Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Beitrag von Marty Murray »

Zauberer hat geschrieben: 22.02.2020, 07:24
Hardy Nilson hat geschrieben: 21.02.2020, 22:37 Ich meine Gagne, Aronson und Matsumoto.
Den Fehler hat aber Akeson gemacht.
Aber der Schuss war auch Glück. Aus der Drehung in den Winkel. Passt zur Situation
Das war vor allem einfach nur schlecht verteidigt von Mo. Er steht so weit weg von seinem Gegenspieler, dass der erst den Puck annehmen, sich drehen und dann noch schießen kann. Zudem schafft er dann auch nicht den Schuss zu blocken. Einfach mieses Defensivverhalten.

Klar waren wir gestern deutlich besser als sonst, aber 17 mal in Folge verliert man auch nicht von ungefähr. Tausende mega gute Chancen hatten wir gestern auch nicht. Besser spielen bedeutet bei uns, dass wir lange den Puck haben, im gegnerischen Drittel sind, aber dennoch kaum etwas gefährliches auf das Tor bekommen.

Ich will jetzt den echten Rekord mit 19 Niederlagen, den hat sich diese ganze Organisation einfach mal verdient hat, und danach werden hoffentlich endlich die richtigen Schlüsse gezogen und es geht wieder aufwärts und nächste Saison wird alles besser.
Das lustige ist ja, dass Müller der einzige ist, der ansatzweise irgendwo steht um einen Zweikampf zu führen, das Ding wird verloren weil Akeson den Puck verliert während die Spieler einen Sekundenbruchteil die Vorwärtsbewegung starteten. Bremerhaven läuft auf ein 1-2 zu, die zwei auf der Linie sind Müller und Bast, der Siegtorschütze steht zwischen den beiden. Die vertendeln den Puck, wir starten die Vorwärtsbewegung, Akeson verzockt sich und das Kind ist in den Brunnen gefallen. Kann man in der Zusammenfassung ab 03:22 wunderbar sich angucken.
Eine OT ist verloren sobald man was dummes macht, durch deren beschissenen Drop Pass haben wir anfürsich schon Überzahl weil die halt alle Richtung unser Tor ziehen und wir sofort die Vorwärtsbewegung gestartet haben, Akeson ist halt noch dümmer und die haben das Momentum wieder. Das Müller überhaupt noch in den Zweikampf kommt ist weil er schnell reagiert, man schaue mal an wo Bast schon hin unterwegs ist (was vollkommen normal ist) nach dem "Puckgewinn". Wie gesagt, Zusammenfassung ab 03:22 gucken, wer da in Müller den Hauptschuldigen sieht hat einfach eine Agenda.

Die 20 Spieler auf dem Eis, der Trainer plus 7,5 Co Trainer sind aber nicht die gesamte Organisation, sollte dir aber auch klar sein. Wie sich dutzende Leute die während der Saison Nachtschichten ziehen noch und nöcher das verdient haben ist mir schleierhaft. Finde ich auch langsam richtig ekelhaft diese Kommentare.

Der Mittelteil ist natürlich vollkommen richtig.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Beitrag von Zauberer »

Bei den 3 Leuten, ist ja wohl klar, dass Müller sich zurück hält und noch dahinten steht, während die anderen beiden sich nach vorne orientieren. Das erwarte ich sogar von ihm, weil er auch wissen wird, dass Akeson in mindestens 50 Prozent der Situationen genau so den Puck vertändelt. Ja, es war auch ein Fehler von Akeson, aber Mo Müller stellt sich auch alles andere als gut an. Das Tor war auch nach dem Patzer von Akeson noch locker zu verteidigen, zumindest hätte er einen blocken können, er geht aber weder auf den Mann, noch auf den Block, sondern mimt einfach nur stumpf die Bewegungen des Gegners nach.

Dann nimm die Leute vom Ticketing und Fanshop halt aus. Für mich ist die Organisation das Produkt „Haie“ was seit Jahren geschaffen wird. Das sind Spieler, Offizielle aber auch viele Fans, die seit Jahren einfach mit dem ganzen zufrieden sind.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Beitrag von Marty Murray »

Zauberer hat geschrieben: 22.02.2020, 10:41 Bei den 3 Leuten, ist ja wohl klar, dass Müller sich zurück hält und noch dahinten steht, während die anderen beiden sich nach vorne orientieren. Das erwarte ich sogar von ihm, weil er auch wissen wird, dass Akeson in mindestens 50 Prozent der Situationen genau so den Puck vertändelt. Ja, es war auch ein Fehler von Akeson, aber Mo Müller stellt sich auch alles andere als gut an. Das Tor war auch nach dem Patzer von Akeson noch locker zu verteidigen, zumindest hätte er einen blocken können, er geht aber weder auf den Mann, noch auf den Block, sondern mimt einfach nur stumpf die Bewegungen des Gegners nach.
Trotzdem ist auch Müller in der Vorwärtsbewegung und ab Puckgewinn denkt man in der OT nach vorne, jeder.

Müller orientiert sich nach dem Puckverlust sofort hinter den Gegner, ist das ein Fehler? Der nutzt den Sekundenbruchteil den er Vorteil hat halt und wie soll Müller einen Schuss aus der Drehung blocken, auf verdacht einfach Querlegen?

Allein der Kommentar er hätte wissen sollen, dass Akeson sowieso den Puck verlieren wird, was ein Schmarrn und selbst dann, er und Bast standen in der Zone gegen den einen Gegner, es kommt zur Umschaltbewegung die sofort wieder invalid wird..

Ach, ich hätte einfach nach dem einfach verteidigen aufhören sollen. Sinnlos.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Beitrag von Alf »

Marty Murray !

Nachricht vom Moderator

Unnötiger persönlicher Angriff entfernt
Wir haben zwar in der Overtime verloren aber der Fehler lag nicht an Akeson das wir verloren haben. Der Fehler lag im ganzen Spiel, wo wir hundertprozentige dinger verballert haben.
Das man in der overtime immer dumm aussieht wenn man verliert, sollte dir auch klar sein oder?
Wir waren gestern live vor Ort, mitten im Block und die meisten waren davon genervt , das wir so viele hundertprozentige Dinger haben liegen lassen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Beitrag von Zauberer »

Also ich geh ja auch meistens nicht mit Marty überein, aber wir diskutieren die Situation, dire zum Tor geführt hat. Keiner hat gesagt, dass diese eine Situation der Grund war, wieso wir das Spiel nicht gewonnen haben. :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Beitrag von Marty Murray »

Alf hat geschrieben: 22.02.2020, 11:32 Marty Murray !

Nachricht vom Moderator

unnötiger persönlicher Angriff entfernt
Wir haben zwar in der Overtime verloren aber der Fehler lag nicht an Akeson das wir verloren haben. Der Fehler lag im ganzen Spiel, wo wir hundertprozentige dinger verballert haben.
Das man in der overtime immer dumm aussieht wenn man verliert, sollte dir auch klar sein oder?
Wir waren gestern live vor Ort, mitten im Block und die meisten waren davon genervt , das wir so viele hundertprozentige Dinger haben liegen lassen.
Wir diskutieren aber über das OT Gegentor, ein Gegentor in der OT bedeutet die Niederlage.

Da sind wir unterscheidlicher Meinung, der User Zauberer und ich sind auch der (selben) Meinung, dass man zu viele Fahrkarten geschossen hat.

Der Niederlagen bringende Fehler wird halt trotzdem in der OT gemacht. Denn wie halt gesagt, ein Gegentor in der OT bedeutet die Niederlage, wie odr wer den Fehler da macht diskutieren der User Zauberer und meiner einer halt gerade, haben eine unterschiedliche Auffasungsgabe, unterschiedliche Meinungen.

Nachricht vom Moderator

unnötiger persönlicher Angriff entfernt
Soll heissen, du schreibst hier gerade vollkommen an dieser Diskussion vorbei.

Glückwunsch, passiert dir nicht selten. Aber auch Glückwunsch dazu mal in einem Posting nicht Mike Stewart erwähnt zu haben, dürfte dein erstes hier in diesem Forum sein.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Beitrag von HAL9000 »

So einer Situation wie das OT Gegentor zeigt halt einfach unsere aktuelle Situation.
Wenn es läuft mach Akeson den Fehler nicht und im Zweifel bügelt Mo das halt noch aus.
Aber momentan sind eben alle schlecht. Da wir der Fehler von Akeson halt gemacht und Mo ist auch nicht gut genug das zu reparieren. Einzelne Spieler kann man halt einfach nicht rauspicken weil kollektiv niemand gut ist.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Beitrag von ColoniaHockey87 »

https://www.bilder-upload.eu/bild-6eb57 ... 5.png.html

Wer redet denn hier von 18 Niederlagen und dem Rekord. Ratingen hatte 19!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Beitrag von Zauberer »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 22.02.2020, 21:57 https://www.bilder-upload.eu/bild-6eb57 ... 5.png.html

Wer redet denn hier von 18 Niederlagen und dem Rekord. Ratingen hatte 19!
Die haben aber nicht 19 Mal am Stück verloren. Dazwischen waren auch noch zwei Unentschieden, die es damals noch gab.

Holen die Haie noch die 20 Niederlagen, haben sie auch den Rekord der längsten sieglosen Serie.
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Beitrag von Morey Cillen »

Nachricht vom Moderator

unnötiger persönlicher Angriff entfernt
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Beitrag von LInsoDeTeh »

So langsam ist aber auch mal wieder gut mit den persönlichen Angriffen. Bitte wieder zurück zu unserem Lieblingssport.
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Beitrag von Morey Cillen »

Sehe ich auch so. Nur kann ich es nicht leiden, wenn sich jemand über andere empor hebt und denkt er wüsste alles. Denn das ist absolut nicht der Fall.

Nachricht vom Moderator

Nachtreten ist auch dann persönlich und unsachlich, wenn man den Namen nicht explizit nennt und Personen nur andeutet. Deswegen Post gekürzt
Dies ist ein Forum hier kann und soll frei diskutiert werden. Und momentan stecken wir in einer Krise und jeder darf die Ursachen dafür analysieren und bewerten. Wir tun dies weil uns der Verein am Herzen hängt. Und wenn "Alf" denkt das es am Trainer liegt soll er seine Meinung sagen und vertreten dürfen.
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Beitrag von Morey Cillen »

Hier sollte es fair bleiben und jeder sollte die Meinung des anderen verstehen und akzeptieren. Das es mal heiß her geht gehört nunmal dazu. Man diskutiert ja auch mal energischer selbst unter Freunden.
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Beitrag von Morey Cillen »

Wo ist das denn nachtreten? Erstens leben wir in einer Demokratie und da ist die freie Meinungsäußerung im Grundgesetz verankert. 😉 Zweitens ist es vorab verpasst worden von der Administration einzugreifen, wo es schon unsachlich und beleidigend wurde, ohne meinen Einfluss und ich habe nur andere in Schutz genommen. Es tut mir leid das ich mich für andere einsetze. Und drittens muss sollte Kritik erlaubt und vertretbar sein, ob am Verein oder an Fans, ansonsten kann man dieses Forum schließen.
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Beitrag von Morey Cillen »

Und jetzt wieder zurück zu wichtigerem, als dieser Kindergarten, dem Sport
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Beitrag von andyon »

Morey Cillen hat geschrieben: 23.02.2020, 10:26 Wo ist das denn nachtreten? Erstens leben wir in einer Demokratie und da ist die freie Meinungsäußerung im Grundgesetz verankert. 😉 Zweitens ist es vorab verpasst worden von der Administration einzugreifen, wo es schon unsachlich und beleidigend wurde, ohne meinen Einfluss und ich habe nur andere in Schutz genommen. Es tut mir leid das ich mich für andere einsetze. Und drittens muss sollte Kritik erlaubt und vertretbar sein, ob am Verein oder an Fans, ansonsten kann man dieses Forum schließen.
Wenn zwei Leute etwas ausdiskutieren hat der Dritte aber nicht mit einem völlig anderen Thema um die Ecke zu kommen. Und nun ist auch wirklich mal gut, es darf hier immer jeder seine Meinung äußern. Wird einfach Zeit das die Niederlagenserie und die Saison vorbei ist.
Morey Cillen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2020, 20:38
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Beitrag von Morey Cillen »

:lol:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spiel 47 der Tag an dem die Serie endet

Beitrag von Alf »

Also ich denke , das wir alle angespannt sind und uns nur wünschen das es dem KEC bald besser geht und wir alle wieder im freunden taumel hier diskutieren können.
Martin Murray provoziert gerne und ich zum Beispiel polarisiere vielleicht durch meine Aussagen hier im Chat !
Aber in einem sollten wir uns doch alle einig sein !!!!!!
Wir halten alle für den KEC und sind Fans mit Leidenschaft und wir diskutieren hart und direkt aber bitte mit Respekt und Anstand.
Das gilt für mich und auch für alle anderen.

Ich hoffe das es bald besser wird und wir über positive Dinge diskutieren können und auch träumen dürfen, damit solche Streitereien nicht wieder so schnell entstehen.

Liebe grüsse an alle hier

ALF
:)
Antworten