bei diesem Sport geht. Dass das einfacher geht, wenn jemand hinter der Bande steht, der mich motivieren kann steht ja gar nicht zur Diskussion, aber ich kann als Profisportler nicht nur meine Arbeit machen, wenn mir mein Chef jeden Tag sagt, wie toll ich doch bin.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Wunsch für Spieltag 48: Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Topscorer hat geschrieben: 26.02.2020, 08:20
Michaly hat geschrieben: 26.02.2020, 07:56
Topscorer hat geschrieben: 26.02.2020, 07:35 Hoffe doch, dass du als einer der ersten die Halle verlassen hast. Und am besten beim nächsten mal direkt fern bleiben. Und mögen noch weitere aus diesem Forumsumfeld dir folgen.

Gestern hat sich gezeigt wo Mehrheiten und Minderheiten liegen. Die meisten in der Halle hatten ein gutes Gespür für den Mentalzustand der Mannschaft. Die waren einfach nur befreit von einer Last.

Und noch was. Wenn ich das gejammere hier vernehme, ich gebe so viel Geld aus für die Haie oder die sollen Leistung bringen, schließlich werden die dafür bezahlt. Dümmer geht's nicht. Sorry, von dem Klientel gibst in der Gesellschaft schon zu viel. Wie gesagt, besser zu Hause bleiben. Wird doch keiner zu was gezwungen.
Du stellst die Situation so dar, als hätte Stewart nach jedem Spiel mit dem Knüppel hinter der Kabinentür gewartet, um jeden Spieler einzeln zu verdreschen.

Den „Minderheiteiten“ - mich eingeschlossen- die du hier ansprichst, gehts einfach darum, dass sich die Mannschaft vor nem Monat, wo noch alles locker drin war, wie ein bockiges Kind verhalten hat, was seinen Willen nicht bekommt. Und jetzt, wo genau das anscheinend passiert ist, spielt man plötzlich wieder. Das zeugt für mich nicht von Professionalität und Sportsgeist, sondern da zählt dann (nicht bei allen Spielern, aber wie man gesehen hat bei einigen) mehr der Egoismus.
Als Führungskraft sind Monate Zeit um eine Kultur und einen Spirit zu etablieren. Stewart hatte keinen Bock darauf oder wusste nicht wie sowas geht. Walter hat weggeguckt und ja jetzt erst festgestellt das das Verhältnis nicht intakt ist. Das ist nun das Ergebnis. So ist das halt wenn Führungskräfte versagen.
Du scheinst ja der große Kämpfer der Arbeiterklasse zu sein. Es wird dich dann vielleicht überraschen, dass es auch Mitarbeiter gibt, die versagen und keinen guten Job machen. Genau das haben wir diese Saison bei den Haien gesehen. Und Achtung, es kann sogar sein, dass die Führungskräfte und die Mitarbeiter einen schlechten Job machen, auch das sehen wir hier.

Bin mal gespannt, was du hier so von dir gibst, wenn die Haie jetzt nicht alle restlichen Spiele der Saison gewinnen, denn das müssten sie nach deiner Logik ja eigentlich. Ist ja ein Top Team, das nur ab zu und mal gestreichelt werden will.
Antworten